Das mit den 50% und Quote 2,5 war als allgemeines Beispiel gedacht. Bei der Wahl sehe ich das nicht so, dass er 50% hatte, habe ja auch nichts dergleichen gewettet ("Wer wird Präsident?") und hätte das zu den vorhandenen Quoten natürlich gemacht, wenn ich ihm 50% gegeben hätte.
Deinen zweiten Absatz finde ich ziemlich lustig. Du hast doch vor der Wahl immer propagiert, man solle sich auf die Umfragen verlassen. Und jetzt soll ich das glauben, was im "Netz kursiert"?

Warten wir es ab. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die allermeisten Leute hier in diesem Topic erwartet hätten, dass Biden zum jetzigen Zeitpunkt schon längst offizieller Sieger ist.
esteban
Ich sehe das anders. Beim Fußball hat kann ich ja bspw. am Samstag wetten, Bayern gewinnt zu Null in Dortmund, weil ich der Meinung bin, die Abwehr steht dieses Jahr so gut, oder was auch immer, fiktives Beispiel. Jetzt reicht es ja schon aus, dass ein einziger Spieler noch nicht richtig da ist und nach einer Minute ist die Wette schon kaputt.
Anhand diesem Ergebnis kann ich im Nachhinein aus meiner Sicht überhaupt nicht beurteilen, ob die Wette Value hatte, weil in einem Spiel unglaublich viel passieren kann.
Bei Politikwetten kommt es viel weniger auf Einzelschicksale an. Wenn ich diese Wahl 1 Mio mal simuliere, sehe ich da keine riesen Ausschläge bei den Prozenten, warum sollte das so sein. Daher ist die Varianz dabei viel kleiner in meinen Augen. Und da es ein enges Ergebnis ist (Stand jetzt...) können schon kleinere Verschiebungen des Ergebisses dazu führen, dass plötzlich Trump bestimmte enge Staaten gewinnt.
In diesem Sinne bin ich jetzt hier raus, habe nicht das Gefühl dass man noch auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Hoffe alle sind mir ihren Wetten zufrieden. Bis bald.🖐