Ski Alpin Wetten 21/22

Herren Slalom Garmisch Sonntag 27.02 9:10/12:30 Uhr

Kristoffersen to Win @ 5,0 interwetten 1/10

Noel - Kristoffersen 2 @ 2,1 betano 2/10

Strolz - Stasser 2 2,5 bet365 2/10

Feller - Meillard 1 / Goggia - Suter 2 (Damen) Kombi @ 3,80 betano 2/10

Pinturault - Razzoli 1 / Miradoli - Tippler 1 (Damen) Kombi @ 3,33 unibet 2/10

Damen Abfahrt Crans Montana Sonntag 27.02 10:00 Uhr

Stuhec - Wiles 2 / Vinatzer - Braathen 1 (Herren) Kombi @ 3,52 unibet 2/10

Gagnon - Delago Nadia 1 / Puchner - Gisin 1 Kombi @ 3,33 xtip,cashpoint 2/10

Gut-Behrami - Nufer 2 @ 2,75 bet365 2/10
Nufer top 3 Ja @ 13,0 bet365,unibet 0,5/10

Siebenhofer - Brignone 1 / Schwarz - Ryding 1 (Herren) Kombi @ 3,15 unibet 2/10

Kombis Müll, der Rest gut.

Kristoffersen gewinnt wieder und holt mir einiges rein was da heute in den Kombis verloren geht.

Zweiter Lauf war sehr eckig und so ziemlich der schwerste der Saison oben im Steilhang. Da verlieren wir noch Pinturault und Vinatzer. Schwarz dann leider knapp hinter Ryding nachdem der erste viel zu schlecht war. Ryding dann leider mit Traumlauf in Durchgang 2 gesteckt von seinem Trainer, der wird 2. [[stupid]]

Damen rettet immerhin Nufer viel. Gewinnt und ich ärger mich ein bisschen, dass ich nicht small den Sieg angespielt hab. Die 13,0 schmeckt aber auch und gegen Gut-Behrami wars easy, über eine Sekunde verliert die auf ihre Team Kollegin.

Ansonsten von den 5 H2h in den Kombis, Siebenhofer ganz schlecht. Wiles fährt so ziemlich den schlechtesten Lauf von allen in den Top 30, komplett verunsichert. Echt Schade weil Stuhec kommt kurz danach. [[bang]] Bitter

Puchner sinds leider 2 Zehntel auf Gisin die natürlich Top 5 Fahren muss und Suter ist 4. mit ein paar Hundertstel auf Goggia. [[wut]]

Kleiner Fehler ist mir bei Feller - Meillard unterlaufen das sollte laut Text natürlich 2 sein, aber eh egal an der Stelle. Meillard war klar besser fädelt aber mit 8 Zehntel auf Feller oben ein.

Bleibt dann ein gutes Plus Kombis ärgern mich aber ein bisschen der eckige Lauf, 1-2 falsche Einschätzungen + das bisschen Glück kostet hier einiges.

+ 8,7 EH

Herren Abfahrt Kvitfjell Freitag 04.03 11:30 Uhr

Odermatt - Kriechmayer 2 @ 2,3 betano,interwetten 2/10

Hier muss man es auch wie bei Olympia wieder versuchen. Kriechmayr morgen zwar wieder die Startnummer 1., aber hier ist der Österreicher schon etliche male runter gefahren.
Abschlusstraining hat Kriechmayr auch gut rausgenommen unten und war an der letzten Zwischenzeit 3-4 Zehntel vorne.
Unten ist dann nur noch gleiten und da wird er sehr früh aufgemacht haben. Schnee ist hier in Norwegen ähnlich wie in China, so laut Interview mit Feuz im SRF.
Heißt sehr trocken und aggressiv, dazu wie eine Autobahn kaum Schläge drin. Normal ist das ganz schlecht für den Techniker Odermatt.
Der hat zwar schon bewiesen, dass er auch in den Gleitabschnitten auf einigen anderen Abfahrten gut sein kann, aber hier war er selber im Interview etwas skeptisch.
Zu der Quote und bei den Trainingszeiten muss man den Österreicher mal probieren.

Franz - Ganong 2 @ 1,85 xtip,cashpoint 3/10

Ja die Abfahrt hier in vielen Passagen sehr gerade und für Gleiter wie gemacht. Kein Wunder, dass der Ami hier in den letzten 8 Abfahrten 6 mal in den Top 10 war un davon 4 x Top 6.
Training waren da auch schon wieder starke Zeiten dabei, wenn er die Kurven gut erwischt, kann er ganz vorne dabei sein.
Franz hier nur einmal top 10, 2013 als 7., ansonsten maximal top 15. Training war jetzt auch nicht berauschend, dafür das er da meistens Vollgas gibt.
Denke der Spot ist ganz gut. Bissl Risiko, dass Ganong mit dem falschen Fuß aufsteht, sonst würde ich bei der Ausgangslage wahrscheinlich noch mehr setzen.

