England Pl der 5. Spieltag und eine Partie schöner als die Andere.
Hier wieder die Tips von Chris Sutton seinem Gegner von KI und von mir.
BBC Sport football expert Chris Sutton takes on legendary guitarist and Man City fan Johnny Marr, plus the BBC readers and AI with his predictions for this weekend's Premier League fixtures.
www.bbc.com
Los geht es heute mit dem Westlondoner Derby Brentford : Chelsea 21:00 Uhr. Tipp 1:3. Hier spiele ich Sieg Chelsea Quote 2,55 Betano 1,5 EH
Brentford ist gut gestartet auch wenn sie zu viele Remis sich zusammenspielen, aber jetzt seit 2 Jahren um die internationalen Plätze mitspielen. Letzte Heimniederlage, das 0:2 gegen Brighton im Febr.26. Vermute das sie heute mal wieder ohne Punkte den Platz verlassen. Gegen Chelsea zu Hause gab es den letzten Sieg 1938. 4 REMIS in Folge.
Brentford gewann unter der Woche mit 2:1 in Reading, aber mit einer besseren B-Elf. Alle Mann an Bord es fehlen weiter nur die Langzeitverletzten.
https://www.brentfordfc.com/en/news...brentford-v-chelsea-premier-league-18-09-2026
Chelsea wieder mal enttäuschend in den letzten beiden Partien. In Arsenal, in den zweiten 45 min. kein Bein mehr auf den Boden gebracht. Ein gefährlicher Schuß aufs Tor mit der offensive die seinesgleichen sucht. Palmer/Pedro und Rogers 8 Tore und 6 Assists.
Noch schlechter das Abwehrverhalten zu Hause gegen Hull. Kann nicht sein das die 4 hinten Hato/Colwill, Fofana war noch der Beste, und Gusto so schlecht im Mann gegen Mann spielen. Zuvor durften schon mal Archeampong als RV ran, der viel auch durch und Lacroix war keinen Deut besser. Solange sie halt 3 immer! machen, gelingt halt nur selten, sind zwei Gegentore erlaubt.
Meister, da lege ich mich jetzt schon fest werden die Männer von Xabi Alonso nicht. Mit Liverpool kämpfen sie um Platz 3 und 4.
Tottenham : A. Villa Samstag 13:30 Uhr Tipp 3:2
Das wird sicher ein Schlüsselspiel für beide Mannschaften sowie für die Trainer wie es dann nach der 3 wöchigen Meisterschaftspause weiter geht.
de Zerbi gewaltig unter Druck, redet immer er braucht Zeit und ist schon 6 Monate dort Trainer. Auch wenn der Umbruch groß ausgefallen ist, irgendwie zusammen spielen können sie immer noch nicht. Man kann ja auch mal 6 Std am Tag trainieren, vorallem Spielzüge einstudieren. Man kann die Spiele 5 mal anschauen ich finde immer noch keinen Spielzug wie man ein Spiel von hinten heraus aufbauen will.
In Liverpool im EFL Cup deutlich offensiver gespielt mit einer vielzahl von Torchancen sich erspielen können, aber da müssen 3 auch reingehen. Pool hatte nur 4 Chancen aber 3 waren halt drin.
Morgen müssen sie zu Hause mal in Führung gehen, ob sie die Null halten können bezweifle ich da Villa auswärts in Brügge 3:2 und auch im EFL Cup in Coventry am Mittwoch 3:1 gewann.
Unai Emery ist ein Trainer der eine Mannschaft schnell wieder in die Erfolgsspur führen kann. Aber auch bei ihnen braucht das Zeit. Und solche enttäschende Leistungen wie das 1:2 zu Hause gegen Nottingham darf es nicht mehr geben. Auch das 0:0 in Hull war nichts.
Brighton : Arsenal Samstag 16:00 Uhr 0:1
Ein Wahnsinn was die Mannschaft von Fabian Hürzeler da in Old Trafford wieder gespielt hat. Egal wer spielt, egal wer fehlt, die spielen so einen Klasse Fussball und machen dann auch in den wichtigsten Momente die Tore. 45 min. der 1:2 Anschlussttreffer und kommen dann raus aus der Kabine und drehen die Partie noch um zum 3:2.
Es fehlen weiter 5 ganz wichtige Spieler und Arsenal ist in der Abweht 3 mal stärker als Man.Utd. Aber so ganz unverwundbar sind sie nicht. Dennoch denke ich das die Gunners sich hier knapp durchsetzen können. Einer geht halt immer rein. Und es ist schwer gegen sie Tore zu erzielen.
Everton : Ipswich Samstag 16:00 Uhr 2:1
Das ist die einzige Partie die mich am wenigsten interessiert. Bin aber vom Neuling Ipswich begeistert. Fast eine komplette Mannschaft zusammengekauft und dann gleich Sunderland und in C.P zu gewinnen ist super stark. Im EFL Cup war Arsenal zu stark 1:4.
https://www.itfc.co.uk/news/2026/september/18/early-everton-team-news/
Everton auch sehr gut gestartet mit spektakulären Spielen. Das Heim 2:2 in der 96.min. gegen Man Utd geht schon in die Geschichtsbücher der Saison 2026/27 ein. Davor Heim C.P. souverän mit 2:0 geschlagen und auch das 1:1 in Brenford sowie beim 0:0 in Tottenham waren sie das bessere Team. Da 4 Punkte liegen gelassen.
Newcastle : Hull Samstag 16:00 Uhr 2:0
Interessante Partie, da Newcastle richtig verdroschen wurde in Leeds mit 1:4 und Trainer Jaissles jetzt das erstemal so richtig gefordert ist die Mannschaft wieder aufzubauen.
Heim bitter das 2:2 gegen Liverpool, 96 min. Ausgleich kassiert, gut das 3:2 im EFL Cup gegen WBA und das 1:0 auch in Millwall. Titel kann man nur hier oder im FA Cup holen. Noch besser der 2:0 Sieg bei Tottenham.
Enttäuschend und auch glücklich das 2:2 Heim gegen Bournemouth, das sie 0:2 zurücklagen und erst in der 88 min. zum Ausgleichen kamen. Hier noch die letzten News.
https://www.newcastleunited.com/en/...news-update-elanga-latest-ahead-of-hull-visit
Die Tigers mischen die PL auf ich bin sprachlos. Wie letzte Saison Sunderland und jeder PL Liebhaber weiß wie das ausging.
Akt. Platz 4 220 Bilanz und die Meisterprüfung haben sie in London bei den Blues abgelegt. Das 2:2 war verdient, selten so einen frechen Aufsteiger gesehen, WENN! nicht Sunderland das letzte Jahr nicht schon das vorgemacht hätte. Und die waren ja zweimal so frech, gewannen 2:1 in der 93 min. bei Chelsea und schlugen sie zu Hause auch noch mit 2:1.
Aber in Newcastle wird das eine ganz andere Partie. Die wissen jetzt was auf sie zu kommt und werden die nicht wie Chelsea unterschätzen. Die Mannschaft gut verstärkt und strotzt voller Selbstvertrauen.
Noch findet man nichts was auf eine mögliche Aufstellung hindeutet oder ob sich in den letzten Tagen jemand verletzt hat. Beim Erzrivalen von Newcastle, in Sunderland sind sie mit 1:0 aus dem EFL Cup ausgeschieden.
Nottingham : Covertry Samstag 18:30 Uhr Tipp 1:1
Für die Premium Zeit am Samstag Abend hat man sich dieses Male ein für mich weniger interessantes Spiel rausgesucht.
Nottingham durchwachsen gestartet. Glasner hatte mit Leeds Probleme im Cup und Liga zu Hause verloren 0:2 0:1. Durchbruch zu besseren Leistungen war das 2:2 in Liverpool. Das konnten sie Heim auch bestätigen wobei das 0:0 gegen Tottenham 2 verlorene Punkte waren.
Die haben sie sich dann aber in Birmingham geholt durch den Siegtreffer in der 88 min. Mannschaft wirkt jetzt gefestigter.
Die letzten Infos zum Wald.
https://www.nottinghamforest.co.uk/news/2026/september/17/early-team-news-for-coventry-clash/
Coventry für mich die Enttäuschung dieser noch jungen Saison. Klar das man in Arsenal und bei Man. City nichts holen kann. Mit 3:0 und 1:0 gut bedient worden, nur das Spiel dazwischen gegen Hull musst du zu Hause gewinnen. Wenn nicht dann halt 0:0 spielen. Die müssen ja auf jeden Fall wieder runter, wenn man selber drinbleiben will. In der 82 min. kassieren sie dann auch noch das 0:1.
Jeder spielt jetzt, nach zwei desolaten Heimspielen 0:5 Brighton und 1:3 Villa im EFL Cup, den Forrest Heimsieg.
Die sind in aufsteigender Form, Frank Lampards Mannschaft am Boden. Ich gehe mit Coventry die schiessen ihr 1.PL Tor in dieser Saison und holen ein 1:1.
An ein 0:0 glaube ich nicht. Darum auch nicht DC Coventry und unter 3,5 Tore. Nicht das dann ein 2:2 kommt, heuer eh mein Lieblings-Remis Ergebnis.
Die Sonntag Spiele lauten
Bournemouth : Liverpool 15:00 Uhr Tipp 0:2 Hier spiele ich Liverpool Sieg 2.18 Betano 3,5 EH
Leeds : C. Palace 15:00 Uhr Tipp 1:1
Man. City : Sunderland 15:00 Uhr 2:0
Fulham : Man Utd 17:30 Uhr Tipp: 1:1