MLB Saison 2015

Also nur mal, falls in Zukunft nochmal Bumgarner (va. auswärts) auf der Platte steht. Danach ist das für mich auch gegessen, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Sei mir nicht böse. Ich kenne halt die Giants so gut wie kein anderes Team. :mrgreen:

Der ist kein "ich-pass-mich-an-den-Gegner-an"-Pitcher, der ist ein "all-out"-Pitcher. Er attackiert immer den Gegner, gibt fast keine Walks ab. Der wirft Strike um Strike, dadurch kann es eben sein, dass es dann scheppert (Homeruns), wenn er mal "leicht off" ist, weil dann eben direkt alles über der Platte hängt. Wie eben im Spiel bei den Padres. Deren Starter war da ja James Shields und der ist auch nicht aus Pappe. Ergo hätte er demzufolge ja auf 100% sein müssen, war er aber nicht.

Er hat halt Nerven aus Stahl und pitcht natürlich gegen die "Großen" meistens hervorragend, aber gegen die "Kleinen" nicht minder schwach und auch gegen die "Kleinen" reicht in der MLB auch keine Performance von 70%. Es gibt doch keinen engeren Sport als Baseball, da wäre sowas dermaßen tödlich.

Man sieht es ja bspw. an den Quoten relativ gut, wenn er auswärts gegen "Kleine" ran muss, was ja dann so "70%-Spiele" wären. Denn wenn so eine Situation vorherrscht, dann ist er bzw. die Giants Favorit. Und gestern war so eine Situation bekanntermaßen. Und von den letzten 16 Auswärtsspielen (geht zurück bis Ende 2013, inklusive gestern), in denen die Giants mit Bumgarner auswärts Favorit waren, haben sie 14 gewonnen. Durchschnittliches Ergebnis aus Giants-Sicht: 5.7-2.0 Runs. Und in gerade mal 3 der 16 Spiele haben die Gegner mehr als 2 Runs erzielt.

Du willst mir doch jetzt ned wirklich erzählen, dass das mit den gegnerischen 2.0 Runs pro Spiel zustande kommt, wenn man als Starter zwischendrin immer mal bei 70% rumpitcht. [[zwinker]]

Gegen im von dir erwähnten Spiel von Miami hatte er nur ein einziges schlechtes Inning, kam aber trotzdem auf 10 Strikeouts.

Jetzt hat er vllt. gestern 8 Hits abgegeben, was aber ziemlich wurscht war, denn 1. hat er keinen Walk abgegeben (also in dem Spiel nur 8 Baserunner auf 7.0 IP, das ist n WHIP von 1.14, das ist ne saustarke Quote) und 2. ist er keiner, der viele XBHs abgibt (außer Homeruns) und auch selten viele Hits am Stück.

Teilweise habe ich das Gefühl, dass die kurze Schwächeperiode im letzten Sommer dafür verantwortlich ist, dass manche denken, dass er kleine Gegner nicht 100% ernst nimmt. Aber das stimmt m.E. überhaupt nicht. Er hatte halt letzten Juni/Juli ne schwächere Phase und just zu dem Zeitpunkt viele Heimspiele gegen Kleinere. Dann hat er zum Saisonende hin alles weggemörtelt, darunter natürlich auf die Topteams und Toppitcher in der Postseason. Und dann entsteht vllt. der Eindruck, dass er eher ein "Big-Games-Pitcher" wäre.

Aber das ist alles nur die halbe Wahrheit, da man das "Kleinere" eher auch auf die Starter als auf die Gegner an sich beziehen müsste. Seit 2013 ist er bzw. die Giants mit ihm als Starter gegen Gegner, die einen Starter mit ner ERA von kleiner als 4.00 (also mehr oder weniger "überdurchschnittlich") auf den Mound schicken 13-13 bei durchschn. 5.0-3.7 Runs, gegen Gegner mit ner ERA von höher als 4.00 aber 13-4 bei 4.3-2.2 Runs.

Würde jetzt nicht unbedingt dafür sprechen, dass der Mann mit 70% rumhampelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur meine persönliche Einschätzung zu Bumgarner. [[zwinker]]

Die Zahlen zu Deinem letzten Absatz kannte ich nicht muss ich ehrlich sagen.

Für mich setzt sich ein Teil meiner Picks auch mit persönlichen Einschätzungen zusammen und bei Bumgarner habe ich halt Diese. Auch wenn die Zahlen nicht lügen , die du aufgezählt hast.

Und ich gebe halt eher nur 40% auf Statistiken, da es im Baseball für wirklich Alles und jeden Spieler Statistiken gibt, für mich aber zu 60% andere Komponenten entscheidend sind. Aber das sieht natürgemäß auch jeder anders.

Jeder hat halt andere Herangehensweisen an Picks und Analysen, was ich sehr gut finde. Sonst wären ja alle gleich!

In diesem Sinne dir noch einen schönen Sonntag, viel Erfolg und später gibt's noch einen Pick von mir hier. [[cheers]]

MLB heute:

Philadelphia Phillies Vs Arizona Diamondbacks

3. und letztes Aufeinandertreffen im Citizens Bank Park zwischen den Phillies und den D´Backs. Die letzten beiden Partien gingen knapp aber doch zugunsten der Gastgeber aus.

Für die Gäste geht heute Josh Collmenter auf den Pitchinghügel. Collmenter, der gut in die Saison gestartet ist, hatte im letzten Start gegen die Washington Nationals einen rabenschwarzen Tag erwischt. 9 Runs in nur 1 1/3 gepitchten Innings ließ er zu.

Ihm Gegenüber steht Sean O´Sullivan. O´Sullivan wartet seit dem 12May 2011 , oder über 4 Jahre auf einen Sieg. O´Sullivan pendelt seit 2009 immer zwischen den Minors und den Majors, jedoch in der MLB ist er meiner Meinung nach nie angekommen. In dieser Saison liegt die Bilanz des erst von einer Knieverletzung genesenen O´Sullivan bei 0-2 (3 Starts) und einem ERA von 5,06.

Die Offensivabteilungen beider Teams sind derzeit gut drauf. Die Phillies , die 4 Siege (beste Leistung in dieser Saison) in Folge einfahren konnten , wollen diese Serie prolongieren. In den letzten Spielen konnte so die Batting Average auf .307 geschraubt werden und insgesamt 15 Runs in den letzten 3 Partien erzielt werden.

Die D´Backs ihrerseits haben die letzten 3 Spiele verloren, jedoch gelangen ihnen vor allem im Monat Mai viele Runs. In den letzten 11 Partien gelangen 69 Runs (6,27/Spiel im Schnitt) , davon 17 Homeruns. Überhaupt nehmen die D´Backs mit durchschnittlich 4,83 erzielten Runs pro Spiel den dritten Platz in der NL in dieser Kategorie ein und mit gesamt 169 erzielten Runs den vierten Platz.

Ich erwarte heute ein spannendes Spiel mit vielen Runs.

Daher setze ich 5/10 nach eigener Einschätzung auf over 7,5 Runs.

Hierfür ist gegenwärtig die Quote bei Pinnacle bei 1,79.

MLB,19.5.15 02.10 Uhr

MLB,19.5.15 02.10 Uhr

Houston Astros :Oakland A's -1 @2.65 bet365

Die A's heute mit Pomeranz im starting lineup der mit einem 2-3 seinem Kontrahenten Mc Cullers' gegenübertritt, der sein Debut in der MLB gibt. Er verfügt über einen Fastball der über 90 mph daherdonnert und einen Hammer Curve Ball.
Seine Walk Rate ist auf 3.4 runter und er wirft nunmehr auch mehr Strikes.
Die A's konnten nur eines ihrer letzten 10 MLB Games gewinnen und wenn man die Serie von 5 Siegen am Stück genauer analysiert kann das formschache Oakland (mit 8:12 on the road) hier bei den Astros die gerade on fire sind kaum was reissen.