Cochran - Hemetsberger 2 @ 2,19 xtip,cashpoint 1/10
Cochran - Clarey 2 @ 1,87 betano 2/10

Zweimal gegen Cochran, der war im ersten Training zwar erster und wird wahrscheinlich deswegen so hoch bewertet hier, aber der schein trügt.
Zweites Training war bei fast gleichen Bedienungen um 1-2 Sekunden schneller und da war Cochran 1,3 Sekunden hinten.
Hemetsberger da ein starkes Training gefahren und knapp 4 Zehntel vorne gewesen. Zudem unten auch ziemlich früh aufgemacht, weil an der letzten Zwischenzeit war er noch auf 4 Zehntel an der Bestzeit dran.
Clarey da noch besser gefahren im zweiten Training war auf 4 Zehntel der 2. schnellste am heutigen Tag.
Quote da dann ein muss, gegen den knapp 9 Zehntel langsameren Amerikaner.

Crawford - Marsaglia 1 / Sander - Rogentin 1 Kombi @ 3,24 interwetten 2/10

Crawford war zwar im Training etwas hinter Marsaglia, hat sich in der Saison aber dahin ziemlich oft gesteigert und gibt da nicht so viel Gas.
Denke die Ergebnisse in China zeigen auch, dass er super auf dem Schnee zurecht kommt. Der Italiener da doch im Training immer wieder stark, kann im Rennen dann aber meisten nicht zulegen.
Zudem hier fast nur schlechte Ergebnisse. 2011 war er einmal 7., ansonsten nie top 20 bei 12 weiteren Starts.

Sander auch ähnlich wie Hemetsberger, gute Zeit bis zur letzten Zwischenzeit war da unter einer Sekunde auf Paris den Trainingsschnellsten und dann muss er ziemlich früh aufgemacht haben.
1,6 im Ziel dann, aber immer noch deutlich vor Rogentin. Quote ist hier zwar etwas niedriger, aber in der Kombi passt es.
Der Schweizer war nur gut in der Abfahrt wenn das Training auch gepasst hat und seine Main Disziplin ist halt auch eher der Super-g.

Siegvorsprung 0-0,2 Sekunden @ 1,9 bwin 2/10

Reine Gleiterabfahrt, mit einfachen Verhältnissen, wenig Schläge wie schon gesagt und bis auf den Mittelteil wo man 3-4 Kurven gut erwischen muss wenig Schwierigkeiten.
Ist von je her hier immer sehr knapp zugegangen. Größter Vorsprung hier in den letzten 10-12 Jahren war mal knapp über 3 Zehntel. Ansonsten in 9 von 12 Rennen kam der Vorsprung hier zwischen 1 und 2.
Für Österreicher hat auch Unibet die Wette drin.

Kilde - Mayer 2 @ 3,4 bet365 1/10
Mayer to Win @ 9,0 bet365 0,5/10

Paar Value bets noch. Mayer hier völlig überzogen. Der ist im Training immer am tiefstapeln und wird hier mMn auch um den Sieg mitfahren.
Das ihm der Schnee liegt hat er in China gezeigt. Kilde hier sicher der Favorit, aber zu den Quoten ist mir der Norweger manchmal einfach zu ungestüm.
Wenn der hier unten die Kurven ins flache zu stark aufkantet oder die Linie verliert ist man hier schnell aus den Top 5 raus. Mayer hier auch letztes Jahr gewonnen.
Da war die Konstellation ähnlich. Kilde da nur der 2.

Hintermann - Hemetsberger 2 @ 2,3 unibet 1/10
Hemetsberger top 6 @ 4,5 Unibet 1/10

Hier auch small Hintermann war im Training 4 Zehntel schneller, aber der muss unten auch ziemlich durchgefahren sein.
Bei der letzten Zwischenzeit waren beide fast gleichauf und Hemetsberger hat oft noch Reserven wie man z.B. in Kitzbühel oder Bormio gesehen hat.
Ist eine 50/50 Angelegenheit, alles über 2,0 lohnt sich.

Paris top 3 @ 4,0 10bet 1/10

Quote hier absoluter Blödsinn, wer hier bei 10bet spielen kann sollte es probieren. Paris hier schon 2x gewonnen.
Zugegeben nicht in der besten Form zurzeit, aber im Training war er 4 Zehntel schneller wie alle anderen.
Quoten hier auch bei allen anderen bei 2,xx auf Top 3, da muss man es small probieren.

Hintermann - Kline 1 / Hemetsberger - Franz 1 Kombi @ 2,70 xtip,cashpoint 1/10

Einmal gegen Hintermann einmal auf ihn. Hier gegen Kline sehe ich ihn schon vorne. Der war doch deutlich hinten nach dem zweiten Training und das auch in mehreren Passagen.
Insgesamt beim Schweizer auch klar die bessere Saison in der Abfahrt und auch in fast allen Rennen vorne gewesen.

