Tennis Langzeitwetten

Die Unfähigkeit des DTB ist doch hinlängst bekannt. Deswegen haben bspw. auch Spieler wie Waske oder Schüttler sich davon abgekapselt und ihre eigene Akademie aufgemacht, um junge Spieler zu fördern. Wie man gegen Argentinien auf Sand antreten kann, versteht wahrscheinlich niemand, außer diesen Idioten im Verband. Kohlschreiber und Petzschner sind auf Sand ein WITZ! Vor allem ist es ja nicht so, als wären beide eingespielt, ganz im Gegensatz zu den Argentiniern:
Chela und Monaco sind beide für Ende Januar in Vina del Mar gemeldet sprich haben dann schon ein Turnier auf Sand gespielt, wenns zum Davis Cup nach Deutschland geht. Kohlschreiber, Petzschner und auch Mayer spielen alle in Europa auf Indoor Hardcourt in Zagreb bzw. Montpellier. Lächerlich sowas.
Man schwächt sich selber, wenn Spezis wie Chela, Monaco, Nalbandian auf der anderen Seite stehen.
Das mit Rasen ist eine gute und berechtigte Frage, wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich dort was zu sagen hätte.
Irgendne Rasenanlage hätte man schon gefunden.
Argentinien wird dieses Tie wohl nur verlieren, wenn Deutschland einen richtig guten Tag hat und das glaube ich ehrlich gesagt nicht, selbst ohne DelPo Arg klarer Favo hier und alles unter 3,5 oder sogar 4,0 nicht spielbar auf GER.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unfähigkeit des DTB ist doch hinlängst bekannt. Wie man gegen Argentinien auf Sand antreten kann, versteht wahrscheinlich niemand, außer diesen Idioten im Verband. Kohlschreiber und Petzschner sind auf Sand ein WITZ! .

1.
Durch die Wahl des Sandplatzes (kann auch in
der Halle schnell sein/Monaco Indoor Bilanz 0:7)
hat man schön die Deutschland Quote hochgepusht....
Und das Gelaber hier mit "del Potro" sagt verletzt
ab,ist Quatsch...
del Potro will einfach nicht auf Sand spielen
während der Hartplatzsaison !
Del Potro ya decidió y no jugará ante Alemania - 06.01.2012 - lanacion.com Â*
So gesehen schon einmal ein cleverer
Schachzug der Deutschen ! [[yo]]

2.
World Team Cup Sieger 2011 auf Sand:
GERMANY<table bgcolor="" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td colspan="2">
</td><td colspan="3" align="right">
</td></tr><tr><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 10%; text-align: center; color: white; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">
flag_ger.jpg
GER</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 30%; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">Mayer</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 10%; text-align: center; color: white; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">
flag_arg.jpg
ARG</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 30%; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">Monaco</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 20%; height: 20px; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">7:6(4) 6:0</td></tr><tr><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 10%; text-align: center; color: white; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">
flag_ger.jpg
GER</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 30%; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">Kohlschreiber </td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 10%; text-align: center; color: white; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">
flag_arg.jpg
ARG</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 30%; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">Chela</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 20%; height: 20px; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">4:6 6:7</td></tr><tr><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 10%; text-align: center; color: white; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">
flag_ger.jpg
GER</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 30%; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">Petzschner / Kohlschreiber </td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 10%; text-align: center; color: white; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">
flag_arg.jpg
ARG</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 30%; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">Chela / Gonzalez</td><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255); width: 20%; height: 20px; color: white; padding-left: 5px; background: none repeat scroll 0% 0% darkgreen;">6:3 7:6</td></tr></tbody></table>

Naja. Ergebnisse des WTC mal dahingestellt, aber wenn man das Ganze Mal gegenüberstellt:

Mayer - Nalbandian
Kohlschreiber - Chela
Petzschner/Kas - Chela/Schwank

Wenn das die ersten beiden Tage wären, dann würde es wohl oder übel 2-1 oder im schlimmsten Falle sogar 3-0 für ARG stehen, wobei ich Mayer was zutrauen würde in solch einem Matchup.

Der dritte Tag entscheidet also und dort dann die Argentinier klar im Vorteil. Nalbandian gegen Kohlschreiber oder Petzschner auf Sand wohl eine klare Sache und Chela gegen Mayer dann bedeutungslos.
Und bei Mayer muss man jetzt auch erstmal sehen. Spielt jetzt Sydney, dann Melbourne. Hat sich in Brisbane an der Leiste wars glaube ich verletzt, wenn die Schmerzen wiederkommen usw., dazu jetzt noch drei harte Wochen....
Immer so ne Sache.

Naja. Ergebnisse des WTC mal dahingestellt, aber wenn man das Ganze Mal gegenüberstellt:

Mayer - Nalbandian
Kohlschreiber - Chela
Petzschner/Kas - Chela/Schwank

Wenn das die ersten beiden Tage wären, dann würde es wohl oder übel 2-1 oder im schlimmsten Falle sogar 3-0 für ARG stehen, wobei ich Mayer was zutrauen würde in solch einem Matchup.

Der dritte Tag entscheidet also und dort dann die Argentinier klar im Vorteil. Nalbandian gegen Kohlschreiber oder Petzschner auf Sand wohl eine klare Sache und Chela gegen Mayer dann bedeutungslos.
Und bei Mayer muss man jetzt auch erstmal sehen. Spielt jetzt Sydney, dann Melbourne. Hat sich in Brisbane an der Leiste wars glaube ich verletzt, wenn die Schmerzen wiederkommen usw., dazu jetzt noch drei harte Wochen....
Immer so ne Sache.

Nalbandian bewegt sich körperlich
auf dünnem Eis !
Neue Hüfte (2009),Knieverletzungen (2010),
und dem Achillessehnenriss/Leistenbruch
(2011)...
In Argentinien kann er sich mit
Mitteln (von Canas oder Chela?) über Wasser
halten,aber die Dopingproben im Davis Cup
schätze ich höher ein....[[yo]]

Außerdem:

Für das DTB-Team war der Sieg über Argentinien 2011 der dritte Finalerfolg über die Gouchos im Rochusclub nach 1989 und 2005.....

Da geht was [[schwitz]]

ein kohlschreiber hat auf sand auch schon gute ergebnisse erzielt.
ich halte insgesamt eigentlich wenig von kohlschreiber, weil ich immer das gefühl habe dass ihm der letzte kick, der letzte wille zum sieg fehlt. auf der tour fällt er eigentlich nur durch sein großes mundwerk auf, wenn er mal einen höher eingestuften geschlagen hat. aber für deutschland hat er trotzdem oft seine leistung gebracht, auch auf sand. ich erinnere nur mal an das davis cup match in spanien 2009 als er robredo und verdasco geschlagen hat. außerdem ist nalbandian längst nicht mehr der, der er mal war. ich sehe das ganze viel ausgeglichener.

Hallo Leute,

habe eine interessante Wette gefunden, die sich meiner Meinung durchaus sehr hoch anspielen lässt.

bei William Hill:

Alle Männer Grand Slam Siege bis Ende 2012 wird gewonnen durch die besten 4

JA zu 1,73

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann keiner aus den Top 4 ein Grand Slam gewonnen hat. Del Potro gegen Federer bei den US Open vor 2 Jahren (aber ich weiß nicht welchen Ranglistenplatz Del Potro zu diesem Zeitpunkt hatte-> könnte durchaus 4. gewesen sein, weil er zu diesem ZEitpunkt sehr viele Turniere gewonnen hat.)

Gehen wir auf die Grand Slams ein:

Djoko imo in superform, wenn man dieses Exhebition Turnier ernst nimmt.

Australien wurde bereits 2mal von Djoko gewonnen und es deutet alles auf einen nächsten Erfolg hin. Nadal derzeit nicht in bester Verfassung und wird das Turnier nicht gewinnen. Federer muss sich steigern und wäre aus meiner Sicht der einzige Konkurent für den Joker. Tsonga spielte zwar ein super Saisonfinish, aber bei großen Turnieren schaft er es max. gegen einen der Top4 zu gewinnen, daher würde das nie für einen Grand Slam sieg reichen. Del Potro meiner Meinung noch bei weiten nciht wieder der Alte.
Wenn man sieht wie leicht Djoko die NUmmer 5 der WElt Ferrer vom Platz fegte in Abu dhabi dann kann derzeit der sieger nur Djokovic heißen.

AO: Sieger Djokovic.

In Paris: Normalerweise der Sieger Nadal, wenn er Verletzungsfrei ist. Hätte Federer im letzten Jahr kein MOsnterhalbfinale gespielt Djokovic, hätte vielleicht dieser gewonnen.

Auf Sand kann es nur NAdal oder der Joker sein. Ganz leichte Aussenseiterchancen bei Federer

In Wimbldeon: Natürlich immer Federer auf der Rechnung. Genau so wieder Djoko und Nadal. Einzig Tsonga könte hier für mich allen einen Strich durch die Rechnung machen.
Doch wann hieß der Sieger in Wimbledon nicht Federer, Nadal oder jetzt auch Djoko. Für diesen Belag kann nur Tsonga sich einmischen. Del Potro begewegt sich auf Rasen einfach zu schlecht.

US Open: Das einzige Turnier, wo am ehsten nicht einer der Top 4 gewinnt. Ein Argument ist das Datum, schon eher gegen Ende der Saison und viele Spieler kämpfen dann meist mit Problem. Auch die Night session wo fast ausschließlich nur top4 spieler spielen können den Spielern ganz schön zusetzen. Auch del Potro könnte bereits wieder in guter Form sein und dass er die US Open gewinnen kann hat er schon bewiesen.
Aber betrachtet man die letzten Jahre und die Entwicklung der Spieler, weiß ich nicht wer Djoko, Nadal oder Federer in einem 5 Satz Match im Finale schalgen kann. Das können sie sich nur untereinander ausmachen.
Murray habe ich absichtlich nie erwähnt, wiel ich einfach nicht glaube, dass er ein Grand Salm gewinnen wird heuer. ABer wenn es so is solls mir recht sein, denn schließlich ist er in den Top4.

Super Quote daher für mich, für alle die die am Anfang des Jahres vielleicht gerade ein bisschen mehr Geld übrig haben ;)

Was mein ihr?

MfG
chachutzky
Alles durch !!!!

ich hoffe was waren welche dabei. Im Endefekt wurden alle Finalspiele, einschließlich die Olympiade, nur von Top 4 Spielern durchgeführt. Wette ging mehr als easy durch.

Chachutzky

Ist Robin Söderling (SWE) am Jahresende 2012 in den Top 8?

Söderling aktuell am pfeiferschen Drüsenfieber erkrankt und seit Juli nicht mehr gespielt. Die Australien Open 2012 hat er auch schon abgesagt und sein Comeback ist erst für Februar geplant. Nach so einer langen Pause wird der Schwede auch erst mal ein paar Wochen brauchen, um überhaupt wieder auf der ATP-Tour konkurrenzfähig zu sein. 2011 hat Söderling Brisbane (250) gewonnen, Australian Open Achtelfinale gespielt, Rotterdamm (500) gewonnen, Marseille (250) gewonnen ... fallen ihm kommendes Jahr dann von den Punkten schon mal weg und ich denke, er wird noch weiter zurückfallen, als aktuell (13.). Bleibt also nur noch ein gutes halbes Jahr um sich in die Top-8 zurückzuspielen und das bezweifle ich hinsichtlich seiner schwierigen Krankheit, des ungeklärten Fitnesszustandes und dem guten Spielerfeld vor ihm schon ganz stark. Wer Geld auf der Seite hat und übers Jahr nicht unbedingt drauf angewiesen ist, kann meiner Meinung nach hier ein sehr gutes Geschäft machen.

Nein! @ 1,60 (Bwin)
Söderling bestreitet 2012 kein einziges Match!

Wer ist unter den besten 8 am Ende des Jahres 2012

Die Top-4 der Welt wird auch am Ende der kommenden Saison unter den Top-8 stehen, da müsste schon jemand die komplette Saison ausfallen und selbst dann bezweifle ich das aufgrund des großen Vorsprungs noch. Auf den Plätzen 5-7 seh ich ziemlich sicher David Ferrer, der aktuell mit 4.925 Punkten sogar die 5 der Welt ist. Rang 9 hat aktuell Tipsarevic mit 2.595 Punkten inne, also fast nur halb soviel wie der Spanier. Dazwischen sind Tsonga mit 4.335, Berdych mit 3.700 und Fish mit 2.965 Punkten. Tsonga und Berdych werden sich normal zusammen mit Ferrer auf den drei besagten Verfolgerplätzen behaupten, wenn sich hier niemand schwerer verletzt. Bei Fish muss man erst mal schaun, ob er dieses überragende Jahr bestätigen kann, selbiges gilt für Tipsarevic. Almagro mit 2.380 Punkten rechne ich hinsichtlich Platz 8 kaum Chancen ein, dafür ist mir der Spanier zu sehr auf Sand fixiert. Del Potro, aktuell mit 2.315 Punkten nur auf Rang 11 geführt, wird seitens der Buchmacher mit @ 1,28-1,40 sehr wahrscheinlich der Sprung unter die Top-8 zugetraut, was ich zu dieser Quote absolut nicht teilen kann, denn alle die vor ihm sind, können auch Tennis spielen, in etwa auf Augenhöhe mit dem Argentinier, der mir aber zu verletzungsanfällig ist. Simon (12) steht eh viel zu hoch, Söderling (13) fällt zu Saisonstart schon mal aus, Roddick (14) traue ich ein besseres Jahr zu, aber ab es für die Top-8 reicht, da müsste dann schon vieles passen. Dolgopolov (15) ist einfach ein Vogel, mit viel zu schwankenden Resultaten. Höchstens noch Monfils (16) wäre bei einer optimalen Saison ein Kandidat, aber der hat ja auch immer wieder seine Aussetzer. Zu der aktuellen Quote von 1,53 @ Ferrer wäre das aktuell meiner Meinung nach die beste Wahl, denn der Spanier hat einen großen Vorsprung an Punkten, ist so gut wie nie verletzt, kann auf allen Belägen spielen, war am Jahresende in Topform und ist pro Kalenderjahr immer für eine Hand voll Turniersiege gut. Genauso wie bei den Grand Slams auf jedem Belag ein Kandidat fürs Viertelfinale. Bwin hier beispielsweise nur mit @ 1,35 ... Da "Söderling nicht in den Top-8" zu der guten Quote von 1,60 nicht mehr angeboten wird, sehe ich diese Wette als sehr gute Alternative dazu.

Tennis - ATP World Tour - Singles Rankings

Ferrer @ 1,53 (Bet365)
Ferrer beendet das Jahr als Nummer 5 der Welt!

