MLB Saison 2015

MLB heute:

Baltimore Orioles Vs Boston Red Sox

Nach einem verdienten Ruhetag beginnen heute die AL-East Rivalen eine 3-Spiele Serie im Oriole Park at Camden Yards im tristen Baltimore.

Für die Gäste aus Boston startet Eduardo Rodriguez. Eigentlich als Notnagel als 6.Starter in einer Serie von 20 Spielen ohne Ruhetag geholt , sollte er nach seinem ersten Start wieder in die Minors abgeschoben werden. Sein Debut gegen die Texas Ranger verlief fast perfekt und auch der zweite Start ging über 7 Innings. Insgesamt ließ der 22jährige Venezolaner in 14 2/3 gepitchten Innings nur 2 Hits und einen earned Run zu.
Heute trifft Rodriguez auf jenes Team, welches ihn im Juli 2014 zu den Red Sox tradete, im Tausch gegen Andrew Miller, welcher ja heute bekanntlich der neue Closer der New York Yankees ist.

Die Boston Red Sox befinden sich derzeit im Aufwind. Harsche Kritik schmetterte auf die Stars rund um David Ortiz, Dustin Pedroia und Co von den Medien herunter, worauf die Red Sox am Wochenende mit einem Sweep gegen die Oakland Athletics antworteten. Sollte heute ein Sieg gelingen, wäre das die erste 4 Spiele-Siegesserie seit August 2014. Von den letzten 7 Spielen gewannen die Red Sox 5 und zeigten am Sonntag gegen die A´s Moral, als es ihnen erstmals in dieser Saison gelang einen Rückstand von mehr als 3 Runs aufzuholen und zu drehen.

Für die Gastgeber startet heute Miguel Gonzalez. Der seit kurzem 31jährige Mexikaner wartet seit 4 Starts auf einen Sieg. Auch in Punkto Run-Support wird Gonzalez von seiner Offense im Stich gelassen. In den letzten 18 2/3 von ihm gepitchten Innings gelangen der Orioles Offense nur 2 Runs. Zumal gab Gonzalez in seinem letzten Start gegen die Houston Astros ganze 3 Home-Runs ab.

Mein Pick heute sind mit 2EH die Boston Red Sox.

Obwohl man natürlich von einem Rookie-Pitcher nicht weiter solche perfekten Zahlen wie oben beschrieben erwarten darf, halte ich ihn zumindest gleichwertig mit Gonzalez. Vielleicht wars für Rodriguez nicht von Nachteil in ein Team zu kommen, welches in der Krise steckt, weil verlieren konnte der 22jährige im Prinzip nichts. Wäre es gegen die Rangers komplett daneben gegangen, würde er in den Minors weiterarbeiten, somit gelang ihm doch ein vorübergehender Platz in der Starting-Pitching-Rotation.

Seitens der Red Sox ist Hanley Ramirez mit 9 RBI´s in den letzten 11 Spielen gut in Form und gegen Miguel Gonzalez ist seine Bilanz mit 3 aus 6 mit 2 Home Runs ebenfalls gut.

Was gegen den Pick heute sprechen kann ist, dass einige Orioles Spieler gegen Linkshänder (wie es Eduardo Rodriguez ist) gute Statistiken diese Saison haben.
Etwa Delmon Young mit 8 aus den letzten 15 Partien und Adam Jones mit einer Batting Average von .371 gegen Linkshänder sind hier hervorzuheben.

Die Boston Red Sox haben jedoch heute und in den nächsten beiden Tagen Gelegenheit einen direkten Konkurrenten in der AL-East abzuhängen.

Derzeit ist die Quote bei Marathonbet 1,87.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute Teil 2

Cleveland Indians Vs Seattle Mariners

Habe diesen Pick nur auf die Schnelle gefunden und daher fällt die "Analyse" kurz aus, aber eine @2,82 auf die Mariners (Marathonbet) finde ich persönlich etwas zu hoch.

Meiner Ansicht nach ist das Starting-Pitching heute in etwa als gleich stark anzusehen.

