French Open 2013

Monfils, Gael - Gulbis, Ernests 1,55 10/10

Monfils wie schon geschrieben sehr viele Spiele gehabt (waren es 10 in 12 Tagen?). Dazu das harte Match gegen Berdych gestern, in dem er im 5. auch schon mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte.
Der Gulber dagegen spielt eine überragende Saison, in der er es als erster Spieler geschafft hat, sich von meiner Blacklist streichen zu lassen. Selbst Nadal hatte er am auf Clay am Rande einer Niederlage. Für mich ein Kandidat der hier mit etwas Glück hier (fast) jeden schlagen kann.
Monfils wird wieder kämpfen und fighten bis er Blut spuckt, aber wie der Nervenschwache und zur zeit nicht in form befindende Berdych wird Gulbis hier nicht auftreteten. Der Mann wird das in 3-4 Sets durchbringen. Selbst wenn es in 5. gehen sollte, was ich mir nicht wirklich vorstellen könnte, sollte die physische Verfassung klar auf Seiten von gulbis sein.

Dieses Geschenk von tipico sollte man mitnehmen.

Geschenk? Eine 1.55 auf Gulbis mit 10/10?

Gulbis kann jeden schlagen, ja. Und er scheint auch mal Bock zu haben die letzten Wochen, ja. Auf der Gegenseite kann er aber auch gegen jeden - ich betone: jeden - verlieren. Und so wie Monfils gestern im 5. sich und das Publikum gepusht hat und gegen einen Berdych die ersten 4 Sätze genau einen (!) Breakball zugelassen hat, traue ich ihm hier zu, Gulbis rauszunehmen. Denke ein ungünstigeres Los hätte der Lette kaum bekommen können.

Gulbis sicher nen Tick vorne, ja. Aber Geschenk? 10/10? [[rofl]]

BTW pinnacle mit @ 1.65 .. astronomisch oder?

Monfils, Gael - Gulbis, Ernests 1,55 10/10

Monfils wie schon geschrieben sehr viele Spiele gehabt (waren es 10 in 12 Tagen?). Dazu das harte Match gegen Berdych gestern, in dem er im 5. auch schon mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte.
Der Gulber dagegen spielt eine überragende Saison, in der er es als erster Spieler geschafft hat, sich von meiner Blacklist streichen zu lassen. Selbst Nadal hatte er am auf Clay am Rande einer Niederlage. Für mich ein Kandidat der hier mit etwas Glück hier (fast) jeden schlagen kann.
Monfils wird wieder kämpfen und fighten bis er Blut spuckt, aber wie der Nervenschwache und zur zeit nicht in form befindende Berdych wird Gulbis hier nicht auftreteten. Der Mann wird das in 3-4 Sets durchbringen. Selbst wenn es in 5. gehen sollte, was ich mir nicht wirklich vorstellen könnte, sollte die physische Verfassung klar auf Seiten von gulbis sein.

Dieses Geschenk von tipico sollte man mitnehmen.
Das ist aber kein spezielles Geschenk von Tipico. Aktueller Höchstkurs @1.62, pinny bei knapp 1.70 gestartet.
Den Pick selbst möchte ich gar beurteilen oder kritisieren, Fullstake aber wohl kaum zu empfehlen, eher inner 2er/3er-Kombi mit mittlerem Stake bzw single mit Set- oder Game-HC.

Nachdem ich das Match gestern von Monfils gegen Berdych gesehn hab, hätte ich Gulbis @ 1,35-1,40 quotiert. Berdych hat einfach grottenschlecht gespielt, deutlich war ihm die Verunsicherung anzumerken, der Typ ist einfach ein Versager, wenn es drauf ankommt. Aber auch bei Monfils war zu sehn, dass er weit von seiner Glanzform entfernt ist. Hat das gespielt, was er noch kann, aber keinesfalls überragend, hat trotzdem für einen erschreckend schwachen Berdych gereicht. Sehe Gulbis aktuell klar stärker als den Tschechen, alleine wer sein Match gegen Nadal gesehn hat, wird mir da Recht geben. Für mich gewinnt das ziemlich deutlich der Lette, wenn er das spielt, was ihn bisher in diesem Jahr ausgezeichnet hat. Nur reinspielen und auf den Fehler warten, wie gegen Berdych, diese Taktik wird hier definitiv nicht aufgehn für den Franzosen.

Nachdem ich das Match gestern von Monfils gegen Berdych gesehn hab, hätte ich Gulbis @ 1,35-1,40 quotiert. Berdych hat einfach grottenschlecht gespielt, deutlich war ihm die Verunsicherung anzumerken, der Typ ist einfach ein Versager, wenn es drauf ankommt. Aber auch bei Monfils war zu sehn, dass er weit von seiner Glanzform entfernt ist. Hat das gespielt, was er noch kann, aber keinesfalls überragend, hat trotzdem für einen erschreckend schwachen Berdych gereicht. Sehe Gulbis aktuell klar stärker als den Tschechen, alleine wer sein Match gegen Nadal gesehn hat, wird mir da Recht geben. Für mich gewinnt das ziemlich deutlich der Lette, wenn er das spielt, was ihn bisher in diesem Jahr ausgezeichnet hat. Nur reinspielen und auf den Fehler warten, wie gegen Berdych, diese Taktik wird hier definitiv nicht aufgehn für den Franzosen.

Scheint mir, als fixierst du dich immer auf 1-2 Partien der jeweiligen Spieler. Monfils hat deutlich Potential nach oben, wenn sein Serve so stabil bleibt, wovon ich ausgehe, wird es sehr sehr schwer ihn zu breaken. Lass Monfils abdrehen, dann dreht das Publikum direkt mit ab. Ob der gute bockige Ernie das dann schadlos übersteht, will ich erstmal sehen. Ich back mir jedenfalls Monfils small und schau mir das ganze Mal in Ruhe an.

Scheint mir, als fixierst du dich immer auf 1-2 Partien der jeweiligen Spieler. Monfils hat deutlich Potential nach oben, wenn sein Serve so stabil bleibt, wovon ich ausgehe, wird es sehr sehr schwer ihn zu breaken. Lass Monfils abdrehen, dann dreht das Publikum direkt mit ab. Ob der gute bockige Ernie das dann schadlos übersteht, will ich erstmal sehen. Ich back mir jedenfalls Monfils small und schau mir das ganze Mal in Ruhe an.

Fully agreed [[cheers]]

Fand Monfils gestern auch durchaus stark - jede Menge Asse und Serve-Winner, die er auch gegen Gulbis schlagen wird und dazu auch den einen oder anderen guten, offensiven Winner in der Rally.

Also eine 1,6 auf Gulbis würde ich nicht anfassen - eher das Over - wenn die Line´s nicht zu hoch sein sollten.

So, ab heute fangen auch für mich die French Open an![[yo]]

Versuchs hier gleich mal mit 2 3er Kombis:

Bautista (68)-Chardy (27)

Bautista kommt dieses Jahr nicht richtig in Form. Er absolvierte bisher 19Matches auf der ATP Tour (14 davon auf Hard-Court). Generell spielt er lieber auf Hard.
Chardy auch nicht in überragender Form, aber beim Heim-Turnier nie zu unterschätzen. Vor allem mit seinem Aufschlag und der starken Vorhand dominiert er meist die Ballwechsel. Wenn er seine Nerven im Griff hat, und die Unterstützung der Franzosen (spielen mittwochs=freier Eintritt für Kinder->Volles Haus) wird Bautista hier kein Land sehen.

Vesely (127)-Kohlschreiber (19)

Vesely ein junger Tscheche, der gerade erst auf der Challanger Ebene Fuss gefasst hat. Dort auch relativ erfolgreich.
Kohlschreiber-ja man weiss ja eigtl alles über ihn. Von Weltklasse bis Kreisklasse ist bei ihm (leider) immer mal alles drin. Bei grossen Turnieren trotzdem immer sehr motiviert, und mit seinem Spiel auch auf Sand ein starker Spieler. Die Vorhand (mit viel Spin gespielt), eine starke Rückhand und ein solider Aufschlag sollten Vesely zusammen mit dessen nicht vorhandener Routine in einem Best of 5 Match vor unlösbare Probleme stellen hier.

Dazu nehm ich noch das Doppel Mirnyi/Tecau. Beide sind absolute Doppelspezialisten, die sich dieses Jahr zusammenschlossen. Es wurde ja schon analysiert und ich sehe sie auch weit vorne in diesem Spiel. Die 2 Locals spielen nur sporadisch zusammen, unda dass auch nur mit mäßigem Erfolg:)

Spiele die Kombi@1,99 5/10 bei digibet

Die zweite Kombi besteht aus:

Qureshi/Rojer
Melzer/Paes
Querry

Qureshi/Rojer
sind ein eingespieltes Doppel, dass auch gegen die ganz grossen Doppel schon gewonnen hat.Donskoy/Tursonov spielten wohl erst einmal zusammen. Dies nicht unerfolgreich (Gegner nicht das Kaliber von Q&R), aber gegen dieses eingespielte Doppel, werden sie keine Chance haben bei einem Grand Slam Turnier.

Melzer/Paes spielen jetzt auch schon eine lange Zeit zusammen. Melzer im Einzel auch schon raus. Kann sich nun voll aufs Doppel konzentrieren. Ich glaube seine Zeit als Einzelspieler neigt sich auch langsam dem Ende zu:)...Paes seit jeher eigtl ein Doppelspezialist. Ihnen fehlten in letzter Zeit die Ergebnisse, das sie sich aber gegen Herbert/Rennavand holen müssen! Die Franzosen spielen zwar auch öfters zusammen, jedoch ohne grossen Erfolg.

Sam Querrey spielt hier gegen Jan hajek. Dieser ist ein guter CHallenger Spieler...mehr aber auch nicht. In Düsseldorf relativ weit gekommen gegen den schwachen Donskoy und den, an diesem Tag noch schwächeren Brands...ich denke viele hier haben dieses Spiel noch auf dem Schirm...:)
Querrey mit Sciherheit kein Sandspezialist, aber mit seinem druckvollen spiel, soltle er hier Hajek keine Chance lassen...Im h2h auch mit einem deutlichen Sieg auf Sand gg Hajek.

Spiele die Kombi@2,35 3/10 digibet

Flo Mayer - Istomin
Flo Mayer hier denke ich ein ordentliches 1st Round Los gezogen. Deutsche ja im Forum hier nicht ganz so beliebt, aber naja. :mrgreen:
Gefällt mir vom Spiel her dieses Jahr aber gar nicht so schlecht. Gibt zu oft einfach mal nen Satz ab, aber solange er gewinnt soll ihm das vergönnt sein. Leute die er schlagen muss hat er auf Clay dieses Jahr auch geschlagen. Niederlagen gg Dimi, Haas, Murray und einen gut aufspielenden GGL in 3 Sätzen denke ich auch hinnehmbar.
Istomin für mich wie einige andere auch kein Spieler. Zuletzt sogar gg Berankis verloren, der auf Sand auch keine Leuchte ist. Hab das Spiel von Istomin gg Elias in Portugal gesehen, das war absolute Katastrophe. Spielt Flo hier ordentlich durch, macht er das.

Nieminen - Mathieu
Nieminen in Monaco Troicki, DelPo und Raonic geschlagen, dann erst raus gg Nole. Sein Serve sicherlich unterer Durchschnitt, der Rest ist aber ganz gut. Spielt super Passierbälle, kann sein Spiel mit sehr viel Sicherheit auf den Platz bringen. Gestern erst gesehen gg Sijsling. Leistung war ok, wenn der Holländer nicht so unkonstant gewesen wäre, hätte Jarko allerdings verlieren müssen. Sonst verloren gg Ballschubse Simon und 2 mal den Gulber. Hab hier aber ein gutes Gefühl bei der Sache. Spielt grad Finale in Düsseldorf, sollte mit viel Selbstvertrauen hier her kommen.
Mathieu hier Local, in RG immer für lange 5Satz Matches gut. Dieses Jahr nur Elias, Johnson, Harrison und Berlocq geschlagen. Sonst eigentlich desaster was er so zeigt. Schlecht in das Jahr gestartet und das hat sich auch so fortgesetzt. Denke dass Nieminen hier über diese lange distanz der bessere Spieler sein wird und am Ende in R2 einziehen sollte.

Flo Mayer + Nieminen @2,1 Tipico 2,5/10

dazu mal noch die übliche Favo 1st Round Kombi ohne viele Worte drüber zu verlieren:

ERV + Berdych + Fognini + Haase + Gulber + Dimi + Haas + Nishi + Anderson + Paire + Raonic + Gasquet + Verdasco + Rafa @6,02 Tipi 1,5/

Nieminen zieht, Mayer gibt auf.
Berdych crasht die Kombi unten.

im Endeffekt -0,25EH mini Minus [[nixweiss]]

next Pick:

Hanescu - Tomic
"Hanescu dieses Jahr ganz ok dabei. In Oeiras Paire geschlagen, in Nizza neulich Ramos. Niederlagen gg Flo Mayer, Montanes und Ferrer. Spiel gg Ramos hab ich gesehen, dort den 2. knapp abgegeben aber sonst wie ich fand schon recht stark unterwegs.
Pick geht allerdings klar gegen Tomic, desse Spiel auf Clay eine absolute Katastrophe ist. Sein Spiel klar auf HC und eher noch auf Rasen ausgelegt. Dieses Jahr 4 Spiele auf Sand nur, dort auch 3 verloren. Sieg auch nur gegen den absolut fertigen Kenny de Lucker und dort sogar NUR 2:1 gewonnen
Rechnet sich selber auch glaube ich kaum Chancen aus hier ein paar Runden zu überstehen." Das war die Analyse aus meiner anderen Kombi zu Hanescu. Jetzt schon runter gewettet, aber dennoch spielbar mMn, weil ich von Tomic auf Clay nach wie vor gar nichts halte.

Dodig - Pella
beide Spieler mich hier in den letzten Monaten schon beeindruckt. Von Dodig hab ich anfangs gar nichts gehalten, die Meinung musste ich revidieren. Ein Fighter vor dem Herrn, ähnlich wie Jano. Spielt dazu dieses Jahr auf Clay noch gutes Tennis.
Pella zuletzt super stark in Düsseldorf aus der Quali bis ins Semi gespielt, jedes Spiel war ansehnlich. Richtig Potenzial da.
Führt im Endeffekt dazu, dass ich das Spiel hier sehr ausgeglichen sehe, wodurch für mich die @1,53 auf over 3,5 Sets zu hoch ist.

Hanescu ML + Pella vs. Dodig over 3,5 Sets @2,09 bet 6/10

Tomic leider im 3. aufgegeben, deshalb storno bei Hanescu.
Pella Dodig 5 Setter, also easy.

+2,72EH [[yo]]

Bednarek/Janowicz - Bhupati/Bopanna
Bednarek/Jano letztes Jahr mal in Mons in der Halle gewonnen, da aber sicher auch von Janos starkem Serve profitiert. Das wird auf Clay gehemmt. Sonst dieses Jahr bei den AO gespielt, 2nd Round raus.
Bhupati/Bopanna spielen schon lange zusammen. Immer mal wieder wechselhafte Ergebnisse, dennoch wohl eins der konstantesten und erfolgreichsten Männerdoppel. Sehe ich hier gerade auf Clay noch klar vorne, auf HC hätt ichs nochmal überdacht.

Huey/Inglot - Kamke/Mayer
Huey/Inglot eingespielte Doppel Spezis. Ergebnisse so lala, das was sie schlagen müssen, schlagen sie aber eigentlich auch meistens. Dann meist gegen die stärkeren Doppel am ausscheiden. Zuletzt in Düsseldorf aber absolut überzeugt.
Kamke/Mayer nur einmal 2012 in Bukarest zusammen. Da 2nd Round raus. Wie Scheppinho (danke) schon gesagt hat, Kamke wohl angeschlagen, zudem Mayer wohl auch nicht ganz fit. Kamke im Einzel weiter heute in 5, Mayer morgen am Start gg Istomin (für den solltes wohl reichen). Damit beide lieber aufs Einzel schauen, dass sie da vll noch ne Runde packen, was schon schwer wird. Außerdem Qualitativ absolut unterlegen hier.

Lim/Rezai - Hlavackova/Hradecka
Die Locals hier eher aussichtslos am Start, ebenfalls erstes Spiel zusammen, als Französinnen in Paris kann mans mal probieren. Allerdings auch schweres Los gezogen.
Hlavackova/Hradecka zuletzt aber am schwächeln, 5 Niederlagen aus 7 Spielen. Ändert aber nix daran, dass sie zu den stärksten Damendoppeln gehören. Formtief hin oder her, für die Französinnen muss es allemal reichen.

B/B + H/I + H/H @2,30 Tipico 3/10

dazu noch eine Kombi aus den Doppeln in meinem vorigen Post und denen hier @8,12 Tipico 1/10

die beiden Inder crashen direkt mal, Jano Serve wohl zu krass, nur 1 Break. -4EH

andere Kombi lebt noch [[yo]]

neuer Tag, neue Kombi:

Gael - Gulber over 3,5 Sets @1,45
könnte ein typischer 5 Setter werden. Monfils zwar kaputt am Ende gg H&M, aber dennoch sollte hier keiner 3:0 durchgehen. Monfils geht in Frankreich eh nicht zu 0 raus und der Gulber spielt zurzeit einfach zu gut um hier keinen Satz zu holen.

Bautista - Chardy over 3,5 Sets @1,55
Bautista zurzeit recht mies drauf, dennoch Muller in 3 geschlagen.
Chardy eh mal einer, der gern n Satz liegen lässt, Becker war kein Maßstab. Dieses Jahr eh nicht so sein Ding. Auch hier sollte keiner glatt durchmarschieren.

Errani - Putintseva @1,1
Die Kasachin gutes Turnier in Belgien gespielt, dort aber Konkurrenz auch unterdurchschnittlich, selbst für WTA. Sonst so lala. Für Errani wirds hier nicht reichen. 2:0 trau ich mir bei WTA dennoch nicht. Zu wild teilweise.

Rogers - Suarez Navarro @1,15
Rogers in Strasbourg gut dabei. Dort Gegnerinnen aber auch nur Kanonenfutter. Suarez ne andere Hausnummer, wird sie hier nicht bezwingen können.

Zakopalova - Kanepi @1,27
Zakopalova zuletzt nicht so stark drauf. Niederlagen gg Falconi und Camerin. Spielt auch nicht oft im Moment.
Kanepi Turnier in Brüssel gewonnen. War zäh dort wegen dem Wetter, Regenerationspause aber lang genug. Schedule kommt ihr da entgegen. Spielerisch eh klar besser, dieses Jahr richtig dick drauf seit ihrem Comeback.

Burdette/Stephens - Makarova/Vesnina @1,15
mMn bestes Doppel nach Errani/Vinci, Rangliste hin oder her. Lassen den beiden Amis hier einfach keine Chance. Diese erstes Mal zusammen und beide nicht wirklich klasse im Doppel.

Kombi @4,15 4/10

Hallo Freunde,
ich hab mir mal das Spiel Schmiedlova - Wickmayer angesehen und wollte das eigentlich spielen. Also Wickmayer in eine Kombi reinnehmen mit anderen Quoten. Die Quote für Wickmayer ist bei bet365 von 1,28 auf 1,61 gestiegen und umgekehrt die Quote für Schmiedlova, die ich übrigens überhaupt nicht kenne von 3,50 auf 2,20 gesunken (Stand 3:08Uhr)
diese Quotenbewegung ist ja ziemlich extrem. Kann mir vielleicht jemand den Grund verraten, warum das so krass hoch, bzw runtergegangen ist? Sorry wenns in dem thread nicht passen sollte
<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td class="tname-home face-enable">
</td><td class="current-result">
</td><td class="tname-away face-enable">
</td></tr></tbody></table>

Zakopolova vs. Kanepi
Sehe das wie Kevinho.
Voegele vs. Watson
Beide nur mit durchwachsenen Ergebnissen.
Watson hat seit einem Jahr nicht mehr auf Sand gespielt sondern nur Hart.
Die Praxis auf Sand wird den Ausschlag für Voegele geben.
Kvitova vs. Rezai
Kvitova ist zwar von ihrer gewohnten Form weit weg, aber gegen Rezai wird es trotz Heimkulisse dicke reichen.

Kombi: Kanepi+Voegele+Kvitova - Q:2,06/Bet365
<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td class="tname-home face-enable">
</td><td class="current-result">
</td><td class="tname-away face-enable">
</td></tr></tbody></table>Pfizenmayer vs. U.Radwanska
Die Polin stark gegen Venus Williams. Williams zwar leicht angeschlagen aber die Art und Weise des Sieges läßt hier eigentlich nur Radwanska für den Sieg in Frage kommen.

Einzel: Sieg Radwanska Q:1,61 /Bet 365

Tursunov - Henescu

Tursunov - Henescu

Hier mein klarer Favoriert Tursunov der auf dem Sandplatz wirlich stark spielt und auch schon vor kurzem in Spanien ein Ferrer geschlagen hat. Habe ihn beobachtet und muss sagen das er wirklich sehr hart serviert und mental sehr ausgeglichen und stark wirkt. Letzdes Spiel gegen Dolgopolov 3:0 gewonnen Tursunov hatte ein 3,8 quote.

Henescu sollte man in seinem letzden Spiel nicht über bewerten da man mit Tomic zurzeit nicht viel anfangen kann.

Hier mein Tipp Tusunov sieg @ Tipico 2,3

Hier mein klarer Favoriert Tursunov der auf dem Sandplatz wirlich stark spielt und auch schon vor kurzem in Spanien ein Ferrer geschlagen hat. Habe ihn beobachtet und muss sagen das er wirklich sehr hart serviert und mental sehr ausgeglichen und stark wirkt. Letzdes Spiel gegen Dolgopolov 3:0 gewonnen Tursunov hatte ein 3,8 quote.

Henescu sollte man in seinem letzden Spiel nicht über bewerten da man mit Tomic zurzeit nicht viel anfangen kann.

Hier mein Tipp Tusunov sieg @ Tipico 2,3

Pick hin oder her, das muss jeder selber wissen, aber zumindest die "Analyse" kann man so nicht stehen lassen.
Tursunov ist alles andere, aber kein Sandplatzspieler. Auch wenn er dieses Jahr ein paar ordentliche Ergebnisse erzielt hat.
Sieg gg Ferrer würde ich nicht überbewerten, der Spanier in einem richtigen Formtief damals noch. Tursu fühlt sich auf schnellen Belägen (HC od. Halle) am wohlsten. Madrid war das einzige ordentliche Clay Turnier für ihn bisher. Diez, Marti und Istomin waren vor dem Ferrer Sieg auch nicht so die Gegner. Verliert danach in der Runde auch gg Bellucci, das sagt doch alles aus. Bis auf Madrid nie oft auf Sand und wenn, dann erfolglos.

Hanescu Sieg gestern klar zäh. Enges Spiel, obwohl Tomic wohl angeschlagen war. Keine Ahnung ob er wegen Verletzung oder Chancenlosigkeit aufgegeben hat. Dennoch Hanescu deutlich stärker auf Clay als Tursu. In Oeiras Paire geschlagen, in Nizza Ramos. Das liest sich schon deutlich besser als die Ergebnisse bei Tursu. Wenn dann würde ich eher die +3,5 Sets für ne Kombi anspielen, da hier wohl niemand in 3 durchgeht.

Z.Kucova - V.Razzano
Tipp: Kucova (3/10) und Kuzova 2:0 Satzsieg (1,5/10)
Quoten: Kuzova Sieg @ 2,26 Marathonbet und 2:0 Satzsieg @ 4,00 WilliamHill

Erst einmal vorab: Habe mir ein Bild von Kucova in der 1.Runde gegen Görges machen können. Zu Razzanos Match kann ich leider nichts beitragen, da ich es nicht gesehen habe. Dies sollte bei dem Abschluss oder eurer Entscheidung eine Wette abzuschliessen in die Überlegung mit einbezogen werden.

Kuzova derzeit nicht im WTA Ranking platziert spielte in diesem Jahr zum ersten mal in Stuttgart überhaupt wieder ein Match. Dies verlor sie in 2 Sätzen gegen Burnett (Nummer 132 der Weltrangliste). Danach spielte sie gleich weiter in der Quali für die French Open und besiegte Mrdeza (160 der WR), Pegula (125. der WR) und Falconi (137 der WR). Sehe alle 3 Spielerinnen ungefähr auf Augenhöhe mit der heutigen Gegnerin Razzano, wobei Pegula in diesem Jahr schon so einige Erfolgserlebnisse auf Sand feiern konnte. Sie erreichte unter anderem in Charleston die Runde der letzten 16.

Zu Kucovas 1.Rundenmatch gegen Görges muss ich meinen Hut ziehen(wenn ich einen auf hätte). Görges machte gehörig Druck im ersten Satz und versuchte auf jeden Punkt mit dem direkten gewinnschlag zu gehen. Kucova war in diesem Spiel darauf bedacht wenige Fehler zu machen jedoch trotzdem kontrolliert und mit Power die Bälle zurück zu spielen, wenn auch Görges mit mehr power ausgestattet war. Görges aber in diesem Jahr nicht die Ergebnisse auf Sand erzielt, die sie sich gewünscht hatte, da sie mit Verletzungsproblemen kämpfte, was sich auch im 2 satz bemerkbar machte, den sie mit 0-6 abgab. Kucovas eine sehr unangenehme Gegnerin die eindeutig Potential hat unter die TOP 50 zu kommen in diesem Jahr.

Razzano mit einer 9-6 Sandplatzbilanz wobei 8 der 9 Siege bei ITF Turnieren erzielt wurden. In Runde 1 schlug sie Claire Feuerstein die Nummer 136 der Weltrangliste. feuerstein auch nur mit Siegen auf der ITF Tour, anasonsten war entweder in der Quali oder der 1. Runde schluss. Leider kann ich zum Match zwischen Razzano und Feuerstein nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Jedoch reicht mir die Form Kucovas aus um hier auf sie zu gehen.

Probiers heute auch nochmal mit ner etwas grösseren Kombi:

Anderson (25)-Donskoy (82)

Der Aufschlagriese aus Südafrika dieses Jahr echt gut in Form.
Schlug in diesem Jahr bereits Kaliber wie Cilic,Monaco,(Melzer) auf Sand.
Donskoy hingegen mit deutlichen Niederlagen gegen Hajek, Cecchinato, Riba und istomin[[stupid]]
Wenns normal läuft kann es nur einen Sieger geben, und der heisst Anderson!

Granollers/Lopez-Levinsky/Lu

G&L ein sehr starkes Doppel, das die Besten der Tour schon geschalgen hat...sind auf Sand mit das stärkste, was es gibt. Aktuelle Nr. 4&5 der Doppelrangliste!
Levinsky/Lu keine Spezialisten, erreichen mal die zweite Runde eines Turniers, aber spielen sie gegen "echte" Doppel, war stets Schluss...
Klarer Sieg normal hier.