Meiste Asse im Jahr 2012

Weiß von euch vielleicht jemand, wie schwer sich Ivo Karlovic in Wien verletzt hat, denn dort hat er ja verletzungsbedingt aufgegeben und seitdem kein einziges Match mehr gespielt. Sollte Karlovic zum Saisonstart fit sein, dann wäre er für mich, was die Asse in der kommenden Saison betrifft, der klare Favorit, auch wenn er nicht mehr so stark spielt wie früher. Bet365 favorisiert hier allerdings John Isner @ 2,50 und dann kommt erst Ivo Karlovic @ 3,00, was in meinen Augen nur dann Sinn machen würde, wenn Karlovic weiterhin verletzt ist, denn trotz Verletzung und eher mäßigen Leistungen von Karlovic kam der Kroate gemäß meiner Rechnung auf 842 Asse und Isner nur auf deren 811 (jeweils ohne die Asse beim Davis Cup, hierzu fand ich keine Statistik). Allerdings darf man auch nicht außer Acht lassen, dass Karlovic bereits zu Saisonbeginn aufgrund einer Verletzungspause noch nicht bei 100 % war. Riesen Vorteil meiner Meinung nach für Karlovic gegenüber Isner ist, dass der Kroate auf Sand viel mehr Asse schlägt, als der US-Amerikaner und die Sandplatzsaison ist bekanntlich sehr lang, auch wenn beide natürlich versuchen werden, die Sandplatzturniere so gut es geht zu umgehen, vorallem Isner. Auch auf Rasen ist Karlovic der bessere Aufschläger hinsichtlicher der Asse. Lediglich auf Hardcourt sehe ich Isner ebenbürtig. Was für Isner spricht, dass er inzwischen der bessere Tennisspieler ist und dementsprechend kann man davon ausgehn, dass er in den Turnieren weiterkommen und mehr Spiele besteiten wird, aber das ist nur Spekulation, denn es kann auch sein, dass sich Karlovic noch einmal steigert. Ein weiterer Vorteil für Karlovic ist sicher auch die Davis Cup Auslosung, wo Kroatien in Japan gute Chancen auf die nächste Runde hat. Die USA spielt in der Schweiz und da rechne ich ihnen gegen Federer und Co weitaus weniger Chancen aus. Aber diese Wette auf Karlovic macht in meinen Augen wie gesagt nur dann Sinn, wenn man weiß, wie es um seinen körperlichen Zustand bestellt ist und da fordere ich euch jetzt mal ganz frech auf, mich zu unterstützen und diesbezüglich was in Erfahrung zu bringen. :mrgreen:

EDIT:

Also gemäß Twitter hatte Karlovic Probleme mit seinem Rücken. Aktuell befindet er sich allerdings in Doha, geht dort auch an den Start und fühlt sich gut. So in etwa wollte ich das hören. [[grin]]

Karlovic @ 3,00 (Bet365)
Hab zwar keine Statistik zur Hand, aber Karlovic 2012 mit einer Katastrophensaison ...

Hab zwar keine Statistik zur Hand, aber Karlovic 2012 mit einer Katastrophensaison ...
Krasse Sache, dass Isner 3 Asse mehr schlägt als Raonic bei 2 Spiele weniger
<table class="matchFactsTable" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td width="26">1</td> <td width="122">Isner, John</td> <td width="37">1,005</td> <td width="21"> 60</td> </tr> <tr> <td width="26">2</td> <td width="122">Raonic, Milos</td> <td width="37">1,002</td> <td width="21"> 62</td> </tr> <tr> <td width="26">3</td> <td width="122">Querrey, Sam</td> <td width="37">705</td> <td width="21"> 61</td> </tr> <tr> <td width="26">4</td> <td width="122">Federer, Roger</td> <td width="37">665</td> <td width="21"> 80</td> </tr> <tr> <td width="26">5</td> <td width="122">Almagro, Nicolas</td> <td width="37">654</td> <td width="21"> 75</td> </tr> <tr> <td width="26">6</td> <td width="122">Tsonga, Jo-Wilfried</td> <td width="37">653</td> <td width="21"> 76</td> </tr> <tr> <td width="26">7</td> <td width="122">Berdych, Tomas</td> <td width="37">649</td> <td width="21"> 77</td> </tr> <tr> <td width="26">8</td> <td width="122">Anderson, Kevin</td> <td width="37">638</td> <td width="21"> 56</td> </tr> <tr> <td width="26">9</td> <td width="122">Tipsarevic, Janko</td> <td width="37">632</td> <td width="21"> 81</td> </tr> <tr> <td width="26">10</td> <td width="122">Del Potro, Juan Martin</td> <td width="37">594</td> <td width="21"> 79</td> </tr> <tr> <td width="26">11</td> <td width="122">Muller, Gilles</td> <td width="37">559</td> <td width="21"> 42</td> </tr> <tr> <td width="26">12</td> <td width="122">Lopez, Feliciano</td> <td width="37">543</td> <td width="21"> 53</td> </tr> <tr> <td width="26">13</td> <td width="122">Murray, Andy</td> <td width="37">521</td> <td width="21"> 72</td> </tr> <tr> <td width="26">14</td> <td width="122">Djokovic, Novak</td> <td width="37">512</td> <td width="21"> 87</td> </tr> <tr> <td width="26">15</td> <td width="122">Karlovic, Ivo</td> <td width="37">506</td> <td width="21"> 30</td></tr></tbody></table>

Vorab: Habe mir lange überlegt, ob ich diese Wette anpacken soll. Hab ich nun dazu entschieden, zu dieser Qouten mehr als ein Versuch.

Gewinnt Rafael Nadal 2013 ein Grandslam ?
Nadal hat gestern bekanntgegeben: Die komplette Australiantour wird für ihn ausfallen, somit auch die Australien Open. Hier also schonmal keine Chance für Nadal, einen Grandslam zu holen. Das Zweite Grand Slam wird Roland Garros sein. Hier gibt es mehrere Gründe warum ich nicht glaube, dass Nadal sich den Titel holt. Zum Einen wird Nadal Roland Garros mit wenig spielpraxis bestreiten. Wird dort wieder gegen Djokovic zu kämpfen haben müssen. Letztes Jahr spielten sie knapp 4 Stunden und das Match ging "nur" über 4 Sätze. Dieses Jahr wird das ganze noch krasser werden. Da ist aus meiner Sicht 5 Leuten der Sieg gegen Nadal zuztrauen.
Zum Einen Ferrer, die Sandwühlmaus immer bei 100%. Immer am kämpfen und Gas geben. Desweiteren Djokovic. Der "Djoker" immer eine Hausnummer. Letztes Jahr gegen einen Topfiten Nadal verloren, mal schauen was dieses Jahr geht. Federer und Murray sowiso immer gefährlich. Der letzte Kandidat ist für mich Monaco. Wurde zwar letztes Jahr von Nadal gewaltig verprügelt aber dennoch ein Kandidat, der minimal Chancen hat, den Spanier zu bezwingen.
Auf rasen für mich Nadal dieses Jahr ohne große Chance. Federer und Murray sind zu stark, eventuell noch Del Potro ein Kandidat auf den Sieg. Nadal hier eher ohne Einfluss. Letztes Grand Slam, die US Open. Hier Nadal vll. mit einer minimalen Chance, kann mir aber gut vorstellen, dass Berdych hier mal wieder zupacken wird. Del Potro, Tsonga, evtl. Raonic, Isner oder vll. ein ganz unerwarteter (Gulbis? Zemlja? Rosol? Seppi?-alles Kandidaten). Zudem die standardtopkandidaten um Federer, Murray und Novak.

Wird sich am Ende um die French Open drehen. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass Nadal nach einer 7 monatigen Pause dort wieder bei 100% ist. Natürlich wünsche ich mir, dass Nadal gute Erholung genießt. Ein 5-Stunden Match gegen Djokovic auf Sand hätte was.

Nein!@ 2,5 3/10 (betsson)

2.5 viel zu nieder hier. Wenn Nadal fit bei den French open antritt hat er Siegquoten um die 1.7 maximal. d.h. Gegenquote 2.3 auf Nichtsieg. Und die 0.2 Punkte mehr für kein Sieg in Wimbledon und US Open ist zuwenig.

