Damen Slalom Zagreb 13:00/16:15 04.01
Wendy Holdener Top 3 @ 3,0 interwetten 3/10
Tomk ja schon geschrieben da bin ich auch dabei.

Ich bleib auch auf Holdener, die Zeiten passen, zwei Einfädler hintereinander sind unglücklich und beide Male war ein Podest in Aussicht.
Killington recht weit oben eingefädelt, war aber auch 3. nach dem ersten Durchgang. In Lienz sogar im Ziel, allerdings im Nachhinein für den Einfädler disqualifiziert.
Levi war Sie ja 2., weil Vlhova ausgefallen ist. Davor war sie in Soldeu, sogar um ein Paar Hundertstel an Shiffrin dran und in Spindler Mühle auch Zweite.
Hier vor Ort wars zuletzt 3. und 2. Der Hang kommt ihr eigentlich entgegen ist nicht all zu Steil bis auf den kurzen Steilhang nach ein paar Fahrsekunden.
Ansonsten ist ihr kraftvoller Schwung fürs flache ziemlich gut. Da kommen morgen mit Shiffrin und Vlhova , eigentlich nur 2 in Frage die vor ihr sind.
Zuletzt sogar in beiden ersten Läufen mit kleinen Fehlern und trotzdem in den Top 3 nach Lauf 1, da muss ich es nochmal probieren.
Alle guten Dinge sind hoffentlich hier drei.
Aline Danioth - Laurence St-Germain 2 2,11 pinnacle 3/10
Ich geh hier nochmal gegen Danioth zum einen war sie letztes Jahr hier in Zagreb schlecht unterwegs und nicht mal im zweiten Lauf dabei.
Und den Lauf in Lienz wird sie mMn nicht nochmal wiederholen können. War in der Saison ja 20. und 18. und da würde ich sie morgen schon eher einordnen.
Hang in Zagreb ist halt auch wie oben geschrieben, doch ein anderer Hang wie in Österreich. Steilstück ist sehr kurz und insgesamt wesentlich flacher, mal schauen wie sie da zurecht kommt.
Die Kanadierin ist auch die Konstantere von beiden. 7 mal Top 15 in den letzten 12 Rennen, wenn man die letzte Saison miteinbezieht. Zwei der schlechten Rennen waren Levi + in Killington DNF nach 13. im ersten Durchgang.
Ansonsten wars noch ein 17. in Maribor und ein 19. in Coruchevel, was auch okay ist.
Insgesamt kann man die Quote hier spielen. St-Germain war in Killington besser bis zum Ausfall und letztes Jahr klar vor der Schweizerin im Slalomweltcup, in 6 von 9 Rennen vorne.
Christina Ackermann - Nina Haver-Löseth 2 2,1 bet365 3/10
Die Quote muss ich probieren in Zagreb war die Norwegerin eigentlich gut unterwegs, wenn sie durchgekommen ist. Zuletzt ist sie hier zweimal ausgeschieden davor allerings zwei Top 5 Ergebnisse.
Bis auf den zweiten Lauf in Lienz in der Saison wirklich überzeugt, und war sehr sicher unterwegs. Deswegen rechne ich heute mit wieder mit einer guten Platzierung.
In Levi und Killingt zweimal 5. und 3. nach dem Ersten in Lienz. Ackermann war in Killington einen Platz vor ihr und in Lienz wärs warscheinlich knapp geworden, aber die Norwegerin hatte schon ein gutes Polster und macht einfach zu große Fehler.
In Levi war Ackermann nur 16. und die Deutsche ist doch sehr fehleranfällig und baut gefühlt in jedem zweiten Rennen eine Fehler ein.
Insgesamt ist die Norwegerin doch die routiniertere von beiden, der man jetzt nach dem Rennen in Lienz eine guten Lauf zutrauen muss.
Katharina Liensberger (Michelle Gisin) / Katharina Gallhuber (Lena Dürr) Kombi @ 3,42 interwetten 2/10
Liensberger hat mir in Lienz gut gefallen, nimmt sie da den Schlusshang etwas besser steht sie auf dem Podest und nicht die Schweizerin. Gisin auch in Österreich mit ihrem ersten Podest, ansonsten wars solide mit 9 und 6.
Davor wars ähnlich in der Saison, Top 5 war da nur einmal dabei meist so zwischen 5-10. Liensberger ist doch öfter mal ums Podest mitfahren wenn eine von den Top 3 vorne patzt hat.
Gallhuber in Lienz zwar ausgeschieden, wird aber immer besser. Levi war noch ein 15. in Killington schon auf 8. und in Lienz war es nach dem erstem mit Platz 10 auch voll dabei.
War vor ihrer Verletzung auch konstant in den Top 10 und hier in Zagreb zuletzt 6. Dürr dagegen immer mal mit Ausreißer nach vorne so wie in Lienz jetzt mit Platz 6, davor in 10 Slaloms nur ein Top 10 Resultat.