Damen Abfahrt Val d'isere 12:30 Uhr 21.12
Rebensburg to Win @ 20,0 bet3000 0,25/10
Rebensburg Top 3 @ 6,0 bet365 2/10
Weirather - Miradoli 1 @ 1,8 Tipico 4/10
Stuhec - Siebenhofer 2 @ 1,85 interwetten 4/10
Ledecka - Ortlieb 2 @ 2,5 bet365 3/10
Mckennis - Puchner 2 @ 1,869 Pinnacle 4/10
Die Damen wurde vor kurzem komplett abgesagt damit sind alle Tipps von gestern nichtig.
Herren Riesenslalom Alta Badia 10:00/13:00 Uhr 22.12
Caviezel - Zubcic @ 1,75 (nordic,betsson,bet3000,bwin) 3/10
Muss hier nochmal gegen Zubcic gehen auch wenn er in Beaber Creek alle mit Platz 7 überrascht hat. Er hat schon immer mal wieder ein gutes Ergebnis drin aber der Schweizer doch der viel Konstantere.
In 6 von 9 Rennen war er vor dem Kroaten seit Anfang Dezember und gerade die schweren Hänge wie Sölden, Bansko, Alta Badia und Adelboden, wo doch immer ein knackiger Steilhang dabei ist waren für Zubcic in der Regel nix.
Letztes Jahr war er hier nicht qualifiziert für den zweiten Lauf. Der Schweizer war in Sölden und Beaver Creek beide Male stark unterwegs mit zwei 9. Plätzen.
Olsson - De Aliprandini 2 @ 2,4 nordic/betsson 3/10
Der Italiener mit Heimvorteil und zuletzt 3 mal auch hier auf der Gran Risa in den Top 10 gewesen. Der Luca war auch in Sölden schon in den Top 10 und ist eigentlich einer für schwerere Läufe.
Olsson in der Saison nicht so gut losgelegt, war nur 2x Top 15. In Sölden nur 17. und in Beaver Creek 12. War in Beaver Creek nicht mehr in den Top 7 in der Startgruppe und hat gestern ein schlechtes Los gezogen mit Startnummer 15.
Der Schwede war zwar hier zuletzt zweimal 6., aber im Moment stimmt die Form noch nicht ganz. De Aliprandini kommt mit 10 was heute auch ein Vorteil sein kann.
Ich würde Ihn hier auf jeden Fall nicht so hoch quotieren.
Kristoffersen to Win @ 3,6 pinnacle 2/10
Kristoffersen - Pinturault 1 @ 2,05 bwin 3/10
Siegvorsprung über 0,6 Sekunden bet365 @ 5,0 1/10
Die Gran Risa normal bekannt für ihre eisige Piste. Ist ein Nordhang, der teilweise im Wald ist. Problem ist allerdings, dass es sehr warm war und teils nass geschneit hat und etwas geregnet.
Sollte also doch eher Richtung sehr griffig weich gehen und die Piste wird im zweiten Durchgang sehr nachlassen. Der Franzose mag so einen Schnee eher nicht, kann aber auf schwierigen Pisten trotzdem schnell sein.
Vorort schwanken die Leistungen beim Pinturault und er war da in den letzten Jahren öfter auch mal nicht in den Top 5. Der Franzose steht hier bei zwei Podests, der Norweger auch bei 2.
Kristoffersen für mich auf weichem Schnee besser einzuschätzen. Letztes Jahr hatte er einen größeren Fehler drin da war er im ersten Lauf vor Pinturault und so nah wieder Norweger war eigentlich keiner dran mal den Hirscher hier zu schlagen.
2015 waren es 19 Hundertstel. Grundsätzlich die Gran Risa eine der schwersten Strecken im RTL, weil sie einfach Durchgänging ziemlich steil ist. Wenn einer hier Fehlerfrei bleibt kann es auch eine großen Vorsprung geben zwischen 1 und 2.
Odermatt Top 3 @ 4,0 bet365 2/10
Ich muss hier auf dem Schweizer bleiben. Quote ist nicht umsonst etwas schlechter wie in Beaver Creek, obwohl ausgeschieden. War auf den ersten 30 Fahrsekunden zweitschnellster und war auf einem guten Weg Richtung Halbzeitpodest.
Sölden hab ich ja schon geschrieben da war er zur Halbzeit auf 3, macht dann aber im Steilhang mist. Zuvor war er in Soldeu und Kranska Gora auf dem Podest.
Letztes Jahr war er hier schon 3. zur Halbzeit und mittlerweile ist die Form weit nach oben gegangen. Er ist technisch eigentlich sehr stark und keiner der Serienweise ausfällt.
Zu der Quote probiere ich es small nochmal, alle guten Dinge sind 3.