Damen Riesenslalom Semmering Montag 28.12 10:00/13:00 Uhr
Vlhova to Win @ 7,0 bwin 0,5/10
Vhova top 3 @ 2,5 interwetten 3/10
Robinson t3 @ 8,0 unibet 0,5/10
Robinson to Win @ 26,0 bwin 0,2/10
Ich probiere hier nochmal die Slowakin, ein Hang auf dem sie ihren ersten RTL Sieg feiern konnte und auch im Slalom eins ihrer ersten Top Ergebnisse feiern konnte.
Courchevel war unglücklich vor dem Ziel ums Podest wäre sie dabei gewesen. Morgen auch wesentlich härterer Schnee, der sollte ihr liegen.
Robinson lass ich mitlaufen, hatte ähnliche Zwischenzeiten wie Vlhova und ihr liegt auch der härtere Untergrund auf dem sie ihre Schräglagen fahren kann.
Quoten sind hier für eine aus der Top Gruppe zu hoch, die Neuseeländerin hat den Schwung um auch zu gewinnen. Es muss halt viel zusammen passen.
Gut-Behrami - Goggia 1 @ 1,85 interwetten 3/10
Gut probiere ich gegen Goggia grad der obere Teil ist was für die Schweizerin und hier hatte sie schon gute Erfolge.
Form steigt jetzt immer weiter an und sie kann schon Richtung Top 7 fahren, wenn alles passt.
Goggia halt immer wieder mit Fehlern und sie braucht zwei perfekte Läufe um vor der Schweizerin zu sein.
Der Hang ist relativ einfach ohne Steilhang, dass ist auch nicht so ihrs.
Worley - Gisin 1 @ 1,72 interwetten 3/10
Ob es bei Worley wieder für ein Podest reicht ist zwar fraglich bei der Qualität da im Moment mit Shiffrin, Bassino, Vlhova und Brignone, aber der Semmering ist einer ihrer Lieblingshänge.
War hier bis auf ihr erstes Jahr 2008 immer auf dem Podest in 5 Rennen und nach ihrer Knieverletzung im letzten Jahr kommt sie jetzt langsam wieder in fahrt.
Gisin war einen Platz hinter ihr, aber da kommt jetzt früher oder später das eine oder andere schlechte Ergebnis, wenn du in allen 5 Disziplinen fährst.
Falls es heute noch nicht soweit sein sollte kanns knapp werden, aber auch da sehe ich die Französin dann vorne, wenn sie keinen Fehler macht.
Robnik - Gritsch 1 @ 2,1 interwetten 3/10
Robnik ja in Courchevel sehr unglücklich verloren, Tviberg als 30. genau in den zweiten gekommen und mit Bestzeit im zweiten Lauf.
Die Robnik dann im unteren Teil mit einem Schweinelauf und verliert noch die Sekunde die im ersten schon stand.
Fand sie aber grundsätzlich nicht so schlecht und Platz 16 geht auch. Gritsch war da noch 2 Plätze schlechter platziert und hatte auch von einer sehr guten Piste im zweiten profitiert.
Heute ist es eher eine harte Unterlage, die nicht so nachlassen wird. Das kommt Robnik entgegen.
Gritsch sehe ich dann eher wieder im Slalom stark und würde die Slowenin hier nicht als Dog hinstellen.
Haaser - Truppe 1 @ 1,751 pinnacle 3/10
Gehe hier mit Haaser, die war schon in Courchevel knapp vorne und kommt besser in Form mittlerweile. Sie ist auch eine die konstant Top 10 fahren kann.
War hier zuletzt auch starke 7. Der Hang ist auch nix für Truppe, dass ist zu flach für die kleine Österreicherin.
Casienica-Daniel - Curtoni 1 @ 1,85 unibet 5/10
Die Polin zuletzt super gefahren und war jetzt auch in der Zeit ohne Weltcup RTL aktiv. 2 Fis RTL hat sie mit großem Abstand gewonnen und in Courchevel war sie schon 11.
Die Fahrt hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich würde sie hier nicht 50/50 gegen die Italienerin quotieren.
Curtoni eher im Super-G und der Abfahrt besser, RTL hatte sie zwar auch immer mal wieder ein gutes Ergebnis, aber meistens so 15+ unterwegs.
Am Semmering war da auch noch nix besseres dabei. Casienica muss ich da probieren die Form ist echt gut und mit 7 Zehntel bzw. 1,2 Sekunden musst du einen Fis RTL auch erstmal gewinnen.
Waren auch mit Holtmann und einigen anderen aus dem Weltcup vertreten.
Herren Super-G Bormio Montag 28.12 11:30 Uhr
Mayer to Win @ 9,0 bet365 0,5/10
Mayer top 3 @ 3,4 bet365 1,5/10
Schwerer Hang ist normal was für den Österreicher. War hier in Abfahrt und Super-g nie schlechter wie 7. und zweimal auf dem Podest.
2018 beim einzigen Super-G 1 Hundertstel hinter Paris 2. geworden. Mir sind da die Quoten etwas hoch auf Ihn.
In Gröden war er schon 4. und das ist normal nicht sein Hang. Training war auch gut mit zwei 3. Plätzen, wenn er keinen Bock schießt sollte er vorne dabei sein.
Wetter schaut allerdings sehr schlecht aus, müssen wir schauen ob überhaupt gefahren werden kann. Hoffen wir mal das Beste.
Innerhofer - Clarey 2 @ 2,35 pinnacle 3/10
Da muss ich nochmal gegen Innerhofer gehen, auch wenn es ein weiteres Heimrennen für den Südtiroler ist.
Bormio mag er grundsätzlich lieber wie Gröden, aber bei ihm fährt mir da noch zu viel Unsicherheit mit.
Clarey im Super-G recht konstant, war jetzt in Gröden 7., den in Val disere hatte er verhauen, war dafür aber in der Abfahrt wieder 5.
Top 15 sollte aber drin sein, bei Innerhofer muss da erst die Sicherheit wieder kommen.
Sejersted - Ganong 1 @ 1,9 pinnacle 3/10
Sejersted sehr konstant im Super-G in den Top 10 kann man ihn erwarten. War ja in Val disere 2., in Gröden leider zu aggressiv unterwegs gewesen und den Lauf komplett verhauen.
Bormio da schon etwas anspruchsvoller und der Schnee sollte wesentlich härter sein wie auf der Saslong.
Der Super-G hier ist glaub ich nix für den Ami, der mag es eher wenn auch ein Gleitstück drin ist.
Baumann - Hrobat 1 @ 1,83 bet365 3/10
Baumann gut in Form war in beiden Abfahrten in dem Jahr in den Top 10 und ist auch in Gröden im Super-G mit einer sehr schlechten Nummer noch auf schlechter Piste auf Platz 16. gefahren.
Lediglich der Super-G in Val disere war verhauen. Hrobat ist da in meinen Augen nicht so viel Wert. War jetzt in Val disere 20. und vor dem Deutschen ansonsten immer hinter ihm.
Generelle der Slowene eher auf leichten Hängen besser. Ergebnisse gehen aber auch eher Richtung 20+, dass sollte der Deutsche schon packen.