Für die einen ist es Geldverschwendung, für die anderen ein Gegambel, dass Seinesgleichen sucht. Nichtsdestotrotz spiele ich mit wenigen Einheiten einige Gesamtsieger an. Bei den Männern wäre da zum einen:
John Isner @101.00 (Sportingbet) 0,5/10
... welcher eine tolle Hartplatzsaison spielte. Das Turnier in Atlanta gewann er, in Washington scheiterte er erst im Finale an Del Potro. In Cincinnati gab es immerhin Siege gegen den Djoker und Del Potro, auch Raonic und Gasquet wurden bezwungen. Isner lebt von seinem Aufschlag und wenn er mal nicht kommt, sieht's nicht ganz so geil aus. Zur Zeit aber serviert er sich bombenstark durch die Turniere und konnte zuletzt "nur" von Nadal in zwei Tie-Breaks bezwungen werden. Die Quote bei Sportingbet um Welten höher als z.B. bei Bet365 (@61.00) oder Bet-at-Home (@30.00). Geheimfavorit, der zwar spielerisch deutlich hinter den Großen steht, aber mit seinem Service immer ein unangenehmer Typ sein wird.
Bei den Damen hab ich gleich vier Eisen im Feuer:
Agnieszka Radwanska @22.00 (Betsson) 1/10
Für mich eine Geheimfavoritin, die schon Wimbledon hätte gewinnen können. Gute Spielerin mit feiner Technik und variablem Spiel, welcher etwas die Kraft fehlt. Gegen Serena in Toronto knapp mit 6-7, 4-6 verloren und ansonsten ausgezeichnete Hartplatzspielerin (36-9 Jahresbilanz), deren Vorbereitung auf die US Open holprig verlief (im Gegensatz zu der Australian Open Tour, wo sie bombastisch aufgelegt war). Irgendwann wird die Polin ihren Grand Slam Triumph feiern, vllt sogar hier. Außenseiterin ja, aber mit Sharapova fällt eine der Big Three aus und die anderen beiden momentan nicht unantastbar.
Na Li @29.67 (Pinnacle) 1/10
Ähnliche Voraussetzungen wie Aga und da beide in einem Viertel sind, ist die Chance auf eine Halbfinalistin zwischen den beiden groß. Na Li auf Hart bärenstark, zuletzt auch "nur" 5-7, 5-7 gegen Serena verloren. 23-5 Hartplatz-Bilanz in diesem Jahr auch nicht so verkehrt, dabei Niederlagen gegen Serena (2x) und Azarenka, durchaus zu verkraften. Bei der Australian Open hätte die Chinesin zudem den Triumph durchaus verdient gehabt. Imposanter 6-2, 6-2 Sieg gegen Sharapova im Halbfinale und im Finale nur knapp unterlegen. Geheimfavoritin Nr.1.
Wozniacki @73.27 (Pinnacle) 0,5/10
Auch so 'ne Art Geheimfavoritin. Auf Hart finde ich die Dänin richtig gut, auch wenn zuletzt gegen Halep verloren. Zuletzt auch verbessert und sowieso mit guten Skills. Hat zudem ein gutes Viertel gezogen mit Errani und Vinci, sodass eine Halbfinalteilnahme nicht ganz unwahrscheinlich ist. Im selben Viertel ist auch...
Halep @151,00 (Mybet) 0,5/10
... deren Quote bei so manchem Buchmacher schon auf @51.00 (Bet365) gesunken ist. Tolle Spielerin und in diesem Jahr Turniere auf jedem Belag gewonnen, zudem auch gute Spielerinnen wie Wozniacki, Kvitova, Stosur und Bartoli bezwungen.
Alle Außenseitertipps verstehen sich natürlich nicht als Must-Tipps, aber um ein wenig mitzufiebern kann man hier wenig falsch machen, zudem alle eine herausragende Form besitzen und wie man in Wimbledon gesehen hat, kann's ganz schnell gehen und eine Halep hat später statt eine @151.00 bei einer möglichen Halbfinalteilnahme "nur" noch eine @15.00. [[yo]]