Lindstedt/Nestor-Stakhovsky/Youzhny

L&N ein sehr erfahrenes Doppel (36&40 Jahre alt), das seit dieser Saison zusammen spielt. Lindstedt spielte vorher mit Tecau, Nestor jahrelang zusammen mit max mirnyi das beste Doppel neben den Bryans. Lindstedt ist die aktuelle nr3 der Doppelrangliste,Nestor die 8! S/Y kein schlechtes Doppel von den Einzelspielern her, aber spielen nur selten zusammen. Gegen die Erfahrung sollten sie hier keine Chance haben.

Errani-
Putintseva

Siehe Analyse von Kevinho[[yo]]
Errani die aktuelle 5 der Weltrangliste...ihr gelang im letzten Jahr so richtig der Durchbruch. Kam letztes Jahr bei den FO bis ins Finale und gewann die Doppelkonkurrenz mit Vinci!
Zeigt eine konstante Form die letzten Turniere...sollte hier glatt durchgehen!

Kombi @1,96 3/10 digibet

Zuletzt bearbeitet:
zu sagen ist noch das Görges angeschlagen war und versuchte die Ballwechsel kurz zu halten, was einige Fehler zu Folge hatte...

Razzano letztes Jahr S. Williams in Runde 1. hier geschlagen(sollte man nicht überbewerten), fühlt sich sicher wohl in RG

Danke für den Input. Wenn man auf die direkten Punkte geht, hat das natürlich auch zur Folge das man die Ballwechsel kurz hält :mrgreen:
Der erste Satz hatte jedoch einige längere Ballwechsel gesehen.
Zu Razzanos 1.Rundematch gegen Serena im letzten Jahr:
Motivation ein Faktor. Spielte auf dem Chatrier und gegen Rus in der zweiten Runde war dann auch Schluss. Würde dieses Spiel nicht überbewerten. Die Bilanz 2012 auf Sand mit 4-5 auch negativ.

Bednarek/Janowicz - Bhupati/Bopanna
Bednarek/Jano letztes Jahr mal in Mons in der Halle gewonnen, da aber sicher auch von Janos starkem Serve profitiert. Das wird auf Clay gehemmt. Sonst dieses Jahr bei den AO gespielt, 2nd Round raus.
Bhupati/Bopanna spielen schon lange zusammen. Immer mal wieder wechselhafte Ergebnisse, dennoch wohl eins der konstantesten und erfolgreichsten Männerdoppel. Sehe ich hier gerade auf Clay noch klar vorne, auf HC hätt ichs nochmal überdacht.

Huey/Inglot - Kamke/Mayer
Huey/Inglot eingespielte Doppel Spezis. Ergebnisse so lala, das was sie schlagen müssen, schlagen sie aber eigentlich auch meistens. Dann meist gegen die stärkeren Doppel am ausscheiden. Zuletzt in Düsseldorf aber absolut überzeugt.
Kamke/Mayer nur einmal 2012 in Bukarest zusammen. Da 2nd Round raus. Wie Scheppinho (danke) schon gesagt hat, Kamke wohl angeschlagen, zudem Mayer wohl auch nicht ganz fit. Kamke im Einzel weiter heute in 5, Mayer morgen am Start gg Istomin (für den solltes wohl reichen). Damit beide lieber aufs Einzel schauen, dass sie da vll noch ne Runde packen, was schon schwer wird. Außerdem Qualitativ absolut unterlegen hier.

Lim/Rezai - Hlavackova/Hradecka
Die Locals hier eher aussichtslos am Start, ebenfalls erstes Spiel zusammen, als Französinnen in Paris kann mans mal probieren. Allerdings auch schweres Los gezogen.
Hlavackova/Hradecka zuletzt aber am schwächeln, 5 Niederlagen aus 7 Spielen. Ändert aber nix daran, dass sie zu den stärksten Damendoppeln gehören. Formtief hin oder her, für die Französinnen muss es allemal reichen.

B/B + H/I + H/H @2,30 Tipico 3/10

dazu noch eine Kombi aus den Doppeln in meinem vorigen Post und denen hier @8,12 Tipico 1/10

Spielt Mayer sein Doppel oder haben Kamke/Mayer zurückgezogen?
Auf der offiziellen HP ist noch nichts gecancelt...[[nixweiss]]