Hemetsberger wie schon gesagt unten auf 4 Zehntel an Paris dran gewesen und dann locker gefahren.
Franz da wie immer im Training Vollgas und unten fast nix mehr verloren, war dann in allen Passagen langsamer wie sein Teamkollege außer halt unten.
Deswegen dann knapp beisammen. Denke hier hat Hemetsberger mehr Reserven und grundsätzlich halt das bessere Training.

Zuletzt bearbeitet:
Herren Abfahrt Kvitfjell Freitag 04.03 11:30 Uhr

Odermatt - Kriechmayer 2 @ 2,3 betano,interwetten 2/10

Franz - Ganong 2 @ 1,85 xtip,cashpoint 3/10

Cochran - Hemetsberger 2 @ 2,19 xtip,cashpoint 1/10
Cochran - Clarey 2 @ 1,87 betano 2/10

Crawford - Marsaglia 1 / Sander - Rogentin 1 Kombi @ 3,24 interwetten 2/10

Siegvorsprung 0-0,2 Sekunden @ 1,9 bwin 2/10

Kilde - Mayer 2 @ 3,4 bet365 1/10
Mayer to Win @ 9,0 bet365 0,5/10

Hintermann - Hemetsberger 2 @ 2,3 unibet 1/10
Hemetsberger top 6 @ 4,5 Unibet 1/10

Paris top 3 @ 4,0 10bet 1/10

Hintermann - Kline 1 / Hemetsberger - Franz 1 Kombi @ 2,70 xtip,cashpoint 1/10

Leider etwas Minus heute. Ich geh mal heute etwas kürzer drauf ein da es schon spät ist und ich noch für morgen schaue.

Zum einen Pech, beim Siegvorsprung, bei Unibet geht es durch, bei Bwin hab ich mich verschrieben, da gibts nur 0.01-0,2 und Zeitgleich wird leider extra angeboten. Somit leider großes Pech, da kommt noch der Kanadier Alexander daher und fährt mit 39. auf 1, zeitgleich mit Hintermann. Mayer fehlen 12 Hundertstel auf den Sieg als 2., aber immerhin vor Kilde. Strecke wurde hinten raus unten schneller, da sind noch einige mit hohen Nummern reingefahren.

Rest leider Hemetsberger oben etwas verhauen und einige Wetten zerstört. Vor allem Cochran war drin. Hintermann zu stark.

Rogentin, glaub ich das erste mal das er sich so extrem in der Abfahrt dann vom Training steigert. Da war Sander leider 4 Zehntel zu langsam. Kriechmayr dann leider mit Schweinelauf und da muss was am Material nicht gepasst haben der wird 57. und hat keine Chance.

Paris dann oben zu hart gefahren unten holt er auf. Der Rest war ganz okay, aber heute reicht das leider nicht. Muss morgen besser werden.

- 4,11 EH

Damen Super-g Lenzerheide Samstag 05.03 10:00 Uhr

Kurz und knapp, ein bisschen mehr ist noch im Spezi. Leider heute wenig Zeit für lange Texte. Sieg lass ich generell mal raus. War jetzt in Kvitfjell eher ein Geldverbrenner und da wirds auch morgen sehr knapp zugehen.
Damen wenig Ideen, denke das machen schon Brignone und Gut aus so wie es quotiert ist.

Miradoli - Bassino 2 @ 2,2 unibet 2/10

Schwerer Super-g oben mit sehr steilem Stück und vielen Kurven. Nicht umsonst ist am Sonntag hier der RTL.
Wird sehr technisch und da setze ich auf die Italienerin. Ergebnisse waren zwar nicht so toll in letzter Zeit im Super-g, aber gerade oben wird das eher ein RTL.
Deswegen die Quote hier überzogen.

Hählen - Gagnon 2 @ 2,29 Pinnacle 2/10

Ähnliches Argument hier. Gagnon die bessere Technikerin und ohne training wie bei den reinen Speed Events sehe ich Hählen, ohne das sie hier gefahren ist mit ihrer riskanten Art hinten.
Gagnon da zuletzt auch stark verbessert und einige Top 10 Ergebnisse. Auch hier die Quote zu hoch.

Weidle - Gauche 2 @ 2,19 xtip,cashpoint 2/10

Weidle wird oben mehr Probleme haben wie die Französin. Zudem ja vor einer Woche schwer gestürzt. Denke da kann man Gauche auch small probieren

Herren Abfahrt Kvitfjell Samstag 05.03 11:30 Uhr

Nyman - Sejersted 1 @ 1,9 unibet 3/10

Hier war Nyman heute wesentlich schneller wie der Norweger. Die Abfahrt liegt dem Routinier aufgrund der langen Gleitpassagen.
Hier war der Ami schon immer gut. War hier 2016 3. und das Jahr drauf 7.! Er ist nicht mehr der jüngste aber ein Top 15 Ergebnis ist im Bereich des möglichen.
Sejersted da mit den langen Ski einfach nicht so stark und auf den gerade Passagen einfach nicht so gut. Eher der Super-g am Sonntag ist was für ihn.

