MLB Saison 2015

Heute schon etwas früher mein MLB Pick

Toronto Blue Jays Vs Baltimore Orioles

Im Herzen Torontos gleich neben dem ehemals höchsten Gebäude der Welt, dem CN-Tower treffen die Toronto Blue Jays auf die Baltimore Orioles.

Eigentlich muss man ein an Punkten reiches Spiel erwarten. Die Gastgeber sind mit im Schnitt 5,4/Spiel erzielten Runs die Nr 1 der Liga und die Baltimore Orioles führen in der noch jungen Saison die Homerun-Statistik an. In dieser war das Team aus Maryland auch in den Jahren 2013 und 2014 am Ende der Saison top!

Starten für die Gastgeber wird der 36jährige Veteran Mark Buehrle. Seine bisherigen beiden Starts in dieser Saison konnte er für sich entscheiden und der ERA von 3,75 (in insgesamt 12 gepitchten Innings) ist auch in Ordnung.

Sein Gegenüber heute ist Bud Norris. In 2 Starts diese Saison pitchte der Kalifornier 8 Innings und mit einem ERA von 12,38 kann man seinen Start in die neue Saison eher zu den Akten legen.

Beide Teams haben mit Verletzungen zu kämpfen. Jüngst in der Serie bei den Boston Red Sox verletzten sich seitens der Orioles Jonathan Schoop und JJ Hardy.

Die Blue Jays müssen Devon Travis und Short Stop Jose Reyes vorgeben.

Die Gastgeber hatten den Vorteil eines freien Montags , um sich wieder zu sammeln, nachdem die ersten 7 Heimspiele der Saison mit einer Bilanz von 2-5 nicht wirklich zufriedenstellend waren.

Die Orioles widerum kassierten im Regen von Boston gestern eine 1:7 Niederlage am Patriots Day. Dennoch steht mit Adam Jones der derzeit beste Hitter der AL im Line-Up.

Mein Pick heute sind die Toronto Blue Jays, da Mark Buehrle mit Sicherheit der bessere Starter als Norris ist, die Blue Jays einen Tag lang Zeit hatten sich auf dieses Spiel einzustellen , um die folgende Heimserie positiv zu beenden, denn die jüngst Verlorene gegen die Braves war die Erste seit August 2014.

Quote bei Marathonbet ist derzeit 1,76

22. April 02:40
Colorado Rockies (T. Matzek) - San Diego Padres (B. Morrow)
Pick: Away ML
2.07 @ Marathon > 2/10 EH

Niemals sollten die Rockies hier Favorit sein. Das ist mindestens eine 50-50 Angelegenheit, eher sollten die Padres Favorit sein.

554431.jpg

Die Rockies (7-6, 4 L in Folge) schicken den jungen Lefty Matzek auf den Mound. Der steht bei einer ERA von 1.80 in 2 Spielen. Das darf man aber nicht überbewerten. Im ersten Spiel gegen die Cubs ließ er zwar nur 1 ER zu, musste aber auch nur 4 IP bereits runter, weil sein Pitchcount bereits bei 84 war und er 4 Hits und 3 Walks abgegeben hatte. Im zweiten Spiel bei den zurzeit sehr offensivschwachen Giants ging er 6 IP, ließ ebenfalls 1 ER zu und auch weniger Baserunner. Aber er hat ein großes Problem und das ist, dass er sehr wenige Strikes wirft. "Normal" wären in etwa 60% der Pitches für Strikes, Matzek kommt jedoch nur auf 93 von 176 und damit knapp 53%. Das war schon immer eines seiner Probleme und ist bei jungen Pitchern recht häufig der Fall. Er wirft vor allem seinen durchschnittlichen Fastball, dann hat er noch einen relativ guten Slider und einen vom Movement her guten Changeup, aber wie gesagt ist es sein Problem, dass er damit relativ selten die Strikezone erwischt. Seine letzten 3 Heimstarts seit Sep. '14 gewannen die Rockies mit 3-0, 10-4 und 5-1. Das 3-0 erfolgte gegen die Padres (mehr dazu unten), da ging er über die volle Distanz, das 10-4 gabs gegen die Dodgers, da gab er in 5.1 IP 11 Hits ab und 1 Walk und beim 5-1 gegen die Cubs eben in nur 4 IP 4 Hits und 3 Walks. Es ist zu erwarten, dass er früher oder später ordentlich auf die Mütze bekommt, da er zwar talentiert, aber bei weitem noch nicht reif genug ist. Denn wie man sieht, ist seine ERA an sich zwar stark, aber er hatte ziemlichen Dusel und das geht nie dauerhaft gut.
Die Offense ist für gewöhnlich das Prunkstück der Rockies, allerdings hat diese seit einigen Spielen arge Probleme und konnte seit dem Saisonauftakt bei den Brewers nicht mehr wirklich glänzen. Rosario, LeMahieu sind zwar gut drauf, Blackmon und Arenado noch solide, aber bspw. Tulowitzki und vor allem Morneau und Gonzalez, die beide eigentlich Eckpfeiler der Offensive sind, sind ziemlich aus dem Tritt geraten. In den letzten 4 Spielen haben die Rockies nur 9 Runs erzielt und ein Battingaverage von .192 erzielt, ziemlich lausig.

morrow_thumb_375851_640x360.jpg

Mit einer 9-3 Bilanz stehen die Padres zusammen mit den Dodgers auf Platz 1 der NL West. Bis jetzt haben fast alle Neuzugänge des total veränderten Teams gezündet. Die Offensive ist um Welten besser als das schwache Lineup der letzten Jahre, weswegen zunächst gleich anzumerken ist, dass man das 3-0 der Rockies aus dem September (s.o.) nie und nimmer mit einfließen lassen darf. Kaum ein Spieler von damals steht heute noch im Padres-Lineup.
Heute startet Morrow, der vor einigen Jahren eine ganz starke Saison für die Blue Jays pitchte. In 2013 und 2014 war er jedoch relativ schwach, was nicht zuletzt daran lag, dass er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Jetzt ist er aber komplett fit und seine ersten beiden Starts in dieser Saison für sein neues Team waren überaus stark, in 14 IP gab er bis dato nur 2 Runs ab. Somit liegt meiner Ansicht nach der Pitchervorteil schon mal klar bei den Padres.
Die Offensive wurde wie angesprochen in der Offseason sozusagen generalsaniert. Viele namhafte Neuzugänge heben die Runproduction auf eine für Padres-Verhältnisse bislang unbekanntes Niveau. Gestern scorten die Padres beim Sieg gegen die Rockies das erste Mal seit 2011 gleich 14 Runs. In dieser Saison erreichen die Padres im Schnitt bis jetzt 5.2 Runs, die letzten Jahre waren es eher knapp 3.5. Ein großer Pluspunkt war bis dato die Verpflichtung von Kemp, der ein Battingaverage von .368 verzeichnet und in seinen letzten 12 Spielen in Coors Field ebenfalls auf starke .396 kommt.
Die Padres sind derzeit das stärkste Team gegen Lefties, ein weiterer Pluspunkt.
Dazu kommt, dass die Padres das wesentlich stärkere Bullpen haben, wenn es hinten raus eng werden sollte.

Ich sehe hier einfach keinen Grund, warum die Rockies Favorit sein sollten. Natürlich gibts im Baseball keine Garantien, daher der kleine Einsatz. Aber unter normalen Verhältnissen holen die Padres hier ihren 10. Sieg und verabreichen den Rockies die 5. Niederlage in Serie. Allgemein empfehle ich beim Baseball sowieso, eher kleinere Stakes zu spielen oder gleich flat zu betten.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute

Seattle Mariners Vs Houston Astros

In einer der schönsten Städte der USA treffen heute die heimischen Mariners auf die Gäste aus Texas.

