Dienstag, 15.10.2013

Dienstag, 15.10.2013

• Keep calm and lay Pfälzer

Stimmen: 16 17.4%
  • Abwarten auf Power & Co

Stimmen: 7 7.6%
  • Favoritenkombi, easy money

Stimmen: 10 10.9%
  • Deutschland ne 1.7 gegen Schweden? Value des Jahres

Stimmen: 26 28.3%
  • Hoffen auf nen Fix..die Woche bekomm ich sonst nicht mehr ins Grüne

Stimmen: 6 6.5%
  • Jugendspiele, immer für Überraschungen gut!

Stimmen: 3 3.3%
  • Nach der Doku gestern ab nach Singapur

Stimmen: 24 26.1%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Fakt ist auch einfach mal, dass wir in den letzten Jahren bei jedem großen Turnier verdammt gut aussahen und im Prinzip nur an Spanien - die mit ihrer Generation einfach das Maß aller Dinge waren - gescheitert sind. Das wir gegen Italien raus sind, ist Löws Fehler gewesen, dass muss man ihm auch ankreiden. Allerdings erinnere ich mich noch gut an das Spiel, da war man alles andere als chancenlos. Macht man in den ersten 10 Minuten das Tor, sieht die Sache anders aus. Das dann ein Balotelli einen Übertag hat und einfach mal so zwei Dinger reinhaut, war halt übel.

Im Finale hätten wir vermutlich gegen Spanien aber so oder so den kürzeren gezogen.

Und Löw ist es meiner Ansicht nach mit zu verdanken, dass sich der DFB doch erstaunlich positiv entwickelt hat, im Vergleich zu den 15 Jahren davor, in denen man größtenteils grausamen Fußball gespielt und sich mehr schlecht als Recht durchgeluckt hat.

Ist natürlich nur meine Meinung, und ich weiß dass viele Löw nicht abkönnen. Aber man kann es auch übertreiben mit diesem "Mit Löw holt man eh nichts" - gibt viele Kritikpunkte, das ist richtig. Aber die fehlenden Titel jetzt nur an seiner Person festzumachen, find ich albern.
+1

Fakt ist auch einfach mal, dass wir in den letzten Jahren bei jedem großen Turnier verdammt gut aussahen und im Prinzip nur an Spanien - die mit ihrer Generation einfach das Maß aller Dinge waren - gescheitert sind. Das wir gegen Italien raus sind, ist Löws Fehler gewesen, dass muss man ihm auch ankreiden. Allerdings erinnere ich mich noch gut an das Spiel, da war man alles andere als chancenlos. Macht man in den ersten 10 Minuten das Tor, sieht die Sache anders aus. Das dann ein Balotelli einen Übertag hat und einfach mal so zwei Dinger reinhaut, war halt übel.

Im Finale hätten wir vermutlich gegen Spanien aber so oder so den kürzeren gezogen.

Und Löw ist es meiner Ansicht nach mit zu verdanken, dass sich der DFB doch erstaunlich positiv entwickelt hat, im Vergleich zu den 15 Jahren davor, in denen man größtenteils grausamen Fußball gespielt und sich mehr schlecht als Recht durchgeluckt hat.

Ist natürlich nur meine Meinung, und ich weiß dass viele Löw nicht abkönnen. Aber man kann es auch übertreiben mit diesem "Mit Löw holt man eh nichts" - gibt viele Kritikpunkte, das ist richtig. Aber die fehlenden Titel jetzt nur an seiner Person festzumachen, find ich albern.

Problem ist halt, dass bei jeder Topnation/jedem Topverein entweder Titel oder schon längst ein neuer Trainer an der Tagesordnung wären.
Deutschland ist doch nichts mehr als das Holland vergangener Tage.

Problem ist halt, dass bei jeder Topnation/jedem Topverein entweder Titel oder schon längst ein neuer Trainer an der Tagesordnung wären.
Deutschland ist doch nichts mehr als das Holland vergangener Tage.
+1 :mrgreen:

das die beste deutschlandgeneration seit 90. bayern holt ja auch titel mit fast der selben mannschaft. und hummels spielt nicht so scheiße beim bvb

und kroos gg pirlo ...

gg spanien auch miese taktik immer gewählt. dem rest sind wir überlegen, müssen wir aber auch mit dem kader. werden nur zu nem billigen abklatsch von spanien, fehlt einfach was

Jede 2 Jahre das gleiche.....Deutschland scheidet in der Vorrunde aus mimimi und dann nach 1,2 geilen Spielen wieder die Fahnen vom Balkon [[cheers]]

Einen WM-Titel kann man nicht erwarten, dazu gibt es einfach zu viele starke Mannschaften!

