Kryptotagebuch: Handeln, Investieren, Strategie

Der Tradingmonat läuft ausgesprochen gut derzeit. Gab in den letzten Tage zahlreiche kleinere & größere Rücksetzer, die man ohne großen Stress schön ausnutzen konnte.....zu 80% habe ich hier $LUNA getradet, weil dieser Coin fundamental gesehen der Stärkste ist, den es derzeit in der Kryptowelt gibt (mMn). Sobald es einen Rücksetzer gab, bin ich in eine Long Position eingestiegen und habe wenige Stunden später, selten auch mal 1 Tag später schöne Gewinne lukriert.

Meinen Tradingaccount habe ich etwas aufgestockt und trade seit ca 2 Wochen mit $12k-$14k. Damit tue ich mir leichter, weil ich auch 2 größere Positionen gleichzeitig traden kann und trotzdem noch das Risiko einer Liquiditierung gut im Griff habe.

Bildschirmfoto 2021-03-19 um 12.58.15.png

• Like
Reaktionen: webrula und cioGS88
Ich habe vor kurzem einen Tipp bekommen - keine Ahnung, ob er stimmt, oder nicht, aber falls doch.....🚀

Derzeit ist in der Kryptoszene neben DeFi auch NFT ein großes Thema. Ganz vereinfacht gesagt, sind NFTs digitale Sammelobjekte auf der Blockchain. Und in der analogen Welt bricht derzeit genau ein Sammelkartenspiel Rekorde über Rekorde und alte Karten werden teilweise um über 25000EUR (und mehr) verkauft. Die Rede ist von Pokemon.

Das Gerücht besagt, dass es Pokemons sehr bald auch als NFTs geben wird (interessanterweise gibt es morgen um 16 Uhr eine offizielle Pokemon Ankündigung, die seit Tagen angeteasert wird). Sollte das stimmen, würde das NFTs und der gesamten Branche einen ordentlich Schub verpassen.

Und ich kenne natürlich nicht nur dieses Gerücht, sondern auch, wer sich angeblich die Pokemon Lizenz gesichert hat bzw auf welcher Plattform der Handel zukünftig paßieren könnte.

Ecomi mit ihrem Token $OMI - leider gibt es diesen derzeit nur bei Bitforx zu kaufen >> https://www.bitforex.com/en/register?inviterId=1977398

Ich habe mir einmal auf Verdacht eine kleine Menge an $OMI gekauft...derzeit kostet 1 Stk ca $0.0029.

Ob an der Geschichte etwas dran ist, weiß ich nicht - ein paar Dinge würden aber sehr gut zusammenpassen, wie auch das hier über die Gründer/Chefs von Ecomi:

"The company is led by David Yu and Daniel Crothers, with Alfred Kahn in charge of licensing.
Kahn was responsible for bringing Pokemon to the world and has also overseen the release of brands including Yu-Gi-Oh, Teenage Mutant Ninja Turtles, and Cabbage Patch. The aim of VeVe, says Crothers, is to bring digital collecting to the masses."

Auch wenns nicht stimmen sollte, so wirkt dieses Kryptounternehmen äußerst solide und könnte im immer lukrativer werdenden NFT Buisness schon ordentlich mitmischen...weil sie schon viele bekannte Lizenzen eingekauft haben > "Some of the brands we have secured include: DC Collectibles, Ghostbusters, Harley Quinn, Batman, Superman, tokidoki, Back to the Future, Jurassic park, Monster Hunter, Ultraman, Adventure Time, Powerpuff Girls, Star Trek and many more."

Bald wird man mehr wissen!

Wow zu $OMI - vor etwas über 20 Tagen auf Verdacht gekauft und seitdem hat er mir +423% eingebracht. Das nenn ich solide [[respect]][[cheers]]

Mal sehen, was hier noch möglich ist. Die Firma hinter OMI hat noch zahlreiche Lizenzen in der Pipeline und so ganz hab ich den Pokemon-Traum auch noch nicht aufgegeben.

Ihre App (VeVe) hat gestern, obwohl noch in der Beta-Phase, die 60.000 User-Grenze geknackt, was schon sehr beachtlich ist!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bildschirmfoto 2021-02-26 um 00.10.04.png Ansichten: 0 Größe: 133,8 KB ID: 5138629

Update zur aktuellen Kryptosituation:

Alles rot, egal wohin man schaut....das triffts seit ein paar Tagen leider am besten. Gibts Gründe? Womöglich JA.

Morgen laufen Bitcoin-Optionsscheine im Wert von 6 Milliarden USD aus. Kurz zur Erklärung was Optionsscheine sind > Mit Optionen spekulieren Anleger darauf, dass eine Aktie künftig steigt (Call) oder fällt (Put).

Wie beeinflusst das jetzt aber den Kryptomarkt?

Der März bzw die erste Märzhälfte ist normalerweise ein eher schlechter Monat für Bitcoin, wenn man sich die letzten Jahre ansieht. Der Zeitraum ab Mitte März bis April/Mai, ist dann meistens von einer Hochphase geprägt. Auf alle Fälle haben viele Anleger auf einen fallenden BTC-Kurs gewettet...und da rede ich jetzt nicht von Privatanlegern, sondern von den großen Fischen (meist als Wale bezeichnet). Deren Optionsscheine sind tief rot (Bitcoin ist im März von $45000 auf knapp $62000 gestiegen) und welche Möglichkeit gibt es da um die Verluste zu minimieren? Genau, diese Wale versuchen jetzt den Markt zu manipulieren und Angst zu verbreiten, damit der Kurs immer weiter nach unten rutscht.

Ähnliches konnte man auch schon im Januar beobachten, als am 29.01.2021 um die $3.7 Milliarden an Optionsscheinen ausliefen und der Kurs von Mitte Jänner bis zum 25. um über 30% gefallen ist. Was danach paßiert ist: Bitcoin ist von $28k auf $60k gestiegen!!

Wäre jetzt keine große Überraschung, wenn ab morgen/übermorgen langsam wieder alles zu steigen beginnt und Bitcoin ein neues Allzeithoch ($70k-$100k) in Angriff nimmt. Ich bin optimistisch, auch wenn man sich natürlich nie zu sicher sein darf!

Persönlich ärgere ich mich ziemlich, weil ich das Auslaufen dieser Optionsscheine zu stark vernachlässigt habe. Ich muss das zukünftig intensiver beobachten - hänge aktuell in einigen Trades seit gestern und keiner davon ist im grünen Bereich [[schock]]. Der Kryptomarkt war echt schwer zu lesen in diesen Tagen, weil auch Elon Musk relativ aktiv war und immer wieder Krypto-relevante Tweets verfasst hat und die Kurse dadurch zum Steigen brachte. Nicht wenige dachten (so auch ich :) ), dass es sich dabei um die erwartete Trendumkehr handelte und sind groß in den Markt eingestiegen....diese Trendumkehr war dann leider immer nur von kurzer Dauer und die Kurse sind weiter gefallen. Ohne mein striktes Risikomanagement hätte das böse enden können (alleine in den letzten 24 Stunden sind Trader im Wert von $2.4 Milliarden (!!!) liquiditiert worden).

Also, nicht die Nerven verlieren, das beste sollte in den nächsten Monaten noch kommen!