Wir befinden uns weiter, in einer für den Weltmarkt, schwierigen Situation.
Ich würde wirklich empfehlen, den Ball so flach wie nur möglich zu halten (auf Investitionen bezogen) und auf positive Katalysatoren zu warten, wie zB Kriegsende in Sicht; Inflationszahlen bessern sich merklich; Regierungen beginnen wieder viel neues Geld zu drucken, um die Wirtschaft zu stützen, etc.
So mühsam und hart es für den Kopf oft ist, aber ohne Geduld geht es in so einer Situation nicht. Der Markt wird sich wieder bessern, aber zuerst müssen sich einige der oben genannten Katalysatoren bemerkbar machen.
Ich glaube weiterhin, dass wir vor den US-Wahlen im November einige sehr “grüne und positive” Tage vor uns haben, aber das hängt auch mit Dingen zusammen, die selbst die Amerikaner nicht beeinflussen können. Ein Atomschlag von Putin würde uns so richtig zurückwerfen und verständlicherweise hätte die Welt dann andere Probleme als den Aktien/Krypto-Markt.
Persönlich vertreibe ich mir seit vielen Wochen meine Zeit in der NFT-Szene von Solana, dadurch fühlt sich dieser Bären-Markt (noch) viel weniger intensiv an, als zuletzt von 2018-2021.
Negativ an den NFTs ist aber, dass dadurch mein Trading stark leidet, weil ich mich mehr durch Jpegs wühle, als durch Kurscharts
Aber auch das wird sich wieder ändern.
Bleibt positiv und haltet euer Geld so gut es geht zusammen!