Noch ein Zusatz zur Analyse zuvor:
ATP-Saison 2015 Einzelwertung der Weltrangliste ab 30. November 2015:
David Goffin unter 20,5 @1,8 unibet 4/10
bwin
Welcher Spieler serviert 2015 mehr Asse? (Isner,Raonic, Karlovic)
Versteh die Quotierung von bwin hier überhaupt nicht, Karlovic ist der absolute "Herr der Asse". Befindet sich mit unglaublichen 8995 Assen in seiner bisherigen Karriere auf Platz 3 in der Tabelle der "Career Aces" hinter Ivanisevic(10183) und Roddick(9074). Könnte also schon in dieser Saison auf Platz 1 vorrücken und den großen Goran vom Thron stoßen. Ivanisevic benötigte für seine Anzahl 895 Matches, er hatte also einen Schnitt von 11,4 Assen pro Spiel. Roddick hatte sogar einen Schnitt von 11,6 Assen in 780 Spielen. Karlovic brauchte nur 482 Matches für seine knapp 9000 Asse, was einem Schnitt von 18,7 pro Match entspricht. Schon 2014 servierte er mit 1185 Assen die meisten auf der Tour vor Raonic (1107) und Isner (989). Das letzte Mal als ein Spieler so viele Asse in einer Saison schlug war 2007, damals natürlich auch Karlo. Wüsste nicht wieso sich das diese Saison auf einmal ändern sollte, wenn Dr. Ivo fit bleibt wird er auch 2015 die Liste anführen.
Ivo Karlovic @3 5/10
sportingbet
Top-Australian 2015
Zu Kyrgios (Platz 52) steht schon im Post zuvor einiges, bin einfach überzeugt von ihm. Von den 7 gelisteten Spielern fallen 4 schon mal raus weil sie zu limitiert sind (Matosevic, Groth, Kokkinakis, Ebden), dann bleiben noch Tomic und Hewitt. Hewitt (Platz 50) ist kein Spieler wir Kyrgios, der sofort den Winner sucht, sondern ist einer der mit seiner Laufarbeit und Kämpfernatur Matches gewinnt. War damit auch erfolgreich in seiner Karriere, doch die neigt sich nun langsam dem Ende zu. Mit seinen 33 Jahren merkt man ihm immer öfter an, dass die paar Prozente fehlen, die das Match entscheiden.
Tomic(Platz 56) wurde vor wenigen Jahren noch in Australian als neue Nummer 1 gefeiert und das tat ihm überhaupt nicht gut. Der Junge hat ein riesen Talent, das er aber viel zu selten nutzt, sondern viel eher durch allerlei Skandale auf sich aufmerksam macht. Wenn es bei ihm im Match mal nicht läuft gibt er sehr schnell innerlich auf und schenkt das Spiel her, wie z.B. das 28-Minuten-Match letzte Saison beim Masters in Miami gegen Nieminen. Gegen Ende der Saison trennte er sich von seinem Vater als Coach und wurde von Malisse betreut, nur um dann einen Monat später wieder zu seinem Vater zurückzukehren. Und doch hatte er letzte Saison einige gute Ergebnisse(Siege in Sydney und Bogota, Halbfinale in Stockholm), die er 2015 verteidigen muss. Ich glaube nicht, dass Tomic den Rückstand zur Weltspitze in nächster Zeit aufholen kann.
Kyrgios @2,1(unibet mit @2) 4/10
bwin
Beendet Marin Cilic das Jahr 2015 in den Top 8?
Hier zeigt sich ganz gut, dass sich die einzelnen Buchmacher bei Langzeitwetten nicht so viel Mühe geben, während die Line bei sportingbet bei Top11 liegt, bietet bwin sogar eine Top8 an. Cilic befindet sich zurzeit auf Rang 9 mit knapp 300 Punkten Abstand auf den 8.(Raonic) Das Jahr 2014war mehr als überragend aus einer Sicht, hat mit Moskau, US Open, Delray Beach und Zagreb 4 Turniere gewonnen und stand zusätzlich in Rotterdam im Finale. Das kann er niemals wiederholen, geschweige denn toppen. Schon seit einiger Zeit hat er mit Schulterproblemen zu kämpfen, hat die Vorbereitungsturniere vor den Australian Open bereits abgesagt und es ist unklar ob er in Melbourne überhaupt teilnehmen kann. In Brisbane und Sydney verliert er schon mal die Punkte von 2014, wo er ein Achtel- und ein Viertelfinale erreichte. Im Februar folgen dann auf die Australian Open die Turniere in denen Cilic so stark war und eine Bilanz von 14-1 hatte. Wenn er da nicht topfit ist, sind die Top10 bereits weg. Das Viertelfinale von Wimbledon muss er auch erstma wiederholen und dann bleiben da immernoch die 2000 Punkte von den US Open, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass er den Sieg nicht wiederholen kann. Alles in allem glaube ich dass es für Cilic 2015 in Weltrangliste nicht aufwärts, sondern viel eher abwärts geht, deshalb hat diese Quote für mich viel Value.
Beendet Marin Cilic das Jahr 2015 in den Top 8? Nein @1,95 8/10
Beste Einzelwertung der Weltrangliste ab 30. November 2015, bester Spieler Jahrgang 1996 oder später: Coric, Kokkinakis, Zverev
Coric 102.
Zverev 136.
Kokkinakis 150.