Ja,aber was hilft dir diese "Wenn"-Erkenntnis??
Wenn er nicht fit bei den French Open antritt,oder vielleicht gar nicht,dann hat diese Quote natürlich schon megavalue! Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen,das dies das Jahr des Rafael Nadal wird!

Ja,aber was hilft dir diese "Wenn"-Erkenntnis??
Wenn er nicht fit bei den French Open antritt,oder vielleicht gar nicht,dann hat diese Quote natürlich schon megavalue! Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen,das dies das Jahr des Rafael Nadal wird!

Ich zwar auch nicht, aber auf Sand hat Nadal eben erst 1x "NICHT" die French Open bei Teilnahme gewonnen.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, als ob er bewusst die Hard-Saison abschreibt und dann in Südamerika seit Ewigkeiten mal wieder auf clay beginnt, um dann in Europa weiterzumachen.

Es ist quasi eine Wette gegen French Open Sieg Nadal mit Außenseiterrisiko Wimble / US Open.

Dafür ist eine 2,5 doch viel viel zu niedrig.

Abgesehen davon, dass das Kapital bis Anfang September gebunden ist.

Die Wette ist kompletter Schwachsinn in meinen Augen. Und es gäbe 5 Spieler die Nadal auf Sand schlagen wollen??? Djokovic OK, Vielleicht auch noch Ferrer. Aber Murray, Federer, Monaco Bo5 nie im Leben. Murray kann auf Sand nicht gut spielen. Zwar verbessert, aber wenn man sich das Match letztes Jahr gg Ferrer angeschaut hat, wird er slbst nen nur 80% fitten Nadal niemals bezwingen. Federer hat nicht nur ein mentales Problem gg Nadal auf Sand, er wird auch nicht mehr jünger. Und wie will bitteschön Monaco[[rofl]][[rofl]][[rofl]] Nadal schlagen. Will er solange spielen bis der Spanier umfällt. Monaco sicher gut auf Sand, aber er hat keine Waffen sondern spielt auf hohem Niveau nur zurück und kontert. Gegen Nadal langt das niemals. Letztes JAhr 2 Games in 3 Sätzen bekommen. Wenn Nadal einigermaßen fit zurück kommt, kann ihn nur Djokovic schlagen.
Kann natürlich sein, dass Nadals Knie nicht hält, aber für ne 2,5 wäre mir das zu dünn.

Kann natürlich sein, dass Nadals Knie nicht hält

Was ich, bezogen auf die FO, für unwahrscheinlich halte. Seit dem er wieder ins Training eingestiegen ist, scheint er keine Probleme mit dem Knie zu haben und durch die Virus-Erkrankung fällt sein Comeback in die Sandplatzsaison – also nicht nur seinem Lieblingsbelag, sondern auch der Oberfläche auf der seine Knie am wenigsten belastet werden. Wenn die Wasserstandsmeldungen bzgl. des Knies stimmen, wird Nadal ab Ende Februar nur auf Sand spielen und im Mai in Paris in entsprechender Form sein.

Ich bin bei der Wette hin und her gerissen, aber dazu kenn ich mich zu wenig bei Nadal aus, wie es tatsächlich um seine Fitness bestellt ist. Denn, wenn er die Australian Open nur aussetzt, um sich auf die Sandplatzsaison vorzubereiten, dann wird Nadal hier der TOPFAVORIT sein, sollte er zu den French Open nicht fit sein, oder diese gar nicht spielen, dann ist die Wette natürlich gut spielbar. Aber wo ich komplett widersprechen muss, ist die Behauptung, dass Ferrer oder Monaco [[rofl]] auf Sand gegen Nadal gewinnen könnten. Ferrer an einen super Tag ja, der hat Nadal schon zweimal bei einem Grand Slam zerstört und das im wahrsten Sinne des Wortes, allerdings beide Male auf Hardcourt, aber Monaco niemals. Wieviele Spiele hat der gegen Nadal zuletzt bei den French Open und im Davis Cup gemacht? Sechs Games in sechs Sätzen, das sind Welten!!! Hab das Match bei den French Open gesehn, da hat Monaco, als er im ersten Satz zwei Spiele gemacht hat, bei 150 % gespielt und selbst da war er rein vom Ergebniss chancenlos! Was ich fast noch schlimmer finde, ist die Aussage, dass Del Potro in Wimbledon eine Chance hat [[stupid]], der Typ mag ja auf Hardcourt und mit Abstrichen auch auf Sand kein schlechter Spieler sein, aber niemals auf Rasen, dazu ist er einfach zu unbeweglich und ihm fehlen auch die typischen Schläge um auf Gras zu spielen. Oder hat von euch schon mal jemand Del Potro einen Slice spielen, geschweige denn am Netz gesehn!??? Absoluter ANTI-Rasenspieler! Wenn jemand Nadal auf Sand schlagen kann, dann ist das niemand, den man zuvor auf der Rechnung hat, sonder es ist wieder so einen Sensationsmatch, wie damals von Söderling oder Rosol, die jeweils das Spiel ihres Lebens gemacht und ALLES getroffen haben. Würd bei den French Open eher auf Bellucci oder Gulbis tippen, wenn die genügend Drogen genommen haben und ihren Kopf ausschalten, die hätten es von den Qualitäten beispielsweise beide drauf, Nadal zu packen, aber halt auch nur an einem außergewöhnlichen Tag.

Was ich fast noch schlimmer finde, ist die Aussage, dass Del Potro in Wimbledon eine Chance hat [[stupid]], der Typ mag ja auf Hardcourt und mit Abstrichen auch auf Sand kein schlechter Spieler sein, aber niemals auf Rasen, dazu ist er einfach zu unbeweglich und ihm fehlen auch die typischen Schläge um auf Gras zu spielen. Oder hat von euch schon mal jemand Del Potro einen Slice spielen, geschweige denn am Netz gesehn!??? Absoluter ANTI-Rasenspieler!

Theoretisch stimmt das zwar, spielt für die Wette eigentlich auch nicht die entscheidene Rolle, aber es ist nun mal so gewesen, dass del Potro bei Oympia Bronze geholt hat. Und das Turnier war in Wimbledon auf Rasen. Also kann er nicht der absolute Anti-Rasenspieler sein.
Er hatte Federer am Rande der Niederlage, der wohl auf Rasen diesen Sommer der beste Spieler von allen war. Und danach Djokovic zu schlagen ist nicht so schlecht. Und bitte begründe das nicht mit fehlender Motivation oder so...

2011 in Wimbledon hat er gegen Nadal auch ein sehr enges Match gespielt.

Olympia wird aber best of three gespielt, ein Satz ist auf Rasen schnell gewonnen, meist ist da ein Aufschlagverlusst schon ausschlaggebend. Djokovic und Nadal sind auch keine Rasenspieler, auch wenn beide Wimbledon schon gewonnen haben. Das liegt aber einfach daran, dass sie aufgrund der Setzliste in den ersten Runden Gegner bekommen, die sie trotzdem irgendwie schlagen und mit zunehmender Turnierdauer hat das auf diesem Acker nicht mehr viel mit Rasentennis zu tun. Auf einem frischen Rasenplatz würden Djokovic und Nadal 90 % ihrer Spiele gegen Federer verlieren. Aber selbst der hat ja immer mal wieder Aussetzer dabei, ich erinnere nur an das Match gegen Alejandro Falla, als dieser bei 2:0-Satzführung schon zum Matchgewinn serviert ... [[rofl]]

Zuletzt bearbeitet: