Dann schau ich drüber - Bitcoin hat derzeit aber so einen Hype, dass es nicht abzuschätzen ist, wann eine größere Korrektur kommen wird. Das sie kommen wird ist aber ziemlich sicher.

Hier noch etwas, dass wir beobachten können. Der Coin $GRT (#TheGraph) befindet sich aktuell in einerm aufsteigendem Dreieck (ascending triangle). Das ist ein Chartmuster, dass nach steigenden Kursen grundsätzlich einen weiteren Kursanstieg voraussagt.
Ich habe 3 mögliche Szenarien (alle bullish) eingezeichnet - schauen wir mal, ob 1 davon ungefähr so eintritt. Wichtig nach einem Ausbruch aus so einem Chartmuster ist immer der "Re-Test" (bricht aus und fällt dann ca auf genau die Linie des Dreiecks zurück und schließt die Kerze auf alle Fälle oberhalb der Dreieckslinie (die für uns nach dem Ausbruch einen Support darstellt....davor war sie ein Resistance (Widerstand)). Viele Trader warten erst den erfolgreichen Re-Test ab und steigen dann in einen Trade ein, weil es einmal klar ersichtlich war, dass der jetzt neue Support gehalten hat und die Kurse steigen können.
Wichtig: Solche Chartmuster treten natürlich nicht immer zu 100% so ein, wie sie sollten. Gerade im Kryptobereich ist sehr vieles vom Bitcoin abhängig. Das "sicherste" Chartmuster ist nichts mehr Wert, wenn Bitcoin plötzlich um 3% an Wert verliert und den gesamten Markt dadurch (zumindest kurzfristig) mit nach unten zieht.

Update $GRT
Und jetzt kann man gut erkennen, was ich bei der Erklärung mit Ausbruch & Re-Test gemeint habe. $GRT ist sogar schneller aus dem Dreieck ausgebrochen, als ich es erwartet hätte (wie man an den gezeichneten Szenarien von gestern erkennen kann). Der richtige Re-Test erfolgte nach dem Ausbruch erst mit der übernächsten Kerze - im englischen nennt man diese dünnen Striche der Kerze "Wick" = Docht. Somit wurde der Ausbruch mit dieser Wick zum Support des Dreiecks bestätigt und man konnte gut in einen Trade einsteigen.

Weils mit $GRT so gut funktioniert hat, hier etwas neues zu verfolgen:
$ANKR - sehr gutes Projekt. Befindet sich in einem aufsteigendem Dreieck, das in diesem Fall eine Fortsetzung des Auswärtstrends "vorhersagt" (= die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es weiter steigt, als das der Kurs fällt - 100% sicher ist im Kryptomarkt gar nichts...ähnlich wie beim Sportwetten)
Da man hier quasi 2 aufsteigende Dreiecke in einem hat, wäre ich mir erst sicher, wenn die hellblaue Linie durchbrochen wird. Dann der Re-Test und dann ab zum Mond (hoffentlich). Sowohl die obere weiße, als auch hellblaue Linie sind unser Widerstand (Resistance), der erst nachhaltig durchbrochen werden muss, damit es nach oben gehen kann.
Der Chart stellt 4-Stunden-Kerzen dar, ist also aussagekräftiger, als wenn ich zB mit einem 15 Minuten-Chart arbeiten würde...5 & 15 Minuten (manchmal auch noch 1 Stunde) sind eher gut für schnelle Scalp-Trades, alles ab 1 Stunde hat dann aber schon mehr Substanz!

Satoshi
Hallo, danke für deine Terra Luna Empfehlung zu Beginn, gibt es einen Grund für den aktuell kleineren Rücksetzer?