14:00
Almagro - Dolgopolov
Gewinnt Alexander Dolgopolov mindestens einen Satz? Nein! @ 3,00 (Bwin) 60 %
Dolgopolov sicherlich zusammen mit De Bakker die Newcomer der Saison auf Sand, dennoch sehe ich neben viel Licht, vorallem beim Ukrainer auch noch viel Schatten. Den Sieg gegen Gonzalez will ich mal nicht überbewerten, denn seit seiner "Aufgabe" gegen Ramos-Vinolas bestritt der Chilene im Vorfeld der French Open kein einziges Spiel mehr und hatte in der ersten Runde gegen Thiago Alves schon schwer zu kämpfen, somit war die Niederlage gegen Dolgolopolov gar nicht so verwunderlich, sondern lediglich eine logische Schlussfolgerung aus den zuletzt gezeigten "Leistungen" und seiner körperlichen Verfassung. Aber gut, besiegen muß man auch erstmal einen angeschlagenen Gonzalez, vorallem in dieser Deutlichkeit. ABER: In der ersten Runde fünf Sätze gegen Clement, 0:6-Satzverlusst in Nizza gegen Gasquet, für Madrid gerade so im Tiebreak des dritten Satzes gegen Mardy Fish qualifiziert, in München gegen Ventura "verloren", in Rom in der Quali an Hajek gescheitert, in Barcelona gegen Lopez ohne Chance und dann aufgegeben, in Monte Carlo und Casablanca jeweils in der ersten Runde gegen Benneteau bzw. Klizan ausgeschieden ... Zu Almagro braucht man eigentlich nicht viel sagen, bei ihm gibt es niemals grau, immer nur schwarz oder weiß (würde Maradona sagen :mrgreen

, aber so wie er beispielsweise in Madrid gespielt hat, traue ich ihm hier einen glatten Sieg gegen Dolgopolov zu, zumal er heute auf Court 7 angesetzt ist und nicht wieder direkt auf einem Außenplatz, wie zuletzt zweimal auf Court 17, spielen muß. Sowas ist für so einen Spieler schon sehr wichtig, wenn ihm mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.