Damen Super-g Lenzerheide Samstag 05.03 10:00 Uhr

Miradoli - Bassino 2 @ 2,2 unibet 2/10

Hählen - Gagnon 2 @ 2,29 Pinnacle 2/10

Weidle - Gauche 2 @ 2,19 xtip,cashpoint 2/10

Herren Abfahrt Kvitfjell Samstag 05.03 11:30 Uhr

Nyman - Sejersted 1 @ 1,9 unibet 3/10

Ja leider Damen nix, obwohl es der wie erwartete sehr drehende Super-g war. Trainier von Vlhova hatte den Lauf gesetzt und das war fast ein RTL. Umso erstaunlicher, dass Miradoli hier einen Husarenritt am letzten Zacken runter bringt und gewinnt. Unfassbar, Bassino eh gut als 4., aber da machst du halt nix. Wenn die Speefahrerin den vermeitlichen RTL besser fährt. [[wc]]

Hählen war als 14. eigentlich drin für Gagnon, die fällt aber wie viele andere gleich oben aus. Leider kein Glück. Und Weidle wird 7. auf dem Lauf, da gibts jetzt wirklich mal ein nobet auf die im Super-g. Echt lächerlich normal kann die keine Kurven fahren und jedes mal wenn ich dann auf sie bin gibts ein neues Personal Best. Gauche hier auch eh gut als 9. knapp dahinter, aber was willst du da machen. [[wut]]

Nyman kommt immerhin, der war eigentlich so auf Top 15 Kurs erwischt dann aber die Ausfahrt oben schlecht und ist nur knapp vor Sejersted, da aber immerhin etwas Glück. Zwei Kombis im Spezi kommen noch, so hält sich das Minus noch in Grenzen. Damen würde ich aber bei dem Hang und der Kurssetzung immer wieder so spielen, da haben heute leider die Falschen überrascht.

- 3,3 EH

Damen Riesenslalom Lenzerheide Sonntag 06.03 10:00/13:30 Uhr

Rest ist wieder im Spezi, wenns mit meinem Ellenbogen wieder passt und es sich zeitlich ausgeht kommt auch wieder zu mehreren Picks ein Text.

Vlhova - Mowinckel 2 @ 2,1 interwetten 3/10

Hier wars ja heute schon fast ein Riesenslalom. Heute gehts gleich im Steilhang los.
Vlhova hat da auf der extrem harten und vereisten Piste Probleme den Ski ruhig zu halten.
Hat da sehr viel Zeit verloren und hatte da auch schon bei Olympia z.B. Probleme.
Sehe da Mowinckel stärker die kam gut zurecht und war knapp am Podest dran im Super-g gestern.
Es wird recht ähnlich werden.

Herren Super-G Kvitfjell Sonntag 06.03 11:30 Uhr

Franz - Haaser 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Super-G hier recht ähnlich wie die Abfahrt, man kann vieles nicht anders setzen auch wenn der Trainer der Schweizer steckt.
Da wird es trotzdem recht gerade dahingehen. Wie ich eh schon mal in Wengen geschrieben hab, dass ist für den Techniker Haaser Gift.
Wundert mich ein bisschen, dass er sich den Weg nicht gespart wie so manch anderer Techniker.
Die Strecke hier in Kvitfjell ist auf jeden Fall nix für die Edeltechniker.
Der Schnee kommt dann auch noch dazu, wie eine Autobahn und sehr aggressiv.

Baumann - Sejersted 2 @ 2,0 bet365 3/10

Sejersted jetzt im Super-g nicht zu unterschätzen der hat hier zuletzt auch im Europacup gewonnen und war in den Weltcup Rennen mehrfach Top 10.
Einige Passagen hat er auch schon in der Abfahrt aufgezeigt und sich von gestern auf heute verbessert.
Training war auch schon gut und ich sehe ihn vor dem Deutschen. Baumann in der Super-g Saison auch nicht wirklich gut.
Bis auf Wengen war er in der Saison nicht in den Top 20. Der Norweger auch zuletzt bei Olympia bei ähnlichen Bedingungen knapp am Podest vorbei.

Damen Riesenslalom Lenzerheide Sonntag 06.03 10:00/13:30 Uhr

Vlhova - Mowinckel 2 @ 2,1 interwetten 3/10

Herren Super-G Kvitfjell Sonntag 06.03 11:30 Uhr

Franz - Haaser 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Baumann - Sejersted 2 @ 2,0 bet365 3/10

Hier immerhin Plus. 7 Hundertstel fehlen bei Haaser gegen Franz. Leider Franz sich heute entschieden den Abfahrtski im Super-g zu nehmen. Auch wenn es gerade war die wichtigste Kurve Tommy Mo ins flache hat er komplett abgestochen, das kostet es gegen Haaser. Ziemlich bitter Haaser 31. da hätte Franz eigentlich vorne sein müssen. [[feuer]]

Die anderen beiden gut. Sejersted trotz einiger Fehler oben gute Fahrt, am Ende 8., Baumann knapp 2 Zehntel langsamer.

Vlhova dann wie erwartet, kommt nicht mit dem Schnee zurecht und scheidet gleich oben aus. Mowinckel gut als 7., das passt.

Rest leider im Spezi zum einen Pech und 2 Wetten auch deutlich verloren. Aber Feuz und Haaser fehlen halt wieder die Hundertstel und Clarey mit guter Zeit oben ausgefallen. Innerhofer war locker drin mit 1,4 auf die Bestzeit. Grenier oben auch gleich raus aber Liensberger dann mit ihrer besten RTL Leistung seit langem als 6. Paris heute auch mit seiner besten Super-g Leistung ein Zehntel vor Feuz. Der Schweizer da auch eh schon gut als 5. mit 2 Zehntel aufs Podest.

Brignone war trotz Ausfall von Bassion nicht drin die wird sogar 2. hätte ich ihr nicht zugetraut nach dem Super-g gestern und Shiffrin nach zweitem Zwischenrang nach Lauf 1, wahrscheinlich etwas auf Sicherheit angelegt für die große Kugel, da Vlhova ja ausgefallen ist.

Kann man nix machen, in Kvitfjell war ich die letzten Jahre eh schon immer recht unglücklich unterwegs. Heißt es jetzt am Mittwoch in Flachau besser machen. [[yo]]

+ 3,3 EH

Herren Slalom Flachau Mittwoch 09.03 17:45/20:45 Uhr

Foss-Solevaag Sieg @ 15,0 unibet 0,5/10
Foss-Solevaag top 3 @ 5,0 unibet 1/10
Foss-Solevaag top 6 @ 2,5 unibet 2/10
Foss-Solevaag - Yule 1 / Sala - Winter 1 Kombi @ 2,5 unibet 3/10

Vorweg hier setze ich etwas mehr, hat den Grund, weil hier der Wechsel von Garmisch heute auf Flachau doch sehr krass ist. Garmisch war die Piste mindestens in einem Lauf nicht so gut und geht hier auch sehr steil weg.
Flachau da genau das Gegenteil, hier fahren normal nur die Damen und man springt ein für das ausgefallene Rennen in Zagreb im Jänner. Hier muss man schnell im Flachen sein und es gib lediglich ein paar Übergängen die man gut fahren muss.
Zudem wird die Piste im perfekten Zustand sein, da es in den letzten Tagen keinen Niederschlag gab und immer recht klar in der Nacht war bei Temperaturen im Bereich von über 5 Grad Minus.
Der Hang ist wie zugeschnitten auf den Norweger hier. Foss hier auch im Vorjahr 4. und 1. gewesen. Foss fährt im Flachen einfach einen der schnellsten Schwünge mit seinem extrem ruhigen und steifen Oberkörper macht er da extrem Speed.
Da der Hang halt wenig Schwierigkeiten aufweist und der Norweger da normal sehr sicher ist und zudem die Piste auch in beiden Durchgängen nicht groß nachlassen wird setzte ich hier mehr.
Zu Yule, der ist grundsätzlich im Steilen besser bzw. wenn man bei schlechter Piste mit breiter Skiführung was gutmachen kann. Das wird hier nicht der Fall sein.

Zweites H2h versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Sala jetzt immer wieder mit Top Zeiten auf unterschiedlichen Pisten und fast nur Platzierungen um top 10.
Winters sehr oft mit Fehlern und in der Startliste nicht mal in den Top 30 zufinden. Zuletzt 2x nicht qualifiziert in Garmisch und bei Olympia ausgefallen.
Davor 26. in Schladming. Zwei gute Platzierungen holte er in dem Winter in Adelboden als 10 und in Kitzbühel als 11.!
Der Italiener fährt allerdings schon den ganzen Winter in dem Bereich und vor allem zuletzt mit 6,7,11,14,19 war er super unterwegs und immer gut am punkten.

Wem das zu viel ist beschränkt sich halt auf die H2h oder spielt nur auf Platzierung.

Feller Sieg @ 10,0 interwetten 0,5/10
Feller Top 3 @ 3,4 bet365 1/10
Feller - Kristoffersen 1 @ 2,5 bet365 2/10

Feller hier ähnlich wie der Norweger, war in Garmisch unten raus schon der schnellste und der harte Untergrund hier in Flachau kommt ihm schon entgegen. War hier auch in beiden Rennen gut dabei letztes Jahr.
Das erste Event hatte er ja gewonnen und im zweiten Rennen hatte er leider einen Fehler drin. Trotzdem hat er sich insgesamt in der Saison schon stabilisiert und gerade auf dem Hang wo nicht viel drin ist sehe ich ihn schon gut durchkommen.
In Garmisch war er auch im Flachen schneller wie der Norweger und das wäre auch der Punkt der hier recht wichtig ist. Ohne Steilhang darf Kristoffersen hier nicht so hoch der Favorit sein.
Letztes Jahr war seine Form zwar noch nicht so gut, aber da war er hier auch abgeschlagen. Grundsätzlich der Norweger stärker in letzter Zeit wenn es schwierig ist von den Schneebedienungen oder der Hang grundsätzlich vom Gelände her schwer ist.
Beide trifft hier nicht so zu, so kann der Österreicher mit seinem enormen Speed hier leicht schneller sein.

Braathen - Vinatzer 2 @ 2,12 pinnacle 3/10

Auch hier ein leichter Hang und Vinatzer hat bei den Herren im Slalom mit den schnellsten Speed von allen. Macht zwar immer wieder einen Fehler der im dann das Ergebnis ganz vorne kostet, aber auf dem Hang muss man ihn schon auf der Rechnung haben.
Sieg oder Podest spiele ich ihn mal nicht, aber gegen Braathen ist es hier wieder ein guter Spot. Der war ja ziemlich am Struggeln nachdem er jetzt lange das Rote Trikot inne hatte und zuletzt konnte er sich aber in Garmisch zumindest mit einem 4. Platz zurückmelden.
Hier aber der Hang wirklich nicht schwer und da ist der Italiener vom Grundspeed normal schneller.

Jakobsen - Nef 1 @ 1,862 Pinnacle 3/10

Grundsätzlich das Duell der zwei Ausfall geplagten Läufer hier bei den Herren. Allerdings Jakobsen schon mit den besseren Ergebnissen in dem Jahr.
Speed auch insgesamt besser wie beim Schweizer wenn man die ganze Saison betrachtet und jetzt auf dem Hang, wo es nicht zu schwer ist durchzukommen, probiere ich den Schweden nochmal.
Bei Nef schaut das mMn noch schlimmer aus wie bei Jakobsen, der hat gar keine Nerven und hat schon einige Top Platzierungen weggeschmissen nach Lauf 1.
Bestes Ergebnis in dem Winter ist ein 10. Platz in Schladming, da ist Jakobsen mit Platz 2 in Val disere und Platz 3 in Madonna schon einen großen Schritt weiter wie der Schweizer.
Wenn Jakobsen hier durchkommt sehe ich ihn klar vorne. Würde das H2h aber bei einem Bookie spielen, der auch nur das offiziell Ergebnis wertet. Ausfallgefahr ist hier schon recht hoch.

Österreich - Schweiz 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Hier geh ich auf Österreich, da hat man mMn mit Strolz und Feller die besseren Läufer im Angebot auf so einem Hang. Meillard sicher der Edeltechniker, aber ihm fehlt im Flachen etwas der Punch.
Ansonsten wird ein Zenhäusern nach seinem Sturz in Garmisch da nicht mithalten können. Aerni ist dann noch nicht reif genug für ganz vorne und für Yule ist der Hang auch zu flach.
Zudem haben die Österreicher mit Gstrein und Schwarz auch noch 2 die viel mehr Potenzial haben wie zuletzt gezeigt. Schwarz ja jetzt zumindest in Garmisch und Olympia jeweils einen Lauf im top 5 Bereich, da kann schon was gehen.
Gstrein ja in Adelboden geführt und auch letzten Winter 2x nach Lauf eins im Podest Bereich, von Ihm erwarte ich mir auch in der Zukunft noch ein paar Top Resultate.
Insgesamt hier Österreich beim Heimrennen aber besser aufgestellt auf dem Hang.

Aerni - Zubcic 1 @ 1,85 unibet 4/10

Hier gehe ich voll dagegen. Aerni im Flachen super schneller, denke das hat er auch bei Olympia gezeigt. Zubcic hat da seine Problem und die Form beim Kroaten ging in den letzten Wochen auch deutlich zurück.
Einzig die Ausfall Gefahr ist beim Schweizer etwas größer, aber beim Kroaten rechne ich evtl. auch damit, dass er es nicht in den zweiten schafft, das wäre bei Unibet void.
Deswegen trotzdem 4 Einheiten hier, vom Kroaten erwarte ich hier nix.

Mcgrath - Popov 2 @ 2,4 unibet 2/10

Popov ist mir hier etwas zu hoch quotiert. Der Bulgare gerade auf so einer harten Piste wie in Garmisch doch nicht zu unterschätzen und er ist vor allem auch sehr konstant und fährt immer so um Top 10-15.
Das hat er dem Norweger voraus, der doch sehr schwankend ist und doch des öfteren hinter Popov war. In 4 von 8 Slaloms war er da langsamer wie der Bulgare und oder hat halt einen Fehler gemacht.
Da Popov hier auch letztes Jahr zweimal recht solide unterwegs war probiere ich ihn hier small.

Siegvorsprung 0,21 oder mehr @ 1,95 unibet 2/10

Probiere ich an der Stelle auch small, man mag zwar meinen der Hang gibt nicht so viel her, aber gerade wenn es schnell dahingeht gibt es da ein paar Experten wie oben schon genannt, die da allen davon Fahren können.
Quote ist mir da etwas zu hoch deswegen probiere ich es small. Die letzten beiden Flachau Rennen bei den Herren gingen da locker durch. Und auch in dem Winter waren fast alle Rennen recht klar.
Bei Madonna, Wengen trügt der schein ein bisschen da waren Noel und Kristoffersen deutlich vorne kurz vor dem Ziel.

Herren Slalom Flachau Mittwoch 09.03 17:45/20:45 Uhr

Foss-Solevaag Sieg @ 15,0 unibet 0,5/10
Foss-Solevaag top 3 @ 5,0 unibet 1/10
Foss-Solevaag top 6 @ 2,5 unibet 2/10
Foss-Solevaag - Yule 1 / Sala - Winter 1 Kombi @ 2,5 unibet 3/10

Feller Sieg @ 10,0 interwetten 0,5/10
Feller Top 3 @ 3,4 bet365 1/10

Feller - Kristoffersen 1 @ 2,5 bet365 2/10

Braathen - Vinatzer 2 @ 2,12 pinnacle 3/10

Jakobsen - Nef 1 @ 1,862 Pinnacle 3/10

Österreich - Schweiz 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Aerni - Zubcic 1 @ 1,85 unibet 4/10

Mcgrath - Popov 2 @ 2,4 unibet 2/10

Siegvorsprung 0,21 oder mehr @ 1,95 unibet 2/10

Ja das war nix heute. Fehler und ein etwas falsch eingeschätztes Rennen bringen seit langem mal wieder ein zweistelliges Minus.

Foss Sieg war schwer aber Top 3, Top6 und Yule waren drin. Der Norweger leider nur im ersten Lauf mit halben Steher unten der 8-9 Zehntel kostet, hatte bis dahin die 2. schnellste Zeit. [[help]]
Winters war leider ein richtiger Gik, der fährt genau heute sein bestes Saisonergebnis ein. Sala zwar unten auch mit dem Fehler, aber nach dem zweiten Lauf vom Ami einfach eine schlechte Wette und das bei der Quote.

Piste war dann leider auch weicher wie gedacht, hätte eher eine harte Piste wie in Schladming erwartet. Für Feller wars dann doch etwas zu griffig, der hatte gerade oben in den etwas drehenderen Toren Probleme. Für Kristoffersen reich es aber trotzdem, der macht auch im ersten Durchgang einen großen Fehler.

Braathen heute solide und Vinatzer wieder mit zu vielen Fehlern. Jakobsen dann ähnlich war von den Zeiten her besser wie Nef, aber bringt halt nix wenn der Schweizer im zweiten knapp im Kurs bleibt mit Schweinelauf, ist es halt trotzdem verloren.

Österreicher Wette crasht mir dann natürlich noch Strolz, nachdem er über eine Sekunde vor Yule war und noch 5 Hundertstel hinter den Schweizer fällt. Da kommen dann 3 Österreicher innerhalb von zwei Zehntel. Sehr unglücklich gelaufen. [[wut]]

Aerni war immerhin deutlich stärker wie Zubcic und die beste Wette noch am heutigen Abend.

Popov war leider ein Gik, der fällt zwar im ersten Lauf aus, aber Mcgrath gewinnt das Rennen, damit war nicht zurechnen, aber trotzdem eine schlechte Wette. Aber bei dem Einsatz und der Quote schon einen Versuch wert gewesen, daran lags heute nicht. Siegvorsprung geht immerhin noch durch weil zwischen Mcgrath und Noel fast 3 Zehntel liegen. Normal hätte Strolz hier aber beide Wetten reinfahren müssen. So wirds halt dann ein dickes Minus.

Sry an der Stelle die dabei waren, dass war heute nix. Slalom läuft halt auch einfach viel zu viel gegen uns, das ist in dem Winter eine never ending Story.

- 10,7 EH

Damen Riesenslalom Are Freitag 11.03 15:00/18:00 Uhr

Vlhova top 3 top 3 @ 3,8 interwetten 1,5/10
Mowinckel top 6 @ 3,25 unibet 1,5/10

Vlhova ja zuletzt bei Olympia und auch in Lenzerheide mit Problemen auf dem doch recht harten Schnee. Ihr liegt eher der griffige weiche Schnee, da kann sie auch im RTL ganz vorne mitfahren.
Quote gefällt mir hier, ist etwas länger her, dass man hier gefahren ist. Um genau zu sein wars bei der WM, da hat sie das Rennen gewonnen.
Hier in Are herrschen ähnliche Bedingungen, wie vor 3 Jahren. War jetzt sehr warm und Gisin und Holdener meinten im Interview, das die Piste nicht so gut sein wird.
Vor Olympia war die Slowakin auch bis auf Kranjska Gora immer ums Podest dabei und war in der Saison 3.,4.,5.,2.,15. und 2.!

Mowinckel fährt auch eine starke Saison und nähert sich langsam wieder den Top 7 an. War zuletzt 8.,5.,25.,8.,5. und 7.!
Der weiche Schnee war eigentlich immer was für sie 2019 bei der WM wars hier 4. und ihren einzigen Weltcup Sieg in der Disziplin holte sie auch bei einem Frühjahrsschnee Rennen.
Denke small kann man es versuchen.

Stjernesund - Grenier 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Hier geh ich auf die Norwegerin, die fährt jetzt hinten raus gute Resultate heraus und war unteranderem bei Olympia sehr stark.
Grenier jetzt mit 3 Ausfällen am Stück und die Zeiten waren auch nicht mehr so stark.
Stjernesund da zuletzt mit 18,6,6,17 zwei gute Ergebnisse eingefahren und die war hier schon mit jungen Jahren 2019 recht solide mit Platz 18 bei der WM.
Top 10 sehe ich da im Bereich des möglichen.

Brignone - Shiffrin 2 @ 2,08 Pinnacle 2/10

Brignone gehe ich hier dagegen, auf weichen Pisten, war sie noch nie wirklich gut. Sie driftet ja leicht die Tore immer an am Schwungansatz und das bremst normal auf dem Schnee.
Shiffrin Gesamtweltcup hin oder her, hier wird sie ein gutes Ergebnis brauchen und sie hat sich wieder stabilisiert nach Olympia mit Platz 2 und 4 in Lenzerheide.
Shiffrin war hier zuletzt 3. und 4.! Zu der Quote probiere ich es small.

Holdener - Rast 2 @ 2,37 bet365 2/10

Holdener hier bis jetzt noch kein Top Ergebnis geliefert bei dem Schnee und dem Hang. (15,18,25,15,21) Denke der weiche Schnee und der recht flache Hang ist nicht so ihrs.
Rast in der Saison 4 mal vor Holdener gewesen und mit 9,12,21,16,12 auch meistens besser gewesen, wie ihre Kollegin hier Vorort. Holdener zuletzt 4 Plätze vor Rast als 8. in Lenzerheide.
Ansonsten war Rast in der Saison nur noch bei Olympia hinter ihr, da ist mir die Quote einen Versuch wert. Rast fährt eine super Technik und hat mit ihren 21. Jahren ein riesen potenzial.
Die wird auf Dauer auch ganz vorne reinfahren.

Vlhova - Bassino 1 / Slokar - Alphand 1 Kombi @ 2,70 unibet 2/10

Hier halt ich mich kurz. Vlhova klar die besseren Ergebnisse in der Saison und wie oben schon erwähnt liegt ihr der Hang.
Bei Bassino fehlt hinten raus ein bisschen die Luft. Man sieht bei ihr Fehler die ihr sonst sehr selten passieren und gerade auf dem mittelsteilen Hang wo man pushen muss ist die kraftvolle Slowakin klar im Vorteil.

Alphand in der Saison eigentlich nix gerissen bis auf einen Top 15 Platz. Die ist extrem fehleranfällig und hat keine Ergebnisse, deswegen auch 30. in der Startliste.
Slokar viel Potenzial super Technik und zuletzt auch bei Olympia mit guten Teilzeiten und ganz wichtig zuletzt in Lenzerheide wieder ein gutes Ergebnis ins Ziel gebracht.
Sollte auf dem Hang eine klare Sache sein.

Haaser - Ellenberger 1 / Frasse Sombet - Robnik 1 Kombi @ 2,84 unibet 2/10

Haaser eine Spezialistin auf weichem Schnee war am Semmering schon 8. und ihr bestes Ergebnis in Ofterschwang als 4. war auch sehr weicher Schnee.
Zuletz hat sie mir auch besser gefallen und von den Ergebnissen war sie in der Saison auch overall besser. Ist etwas Risiko, aber ich versuche es.
Ellenberger zuletzt in Lenzerheide ziemlich gestürzt. Nicht viel passiert, aber nicht gut fürs Selbstvertrauen, nachdem die junge Schweizerin schon 3 Kreuzbandrisse in ihrer Karriere zu verkraften hatte.

Frasse war hier bei der WM stark als 10. hier und hat sich jetzt in der zweiten Hälfte der Saison gefangen.
Tipp geht aber hauptsächlich gegen Robnik, die eher eine Spezialistin auf harten Pisten ist.
Denke der weiche Schnee hier ist Gift für Sie.

Siegvorsprung 0,21 oder mehr Sekunden @ 1,85 bwin 2/10

Auf der recht weichen Piste sehe ich schon große Abstände, auch wenn der Hang nicht zu schwer ist, ist es nicht so einfach auf dem Schnee zu pushen.
Gerade im zweiten Lauf wird sich das ganze ziemlich auseinander ziehen. Da poker ich small auf eine größeren Abstand zwischen 1 und 2.