WFi Survivor 2023

11ter Tipp
Sonntag, 10.12.23, 16:00 Uhr
Skispringen Klingenthal Großschanze
Der erste Platz in den bisherigen 4 Springen der Saison war stets gebucht von Stefan Kraft und vielleicht gewinnt er heute auch wie vor 2 Jahren das 1te Springen in Klingenthal.
Aber am Sonntag beim 2ten Springen in Klingenthal tippe ich auf einen anderen Sieger als Stefan Kraft.
Stefan Kraft kommt nur auf Platz 9.

-> Rangliste nach dem 11ten Tipp: 3 Leben: bloodyBlizzard, Valnar | 2 Leben: durchstarter, Zenyatta | 1 Leben: Knuddelknuddler

13ter Tipp
Dienstag, 12.12.23, 21:00 Uhr
Fußball Champions League
Union Berlin - Real Madrid
Die Niederlagenserie von Union Berlin und die Siegesserie von Real Madrid sind gestoppt, dazu Real Madrid sicher auf Gruppenplatz 1 und Union Berlin noch mit minimaler Chance auf Platz 3. Ich tippe darauf, dass Union Berlin nicht verliert.​

Zuletzt bearbeitet:
12ter Tipp
Montag, 11.12.23, 19:30 Uhr
Fußball Frauen-Bundesliga
Bayern München - Bayer Leverkusen
Nach einer solch deftigen Pleite sollte es eine starke Reaktion der Münchner geben. .. Ach so, sind ja die Frauen. .. Naja, trotzdem.
Ich tippe auf einen Heimsieg mit mindestens 2 Toren Unterschied (= AHC -1.5).
Die Frauenmannschaft von Bayern München gewinnt mit 3:0.

-> Rangliste nach dem 12ten Tipp: 2 Leben: bloodyBlizzard, durchstarter, Valnar, Zenyatta | ausgeschieden: Knuddelknuddler

Achtung: Ab dem 14ten Tipp kann euer Widerspruch mit Angabe der Tippnummer auch per PN an mich erfolgen!

14ter Tipp
Mittwoch, 13.12.23, 17:30 Uhr
Handball Frauen WM Viertelfinale
Schweden - Deutschland
Deutschland war dran am Sieg gegen die deutlich favorisierten Däninnen, was den leichteren Viertelfinalgegner bedeutet hätte. Auch finden alle restlichen Spiele der WM (für Platz 1-8) beginnend ab diesem in Herning (Dänemark) statt, dh. es gibt keinen Heimvorteil für die Schwedinnen mehr.
Und von den 2 Vorbereitungsspielen gegeneinander vor knapp 3 Wochen in Südschweden konnte GER das erste mit 3 Toren Vorsprung gewinnen.
Trotzdem tippe ich auf einen Sieg der Schwedinnen mit mindestens 3 Toren Vorsprung (AHC -2.5).

• Like
Reaktionen: Knuddelknuddler
13ter Tipp
Dienstag, 12.12.23, 21:00 Uhr
Fußball Champions League
Union Berlin - Real Madrid
Die Niederlagenserie von Union Berlin und die Siegesserie von Real Madrid sind gestoppt, dazu Real Madrid sicher auf Gruppenplatz 1 und Union Berlin noch mit minimaler Chance auf Platz 3. Ich tippe darauf, dass Union Berlin nicht verliert.​
Union Berlin verliert mit 2:3.

-> Rangliste nach dem 13ten Tipp: 2 Leben: bloodyBlizzard | 1 Leben: durchstarter, Valnar, Zenyatta

Ab sofort kann euer Widerspruch mit Angabe der Tippnummer auch per PN an mich erfolgen!

15ter Tipp
Donnerstag, 14.12.23, 21:00 Uhr
Fußball Europa League
Sporting CP - Sturm Graz | Raków - Atalanta
Gruppenplatz 1 geht sicher an Atalanta, Platz 2 an Sporting CP. Wer schont mehr Stammkräfte, wer hat eine gute Kadertiefe & wer mehr Motivation?
Denn die spannende Frage ist, wer wird Gruppendritter und qualifiziert sich so für das 1/16-Finale der Europa Conference League, Sturm Graz oder Raków?
Holt die Taschenrechner raus! Die direkten Duelle gewann das jeweilige Auswärtsteam mit 1:0, das Torverhältnis von Sturm Graz lautet 4:6, das von Raków 3:6.
Ich tippe darauf, dass Sturm Graz Tabellendritter in Gruppe D bleibt.

14ter Tipp
Mittwoch, 13.12.23, 17:30 Uhr
Handball Frauen WM Viertelfinale
Schweden - Deutschland
Deutschland war dran am Sieg gegen die deutlich favorisierten Däninnen, was den leichteren Viertelfinalgegner bedeutet hätte. Auch finden alle restlichen Spiele der WM (für Platz 1-8) beginnend ab diesem in Herning (Dänemark) statt, dh. es gibt keinen Heimvorteil für die Schwedinnen mehr.
Und von den 2 Vorbereitungsspielen gegeneinander vor knapp 3 Wochen in Südschweden konnte GER das erste mit 3 Toren Vorsprung gewinnen.
Trotzdem tippe ich auf einen Sieg der Schwedinnen mit mindestens 3 Toren Vorsprung (AHC -2.5).
Das war ja jetzt eine kurze Zielgeraden. Die Schwedinnen gewinnen mit 27:20.

-> Rangliste nach dem 14ten Tipp: 2 Leben: bloodyBlizzard | ausgeschieden: durchstarter, Valnar, Zenyatta

Somit gewinnt bloodyBlizzard den WFi Survivor 2023. Herzlichen Glückwunsch.

Wer Feedback zum Spiel hinterlassen möchte, nur zu!

Falls es dieses Tippspiel noch mal gibt, dann wäre es denke ich besser, die Anzahl Leben von Späteinsteigern nicht mehr an die Tipp-Performance des Spielleiters zu koppeln, sondern am Zeitpunkt des ersten Widerspruchs.
Ansonsten mag ich die Idee mit mehreren Leben, sodass man nicht schon nach einem falschen Tipp raus ist.
Die Möglichkeit einem vorgegebenen Tipp mal mehr, mal weniger fresch zu widersprechen finde ich auch nett. Wettwahn als Spielleiter wäre natürlich ideal. [[grin]]

Ich wünsche allen Teilnehmern schöne Feiertage und einen guten Rutsch!​

Erstmal Glückwunsch bloodyBlizzard [[yo]]

Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam, war auch mal was komplett anderes. Das man nach verlorenen Entscheidungen nicht gleich raus ist, sondern noch Chancen hat aufzuholen, gibt dem Spiel das gewisse Extra. Die kreative Freiheit bei den Antworten sollte auch beibehalten werden :mrgreen: . Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit am Start. [[cheers]]

Ich wünsche dir ebenfalls Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

• Like
Reaktionen: hapax
Wie wäre es wenn man anstatt Leben einfach Punkte verteilt? Zb es gibt 20 Runden, wer die meisten Punkte erzielt hat gewonnen?
Ich fand das Spiel auch gut, war mal was anderes. Kann bei ner Neuauflage gerne die Spielleitung übernehmen, vermutlich muss ich dann aber auch die fragen "besorgen"?

• Like
Reaktionen: hapax