French Open 2012

Kurt.Sloane

New member
Aug. 24, 2009
4,390
10,422
0
long island
439x.jpg

Category: Grand Slam
Place: Paris
Date: 22.05.2012-10.06.2012
Draw Size: S-128 D-64
Surface: Clay
Prize Money: ..----->

Roland Garros - The 2012 French Open - Official Site by IBM

Titelverteidiger: Rafael Nadal, Li Na , Max Mirny/Daniel Nestor, Andrea Hlaváčková/Lucie Hradecká, Casey Dellacqua/Scott Lipsky

Good Luck [[WFi]]

del Bonis - Smyczek

del Bonis guter Sandler, hat sich im Ranking in den letzten Monaten gut vorspielen können. Kam bisher nie über die Quali hier raus, sollte dieses Jahr locker machbar sein. Smyczek ist eher auf dem Hardcourt zu Hause, spielt auf Sand nicht so häufig. Vorteile liegen klar bei del Bonis.

Matosevic - Rodrigues

Matosevic kann plötzlich auf allen Belägen spielen & das auch richtig ordentlich. Rodrigues zweitklassiker Challengerspieler, der nicht Mal dort viel reißt. Matosevic hat hier zu gewinnen.

Bachinger - Menendez-Maceiras

Bachinger aktuell in super Form, spielt gutes Tennis. Menendez-Maceiras ne Klasse schlechter als Bachinger, konnte zwar schon paar solider Spieler auf Sand schlagen. Jedoch hier bei den French Open sehen ich keine wirkliche Chance für Ihn gegen Bachinger.

del Bonis + Matosevic + Bachinger @1,86(7/10) bwin

del Bonis - Smyczek

del Bonis guter Sandler, hat sich im Ranking in den letzten Monaten gut vorspielen können. Kam bisher nie über die Quali hier raus, sollte dieses Jahr locker machbar sein. Smyczek ist eher auf dem Hardcourt zu Hause, spielt auf Sand nicht so häufig. Vorteile liegen klar bei del Bonis.

Matosevic - Rodrigues

Matosevic kann plötzlich auf allen Belägen spielen & das auch richtig ordentlich. Rodrigues zweitklassiker Challengerspieler, der nicht Mal dort viel reißt. Matosevic hat hier zu gewinnen.

Bachinger - Menendez-Maceiras

Bachinger aktuell in super Form, spielt gutes Tennis. Menendez-Maceiras ne Klasse schlechter als Bachinger, konnte zwar schon paar solider Spieler auf Sand schlagen. Jedoch hier bei den French Open sehen ich keine wirkliche Chance für Ihn gegen Bachinger.

del Bonis + Matosevic + Bachinger @1,86(7/10) bwin

del Bonis gewinnt 7:6 / 4:6 / 10:8 - Matosevic gewinnt 6:1 & 6:1 - Bachinger gewinnt 7:5 & 7:5 - durch!

Lauren Davis - Valeria Savinykh @2.00 bet365 Einsatz: 1/5pts

Lauren Davis ist sicher eines der größten Talente auf der Tour. Mit ihren 18 Jahren könnte sie immer noch bei den Junioren spielen. 2010 hat sie den Orange Bowl gewonnen, eines der renommiertesten Titel bei den Junioren. Aktuell ist sie schon in den Top 200. Von der Spielweise erinnert sie ein wenig an die Slovakin Cibulkova. Sie hat bis dato ausschließlich in den USA gespielt. Gestern spielte sie noch in Straßbourg. Nachdem sie die Qualifikation schaffte, hat sie gestern fast 3 Stunden auf dem Platz gestanden und denkbar knapp gegen die Schwedin Larsson im Tiebreak des dritten Satzes verloren.

Die 21-jährige Russin Valeria Savinykh schaffte im letzten Monat erstmals den Sprung in die Top 100. Auch wenn sie noch jung ist, muss der nächste Schritt sein, sich dauerhaft in den Top 100 zu etablieren, umso sich direkt für WTA Turniere zu qualifizieren. Das bisherrige Jahr verlief für die Russin so, dass sicherlich noch Potenzial nach oben vorhanden ist. Für die Australien Open hat sie sich für das Hauptfeld qualifiziert. In Miami hat sie nach dem überstehen derQualifikation immerhin in der ersten Runde Klara Zakopalova besiegt. Letzte Woche hat sie bei dem ITF Turnier in Saint-Gaudens auf Sand immerhin das Halbfinale errreicht.

Fazit: Vom Talent her ist die Amerikanerin Davis die bessere Spielerin. Gestern stand sie aber noch 3 Stunden auf dem Platz in Straßbourg. Davor hat sie noch 3 Matches spielen müssen in der Qualifikation. Das sind nicht die besten Vorraussetzungen für dieses Match heute. Savinykh ist auch eine Spielerin mit Potenzial und unter diesen Vorraussetzungen sollte sie heute die Favoritin sein. Trotzdem nur ein kleiner Einsatz!

The german One

Savinykh verliert 6-7 1-6 [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
Naso - Ouanna<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Naso, unterklassiker Challenger-Spieler. Hat es noch nie in die Top 200 gepackt, hat die Tenniswelt auch nicht wirklich viel verpasst, spielerisch eher mau. Ouanna mit starkem Comeback auf Challengertour. War im Februar bis 466 abgerutscht im Ranking, dann haben Sie Ihm eine Wildcard gegeben & Ouanna zerlegte Mal eben die komplette Konkurrenz in Cherbourg & holte sich den Titel. Konnte die Leistung danach halten, zeigt sich absolut solide in den letzten Wochen/Monaten. Hat sich wieder auf 202 vorgespielt, stand 2009 sogar Mal auf 88 im Ranking. Guter Aufschläger, mit starker Vorhand. Letzte Runde hat er Gabashvili glatt rausgehauen, scheint sich zu Hause einiges vorgenommen zu haben.<o:p></o:p>

Watson - Jabeur<o:p></o:p>
Talent hin oder her, da fehlt noch was bei Jabeur. Die 17 jährige Tunesierin sicherlich gut unterwegs auf der ITF-Tour, aber Watson wird einfach eine Nummer zu groß sein. Jabeur spielt gerne auf Sand, im Ranking zwar noch an 482 geführt, kann man aber locker halbieren, dann hat man die wirkliche Stärke. Watson gerade aus top100 rausgeflogen, aktuell 109, spielt solides Tennis - kann auf Sand spielen. Hat heute Fichman vom Platz gefegt mit 6:1 & 6:2. Hat erst vor kurzem Hradecká, Zhang, Stephens & Garcia auf Sand geschlagen. Letztes Jahr hier zudem 2te Runde erreicht. Musste ebenfalls durch die Quali. <o:p></o:p>

Ouanna + Watson @1,90(6/10) bwin<o:p></o:p>

ich gebs mal hier rein....

ein ExhibitionVorbereitungsturnier in Paris, bei dem heute der Challenger Spieler Bolelli glatt Del Potro in 2 Sätzen besiegte und Llodra, der seit Anfang März kein Match mehr gewann, ganz easy Dolgopolov in 2 bezwang...das zeigt schon den Charakter dieses "Turnieres"...

Ernests Gulbis - Andy Murray @ 10 - 13 betfair 1-2/10

tja, über das "Talent" von Gulbis wurde hier ja schon öfter geschrieben und mir gefällt es dass er morgen gegen einen Großen spielen darf, wo er normal seine besten Leistungen abruft bzw. auch mal Lust hat...
doch eher zu Murray...
Murray musste den Start beim Masters in Madrid vor 2 Wochen wegen einer Rückenverletzung absagen, welche ihn auch letzte Woche in Rom noch beeinträchtigte..
ein Artikel hierzu: Boris Becker urges Andy Murray to pull out of French Open rather than risk serious injury - Telegraph

und nun auf Sand, welcher eh Murrays schwächster Belag ist (wenn man davon reden kann)...
Murray zwar keiner der jetzt abschenkt, aber bei Satzrückstand oder so könnte man sich schon vorstellen, dass er nicht mehr 100% gibt (Schonung bzw. weils bei diesem Turnier um nix geht..)

H2H zwar 5:0 Murray, jedoch immer auf Hard, wo Murray halt am besten ist..das letzte Duell Gulbis auch nur im dritten Satz im Tiebreak verloren..auch wenn das schon 2 Jahre her ist...

wie auch immer..so eine Quotierung kann man vielleicht bei einem GrandSlam geben, aber nicht in Anbetracht dieses Turnieres und der erlittenen (immer noch bestehenden?) Rückenverletzung..

Value für mich..:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Naso - Ouanna

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Naso, unterklassiker Challenger-Spieler. Hat es noch nie in die Top 200 gepackt, hat die Tenniswelt auch nicht wirklich viel verpasst, spielerisch eher mau. Ouanna mit starkem Comeback auf Challengertour. War im Februar bis 466 abgerutscht im Ranking, dann haben Sie Ihm eine Wildcard gegeben & Ouanna zerlegte Mal eben die komplette Konkurrenz in Cherbourg & holte sich den Titel. Konnte die Leistung danach halten, zeigt sich absolut solide in den letzten Wochen/Monaten. Hat sich wieder auf 202 vorgespielt, stand 2009 sogar Mal auf 88 im Ranking. Guter Aufschläger, mit starker Vorhand. Letzte Runde hat er Gabashvili glatt rausgehauen, scheint sich zu Hause einiges vorgenommen zu haben.
<o:p></o:p>

Watson - Jabeur
Talent hin oder her, da fehlt noch was bei Jabeur. Die 17 jährige Tunesierin sicherlich gut unterwegs auf der ITF-Tour, aber Watson wird einfach eine Nummer zu groß sein. Jabeur spielt gerne auf Sand, im Ranking zwar noch an 482 geführt, kann man aber locker halbieren, dann hat man die wirkliche Stärke. Watson gerade aus top100 rausgeflogen, aktuell 109, spielt solides Tennis - kann auf Sand spielen. Hat heute Fichman vom Platz gefegt mit 6:1 & 6:2. Hat erst vor kurzem Hradecká, Zhang, Stephens & Garcia auf Sand geschlagen. Letztes Jahr hier zudem 2te Runde erreicht.
Ouanna + Watson @1,90(6/10) bwin<o:p></o:p>

Ouanna gewinnt 6:3 & 6:4 - Watson gewinnt 7:6 & 6:3 -

Zverev - Hajek @2,45(5/10) pin

Zverev trifft in den letzten Tagen den Ball Mal wieder. Knapp an Bellucci gescheitert, dann hier Bautista-Agut & Olaso geschlagen. Sicherlich ordentliche Ergebnisse, für einen der nicht als Sandplatzkönig gilt. Das er an sich solide Tennis spielen kann, ist bekannt... Hab mir Hajek vor 2 Wochen im Finale von Ostrava angeschaut, fragte mich nur die ganze Zeit, wie er es bis dahin geschafft hatte. Aufschlag wie immer schwach & er hatte richtig Probleme, sobald Dasnieres de Veigy das Spiel schnell machte. Hier nun in der Quali 2 leichte Gegner erwischt, musste jeweils trotzdem die volle Distanz gehen. Unfassbare 19 Breakbälle gegen Millot zugelassen. Zverev muss einfach das Spiel schnell machen, dann bekommt er hier seine Chancen.

Zopp - Ouanna

Zu Ouanna hat ATPKING in diesem Ordner schon was geschrieben. Grundsätzlich solider Spieler, schon mal auf 88 geranked sagt schon was aus. Zopp im Moment auf 103 und somit höchste Platzierung bisher. Letzte Woche in Bordeaux gabs dieses Duell schon mal und Zopp konnte sich relativ deutlich mit in zwei Sätzen durchsetzen. Das war auch das einzige Aufeinandertreffen bisher. Ouanna bei diesem Spiel nicht ganz auf der Höhe, kann auf jeden Fall mehr. Damals war das Spiel relativ ausgeglichen quotiert, was in meinen Augen richtig ist. Sehe die beiden in etwa gleichauf und dass Zopp jetzt so klarer Favorit ist, ist nur dem letzten H2H geschuldet. Ouanna bisher souverän in der Quali und Zopp jetzt auch nicht unbedingt der Sandplatzspieler. Für mich heute wieder eine 50:50 Angelegenheit, Value somit auf dem Franzosen.

Ouanna @3.23 (4/10) bei Pinnacle

Zopp - Ouanna

Zu Ouanna hat ATPKING in diesem Ordner schon was geschrieben. Grundsätzlich solider Spieler, schon mal auf 88 geranked sagt schon was aus. Zopp im Moment auf 103 und somit höchste Platzierung bisher. Letzte Woche in Bordeaux gabs dieses Duell schon mal und Zopp konnte sich relativ deutlich mit in zwei Sätzen durchsetzen. Das war auch das einzige Aufeinandertreffen bisher. Ouanna bei diesem Spiel nicht ganz auf der Höhe, kann auf jeden Fall mehr. Damals war das Spiel relativ ausgeglichen quotiert, was in meinen Augen richtig ist. Sehe die beiden in etwa gleichauf und dass Zopp jetzt so klarer Favorit ist, ist nur dem letzten H2H geschuldet. Ouanna bisher souverän in der Quali und Zopp jetzt auch nicht unbedingt der Sandplatzspieler. Für mich heute wieder eine 50:50 Angelegenheit, Value somit auf dem Franzosen.

Ouanna @3.23 (4/10) bei Pinnacle

Kurze Frage , woher beziehst du die Info, dass Ouanna bei dem ersten Spiel gegen Zopp nicht gut drauf war? Bislang Ouanna auch mit Fallobst als Gegner in den ersten beiden Qualirunden.

Danke

3. Runde Qualifikation (Damen)

Monica Puig . Dinah Pfizenmaier @1.63 pin Einsatz: 3/5pts

Monica Puig ist sicherlich eines der größten Talente auf der Tour. Sie hat mit ihren 18 Jahren bereits jetzt schon 3 Titel auf ITF Ebene gewonnen. Als Juniorin stand sie letztes Jahr bei den Australien Open und French Open jeweils im Finale. Sie lebt und trainiert seit Jahren in Miami. Bei dem gut besetzten ITF Turnier in Prag letzte Woche, schaffte sie souverän nach 3 Siegen in der Qualifikation den Sprug in das Hauptfeld. Sie hatte dann aber Lospech und schlug sich trotzdem sehr achtbar gegen Lucie Safarova mit 4-6 und 6-7. Bei ihren 2 Qualifikationsmatches in dieser Woche hatte sie keine Probleme und gewann jeweils mit 2-0 Sätzen. Vor zwei Tagen besiegte sie Iryna Bremond mit 6-1 & 6-0.

Die 20jährige Deutsche Dinah Pfizenmaier hat sich in ihren 2 Qualifikationsmatches in dieser Woche sehr gut präsentiert. Mit Misaki Doi und Kristyna Pliskova hat sie zwei höher eingeschätzte Spielerinnen besiegt. Als Juniorin war sie nicht so stark, aber immerhin ist sie aktuell schon in den Top 200.

Fazit: Puig ist die klar bessere Sandplatzspielerin in diesem Matchup. Sie hat sich sehr gut präsentiert in ihren 2 Qualifikationsmatches. Pfizenmaier hat durchaus überrascht in ihren beiden Matches in den sie aber immer über die volle Distanz musste.

The german One

Puig verliert 7-5 5-7 2-6 [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
3. Runde Qualifikation (Damen)

Monica Puig . Dinah Pfizenmaier @1.63 pin Einsatz: 3/5pts

Monica Puig ist sicherlich eines der größten Talente auf der Tour. Sie hat mit ihren 18 Jahren bereits jetzt schon 3 Titel auf ITF Ebene gewonnen. Als Juniorin stand sie letztes Jahr bei den Australien Open und French Open jeweils im Finale. Sie lebt und trainiert seit Jahren in Miami. Bei dem gut besetzten ITF Turnier in Prag letzte Woche, schaffte sie souverän nach 3 Siegen in der Qualifikation den Sprug in das Hauptfeld. Sie hatte dann aber Lospech und schlug sich trotzdem sehr achtbar gegen Lucie Safarova mit 4-6 und 6-7. Bei ihren 2 Qualifikationsmatches in dieser Woche hatte sie keine Probleme und gewann jeweils mit 2-0 Sätzen. Vor zwei Tagen besiegte sie Iryna Bremond mit 6-1 & 6-0.

Die 20jährige Deutsche Dinah Pfizenmaier hat sich in ihren 2 Qualifikationsmatches in dieser Woche sehr gut präsentiert. Mit Misaki Doi und Kristyna Pliskova hat sie zwei höher eingeschätzte Spielerinnen besiegt. Als Juniorin war sie nicht so stark, aber immerhin ist sie aktuell schon in den Top 200.

Fazit: Puig ist die klar bessere Sandplatzspielerin in diesem Matchup. Sie hat sich sehr gut präsentiert in ihren 2 Qualifikationsmatches. Pfizenmaier hat durchaus überrascht in ihren beiden Matches in den sie aber immer über die volle Distanz musste.

The german One

Pfizenmaier als Juniorin vor allem deshalb nicht ganz so toll, weil sie sich vordergründig auf ihr Abi konzentriert hat. Seit sie das hat startet sie als professionelle Spielerin voll durch und hat im Vergleich zum letzten Jahr nen Riesensprung gemacht. Das nur als kleine Anmerkung.

Zverev - Hajek @2,45(5/10) pin

Zverev trifft in den letzten Tagen den Ball Mal wieder. Knapp an Bellucci gescheitert, dann hier Bautista-Agut & Olaso geschlagen. Sicherlich ordentliche Ergebnisse, für einen der nicht als Sandplatzkönig gilt. Das er an sich solide Tennis spielen kann, ist bekannt... Hab mir Hajek vor 2 Wochen im Finale von Ostrava angeschaut, fragte mich nur die ganze Zeit, wie er es bis dahin geschafft hatte. Aufschlag wie immer schwach & er hatte richtig Probleme, sobald Dasnieres de Veigy das Spiel schnell machte. Hier nun in der Quali 2 leichte Gegner erwischt, musste jeweils trotzdem die volle Distanz gehen. Unfassbare 19 Breakbälle gegen Millot zugelassen. Zverev muss einfach das Spiel schnell machen, dann bekommt er hier seine Chancen.

Zverev gewinnt 6:2 & 6:4 - stark Mischa! [[prost2]]

Kurze Frage , woher beziehst du die Info, dass Ouanna bei dem ersten Spiel gegen Zopp nicht gut drauf war? Bislang Ouanna auch mit Fallobst als Gegner in den ersten beiden Qualirunden.

Danke

Nur Stats gelesen. Aufschlag eigentlich schon eine seiner Waffen, aber an dem Tag nix gekommen. Ohne Ass, nur 50% der Punkte beim first serve (insgesamt 40%), da geht normal viel mehr.. Und prinzipiell seh ich die beiden eben nicht weit auseinander, deswegen kann Ouanna da nicht seinen besten Tag erwischt haben. Aussage beruht also schon auch auf meiner Einschätzung vom grundsätzlichen Leistungsvermögen der beiden.

Pfizenmaier als Juniorin vor allem deshalb nicht ganz so toll, weil sie sich vordergründig auf ihr Abi konzentriert hat. Seit sie das hat startet sie als professionelle Spielerin voll durch und hat im Vergleich zum letzten Jahr nen Riesensprung gemacht. Das nur als kleine Anmerkung.
@Masterphil

Ich weiss ja nicht wer du bist und was deine Aufgabe hier im Forum ist, aber grundsätzlich mag ich es nicht, wenn nach meinem Beitrag, dann so ein sinnloser Beitrag folgt, der überhaupt nicht relevant ist für meine Wette.

Das Pfizenmaier keine gute Juniorin war, hätte ich auch weglassen können, weil es primär keine Rolle spielte für meinen Pick. Das sie sich auf das Abitur primär konzentrierte ehrt sie, aber selbst bei den kleineren Juniorenturnieren in Deutschland hat sie kaum Akzente setzen können.

Monica Puig hingegen hat mit 15,16 und 17 Jahren auf der Juniorentour mehr oder weniger durchgespielt und war da auch sehr erfolgreich und das weltweit. Glaubt da einer daran, dass sie während dieser Zeit die Schule komplett vernachlässigt hat.

Mein Argument für meinen Pick war der, dass Puig zumindestens auf Sand bei jetzigem Stand, die "klar" bessere Spielerin ist als Pfizenmaier. Aber auch mit dieser Relevanz können natürlich Spiele verloren gehen.

The german One

@Masterphil

Ich weiss ja nicht wer du bist und was deine Aufgabe hier im Forum ist, aber grundsätzlich mag ich es nicht, wenn nach meinem Beitrag, dann so ein sinnloser Beitrag folgt, der überhaupt nicht relevant ist für meine Wette.

Das Pfizenmaier keine gute Juniorin war, hätte ich auch weglassen können, weil es primär keine Rolle spielte für meinen Pick. Das sie sich auf das Abitur primär konzentrierte ehrt sie, aber selbst bei den kleineren Juniorenturnieren in Deutschland hat sie kaum Akzente setzen können.

Monica Puig hingegen hat mit 15,16 und 17 Jahren auf der Juniorentour mehr oder weniger durchgespielt und war da auch sehr erfolgreich und das weltweit. Glaubt da einer daran, dass sie während dieser Zeit die Schule komplett vernachlässigt hat.

Mein Argument für meinen Pick war der, dass Puig zumindestens auf Sand bei jetzigem Stand, die "klar" bessere Spielerin ist als Pfizenmaier. Aber auch mit dieser Relevanz können natürlich Spiele verloren gehen.

The german One

Ich finde schon, dass das ne Rolle spielt. Kenne mich bei WTA nicht wirklich aus, und verfolge das nur am Rande, aber Pfizenmaier war vor einem Jahr überhaupt nicht geranked und hat sich jetzt binnen eines Jahres von 0 auf 194 hochgespielt. Hat nach dem Abi letztes Jahr 4 ITF Turniere in Serie gewonnen. Finde schon das es ne Rolle spielt, ob ich quasi, wie in vielen anderen Ländern als Deutschland üblich ab 14 / 15 mich voll aufs Tennis konzentriere und dann eben auch bei den Juniorinnen erfolgreich bin. Dann wird man schnell auch als Talent gehandelt, weil man eben mal die Junior AO oder FO gewinnt.
Deutsche Talente fahren zumeist halt zweigleisig und kommen deshalb eben erst etwas später nach oben. Siehe Benjamin Becker, Simon Greul, Andrea Petkovic etc.

Naja, und wenn du jetzt schreibst, Sie sei eines der größten Talente auf der WTA Tour, so kann dies durchaus auch sein. Aber das da halt viele 15-22 jährige fehlen, die Ihren Fokus anderweitig legen, wird dann halt schlicht oft vergessen. Und wenn da eine Spielerin wie Pfizenmaier kommt, hat sie niemand auf dem Bildschirm, einfach weil sie international nicht so aktiv war.
Finde schon, dass das ein gewichtiges Argument ist.

Jetzt gleich mal ne Hand voll Tipps:

Bellucci-Troicki 1 @pinnacle 1,70 7 / 10

Spieler die von ihrem Können in etwa auf Augenhöhe sind. Jedoch mit 2 Unterschieden mMn. Bellucci auf Sand groß geworden und dies ist auch sein bester Belag, auch wenn er auch auf Hard spielen kann. Der Serbe Troicki auch OK auf Sand (letztes Jahr Achtelfinale in RG), aber eher ein Allrounder mit noch besseren Ergebnissen auf Hard. Außerdem Bellucci viel besseres Jahr gehabt bisher, u.a. Sieg gg Ferrer in Monte Carlo, gg Falla und Giraldo beim DC gewonnen. Gut gespielt gg Juschni und Gasquet (wenn auch je in 3 verloren). Satz gewonnen in Miami gg Federer! (HArd)
Troicki dagegen bisher recht maues Jahr gehabt. Vor dieser Woche in Düsseldrof war sein bester Sieg gg damals "total außer Form Ferrero" (damals ATP48) bei den AO in 5 Sätzen. Ansonsten nur Siege gg Spieler jenseits der 70, die er aufgrund seiner Klasse aber auch schlagen sollte. Auf der anderen Seite Niederlagen gg Spieler wie Bogomolov (auch total außer Form), Rosol, Bachinger, Darcis u.a. Hat er gg stärkere Spieler wie Murray, Tsonga, Delpo, Berdych gespielt, kam er total unter die Räder. Lediglich sein Freund Djoko ließ ihm 7 Spiele, ansonsten gg die Top 10 nie mehr als 3 Spiele pro Satz gemacht, 0-6 und 1-6 auch öfters mal dabei.
Naja, diese Woche beim WTC ordentlich gespielt, aber Spieler wie Dodig und Tursunow sollte er auf Sand auch besiegen. GG Mayer überrascht, aber der ist ja selbst auch total unberechenbar.
H2H 1:0 für Troicki, für mich aber eher sekundär, da Vergleich aus 2009 und auch auf Hard.
Würde dieses Spiel auch noch höher anspielen, aber leider ist Bellucci oft auch nicht ganz richtig im Kopf, und macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Trotzdem gebe ich ihm hier eine 70% Siegchance und da finde ich 1,70 hat durchaus value.

Zuletzt bearbeitet:
Giraldo-Falla 2 @pinnacle 2,7 4 / 10

Quottierung für mich völlig unverständlich. Giraldo für mich leichter Favorit prozentual 51 / 49, so den Dreh. So sehen übrigens auch die Weltranglistenplätze der beiden Kolumbianer aus. Beide mehr oder weniger mit solidem Tennis dieses Jahr. Giraldo vllt. einen Tick besser. Hat Sätze gg Almagro gewonnen, Berloqu und Nalbandian auf Sand geschlagen. Falla auch teilweise gut, gg Verdasco knapp verloren, kurz bevor der gg NADAL gewann. Zu Jahresbeginn Fish geschlagen und dann bei den AO die dritte Runde erreicht. Challenger in Barranquila gewonnen.
H2H gabs laut ATP noch keinen Vergleich, beide dürften sich aber sehr sehr gut kennen, da sie die besten Spieler ihres Landes sind.
Was für mich ganz klar für Falla spricht ist, dass er bei GS regelmäßig aufdreht und unglaubliches Tennis spielt. Dieses Jahr dritte Runde AO erreicht und dabei wie schon erwähnt Fish geschlagen. Letztes Jahr super Match gg damals starken Troicki gemacht und diesen aus den US Open gekickt. FO aus der Quali ins Achtelfinale eingezogen. Der Kerl scheint die GS zu lieben hab ich so das Gefühl und fightet wie ein Schwein. Vor Jahren auch Federer fast aus Wimbledon rausgenommen (schon zum Match serviert). Hingegen Giraldo noch nie groß was gerissen bei GS.
Von daher hab ich bei Falla-Giraldo schon ein ganz gutes Gefühl bei Quote 2,70!

Jaziri-Petzscher 1 @pinnacle 2,21 1,5 / 10

Setze hier hauptsächlich gg Petzsche. Von der Veranlagung der 10 mal bessere Spieler, nur macht er nichts drauß. Weltranglistenmäßig beide Nachbarn (Jaziri 93, Petzsche 98), spielt aber eigentlich keine Rolle. Petzschner noch kein Match auf Sand gewonnen dieses Jahr. Glatt gg Munoz-De la Nava und Karlovic (ein Satz 0-6 und das gg Antispieler Karlovic[[stupid]][[stupid]][[stupid]]) verloren. Lediglich gg Juschni konnte er ansatzweise überzeugen. Ansonsten auch eher mau, 3-8 seine Jahresbilanz.
FO scheinen ihn auch nicht wirklich zu interessieren. Letztes Jahr glatt gg Darcis raus, vor 2 oder 3 Jahren gg Antispieler Ball verloren.
Würde mich nicht wundern, wenn er sich kurz das Preisgeld abholt und schnell wieder verschwindet aus Paris um sich auf die Rasensaison vorzubereiten, wo Petzsche halt auch am meisten kann.