Starten für die Gastgeber wird J.A Happ. Der ehemalige Astro spielt anscheinend gerne gegen seinen Ex-Arbeitgeber. In 3 Starts gegen die Astros lautet seine Bilanz 2-0 und der ERA liegt bei 2,04. Auch in seinen beiden diesjährigen Saisonstarts schlug sich Happ mit einem ERA von 2,70 allerdings mit einer Niederlage verbunden recht ordentlich. Linkshänder Happ könnte gegen die Texaner im Vorteil sein, da der Opponing Batting Average der Astros gegen Linkshänder-Pitcher nur bei .189 liegt.

Sein Gegenüber ist Roberto Hernandez. Der Mann aus der dominikanischen Republik hingegen hat gegen die Mariners eine negative Bilanz. In 5 Starts heisst es 0-3 für den 34jährigen. Jedoch ist sein letztes Aufeinandertreffen mit den Mariners schon fast 3 Jahre her.
Sein letzter Start gegen die LA Angels lief mit 3 Runs und 3 Hits in 6 gepitchten Innings allerdings nicht sooo schlecht.

Gegen Hernandez spricht der Fakt, dass einige Spieler des Offensiv-Line-Ups der Mariners keine schlechten Werte gegen ihn haben. Nelson Cruz gelangen in 18 at bats gegen ihn 3 Homeruns und Robinson Cano ist 11 von 26 gegen Hernandez.
Weiters hat Mariners 1st Baseman Logan Morrison eine sehr gute Bilanz generell gegen die Astros mit 23 Hits in 26 Spielen gegen die Texaner.

Mein Pick heute lautet auf die Seattle Mariners. Das Line-Up ist deutlich über jenes der Gäste aus Texas zu stellen und leider konnten die Mariners diese Saison noch nicht die hohen Erwartungen erfüllen.

Aktuell liegt die Quote bei Pinnacle bei 1,62

Baltimore vs Toronto

Beide Teams müssen in ihren Spielen über die offensive kommen, die anderen Spiele konnte Toronto Schwächen der Balti Pitcher ausnutzen. Balti hat seine Probleme in der Serie, aber mit Jimenez heute ein starker Pitcher unterwegs. Das einzige von 4 Spielen gegen Toronto konnten sie mit ihm gewinnen. Dort hat er nur 1 Hit in 7 Innings abgegeben. Auch wenn die Quote schon gut runter gewettet ist, hätte ich sie bei ca 1.77 für den normalen Sieg gesetzt.

Baltimore @ 1.90 pinnacle 5/10

Boston vs Tampa Bay

Auf Tampa war ich letztens und obwohl Archer und das bullpen nur 1 unearned run abgaben konnten sie nicht gewinnen. Heute gegen Joe Kelly, welcher noch keinen baserun abgegeben hat bisher. Tampa schafft es at home einfach nicht ordentlich zu scoren und deshalb denke ich Boston sollte hier klar gewinnen.

Boston @ 1.81 pinnacle 2/10

Oakland vs Angles

Gefallen mir beide recht gut, vor allem weil die Angles ihr Potential nicht so ganz nutzen. Trotzdem denke ich, dass Sonny Gray hier regeln wird. Auch wenn er erst einen Sieg gegen ein schwaches Texas hat denke ich das er den Angles ordentlich Probleme bereiten wird. Die Angles nur #24 der MLB im Bereich on base percentage. Solange Oakland genug scoren kann sehe ich sie klar vorne.

Oakland @ 1.91 pinnacle 2/10

Kansas City vs Minnesota

Der Pick geht vor allem gegen Pelfrey, eine absolute Gurke in meinen Augen und die Royals Batter ownen ihn richtig. Sie hitten .396 (zum Vergleich die Twins hitten gegen Guthrie .281). Über Value lässt ich hier streiten, aber die Royals haben mich letztes Jahr schon beeindruckt und sie haben sich eher noch verstärkt dieses Jahr.

Kansas City @ 1.62 2.5/10
Kansas City -1.5 @ 2.3 pinnacle 1/10

Detroit vs NY Yankees

Price überragender Pitcher für Detroit am Start, während die Yankees mit Warren einen semi-guten Pitcher stellen. Price mit 20 SOs und einem ERA von 0.40 bisher wie erwartet stark. Die Yankees mit diversen Problemen, aber immerhin 4-1 die letzten 5 Spiele. Trotzdem sehe ich Detroit weit vor den Yanks, vor allem mit Price als Pitcher.