Seitens der Gastgeber aus Ohio startet der amtierende Cy Young Award Winner der American League Corey Kluber. Seine bisherige Saison gleicht einer Achterbahnfahrt, welche in den letzten Starts nach oben tendiert. Die letzten 5 Starts schlagen sich mit einer Bilanz von 3-1 und einem ERA von 2,03 und nur 3 Walks in 40 gepitchten Innings zu Buche.

Sein Gegenüber der Kubaner Roenis Elias ist meiner Ansicht nach nicht viel schlechter. In 15 seiner letzten 18 Starts lag sein ERA bei 2 oder weniger, allerdings war einer seiner 3 in diesem Zeitraum schlechtesten Starts letzte Woche am 30.Mai im heimischen Safeco-Field eben gegen die Cleveland Indians, wo er in nur 5 1/3 gepitchten Innings 5 Hits , 4 Runs und 4 Walks zuließ. Dieses Match ging dann nur knapp 3:4 verloren.

Die Quote setzt sich für mich auch aufgrund des derzeitigen Negativlaufes der Mariners zusammen. 8 der letzten 9 Spiele gingen verloren. Aber vielleicht kann man fernab der Heimat wieder zum Erfolg finden. Das bessere Line-Up haben die Mariners in meinen Augen auf jeden Fall.
Beide Teams hatten gestern spielfrei, wenngleich die Mariners den fast 5 stündigen Flug nach Ohio in Kauf nehmen mussten, während die Indians derzeit eine Heim-Serie haben und gemütlich trainieren/relaxen konnten.

Mir ist trotz allem der Pick 1 EH heute wert. Wie man so schön sagt, "No Risk no Fun" und um mich zu wiederholen finde ich die Quote trotz der Begleitumstände doch etwas hoch.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Detroit Tigers Vs Chicago Cubs

Im Comerica Park von Detroit, welcher übrigens gleich neben dem Ford Field, der Heimstätte der Detroit Lions aus der NFL liegt, treffen heute zum Zweiten und letzten Mal in dieser Interleague Serie die Tigers aus der American League und die Cubs aus der National League aufeinander.

Für die Gäste startet heute Jake Arrieta. Seine Formkurve zeigt leicht nach oben. Im letzten Start gegen die Nationals gab er nur einen Run in 6 gepitchten Innings ab. Davor allerdings gab er in 2 Starts in 13 gepitchten Innings 10 Runs ab. Die Frage ist, wie er heute gegen die an und für sich starke Offense der Tigers aussehen wird. Gute Erfahrungen hat er gegen die Gäste aus Detroit nicht gemacht. 2013, als Spieler der Baltimore Orioles, startete er viermal gegen die Tigers mit einer Bilanz von 1-1.

Sein Gegenüber heute ist Shane Greene. Der 26jährige aus Florida kämpft um seinen Platz in der Starting-Pitching-Rotation der Tigers. Sein Saisonstart war formidabel , jedoch gingen die letzten 3 Starts völlig daneben. Der ERA in diesen liegt bei 11,57 und in den letzten beiden Starts kam Greene nicht einmal bis ins 5th Inning. Ob er heute den Turnaround schafft? Mit dem Druck im Nacken vielleicht nach diesem Spiel in den Bullpen wechseln zu müssen?

Gestern gab es einen klaren 6:0 Erfolg der Gastgeber. Nach einer 8 Spiele andauernden Niederlagenserie , gewannen die Tigers ihrerseits die letzten 4 Partien. Die Gastgeber aus Michigan sind Hit-mässig die Nr 2 der MLB und von den Runs her an 13. Stelle.
Ob Jake Arrieta heute gegen die starke Offense der Tigers wieder einen so starken Auftritt wie zuletzt gegen die Nats landen kann, bleibt dahingestellt. Der Bullpen der Cubs ist mit einem ERA von 3,65 eher unterdurchschnittlich.

Ich erwarte heute eine enge Partie mit vielen Runs.

Mit 2 EH gehe ich heute auf over 7,5 Runs.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle 1,70.

MLB heute:

St.Louis Cardinals Vs Kansas City Royals

Showtime im US-Bundesstaat Missouri. In dieser Interleague-Serie treffen die heimischen Cardinals aus der National League auf die Royals aus der American League. Das Duell, welches im Bundesstaat Missouri unzählige Leute vor den Fernsehern fesselt, nennt man auch die Interstate 70 Serie, da dieser über 3.000km lange Highway, welcher übrigens der erste Highway in den USA war , die beiden Städte miteinander verbindet.

Für die Gastgeber startet heute der Mexikaner Jaime Garcia. Verletzungsbedingt verpasste der 28jährige den Saisonstart und lieferte in den ersten 4 Starts seiner Saison trotz einer Bilanz von 1-3 keine so schlechte Leistungen ab. Der ERA liegt bei 2,67 und in Sage und Schreibe drei der vier Starts erzielten die Cardinals keinen einzigen Run, sprich der Run-Support für Garcia liegt nahezu bei Null. Interessant ist auch, dass er nur einen einzigen Walk in 22 gepitchten Innings zuließ.

Sein Gegenüber heute ist Yordano Ventura. Der 24jährige aus der Dominikanischen Republik erlebt diese Saison auch eine Achterbahnfahrt in seinen Starts. Am 24May startete er im heimischen Kauffmann Stadium gegen die Cardinals und schlitterte mit 4 zugelassenen Runs in 7 Innings in eine 1:6 Niederlage. In seinem letzten Start, letzten Samstag gegen die Texas Rangers verbuchte er 4 Runs und 6 Hits gegen sich. Eine andere interessante Statistik von Ventura, der am 19May seinen letzten Sieg feierte, ist jene, dass er besonders in den ersten beiden Innings schwächelt. Hier liegt seit Anfang Mai sein ERA bei 7,50. Weiters eine beeindruckende Zahl ist jene, dass Ventura karrieremässig in 262 2/3 gepitchten Innings nur 2 Stolen-Bases zuließ.

Mein Pick mit 2EH sind heute under 7,5 Runs.

Warum? Beide Teams schwächeln in letzter Zeit offensiv. Die Gastgeber aus St.Louis scorten in den letzten 5 Partien 2,8 Runs pro Spiel mit einer Batting Average von .205 in diesem Zeitraum. Kolten Wong ist in diesem Zeitraum 3-19 und Matt Carpenter ehe er am Mittwoch Hits verbuchen konnte überhaupt 0-13. Zudem sind die wichtigen Stützen Matt Holliday und Matt Adams verletzt.

Der Gegner aus KCMO scorte in den letzten 9 Partien nur 2,1 im Durchschnitt. In den letzten 4 Spielen ließ der amtierenden AL Champion überhaupt nur 6 Runs gesamt zu.

Diese Serie ist für beide Teams enorm wichtig, da es die letzte der beiden Teams gegeneinander aus der jeweils anderen Liga in der regulären Saison ist.
Ich erwarte eine enge Angelegenheit und ein starkes Pitching.

Derzeit liegt die Quote bei Marathonbet bei 1,65

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute Teil 2:

New York Mets Vs Atlanta Braves

Im Citi-Field im New Yorker Bezirk Queens kommt es heute zum Pitcher-Duell der Generationen , wenn die heimischen Mets die Gäste aus Georgia zu einer 3-Spiel Serie empfangen.

Für die Gastgeber startet der 42jährige Bartolo Colon. Zu Beginn der Saison mit perfekter Bilanz , erlebt er seinen zweiten Frühling, jedoch lieferte er am 15 und 20 May jeweils schwache Auftritte am Pitchinghügel. In den letzten 3 Starts konnte sich Colon wieder auf einen ERA von 3,60 fangen mit einer Bilanz von 2-1. Letzten Samstag pitchte er ordentlich, bis auf einen 2-Run Homerun gegen die Arizona Cardinals , welcher blöderweise die 1:2 Niederlage der Mets besiegelte.
Diese Saison traf er bereits zweimal auf die Atlanta Braves und blieb stets siegreich.

Sein Gegenüber ist der 22jährige Alex Wood. Auch seine Saison verläuft ordentlich (Bilanz 4-3, ERA 3,36) . Jedoch im letzten Start letzten Sonntag gegen die Pittsburgh Pirates gingen dem jungen Pitcher etwas die Nerven durch. Im 5th Inning ließ er zunächst 3 Runs zu, um dann mit dem Referee Diskussionen über Strikes und Balls zu starten, um dann von diesem des Feldes verwiesen zu werden. Im Fachjargon nennt man dies "Ejected". Davor gelangen Wood 3 Siege am Stück mit einem beeindruckenden ERA von 1,23.

Mein Tipp lautet mit einer EH dennoch auf den Gastgeber aus New York.

Ich persönlich schätze beide Teams in etwa gleich stark ein, sehe aber heute ganz leichte Vorteile bei den New Yorkern.

Die Mets vermieden mit einem Walk-Off Sieg daheim gegen die Giants einen Sweep durch den amtierenden Champion , währenddessen die Gäste gestern eine bittere 11 Inning 3:5 Niederlage im heimischen Turner Field gegen die San Diego Padres nach einer 3:0 Führung hinnehmen musste. In diesem Spiel wurden überhaupt alle zur Verfügung stehenden Reliever der Braves eingesetzt. Danach ging es in den Flieger in den Big Apple.

Derzeit liegt die Quote bei Pinnacle bei 1,96

MLB heute: aus der Rubrik Risikotipp

Houston Astros Vs Seattle Mariners

Spiel 2 einer Drei-Spiel-Serie in einem der schönsten MLB Ballparks, dem Minute-Maid-Park in Houston zwischen den Astros und den Mariners.

Für die Gastgeber startet heute Collin McHugh. McHugh hat seit August 2014 eine beachtliche Bilanz von 13-2 mit einem ERA von 3,15. 16-6 ist die Gesamtbilanz der Astros mit McHugh "on the Mound" in dieser Zeitspanne. Im Mai hatte McHugh Probleme mit Homeruns. 10 Homeruns ließ er seit dem 1.Mai zu davon alleine fünf in seinen letzten vier Starts. Und unter anderem steht er heute mit Nelson Cruz dem Homerun-Leader der AL (18 Homeruns) gegenüber, gegen den er in dieser Saison bereits 2 Homeruns abgeben musste.

Sein Gegenüber ist der Rookie Mike Montgomery. Der 25jährige Kalifornier startet heute zum dritten Mal und hat trotz einer Bilanz von 0-1 einen passablen Start in seine Major League Karriere verzeichnet. Den letzten Start gegen die Tampa Bay Rays konnte er mit 7 gepichten Innings und 2 zugelassenen Runs bilanzieren. Die Partie ging zwar mit 1:3 verloren, jedoch war Montgomeries Gegenüber der vielleicht derzeit beste Pitcher der AL nämlich Chris Archer.

Ich spiele heute 2EH auf die Seattle Mariners.

Auf dem Pitchinghügel sehe ich heute natürlich Vorteile für die Astros, aber der junge Montgomery, der heute erstmals auswärts antritt , hat mir in seinen ersten beiden Starts gut gefallen.

Nelson Cruz ist seit gestern nach Verletzungspause wieder im Line-Up der Mariners vertreten, während Astros-Star Jose Altuve aller Voraussicht nach heute, erstmals überhaupt in seiner Karriere, verletzungsbedingt nicht im Line-Up der Hausherren stehen wird.

Beide Teams sind derzeit nicht wirklich in Form. Die Astros verloren die letzten 7 Spiele, ehe sie gestern dem grossen King Felix Hernandez gegenüberstanden und nach dem ersten Inning sicher nicht wussten wie ihnen geschah, als es plötzlich 8:0 gegen den Star-Pitcher, der seinen schlechtesten Start in seiner Karriere verbuchte , stand. (Endstand 10:0). Sprich der erste Astros-Erfolg nach 7 Niederlagen.

Die Mariners haben 10 ihrer letzten 13 Spiele verloren und in 15 ihrer letzten 16 Spiele scorten die Mariners 3 Runs oder weniger. Eigentlich unglaublich für ein Line-Up mit doch Starspielern wie etwa Nelson Cruz und Robinson Cano. Von den Arizona Diamondbacks kam kürzlich Mark Trumbo zu den Mariners.

Irrelevant hingegen für mich ist jene Statistik, welche den Mariners im Minute-Maid-Park ein katastrophales Zeugnis ausstellt. Die letzten 7 Gastauftritte gingen mit einer Runbilanz von 19:53 allesamt verloren und der ERA der Mariners-Starter lag bei 11,22

Wenn heute Montgomery an seine starken Leistungen anknüpfen kann und die Offense der Gäste endlich zum Zünden kommt, ist gegen DIE Überraschungsmannschaft der AL sicher ein Sieg drinnen.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle 2,24

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

San Diego Padres Vs Los Angeles Dodgers

Zum 12.Mal in dieser Saison heisst es heute Padres Vs Dodgers zum Abschluss einer 3-Game Serie im Petco Park von San Diego.

Für die Gäste startet heute der 27jährige Texaner Mike Bolsinger. Im Mai wurde Bolsinger aus den Minors geholt und hat das Vertrauen, welches die Dodgers in ihn gesetzt haben mehr als gerechtfertigt. 7 Starts stehen bisher zu Buche (Bilanz 4-1 ERA 2,08) und in 6 davon ließ Bolsinger 2 oder weniger Runs zu. Eine beeindruckende Zahl , die von Pitching auf konstant hohem Niveau zeugt. Auch die Opponent Batting Average von .199 ist stark. In dieser Saison durfte Bolsinger einmal gegen die Padres an den Start und ließ in 8 gepitchten Innings nur einen Run zu.

Sein Gegenüber ist heute James Shields. Mit einer Bilanz von 7-0 zählt Shields auch zur Elite seiner Zunft. In den letzten 5 Starts liegt sein ERA bei 2,73. Auch er durfte am 24.Mai gegen die Dodgers ran und verbuchte in 7 gepitchten Innings 3 Runs beim 11:3 Erfolg der Padres.

Heute gehe ich von einem Pitchers-Duell mit wenigen Runs aus. Auch erwarte ich eine enge Partie.

Mein Tipp heute sind 2EH auf under 7,5 Runs und 1EH auf under 6,5 Runs.

Derzeit liegen hierfür die Quoten bei 1,68 (under 7,5 Runs bei Pinnacle) und bei 2,17 (under 6,5 Runs ebenfalls Pinnacle)

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Pittsburgh Pirates Vs Chicago White Sox

Im PNC Park in der City of Bridges, nämlich in Pittsburgh geht es heute mit dem Interleague-Aufeinandertreffen der Pirates aus der National League und den White Sox aus der American League los. In Pittsburgh gibt es mit 446 an der Zahl mehr Brücken als zb in Venedig, unter anderem die Roberto Clemente Bridge , die man immer wieder in TV-Übertragungen aus dem PNC Park , zu Gesicht bekommt.

Für die Gastgeber aus Pennsylvania startet heute der 31jährige Francisco Liriano. Ab der zweiten Hälfte der Saison 2012 zählte er zu den Arbeitnehmern beim heutigen Gegner. Liriano pitcht wie auch der Rest seiner Starting-Pitching-Rotations-Kollegen in den letzten 3 Wochen sehr gut. Die letzten 4 Starts schlagen sich mit einem ERA von 1,67 , einer Bilanz von 2-1 und 35 Strike-Outs zu Buche.
17 der letzten 22 Spiele konnten die Pirates für sich entscheiden und in diesem Zeitraum liegt der ERA der gesamten Pitching-Abteilung (inkl Reliever) der Gastgeber bei 2,05 , was in diesem Zeitraum in der MLB unerreicht ist.

In der letzten Woche, sprich den letzten 6 Spielen erzielten die Pirates insgesamt nur 9 Runs, gaben aber ebensoviele an die jeweiligen Gegner ab. Am Wochenende konnten daheim gegen die Philadelphia Phillies zwei psychologisch wertvolle jeweils 1:0 Erfolge gefeiert werden, nämlich jener nach 13 Innings am Freitag und jener gestern nach 11.

Für die Gäste aus der Windy City startet der 22jährige Rookie Carlos Rondon. In 9 Starts bisher liegt seine Bilanz bei 2-0 und der ERA bei 2,66. Er hat meines Erachtens nach absolut den Sprung in die Majors geschafft. In den letzten 4 Spielen agiert Rondon fast perfekt mit einem ERA von 1,11 und einer Bilanz von 1-0. Letzten Dienstag gegen die Houston Astros verbuchte er 6 Innings, ohne einen gegnerischen Run zugelassen zu haben. Überhaupt ist diese sogenannte scoreless Inning Serie 11 Innings spieleübergreifend lang.

Für mich auch heute ein enges Duell zweier sich in guter Form befindlicher Pitcher.

Mein Tipp mit 2EH ist das under 7,5 und mit einer EH das under 6,5.

Gegenwärtig ist die Quote fürs under 7,5 1,68 (Marathonbet)
und fürs under 6,5 2,17 (ebenfalls Marathonbet)

MLB heute:

Seattle Mariners Vs San Francisco Giants

Interleague im Safeco-Field von Seattle. Die Mariners aus der American League empfangen den amtierenden Meister aus der National League.

Uns erwartet heute ein Pitcher-Duell auf höchstem Niveau, welches es noch nie gab und die nächsten Jahre , aufgrund der unterschiedlichen Ligenzugehörigkeit beider Mannschaften auch nicht mehr geben wird.

Der Gastgeber ist König Felix Hernandez und zur heutigen Audienz kommt niemand geringerer als Madison Bumgarner.

Letzten Freitag in seinem letzten Start erlebte Felix Hernandez die schwärzeste Stunde seiner doch langen und erfolgreichen Karriere. Gegen die Houston Astros pitchte er nicht einmal ein Inning und ließ 8 Runs zu. Der Saisonstart von Hernandez war formidabel jedoch in zwei der letzten 3 Starts stockte der Motor etwas. Gegen die Yankees pitchte Hernandez 4 2/3 Innings und ließ 7 Runs zu, ehe der nächste gegen die Rays mit nur einem wieder sehr gut war und eben der letzte Start gegen die Astros ist bekannt.

Ungewohnt hoch ist derzeit für ihn auch die Anzahl an zugelassenen Homeruns mit 9 in den letzten 8 Starts in 48 gepitchten Innings.

Sein heutiger Gast Madison Bumgarner hat seinen letzten Start ebenfalls verloren. Letzten Freitag gegen die Arizona Diamondbacks pitchte Bum gewohnt stark mit nur einem zugelassenen Run , welcher allerdings die 0:1 Niederlage und den Loss für Bumgarner bedeutete. Dies war seine erste Niederlage in den letzten 6 Starts, aber wie gesagt dennoch eine starke Leistung. Warum auch immer pitcht Bumgarner auswärts besser als daheim. 15-4 lautet seine Bilanz in den letzten 21 Auswärtsstarts.

Meine 2EH werde ich heute auf die Gäste aus Kalifornien setzen.

Warum? Quotiert hätte ich das Spiel gleich, wurde es von den Bookies jedoch nicht.

Die Offensiv-Lineups beider Teams erachte ich in etwa von der Qualität der Spieler als gleich stark ein. Die Giants müssen zumindest die nächsten zwei Wochen wieder verletzungsbedingt auf den sympathischen Hunter Pence verzichten.

Nelson Cruz (Mariners), der letzte Saison die meisten Homeruns in der MLB erzielt hatte und auch zu Beginn der Saison diese Statistik klar anführte , hat derzeit Ladehemmung. 3-22 lautet die Bilanz in den letzten 22 At-Bats und 6x wurde Cruz ausgestrikt.
Robinson Cano hat mit einer Batting-Average von .210 gegen Linkshänder, wie es Bumgarner heute ist so seine Probleme.
Kyle Seager hingegen hat mit 12-30 und 4 Homeruns gegen Linkshänder diese Saison keine Probleme.

Viel wird heute vom Spielverlauf abhängen. Dass sich Hernandez wieder ein Blackout leistet, erwarte ich nicht. Es wird meines Erachtens nach eine enge Kiste heute. Für Bumgarner ist es heute wie eine Playoff-Partie, ein Gegner und Umstände die nicht MLB-Alltag sind. Ein Big-Game auf das viele Augen in den USA gerichtet sind.

Sollte der Bullpen heute die Entscheidung herbeiführen , sehe ich hier die Giants im Vorteil.

George Kontos zb ließ keinen einzigen Run der 16 ihm überlassenen Runner zu. Sprich wenn Runner, die schon auf Bases standen bevor Kontos aufs Feld kam und dann scorten wurden ihm diese Runs nicht zugeschrieben, sondern dem Vorgänger (Starter oder anderer Reliever)

Auch Javier Lopez hat eine beachtliche Statistik in dieser Rubrik aufzuweisen mit nur 3 zugelassenen Scores der 29 ihm überlassenen Runner. Im Fachjargon nennt man die überlassenen Runner "inheritat runners".

Aktuell ist die Quote bei Pinnacle 2,24.

MLB heute Teil 2

New York Yankees Vs Miami Marlins

Die Bronx-Bombers aus der American League empfangen die Fish aus der National League in dieser Interleague-Serie. Die Marlins haben noch nie im neuen Yankees Stadion, welches am 16Apr 2009 eröffnet wurde gespielt. Der letzte Auftritt bei den Yankees datiert aus dem Jahre 2006.

Heute gibt es ein Pitchers-Duell zweier junger Pitcher, die beide aus der Dominikanischen Republik stammen nämlich

seitens der Yankees Michael Pineda. Der 26jährige Pineda gehört zu den besseren Starter der Gastgeber mit einer Bilanz von 7-3 und einem ERA von 3,74. Sein letzter Start bei den Baltimore Orioles verlief mit 6 zugelassenen Runs in 4 1/3 gepitchten Innings nicht nach Wunsch. Die vorherigen beiden Starts wurden siegreich mit nur 3 Earned Runs absolviert, jedoch bekam Pineda zwischen Vorletztem und letztem Start ungewohnt 10 Tage Rest.

Sein Gegenüber ist der 23jährige Rookie Jose Urena, der heute zum 5.x ein MLB Spiel starten wird. Ich finde, er ist in den Majors nach anfänglichen Problemen angekommen. In den letzten 3 Starts pitchte er 18 2/3 Innings und ließ nur 5 Runs zu. Überhaupt gelang ihm im letzten Start gegen die Colorado Rockies sein erster Sieg überhaupt, was zusätzlich Motivation für die heutige Aufgabe gibt.

Mein Pick mit einer EH sind heute die als Aussenseiter geführten Gäste aus Florida.

Die Yankees sind diese Saison eine absolute Achterbahnmannschaft. Siegesserien stehen katastrophale Niederlagenserien gegenüber. Derzeit sieht es so aus dass von den letzten 6 Partien 5 verloren wurden. Davor allerdings gab es wie beim tapferen Schneiderlein Sieben (Siege) auf einen Streich.
Aus diesem Grund ist in der Bronx permanent Unruhe in der Mannschaft und in der Organisation. Die Yankees gehören aufgrund des Namens, der Stellung und der Erfolge zu den am meisten medial beobachteten Teams der Liga die immer hohe Ansprüche zu erfüllen haben.
Derzeit wird über die 6Mio Prämie für den 660.Homerun von und an Alex Rodriguez diskutiert, mit welchem er Platz 4 der All-Time Homerunliste eingenommen hat. Dieser Homerun passierte bereits Anfang Mai, jedoch weigern sich die Yankees die Prämie aufgrund von A-Rods jüngerer Vergangenheit (Dopingmissbrauch und 1 Jahr Sperre) auszubezahlen.
Weiters sind Jacoby Ellsbury und seit neuestem auch Closer Andrew Miller verletzt.

