Donnerstag, 05. August 2010

Donnerstag, 05. August 2010

• Absolut! Der VfB gewinnt ungefährdet mit mindestens 3 Toren!

Stimmen: 26 36.6%
  • Hmm, Stuttgart gewinnt zwar, aber nur mit 1 Tor

Stimmen: 30 42.3%
  • Molde erkämpft sich ein Unentschieden

Stimmen: 9 12.7%
  • Molde gewinnt sensationell und schmeißt den VfB aus dem Wettbwerb!

Stimmen: 6 8.5%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Wühlbal und Co. kennt man doch, habe schon 2,3mal Morddrohungen per pn bekommen weil ein Pick nicht aufging. Wie Energienudel schon mal richtig erwähnt hat, sind Erfolg oder Misserfolg beim Wetten durchaus mit Erfolg oder Misserfolg im Leben zu vergleichen. Wenn es in diesem Forum 10% dauerhafte Gewinner gibt, ist alles beisammen. Mehr intelligente und fähige Leute gibts in diesem Forum auch nicht.
Damit kann man sich trösten, oder wie im richtigen Leben mit diesen 90% nichts zu tun haben wollen. Wissen ist Macht und wenn jemand sein Wissen mit jemanden teilt, hat nur der Rezipient was davon. Mir macht es Spass zu analysieren, weil für mich jede Analyse fast schon eine kleine philosophische Übung ist. Ich muss erst alle relevanten Parameter suchen und sie dann versuchen zu verbinden. Dies ist aber keineswegs nur beim Wetten so, und das macht die ganze Sache interessant.
Weil viele im Leben (im größeren oder kleineren Stil) scheitern, scheitern sie auch zwangsläufig beim Wetten.

Ich denke, das wissen auch die 90% und deswegen wird auf so einen Lapsus halt nur gewartet. Und wenn man dann sowas lesen muss, bekommt man ganz schnell ganz wenig Lust mit diesen 90% sein Wissen zu teilen. So kann man sich dann auch ins eigene Fleisch schneiden, denn zum selber denken..da wirds eng.
Wie auch immer, die Mutti ruft zum Essen [[gute_nacht]]

Ui, dann bin ich mit einer ja noch glimpflich davon gekommen. :mrgreen:

Geb dir vollkommen recht. Ich überlege selbst, ob ich spätestens nach diesem Monat, noch Analysen hier schreiben soll. Was hat man davon ? Nichts.
Läufts gut, bekommt man auf die Schulter geklopft und gehen mal 2, 3 Tipps daneben, gibts Hiebe.
Allerdings gehts dir wie mir, denn ich schreibe auch gerne solche Analysen, weil man Infos, die man schreibt, einfach besser behält. Allerdings, warum soll man sein Wissen permanent kostenlos zur Verfügung stellen, wenn nichts zurückkommt ? Wir haben hier über 1200 aktive User. Davon bequemen sich dann mal vielleicht 40-50 mitabzustimmen bei der Wahl zum Analysten des Monats.
Wenn man dann sieht, dass von diesen 1200 aktiven 6 Leute die Leistung von Flo`s Analysen toll findet, 5 die von Custodes und techniker und ganz 4 Leute fanden meine Leitung gut. Selbst die aktuell 12 Stimmen für cafu sind da ein schlechter Witz. Dann muß man sich doch ernsthaft an den Kopf fassen und fragen, warum macht man das alles ?
Damit, dass gerade mal 4, 5 oder wie bei Cafu nur 12 von 1200 aktiven sich überwinden können zu sagen, ja, war super, haste toll gemacht. [[sleep]] [[stupid]]
Ich glaube, der Großteil macht da einfach deswegen net mit, weil der Gewinner ja 50€ abstauben könnte. Da simma dann wieder beim Thema, kostenlos Tipps und Infos abstauben ja, aber einem anderen im Gegenzug dafür was gönnen, Nein.

Das Beste ist, man sucht sich paar Leute aus, und tauscht mit denen per PN Tipps und Infos aus.

hast mich da vielleicht falsch verstanden, genau das ist auch meine Meinung. Wenn ich weiß, dass ich jemandem blind vertrauen kann, dann spiele ich es nach und bin mir über die eventuellen Konsequenzen im klaren.
Wenn man das nicht kann muss man es halt seien lassen bzw. sich selbst in die Materie einarbeiten.

das mit den Personalien war nur ein Beispiel, ich denke, dass das offensichtlich war

Ok, dann hab ich dich da falsch verstanden. Ich lese Analysen auch nur von ganz wenigen Leuten, wobei ich mit den meisten von denen sowieso per PN in Kontakt stehe.

Denke mal, dann ist es bei dir wie bei mir. Erst soll sich jemand durch gute Arbeit einen Namen machen und dann kann man was nachspielen. Allerdings würd ich auch diesem dann nie Frechheiten machen, denn ob ich was nachspiele oder nicht, dafür bin ich immer noch selber verantwortlich.

Mich hat auch einer gestern oder vorgestern war`s, per PN gefragt wieviel er denn jetzt auf Rosenborg setzten solle. Spielen würde er es sowieso, weil er mir blind vertrauen würde, aber wüßte net genau, wieviel er setzen soll.
Da hab ich ihm gesagt, wenn er mir blind vertraut, soll er am besten gar nix setzen. Allerdings gluab ich net, dass er verstanden hat, was ich damit gemeint habe. [[sleep]]

Blind vertrauen kann man seinen Eltern oder seinen Geschwistern, wenn sie ne gute Erziehung haben, aber sonst keinem.

Wühlbal und Co. kennt man doch, habe schon 2,3mal Morddrohungen per pn bekommen weil ein Pick nicht aufging. Wie Energienudel schon mal richtig erwähnt hat, sind Erfolg oder Misserfolg beim Wetten durchaus mit Erfolg oder Misserfolg im Leben zu vergleichen. Wenn es in diesem Forum 10% dauerhafte Gewinner gibt, ist alles beisammen. Mehr intelligente und fähige Leute gibts in diesem Forum auch nicht.

[[help]][[help]][[help]][[help]][[help]][[help]]

Wie krank, ohne Worte. Bin sprachlos.

Geb dir vollkommen recht. Ich überlege selbst, ob ich spätestens nach diesem Monat, noch Analysen hier schreiben soll. Was hat man davon ? Nichts.
Läufts gut, bekommt man auf die Schulter geklopft und gehen mal 2, 3 Tipps daneben, gibts Hiebe.
Allerdings gehts dir wie mir, denn ich schreibe auch gerne solche Analysen, weil man Infos, die man schreibt, einfach besser behält. Allerdings, warum soll man sein Wissen permanent kostenlos zur Verfügung stellen, wenn nichts zurückkommt ? Wir haben hier über 1200 aktive User. Davon bequemen sich dann mal vielleicht 40-50 mitabzustimmen bei der Wahl zum Analysten des Monats.
Wenn man dann sieht, dass von diesen 1200 aktiven 6 Leute die Leistung von Flo`s Analysen toll findet, 5 die von Custodes und techniker und ganz 4 Leute fanden meine Leitung gut. Selbst die aktuell 12 Stimmen für cafu sind da ein schlechter Witz. Dann muß man sich doch ernsthaft an den Kopf fassen und fragen, warum macht man das alles ?
Damit, dass gerade mal 4, 5 oder wie bei Cafu nur 12 von 1200 aktiven sich überwinden können zu sagen, ja, war super, haste toll gemacht. [[sleep]] [[stupid]]
Ich glaube, der Großteil macht da einfach deswegen net mit, weil der Gewinner ja 50€ abstauben könnte. Da simma dann wieder beim Thema, kostenlos Tipps und Infos abstauben ja, aber einem anderen im Gegenzug dafür was gönnen, Nein.

Das Beste ist, man sucht sich paar Leute aus, und tauscht mit denen per PN Tipps und Infos aus.

Absolut richtig, ich kann mich schon seit geraumer Zeit nur noch wenig dazu überwinden, hier etwas zu veröffentlichen, aus den schon genannten Gründen. Da fehlt mir ganz einfach die Lust zu. Per PN seine Picks an einen ausgewählten Personenkreis Preis zu geben wird ja schon teilweise praktiziert und ist für mich die einzige Alternative momentan.

@Topic: Lasst euch doch von den paar Vollpfosten nicht ans Bein pinkeln, es gibt jede Menge Leute, die eure Arbeit gut finden, zu schätzen wissen und euch für verlorene Picks nich böse sind - warum auch? Nachspielen auf eigene Gefahr!

Die Tipps dienen für mich hauptsächlich als Orientierung, was denn interessant sein könnte, falsch quotiert oder ähnliches. "Blind" spiele ich nur wenige Tipps nach, zB eben von Cafu oder Ledi. Aber selbst dann mit eigenen Stakes.

Die Abstimmung darfst du nicht heranziehen, da dürfen ja nur Leute mit über 100 Postings mitmachen - und das sind die wenigsten, da ja nur Analysen zählen.

Sobald die BuLi & die NBA wieder los gehen bin ich dabei [[winkewinke]]

Vlt könnte man ja mal was einrichten, wo man sieht, wer an der Abstimmung teilgenommen hat. Natürlich nicht, für wen man abgestimmt hat, aber sowas in der Richtung.

Lustig was hier mal wieder abgeht...
Morddrohung per PN? Da würd ich mir die Mühe machen und via ip etc. den Typen ausfindig zu machen und ihn die "Regeln der Straße" beibringen... Solchen Pimmeln gehört es nicht anders, abschnorren ohne Ende und auch noch den Hauch von irgendwas einfordern... Internet: Manchmal mehr Fluch als Segen...

Ich denke, jeder der etwas am Kasten hat, weiß wie er sich "erfolgreich und sicher" im Netz bewegt... Manche werden auch gefunden... Ende der Durchsage [[cheers]]

[...]

Mich hat auch einer gestern oder vorgestern war`s, per PN gefragt wieviel er denn jetzt auf Rosenborg setzten solle. Spielen würde er es sowieso, weil er mir blind vertrauen würde, aber wüßte net genau, wieviel er setzen soll.
Da hab ich ihm gesagt, wenn er mir blind vertraut, soll er am besten gar nix setzen. Allerdings gluab ich net, dass er verstanden hat, was ich damit gemeint habe. [...]
Genau das meinte ich.
Aquakultur in Reinstform. [[nixweiss]]

Henry und Marquez sind der Beweis, dass die genügend Kohle haben um dies auch zu bewerkstelligen.

Das RB Leipzig auf längere Sicht in die Bundesliga kommt ist keine Frage, ob die CL zu erreichen sein wird das hängt von vielen Faktoren ab, was ich lustig fand war die Aussage das man Salzburg zu einem Ausbildungsverein für Leipzig macht.

Das RB Leipzig auf längere Sicht in die Bundesliga kommt ist keine Frage, ob die CL zu erreichen sein wird das hängt von vielen Faktoren ab, was ich lustig fand war die Aussage das man Salzburg zu einem Ausbildungsverein für Leipzig macht.

Ausbildungsverein?So drastisch würde ich es nicht sagen, haben ja heuer auch wieder mehr Geld in die Hand genommen, als die restlichen Mannschaften zusammen und ein 3,5 Millionen Mann soll auch noch ante portas stehen. Die geben ja jetzt schon mehr Geld aus für österreichische Verhältnisse notwendig ist, mehr wirds sicher nicht, aber weniger wohl auch nicht.

Wir haben hier über 1200 aktive User. Davon bequemen sich dann mal vielleicht 40-50 mitabzustimmen bei der Wahl zum Analysten des Monats.

Du weißt aber schon, dass man zur Stimmabgabe zum Analysten des Monats erst ab 100 Beiträgen zugelassen wird, oder?

In einem Forum gibt es einfach die Leute, die mit ihren Posts das Forum am Leben erhalten. Das ist hier nicht anders. Allerdings ist es mir lieber, wenn hier die üblichen Verdächtigen ihre gut recherchierten Analysen posten, als solche, die mal eben einen Blick auf die Tabelle und die letzten 5 Spiele werfen und dann eine ziemlich dünne "Analyse" hervorbringen. Hier geht es noch immer um Geld. Für die einen um mehr, für andere um weniger.

Daher ist es z.B. bei mir so, dass ich erst eine einzige Analyse geschrieben habe, die zudem noch nicht mal aufging. Ich gebe ja mit der Analyse eine Empfehlung auf ein Ergebnis ab, d.h. ich habe dafür Sorge zu tragen, dass ich andere nicht ins finanzielle Verderben führe. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er/sie meiner Analyse folgt, aber derjenige verlässt sich ja mehr oder minder darauf, dass ich Ahnung von dem habe was ich da geschrieben habe.