US-Wahl 2020

Wenn ich es richtig sehe, dann gab es Dienstagnacht auf der Welt, in meinem Umfeld, hier im Forum und zugegebenermaßen auch bei mir ordentliche Irritationen, weil die tatsächlichen Ergebnisse von den Umfragen so stark abgewichen sind. Was heißt das jetzt? Immer auf den Underdog gehen? Umfragen alle Unsinn? Andere Indikatoren nehmen?

Ergebnisse weichen meist von den Umfragen ab. Aber oft gibt es so viele Umfragen das irgend eine davon auch richtig oder relativ richtig ist. Der Zeitpunkt wo man sich an eine Umfrage hält ist ein Knackpunkt. Bei dieser Wahl 6 Monate vorher, 3 Monate vorher,1 Monat vorher, 1 Woche vorher, 1 Tag vorher? Da gibts viele Möglichkeiten.Wenn die nächste Umfrage die letzte auf den Kopf stellt und du hast schon gewettet, was dann? Trotzdem, Umfragen sind sehr gut auch wenn sie sehr falsch sind, man kann ja gegen den Trend wetten in der Hoffnung oder Vorsehung das es bei der Wahl sowieso anders kommt. Aber nur auf den Underdog wäre ein schwerer Fehler der sicher teuer wird. Indikatoren gibts schon viele und jede Partei hat nach oben bzw.unten meist eine Grenze. Worum gehts dem Bürger, was ist momentan dem Bürger wichtig, das wird ja in letzter Zeit oft abgefragt und die Politik setzt dann auch Schwerpunkte für die Wahl aus solchen Umfragen.
Die US Wahl ist ja unvergleichlich und ich setze dann oft aus einem einzigen Grund obwohl es tausend gibt. Für mich ist das Zeitverschwendung alles wissen zu wollen von den Amis. Im April hab ich dann Biden gespielt weil ich nach den Coronazahlen in Amerika überzeugt was das da eine Wirtschaftskrise folgt und man das der Regierung im Wahlkampf umhängt. Jetzt in der letzten Woche was ich mir alles andere als sicher das er gewinnt. 2016 hatte ich vor gar nichts zu wetten, hab auch nichts gelesen, aber als wenige Tage vor der Wahl die Meldung kam das alle Vorhersagen auf Clinton einbrechen hab ich den Trump angespielt mit einer guten 5,5 und drei Bundesstaaten dazu welche auch richtig waren.
Wahlausgänge errechnen davon halte ich gar nichts.
Den Deutschen hat man ja jetzt die Politikwetten gestrichen, welch ein Blitzgneißer das war weiß ich nicht. Aber alle die es bis hierher geschafft haben werden weiterhin Politikwetten spielen, es braucht bloss einen Verbündeten in Österreich und schon funktioniert es.

• Like
Reaktionen: Moghul und Andy80
US-PRÄSIDENTSCHAFTSWAHL November

Joe Biden 2.30 bet365 10/10

In Amerika sieht es so düster wie schon lange nicht mehr aus. Die katastrophale Reaktion auf die Pandemie und nun massive Proteste gegen Rassismus. An der spitze ein ehemaliger Reality-Star der von einem Fettnapf in den nächsten stampft. Kein Zeichen von Empathie oder ne art Bindeglied zwischen den Gesellschaften zu sein, Trump treibt den keil lieber noch etwas tiefer.
die über 100k Corona Toden scheinen ihn nicht zu interessieren, stattdessen tweetet er lieber über Börsen-werte welche er als seine erfolge beansprucht. Demonstranten droht er mit dem eigenen Militär.

Er ist ein knallharter Lügner und Heuchler, bei Konferenzen und sein täglichen tweet-Tiraden bleibt eine frage, wie kann so einer GEWÄHLTER President des mächtigsten Landes der Welt sein??? Ich hab mir das mal genauer angeschaut...
Es gibt mehrere Gründe warum ihm so viele vertrauten und Gründe warum ich ne Wiederwahl für unwahrscheinlich halte.

-Ihn wählen hauptsächlich weiße, entweder die reichen die von seinen Steuerkürzungen profitieren oder die sehr dummen denen es der Populist angetan hat. der arme Süden der USA wählt ihn ausschließlich. die armen Louisiana, Alabama, Mississippi usw vertrauen auf ihn. obwohl diese Staaten von einer sozialen Regierung am ehesten profitieren würden fehlt es an Bildung um dies überhaupt zu realisieren.

-Hillary Clinton, in meinen Augen vielleicht sogar der Hauptgrund warum Trump die Wahl gewann. Viele kleine Skandale machten sie angreifbar und sowas nutzte Trump.
Nachdem Bernie Sanders die demokratischen primarys gegen Clinton verlor wurde sogar über Wahlbetrug gemunkelt. Sanders der vor allem bei den Jüngeren beliebt ist schien damals sehr unzufrieden und eine Spaltung innerhalb der Demokraten war die folge. gegen Clinton anstatt für Trump hieß es für viele Wähler. Zwar hat heuer wieder Sanders die demokratischen Vorwahlen gegen Biden verloren, diesmal sind die Demokraten nicht so gespalten, eine erneute Amtszeit von Trump scheint unvorstellbar daher ist Einigkeit verlangt.

-Vorgänger Obama, eigentlich war Obama ein guter Präsident, dem ungebildeten, armen "redneck" konnte man jedoch leicht einreden dass der "schwarze mit der ungewissen Herkunft" an allem schuld war. Trump würde alles besser machen. wie war nicht wichtig, nur halt "better and greater". (ja sowas zieht im Wahlkampf dort) somit war ein Rechtsruck die folge. Noch immer tweeted er fast täglich über Obama und macht ihn für Probleme verantwortlich die vor oder nach seiner Amtszeit stattfanden.

jetzt mal paar gründe warum ich denke dass eine Wiederwahl fast ausgeschlossen ist.

-Joe Biden ist nicht so angreifbar. Trump geht gerne unter die Gürtellinie, Hillary als frau mit einigen dubiosen spenden und e-mails war ein leichtes ziel da sie selbst bei Demokraten oft unbeliebt war. für Joe hat Trump den Beinamen "sleepy" da dieser oft vergesslich scheint. Außer Bidens alter hat Trump nicht viel zum kritisieren vor allem da Trump nicht sonderlich jünger ist.

-keine Wahlveranstaltungen dank Corona. "trump-rallys" waren berüchtigt. Ungefiltert konnte er seinen Unfug an tausende verbreiten. als Populist, mit großen Worten und kaum Substanz war dies ein riesen vorteil. in Corona-Zeiten werden seine ansprachen von den ganzen Networks zerkaut und ins lächerliche gestellt.

-Corona geht nicht weg, die Proteste werden für einen weiteren anstieg sorgen, die Rassismus-demos haben zwar covid in den Hintergrund gedrückt doch das problem lösen tun sie nicht. die zahlen werden steigen und Trumps miese Antwort auf die Pandemie rückt wieder in den Vordergrund.

-viele berühmte Republikaner wollen sich öffentlich für Biden aussprechen. Unter anderem w. bush oder Rond Paul, was schon viel heißt wenn schon leute aus der eigenen Partei nicht
den aktuellen Präsidenten unterstützen.

-Briefwahlen, wegen Corona werden Wähler bereits darauf vorbereitet dass heuer viel über Distanz gewählt wird. Nachteil Republikaner.
.
in umfragen liegt Biden derzeit 7pkt vorne, zum gleichen Zeitpunkt lag hillary damals 1.5 pkt vorne. Zumal ich nicht denke dass die arbeit von Trump leichter wird.

Was für einen Umschwung sorgen könnte:

- falls ne Lösung für Corona kommt, sprich ne Impfung vor den Wahlen. Egal wie effektiv, Trump würde wohl die Lorbeeren für sich beanspruchen und seine Wähler würde er wohl überzeugen und mobilisieren.

-Ausrutscher von Biden jeglicher Art auf denen Trump rumreiten würde

- Corona wird ignoriert und Wahlveranstaltungen finden statt und Briefwahlen werden nicht zugelassen

nicht sehr wahrscheinlich dennoch sollte man das im Auge behalten.

es gibt sicher noch viel mehr über den US-Wahlkampf zu schreiben, das sind jedoch die sachen die mir als erstes durch den kopf gingen.

die wahl ist zwar noch nicht überall ausgewertet doch bet hat bereits für biden ausbezahlt. der müll den trump nun verzapft ist natürlich unhaltbarer blödsinn wo er bei keinem richter mit durchkommt. einfach betrug schreien wenn die briefe ausgezählt werden. wird halt alles in den raum geworfen, tote wähler, republikaner wurden nicht zuschauen gelassen usw alles käse der vielleicht im jahr 2000 ausschlaggebend gewesen wäre. doch hier wars zu deutlich.

ausserdem liefs für die republikaner ansonsten gut, wenn die demokraten mogeln würden, warum dann nur beim präsi.

"unfassbar, er macht genau was wir erwartet haben"
trump brachte bei jedem iview über briefwahlen betrug ins spiel. überall im land beförderte er richter und brachte 3 in den supreme court. man sah sehr früh seine hand und mit so wenig beweisen hätte er auch seine brüder im supreme court haben können...
doch am ende schadet er sich selber. denn eigentlich liefs gut für seine partei, und würde er normal abtreten wäre eine kandidatur in 4 jahren realistisch. doch so müssen sich früher oder später parteifreunde distanzieren.

seine wahlkampagne war auf bernie abgestimmt. doch die demokraten gaben ihm den zentralen biden. dieser wurde kurzer hand von trump als marxist usw betitellt der die polizei abschaffen wollen würde und den sozialismus nach amerika bringen will. klingt lächerlich, hat aber wirkung gezeigt. kubaner sahen in biden den neuen castro und flohen zu trump.
der progressive flügel der demokraten wird in naher zukunft ein problem sein bis millenials die breiteste wählergruppe werden, bis dahin haben so leute wie trump möglichkeiten angst in die dummen zu impfen.

die umfragen? naja, sicher nicht so gut. doch gegen ende wurden die meisten enger und biden könnte zum schluss +5 sein, rcp war +7.
und richtig knapp wars nicht, nach 2 tagen war klar wer gewinnt doch die medien ziehens ewig in die länge.........

+13

Zuletzt bearbeitet:
Bet hat schon Bundesstaaten ausgewertet, aber nicht alle. Andere Wettbüros haben gar nichts ausgewertet. Man muss jetzt abwarten was Trump alles macht. Auch muss man schauen was bei etwaigen Gerichtsurteilen raus kommt und wie die Buchmacher auswerten. Wenn das Ereignis vorbei ist muss man normal das Ergebnis nehmen, etwaige Reklamationen mit anderem Ausgang sind da uninteressant. Aber bei dieser Wahl ist das etwas komplizierter. Wenn Trump wie man liest die Ergebnisse von 4 oder 5 Bundesstaaten als ungültig erklären lassen will und das gelingt, dann haben die Republikaner gewonnen. Oder es geht bis ins oberste Gericht und die entscheiden das eben einige Bundesstaaten als ungültig gewertet werden, dann würde es richtig knackig werden. Ob Trump das riskiert wird man sehen, denn er riskiert dann auch einen Bürgerkrieg. Man kann nur hoffen das ihn die eigene Partei von dem Vorhaben abbringt. Aber endgültig entschieden ist diese Wahl nicht.
Jetzt ist es amtlich, Joe Biden ist der Präsident. [[yo]]
Die letzten Wetten wurden vor ein paar Wochen ausgewertet. Pech für alle die auf die Republikaner gesetzt haben. Da fehlen noch ein paar Auswertungen