Zuviele würde ich nicht sagen, im moment fallen mir da zu Brasilien und Spanien ein.
Der Rest ist auch nicht viel besser o. schlechter.

Jede 2 Jahre das gleiche.....Deutschland scheidet in der Vorrunde aus mimimi und dann nach 1,2 geilen Spielen wieder die Fahnen vom Balkon [[cheers]]

Einen WM-Titel kann man nicht erwarten, dazu gibt es einfach zu viele starke Mannschaften!

ja so wirds leider sein, alle keine ahnung aber mit dem strom schwimmen, bin schon immer anti-nm und werds auch immer bleiben :mrgreen:

ja so wirds leider sein, alle keine ahnung aber mit dem strom schwimmen, bin schon immer anti-nm und werds auch immer bleiben :mrgreen:

ach komm:) war doch ein super spiel heute...
alles dabei
hc sieg deutschland
normaler sieg deutschland
overz ohne ende
TT auf beiden seiten
live super deutschland quoten auch auf DC :)

Hätte gern täglich solch ein spiel

Die Leistungsdichte ist doch heute viel größer als z. B. '90 oder gar davor. Wir haben ein hochgelobtes Argentinien bei der WM 4-0(!) zerbröselt, England rausgehauen, gegen Spanien nicht abgeschossen worden, sondern extrem knapp verloren. Italien ist ein trauriges Kapitel, aber geil find ich deren Fußball auf NM-Ebene auch nicht unbedingt.

Und Buma, du sagst es doch, Bayern holt mit ner ähnlichen Mannschaft die Titel, wer steht da nochmal im Tor? Achso, Neuer, naja, klappt ja trotzdem.

Adler hätte Nr 1 sein können, aber mit seiner Verletzung hat er einfach riesen Pech gehabt.

Ter Steegen kassiert bei jedem Nati-Spiel erstmal 5 Dinger und Weidenfeller find ich jetzt auch nicht besser als Neuer. Torwartproblem haben wir sicher keins.

Das lag an Löw? [[help]] [[rofl]]

Wohl eher an dem Paradigmenwechsel in der Nachwuchsarbeit der Vereine, Stichwort "Nachwuchsleistungszentren" usw.

Löw stellt Hütchen und Mannschaft auf, und Letzteres zuweilen recht erfolgos. Ansonsten hat er zunächst mal Megaglück von den Vereinen so stark ausgebildetete Spieler überlassen zu bekommen.

Und nein, ich gehöre nicht zu den Löw-Bashern in vorderster Front, aber ich kann einfach nicht mehr lesen, dass man die "Erfolge" der NM zu allererst Jogi Löw zuschreibt

Die Leistungsdichte ist doch heute viel größer als z. B. '90 oder gar davor. Wir haben ein hochgelobtes Argentinien bei der WM 4-0(!) zerbröselt, England rausgehauen, gegen Spanien nicht abgeschossen worden, sondern extrem knapp verloren. Italien ist ein trauriges Kapitel, aber geil find ich deren Fußball auf NM-Ebene auch nicht unbedingt.

Und Buma, du sagst es doch, Bayern holt mit ner ähnlichen Mannschaft die Titel, wer steht da nochmal im Tor? Achso, Neuer, naja, klappt ja trotzdem.

Adler hätte Nr 1 sein können, aber mit seiner Verletzung hat er einfach riesen Pech gehabt.

Ter Steegen kassiert bei jedem Nati-Spiel erstmal 5 Dinger und Weidenfeller find ich jetzt auch nicht besser als Neuer. Torwartproblem haben wir sicher keins.

also ich bin nicht gg neuer [[nixweiss]] mag den blauen ultra zwar nicht, aber was solls. gibt keinen anderen außer adler und die sind ein level

Selten so einen Schwachsinn gelesen [[stupid]]
Dann liest du eindeutig zu wenig. Obwohl, "Die Partei" hält mich auch für einen Idiot! Möglicherweise habt ihr Recht.

Das ist halt meine Sicht der Dinge und wenn man das ganze Objektiv betrachtet, dann ist Neuer mit Sicherheit nicht unter den Top 3 Torhütern Deutschlands. Ein (spielender) Torhüter hat die Aufgabe Tore zu verhindern und nicht Tiki-Taka im eigenen Strafraum zu spielen, nur um anschließend mal wieder peinlich berührt am Boden zu hocken, wenn der Quatsch schief gegangen ist.