US Open 2015
Serena Williams
2.10 bet365 (10/10)
Zwar beginnen erst Ende des Monats die US Open, dennoch möchte ich heute schon den, für mich, geilsten Pick posten.
Damentennis ist einfach...ja, unbeschreiblich! Würde es eine Serena Williams nicht geben, dürfte sich wohl die gesamte Top 50 der WTA einen Grand Slam Titel erhoffen.
Um das zu verdeutlichen, gehe ich zuerst einmal näher auf die Konkurrenz ein.
Hierzu Serena Williams´s Bilanz gegen die Top 10 der Welt
(2.) Maria Sharapova 18-2 (letzte Niederlage 2004)
(3.) Simona Halep 5-1
(4.) Petra Kvitova 5-1
(5.) Caroline Wozniacki 10-1
(6.) Ana Ivanovic 8-1
(7.) Agnieszka Radwanska 8-0
(8.) Lucie Safarova 9-0
(9.) Garbine Murguruza 3-1
(10.) Carla Suarez Navarro 6-0
(19.) Viktoria Azarenka 17-3 (stärkste Konkurrentin der letzten Jahre)
Zuletzt versuchte es Maria im "Traumfinale" der Australien Open Serenas Erfolgserie zu stoppen. Mit den Worten: "Ich bin eine Kämpferin. Ich werde rausgehen und alles dafür tun, das Ergebnis umzudrehen und den Titel zu holen" ging sie ins Finale. Maria verlor schlicht 3:6 - 6:7.
Nun könnte Sie in der Heimat ihren ersten Kalender-Grand-Slam perfekt machen und die Aussichten dafür stehen einfach so verdammt gut, dass ich gerne Haus und Hof darauf setzen würde. Mit 40:1 Siegen spielt sie die Saison ihres Lebens und hat die Konkurrenz mit mehr als doppelt so vielen Ranking-Points hinter sich gelassen. Sie gewann die US Open in den letzten drei Jahren, davon letztes Jahr sogar ohne einen einzigen Satzverlust. (In den beide Jahren zuvor musste sie erst jeweils im Finale gegen Azarenka in den Dritten.)
Eine Konkurrenz ist seit Justine Henin & Kim Clijsters´s Rücktritt o. Schwester Venus, nach schwerer Krankheit, schlichtweg nicht vorhanden!
Einzig Azarenka könnte es Serena schwer machen, gegen die sie in Wimbledon erneut über den 3. Satz musste. Allerdings ist sie nach langer Verletzung noch lange nicht in Form und selbst da gewann sie nur 3 von 20 Begegnungen.
Zum Schluss sei gesagt, dass ich mir die Sicherheit gebe, dass es bei Serena hier mehr als nur einen Titel geht. Es wird wohl ihre letzte Chance sein sich einen Traum zu erfüllen und das in ihrem Land. Ich investiere also auch in die Gewissheit, dass sie bis an ihre Grenzen geht.
GO FOR IT!