Halte hier nur von einem der drei Youngsters richtig viel und das ist Borna Coric. Der 18-jährige Kroate gewann 2013 die Junior US Open und hat letzte Saison u.a. Gulbis und Nadal in Basel geschlagen und dort das Halbfinale erreicht, sowie die zweite Runde bei den US Open. War seit 10 Jahren der erste 17-jährige unter den Top100 und bekam daraufhin den "ATP Star of Tomorrow Award". Das wird sicher dazu führen, dass er bei den großen Turnieren Wildcards bekommt und viele Punkte sammeln kann. Als nächsten Schritt auf dem Weg in die Weltspitze hat sich Coric nun einen neuen Trainer gesucht. Es ist mit dem kroatischen Davis-Cup-Kapitän Zeljko Krajan ein äußerst erfahrener Mann. Alexander Zverev ist mMn noch ziemlich überschätzt, wenn man seine Ranking History von diesem Jahr betrachtet(von 800 auf 136) denkt man an eine extrem gute Saison und so wird es in den Medien auch dargestellt. Aber eigentlich hatte Zverev genau zwei gute Turniere, zum Einen ein gewonnnenes Challenger in Braunschweig und zum Anderen das Halbfinale in Hamburg, nach dem er fast schon als neuer Boris Becker gehandelt wurde. Doch die Euphorie konnte er gar nicht mitnehmen, konnte ansonsten keine Wildcard nutzen und sich auch für kein Grand Slam qualifizieren, mal ganz abgesehn von den ganzen Erstrundenniederlagen bei Challengers. Für mich war das Turnier in Hamburg eine Eintagsfliege. Vielleicht wird ja mal was aus ihm, aber er braucht noch eine Weile.
Kokkinakis versuchte sich 2014 auf der ATP Tour und enttäuschte. Bis auf einen Sieg in der ersten Runde gegen Gerasimov in Shenzhen hagelte es ausschließlich Erstrundenniederlagen, konnte sich auch für kein Grand Slam qualifizieren. Nahm lediglich durch eine Wildcard an den Australian Open teil, wo er durch einen Sieg gegen Sijsling sogar die zweite Runde erreichte.
Coric ist imo der einzige, der sich schon in diesem Jahr bei der ATP durchsetzen kann. Die Quote hier hätte ich eher bei 1,2 gesehen, habe bei der Wette gar keine Zweifel.
Coric @1,45 10/10
sportingbet
New Mens Grand Slam Winner in 2015?
Die Spieler die dafür in Frage kommen sind Nishikori, Berdych, Raonic, Ferrer und Dimitrov. Die einzigen Turniere bei denen so eine Überraschung möglich wäre sind Australian Open und US Open, Wimbledon ist zu fest in der Hand von Federer, Djokovic und Murray und bei den French Open sehe ich nur Djokovic in der Lage Nadal zu gefährden. Allerdings glaube ich überhaupt, dass alle vier Grand Slams diese Saison wieder mal zwischen den Top 4 entschieden wird. Als Djokovic Vater wurde dachten viele er lässt nach, aber das Gegenteil war der Fall und er dominierte in Paris und London seine Gegner nach Belieben. Dass mit Wawrinka und Cilic gleich zwei Dogs diese Saison gewinnen konnten, lag u.a. auch an Nadals Verletzung und daran, dass sich die Topspieler nur auf sich selbst konzentrierten und die anderen nicht wirklich ernst nahmen, ich bin mir sicher dass ein Finale a la Nishikori - Cilic 2015 nicht mehr vorkommen wird. Der einzige dem ich einen Grand Slam Titel wirklich zutraue ist Nishikori, aber der befindet sich "nur" auf Platz 5 und müsste somit mindestens gegen zwei der Top4 gewinnen, wenn nicht sogar gegen drei. Wenn es bei Wawrinka wieder läuft und del Potro topfit ist, zählen sie noch zu den erweiterten Kandidaten auf einen Titel, aber sie haben ja bereits einen GS gewonnen und somit nichts mit der Wette zu tun. Traue es wie gesagt nur dem Japaner ernsthaft zu und dafür ist mir die Quote zu hoch.
New Mens Grand Slam Winner in 2015? Nein @1,57 6/10
Zum Schluss noch ein paar Spielerwetten bei unibet, bei denen ich die Lines anders sehe:
Weltranglistenposition Ende des Jahres 2015
Diego Schwartzman unter 75,5 @1,95 4/10
Ivo Karlovic unter 57,5 @1,87 4/10
Sam Groth unter 100,5 @1,8 4/10
Schwartman junger Spieler aus Argentinien, hat beim letzten Turnier des Jahres noch die ATP Challenger Tour Finals gewonnen und befindet sich gerade beim Spagat von Challenger zu Profiebene. Wird diese Saison wahrscheinlich mehr bei den großen Turnieren spielen und hat da auch kaum Punkte zu verteidigen. Ist durch seinen 61. Platz in dieser Saison automatisch für die Grand Slams qualifiziert und wird in Melbourne und Wimbledon allein schon durch seine Teilnahme Punkte sammeln. Bei ihm fehlt nicht mehr allzu viel zu den Profis und ich denke er dass er in der Weltrangliste aufsteigt, als dass er 15 Plätze absteigt.
Zu Karlovic hab ich hier schon einiges geschrieben, ist einfach konstant, da es bei ihm nur auf den Aufschlag ankommt und der immer eine Macht. Befindet sich auf Platz 27 und wenn er sich nicht schwer verletzt wird er niemals 21 Ränge absteigen.
Groth ist gerade auf Platz 81 und hat hauptsächlich Punkte bei Challengern zu verteidigen, ist gerade dabei sich auf der Profiebene zu etablierenund hat v.a. bis auf die 2. Runde bei den USO keine Punkte bei GS zu verteidigen. Sein Ziel ist es langfristig unter die Top50 zu kommen, ob das möglich ist sei mal dahingestellt, aber dass es weiter aufwärts geht kann ich mir gut vorstellen.
So das wars jetzt, bin erstmal fertig mit schreiben[[gute_nacht]]