Jeder startet das Spiel mit 4 Leben.
Ab ... gibt es hier regelmäßig Tipps, denen ihr zustimmen oder widersprechen könnt. In jedem Fall musst du deine Meinung per Kommentar zum Tippbeitrag in diesem Ordner vor Spielbeginn kundtun!
"Zustimmung", "pro", "Top", "herausragend", ... bzw. "Widerspruch", "contra", "Quatsch", "erbärmlich", ... ihr dürft gerne ausholen.
Jeder Teilnehmer kann sich auch bei den ersten / zweiten / dritten / ... 5 Tipps einmal folgenlos enthalten, dh. er verliert kein Leben unabhängig von Tippausgang. Bei weiteren Enthaltungen verliert man automatisch ein Leben.
Eine Spielanmeldung ist nicht notwendig, wenn du das erste Mal - spätestens beim 8tem Tipp - kommentierst, nimmst du am Spiel teil. Je nach späterem Einstiegszeitpunkt startest du mit weniger Leben und / oder ohne folgenlose Enthaltung.
Gewinnt der Gewinnspieltipp, verlieren alle Zweifler ein Leben. Ist der Tipp dagegen falsch, verlieren alle Unterstützer und der Tippgeber ein Leben.
Wer alle seine Leben im Spiel verloren hat, scheidet aus. Das Spiel läuft bis es nur noch einen Überlebenden im Spiel gibt. Dieser erhält dann den Titel "WFi Survivor '25" in seinem Profil.
Sind nur noch wenige Spielteilnehmer übrig, kann eure Zustimmung bzw. euer Widerspruch zum Tipp auch per PN an mich erfolgen. Dies wird von mir im Spielverlauf angekündigt.
Sollten bei einem Tipp alle Teilnehmer der gleichen Meinung sein, verliert niemand ein Leben.
Sind nur noch 2 Teilnehmer übrig, müssen beide einen bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt entschiedenen Tipp mit Mindestquote 1.75 posten. Gewinnt nur einer seine Wette, verliert der andere ein Leben im Spiel. Andernfalls passiert nix und es gibt eine neue Chance mit neuer Deadline.
Bonusleben: Bei Spielbeginn bzw. nach jeder Auswertung von mir haben alle Teilnehmer einmalig die Möglichkeit den nächsten Gewinnspieltipp (***) auszuwählen und als Belohnung ein zusätzliches Leben zu erhalten.
Dabei wird die hier im Ordner zuerst gepostete begründete Wette automatisch zum nächsten Gewinnspieltipp.
Ansonsten wähle ich frühestens nach 48h ohne neuen von euch vorgeschlagenen Tipp die nächste Gewinnspielwette aus.
*** Bedingungen für Gewinnspieltipps:
- Der Wettabgabeschluss ist 24h - 72h nach Tippveröffentlichung.
- Die Quote liegt zwischen 1.75 und 2.25.
- Die Wette kann nur gewonnen oder verloren werden, dh. half-win / half-loss / void sind nicht möglich.
Beispiel zum Spielstart:
Wettwahn postet zu einem Fußballspiel einen Tipp auf den Sieg der Heimmannschaft und erhält dafür ein zusätzliches Leben.
Trotz brillanter Begründung widersprechen Flo & hapax per Kommentar zum Beitrag hier im Gewinnspielordner. Knuddelknuddler & Mampe stimmen dem Tipp dagegen per Kommentar zu. Alle starten mit 4 Leben.
Wenn das Heimteam gewinnt, verlieren Flo & hapax ein Leben. Gewinnt das Heimteam dagegen nicht, verlieren Knuddelknuddler, Mampe und auch Wettwahn ein Leben.