Detroit -1 @ 1.78 pinnacle 5/10

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute

San Francisco Giants Vs Los Angeles Dodgers

Der ewig junge Classico des Baseballs mit über 2.500 Aufeinandertreffen seit 1900 geht heute im AT & T Park von San Francisco an der wunderschönen Bay in eine neue Auflage.

Die letzten beiden Tage blieben die Gastgeber siegreich und können heute mit einem Sieg den ersten Sweep gegen den südlichen Nachbarn aus Kalifornien seit 2 Jahren einfahren.

Starten für die Gäste wird heute Mike Bolsinger. Erst gestern wurde der 27jährige Texaner aus den Minors aktiviert um für den verletzten Hyn-Jin Ryu in die Starting-Pitcher-Rotation zu kommen. Warum er für diese Aufgabe ausgewählt worden ist, bleibt mir ein Rätsel.

Letztes Jahr debütierte er für die Arizona Diamondbacks in der MLB und die Bilanz von 1-6 mit einem ERA von 5,50 liest sich nicht wirklich berauschend.

Sein Gegenüber ist heute Ryan Vogelsong, welcher seit 15 Jahren in der MLB tätig ist und schon sowas wie zum Inventar der Giants gehört. Leider hat Vogelsong durch schwache Leistungen in den letzten beiden Jahren seinen Platz in der Starting-Pitching-Rotation des aktuellen Meisters verloren und springt heute für den verletzten Jake Peavy ein.
Für Vogelsong, dessen einziger Start in dieser Saison mit einem 10,45 ERA miserabel verlaufen ist ist dies vielleicht seine letzte Chance sich doch noch für einen Platz in der Rotation zu bewerben, da ja auch noch Matt Cain derzeit verletzt ausfällt. Insgesamt ließ er in 3 Spielen, davon 2 als Reliever 12 Runs in 10 1/3 gepitchten Innings zu. In 14 Starts gegen die Dodgers sah Vogelsong nicht so schlecht aus mit einem ERA von 3,35.

Interessant zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Dodgers Starspieler Adrian Gonzalez in den letzten 3 Spielen eine kleine Krise hat mit 0-9.

Ich sehe heute trotz allem die San Francisco Giants vorn und daher ist dies heute mein Pick.

Der AT & T Park ist eins der ganz wenigen Stadien in der MLB, die immer nahezu ausverkauft sind und sich der Heimvorteil bemerkbar macht und Vogelsong hats meiner Ansicht nach immer noch besser drauf als sein Gegenüber.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle 2,0

Bolsinger pitcht deswegen, weil er in 2 AAA-Starts dieses Jahr keinen Run zugelassen hat. Daneben auch nur je 3 Hits und 3 Walks, dafür 17 Strikeouts in 11 IP. Die anderen potentiellen Starter in AAA oder niedriger sind entweder noch sehr jung, was bei einem Callup sich auf die Servicetime und mögliche Verpflichtung, bei den Dodgers bleiben zu müssen, niederschlagen würde, oder nicht besser als Bolsinger. Außerdem hatte Bolsinger jetzt einige Tage frei und ist frisch.

MLB heute

Cincinnati Reds Vs Chicago Cubs

Im Stadion des diesjährigen All-Star Games treffen die Reds im ersten Spiel einer 3-Spiel Serie auf die Cubs.

Für die Gäste startet heute Jon Lester. Lester , von dem sich die Cubs und auch ich für diese Saison viel erwartet haben, hat leider die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. 3 Starts diese Saison, 15 2/3 gepitchte Innings 24 Hits und ein ERA von 6,89 sind bei weitem nicht die Ansprüche eines Jon Lester. In seinem Start gegen die Reds diese Saison ließ er 6 Runs in 6 Innings zu. Darauf angesprochen meinte Lester in Interviews generell kein guter Saisonstarter zu sein und dass er erst gegen Mitte Mai richtig gute Spiele zeigen kann bzw wird, wenn man sich und seinen Wurfarm an den 5 Tages Rhythmus gewöhnt hat .

