MLB Saison 2015

Generell ist die MLB schwer zu tippen und einzuschätzen. Ich gehe aber heute von folgenden Siegen aus..

San Francisco Giants (30-21) vs. Atlanta Braves (24-25)

Die Giants stellen heute ihren besten Pitcher auf den Mound. Bumgarner 6-2 ERA 3.00 bringt es gegen die Braves auf 4 zu 1 Siege. Zudem verloren die Braves 7-3 der letzten Spiele in Fransisco, davon alle mit +2 Runs Diff. Nach dem 0:8 Debakel von gestern, spricht hier diesmal alles von einem klaren Sieg.

San Francisco -1,5 2,29 Pinnacle 5/10

New York Mets (27-23) vs. Miami Marlins (20-30)

Die Marlins können heute gegen die Mets einen three-game-sweep zuende bringen, was ihnen in den letzten 6 Jahren in New York nicht mehr gelungen ist. Aber ich fürchte das wird ihnen nicht gelingen, denn auch die Mets werden heute ihren besten Pitcher an den Start bringen. Barton Colon 7-3 4,82 ERA führt die NL mit den meisten Winnings an. Im direkten Vergleich sind die Mets stärker und der Heimvorteil ist groß.

New York Mets ML 1,78 Pinnacle 3/10
9k=
9k=
9k=

Generell ist die MLB schwer zu tippen und einzuschätzen. Ich gehe aber heute von folgenden Siegen aus..

San Francisco Giants (30-21) vs. Atlanta Braves (24-25)

Die Giants stellen heute ihren besten Pitcher auf den Mound. Bumgarner 6-2 ERA 3.00 bringt es gegen die Braves auf 4 zu ...

New York Mets (27-23) vs. Miami Marlins (20-30)

Die Marlins können heute gegen die Mets einen three-...
9k=
9k=
9k=

Giants im letzten Inning noch mit 5-3 vorne.. 5-7 [[kotz]]
Mets 4:3

MLB heute:

Arizona Diamondbacks Vs Atlanta Braves

Mein heutiger Pick etwas früher und hoffe, dass nach den Giks wieder was Positives herauskommt.

Im Chase Field beginnt die 3 Spiele Serie der Braves und der D´Backs.

Für die Gastgeber aus Arizona startet heute Archie Bradley. Bradleys Saison begann mit 2 Siegen und einem ERA von 1,45 phänomenal , doch dann kam der 28Apr. An diesem Tag bekam er einen Hit von Colorados Carlos Gonzalez mit knapp 200km/h ins Gesicht, was einen kurzen Aufenthalt auf der DL zur Folge hatte. In den 3 Starts seit dem Unfall, ist die Bilanz 0-2 und der ERA 11,81. Ein 22 jähriger junger Pitcher steckt so einen Vorfall sicher nicht so schnell weg , wie ein Arrivierter. Überhaupt müssen sich die D´Backs derzeit auf ihren Bullpen verlassen, da die Starter allesamt derzeit auslassen. In den letzten 10 Spielen pitchte kein Starter mehr als 7 Innings, jedoch der Bullpen sticht mit einem ERA von 1,42 in dieser Zeitspanne positiv hervor.

Sein Gegenüber heute ist Alex Wood. Wood ist derzeit gut in Form. In seinen letzten beiden Starts ließ er in 14 gepitchten Innings nur 3 Runs zu. Wood trat bisher erfolglos viermal in seiner Karriere gegen die D´Backs an. Die Bilanz ist 0-1 und der ERA liegt bei 2,00. Auch gegen den derzeit besten D´Back Paul Goldschmidt ist die Bilanz mit 2 aus 2 plus einem Homerun nicht gerade berauschend. Goldschmidt sticht auf Seiten der D´Backs derzeit hervor. In den drei (eigentlich warens vier Spiele, aber unten mehr dazu) in der vorherigen Serie gegen die Brewers, gelangen ihm 3 Homeruns , 3 Doubles bei einer Bilanz von 9 aus 14.

Mein Pick sind heute die Atlanta Braves mit 3EH.

Ein Aspekt ist der bessere Starter seitens der Braves aber ein Anderer auch die aktuelle Momentaufnahme.
Die Braves befinden sich am Ende eines Roadtrips durch Kalifornien und Arizona. Gestern gewann man in San Francisco ein schon verloren geglaubtes Spiel , welches im 9th Inning von 3:5 auf 7:5 gedreht wurde. Mit diesem Erfolgserlebnis im Gepäck ging es eine Stunde per Flieger nach Phoenix.

Die Diamondbacks hingegen gaben gestern in Milwaukee eine 5:1 Führung her. Nach 17 Innings und 6 Stunden Spielzeit hieß es letztendlich 6:7. Und dann ging es noch 3 Stunden mit dem Flieger heim nach Arizona. Daher waren es knapp 4 Spiele (gestern 17Innings sind ja fast zwei komplette Partien) in dieser Serie und gerade das Gestrige mit dem Spielverlauf und dem Ende hat sicherlich bei der Mannschaft Spuren hinterlassen.

Daher sehe ich heute die @2,02 , die es derzeit bei Marathonbet und Pinnacle gibt durchaus mit Value verbunden.

Also dann auf einen guten Start in den Monat Juni!!

Zuletzt bearbeitet:
Pittsburgh Pirates @ San Francisco Giants

Gerrit Cole 7-2, 2.11 ERA (Pitching for PIT)
Ryan Vogelsong 4-2, 4.24 ERA (Pitching for SF)

Heute gebe ich meine ERSTE Prognose im wettforum ab und versuche mich an dem Spiel der Pirates gg die amtierenden World Series Champions, den San Francisco Giants.

Zu Pittsburgh:
Die Pirates stehen der Zeit auf Platz 3 in der National League Central die für mich zu den besten Divisions der MLB zählt. Der Monat Mai wurde für Pirates Verhältnisse stark beendet u.a. mit einem sweep gg die Marlins und die Mets die als kleine geheimfavoriten vor der Saison gehandelt wurden. Zuletzt verlor man 2 von 4 gg die Padres aus San Diego. Heute Pitcht man mit einem der stärksten Werfern den die Jungs aus Steel City zu bieten haben. GERRIT COLE. Eine beeindruckende Win Bilanz, sowie einem ausgezeichneten ERA zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison. Dazu hat man einen STARLING MARTE, der mich in den letzten spielen immer mehr beeindruckt. Dennoch verlor man zu meinem verwundern das letzte Spiel relativ deutlich mit 7:1 gg San Diego.

Zu San Francisco:
Die Giants in dieser Saison wie auch in den letzten Jahren gewohnt dominant im Westen. Nach 2 starken Spielen gg die Atlanta Braves (7:0, 4:2) folgten jedoch 2 deutliche Niederlagen (8:0, 7:5). Die Serie zuvor muss ich nicht erwähnen da man dort wie erwartet gg die so schwachen Milwaukee Brewers klare Siege einfuhr. Wie auch die letzten Jahre verfügen die Giants über starke Pitcher (Lincecum, Bumgarner und eben der heute werfende Ryan Vogelsong).
Das letzte Spiel von Vogelsong gewannen die Giants mit 3:1 gg die wie erwähnt schwachen Brewers.

Fazit:
Beide Mannschaften verfügen über gute Hitter sowie eine wie ich finde gute Defense. Ich erwarte das heutige Duell ein aufeinander treffen von zwei sehr starken Pitchern die der Offensive beider Mannschaften nicht viel ermöglichen werden. Die Statistik der ERA für Away bzw Home Games der Pitcher unterstützen mich ebenfalls in meinem Tipp sowie die letzten Spiele der beiden Werfer;
Cole (5:2 gg Miami, 4:1 gg NYM, 4:3 gg Phillies)
Vogelsong (3:1 gg Brewers, 11:8 gg Rockies ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Heute erwarte ich ein Pitchers Duel
|
Runs 6,5- (1,90@ tipico)
Pirates mit dem ersten Punkt (1,57@ bet365)

TOR Blue Jays (R. Dickey) @ WSH Nationals (J. Zimmermann)
Home ML
1.68 @ Youwin, 4/10

Quote ist zwar relativ niedrig für meinen Wettgeschmack, aber aufgrund der Konstellation gut spielbar.

Ich beginne mal mit einigen Zahlen:
- letzte 30 Tage:
TOR 3-9 auswärts, WSH 9-2 zu Hause
- gegen Righties letzte 30 Tage:
TOR 8-13, WSH 13-7
- mit den heutigen Startern seit 2014:
TOR m. Dickey 6-15 auswärts, WSH m. Zimmermann 16-7 zu Hause

Gut, die Nats haben jetzt 3 in Folge verloren, wurden von den eher schwachen Reds auswärts gesweept, aber die Blue Jays sind kein bissl besser drauf, haben die letzten 2 in Folge und 3 der letzten 4 verloren.
Allgemein sind die Jays seit einiger Zeit auswärts eine Katastrophe und haben auswärts nur eine 9-17 Bilanz, weswegen sie auch nur auf dem vorletzten Platz in der AL East stehen. Dagegen sind die Nats zu Hause wesentlich besser mit einer Bilanz von 14-7, wegen der sie auch die erste Position in der NL East innehaben. Daher wird es verständlich sein, dass die Nats froh sind, nach 6 Auswärtspartien wieder zu Hause ran zu dürfen.

Während beide Teams in Sachen Hitter einige Verletzte haben, dürfte dies die Nats normalerweise härter treffen. Da setzen Leute mit größeren Namen aus, was sie jedoch normalerweise u.a. deswegen gut auffangen können sollten, da sie Harper in Allstar-Form zurückbekommen haben. Nach 9 Siegen in 11 Spielen verlor man wie gesagt zuletzt alle 3 Spiele gegen die Reds, das Problem dabei war jedoch nicht das solide Lineup der Nats, sondern das Pitching und hierbei das Bullpen. Im ersten Spiel verletzte sich der Starter nach nur 1 Inning, das Bullpen musste als früh ran und vergeigte. Im zweiten Spiel führten die Nats im 8. Inning mit 5-4, dann gab der letztjährige Closer der Jays und der neue Setupman der Nats, Janssen, 4 Runs ab. Und gestern war es auch nicht viel anders. Nachdem Starter Roark die Nats bis zum 6. Inning im Spiel gehalten hatte, kamen beim Stand vom 2-2 im 7. Inning wieder Reliever für die Nats rein, die sang und klanglos 6 Runs abgaben, was schlussendlich zur Niederlage führte. Wie man sieht lagen die Probleme also hauptsächlich beim Bullpen, was mich heute aber gar nicht fürchten lässt, da der nach Scherzer beste Nats-Starter ran darf, nämlich Jordan Zimmermann. Der gurkte zu Beginn der Saison etwas rum, die Nats haben aber seit Ende April 5 seiner letzten 6 Starts gewonnen. Die Chancen sind somit relativ gut, dass kein Reliever frühzeitig ran muss.
Zur Illustration ein paar Zahlen:
- Nats ohne Zim/Scherzer: 15-15, 4.6-5.1 Runs/Spiel
- Nats mit Zim/Scherzer: 13-7, 4.5-3.0 Runs/Spiel
- Nats mit Zim seit Ende April: 6.5-2.8 Runs/Spiel
Zimmermann kann heute seinen 16. Quality Start zu Hause in Folge einheimsen (Quality start - Wikipedia, the free encyclopedia).

So, dann kommen wir noch zu den Gästen aus Kanada. Das Hitting der Jays ist an sich sehr gut, Leute wie Reyes, Bautista, Encarnacion, Martin und vor allem Donaldson können jedem Pitcher das fürchten lehren. Alles, was danach kommt, ist aber nichts großartiges und nahezu alle Spieler haben auswärts etwas schlechtere Stats als zu Hause.
Mir gehts hier aber nicht mal so um das Lineup der Jays, sondern den heutigen Starter. Mit dem Veteranen R.A. Dickey läuft zwar ein überaus erfahrener Pitcher auf, aber vieles spricht - dank ihm - heute gegen sein Team.
Dickey steht derzeit bei einer Bilanz von 2-5 und nem ERA von 5.77, über die letzten 4 Starts lautet seine ERA sogar 7.92, dabei gab er 7 Homeruns in nur 25 Innings ab, was gelinde gesagt ein grottenschlechter Wert ist. Bereits seit letztem Jahr ist auch Dickey dem Toronto-Syndrom der Auswärtsschwäche erlegen, die Jays konnten seitdem nur 6 seiner 21 Auswärtsstarts gewinnen.
Das liegt auch daran, dass er eben ein Knuckleballer ist. Ich will da jetzt gar nicht viel drüber referieren, sondern nur Folgendes anmerken:
a) Knuckleballer werfen kaum andere Pitches, das heißt, wenn ihr Knuckleball off ist, gibts arg auf die Mütze.
b) Knuckleballer sind vor allem bei höheren Temperaturen und trockener Luft besser, da sie dann den Ball besser "grippen" können.
Zu a) ist zu sagen, dass Dickey heuer mit dem Knuckler häufiger off als on ist, er demzufolge auf seinen schlechten Fastball ausweichen muss und zu b), dass es heute relativ feucht in Washington wird und es eventuell sogar regnen kann (Washington, District of Columbia (20390) Conditions & Forecast | Weather Underground). Wenn es regnet, schauts um Dickey ganz schlecht aus.
Letztes Jahr gab Dickey in 34 Starts 20 Homeruns mit dem Knuckleball ab, heuer waren es in 10 Spielen schon deren 11. Während er letztes Jahr im Schnitt mit jedem 4. Knuckleball einen Whiff (http://en.wikipedia.org/wiki/Glossary_of_baseball_(W)#whiff) produzierte, ist es heuer nur bei jedem 5. Knuckleball der Fall.

Nun, das ist eigentlich alles, was ich zu sagen habe. Ich gehe stark davon aus, dass die Nats ihre Losing-Streak heute beenden, die Kombination aus Zimmermann vs. Dickey und dem Wetter dürfte dazu sehr gut passen. Normalerweise lege ich auch Wert auf Batter-versus-Pitcher-Stats, da aber beide Starter schon länger nicht mehr gegen diese Teams gepitcht haben, vernachlässige ich die hier. Ne Quote von knapp 1,70 entspricht ja, wie wir alle wissen, nicht ganz 60% und mMn. gewinnen die Nats hier mit einer höheren Wahrscheinlichkeit diese Partie.

Zuletzt bearbeitet:
New York Yankees @ Seattle Mariners

Michael Pineda 6-2, ERA 3.36
Felix Hernandez 8-1, ERA 1.91

Kurz zu den Teams:
Ich persönlich sehe beide Mannschaften auf ziemlich demselben Niveau. Der einzige Unterschied ist der gewaltige Name NEW YORK YANKEES. Beide Mannschaften haben jedoch ihre höhen und tiefen was sich in den Bilanzen der Teams widerspiegelt.
NYY 26-25
SEA 24-26

Dieses Spiel steht wohl auch unter der großen Überschrift eines Pitcher Duels.
Beide Pitcher sehr stark. Pineda der von den Mariners zu den Yankees getradet wurde weißt jedoch auswärts ein, im Gegensatz zur heimstatistik, fast doppelt so hohen ERA auf. (Home 3-1, ERA 2.54 / Away 3-1, ERA 4.62)
Ebenfalls sah ich ihn im vergangenen Monat Mai nicht so stark wie in dem vorigen Monat, doch was hat das groß zu heißen zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.

Kommen wir zu dem KING -> Felix Hernandez!
Er überzeugt mit einer starken Statistik von 8-1 und einem ERA von 1.91!!
Für mich ist er einer der besten Pitcher den die MLB zu bieten hat. Vorallem weil er diese Leistung jedes Jahr wieder abruft.
Schaut man sich die heimstatistik von ihm an so sieht man eine Statistik von 4-1 und einem guten 2.00 ERA. Eine Ecke besser, betrachtet man Pineda.

Ein weiterer Kandidat der zu beobachten sein wird heute Nacht ist Robinson Cano. Der Second Base man wechselte zu dieser Saison zu den Mariners von den New York Yankees. Der Batting Average von .251 sieht da schon sehr gut aus, ebenso zu Hause dort hat er bei 92 at bats einen Average von .283 und 11 RBI's. Ich denke seine HR's werden sich noch summieren im Moment steht er bei 2. Für einen Hard Hitter nicht gerade prickelnd.

Fazit:
Dieses Spiel wird durch die Pitcher entschieden. Können Hernandez und Pineda 100% on the mound bringen so wird das ein hartes Stück Arbeit für die Offensive des jeweiligen Gegners. In beiden Reihen stehen gute Hitter,
NYY: Teixeira (14HR's)
McCann (33RBI's)

SEA: Cruz (38RBI's, .335 AVG)
Cano

Aufgrund der Heimstärke von Seattle und Her andez kann man meiner Meinung nach einen Heimsieg der Mariners anspielen. Der sicherere Tipp wäre für mich jedoch der tipp unter 7,5 Runs im Spiel.

Seattle @ 1,70 (bet-at-home)
7,5- Runs @ 1,49 (bet-at-home)

Pittsburgh Pirates @ San Francisco Giants

Gerrit Cole 7-2, 2.11 ERA (Pitching for PIT)
Ryan Vogelsong 4-2, 4.24 ERA (Pitching for SF)

Heute gebe ich meine ERSTE Prognose im wettforum ab und versuche mich an dem Spiel der Pirates gg die amtierenden World Series Champions, den San Francisco Giants.

Zu Pittsburgh:
Die Pirates stehen der Zeit auf Platz 3 in der National League Central die für mich zu den besten Divisions der MLB zählt. Der Monat Mai wurde für Pirates Verhältnisse stark beendet u.a. mit einem sweep gg die Marlins und die Mets die als kleine geheimfavoriten vor der Saison gehandelt wurden. Zuletzt verlor man 2 von 4 gg die Padres aus San Diego. Heute Pitcht man mit einem der stärksten Werfern den die Jungs aus Steel City zu bieten haben. GERRIT COLE. Eine beeindruckende Win Bilanz, sowie einem ausgezeichneten ERA zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison. Dazu hat man einen STARLING MARTE, der mich in den letzten spielen immer mehr beeindruckt. Dennoch verlor man zu meinem verwundern das letzte Spiel relativ deutlich mit 7:1 gg San Diego.

Zu San Francisco:
Die Giants in dieser Saison wie auch in den letzten Jahren gewohnt dominant im Westen. Nach 2 starken Spielen gg die Atlanta Braves (7:0, 4:2) folgten jedoch 2 deutliche Niederlagen (8:0, 7:5). Die Serie zuvor muss ich nicht erwähnen da man dort wie erwartet gg die so schwachen Milwaukee Brewers klare Siege einfuhr. Wie auch die letzten Jahre verfügen die Giants über starke Pitcher (Lincecum, Bumgarner und eben der heute werfende Ryan Vogelsong).
Das letzte Spiel von Vogelsong gewannen die Giants mit 3:1 gg die wie erwähnt schwachen Brewers.

Fazit:
Beide Mannschaften verfügen über gute Hitter sowie eine wie ich finde gute Defense. Ich erwarte das heutige Duell ein aufeinander treffen von zwei sehr starken Pitchern die der Offensive beider Mannschaften nicht viel ermöglichen werden. Die Statistik der ERA für Away bzw Home Games der Pitcher unterstützen mich ebenfalls in meinem Tipp sowie die letzten Spiele der beiden Werfer;
Cole (5:2 gg Miami, 4:1 gg NYM, 4:3 gg Phillies)
Vogelsong (3:1 gg Brewers, 11:8 gg Rockies ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Heute erwarte ich ein Pitchers Duel
|
Runs 6,5- (1,90@ tipico)
Pirates mit dem ersten Punkt (1,57@ bet365)

Jo und auch hier leider knapp gescheitert an beiden Tipps. 1 Run zu viel
END 4:3
Und Cole mit anfangsschwierigkeiten. Die ersten Punkte machten die Giants.
Kein Glück diese Nacht, aber Baseball ist eben sehr schwer zu tippen ;)

Nur am Handy, daher kürzer.

CIN Reds (Cueto) @ PHI Phillies (O'Sullivan)
Away -1.5
2.13 @ Pinnacle, 4/10 EH

Cueto kommt zwar von der DL wieder, pitcht auswärts schwächer als zu Hause und hat keine guten Stats gegen PHI. Aber die meisten Spiele gegen PHI liegen einige Jahre zurück und das PHI-Team hat sich stark verändert (zum schlechten). Sein Gegenüber O'Sullivan ist ne ziemliche Gurke, braucht viel Dusel, damit er erfolgreich sein kann. Der ist aber scheins aufgebraucht und nach guten Auftritten gabs zuletzt Dresche. Hier der Vorteil klar bei den Reds.
Auch in Sachen Bullpen sehe ich die Reds vorne, da das Philies-BP in schlechter Form ist.
Und auch im Hitting favorisiere ich die Gäste. Frazier und Hamilton sind hot, zuletzt gab es einige Homeruns. Die Heimmannschaft dagegen schwächelt zurzeit, wie auch die ganze Saison bereits. In den letzten 7 Tagen gabs nur 1 Homerun.
Die Phillies haben eine 7-Game-Losing-Streak und 11 der letzten 13 verloren. Die Reds konnten sich mit 4 Siegen aus 5 Spielen etwas verbessern, nachdem sie zuvor eine lange Losing-Streak hatten.

Müsste ich ein Ergebnis tippen, würde ich sagen 6-2 Reds. Gehe hier mit dem heißeren Team.

Neues Spiel, Neues Glück Würde ich mal sagen :)
Heute Versuch ich mich an dem Spiel

LA Dodgers @ Colorado Rockies

Für die Dodgers wird heute Nicasio pitchen (1-1, ERA 1.29. Bei den Rockies wird es wohl Jorge de la Rosa sein der versuchen wird die Offensive der Dodgers in Schach zu halten. (1-2, ERA 6.51)

Von den Zahlen her natürlich die Dodgers der klare Favorit in diesem ersten Spiel des Tages (aufgrund von einer Verlegung des ersten Spiels werden heute 2 Spiele gespielt) . Und auch die 11-4 Niederlage gestern trägt nicht dazu bei die Rockies noch ein Wörtchen mitreden zu lassen.
Jedoch muss ich erwähnen dass die letzten 10 Spiele beide Mannschaften gut gespielt haben. Aus den letzten 10 spielen gewannen die Dodgers 6 und die Rockies sogar 7 !
Dennoch .. Der heutige Starter De La Rosa hat statistisch gesehen mit fast keinem anderen Team wie mit den Dodgers so große Probleme wenn er für ein Team gestartet ist.
In 23 Spielen (19 Starts) hat der Linkshänder eine Statistik von 6-10 mit einem ERA von 5.48.
Auf Seiten der Rockies hat allerdings Nolan Arenado seinen 4. HR in Folge im gestrigen Spiel geschlagen und wird darauf brennen ihn heute auf 5 zu erweitern.
Es wird spannend zu sehen wie sich der eigentliche Reliefpitcher Nicasio heute als starter schlägt.

Aufgrund der heißen offense der Dodgers und der in den letzten 10 spielen eig formstarken Rockies spiele ich hier ein über in diesem Spiel an. Desertieren glaube ich dass De La Rosa heute wieder Probleme haben wird denn die Dodgers laufen immer heißer.

Hier ein paar Tipps zur Auswahl die man meiner Meinung nach gut anspielen könnte:

Tipp 1 LA Dodgers
7,5+ Runs
9,5- Runs

Zurzeit habe ich leider keine Quoten vorliegen, hoffe trotzdem dass ich mit dieser Analyse einigen weiterhelfen konnte ! Viel Erfolg !!!

(Werde die Quoten später noch nachreichen)

MLB heute

Arizona Diamondbacks Vs Atlanta Braves

Ich bleibe in der Wüste von Arizona, wo heute Spiel 2 der Serie zwischen den Gastgebern aus Arizona und den Gästen aus Georgia steigt.

Für die Braves startet heute ihr bester Starter, Shelby Miller. Der 24jährige Texaner spielt in dieser Saison grandios und mausert sich im Schatten von Größen wie Max Scherzer, Madison Bumgarner oder Clayton Kershaw zur absoluten Spitze aller Pitcher. Der Monat Mai war für Miller eine einzige Erfolgsstory . 5 Starts ein ERA von 0,95 und Shutouts gegen die Phillies und Marlins stehen zu Buche. In den letzten 10 Starts ließ Miller nie mehr als 2 Earned Runs zu. Überhaupt leistet sich Miller nahezu nie Totalausfälle. Der letzte Start am 28May gegen die Giants ging verloren, allerdings hielt Miller bis ins 7th Inning ein 0:0 ehe ein Homerun von Brandon Belt das 0:1 bedeutete und der Bullpen der Braves es noch zustande brachte, dass das Match 0:7 verloren wurde.

Seitens der Diamondbacks startet Josh Collmenter. Derzeit erlebt Collmenter eine bessere Phase in dieser Saison. In den letzten beiden Starts pitchte er jeweils 5 Innings und ließ je nur 2 Runs zu. Warum auch immer scheint Josh Collmenter daheim im Chase-Field nicht gern zu werfen. In 6 Heimstarts diese Saison lautet die Bilanz 1-4 und der ERA 6,50.

Mein Pick mit 3EH lautet heute wie gestern Atlanta Braves.

Der Moment spricht für die Gäste aus Georgia. Die letzten 3 Spiele konnte man gewinnen, während der Gegner von den letzten 7 Spielen 5 verloren hat, darunter auch die 17 Inning Niederlage vorgestern gegen die Brewers.

In dem 3 Spiele Winning-Streak gelangen den Braves 23 Runs, 4 Homeruns und eine Batting-Average von .313.

Ich persönlich finde , dass die gegenwärtige @ 1,98 bei Marathonbet zu hoch angesetzt ist und wie gestern Value definitiv vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Für die Dodgers wird heute Nicasio pitchen (1-1, ERA 1.29. Bei den Rockies wird es wohl Jorge de la Rosa sein der versuchen wird die Offensive der Dodgers in Schach zu halten. (1-2, ERA 6.51)

Von den Zahlen her natürlich die Dodgers der klare Favorit in diesem ersten Spiel des Tages (aufgrund von einer Verlegung des ersten Spiels werden heute 2 Spiele gespielt) . Und auch die 11-4 Niederlage gestern trägt nicht dazu bei die Rockies noch ein Wörtchen mitreden zu lassen.
Jedoch muss ich erwähnen dass die letzten 10 Spiele beide Mannschaften gut gespielt haben. Aus den letzten 10 spielen gewannen die Dodgers 6 und die Rockies sogar 7 !
Dennoch .. Der heutige Starter De La Rosa hat statistisch gesehen mit fast keinem anderen Team wie mit den Dodgers so große Probleme wenn er für ein Team gestartet ist.
In 23 Spielen (19 Starts) hat der Linkshänder eine Statistik von 6-10 mit einem ERA von 5.48.
Auf Seiten der Rockies hat allerdings Nolan Arenado seinen 4. HR in Folge im gestrigen Spiel geschlagen und wird darauf brennen ihn heute auf 5 zu erweitern.
Es wird spannend zu sehen wie sich der eigentliche Reliefpitcher Nicasio heute als starter schlägt.

Aufgrund der heißen offense der Dodgers und der in den letzten 10 spielen eig formstarken Rockies spiele ich hier ein über in diesem Spiel an. Desertieren glaube ich dass De La Rosa heute wieder Probleme haben wird denn die Dodgers laufen immer heißer.

Hier ein paar Tipps zur Auswahl die man meiner Meinung nach gut anspielen könnte:

Tipp 1 LA Dodgers
7,5+ Runs
9,5- Runs

Zurzeit habe ich leider keine Quoten vorliegen, hoffe trotzdem dass ich mit dieser Analyse einigen weiterhelfen konnte ! Viel Erfolg !!!

(Werde die Quoten später noch nachreichen)

Wie versprochen die Quoten:
Tipp 1 @ 1,90 (bet365)
9,5- Runs @ 2,40 (bet365)

Nur am Handy, daher kürzer.

CIN Reds (Cueto) @ PHI Phillies (O'Sullivan)
Away -1.5
2.13 @ Pinnacle, 4/10 EH

Cueto kommt zwar von der DL wieder, pitcht auswärts schwächer als zu Hause und hat keine guten Stats gegen PHI. Aber die meisten Spiele gegen PHI liegen einige Jahre zurück und das PHI-Team hat sich stark verändert (zum schlechten). Sein Gegenüber O'Sullivan ist ne ziemliche Gurke, braucht viel Dusel, damit er erfolgreich sein kann. Der ist aber scheins aufgebraucht und nach guten Auftritten gabs zuletzt Dresche. Hier der Vorteil klar bei den Reds.
Auch in Sachen Bullpen sehe ich die Reds vorne, da das Philies-BP in schlechter Form ist.
Und auch im Hitting favorisiere ich die Gäste. Frazier und Hamilton sind hot, zuletzt gab es einige Homeruns. Die Heimmannschaft dagegen schwächelt zurzeit, wie auch die ganze Saison bereits. In den letzten 7 Tagen gabs nur 1 Homerun.
Die Phillies haben eine 7-Game-Losing-Streak und 11 der letzten 13 verloren. Die Reds konnten sich mit 4 Siegen aus 5 Spielen etwas verbessern, nachdem sie zuvor eine lange Losing-Streak hatten.

Müsste ich ein Ergebnis tippen, würde ich sagen 6-2 Reds. Gehe hier mit dem heißeren Team.
4-5, L
-4 EH

Schön ne 4-2-Führung im 8. Inning vetsaut. Mann...

Tipp 1 LA Dodgers
7,5+ Runs
9,5- Runs

6:3 Rockies, LA hatte die Chancen im 5. inning mit 3 man on große probleme bei De La Rosa aber naja ..
Dafür unter 9,5 Runs durch, über 7,5 (falls es jemand wetten konnte)

MIL Brewers (Lohse) @ MIN Twins (Gibson)
Home -1 AHC
2.15 @ Pinnacle, 4/10 EH

Muss man mMn. nicht viel dazu sagen, auch wenn es natürlich in der MLB und im Baseball generell keine Garantien gibt, aber wo gibts die schon.

Die Brewers sind mit einer 18-36 Bilanz das schwächste Team der MLB. Mit nur 9 Auswärtssiegen (bei 16 Niederlagen) hat man die zweitwenigsten aller Mannschaften geholt. Mit nur 198 Runs hat man bis dato auch eine der schwächsten Offensivreihen. Und das Pitching lässt auch total zu wünschen übrig.
Von Anfang bis Mitte Mai lief es zwar wieder etwas besser, aber seit 20.5. lautet die Bilanz 3-11. 8x verlor man dabei mit mindestens 2 Runs Unterschied.
Heute startet Routinier Lohse (3-6, 6.50 ERA). Er erreicht diese Saison zwar eine Karrierbestleistung in Sachen Strikeouts, dafür gibt er aber auch fast 2 Homeruns pro Spiel ab. In seinen letzten 3 Starts gab er in 14.2 Innings 14 ER ab. Insgesamt hat Lohse die zweithöchste ERA aller qualifizierten MLB-Starter.
Das Hitting der Brewers ist wie angesprochen auch nichts, wovor man sich fürchten müsste. In den letzten 9 Spielen erreichte man nur ein Batting-Average von 23.2% und erzielte nur 2.8 Runs im Schnitt.
Es ist wahrscheinlich, dass der beste Brewers Hitter Ryan Braun heute abermals ausfällt, der kommt wohl erst morgen oder übermorgen zurück. Braun führt das Team in Sachen Homeruns (12) und RBIs (38) an, die Schwächung ist also signifikant.

Die Twins sind schwach gestartet, aber mittlerweile mit 32-21 das Überraschungsteam der MLB neben den Astros. Mit 19-7 haben sie einen der stärksten Home-Records der MLB, im Schnitt erzielen sie zu Hause 5.3 Runs pro Spiel (5.8 in den letzten 17 Heimspielen). 10 der 19 Siege wurden mit mindestens 2 Runs Differenz erzielt. Zuletzt holte man zwei Siege in Folge auswärts bei den Red Sox. Insgesamt haben die Twins seit Ende April eine 23-9 Bilanz.
Starten wird heute Kyle Gibson (4-3, 2.61 ERA). Der pitcht seit Wochen sehr gut und vor allem zu Hause ist er sehr stark (3-1, 1.44 ERA). Im ersten Saisonstart ließ Gibson 9 Runs zu, aber seine ERA im Mai stand bei 1.36 (3-1).
Die Twins sind wie gesagt sehr heimstark und zu Hause vor allem offensivstark. Das dürfte ihnen gegen jemand wie Lohse zugute kommen und auch der Fakt, dass ein heißer Pitcher (Gibson) gegen eine schwache Offensive (Brewers) randarf, lassen mich hier Value sehen.

Beide Pitcher haben zwar schon gegen Milwaukee bzw. Minnesota gepitcht, aber da die Sample Size hier viel zu klein ist, berücksichtige ich das nicht. Seit 2012 haben die Twins 9 der 14 Aufeindertreffen mit den Brewers gewonnen und insgesamt von den letzten 17 Heimspielen gegen die Brewers deren 12. Die Brewers hatten jetzt zwar im Gegensatz zu den Twins einen Tag Pause, aber in Anbetracht der gesamten Umstände messe ich dem keine gesteigerte Bedeutung zu.

MLB heute (aufgrund von Zeitmangel etwas gekürzt):

Cleveland Indians Vs Baltimore Orioles

Im Progressive Field der Universitätsstadt Cleveland treffen heute die Indians auf die Orioles.

Für die Gäste startet Ubaldo Jimenez. Jimenez trifft auf seinen ehemaligen Arbeitgeber aus Ohio. Letztes Jahr ließ er gegen die Orioles in 8 1/3 gepitchten Innings 11 Earned Runs zu. Auch seine derzeitige Formkurve ist nach Unten gerichtet. In den letzten beiden Starts pitchte der 31jährige 11 Innings und ließ in diesen 17 Hits und 7 Runs zu.

Sein Gegenüber heute ist Danny Salazar. Salazars Bilanz liest sich mit 5-1 recht gut, doch schaut sie besser aus , als sie ist. Sein Problem sind derzeit die Walks. 10 Walks in den letzten 3 Starts stehen hier zu Buche. Salazar profitiert in dieser Saison absolut vom Run-Support seiner Offense. 7,90 durchschnittliche Indians Runs , wenn Salazar startet , ist der drittbeste Wert in Sachen Run-Support der gesamten MLB. Dies hat Salazar auch nötig, da er in 5 seiner letzten 7 Starts 3 oder mehr Runs der Gegner zuließ.

Aufgrund dieser Vorzeichen gehe ich heute von einem Run-reichen Spiel aus und gehe mit 3EH auf over 6,5 Runs und mit 1EH auf over 7,5 Runs.

Derzeit sind die Quoten bei Pinnacle 1,64 (over 6,5) bzw 2,08 (over 7,5).

Zuletzt bearbeitet: