Grand Slam - French Open - Roland Garros

31.05. 11:00 Ginepri - Djokovic @ 9,00 (Bwin) 1/10

Ginepri muß ich einfach riskieren, auch wenn ich meine Statistik wohl damit verschlechtere, aber alleine schon die Tatsache, dass Djokovic in jedem Match verletzungsbedingt aufgeben kann, ist es mir dieses Risiko wert. Sportlich gesehn überzeugt mich Djokovic aber auch schon lange nicht mehr und ich finde, er fällt mehr durch Schauspielerei hinsichtlich Verletzungen und absichtlich verlorener Sätze auf, anstatt mit gutem Tennis. Sollte es Ginepri irgendwie gelingen, einen der ersten beiden Sätze zu gewinnen, dann wird es bei Djokovic anlässlich seiner körperlichen Verfassung eh schon wieder kritisch. :mrgreen: So verrückt wie es vielleicht klingt, aber Sand ist inzwischen der stärkste Belag des US-Amerikaners und das hat er in dieser Saison bis jetzt auch mit guten Resultaten unter Beweis gestellt. Beim World Team Cup mußte er sich jeweils nur hauchdünn im dritten Satz Almagro und Zeballos geschlagen geben, bei den French Open konnte er sich in den ersten beiden Runden jeweils sicher in vier Sätzen gegen Landsmann Querrey und Sandplatzspieler Starace durchsetzen. Dass er Ferrero schlagen kann, dass hätte ich nicht für möglich gehalten und vorallem das wie, spricht für ihn, denn nachdem er die Sätze drei und vier verloren hat und auch im fünften mit Break zurück lag, gab es wohl niemanden, der noch ersthaft an Ginepri geglaubt hat.

31.05. 11:00 Gabashvili - Melzer

Gewinnt Gabashvili mehr als einen Satz? NEIN! @ 1,76 (Bwin) 5/10

Gabashvili sicher die Überraschung des Turniers, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann muß man sagen, dass er Köllerer (Motivationsprobleme) und Zemlja einfach schlagen muß und den Sieg gegen Roddick sollte man nicht überbewerten, denn wenn beim US-Amerikaner der Aufschlag nicht funktioniert, was anhand der Statistik anscheinend der Fall war, dann ist er auf Sand nicht besser als ein Durchschnittsspieler. Dennoch bemerkeswert, dass Gabashvili im kompletten Turnierverlauf, incl. Qualifikation noch ohne Satzverlusst ist und ich glaub, ohne eine Statistik zur Hand zu haben, dass er in den Hauptrunden noch nicht einmal sein Service abgegeben hat. Auf der anderen Seite wartet aber im Achtelfinale einer der aktuell formstärksten Spieler überhaupt auf der Tour und ich behaupt jetzt einfach mal, wer im Vorfeld der French Open die Nummer drei auf Sand, Fernando Verdasco glatt bezwingen kann und hier zuletzt sogar den mit Abstand zweitstärksten Sandplatzspieler hinter Nadal, David Ferrer regelrecht vom Platz schießen, der muß sich vor Gabashvili nicht fürchten. Melzer für mich einfach klar der bessere Spieler und wenn er seine zuletzt gezeigte Form nur ansatzweise abrufen kann, dann wird er sich hier in max. vier Sätzen durchsetzen.

31.05. 14:30 Bellucci - Nadal -8,5 Games @ 1,45 (Bwin) 5/10

Bellucci ist ein guter junger Spieler, nicht nur auf Sand und seine Stärken sind der erste Aufschlag, seine Vorhand und ich finde, er hat ein gutes Händchen, sowohl am Netz, als auch bei Dropshots. Von der Körpersprache ähnlich wie Djokovic, aber meiner Meinung wird er in keinem Satz über drei Spiele kommen, zumindest nicht im Schnitt, weil er absolut kein Kämpfer ist, sondern eben wie Djokovic ein reiner Schönspieler und dazu wird er gegen Nadal nicht groß kommen, zumindest nicht über drei Sätze. In der zweiten Runde mußte der Brasilianer schon fünf Sätze gegen Andujar spielen und im Vorfeld der French Open setzte es zuletzt zwei herbe Schlappen gegen die Argentinier Mayer und den Formschwachen Monaco. Über Nadal brauch ich nicht viel schreiben, er wird wie immer hochkonzentriert zu Werke gehn und um jeden Punkt kämpfen, schätze es wird ein ähnliches Ergebnis wie gegen Zeballos.

31.05. 14:30 Verdasco - Almagro

Wie viele Games werden im Match gespielt? Mehr als 39,5! @ 1,69 (Bwin) 3-4/10

Gehe hier ganz stark von einem Match über mindestens vier, wenn nicht sogar fünf Sätze aus. Head to Head steht es zwischen den beiden 3:0 (8:0 Sätze) für Verdasco, wobei vier Sätze erst im Tiebreak entschieden wurden, was auch für diese Wette durchaus förderlich wäre. Glatt wird hier keiner der beiden den anderen schlagen können, auch wenn der direkte Vergleich für Verdasco spricht, denn Almagro zur Zeit wirklich in sehr guter Verfassung und vorallem in Spielen gegen Topspieler zur Abwechslung auch mal motiviert, was das Match zuletzt gegen Nadal gezeigt hat. Verdasco gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht, weil er Reihenweise Vorsprünge, Sätze und teils sogar ganze Matches verschenkt, bzw. absichtlich verliert. Gegen Ferrer führte er in Rom bereits mit 5:1 und verlor ab diesem Zeitpunkt die nächsten neun Spiele [[stupid]], in Madrid führte er gegen Melzer 5:3 und hatte sogar vier Satzbälle, eh er mit 5:7 und 1:3 in Rückstand geriet [[stupid]], gegen Stakhovsky führte er in Nizza bereits mit Satz und Break, ehe er dann im dritten Satz sogar noch mit Break zurück lag [[stupid]] und auch hier bei den French Open durfte man seine Show schon einmal mehr bewundern, als er gegen Serra nach einer 6:2, 6:2-Führung plötzlich den dritten mit 0:6 verlor! [[stupid]] Gegen Almagro bedarf es hier schon einer enormen Leistungssteigerung und davon geh ich auch mal aus, denn das weiss selbst Verdasco, auch wenn er nicht den hellsten Anschein macht, dass er gegen Almagro nicht groß Sätze absichtlich verlieren, bzw. abschenken darf, sonst kann er seine Koffer packen.

01.06. 11:00 Federer - Söderling

Gewinnt Söderling einen Satz? NEIN! @ 2,80 (Bwin) 2/10

Söderling derzeit wirklich in guter Form, aber gegen Federer kann er einfach nicht spielen. Head to Head steht es zwischen den beiden 12:0 (28:2 Sätze!) für den Schweizer und dabei konnte Söderling lediglich zwei Sätze, beide auch nur im Tiebreak, gewinnen. Normal sollte man auf vergangene Vergleiche nicht allzuviel geben, aber alleine vier dieser Spieler fanden 2009 statt, wo Söderling auch schon in ähnlich starker Form spielte, vielleicht sogar noch einen Tick besser, als er das jetzt tut. Ähnliches Kräfteverhältnis wie im 1/8 Finale gegen Wawrinka und ich denke, Federer kann und wird sich nochmal steigern, so wie man das von Runde zu Runde von ihm bei Grand Slams gewohnt ist.

Viel Glück! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Jelena Jankovic - Daniela Hantuchova

Bis auf die Weltrangliste (4. gg 26.) sehe ich hier nichts, was zwingend für Jankovic spricht. Im direkten Vergleich steht es 3:3, im Jahr 2010 steht es aber 2:0 für Hantuchova.
Hantuchova bisher ohne Satzverlust, konnte in Runde 3 die #16 Wickmayer 7:5 6:3 schlagen. Die Form stimmt also.
Jankovic mit einem Satzverlust gg Kanepi, aber was hat das schon alles zu heißen? Damentennis zur Zeit ist wenig vorhersehbar, da ist immer mal ne Überraschung drin, siehe Date Krumm gg Safina oder Kleibanova gg Ivanovic. Die große Zeit von Jankovic liegt ja nun auch schon etwas zurück, zuletzt hat sie bei den US Open 2008 das Achtelfinale eines Grand Slam Turniers überstanden. Eine Niederlage gg Hantuchova wäre für mich jedenfalls keine Überraschung, deshalb:

Sieg Hantuchova - Quote: 3,13 - Pinnacle - 4/10

@Custodes

Deine Picks und Analysen sind wirklich äußerst gut!Stimem heute auch allen zu außer:

Nadal -8,5.Kann natürlich aufgehen und wenn hier um den Turniersieg oder um was ich was geht würde das Nadal auch locker schaffen.Tuts aba nicht und vor zwei Jahren wars schon knapp mim Handicap(2 Games),wo Nadal noch besser drauf war als jetzt oder mindestens gleichwertig und sein Gegner doch etwas stärker geworden ist.Quote 1,45 daher nicht spielenswert.Man möge mich wieda eines besseren belehren...

01.06.2010: T. Berdych - M. Youzhny
Tipp: 1 - T. Berdych (bei Tipico zu 1,55)
7/10

Ich lese hier schon seit Monaten mit und wollte unbedingt auch mal einen Tipp abgeben, bei dem ich mir ziemlich sicher bin. Normalerweise spiele ich hauptsächlich Tennis Doppel und Handball Bundesliga und Schweiz, aber bei diesem Spiel muss man einfach zuschlagen. Auf Analysen hier, verlasse ich mich sehr selten, sondern auf meinen gesunden Verstand. Wer dennoch meine Begründung lesen möchte, der findet diese hier.:mrgreen:

Berdych zur Zeit in der Form seines Lebens und hat gestern Murray 3:0 von Platz gefegt. Der hatte nicht den Hauch einer Chance. Berdychs Vorhand ist grandios. Zudem bisher ohne Satzverlust bei diesem Grand Slam.
Ich persönlich halte nichts von einem H2H, aber der Form halber und weil mein Post sonst wahrscheinlich gelöscht wird, füge ich es mal hinzu:
H2H Berdych - Youzhny 5 zu 6. Wohl nur so ist die Quote von 1,55 auf Berdych zu erklären. Läge das H2H zu Gunsten von Berdych, wäre seine Quote viel kleiner. Das letzte Spiel liegt bereits ein Jahr zurück (Tokyo 2009) und dieses konnte Youzhny für sich entscheiden, aber damals war Berdych nicht in dieser Form. Seine aktuellen Resultate können sich wirklich sehen lassen. Für mich kann es hier nur einen Sieger geben und der heißt Berdych.

Bwin hat zwar eine 1,65, aber da ich ungern verliere, wenn ein Spieler aufgibt, setze ich lieber bei Tipico. So wird das Spiel zumindest mit 1,0 bewertet, wenn einer von beiden aufgibt. Gibt Youzhny auf, habe ich eben Pech gehabt.

Viele Grüße,
freak123

Söderling derzeit wirklich in guter Form, aber gegen Federer kann er einfach nicht spielen. Head to Head steht es zwischen den beiden 12:0 (28:2 Sätze!) für den Schweizer und dabei konnte Söderling lediglich zwei Sätze, beide auch nur im Tiebreak, gewinnen. Normal sollte man auf vergangene Vergleiche nicht allzuviel geben, aber alleine vier dieser Spieler fanden 2009 statt, wo Söderling auch schon in ähnlich starker Form spielte, vielleicht sogar noch einen Tick besser, als er das jetzt tut. Ähnliches Kräfteverhältnis wie im 1/8 Finale gegen Wawrinka und ich denke, Federer kann und wird sich nochmal steigern, so wie man das von Runde zu Runde von ihm bei Grand Slams gewohnt ist.

Viel Glück! [[yo]]
Zuletzt hat Söderling aber gegen Federer gewinnen können. Ich weiß nicht mehr wo, aber ist höchstens 2 Monate her. Einen Satz holt er meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Zuletzt hat Söderling aber gegen Federer gewinnen können. Ich weiß nicht mehr wo, aber ist höchstens 2 Monate her. Einen Satz holt er meiner Meinung nach auf jeden Fall.
<table class="result" cellspacing="0"><tbody><tr class="one"><td class="first annual" rowspan="2">2010</td> <td class="tl" rowspan="2">Abu Dhabi - exh.</td> <td class="t-name">Soderling</td> <td class="result">2</td> <td class="sColorLong" rowspan="2"> </td> <td class="score">6</td> <td class="score">7</td> <td class="score">6</td> <td class="score"> </td> <td class="score"> </td> <td class="round" rowspan="2">SF</td> </tr> <tr class="one"> <td class="t-name">Federer</td> <td class="result">1</td> <td class="score">7</td> <td class="score">6</td> <td class="score">2</td></tr></tbody></table>EXHIBITION...........

31.05. 11:00 Ginepri - Djokovic @ 9,00 (Bwin) 1/10

Ginepri muß ich einfach riskieren, auch wenn ich meine Statistik wohl damit verschlechtere, aber alleine schon die Tatsache, dass Djokovic in jedem Match verletzungsbedingt aufgeben kann, ist es mir dieses Risiko wert. Sportlich gesehn überzeugt mich Djokovic aber auch schon lange nicht mehr und ich finde, er fällt mehr durch Schauspielerei hinsichtlich Verletzungen und absichtlich verlorener Sätze auf, anstatt mit gutem Tennis. Sollte es Ginepri irgendwie gelingen, einen der ersten beiden Sätze zu gewinnen, dann wird es bei Djokovic anlässlich seiner körperlichen Verfassung eh schon wieder kritisch. :mrgreen: So verrückt wie es vielleicht klingt, aber Sand ist inzwischen der stärkste Belag des US-Amerikaners und das hat er in dieser Saison bis jetzt auch mit guten Resultaten unter Beweis gestellt. Beim World Team Cup mußte er sich jeweils nur hauchdünn im dritten Satz Almagro und Zeballos geschlagen geben, bei den French Open konnte er sich in den ersten beiden Runden jeweils sicher in vier Sätzen gegen Landsmann Querrey und Sandplatzspieler Starace durchsetzen. Dass er Ferrero schlagen kann, dass hätte ich nicht für möglich gehalten und vorallem das wie, spricht für ihn, denn nachdem er die Sätze drei und vier verloren hat und auch im fünften mit Break zurück lag, gab es wohl niemanden, der noch ersthaft an Ginepri geglaubt hat.
4:6, 6:2, 1:6, 2:6

In den ersten beiden Sätzen war Ginepri klar der bessere Spieler, leider konnte er eben nur einen Satz gewinnen und war dann ab diesem Zeitpunkt ohne Chance. Bei einer 2:0-Satzführung hätte er eine realistische Chance auf den Sieg gehabt, aber wer weiss, wenn er den ersten gewonnen hätte, wie dann der zweite verlaufen wäre ...

31.05. 11:00 Gabashvili - Melzer

Gewinnt Gabashvili mehr als einen Satz? NEIN! @ 1,76 (Bwin) 5/10

Gabashvili sicher die Überraschung des Turniers, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann muß man sagen, dass er Köllerer (Motivationsprobleme) und Zemlja einfach schlagen muß und den Sieg gegen Roddick sollte man nicht überbewerten, denn wenn beim US-Amerikaner der Aufschlag nicht funktioniert, was anhand der Statistik anscheinend der Fall war, dann ist er auf Sand nicht besser als ein Durchschnittsspieler. Dennoch bemerkeswert, dass Gabashvili im kompletten Turnierverlauf, incl. Qualifikation noch ohne Satzverlusst ist und ich glaub, ohne eine Statistik zur Hand zu haben, dass er in den Hauptrunden noch nicht einmal sein Service abgegeben hat. Auf der anderen Seite wartet aber im Achtelfinale einer der aktuell formstärksten Spieler überhaupt auf der Tour und ich behaupt jetzt einfach mal, wer im Vorfeld der French Open die Nummer drei auf Sand, Fernando Verdasco glatt bezwingen kann und hier zuletzt sogar den mit Abstand zweitstärksten Sandplatzspieler hinter Nadal, David Ferrer regelrecht vom Platz schießen, der muß sich vor Gabashvili nicht fürchten. Melzer für mich einfach klar der bessere Spieler und wenn er seine zuletzt gezeigte Form nur ansatzweise abrufen kann, dann wird er sich hier in max. vier Sätzen durchsetzen.
6:7, 6:4, 1:6, 4:6

Gabiashvilli - Melzer
pick : over 36.5
odds: 1,67
bookie : Paddypower
stake : 6

Both are very unpredictabel players. Both surprised their opponents who were better ranked as they. For me win of Gabiashvilli over Roddick is no surpirse , because Andy plays terrible on clay , but certanly the win of melzer on Ferrer is a big surprise. Melzer has maybe his best clay season of his carrer , but still hi is being followed by a reputation as a "crazy" and unpredictable player. I rate Gabiashvilli the same for more reasons. The first one is due his youth ( 25 years ) , this is his best GS result ever and he does not know how it lookes like in a GS after the 3 round , which could be a factor if he is going to feel pressure. But both players are constantly not reliable and because of that i take the conclusion that both of them will win , at least a set. Now in worst scenario we have 4 sets , and we need an average of 9.25 gems pro set , for example 63 36 64 63 , what is not tarrific but still not bad , and has nice value for me. I seriously doubt that Gabash can win this in 3 sets , maybe Melzer but i just do not trust him .

67 64 16 46 [[yo]][[yo]]

Viele gruse an meinen guten Freund Bsoffokles den besten Tennis analysten bei weitem auf diesem forum, naturlich ich bin auf Platz 2 :mrgreen:

Berdych - Youzhny
pick : Berdych -2.5
odds : 1,73
stake : 7

Berdych for me is a player on a higher level , than Youzhny is. Ofcourse the Russian can aways make a surprise but Berdych is a player with more qualities at the moment and is in great form. The whole year Youzhny did not win against a player at Berdychs level and against a player in that kind of form. For that wasnt Cilic , Gasquet and Tsonga. Especially Tsonga
icon_biggrin.png
Berdych without a lost set so far ( Aguilar J., Roger-Vasselin E., Isner J., Murray A.) , Youzhny already had some problems against plyaers like Lacko and Troicki , simply Berdych in better momentum and i give him the advantage. I am preety convinced in his win , but odds of @1,57 for that were to low to me , so i want with -2.5 @1,73 handicap

67 64 16 46 [[yo]][[yo]]

Viele gruse an meinen guten Freund Bsoffokles den besten Tennis analysten bei weitem auf diesem forum, naturlich ich bin auf Platz 2 :mrgreen:

Ibra, mein alter Ghostwriter [[yo]]

das kommt davon, wenn man seine Msn Adresse preisgibt [[stupid]][[bussi]] Aber siehst du, jetzt kannst du auch schon von ganz alleine Tennis tippen, gut gelernt :mrgreen:

French Open für mich eine langweilige Veranstaltung:

- niemand hat Heimvorteil
- alle sind motiviert
- und Medienrummel ist eh schon da

schwer da Value zu finden :mrgreen:

Berdych und Petrova morgen sicher interessant, aber Quoten auch schon ausgemergelt.

Mir ist ein Guccione gegen Montanes auf Gras dann lieber.

Schöne Woche [[gute_nacht]]

Zuletzt bearbeitet:
31.05. 14:30 Bellucci - Nadal -8,5 Games @ 1,45 (Bwin) 5/10

Bellucci ist ein guter junger Spieler, nicht nur auf Sand und seine Stärken sind der erste Aufschlag, seine Vorhand und ich finde, er hat ein gutes Händchen, sowohl am Netz, als auch bei Dropshots. Von der Körpersprache ähnlich wie Djokovic, aber meiner Meinung wird er in keinem Satz über drei Spiele kommen, zumindest nicht im Schnitt, weil er absolut kein Kämpfer ist, sondern eben wie Djokovic ein reiner Schönspieler und dazu wird er gegen Nadal nicht groß kommen, zumindest nicht über drei Sätze. In der zweiten Runde mußte der Brasilianer schon fünf Sätze gegen Andujar spielen und im Vorfeld der French Open setzte es zuletzt zwei herbe Schlappen gegen die Argentinier Mayer und den Formschwachen Monaco. Über Nadal brauch ich nicht viel schreiben, er wird wie immer hochkonzentriert zu Werke gehn und um jeden Punkt kämpfen, schätze es wird ein ähnliches Ergebnis wie gegen Zeballos.
2:6, 5:7, 4:6

Gute Leistung von Bellucci, aber trotzdem mit vielen Fehlern, aber was Nadal daraus gemacht hat ... ohne Worte! Viermal seinen Aufschlag abgegeben und das jedesmal, nachdem er selber zuvor ein Break fixieren konnte! [[bang]] So kann natürlich diese Handcapwette nicht durchgehn! [[nixweiss]]

31.05. 14:30 Verdasco - Almagro

Wie viele Games werden im Match gespielt? Mehr als 39,5! @ 1,69 (Bwin) 3-4/10

Gehe hier ganz stark von einem Match über mindestens vier, wenn nicht sogar fünf Sätze aus. Head to Head steht es zwischen den beiden 3:0 (8:0 Sätze) für Verdasco, wobei vier Sätze erst im Tiebreak entschieden wurden, was auch für diese Wette durchaus förderlich wäre. Glatt wird hier keiner der beiden den anderen schlagen können, auch wenn der direkte Vergleich für Verdasco spricht, denn Almagro zur Zeit wirklich in sehr guter Verfassung und vorallem in Spielen gegen Topspieler zur Abwechslung auch mal motiviert, was das Match zuletzt gegen Nadal gezeigt hat. Verdasco gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht, weil er Reihenweise Vorsprünge, Sätze und teils sogar ganze Matches verschenkt, bzw. absichtlich verliert. Gegen Ferrer führte er in Rom bereits mit 5:1 und verlor ab diesem Zeitpunkt die nächsten neun Spiele [[stupid]], in Madrid führte er gegen Melzer 5:3 und hatte sogar vier Satzbälle, eh er mit 5:7 und 1:3 in Rückstand geriet [[stupid]], gegen Stakhovsky führte er in Nizza bereits mit Satz und Break, ehe er dann im dritten Satz sogar noch mit Break zurück lag [[stupid]] und auch hier bei den French Open durfte man seine Show schon einmal mehr bewundern, als er gegen Serra nach einer 6:2, 6:2-Führung plötzlich den dritten mit 0:6 verlor! [[stupid]] Gegen Almagro bedarf es hier schon einer enormen Leistungssteigerung und davon geh ich auch mal aus, denn das weiss selbst Verdasco, auch wenn er nicht den hellsten Anschein macht, dass er gegen Almagro nicht groß Sätze absichtlich verlieren, bzw. abschenken darf, sonst kann er seine Koffer packen.
1:6, 6:4, 1:6, 4:6 = 34 Games

Tja, wenn man mal wieder zwei Sätze mit 1:6 verliert, dann ist es auch kein wunder, dass man nicht auf die benötigten 40 Spiele kommt. Aber wenigstens ist "Die ganze Welt ist so böse zu mir"-Verdasco ausgeschieden, ich kann dieses ********* nicht mehr sehn!

Also Custodes, übertreib jetz nicht mal. Der einzige der mindestens ein satz gegen Federer gewinnen kann (nach Nadal) ist natürlich Söderling, deswegen hier +2.50 handicap Söderling @1.60. Wenn alles gut läüft kann er auch den Fed bezwingen!

Kann mir jemand erklären warum bwin solche Wettarten im Tennis anbietet , In Form von "Gewinnt XXXXXXXXX mindestens einen Satz? " was ein Handicapwette entspricht (+2.50 / -2.50 ) oder
" Gewinnt XXXXXXXXXXXX mehr als einen Satz? was der
SatzHadicap Wette -1.50/+1.50 entspricht . Wieso stellen die solche Sätze rein , ist es nur weil manche nicht wissen was Satzhandicap ist .??? oder warum --- ich wollt was einzahlen aber die normalen Tennis odds von bwin kannste vergesssen!

31.5 Nadal - Bellucci 11:00
Nadal - Bellucci
pick : Nadal -8.5
odds : 1,69
bookie : bwin

Well undoubtly Nadal is going to win . Bellucc i in my opinion did not show to much here at the RG. Last match he played against Ljubicic and beated him , but Ljubici struggeld because of an injury. He told the newspapers also before the match against Fish that he has problems , and we could see it at the begining of the match. I played on Bellucci yesterday but I doubt that he would have a chance against healthy Ljubicic . Also Bellucci showed signs of struggel by allowing Andujar to to go with him in the 5set. I think he is to young and makese to much mistake , he has a solid serve but it wont help him here. I think their is a good possibilitie that at least 1 set wil be 61 or 62 for Nadal , so i see value in thos spread line. Altough io must admit we had a combination yesterday of Nadals not to good play and Hewitts excellent play , but i still believe in him

62 75 64

Schade um 1 game gefallen , aber Nadal ziemlich unter seinen moglichkeiten und Bellucci over seinen Moglichkeiten..Von den Bellucci halte ich immer noch nicht alt zu viel , aber Nadal sieht nicht wie fruher aus , aber immer noch um klassen besser als die Konkurenz

also für mich morgen Melo/Soares, auf Sand wirklich gut und die Bryans geputzt.
in der Weltrangliste stärker als Ram/Knowle

5/10 Melo/Soares

als 2. Petrova.... Dementieva schwächelte in den letzten Wochen.... Petrova mit einem Sieg gegen die hier bessere Williams-Schwester im Rücken. Spielt sehr powervoll. und wird hier wesentlich mehr Breakchancen bekommen,bei schwachem Aufschlag der Gegnerin

5/10 petrova

bei Berdych wäre ich vorsichtig. Sieg gegen Murray war zu erwarten, aber Youzhny wird schwerer. Small auf Youzhny und sobald es geht absichern

bei federer würde ich den 3-0 Satzieg Federers layen. 7/10
und small Sieg Soderling. wird eine enge Kiste.

Also Custodes, übertreib jetz nicht mal. Der einzige der mindestens ein satz gegen Federer gewinnen kann (nach Nadal) ist natürlich Söderling, deswegen hier +2.50 handicap Söderling @1.60. Wenn alles gut läüft kann er auch den Fed bezwingen!

Kann mir jemand erklären warum bwin solche Wettarten im Tennis anbietet , In Form von "Gewinnt XXXXXXXXX mindestens einen Satz? " was ein Handicapwette entspricht (+2.50 / -2.50 ) oder
" Gewinnt XXXXXXXXXXXX mehr als einen Satz? was der
SatzHadicap Wette -1.50/+1.50 entspricht . Wieso stellen die solche Sätze rein , ist es nur weil manche nicht wissen was Satzhandicap ist .??? oder warum --- ich wollt was einzahlen aber die normalen Tennis odds von bwin kannste vergesssen!
Mit was übertreib ich denn!? [[nixweiss]] Also für mich ist ein Satzgewinn gegen Federer immer noch was Besonderes, auch für Söderling und da finde ich Quoten um die 1,50 nicht gerade gut. Für mich geht es eben 3:0 oder 3:1 aus ...

Ich glaub, es liegt daran, dass Wetten bei +/- 1,5/2,5 Sätze bei Aufgabe eines Spielers storniert werden und wenn man jetzt setzt, dass ein Spieler keinen Satz gewinnt, also eigentlich -2,5 Sätze und dieser dann einen Satz gewinnt und anschließend, im weiteren Spielverlauf, einer der beiden Spieler aufgibt, dann ist die besagte Wette bereits eingetreten und wird für den, der auf nein getippt hat, als verloren gewertet. Auf Deutsch eine reine Abzocke! Bwin kann man auch nur für die Sonderwetten gebrauchen, aber da sind sie wirklich top, wenn man bisschen Zeit hat, um die Quoten zu verfolgen und deren Fehler auszunutzen!

Zuletzt bearbeitet:
PETROVA tb DEMENTIEVA @ 1.65

Stake: 7 / 10

In der Weltrangliste trennen die beiden Landsfrauen ganze 15 Plätze, Petrova rangiert auf Platz 20, Dementieva belegt den fünften Rang. Fände dieses Match auf Hardcourt statt, würden die momentanen Platzierungen wohl auch die reellen Gewinnchancen widerspiegeln. Auf Clay hingegen verkehren sich meines Erachtens die Siegchancen ins genaue Gegenteil.

Dementieva in Paris mit Siegen über Martic, Wozniak, Medina Garrigues und Scheepers. Während sie gegen Martic relativ problemlos die Oberhand behielt zeigte sie in Runde drei doch erhebliche körperliche Schwächen gegen Wozniak. Bereits zum Ende des Matches gegen Medina Garrigues, das sie im zweiten Satz im Tiebreak gewinnen konnte hatte man den Eindruck sie wäre fitnesstechnisch nicht ganz auf der Höhe. Auch alle Auftritte auf Clay vor den French Open offenbarten eklatante Schwächen in Form und Fitness. In Rom zeigte sich sich relativ chancenlos gegen Ivanovic, in Madrid strich sie ebenso schon in Runde zwei die Segel (gegen Dulgheru) wie in Warschau gegen Pironkova. Dementieva kommt auf Sand nur selten gut zurecht, sie bevorzugt eindeutig schnellere Beläge.

Petrova hingegen zog in den drei Clay-Vorbereitungsturnieren in Charlston, Rom und Madrid jeweils ins Viertelfinale ein und schlug dabei in teils überragender Manier u. a. Wozniak, Dulgheru, Pavlyuchenkova und Serena Williams. In den ersten beiden Runden in Paris prügelte sie Zhang (6-0, 6-3) und Szavay (6-1, 6-2) vom Platz. Anschließend besiegte sie in einem Hammermatch über zwei Tage die Geheimfavoritin Rezai um dann in zwei Sätzen Venus Williams aus dem Turnier zu nehmen. Petrova verfügt über eine tolle Clay-Bilanz von 12-3 aus den letzen 15 Spielen.

Sowohl der Belag, auf dem Petrova deutlich besser zurecht kommt als ihre Gegnerin im Viertelfinale als auch die derzeitige Form und Fitness sprechen meines Erachtens für einen Erfolg der Quotenfavoritin. Ich gehe davon aus, dass momentan nur eine 100prozentig fitte Dementieva - und das ist sie wohl derzeit nicht - dem druckvollen Spiel Petrovas etwas entgegensetzen könnte. Hinzu kommen noch eindeutige Vorteile für Petrova beim Service, welche ihrerseits den ganz und gar harmlosen zweiten Aufschlag von Deme gnadenlos attackieren wird. Zusätzlich wollen die Gerüchte über eine Verletzung von Dementieva nicht verstummen.

PS: Im h2h steht es 7-3 für Dementieva. Das einzige Match auf Clay gewann jedoch Petrova klar in zwei Sätzen

Zuletzt bearbeitet:
15:30 Berdych - Youzhny

Gewinnt Youzhny mehr als einen Satz? NEIN! @ 1,80 (Bwin) 5/10

Berdych derzeit in toller Forum, auf Sand konnte er in dieser Saison 13 seiner 16 Matches gewinnen und bei den drei Niederlagen gewann er jeweils auch den ersten Satz, wo er sich dann doch noch Verdasco, Wawrinka und Petzschner geschlagen geben mußte. Mit etwas mehr Konzentration wären auch hier durchaus Siege drin gewesen und bis auf das Match gegen Petzschner kann man ihm sowieso nichts vorwerfen. Bemerkenswert ist auch, dass er 11 seiner 13 Siege ohne Satzverlusst feiern konnte und es bisher nur Almagro und Isner gelang, einen Satz zu gewinnen. Kurz und knapp, Berdych war in jedem Match in dieser Saison auf Sand gut dabei, auch wenn er verloren hat.

Sein Gegner Youzhny ist ein absoluter Universalspieler, der dich jedem Belag, jedem Gegner anpassen und selber alles spielen kann. Aber im Vergleich zu Berdych finde ich, hat er vorallem in Sachen Aufschlag und Grundschläge schon Nachteile und genau dies lässt für mich aus dieser Paarung nur einen Tipp hervorgehn, nämlich dass Berdych sich hier in max. vier Sätzen durchsetzen wird. Youzhny sicherlich bisher mit keiner schlechten Sandplatzsaison, aber sieht man sich mal die einzelnen Gegner an, dann waren da kaum wirklich gute Namen dabei, die er geschlagen hat, sondern vielmehr Leute, die er einfach schlagen muß. Der mit Abstand beste war schon Cilic, von dem ich auf Sand gegen Spieler auf Augenhöhe 0,0 halte und auf der anderen Seite verlor der Russe gegen Hewitt und Nalbandian, wo ich in der aktuellen Verfassung schon sagen muß, dass er gegen die nicht verlieren darf.

Wie gesagt, meiner Meinung nach wird sich Berdych hier in max. vier Sätzen durchsetzen, zu mehr wird es für Youzhny kaum reichen.

Petrova @ 1,60 (Interwetten) 5/10

... werd ich auch spielen, auch wenn ich normal vom Weibertennis Abstand halte, aber die spielt derzeit echt gut. Mehr brauch ich zu dem Tipp aber nicht sagen, denn das haben meine Vorredner schon alles gemacht! [[yo]]

Werd mich heute nach Fürth begeben und mir dort das Challengerturnier anschaun, mal schaun, vielleicht kann ich ja neue Erkenntnisse gewinnen und mich ein bisschen fortbilden. :mrgreen: Und wenn mir Klizan über den Weg läuft, dann knöpf ich ihn mir mal vor, was das letztens gegen Schukin in der Quali war ...[[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
Berdych mag supa draufsein,das ist klar.Aber ein Sandguru ist er noch bei weitem nicht.Hab Match gegen Murray gesehen und ich glaube an dem Tag hätte den Briten sogar eine WTA Spielerin geschlagen.
Ich glaube es kommt vielmehr auf Juschny an und wie er Berdychs Service lesen kann.Kann ers hat er äußerst gute Karten,kann ers nicht siehts anders aus.
Es kann einfach alles passieren und daher ist 1.8(maximal nur 1 Satz Youschny) nicht spielbar und Juschny kann locker mehr als einen Satz gewinnen.Aba gut wir werden wieda sehen...

Viertelfinale French Open Herren:

Novak Djokovic-Jürgen Melzer
Gewinnt Melzer mehr als 1 Satz ?? NEIN @1,60

Mich persönlich hat mein Landsmann hier sehr überrascht!
Das eer spielerisch mit den besten mithalten kann wusste ich bereits, jedoch hat er jetzt auch mental sehr starke Fortschritte gemacht!
Trotzdem glaube ich das jetzt im Viertelfinale Endstation ist und ein 5 Satz-Match schließe ich aus ![[schwitz]]

Petrova @ 1,60 (Interwetten) 5/10

... werd ich auch spielen, auch wenn ich normal vom Weibertennis Abstand halte, aber die spielt derzeit echt gut. Mehr brauch ich zu dem Tipp aber nicht sagen, denn das haben meine Vorredner schon alles gemacht! [[yo]]
6:2, 2:6, 0:6

Dieses Spiel reicht mir jetzt erstmal wieder für ein halbes Jahr mit den Weibern! [[stupid]]

6:3, 3:6, 5:5

Das war ne Exhibition, also sozusagen ein Trainigsmatch oder Schaukampf, sowas zähl ich nicht, denn da hat Federer zuletzt sogar gegen Schüttler einen Satz verloren, oder beispielsweise Llodra auf Sand Ferrer vom Platz geschossen ... [[rofl]] Bitte nur offizielle Matches und keine Spielerein! [[yo]]
Naja, "Trainingsmatch" hin oder her. Das war heute eine kleine Vergewaltigung. Sauberes Ding von Robin Söderling. Da hat's gerade in meiner Kasse gerade mächtig geklingelt. [[cheers]][[yo]][[winkewinke]]:mrgreen:[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

15:30 Berdych - Youzhny

Gewinnt Youzhny mehr als einen Satz? NEIN! @ 1,80 (Bwin) 5/10

Berdych derzeit in toller Forum, auf Sand konnte er in dieser Saison 13 seiner 16 Matches gewinnen und bei den drei Niederlagen gewann er jeweils auch den ersten Satz, wo er sich dann doch noch Verdasco, Wawrinka und Petzschner geschlagen geben mußte. Mit etwas mehr Konzentration wären auch hier durchaus Siege drin gewesen und bis auf das Match gegen Petzschner kann man ihm sowieso nichts vorwerfen. Bemerkenswert ist auch, dass er 11 seiner 13 Siege ohne Satzverlusst feiern konnte und es bisher nur Almagro und Isner gelang, einen Satz zu gewinnen. Kurz und knapp, Berdych war in jedem Match in dieser Saison auf Sand gut dabei, auch wenn er verloren hat.

Sein Gegner Youzhny ist ein absoluter Universalspieler, der dich jedem Belag, jedem Gegner anpassen und selber alles spielen kann. Aber im Vergleich zu Berdych finde ich, hat er vorallem in Sachen Aufschlag und Grundschläge schon Nachteile und genau dies lässt für mich aus dieser Paarung nur einen Tipp hervorgehn, nämlich dass Berdych sich hier in max. vier Sätzen durchsetzen wird. Youzhny sicherlich bisher mit keiner schlechten Sandplatzsaison, aber sieht man sich mal die einzelnen Gegner an, dann waren da kaum wirklich gute Namen dabei, die er geschlagen hat, sondern vielmehr Leute, die er einfach schlagen muß. Der mit Abstand beste war schon Cilic, von dem ich auf Sand gegen Spieler auf Augenhöhe 0,0 halte und auf der anderen Seite verlor der Russe gegen Hewitt und Nalbandian, wo ich in der aktuellen Verfassung schon sagen muß, dass er gegen die nicht verlieren darf.

Wie gesagt, meiner Meinung nach wird sich Berdych hier in max. vier Sätzen durchsetzen, zu mehr wird es für Youzhny kaum reichen.
6:3, 6:1, 6:2

Naja, "Trainingsmatch" hin oder her. Das war heute eine kleine Vergewaltigung. Sauberes Ding von Robin Söderling. Da hat's gerade in meiner Kasse gerade mächtig geklingelt. [[cheers]][[yo]][[winkewinke]]:mrgreen:[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
Ja klar, nach dem Spiel ist man immer schlauer, aber lass uns doch dann bitte auch an deinem Wissen/ deinen Einschätzungen teilhaben und poste auch deine Tipps vorab, da wär uns allen sicher mehr geholfen, als nach dem Eintritt eines gewissen Ereignisses erst darauf hinzuweisen.

Ohne die Leistung von Söderling zu schmälern, denn er hat absolut verdient gewonnen, ABER: Federer ist selber Schuld, wenn er sich auf dieses Gehämmere einlässt, genau das Gleiche wie gegen DelPotro, da kann er halt einfach von der Power nicht mithalten. Ich hab Federer fast nie am Netz gesehn, auch viel zu wenig Stopbälle und Überraschungsmomente.
Was mich allerdings am meisten an diesem Match stört, unabhängig davon, dass ich auf einen klaren Sieg von Federer gesetzt hab, ist die Tatsache, dass das bei den French Open mit den Regenunterbrechungen eine absolute Wettbewerbsverzerrung ist! Nicht weil Söderling klare Vorteile aufgrund der widrigen Bedingungen hatte, nein, aber es kann doch nicht sein, dass man ein Match währed eines Aufschlagspiels (30:15) abbricht! [[stupid]] Dieses Game war für mich ganz klar der Knackpunkt für das weitere Match, vorallem wenns dann nicht mal mit neuen Bällen weitergeht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, nach dem Spiel ist man immer schlauer, aber lass uns doch dann bitte auch an deinem Wissen/ deinen Einschätzungen teilhaben und poste auch deine Tipps vorab, da wär uns allen sicher mehr geholfen, als nach dem Eintritt eines gewissen Ereignisses erst darauf hinzuweisen.

Ohne die Leistung von Söderling zu schmälern, denn er hat absolut verdient gewonnen, ABER: Federer ist selber Schuld, wenn er sich auf dieses Gehämmere einlässt, genau das Gleiche wie gegen DelPotro, da kann er halt einfach von der Power nicht mithalten. Ich hab Federer fast nie am Netz gesehn, auch viel zu wenig Stopbälle und Überraschungsmomente.
Was mich allerdings am meisten an diesem Match stört, unabhängig davon, dass ich auf einen klaren Sieg von Federer gesetzt hab, ist die Tatsache, dass das bei den French Open mit den Regenunterbrechungen eine absolute Wettbewerbsverzerrung ist! Nicht weil Söderling klare Vorteile aufgrund der widrigen Bedingungen hatte, nein, aber es kann doch nicht sein, dass man ein Match währed eines Aufschlagspiels (30:15) abbricht! [[stupid]] Dieses Game war für mich ganz klar der Knackpunkt für das weitere Match, vorallem wenns dann nicht mal mit neuen Bällen weitergeht!

Ich hatte doch vor dem Match schon geschrieben, dass er das letzte Duell gegen Federer gewann. Showmatch hin oder her. Und von einem 0:3 aus Sicht von Söderling auszugehen war schon ziemlich mutig.

Ich hatte doch vor dem Match schon geschrieben, dass er das letzte Duell gegen Federer gewann. Showmatch hin oder her. Und von einem 0:3 aus Sicht von Söderling auszugehen war schon ziemlich mutig.
Das war lediglich ein Hinweis auf das Head to Head zwischen den beiden, aber kein Tipp. Klar war das mutig und wenn Federer sich am Anfang des zweiten Satzes nicht so dumm angestellt hätte, wär das auch absolut drin gewesen, auch wenn er am Ende ohne Chance war. Aber lieber riskier ich eine 2,80 @ Federer 3:0 als wie wenn ich Federer @ 1,22 auf Sieg spiele und dementsprechend mehr setzen muß, damit ich das gewinne, was ich mir vorstell, denn verloren hätte ich so oder so ... Denke das meine mutigen Tipps (Quoten über 2,00) bei den diesjährigen French Open sehr gut gekommen sind, klar ist da dann auch mal ein Spiel dabei, das nicht hinhaut.

Edit:

Hab das Forum jetzt schnell mal von vorne bis hier her durchgescrollt und bin auf ein positives Verhältnis von 8:5 bei Tipps mit einer Quote von mindestens 2,00 gekommen. Fünf Spiele gingen daneben und acht waren richtig, glaub das spricht dann schon sehr für meinen Mut zum Risiko, vorallem waren das teils wirklich gute Quoten.

- Klizan gegen Gil @ 2,50
- Ginepri gegen Starace @ 3,45
- Almagro 3:0 gegen Darcis @ 3,00
- Almagro 3:0 gegen Dolgopolov @ 3,00
- Söderling 3:0 gegen Cilic @ 4,00
- Berdych in max. vier Sätzen gegen Murray @ 3,20
- Federer 3:0 gegen Wawrinka @ 2,10
- Kohlschreiber 3:0 gegen Seppi @ 3,00

Das ergibt eine addierte Gesamtquote von 24,25 bei lediglich 13 Einsätzen und somit ein Plus von 11,25 Einsätzen, also ein Verhältnis von einem Einsatz zu aktuellen Gewinn von über 1:10! [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Das war lediglich ein Hinweis auf das Head to Head zwischen den beiden, aber kein Tipp. Klar war das mutig und wenn Federer sich am Anfang des zweiten Satzes nicht so dumm angestellt hätte, wär das auch absolut drin gewesen, auch wenn er am Ende ohne Chance war. Aber lieber riskier ich eine 2,80 @ Federer 3:0 als wie wenn ich Federer @ 1,22 auf Sieg spiele und dementsprechend mehr setzen muß, damit ich das gewinne, was ich mir vorstell, denn verloren hätte ich so oder so ... Denke das meine mutigen Tipps (Quoten über 2,00) bei den diesjährigen French Open sehr gut gekommen sind, klar ist da dann auch mal ein Spiel dabei, dass nicht hinhaut.

Brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, deine Tennispicks sind nach Bsoffkoles die mit Abstand besten. Sind immer gut begründet und klar liegt jeder ma daneben.
Federer war heute fast über all der klare Favorit, gerade auch bei denen die lange im Tennisbereich schon wetten. Weil Federer normal immer wieder zu großen fähig ist.
Söderling ist aber mental einfach unglaublich stark und hat zu keinem Zeitpunkt aufkommen lassen dass er verlieren würde , wohingegen Federer iwann anfing an seiner Stärke zu zweifeln.

Ich selbst habe das Spiel nicht gewettet gehabt , habe aber Söderling durchaus chancen ausgerechnet , da er in der Form seines Lebens ist und sowas von abgeklärt gespielt, gleiches ist für mich v.A momentan auch bei Berdych zu erkennen. Wird ein sehr spannendes Spiel zwischen beiden mMn. Beide spielen sehr cleveres tennis.

Federer zu ner 1,2 in so nem Match kein Value auch wenn er 12-0-0 h2h war. Ein Trainingsspiel als Indiz zu werten ist ja wohl mal mega lächerlich @TT hat natürlich 0 Aussagekraft auch wenn das nun ma durchging.
Mir persönlich war die 4er Quote auf Söderling zu niedrig, da es einfach gg Federer ging , für mich hätte das ganze erst ab Quoten um 10 vll auch 8 Value gehabt und wohl gespielt.

Naja nichtsdestotrotz 3:0 hätte eben so gut durchgehen können und wäre für keinen eine Überraschung gewesen, Quoten waren ein Versuch wert im Vergleich zum direktsieg.
Hoffe mal auf viele weitere gute Tipps von Custodes und bleib deiner Art treu. Lese deine Analysen zum spiel immer wieder gerne.
und mit Weibsen Tennis natürlich heute megapech gehabt, dass Petrova sich verletzt und dann auch net mal aufgibt [[stupid]]
Hatte auch Kombi Berdych - Petrova 5/10
aber nunja da steckt man nicht drinne, ohne Verletzung hätte sie heute ziemlich klar gewonnen.

Grüße und mach weiter so [[yo]]

Berdych - Youzhny
pick : Berdych -2.5
odds : 1,73

Berdych for me is a player on a higher level , than Youzhny is. Ofcourse the Russian can aways make a surprise but Berdych is a player with more qualities at the moment and is in great form. The whole year Youzhny did not win against a player at Berdychs level and against a player in that kind of form. For that wasnt Cilic , Gasquet and Tsonga. Especially Tsonga
icon_biggrin.png
Berdych without a lost set so far ( Aguilar J., Roger-Vasselin E., Isner J., Murray A.) , Youzhny already had some problems against plyaers like Lacko and Troicki , simply Berdych in better momentum and i give him the advantage. I am preety convinced in his win , but odds of @1,57 for that were to low to me , so i want with -2.5 @1,73 handicap

Grusse an Prophet und Youschny :mrgreen:

63 61 62 [[yo]][[yo]]

Ibra wieder win [[winkewinke]]

Auch wenn ich mir persönlich was anderes wünschen würde, sagt mir mein Gefühl leider, dass sich heute die beiden Favoriten klar durchsetzen werden ...

12:00 Melzer - Djokovic

Wieviele Spiele - unter 39,5 @ 1,80 (Interwetten)

Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Djokovic setzt sich hier in drei Sätzen durch und es würde mich gar nicht wundern, wenn es am Ende sogar 6:3, 6:3, 6:3 für den Serben heißt. Gut dass Interwetten das über/ unter viel zu hoch angesetzt hat, zumindest im Vergleich zu anderen Wettanbietern, denn selbst wenn Melzer einen Satz gewinnen sollte, was natürlich absolut nicht unrealistisch ist, dann ist das unter bei einem Viersatzsieg von Djokovic immer noch drin. Am liebsten wär mir natürlich, wenn Melzer dieses ********* genauso wie Ferrer vom Platz schießt, nur ich kann es einfach nicht glauben, dass ihm so eine wahnsinns Leistung noch einmal gelingt, zumal Djokovic sicherlich vor Melzer gewahrnt sein wird.

12:00 Almagro - Nadal

Wieviele Spiele - unter 33,5 @ 1,80 (Interwetten)

Auch in dieser Paarung würde es mich nicht wundern, wenn Nadal sich mal wieder glatt in drei Sätzen durchsetzen würde, auch wenn Almagro derzeit wirklich verdammt gut spielt und sicher ganz genau weiss, wie er spielen muß, um Nadal zumindest einen Satz streitig machen zu können. Nur wird Almagro dieses Niveau nicht über ein ganzes Match halten können, ähnlich wie zuletzt in Madrid. Auch diese großzügige Ansetzung vom unter/ über lässt hier durchaus einen Satzgewinn für Almagro und einen Viersatzsieg für Nadal zu.

Kann mir bei beiden Ansetzungen nicht vorstellen, dass das unter/ über in dieser Form bis zum Spielbeginn bestand hat, zumindest nicht zu dieser Quotierung, denn im Vergleich mit anderen Wettanbietern ist das schon wirklich top. [[yo]] Aber auch Interwetten sind nicht die Schnellsten, was auch die zeitliche Ansetzung von 12:00 Uhr zeigt, denn die Spiele beginnen erst um 15:30 Uhr.

Bei Bwin gibts übrigens Nadal 3:0 für @ 1,67!

Vives + Sanchez (2) vs. Peschke + Srebotnik (12)

Nuria Llagostera Vives + Maria Jose Martinez Sanchez @1.65 pinnaclesports 8/10

Ne 1.65 für die Weltmeisterpaarung ?? Absolut Value!
Das Doppel des letzten Jahres schlechthin gegen ein erst seit dieses Jahr spielendes Paar!
Vives + Sanchez letztes Jahr u.a. Williams + Williams geschlagen und Weltmeister geworden + 6 weitere Doppeltitel ( 4 auf Sand ). Für beide ist Sand der Lieblingsbelag, heute sollte man locker ins Finale einziehen. Im einzigen Vergleich dieses Jahr gabs einen knappen 2-Satz Sieg.
Bookies scheinen das spanische Duo zu unterschätzen, gestern gabs ne 1.5 gg. Peer + Niculescu, und man hat mit 6-2 6-4 locker gewonnen während die Gegnerinnen 3 Sätze gegen Bondarenko + Bondarenko brauchten.
Außerdem haben Vives + Sanchez bei dem Turnier noch keinen Satz verloren oder in einem Satz mehr als 4 Games abgegeben. Also sind in absoluter Topform.

Zuletzt bearbeitet:
French Open 2010 - Herren - Viertelfinale

02 Jun 15:30 Uhr

Jürgen Melzer vs Novak Djokovic

H2H steht es 2:0 für Djokovic, wobei keines der beiden Matches auf Sand war! Melzer zur Zeit in der Form seines Lebens, spielt sehr gutes Tennis. Was aber noch viel wichtiger ist, er ist mental gut drauf. Bei den French Open hier mit Klasse Matches gegen Ferrer & Gabashvili. Hätte ich Ihm nie zugetraut, macht sich aber der Jürgen [[yo]]. Kann das Spiel sehr gut gestalten von der Grundlinie! Zu Djokovic, der gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht. Verliert zu oft den Faden, kommt dann komplett aus seinem Spielrythmus. Dann serviert er hier bei den French Open bis jetzt wirklich schwach! Und ich finde auch, dass er nicht alles abrufen kann, was er eigentlich drauf hat von seinem allgemeinen Spiel. Deshalb muss ich pro Melzer gehen:

Melzer gewinnt gewinnt 1nen Satz @1,57 / WH (7/10)
Melzer +5,5 Games @2,16 / Pinnacle (3/10)
Over 36,5 Games insgesamt @1,83 / Pinnacle (5/10)
Sieg Melzer @4,26 / Pinnacle (1/10)
Melzer +1,5 Sätze @2,50 / bet-at-home (2/10)

Auch wenn ich mir persönlich was anderes wünschen würde, sagt mir mein Gefühl leider, dass sich heute die beiden Favoriten klar durchsetzen werden ...

12:00 Almagro - Nadal

Wieviele Spiele - unter 33,5 @ 1,80 (Interwetten)

Auch in dieser Paarung würde es mich nicht wundern, wenn Nadal sich mal wieder glatt in drei Sätzen durchsetzen würde, auch wenn Almagro derzeit wirklich verdammt gut spielt und sicher ganz genau weiss, wie er spielen muß, um Nadal zumindest einen Satz streitig machen zu können. Nur wird Almagro dieses Niveau nicht über ein ganzes Match halten können, ähnlich wie zuletzt in Madrid. Auch diese großzügige Ansetzung vom unter/ über lässt hier durchaus einen Satzgewinn für Almagro und einen Viersatzsieg für Nadal zu.

Kann mir bei beiden Ansetzungen nicht vorstellen, dass das unter/ über in dieser Form bis zum Spielbeginn bestand hat, zumindest nicht zu dieser Quotierung, denn im Vergleich mit anderen Wettanbietern ist das schon wirklich top. [[yo]] Aber auch Interwetten sind nicht die Schnellsten, was auch die zeitliche Ansetzung von 12:00 Uhr zeigt, denn die Spiele beginnen erst um 15:30 Uhr.

Bei Bwin gibts übrigens Nadal 3:0 für @ 1,67!

Hallo,

vorweg möchte ich einmal sagen, dass ich die Posts in diesem Forum jeden Tag verfolge, auch wenn ich selbst nicht oft meinen Beitrag dazu gebe. Und die Analysen von Custodes finde ich immer wieder ausgezeichnet und habe ich auch schon oft nachgespielt.

Zu dem Spiel Nadal : Almagro,

ich habe jedes Spiel von Nadal in Paris und auch einige davor gesehen. Von Almagro habe ich auch Madrid und das SPiel gegen Verdasco verfolgt.

Für mich wirkt Nadal nicht mehr so unantastbar wie noch zu Beginn der Saison (Beispielweise in Monaco -> da hat er seine Gegner vom Platz geschossen).
Nadal ließ bereits in der ersten Runde gegen den jungen Franzosen Mina einige Breakchancen zu. Man könnte jetzt sagen, dass er die Aufgabe eher locker genommen hat und den jungen Franzmann nicht ganz vom Platz schiessen wollte, doch ich denke nicht, dass er so oft in Bedrängnis kommen wollte bei eigenem Service. Auch beim Spiel gegen Belluci musste er 4 Breaks hinnehmen. Das finde ich schon sehr viel und wenn Belluci im 2.Satz ein bisschen Glück hat, kann er diesen auch gewinnen.

Zu Almagro: Obwohl ich den Spieler auf Grund seiner Launen eigentlich hasse, hat es mich stark beeindruckt was er gegen Verdasco gezeigt hat. Sicher ist Verdasco nicht mehr ganz so gut drauf wie er es noch vor ein paar Wochen war (Ich denke, dass ihm die vielen Tuniere doch Kraft und Konstanz gekostet haben). Aber auch wenn Verdasco nicht in Topform war muss man ihm erst 2 Sätze mit 6:1 geben.
Almagro hat wirklich sehr stark serviert (auch einige Asse) und kaum Breakchancen zugelassen. Auch der anderen Seite ist er beim Returnspiel immer volles Risiko gegangen und seine Rückhand ist wirklich top.

Almagro hat bereits in Madrid geziegt, dass er Nadal einen Satz abnehmen kann. Ich denke, dass es ihm heute wieder gelingen wird.
Wie man sieht spielt das Wetter auch etwa mit bei diesem Grand Slam Turnier. Wenn die Bedingungen ähnlich sind wie bei Federer gestern steigert das meiner Meninung nach die CHancen von Almagro. Denn der Topspin von Nadal kommt bei diesen Bedingungen weniger zur geltung (der Ball springt nicht so extrem hoch und schnell weg wie er es bei schöneren Wetter tun würde).
Auf Grund der Tatsachen:

• Alamgro holte einen Satz in Madrid
  • Nadal wurde schon öfters gebreakt bei diesem Tunrier
  • Aufschlagstärke von Almagro
  • Wetter
tendiere ich dazu, dass Almagro mindestens einen Satz holt.

Vielleicht könnte hier man gar mit einer Riesenüberraschung spekulieren und Almagro gewinnt das Match, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen einen Nadal das ganze Match so konstant spielen kann.
Doch ich dachte das selbe gestern bei Söderling gegen Federer und sieh da -> Federer ist weg nach 23 HF in Folge raus.

Mein Tipp daher:

Gewinnt Almagro min. einen Satz? JA @ 1,95 BWIN

Freue mich auf eure Meinungen

MfG
Chachutzky

was ist das für ne Quote ??? Bei pinny gibts ne 2.52 auf Almagro gewinnt einen Satz...

was heißt gewinnt einen Satz? Das heißt dein Ergebnis endet 3:1? Oder meintest du gewinnt mind. einen Satz?
Denn wenn es 3:1 ausgehen muss ist eine Quote zum [[kotz]].
Denn es könnte genau so gut Almagro gewinnen oder das Match 3:2 für Nadal ausgehen (-> wir gehen jetzt davon aus, dass es kein 3:0 für Nadal wird, denn dann wären alle QUoten hier sowieso hinfällig.)

Doch wenn du ebenfalls mind. einen Satz mit dieser Quote hast, dann ist deine Quote super [[yo]].

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht alle Wettanbieter nach der höchsten Quote durchsucht habe.

MfG
Chachutzky