Sein Gegenüber heute ist der Kalifornier Mike Leake. Er startete ebenfalls 3x diese Saison mit einem ERA von 3,92. Sein letzter Start war ein Complete Game Loss gegen die St.Louis Cardinals. Hier verloren die Reds 1-2.
Gegen die Cubs spielt Leake immer gerne, was sich mit einer Bilanz von 4-0 in seinen 6 letzten Starts und einem ERA von 2,45 ERA zu Buche schlägt.

Ich sehe heute die Cincinnati Reds vorne und dies ist daher mein Pick.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle 2,02

Ich selbst werde die nächste Woche im Ordner nicht aktiv sein, da ich selbst über den großen Teich reisen werde und wenn es die Zeit erlaubt im Lil den ein oder anderen Pick posten werde.

MLB heute

Cincinnati Reds Vs Chicago Cubs

Im Stadion des diesjährigen All-Star Games treffen die Reds im ersten Spiel einer 3-Spiel Serie auf die Cubs.

Für die Gäste startet heute Jon Lester. Lester , von dem sich die Cubs und auch ich für diese Saison viel erwartet haben, hat leider die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. 3 Starts diese Saison, 15 2/3 gepitchte Innings 24 Hits und ein ERA von 6,89 sind bei weitem nicht die Ansprüche eines Jon Lester. In seinem Start gegen die Reds diese Saison ließ er 6 Runs in 6 Innings zu. Darauf angesprochen meinte Lester in Interviews generell kein guter Saisonstarter zu sein und dass er erst gegen Mitte Mai richtig gute Spiele zeigen kann bzw wird, wenn man sich und seinen Wurfarm an den 5 Tages Rhythmus gewöhnt hat .

Sein Gegenüber heute ist der Kalifornier Mike Leake. Er startete ebenfalls 3x diese Saison mit einem ERA von 3,92. Sein letzter Start war ein Complete Game Loss gegen die St.Louis Cardinals. Hier verloren die Reds 1-2.
Gegen die Cubs spielt Leake immer gerne, was sich mit einer Bilanz von 4-0 in seinen 6 letzten Starts und einem ERA von 2,45 ERA zu Buche schlägt.

Ich sehe heute die Cincinnati Reds vorne und dies ist daher mein Pick.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle 2,02

Ich selbst werde die nächste Woche im Ordner nicht aktiv sein, da ich selbst über den großen Teich reisen werde und wenn es die Zeit erlaubt im Lil den ein oder anderen Pick posten werde.

Klar hat Lester nen sehr schwachen Start hingelegt, aber können tut er trotzdem ne Menge. Lester (3.61era ,1,28 whip,8.7K’s/9, 1.7BB/9, 43% groundball rate)ne starke saison gespielt. Cubs dazu mit nem besseren Lineup meiner Meinung nach.

Wßürde hier eher spielen :

Cubs ML @1.93 5/10

Soooo back from the USA bin ich wieder hier im Ordner aktiv, da es einerseits mit dem grossen Gewinn in Vegas nicht geklappt hat und man mich auch nicht im NFL-Draft in Chicago gezogen hat, wenngleich die Atmosphäre in der Draft-City mit NFL-Fans aus der ganzen USA einmalig war, wenngleich ich von der NFL gar keine Ahnung habe.

Aber nun back to Baseball

Heute

Chicago Cubs Vs Milwaukee Brewers

Ob ich je ein Cub werde? Jein, der Besuch am Mittwoch im Wrigley Field wars schon wert. Einmalige Atmosphäre, im zweitältesten Stadion der MLB , wo Privathäuser oben am Dach kleine Tribünen errichtet haben und das Stadion wirklich mitten in einer Wohngegend liegt. Das Publikum fachkundig und wirklich mit Herz und Seele bei der Sache und auch das 1:8 gegen die Pittsburgh Pirates war knapper, als es das Ergebnis vermuten ließ mit einem katastrophalen Reliever Gonzalez Germen, der im 6th Inning beim Stand von 1:2 aufs Feld kam und es am Ende dieses Innings 1:6 stand.

Aber zurück zu heute gegen den Nachbarn aus Milwaukee. Für die Cubs startet heute Jason Hammel. Der fast 2m grosse Hammel hat gegen die Brewers eine fast makellose Bilanz von 5-0 in 6 Karrierestarts gegen die schwach in die Saison gestarteten Gäste aus Wisconsin mit einem ERA von 1,85. Im letzten Start gegen die Pirates gelangen Hammel 7 Strikeouts in 8 gepitchten Innings.

Ihm gegenüber steht der 25jährige Jimmy Nelson. Nelsons Bilanz gegen die Cubs schlägt sich mit einer Bilanz von 0-2 und einem ERA von 5,02 zu Buche. In dieser Saison ist er noch einer der besseren Starter in der Mannschaft der Brewers.

Mein Pick heute lautet auf die Chicago Cubs.

Die Cubs mit dem besseren Line-Up, dem besseren Starter und auch die konstantere Mannschaft. Die Brewers haben es bisher in dieser Saison noch nicht zustande gebracht zweimal hintereinander zu gewinnen und an dem heutigen sonnigen Sonntag in der Windy City glaube ich auch nicht an die Premiere.
Was mir so aufgefallen ist, ist dass es im Wrigley Field viele Fehler beim "Ball-Aufklauben", sprich nach einem Ground-Ball gibt. Im Klartext heisst das , dass vermeintlich leichte Bälle für den Shortstop oder den Basemen zu einem Hit durchgelassen worden sind. Woran das im Wrigley Field genau liegt (aufgrund von der kalten Witterung hartem Rasen vielleicht) weiss ich auch nicht, aber in dieser Saison gingen die meisten Cubs-Heimspiele bisher mit vielen Gesamtruns aus.

Derzeit liegt die Quote bei Pinnacle bei 1,64.

Edit: Habe gesehen, dass mein letzter Pick vor dem US-Aufenthalt falsch war und Roxxas diesen richtig hatte, verspäteten Glückwunsch an Roxxas !!

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

San Francisco Giants Vs San Diego Padres

An der Bay beginnt heute die Serie zwischen den Giants und den Padres.

Starten für die Gastgeber wird niemand geringerer als Madison Bumgarner. Für mich persönlich ist er der beste Pitcher der MLB, AAABER was mich an ihm stört ist, dass ihn die reguläre Saison nicht wirklich zu interessieren scheint. Bum ist der Mann für die Playoffs , für die wirklich wichtigen Spiele , für die Spiele, die Aufsehen erregen, die wos um Vieles bzw um Alles geht.
Dies spiegelt sich in dieser Saison wieder. Sein Saisonstart war wie jener der ganzen Mannschaft schwach. In den ersten 3 Starts lag der ERA bei 5,29 darunter auch die ganz schwache Performance bei den Padres , wo Bumgarner in 3 Innings 5 Runs und 10 Hits zuließ.
Die letzten beiden Starts schlugen sich mit einem ERA von 1,88 zu Buche? Warum? Richtig, der Gegner hieß beide Male Los Angeles Dodgers und sein Gegenüber Clayton Kershaw.
Da lieferte Bum in diesen wichtigen Rivalry-Games gegen den südlichen Nachbarn und gegen einen der besten Pitcher der MLB wieder sehr gute Leistungen ab.

Sein Gegenüber heute auf dem Pitchinghügel ist Tyson Ross. Ross , der in der Bay Area aufgewachsen ist , hatte mit einem ERA von 4,55 und einer Bilanz von 1-2 in 5 Starts einen eher durchwachsenen Start in die neue Saison. Jedoch sein einziger Sieg in dieser Saison gelang ihm gegen den heutigen Gegner. Kein Einziger im Giants-Roster kann erzählen, jemals einen Homerun gegen Ross geschlagen zu haben, jedoch sind die Batting-Average Werte der Nordkalifornier gegen ihn überdurchschnittlich hoch.

Mein Pick sind heute die San Francisco Giants.

