LOOT.BET Season 6
Team Secret vs. Illuminar - Mittwoch 15.04.2020 - 14:30 - Best of 3
Team Secret hat in dieser Woche den dänischen Spieler Percy als ihren Ingame-Leader vorgestellt, was nach den Leistungen der letzten Wochen nicht all zu überraschend kam.
Man konnte sich vor gut anderthalb Wochen durch das Loot Bet Qualifier für das Main Event qualifizieren, wo man bereits mit Percy als Stand-In agierte. Im ersten Match der Gruppenphase konnte man AGO mit 2:0 in seine Schranken weisen und damit für ein erstes Ausrufezeichen setzen. Dabei hat mich vor allem das dynamische Spiel von Team Secret überrascht, welche immer wieder eine gute Balance zwischen schnellem und langsamen Spiel fand und den Gegner immer "Off-Guard" erwische, da es anscheinend fehlende Ansagen in der Kommunikation gab.
m zweiten Spiel verlor man gegen die Kasachen von Winstrike. Mit nur einer von sechs gewonnen Pistolrunden lässt es sich gegen ein gleichstarkes Team nur schwer gewinnen, dazu kam das El1an von Winstrike mit seiner AWP Team Secret auf allen Maps enorme Probleme bereitete.
Auf der anderen Seite haben wir ein komplett neu zusammengestelltes Team. Innocent und Reatz sind bereits seit geraumer Zeit bei Illuminar unter Vertrag, nun bekommen sie mit mouz, vom Team Aristrocracy und Vegi und Snax, beide von Virtus Pro drei neue Mates zugeteilt. Untereinander wird man sich bereits durch diverse polnische Cups und FPL-Matches sicher gut kennen, sodass die Eingewöhnungsphase nicht lange dauern wird. Im ersten Match der Gruppenphase verlor man 1:2 gegen Team Endpoint, konnte seinen eigenen Mappick mit 16:14 gewinnen und verlor auf den beiden anderen Maps deutlich mit 8:16. Auch hier möchte ich hervorheben, dass bei Team Endpoint der AWP-Spieler CRUC1AL das Spiel dominierte und man auf Seiten von Illuminar keine Antwort darauf hatte. Im Spiel 2 gewann man gestern Abend gegen Team SMASH mit 2:1(Team Smash mit einem Stand-In angetreten) , der Auftritt war allerdings alles andere als überzeugend.Auch hier ist zu erwähnen, dass man auf allen drei Maps wieder von der gegnerischen AWP immer wieder vor Probleme gestellt wurde, was besonders gegen ein eingespieltes Team mit einer Niederlage geendet hätte.
Wenn ich beide Teams gegenüberstelle sehe ich Team Secret deutlich vorne. Das Team besteht jetzt schon seit einigen Monaten und hat immer wieder für Überraschungen sorgen können. Durch einen neuen IGL kommt dazu jetzt noch einmal frischer Wind in das Team, was ich als positiven Aspekt sehe. Dazu hat man mit anarkez eine starke AWP, welche mich in den letzten Matches überzeugen konnte - auch wenn er im letzten Match gegen El1an den kürzeren zog. Ich sehe keinen Spieler bei Illuminar, welcher es momentan mit anarkez aufnehmen kann. Dazu kommt ,dass Team Secret vor allem gegen schnelles Spiel der Gegner seine Probleme hatte, ich davon aber bisher nichts bei Illuminar sehen konnte. Ich erwarte am Mittwoch ein ähnliches Spiel wie gegen Team AGO, wo man durch das bessere Aiming und das forcierte Tempo den Gegner vor enorme Probleme stellen und das Match dadurch gewinnen konnte.
Da der Turnierveranstalter allerdings eine Wettseite ist und es in der jüngeren Vergangenheit auch immer wieder zu "komischen" Ergebnissen gekommen ist empfehle ich den Einsatz nicht all zu hoch anspielen, da man heutzutage bei Online-Matches nie zu 100% sein kann ob diese fixed sind oder nicht. (Da kann auch gern jeder eine andere Meinung haben)
Durch die oben angesprochenen Punkte empfehle ich den Sieg auf Team Secret mit einer Quote von 1,8 (Betway) zu einem Stake von 3/10.