Auch bei den Gästen aus Florida wurden die bisher in die Mannschaft gesteckten Ziele nicht erreicht, jedoch herrscht nicht ganz die grosse Unruhe. Der neue Manager Dan Jennings bestritt bisher 28 Spiele mit einer Bilanz von 13-15. In den letzten 6 Jahren leisteten sich die Fish 5 Manager. Jennings wird jedoch eine längere Lebensdauer zugetraut, da er mit Clubbesitzer Jeffrey Loria ein gutes Einvernehmen hat.

Die Marlins leben derzeit von ihrem 325 Mio Mann Giancarlo Stanton, der in den letzten 14 Starts eine Batting Average von .404 , 9 Homeruns und 18 RBI´s aufweisen kann. Wohlweislich kann natürlich nicht ein Mann den Unterschied ausmachen, aber der Kalifornier ist sein Geld , sofern man das bei diesen Unsummen sagen kann, wert.

Die Quote aktuell liegt bei Marathonbet bei 2,90.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Toronto Blue Jays Vs Baltimore Orioles

Im Herzen von Toronto empfangen die Blue Jays die Orioles zu Spiel 2 einer 3 Spiele Serie im heimischen Rogers Center, in welchem auch ein Hotel integriert ist. Man kann also Baseballschauen und gleichzeitig die Freundin beglücken quasi. :)

Aber zurück zum Wesentlichen. Für die Gastgeber startet heute der 36jährige Veteran Mark Buehrle. Buehrle, dem vor ein paar Jahren im Dress der Chicago White Sox ein "Perfect Game" gelang, spielt diese Saison gerne gegen den Gegner aus Maryland in den USA. In 3 Starts hieß der Sieger ebenso oft Mark Buehrle. Sein ERA gegen die O´s liegt bei 3,50. Überhaupt ist Buehrle wie auch die Blue Jays generell in guter Form. In seinen letzten 30 gepitchten Innings ließ er nur 3 Earned Runs zu und die ERA Statistik in den letzten 3 Starts liegt bei 1,23.

Sein Gegenüber ist der 24jährige Kevin Gausman. Für ihn ist es heute sein erster Start in dieser Saison. Bisher pitchte er 12 Innings als Reliever mit einem ERA von 4,50. Seit dem 6.May war Gausman mit Schulterproblemen auf der Disabled List. Somit ist dies seit 6 Wochen sein erster Auftritt in den Majors.

Mein Pick sind heute mit 2EH die Toronto Blue Jays
und 1EH wird auf over 8,5 Runs gespielt.

Die Blue Jays haben die letzten 9 Heimspiele gewonnen und mit einem Erfolg heute können sie den eigenen Rekord aus dem Jahr 1985 einstellen. Die Run-Bilanz in dieser Heimsiegespanne liegt bei 62-23.

Was kann gegen den Pick sprechen?

Mark Buehrle ist in guter Form, jedoch gibt es Spieler der Orioles , welche gute Werte gegen ihn haben wie zb

Delmon Young , der in den 3.Starts von Buehrle gegen die O´s eine Batting Average von .373 mit 4HR zu Buchen stehen hat und

Adam Jones mit einer Average von .410 , sowie 16-39 und 2 HR.
Der Orioles Bullpen ist seit dem 29April gemessen mit einem ERA von 1,96 der Beste in dieser Statistik der ganzen MLB. Da war allerdings der heutige Starter der Orioles nur noch 1 Woche noch fit to pitch.

Und Achtung die beiden Teams sind nicht die besten Freunde. Gestern erst wurde Blue Jays Manager John Gibbons ejected und Star-Batter Jose Bautista von den Gastgebern zweimal vom Orioles Pitcher absichtlich mit dem Baseball abgeschossen (Hit by Pitch)

Ich erwarte heute wie gesagt einen Sieg der Gastgeber und ein run-reiches Spiel.

Derzeit liegt die Quote auf die Blue Jays bei Pinnacle bei 1,91 und
für das over 8,5 Runs bei Marathonbet bei 1,91