6 Heimspiele in Serie gewonnen, will man heute 7 auf einen Streich. Beide Teams aus Los Angeles wurden geswept und gegen die Padres soll diese Serie weitergehen.

Quote derzeit bei Marathonbet ist 1,74

MLB heute Teil 2

Milwaukee Brewers Vs Los Angeles Dodgers

25 Spiele haben die Gastgeber aus Wisconsin gespielt, 7 wurden gewonnen , 18 verloren ist eigentlich 10/10 Tipp 2? Oder? Noch dazu seitens der Dodgers Clayton Kershaw als Starter. Seine Bilanz in 5 Starts ist ein wenig schwächer als gewohnt mit einem ERA von 3,73 und einer Bilanz von 1-2.

Sagen wir mal zu 80% JA! Aber eins vorweg, für mich gibt's wenige aber doch ein paar Argumente , weshalb heute die Brewers als Sieger den heimischen "Miller Park" verlassen werden.

Es wird nicht wegen Kyle Lohse sein, der heute für die Gastgeber starten wird. Lohse hat in dieser Saison in 5 Starts eine Bilanz von 1-4 und einen ERA von 7,28 zu Buche stehen. Der gebürtige 35 jährige Kalifornier, der ansonsten in seiner Karriere ca einen ERA von 4 aufweisen kann, hat sich logischerweise von der schlechten Performance der ganzen Mannschaft anstecken lassen.

Für mich ein Faktor ist der Umstand, dass die Brewers nach ihrem gestrigen Sieg gegen die Chicago Cubs ca 1 Std mit dem Bus nach Milwaukee fahren konnten, während die Dodgers einen 3 1/2 stündigen Flug plus die Überbrückung von 2 Zeitzonen absolvieren mussten. Weiters mussten die Dodgers gestern Überstunden leisten im siegreichen 1:0 gegen die Arizona Diamondbacks über 13 Innings oder mehr als 4 Stunden Spielzeit.

Die Brewers haben gestern trotz Sieges gegen die Cubs ihren seit 2012 im Amt tätigen Manager Ron Roenicke vor die Türe gesetzt und gegen Craig Counsell ersetzt. Der 44 jährige Counsell , welcher aus der Gegend um Milwaukee stammt und 16 Jahre aktiv für die Brewers tätig war, soll retten , was es noch zu retten gibt für die Gastgeber.
Roenicke war seit 2002 der erste Manager eines MLB Teams , der nach 25 Spielen in einer neuen Saison gehen musste.

Mit Kleingeld spiel ich heute die Quote , welche derzeit bei Marathonbet bei 2,83 liegt auf die Brewers an.

MLB heute

Atlanta Braves Vs Philadelphia Phillies

In der Heimat von Coca Cola treffen die Gastgeber im Turner Field auf die Philadelphia Phillies.

Alles steht im Zeichen der Rückkehr von Phillies Starting Pitcher Chad Billingsley. Zwei ganze Jahre fiel er aufgrund von diversen Operationen am rechten Ellenbogen aus und seit dem 15April 2013 hat er auch kein MLB Match mehr bestritten.
Die Phillies selbst sind etwas im Aufwind, gelangen gestern gegen die Braves 14 Hits , was in diesem Punkt die Saisonbestleistung darstellt.

Die Braves schicken heute den 24jährigen Texaner Shelby Miller auf den Pitchinghügel. Miller pitcht diese Saison konstant gut mit einem ERA von 2,17 und einer Bilanz von 3-1. Seinen letzten Start am Donnerstag gegen die Cincinnati Reds verlor Miller, obwohl er über 7 Innings eine starke Leistung mit 9 Strikeouts lieferte.

Ich gehe heute von einem Sieg der Atlanta Braves aus.
Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, dass Billingsley gleich mit 100% Leistungsfähigkeit auf MLB Niveau zurückkehren wird und das Offensiv Line-Up der Braves ist zwar nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr, aber dennoch gut genug , um gegen Billingsley die ein oder anderen Runs zu erzielen.

Derzeit ist die Quote bei bet365 1,66