MLB Saison 2015

MLB heute Teil 2

New York Mets Vs Baltimore Orioles

Interleague im Citi Field von Queens. Die Gäste aus der American League spielen beim Leader der National League East.
Die New York Mets sind mit einer Bilanz von 13-3 fulminant in die neue Saison gestartet, jedoch gingen von den letzten 10 Spielen 7 verloren, was die Mets wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt hat. Die Partien Samstag und Sonntag gegen die Washington Nationals gingen kurioserweise beide mit 0:1 verloren. 4 der 7 Niederlagen waren knappe Angelegenheiten.

Starten für die Mets wird Bartolo Colon. Der Spezialist für Fast-Balls erlebt bei den Mets seinen dritten Frühling. Die bisherige Bilanz liegt bei 4-1 und der ERA bei 3,31. Bemerkenswert bei Colon ist, dass er in 32 2/3 gepitchten Innings nur einen einzigen Walk zuließ. Sprich ein Walk geht dann vonstatten wenn 4 Balls geworfen werden, oder der Batter von einem Ball getroffen wird (Hit by Pitch)

Der Gegner aus Baltimore hat eine turbulente Woche hinter sich. Durch die Unruhen in Baltimore musste ein Spiel vor leeren Rängen stattfinden und die nachfolgenden 3 Heimspiele gegen Tampa fanden auswärts statt. Jedoch schlugen sich die Orioles ganz tapfer in dieser ungewohnten Situation.

Starten für die Gäste aus Maryland wird Bud Norris. Seine bisherige Saison verläuft nicht nach Wunsch. Der ERA liegt bei 12,18 und die Bilanz bei 1-2. Jedoch sein letzter Start gegen die Boston Red Sox endete erfolgreich beim 18:7 Erfolg, wo die Orioles die Red Sox regelrecht vorgeführt hatten.

Da bei Interleague-Spielen, die in einem NL Stadion stattfinden die Designated Hitter Regel entfällt , wird der DH der Orioles Jimmy Paredes Stand jetzt bei den beiden Spielen nicht auflaufen. Doch ein Verlust für die Orioles, da Paredes einer der Besseren im Line-Up der O´s ist.

Ich glaube, dass die Mets heute ihr kleines Tief überwinden werden und mit einem Erfolg gegen die Baltimore Orioles in die Interleague-Serie starten werden.

Derzeit ist die Quote bei Marathonbet 1,86.

MLB heute

Los Angeles Angels Vs Seattle Mariners

In Anaheim empfangen die Angels den Gegner aus dem US-Bundesstaat Washington zum letzten Spiel einer 3 Spiele Serie.

Beide Mannschaften haben sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt als nach etwa einem Monat Saison mit negativen Bilanzen dazustehen.

Starten für die Kalifornier wird CJ Wilson. In 5 Starts diese Saison gelang Wilson nur ein Sieg und zwar gegen die Mariners , als er nur 2 Hits , sowie keine Runs in 8 gepitchten Innings zuließ. Zwar ließt sich die Bilanz von Wilson von 1-2 bei 2 no-Decisions und einem ERA von 2,73 jetzt nicht so berauschend, jedoch lieferte er von diesen 5 Starts erst einen wirklich Schlechten gegen die Royals aus Kansas City ab. In den übrigen 4 Starts schlägt sich sein ERA mit 1,32 zu Buche.

Sein Gegenüber heute ist Roenis Elias. Er rückte für den verletzten Hishashi Iwakuma in die Starting-Pitching-Rotation. In seinen zwei Starts bisher ist die Bilanz 0-1 und der ERA liegt bei 3,86.

Beide Mannschaften sind offensiv sehr gut besetzt, jedoch wie gesagt sind beide Teams mit einer negativen Bilanz behaftet.

Die Seattle Mariners haben zwar 15 Homeruns in den letzten 5 Spielen erzielt und mit 34 bisher erzielten Homeruns die zweitmeisten in der AL , jedoch waren 27 davon Solo-Shots sprich der Homerun war nur einen Punkt wert, da niemand sich auf den Bases befand.

Weiters haben die Mariners diese Saison 27 Spiele bestritten, wovon 25 mit 3 oder wenigen Runs Unterschied zugunsten oder gegen die Mariners ausgingen. Sprich fast alle Spiele waren enge Angelegenheiten , überdurchschnittlich viele gingen in Extra-Innings, sprich also in die Verlängerung und da Baseball ein Sport ist, der jeden Tag mit nahezu denselben Offensivspielern stattfindet, gehen solche permanent enge Angelegenheiten früher oder später an die Substanz.

Weiters haben die Mariners heute das 10.Auswärtsspiel in Folge und freuen sich sicher , nach einem spielfreien Donnerstag wieder daheim antreten zu können.
Das Maß aller Dinge seitens der Gäste ist Nelson Cruz der die MLB mit 14 Homeruns (allerdings 11 Solo-Shots) anführt.

Bei den Gastgebern aus Kalifornien stechen im Augenblick Albert Pujols, der in den letzten 7 Spielen Hits verbuchen konnte, sowie Mike Trout heraus, der die AL mit 22 Runs in dieser Kategorie anführt.

Nicht ausser Acht zu lassen ist Closer Houston Street. Sollte er bei einer knappen Führung im letzten Inning aufs Feld kommen , kann man das Spiel eigentlich schon als gewonnen auswerten.
Street ist derzeit sicher einer der drei Besten Closer der Liga. Nicht nur dass all seine 9 Save-Opportunities diese Saison erfolgreich waren, liegt seine Karrierebilanz bei 135 Saves von 145 Möglichkeiten was 93% entspricht.

Ich erwarte heute ebenfalls eine enge Angelegenheit mit dem besseren Ende für die Los Angeles Angels.

Derzeit ist die Quote bei Tempobet 1,78

MLB heute Teil 1:

Philadelphia Phillies Vs New York Mets

Im Citizens Bank Park von Philadelphia treffen die Phillies auf die Gäste aus dem Big Apple. Beide Teams hatten gestern einen Tag Pause und Zeit für seltene Regeneration.

Für die Mets startet heute Matt Harvey. Der 26jährige Harvey gehört für mich seit seinem MLB Debut 2012 (auch bei den Mets) zu den besten Pitchern der Liga. Die letzte Saison verpasste Harvey wegen der berüchtigten Tommy John Surgery , DIE Pitcherverletzung Nr. 1. Harvey kehrte zurück , als ob er nie weggewesen wäre. Die ersten 5 Starts in der Saison konnte er alle gewinnen und sollte er heute den 6. auch für sich verbuchen , wäre das die beste Leistung eines Mets Starters seit 1990.

Harvey´s Stärke ist so wie jene der ganzen Mets Starting Pitching Rotation jene, dass er fast keine Walks produziert. Auf 8,5 Strikeouts kommt auf ihn ein Walk. Die Gegner aus Philadelphia hingegen produzieren die meisten Walks der MLB.

Sein Gegenüber heute ist der 32jährige Kalifornier Cole Hamels, der seit 2006 bei den Phillies angestellt ist und zum Inventar der Mannschaft zählt. Wie die gesamte Mannschaft der Phillies kommt auch Hamels diese Saison nicht wirklich in Tritt. 6 Starts absolvierte er, mit einer Bilanz von 1-3 (2 No-Decisions) und einem ERA von 4,14.

Es ist nichts aussergewöhnliches, dass die Saisonstarts von Hamels eher unterdurchschnittlich sind. Letzte Saison in den ersten 6 Starts lag der ERA auch etwas über 4. Danach verbesserten sich die Leistungen stetig. Beginnt heute sein Turnaround???

Die Batting-Average der Phillies ist die Schlechteste der Liga mit .271 . Der Wert war vor der letzten Serie in Atlanta mit .219 noch schwächer, also ist die Offensive der Phillies etwas im Kommen.

Für mich sind die Mets hier zu favorisieren und spiele diese heute an.

Derzeit liegt die Quote bei Pinnacle bei 1,78

Kleiner Exkurs am Rande:

Was ist eine No-decision?? Vereinfacht erklärt ist es so , dass ein Starting Pitcher im Laufe eines Spieles entweder , wenn er schwach spielt , genug Würfe (ca 100) geworfen hat oder sich verletzt gegen die Reliever, sprich jene Pitcher die dem Bullpen angehören und oft nur ein Inning oder wenige Outs spielen ausgetauscht wird.
Wenn zb zu dem Zeitpunkt die eigene Mannschaft führt und diese Führung ins Ziel gebracht wird gehört der Sieg ihm bei einem Rückstand und Niederlage eben der Loss.
Sollte es beispielsweise zum Zeitpunkt der Auswechslung 3:1 stehen und die Reliever geben das Spiel zb mit 4:6 noch aus der Hand , kann der Starter ja nichts dafür , dass die Reliever das Spiel verloren haben und somit hätte er dann eine No-Decision und einer der Reliever würde dann den Loss bekommen und bei Rückstand/Sieg natürlich Vice Versa.

2.Pick will follow

MLB heute Teil 2

Chicago White Sox Vs Cincinnati Reds

Zum ersten Mal seit 2009 und zum ersten Mal seit 2001 im Süden Chicagos im US Cellular Field treffen die Cincinnati Reds aus der National League und die Chicago White Sox aus der American League in dieser Interleague-Serie aufeinander.

Die White Sox sind mit hohen Ambitionen und einigen guten Verstärkungen in die Saison gestartet, jedoch schlägt sich das einfach noch nicht zu Buche. Die Bilanz ist mit 10-15 negativ und mit nur 3,3 Runs durchschnittlich pro Spiel und 17 erzielten Homeruns liegt man in der letztgenannten Kategorie am Ende aller MLB-Vereine. Überhaupt gelang den White Sox in den letzten 11 Spielen nur ein einziger Homerun.

Dies will auch Reds Starter Jason Marquis heute verhindern. Der 36jährige Marquis , der seine 15.MLB Saison spielt, hat in 5 Starts eine Bilanz von 3-1 und einen eher schwachen ERA von 5,22 zu Buche stehen. Wieso dann die vielen Siege? Ganz einfach , weil wenn er pitcht aus welchen Gründen auch immer der Run-Support seitens der Reds-Offense wie am Schnürchen rennt, mit fast im Durchschnitt 10 erzielten Runs, während Marquis am Pitchinghügel stand.

Die Gastgeber schicken heute Hector Noesi ans Werk. Noesis Werte sind noch schwächer als jene seines Gegenüber. 3 Starts , 3 Niederlagen und ein ERA von 6,75 lauten die nackten Zahlen. Saisonübergreifend liegt der aktuelle Loosing-Streak bei 0-6 und in den 3 verlorenen Starts half ihm seine Offense auch nur mit insgesamt 7 erzielten Runs.

Ich sehe heute eigentlich beide Teams samt Starters ca auf Augenhöhe, da man ja jahrelang nicht gegeneinander gespielt hat und die Offensivlinien mit leichten Vorteilen für die Reds besetzt sind.

Die höhere Quotierung auf die Reds kann ich mir nur dahingehend erklären, dass Cincinnati in Interleaguespielen letztes Jahr eine schwache Bilanz (6-14) insbesondere auswärts (1-9) hatte und die Bilanz gegen die White Sox insgesamt (4-13) auch negativ ist.
Jedoch sind diese Statistiken für mich irrelevant, da man 1) schon 6 Jahre nicht gegen die White Sox gespielt hat und 2) die anderen Bilanzen daher gegen andere Gegner erzielt wurden.

Daher gehe ich in diesem von mir eng erwarteten Spiel auf die Gäste aus Ohio, den Cincinnati Reds.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle 2,08

Vorsicht mit dem mets pick. Als Fan tatsächlich jedes Spiel der Saison gesehen. Harvey mein absoluter fav, doch "hinter den zahlen" nicht ganz so dominant wie vor 2 Jahren. Wackelt immer mal wiederw kommt bisher aber immer raus und profitiert vom team. Dazu mit pitchlimits belegt, und wenn Nicht familla direkt rankommt zitter ich immer mit. Trotzdem sollte die Probleme gg die phills nicht so groß sein

Hamels ist das Problem. Mets sehen gg lefties (duda zb) sehr schlecht aus. Und sahen auch schlecht gg hamels aus. Jetzt zu faul um nach genauen Zahlen zu suchen, nur mein Eindruck der letzten 2-3 Jahren. Quote für ein mets Spiel sehr grenzwertig dann eher -1, aber hamels halt ne Hausnummer

Btw toll das hier es jemand gibt der Ahnung und Lust hat hier sein Wissen zu teilen. Machst nen guten job ;)

-2 texas pick weiter oben

Ergebnix:

Philadelphia Phillies Vs New York Mets 3:1 [[sleep]]

Der Unterschied war Ryan Howard , der mit einem RBI und einem Homerun das Spiel mitentschieden hat.

Gratulation an Buma, der hier den richtigen Riecher gehabt hat.

Chicago White Sox Vs Cincinnati Reds

Ist dem Regen zum Opfer gefallen, somit verlegt und die zweite Analyse für die Fische. Heute wird zwar ein Doubleheader gespielt, sprich das gestrige Spiel um 13h und das heutige um 19h Ortszeit aber mit anderen Startern , als für gestern vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Tampa Bay Rays Vs Texas Rangers

Im meiner Meinung nach hässlichsten Ballpark der MLB, dem Tropicana Field in St.Petersburg/Florida findet heute das zweite Spiel der Rays und den Rangers statt.

Für die Gastgeber startet heute Matt Andriese. Er rückte für den verletzten Mike Odorizzi in die Starting-Pitching Rotation der Rays. Zu dem Zweck wurde er aus den Minors wieder in die MLB zurückgeholt. Bevor er nach Durham in die Minors ging, gab es zwei Starts von Andriese mit einem ERA von 7,71 und einer Bilanz von 0-1. Danach gab es 3 wenig zufriedenstellende Relief-Auftritte was für den Kalifornier den Gang in die Minors bedeutete.

Sein Gegenüber ist Ross Detwiler. Sein Start in die neue Saison war ein Desaster mit einem ERA von 10,95 in 3 Starts. Jedoch scheint sich Detwiler in der Zwischenzeit gefangen zu haben , was sich in den letzten beiden Starts mit einem ERA von 2,19 zu Buche schlägt.

Die Tampa Bay Rays sind wahrlich nicht zu beneiden. Ein sehr grosses Lazarett ist in Florida zu beklagen, viele verletzte Pitcher und auch Catcher John Jaso ist auf der Disabled List. Die Bilanz von 16-14 ist angesichts dieser Umstände nicht schlecht, jedoch wird es auf die Dauer mit sovielen Verletzten schwer, mehrere Spiele auf einmal zu gewinnen.

Aber auch den Texanern geht's nicht besser in dieser Hinsicht. Yu Darvish, Derek Holland oder Nick Tepesch sind nur 3 Starting Pitcher die lange verletzt ausfallen.
Auch Josh Hamilton fällt noch ca 2 Wochen aus. Dies und die ohnehin nicht berauschende Offense

Ich erwarte heute eine ausgeglichene Angelegenheit und einen Sieg der Texas Rangers, weil ich Detweiler derzeit als besseren Starter einschätze und ich erwarte, dass er seinen Aufwärtstrend fortsetzt.

Derzeit liegt die Quote bei bet365 bei 2,25.

MLB heute:

Arizona Diamondbacks Vs Washington Nationals

4 1/2 h Flug musste das Team der Washington Nationals in Kauf nehmen, um heute bei den Arizona Diamondbacks zu gastieren.

Die Washington Nationals sind DER Favorit auf die World Series bei den Buchmachern vor Saisonbeginn gewesen, konnten diese Erwartungen zu Beginn der Saison überhaupt nicht erfüllen. Teams wie die New York Mets und die Atlanta Braves standen plötzlich in der NL East vor den hochgepriesenen Stars der Hauptstädter. Nach 20 Spieltagen lag die Bilanz bei 7-13.

Jedoch hat sich das Blatt in den letzten 14 Tagen gewendet. In den letzten 12 darauffolgenden Begegnungen hieß 10x der Sieger Washington Nationals. 4 Spiele in Folge konnten zuletzt gewonnen werden und in diesen konnten im Schnitt 6 Runs pro Spiel erzielt werden

Starten für die Nationals wird Max Scherzer. Scherzers Saisonstart war eigentlich nicht so schlecht wie es eine 2-3 Bilanz in 6 Starts vermuten lässt. Der ERA liegt nur bei 2,11, jedoch wurde er von seiner Offense mit nur insgesamt 7 erzielten Runs in den ersten 5 Starts regelrecht im Stich gelassen. Gerade im letzten Start beim 7-5 Erfolg gegen die Miami Marlins geriet er mit 5 earned Runs erstmals richtig in Schwierigkeiten, jedoch half ihm hier die Offense sehr gut aus. Übrigens ebenfalls 5 Earned Runs ließ Scherzer eben in den ersten 5 Starts, welche negativ ausfielen insgesamt zu. Somit seht ihr sind diese ganzen Sieg/Niederlagen und ERA Statistiken immer mit zweierlei Maß zu messen.
Übrigens zweierlei sind auch Scherzers Augen. Er hat ein grünes und ein blaues Auge. Selbiges haben auch zb Dan Akyrod und Christopher Walken.

Für die Gastgeber startet Josh Collmenter. Collmenters Bilanz liegt bei 3-3 in 6 Starts mit einem gar nicht so schlechten ERA von 3,40 . Die D´Backs aus Arizona sind mit einer Bilanz von 14-16 behaftet. Ein Ebenbild der Leistungen. Wenn man die letzten 10 Spiele zur Rate zieht wurden 5 gewonnen und 5 verloren. Bei den 5 Siegen ließen die D´Backs entweder keinen oder nur einen Run zu und bei den 5 Niederlagen immer 6 oder mehr. Bisschen wie eine Hochschaubahn.

Mein Pick heute sind mit 6/10 eigener Einschätzung die Washington Nationals.
Ich bin überzeugt, dass die Nats hier ihren Aufwärtstrend und vor allem mit einem starken Max Scherzer on the Mound prolongieren werden und die D´Backs auf ihrer Achterbahn heute zumindest nach unten schicken werden.

Stake-Angaben waren hier bisher nicht mein Fall, aber da hier in diversen Ordnern egal welcher Sportart oder im Lil die User ebensolche Anwenden, habe ich mich dazu entschlossen ab sofort immer xy/10 meiner persönlichen Einschätzung bekanntzugeben. Welche Einschätzung ihr habt, bleibt dann im Endeffekt Euch überlassen.

Aktuell liegt die Quote bei Marathonbet bei 1,67

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Oakland Athletics Vs Boston Red Sox

Zweites Aufeinandertreffen der beiden Teams im Colloseum von Oakland. Beide Teams konnten die Erwartungen , die sie vor Beginn der neuen Saison hatten bei weitem nicht erfüllen.

Die Gastgeber aus Kalifornien gehören derzeit überhaupt zu den schwächsten Teams der MLB. Obwohl das Line-Up sich nicht so schlecht liest, lautet die Bilanz der A´s 12-22.

Starten für die A´s wird heute Drew Pommeranz. In dieser Saison ist der 26jährige Pommeranz wie das restliche Team völlig von der Rolle. Seine Bilanz in 6 Starts ist 1-3 und der ERA bei 5,12. Den einzigen Sieg konnte Pommeranz gleich im ersten Start erlangen, danach fiel die Leistung rapide ab , was sich in den 5 darauffolgenden Starts mit einem ERA von 6,57 zu Buche schlägt.

Die Gäste aus Boston drohen den Anschluss an den ungeliebten Rivalen aus New York zu verlieren. In AL East sind die Yankees ziemlich einsam an der Spitze , was auch damit zu tun hat, dass die New Yorker alle 3 Spiele im Fenway Park gegen die Red Sox gewannen.

Das Offensiv-Line-Up der Sox finde ich nicht schlecht und man punktet eigentlich brav, jedoch das Starting-Pitching der Red Sox ist das Schwächste der gesamten AL. Star Pitcher wie Clay Buchholz, Rick Porcello und auch der heutige Starter Justin Masterson, kommen einfach nicht auf Touren. Der ERA aller Starter liegt bei 5,56. Als Konsequenz wurde Pitching-Coach Juan Nieves letzte Woche vor die Tür gesetzt.

Der ERA von Masterson, der übrigens auf Jamaica geboren ist, liegt in 6 Starts (Bilanz 2-1) bei 5,18.

Fazit: Für beide Teams geht es darum, langsam aber sicher auf die Konkurrenz aufzuholen. Mit Mai-Bilanzen von 3-7 (Red Sox) und 3-8 (Atletics) markieren die beiden Teams das Ende der AL. Jedoch konnten die Red Sox die letzten beiden Spiele gewinnen, darunter auch gestern das knappe 11 Inning Spiel mit 5:4.

Ich sehe die A´s noch angeschlagener, mit 6 Niederlagen am Stück und eben jener Extra-Inning Niederlage gestern. Überhaupt haben die A´s in dieser Saison bei knappen Spielen quasi immer das Nachsehen. Die Extra-Inning-Bilanz liegt bei 0-6 und 1-11 jene bei knappen 1-Run Spielen. Sowas nagt natürlich an der Moral des Teams und ich denke sehr wohl, dass den Spielern diese Statistiken , wenn es knapp wird im Kopf herumgehen.

Aber angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich die Gefährlichsten , jedoch sind dies auch die Red Sox , welche ausserdem noch das Momentum einer kleinen Erfolgsserie von 2 Siegen haben.

Meine Einschätzung mit 5/10 ist heute ein Sieg der Boston Red Sox.

Aktuell liegt die Quote bei Marathonbet bei 2,15

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute Teil 2

Los Angeles Angels Vs Colorado Rockies

In Anaheim gastieren die Rockies für eine Interleague Serie bei den Los Angeles Angels.

Für die Gastgeber startet CJ Wilson. 6x startete er für die Halos mit einem ERA von 2,70 und einer Bilanz von 1-2. In 5 dieser 6 Starts ließ er nur 2 oder weniger Runs zu. So richtig schlecht pitchte er nur einmal am 12Apr gegen die Kansas City Royals. Überhaupt arbeitet er gerne daheim lautet die Bilanz der letzten 17 Starts im heimischen Angels Stadium 9-2. 14 dieser Spiele entschieden die Halos für sich. Eine gar nicht so schlechte Bilanz wie ich finde und dieser Umstand wird auch dem 34jährigen Kalifornier bewusst sein.
Wilsons Pech ist , dass just in seinen Starts der Run-Support mit nur 1,80 Runs/Start der schwächste in den Majors ist.

Sein Gegenüber heute ist der 30jährige Texaner Kyle Kendrick. Für ihn läuft diese Saison überhaupt nicht nach Wunsch. In 6 Starts lautet die Bilanz 1-4 und der ERA liegt bei schwachen 8,73. Der eine Sieg war am Opening Day (06Apr) ein Shut-Out sprich 9 Innings durchgespielt ohne einen Run zugelassen zu haben gegen die Milwaukee Brewers. Seitdem ist der Faden völlig gerissen und auch sein letzter Start vor 8 Tagen beim 6:8 gegen die San Diego Padres ging mit 6 zugelassenen Runs in 5 Innings daneben.
Weiters ließ Kendrick 10 Homeruns gegnerischer Teams zu.

Das Line-Up der Angels ist über jenes der Rockies zu stellen. Offensiv in Punkto Runs, Hits oder Homeruns sind die Halos weit im letzten Drittel der MLB zu finden. Dies ist mit auch ein Grund , weshalb sie noch nicht im positiven Bereich bei der Sieg/Niederlagenbilanz (15-17) sind. Auch sind viele knappe Siege bzw Spielausgänge dabei, welche Dank des Spitzen-Closers Houston Street meist gewonnen wurden, aber Achtung. Letzte Woche setzte Street zwei Safes in den Sand, sprich er konnte eine knappe Führung im letzten Inning nicht nach Hause bringen und das Team verlor entweder oder musste in die Verlängerung.

Ich denke, dass sich die Formkrise bei Kyle Kendricks fortsetzen wird. Hier können sich Möglichkeiten für Albert Pujols, Mike Trout und Konsorten ergeben für viele Hits und Punkte zu sorgen.

Ich spiele mit 2/10 hier das HC -1,5 auf die Los Angeles Angels an.

Aktuell ist hierfür die Quote bei Pinnacle bei 2,09

MLB heute:

Seattle Mariners Vs San Diego Padres

Was für ein Homerun-Derby gestern im Safeco-Field von Seattle. Gleich 6x gelang den Gastgebern aus Seattle ein Homerun was dann letztendlich zu einem 11:4 Erfolg über die Gäste aus Kalifornien führte.

Für eben diese versucht heute James Shields seinen 5. Sieg einzufahren. Seine Bilanz bei 7 Starts liegt bei 4-0 mit ERA von 4,25. Jedoch hat diese Bilanz auch einen Schönheitsfehler. Sein aggressiver Wurfstil provoziert Home-Runs. Im Monat Mai ließ Shields in 11 1/3 gepitchten Innings ganze 7 Homeruns zu. Auch in seinem letzten Start gegen die Mariners im Juni 2014 noch mit den Kansas City Royals ließ Shields 3 Homeruns zu. Von den 50 Homeruns, die die Padres diese Saison zugelassen haben, gehen 11 auf das Konto von Shields. Somit ließ Shields die meisten Homeruns aller Pitcher der MLB zu. Und Shields ist in noch einer Statistik die Nr 1, nämlich ist er jener Pitcher, der den meisten Run-Support seiner Offense erhält. 7,87 Runs erzielten die Padres , wenn der Starter James Shields hieß. Diese Statistik ist natürlich mit ein Grund für seine bisher makellose Bilanz.
Und heute steht ihm die viertbeste Homerunmannschaft , nämlich die Mariners gegenüber. Unter anderem auch mit Nelson Cruz die Nr 1 der gesamten MLB in dieser Statistik. Überhaupt gelangen Cruz letzte Saison die meisten Homeruns der Majors.

Für die Gastgeber startet heute Taijuan Walker. Eigentlich sollte heute Roenis Elias starten, jedoch wird der Linkshänder im ersten Spiel der Serie gegen die Boston Red Sox eingesetzt.
Walkers Saison verläuft eher unterdurchschnittlich. In 6 Starts diese Saison liegt die Bilanz bei 1-3 und der ERA bei 8,13. Jedoch pitcht der 23jährige Walker daheim besser als auswärts mit einem ERA von 3,54 in Heimspielen.

Entgegen meiner Gewohnheit werde ich heute meine erste Over/Under - Wette anspielen. Die Vorzeichen sind für mich prädestiniert für ein Run-reiches Spiel. Jedoch spiel ich diesen ersten Over/Under Pick etwas smaller an, da ich eben mit dieser Wettart noch keine Erfahrung habe.

Insgesamt 6 EH werden auf dieses Spiel verbraten.

4/10 auf over 6,5 Runs @ 1,65 bei Pinnacle
2/10 auf over 7,5 Runs @ 2,12 bei Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Cincinnati Reds Vs San Francisco Giants

Eins vorweg, ich werde diese Analyse etwas anders anlegen als sonst, da ich mich etwas mit dem heutigen Starter der Giants Madison Bumgarner auseinandersetzen will. Wie ich schon in einer vorigen Analyse geschrieben hat, ist Bum eher der Mann für die wichtigen, grossen, fesselnden Spiele, der gerne im normalen Regular-Season-Alltag auslässt.

Schauen wir uns seine Starts diese Saison im Schnelldurchlauf an.

1) Opening Day 6.Apr: Gegen die Arizona Diamondbacks am wichtigen, prestigeträchtigen Opening Day 7 starke Innings mit nur einem zugelassenen Run beendet. Letztlich hätte es der Giants Bullpen vermasselt , jedoch gewannen die Giants 5:4. Bilanz 1-0

2) 11.Apr bei den San Diego Padres. Hier war James Shields eindeutig auf Revanche aus, verlor er doch beide World Series Starts mit den Kansas City Royals. Bumgarner hat sich hier doch hier beeindrucken lassen, was sich in der schwächsten Saisonleistung bei nur 3 gepitchten Innings und 5 Earned Runs zu Buche schlägt. Spiel 2:10 verloren. Bilanz 1-1

3) 16.Apr gegen Arizona. Bum gönnte sich hier einen eher für ihn unterdurchschnittlichen Start gegen D´Backs Starter Archie Bradley. 7 Innings gepitcht mit 4 Earned Runs. Die Giants verloren mit 6:7 jedoch wars für Bum eine No-Decision. Bilanz 1-1

4) 22. Apr gegen die LA Dodgers. Ein Big-Game noch dazu gegen Clayton Kershaw , 6,1 Innings gepitcht nur 2 Earned Runs, jedoch für Bum No-Decision.

5) 28.Apr wieder die Dodgers, wieder Clayton Kershaw als Gegner, wieder eine Superleistung von Bumgarner. 8 Innings gepitcht, nur ein Earned Run und Sieg für Bum. Bilanz 2-1

6) 4.May gegen die San Diego Padres. Hier lieferte Bumgarner ebenfalls eine super Leistung ab gegen Tyson Ross einen eher mittelmässigen Pitcher. Hier gab es keinen Earned Run und überhaupt nur zwei zugelassene Hits. Da aber auch Ross eine sehr gute Leistung abrief, war Bumgarner gewarnt sein bestes zu geben. 2:0 ging das Spiel für die Giants aus, Bilanz 3-1. Dieses Spiel wäre ein Beispiel GEGEN meine These. Kein Big-Game , kein Top-Pitcher, kein Opening-Day, oder sonstiger Feiertag, keine Playoffs usw

7) 9.May gegen die Miami Marlins und David Phelps. Hier warf Bumgarner nur 5 Innings und ließ 3 Earned Runs zu . Die Giants verloren mit 2:6 und Bums Bilanz seither 3-2.

Sein heutiges Gegenüber ist Jason Marquis, ein eher schwächerer Starter mit einem ERA von 5,66 in 6 Starts (Bilanz 3-2)

Ich schätze, dass Bumgarner sich heute wieder auf 70% seiner Leistung beschränken wird, da er mit einem schwächeren Marquis als Gegner rechnet.
Weiters hat Bumgarner gegen die Reds eine mit 2-4 (ERA 5,05) negative Bilanz und generell gehören die Reds nicht zu den Lieblingsgegnern der San Francisco Giants. 12 Niederlagen in den letzten 15 Begegnungen stehen hier zu Buche.

Ist sicher etwas Risiko dabei, aber mit 3/10 spiel ich heute auf die Gastgeber aus Ohio.

Meine persönliche Einschätzung ist wie gesagt, dass Bumgarner nicht seine volle Leistung abrufen wird und sich daher Möglichkeiten für die Reds ergeben werden. Kann natürlich und wie immer auch anders kommen.

Gegenwärtig ist die Quote bei Marathonbet 2,24

Zuletzt bearbeitet:
Will im Nachhinein nicht rummeckern, aber wie kommst du auf sowas?
Ich schätze, dass Bumgarner sich heute wieder auf 70% seiner Leistung beschränken wird, da er mit einem schwächeren Marquis als Gegner rechnet.
Habs gestern leider nimmer gelesen, sonst hätte ich noch was zum Pick gesagt (no offense), gab nämlich zig Punkte pro Giants - aber geschenkt, im Nachhinein ist man immer schlauer. Also immer heiter weiter. [[cheers]][[cheers]]

Weils im Endeffekt so war! Bumgarner hat gestern für mich mit 70% Leistung gespielt, was aber locker gereicht hat , da 1) Marquis sich zum zweiten Mal hintereinander einen Totalausfall geleistet hat und 2) die Offense mit den 8 Hits gegen Bumgarner auch nicht viel anfangen konnte.

War nur meine persönliche Einschätzung Bumgarners. Der weiss halt, wie stark er gegen welche Pitcher spielen muss, jedoch geht diese Taktik ab und an in die Hosen, da eigentlich jeder gegnerische Starter gegen ihn Topmotiviert ans Werk gehen sollte . Um halt gegen Bum bestehen zu können muss der Gegner das Spiel offenhalten , zb vorletztes Mal gegen Miami. 1:3 als Bum das Feld verließ. Oder auch gegen die D´Backs als es 3:4 stand als er vom Feld ging.

Und von dem bin ich gestern in meiner Analyse ausgegangen, was natürlich die Risikovariante war, aber für mich im Bereich des Möglichen gewesen ist.

Da dies alles gestern nicht der Fall war , sind halt 3EH im Ohio River versenkt worden und Glückwunsch gleichzeitig an Dich! [[cheers]]

Also in dem Sinne immer heiter weiter [[yo]]