Ich spiels im HC -1 zu einer 2.65 mit 3/10 EH

go ahead Houston and never Change a winning team![[yo]]

Houston Astros :Oakland A's -1 @2.65 bet365

Die A's heute mit Pomeranz im starting lineup der mit einem 2-3 seinem Kontrahenten Mc Cullers' gegenübertritt, der sein Debut in der MLB gibt. Er verfügt über einen Fastball der über 90 mph daherdonnert und einen Hammer Curve Ball.
Seine Walk Rate ist auf 3.4 runter und er wirft nunmehr auch mehr Strikes.
Die A's konnten nur eines ihrer letzten 10 MLB Games gewinnen und wenn man die Serie von 5 Siegen am Stück genauer analysiert kann das formschache Oakland (mit 8:12 on the road) hier bei den Astros die gerade on fire sind kaum was reissen.

Ich spiels im HC -1 zu einer 2.65 mit 3/10 EH

go ahead Houston and never Change a winning team![[yo]]

Leider erzielen die Astros trotz mehrmalig geladener Bases zuwenige runs
Houston : Oakland 1:2 [[help]]

Philadelphia Phillies @ Colorado Rockies

für die MBLer hier bin ich wohl eher ein Neuling. Ich wette jedoch schon seit geraumer Zeit.

Für mein erstes Game hier hab ich dieses gewählt.

Pitcher:
Harang (Phillies): 2015: 4-3; 2.03 ERA
Bettis (Rockies): 2015: 7.2 ERA by 5 innings pitched

Der Erfahrene "Oldie" gegen Bettis, der erst sein 10. Start in seiner Karriere macht.
Harang bislang was ERA angeht der beste Pitcher bei den Phillies.
Bettis einzigstes Game in diesem Jahr war gegen die LAD, bei dem er in 5 Innings 4 Runs und 7 Hits gefangen hat.
Die Rockies bisher mit einer miesen Season. Bei den Phillies läufts nur minimal besser, aber die Form stimmt.

Für mich hier die Quote verdreht. Sehe die Phillies nicht als underdog.

Daher:

Phillies to win @ 2,0 mara 3/10

Philadelphia Phillies @ Colorado Rockies

für die MBLer hier bin ich wohl eher ein Neuling. Ich wette jedoch schon seit geraumer Zeit.

Für mein erstes Game hier hab ich dieses gewählt.

Pitcher:
Harang (Phillies): 2015: 4-3; 2.03 ERA
Bettis (Rockies): 2015: 7.2 ERA by 5 innings pitched

Der Erfahrene "Oldie" gegen Bettis, der erst sein 10. Start in seiner Karriere macht.
Harang bislang was ERA angeht der beste Pitcher bei den Phillies.
Bettis einzigstes Game in diesem Jahr war gegen die LAD, bei dem er in 5 Innings 4 Runs und 7 Hits gefangen hat.
Die Rockies bisher mit einer miesen Season. Bei den Phillies läufts nur minimal besser, aber die Form stimmt.

Für mich hier die Quote verdreht. Sehe die Phillies nicht als underdog.

Daher:

Phillies to win @ 2,0 mara 3/10

6-5 für die Rockies.
-3EH

MLB heute:

Washington Nationals Vs New York Yankees

Zweites Spiel der Interleague-Serie zwischen den Gastgebern aus der gar nicht so schönen Hauptstadt der Vereinigten Staaten aus der National League und den Gästen aus dem Big Apple aus der American League.

Für die Gäste startet heute Adam Warren. Warren, der in seinen 6 ersten Starts nie mehr als 5 1/3 Innings warf, schaffte in seinem 7. und bisher letzten Start 7 geworfene Innings mit 7 Strikeouts und 3 zugelassenen Runs, seiner bisher besten Saisonleistung.

Sein Gegenüber ist heute Jordan Zimmermann, der seit dem Jahr 2009 zum Kader der Washington Nationals gehört. Seine letzten 4 Starts verliefen ebenfalls recht ordentlich mit einer Bilanz von 2-0 (2 No-Decisions, in denen aber die Nats siegreich blieben) .

Die beiden Starter sind für mich in etwa in der gleichen Kategorie angesiedelt mit Vorteilen für Zimmermann. Beide kennen die Schläger der gegnerischen Mannschaft nicht wirklich, da man ja in der jeweils anderen Liga arbeitet und es nur selten zu Interleague-Aufeinandertreffen kommt.

Das Momentum gehört heute eindeutig den Washington Nationals. Den Saisonstart total vermurkst, mausert sich das Team dorthin , wo es Bookies und Experten zu Beginn der Saison gesehen haben, nämlich an die Spitze der National League.

Mit Bryce Harper haben die Nationals derzeit DEN Überspieler im Moment schlechthin. Auch wenn der 22jährige Harper, aus dem bei idealem Karriereverlauf einer der besten Baseballspieler der jüngeren Vergangenheit werden könnte, nur ein Spieler der Offensiv-Rotation ist und sicher nicht alleine Spiele entscheiden kann liest sich seine Mai-Statistik mit einem .532 Batting Average und 10 erzielten Homeruns sehr beachtlich. Weiters führt er die NL in der RBI -Statistik ebenfalls an.

16 der letzten 20 Spiele konnten die Nationals für sich entscheiden und im Schnitt wurden 7 Runs pro Spiel erzielt.

Die New York Yankees machen derzeit keine leichten Zeiten durch. Zum einen wurden 6 der letzten 7 Spiele verloren, darunter auch gestern das erste Spiel gegen die Nationals, wo eine 6:2 Führung hergeschenkt worden ist , was nach 10 Innings in einer 6:8 Niederlage endete.
Weiters was für die Yankees noch schlimmer wiegt ist der Verlust von Center-Fielder Jacoby Ellsbury. Er verletzte sich gestern am Knie und landete auf der 15 Tage Disabled List . Mit einem Batting Average von .324 nimmt er bei den Yankees die Spitzenpostition ein. Ein herber Verlust.

Für mich sind heute die Washington Nationals Favorit und spiele diese mit 4/10 an.

Gegenwärtig ist die Quote bei Marathonbet 1,72

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute

Miami Marlins Vs Baltimore Orioles

Interleague in Florida. Die Marlins aus der National League empfangen die Truppe aus dem tristen Baltimore aus der American League, was das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams seit dem Jahr 2010 markiert.

Für die Gäste startet heute Ubaldo Jimenez. Die letzten beiden Outings (so wird im Fachjargon die Performance des Pitchers genannt) des 31jährigen waren mit je zwei zugelassenen Runs in je 7 gepitchten Innings ziemlich gut. Überhaupt wirft Jimenez konstant gut wie ich finde und ließ nur einmal , am 22 Apr gegen die Toronto Blue Jays mehr als 3 Runs zu.

Sein Gegenüber ist der 25jährige Venezolaner Henderson Alvarez, der letzte Woche von einer Schulterverletzung wieder genesen in die Starting Pitching Rotation der Marlins zurückkehrte. Seinen Comeback-Start letzten Sonntag gegen die Braves hat er sich sicher anders, als mit 6 zugelassenen Runs in 5 1/3 gepitchten Innings , vorgestellt.
Überhaupt verlor er alle bisherigen 3 Saisonstarts.

Bei den Marlins läufts derzeit nicht. Die letzten 7 Spiele wurden verloren, die letzte Serie gegen die Arizona Diamondbacks ,welche über 4 Spiele ging, auch. Hier setzte es zum Teil demotivierende Niederlagen wie jene am Montag nach 13Innings oder die gestrige 6:7 Niederlage. Fast wäre man am Sonntag von den Atlanta Braves mit einem No-Hitter vorgeführt worden, was zur Folge hatte, dass man Manager Mike Redmond vor die Türe setzte und gegen Dan Jennings ersetzte, nur auch das hat noch nicht gefruchtet.
Da nützt es meiner Meinung nach auch nichts, dass mit dem 325Mio Dollar Mann Giancarlo Stanton, der glaub ich erst der 5.Spieler aller Zeiten war, der einen Homerun AUS dem grossen Dodgers Stadium in L.A schlagen konnte und mit 39RBI´s die MLB in dieser Statistik anführt, nur ein Spieler derzeit in Normalform agiert.

Die Offensiv-Abteilung der Orioles hat gute Werte gegen Henderson Alvarez. Chris Davis etwa ist 5 von 10 und Adam Jones 5 von 11. Jimmy Paredes ist derzeit on fire. In den 19 letzten Spielen gelang ihm 18x ein oder mehr Hits und in diesem Zeitraum stehen 14 RBI´s auf der Habenseite.

Heute gehe von einem Sieg der Baltimore Orioles aus, welchen ich mit 5/10 anspielen werde.

Den Marlins trau ich einfach noch nicht den Turnaround (letzte 10 Spiele 1-9) zu.

Aktuell liegt hierfür die Quote bei Marathonbet bei 1,90

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute Teil 2:

Washington Nationals Vs Phildelphia Phillies

In der Hauptstadt der USA empfangen die Nationals den Gegner aus Philladelphia für dieses Wochenende.

Ungleicher die Vorzeichen nicht sein können in diesem Spiel.

Niemand geringerer als Max Scherzer wird heute bei den Nationals starten. Scherzer hat schon zwei Starts gegen die Phillies zu Buche stehen in dieser Saison. Beide Male blieb er siegreich, schaffte 17 Strikeouts und in 14 Innings ließ er 10 Hits und nur 2 Runs zu.

Sein Gegenüber ist Sean O´Sullivan, der ein seltenes Erfolgserlebnis in seinem letzten Start feiern durfte, gelang ihm doch sein erster Sieg seit 19 Starts gegen die Arizona Diamondbacks am Sonntag. O´Sullivan war auch jeweils der Gegner von Max Scherzer in den zwei bisherigen Aufeinandertreffen . Hier liegt die Bilanz bei 0-1 und der ERA bei 4,91.

Ich gehe heute von einem klaren Sieg der Washington Nationals aus und spiele mit 3EH das HC -2,5 an.

Warum?

Die Nationals sind im Monat Mai mit 14 Siegen aus 18 Partien klar auf dem Weg an die Spitze der NL.

Der Spielplan der Philadelphia Phillies ist für mich derzeit nicht wirklich logisch. Letztes Wochenende spielte man dreimal daheim gegen Arizona um dann ins 2,400km entfernte Denver zu fliegen wo man bei den Rockies gastierte. Bitterkalt war es in Denver und an die Höhenlage dort muss man sich auch erst gewöhen.

Flugzeit hin sind ca 4 1/2 Stunden und retour 4 Stunden.

Gestern Nachmittag (Ortszeit) verlor man 3:7 um dann widerum 2.400km und 2 Stunden Zeitverschiebung nach Washington zu fliegen. Da fliegt man zweimal die Strecke Berlin-Lissabon in 5 Tagen, mit Überbrückung von 2 Zeitzonen. Und dann wähnt man sich daheim (Philly ist nicht mal eine Autostunde von Washington entfernt) und ist es dennoch nicht.
Geht sicher an die Substanz der Spieler und der gesamten Delegation.
Die Phillies sind auf jeden Fall heute ausgelaugter als der Gegner.

Die Nationals hingegen spielten die letzte Woche zu Hause und hatten zudem gestern noch spielfrei.

Diese Faktoren sind für meinen Pick heute nicht ausser Acht zu lassen.

Die Quote ist derzeit bei Pinnacle 2,35.

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute:

Tampa Bay Rays Vs Oakland Athletics

Im Tropicana Field von St.Petersburg geht heute das vierte und letzte Spiel der Serie zwischen den Rays und den A´s über die Bühne.

Starten für die Gastgeber wird Erasmo Ramirez, der seinen 5.Start heute verbuchen kann. Der Saisonbeginn als Reliever war eine einzige Katastrophe, dennoch rutschte Ramirez, aufgrund des Umstands , dass von 5 Starting-Pitchern der Rays 3 verletzt sind in die Starting-Pitching-Rotation. Ramirez befindet sich derzeit in guter Verfassung , konnte er die letzten beiden Starts erfolgreich verbuchen mit 3 zugelassenen Runs in 10 gepitchten Innings in diesen beiden Spielen.

Die A´s schicken heute Sonny Gray auf den Pitching-Hügel. Grays Saisonstart mit 4-0 und einem ERA von 1,65 war beeindruckend , jedoch in den letzten beiden Wochen stockt der Motor ein wenig. Die letzten beiden Starts gingen verloren, jedoch sehe ich in Gray trotzdem einen der besseren Pitcher in der AL. Ein interessanter Umstand ist, dass er zu Beginn ab und zu seine Probleme hat. In den ersten drei Innings liegt sein ERA bei 3,67 und ab dem vierten bei nur 0,53.

Die Tampa Bay Rays sind diese Saison von Verletzungen geplagt. Neben den 3 Starting Pitchern landeten allein in den ersten beiden Monaten der neuen Saison 11 weitere Spieler auf der Disabled List. Allein der Rays-Bullpen pitchte 150 Innings in dieser Saison und macht seine Sache nicht so schlecht. Mit einem ERA von 3,12 liegt man an 8.Stelle in der Liga und mit 149 Strikeouts in dieser Statistik auf dem dritten Platz. Mir kommt generell vor, dass die Rays ein gutes Teamgefüge haben und die vielen Ausfälle, Umstellungen , Rookies usw die Mannschaft näher zusammenbringen.

Die A´s aus Oakland kommen auch im Mai nicht in die Erfolgsspur. 8 der letzten 10 Spiele wurden verloren, wenngleich es gestern einen 5:0 Erfolg über die Rays gab. Im Monat Mai haben nur noch die Colorado Rockies eine schlechtere Bilanz.
Eine interessante Statistik, welche für mich persönlich aber irrelevant ist, ist jene dass in dieser Saison die A´s 2-13 bei Tag-Spielen sind. Auch liegen die Kalifornier mit 46 Errors bisher weit an der Spitze der MLB in dieser Kategorie. Errors sind zb Fangfehler oder wenn vermeintlich leichte Bälle zum Aufklauben durchgehen usw.

Und was noch sicher demotivierend für die A´s ist , dass von 15 engen One-Run Spielen, sprich Spiele die mit einem Punkt Unterschied ausgingen 13 verloren wurden. Also fehlt es für die Athletics auch oft am nötigen Glück.

Ich gehe heute mit 4EH auf die Gastgeber aus Tampa, da ich die Kalifornier noch nicht als konstant genug ansehe , mehrere Spiele hintereinander zu gewinnen. (gab es erst einmal in dieser Saison, dass zwei Spiele hintereinander gewonnen werden konnten)

Die Quote derzeit bei Marathonbet ist 2,17, wohl auch weil Gray der bessere Pitcher ist, ich mich aber aus genannten Gründen für die Rays entschieden habe.

MLB heute:

Pittsburgh Pirates Vs Miami Marlins

Etwas aus der gewagteren Ecke.
Die Miami Marlins spielen heute das zweite Spiel einer Drei-Spiel Serie gegen die Pirates.

Die Pittsburgh Pirates sind derzeit on fire. 4 Siege hintereinander, 25 Runs in diesen 4 Siegen erzielt, ein Batting Average von .305 und Spieler wie Andrew McCutchen (3 Home Runs in 5 Spielen ) oder Pedro Alvarez (4 RBI´s in den letzten 3 Spielen) derzeit sehr gut in Form.
Und in diesen 4 Spielen ein Gesamt ERA von 0,82 der Starting Pitcher. Besser geht's kaum.

Heute kommt Jeff Locke für die Pirates auf den Pitchinghügel zum Arbeiten. Lockes Saisonstart war mit 2 Siegen und einem ERA von 1,93 ideal, jedoch spielt Locke nicht ganz auf dem Level seiner Starting-Pitching Kollegen. In den letzten 6 Starts liegt sein ERA bei 6,75 und im letzten Start am Mittwoch gegen die Twins ließ er in 6 Innings 3 Runs zu.

Sein Gegenüber heute ist der große Unbekannte, nämlich Jose Urena. Er startet heute das erste Mal in den Majors, bisher standen 2 Relief-Auftritte zu Buche über insgesamt nur 3 Innings. In den Minor Leagues bei New Orleans, empfahl sich der 23jährige für die verletzungsgeplagte (3 Starters der Marlins sind auf der DL) Starting-Pitching Rotation der Gäste und bekommt heute somit seine große Chance. In den Minors steht sein ERA in 6 Starts (Bilanz 4-0) bei 1,21. Natürlich ist die MLB eine ganz andere Bühne.

Bei den Marlins läuft bei weitem nicht alles rund, jedoch in den letzten 4 Tagen konnte man einen kleinen Aufwärtstrend beobachten, beginnend mit dem wichtigen 1:0 Sieg nach 13 Innings gegen die Baltimore Orioles , denen ein weiterer am Sonntag folgte, ehe es gestern gegen die Pirates eine 2:4 Niederlage, in der man sich allerdings nicht schlecht verkaufte, setzte.

Viel wird heute vom Spielverlauf abhängen. Wenn die Offensive der Marlins angeführt von Giancarlo Stanton gegen Locke punkten kann , kann Urena etwas lockerer an die Sache rangehen.
Für Urena ist es sicher kein Nachteil auswärts anzutreten, ist für einen MLB Starting-Debütanten der Druck vor eigenem Publikum automatisch höher. Niemand erwartet sich Wunderdinge, aber die Teamführung will einen neuen Impuls mit Urena setzen.
Und auch die Pirates müssen sich erst auf die Würfe des Neulings einstellen.

Ich spiele heute 2EH auf die Marlins, weil ich es Urena zutraue in der MLB erfolgreich als Starter anzukommen.
Abhängig natürlich davon, ob die Offense ihm durch Run-Support helfen kann. Das ist heute die große Unbekannte.

Derzeit ist die Quote bei Marathonbet 2,30

MLB heute

Texas Rangers Vs Boston Red Sox

Grossreisetag in der MLB. Viele Teams haben gestern lange Flugreisen auf sich genommen, um teilweise am anderen Ende der Vereinigten Staaten weiter zu spielen. Die Texas Rangers reisten aus Cleveland an und die Boston Red Sox aus Minneapolis zur heute beginnenden 4-Spiele-Serie in Arlington , einem Vorort von Dallas.

Für die Gäste wird heute der 22jährige Eduardo Rodriguez starten. Für ihn ist es sein erster MLB Start überhaupt, und wurde heute von Manager John Farrell als 6. Starter geholt, da die Red Sox 20 Spiele hintereinander bestreiten (heute ist das 10) und man den Startern eine längere Pause gönnen will. Rodriguez hat in den Minors diese Saison eine Bilanz von 4-3 une inen ERA von 2,98 zu Buche stehen.
Nach diesem Spiel wird Rodriguez wieder zurück in die Minors geschickt, verlautbarte Farrell. Eine ideale Motivation??

Sein Gegenüber ist heute Nick Martinez. Er ist der beste Starter seines Teams, welches über eine inkonstante Starting-Pitching Rotation verfügt. Wenn Martinez startet ist die Bilanz der Rangers mit 8-1 sehr gut (bei einer 4-0 Bilanz von Martinez). Überhaupt ließ er 15x in Folge datierend zur letzten Saison 3 Earned Runs oder weniger zu.

Ich gehe heute mit 3EH auf die Texas Rangers.

Die Boston Red Sox stehen im Kreuzfeuer der Kritik im erfolgsverwöhnten Boston. Für eine Payroll von 200 Millionen Dollar erwartet man sich generell mehr und die Bilanz von 21-26 ist nicht zufriedenstellend. Man kann von Glück reden, dass die Konkurrenz in der AL East auch nicht viel besser ist und nur 4 1/2 Spiele auf die führenden Yankees fehlen. Neuzugang Hanley Ramirez ist im Monat Mai mit nur einem RBI überhaupt nicht in Form. Auch David Ortiz struggeld derzeit. Von den letzten 10 Spielen gingen 7 verloren, darunter auch die letzten 3 Spiele bei den Minnessota Twins. Weiters wird kritisiert, dass zu wenige Runs wenn Runners in Scoring Position stehen, erzielt werden.

Beim Gegner aus Texas läuft es derzeit besser, auch wenn man gestern von den Cleveland Indians mit 3-12 demontiert wurde. Prince Fielder ist derzeit in der AL der Mann mit der höchsten Batting Average .368. Der 9 Spiele Auswärtstrip, welcher gestern endete wird mit 7-2 positiv bilanziert.
Jedoch sind die Rangers mit einer Heimbilanz von 6-13 die zweitschlechteste Heimmannschaft in der AL. Für mich allerdings nicht von Bedeutung.

Gegenwärtig ist die Quote bei Marathonbet 1,93

Zuletzt bearbeitet:
MLB heute Teil 2

Oakland Athletics Vs New York Yankees

4.100km oder knapp 6 Stunden Flug mussten die New Yorker in Kauf nehmen, um ab heute eine 4 Spiele Serie im tristen Oakland gegen die heimischen A´s bestreiten zu können. Die Gastgeber hingegen haben eine Heimspielserie und keine Reisestrapazen, lecken aber die Wunden von zwei knappen One-Run Niederlagen gegen die Detroit Tigers.

Für die Gäste startet heute der 34jährige Carston Charles (kurz CC) Sabathia. Sabathia war in den letzten Jahren stets der Nr 1 Pitcher der Yankees und auch jener, der 2009 als erster im neuerbauten Yankee-Stadium ans Werk gehen drufte. In dieser Saison sucht Sabathia wie auch in der letzten nach seiner Form. Die Bilanz in 9 Starts lautet 2-6 und der ERA 5,47, ein für ihn sehr schwacher Wert. Die letzten drei Starts waren eine Achterbahn. Er konnte zwar seine beiden ersten Siege mit guten Leistungen gegen die Rays und die Royals einfahren jedoch der letzte Start gegen die Rangers war sein Schlechtester seit 9 Jahren . 6 zugelassene Runs in nicht einmal drei gepitchten Innings stehen hier zu Buche.

Sein Gegenüber ist der 24jährige Kendall Graveman. Er gibt in dieser Saison sein Starting-Pitching Debut, wurde aber nach schwachen Leistungen in die Minors geschickt, aus welchen er letzten Samstag wieder zurückgeholt wurde und mit einer guten Leistung gegen die Tampa Bay Rays aufwartete. Seine Bilanz liegt bei 2-2 und der ERA bei 6,04.

Mein Pick mit 2 EH sind heute die New York Yankees.

Warum? Für beide Mannschaften läuft die Saison bisher überhaupt nicht nach Wunsch. Die Athletics sind abgeschlagen Letzter in der AL West , sind die zweitschlechteste Mannschaft in der MLB und das schwächste Heimteam (6-16) Weiters passierten den Kaliforniern die meisten Errors (50) aller MLB Teams und in den letzten 14 Spielen (4-10) lag die Batting-Average nur bei .129. Weiters muss man viele Verletzte beklagen. Gestern erwischte es Starting-Pitcher Scott Kazmir mit Schulterproblemen. Weiters wird kritisiert, dass in den letzten beiden Saisonen immer die besten Spieler weggetradet worden sind wie etwa Yoenis Cespedes.

Bei den Yankees sieht die Situation nicht viel anders, aber doch etwas besser aus, als beim Gegner. Die Yankees haben allein schon vom Namen her immer hohe Ansprüche. Harsche Kritik und schwindendes Zuschauerinteresse mussten die Yankees erleiden und am Sonntag stand man mit 10 Niederlagen aus 11 Spielen da.
Mit dem Sweep gegen einen starken Gegner, den amtierenden AL-Champion den Kansas City Royals konnte man zumindest etwas den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Yankees sind in der dieses Jahr schwachen AL-East mit einer Bilanz von 25-22 an erster Stelle. Jetzt fernab der Heimat kann man in 7 Spielen gegen die Oakland Athletics und den Seattle Mariners gegebenenfalls der Konkurrenz davonziehen. Bisher hat es keine Mannschaft in der AL-East geschafft eine längere Siegesserie und sich damit abzusetzen, hinzulegen. Hier ist eine Chance für die Yankees gegen schwache Gegner dies zu tun.

Alex Rodriguez ist mit seinen fast 40 Jahren immer noch einer der Schlüsselspieler der New Yorker. Im Vergleichszeitraum zur Saison 2013 (2014 war er wegen Dopings gesperrt) hat er mehr Homeruns und eine Bessere Batting Average zu Buche stehen. A-Rod hat in Oakland bisher insgesamt 21 Homeruns zu Stande gebracht, einen weniger hat 1st Baseman Mark Texeira.

Und für CC Sabathia sind Spiele in Oakland immer etwas Besonderes, da er in der Nähe geboren und aufgewachsen ist.

Derzeit ist die Quote bei Pinnacle 1,90

Zuletzt bearbeitet: