Darts World Championship 2015

Also ich habe im Gegensatz zum Vorposter, relativ alle Matches von den jetzt genannten gesehen, habe dadurch für mich eine Einschätzung der heutigen Matches erstellt:

Phil Taylor vs. Vincent van der Voort

Phil ist gut in Form und wird wohl das Match gewinnen. Jedoch hat Taylor in den vergangenen Turnier oftmals den Spread nicht gecovert, gerade gegen gute Averagewerfer (Huybrecht gewann z.B. 3 Sätze) und für so einen halte ich VdV. Daher versuche ich auch die +3,5 @ 2.1 für mich hier etwas überzogen, da Taylor sich vom Avg gerne mal dem Gegner anpasst. Die Gefahr die ich hier klar sehe, ist das Checkout, aber hier hat mich VdV derzeit sehr positiv überrascht während dem Turnier.

Ich bin daher gespannt ob er sein Avg steigern kann (was er drauf hat) und seine gute Checkoutquote halten kann, dann sollten 2 Sätze locker drin sein, ausser Taylor erwischt einen Sahnetag ...

VdV + 3,5 @ 2.1 mit 2 EH

Peter Griffin / Bunting vs. Barneveld

mMn wären Barni und Lewis auf Smith und Bunting getroffen, müssten beide jetzt zusehen. Average schwächer Checkout auch nicht überstark, wenn Barney keine deutliche Steigerung hat, dürfte gegen den gut in Form befindenden Bunting hier schluss sein.

Daher Bunting -1,5 @ 1.83 mit 3 EH

Samstag 03.01.2015 - Darts WM Halbfinale

Genau die selben Paarungen gab es in diesem Jahr im Halbfinale der Premier League zu sehen. Van Gerwen konnte das Match mit 8-7 und Barney mit 8-5 gewinnen. Die Vorzeichen für eine spannende Abendsession sind gestellt.

Gary Anderson - Michael van Gerwen

Ich denke man braucht nicht oft Darts geguckt zu haben, um zu sagen, dass das hier ein Kracher wird. Im Halbfinale geht es nun über 6 Sets bei dem mit van Gerwen und Anderson vielleicht die beiden Spieler mit der größten Qualität aufeinander treffen. Van Gerwen konnte die Matches gegen Cullen, Stein, Jenkins & Thornton relativ sicher gewinnen und steigerte sich dabei von Runde zu Runde. Gleiches kann man aber auch von Anderson behaupten, der Kirchner, Klaasen, Reyes und zuletzt Wright bezwingen konnte. Beide treffen hier also in excellenter Form aufeinander. Aber auch die Pace der beiden Spieler wird dafür sorgen, dass ordentlich die Post abgeht und ich denke Sie werden sich mit dem schnellen Rhytmus gegenseitig pushen. Allein die bisher geworfenen 180er der beiden sprechen eine klare Sprache: Anderson mit 36 die meisten im Turnier, gefolgt von van Gerwen mit 32.
Das Aufeinandertreffen der beiden in einem extrem wichtigen Match ist zudem keine Premiere, denn bereits letztes Jahr bei der WM und dieses Jahr im Premier League Halbfinale gab es die Partie. Beide male konnte sich van Gerwen in einer hart umkämpften Partie durchsetzen. Bei der WM im letzten Jahr gab es über 4 Sätze schon 19 ! 180er. Bei den 180er hatte Anderson meistens die Nase vorne, doch Van Gerwen wusste die Partien über die Doppel zu entscheiden. Ich erwarte für morgen ein ähnlichen Ablauf, also ein spektakuläres Match mit hoher Pace, hohen Scores und einem knappen van Gerwen als Sieger. Setzen werde ich auf die Qualität des Spiels. Wenn wir von 9 Sätzen ausgehen, bräuchte es 3x die 180 pro Satz um die Line zu covern. Dies ist meiner Meinung nach sehr gut möglich. In Anbetracht dessen, dass es hier sogar gut und gerne über 10+ Sätze gehen kann und das ich den beiden noch mehr als 3 180er pro Satz zutrauen nehme ich die Line mit.

Mehr als 25.5 180er @1.8 Bet365 5/10
Gary Anderson meiste 180er @1.9 Bet365 3/10
9 Darter - yes @11 Bet 365 1/10

Ich erwarte auch ein Checkout von 150+, denke aber die 180er sind der bessere Spot.

Phil Taylor - Raymond van Barneveld

Hier will ich auch ein paar Worte verlieren, halte mich aber kürzer. Taylor und Barney stehe ebenfalls verdientermaßen im Halbfinale. Besonders in den entscheidenden Momenten waren die beiden alten Hasen da und sicherten sich somit entscheidende Sätze. Die beiden konkurrieren schon seit Ewigkeiten und kennen sich nur zu gut. Taylor ist natürlich jederzeit alles zuzutrauen, aber auch Raymond spielte bei der WM auf und wirkte dabei sehr entspannt und locker, sodass man ihm gerne zuschaute. Er geht hier nun zum dritten mal als Außenseiter ins Rennen und ich denke gerade diesmal ist er zu hoch quotiert. Vom Niveau her waren beiden ziemlich eng zusammen und dadurch sollte Barney mit seinen einzigartigen Checkouts genügen Sätze holen um das Match spannend zu halten und eventuell für sich zu entscheiden. Quoten meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die Bilanz der beiden deutet auch auf ein offenes Duell hin (1-2-1).

Raymond van Barneveld +2.5 @1.97 Marathonbet 7/10
Raymond van Barneveld @4.2 Marathonbet 2/10

Ansonsten wünsche ich allen Dartfans viel Spaß morgen und vielleicht kann der ein oder andere ja auch einen Gewinn abstauben. Game On !

Taylor - van Barneyfeld, highest checkout Barney @2,2 bet365 2/10

Sehe hier Taylor als Außenseiter, nicht bekannt für extrem hohe checkouts, stellt gerne auch bogey numbers. Bisher noch kein high finish über 100 von The Power, 90-96-96-87 bisher. Barney bisher mit 170-102-104-125, wirkt zudem im Viertelfinale extrem entspannt, öfter mal ein Schwachpunkt von Barney in der Vergangenheit dass er schnell mal zu negativ auftritt. Dieser spot gefällt mir ausgesprochen gut. Ferryman hats schon erwähnt, Barney oft mit außergewöhnlichen finishes, hoffe er packt hier auch einige aus. Das HC +3,5 @1,61 auf Barney find ich auch nicht schlecht, kann mir nach den gezeigten Leistungen bisher nicht vorstellen dass Taylor Barney abschießt

Zuletzt bearbeitet:
Taylor - van Barneyfeld, highest checkout Barney @2,2 bet365 2/10

Sehe hier Taylor als Außenseiter, nicht bekannt für extrem hohe checkouts, stellt gerne auch bogey numbers. Bisher noch kein high finish über 100 von The Power, 90-96-96-87 bisher. Barney bisher mit 170-102-104-125, wirkt zudem im Viertelfinale extrem entspannt, öfter mal ein Schwachpunkt von Barney in der Vergangenheit dass er schnell mal zu negativ auftritt. Dieser spot gefällt mir ausgesprochen gut. Ferryman hats schon erwähnt, Barney oft mit außergewöhnlichen finishes, hoffe er packt hier auch einige aus. Das HC +3,5 @1,61 auf Barney find ich auch nicht schlecht, kann mir nach den gezeigten Leistungen bisher nicht vorstellen dass Taylor Barney abschießt
Barney pünktlich zu meiner Wette eine ganz miese Checkout-Performance, highest finishes eine 84 und eine 41, Taylor mit 124. Nach dem 2:2 macht Barney keinen Satz mehr und somit auch noch den Spread kaputt. Miese Körpersprache auch wieder, never ever again on Barney. Sorry, -2

Samstag 03.01.2015 - Darts WM Halbfinale

Genau die selben Paarungen gab es in diesem Jahr im Halbfinale der Premier League zu sehen. Van Gerwen konnte das Match mit 8-7 und Barney mit 8-5 gewinnen. Die Vorzeichen für eine spannende Abendsession sind gestellt.

Gary Anderson - Michael van Gerwen

Ich denke man braucht nicht oft Darts geguckt zu haben, um zu sagen, dass das hier ein Kracher wird. Im Halbfinale geht es nun über 6 Sets bei dem mit van Gerwen und Anderson vielleicht die beiden Spieler mit der größten Qualität aufeinander treffen. Van Gerwen konnte die Matches gegen Cullen, Stein, Jenkins & Thornton relativ sicher gewinnen und steigerte sich dabei von Runde zu Runde. Gleiches kann man aber auch von Anderson behaupten, der Kirchner, Klaasen, Reyes und zuletzt Wright bezwingen konnte. Beide treffen hier also in excellenter Form aufeinander. Aber auch die Pace der beiden Spieler wird dafür sorgen, dass ordentlich die Post abgeht und ich denke Sie werden sich mit dem schnellen Rhytmus gegenseitig pushen. Allein die bisher geworfenen 180er der beiden sprechen eine klare Sprache: Anderson mit 36 die meisten im Turnier, gefolgt von van Gerwen mit 32.
Das Aufeinandertreffen der beiden in einem extrem wichtigen Match ist zudem keine Premiere, denn bereits letztes Jahr bei der WM und dieses Jahr im Premier League Halbfinale gab es die Partie. Beide male konnte sich van Gerwen in einer hart umkämpften Partie durchsetzen. Bei der WM im letzten Jahr gab es über 4 Sätze schon 19 ! 180er. Bei den 180er hatte Anderson meistens die Nase vorne, doch Van Gerwen wusste die Partien über die Doppel zu entscheiden. Ich erwarte für morgen ein ähnlichen Ablauf, also ein spektakuläres Match mit hoher Pace, hohen Scores und einem knappen van Gerwen als Sieger. Setzen werde ich auf die Qualität des Spiels. Wenn wir von 9 Sätzen ausgehen, bräuchte es 3x die 180 pro Satz um die Line zu covern. Dies ist meiner Meinung nach sehr gut möglich. In Anbetracht dessen, dass es hier sogar gut und gerne über 10+ Sätze gehen kann und das ich den beiden noch mehr als 3 180er pro Satz zutrauen nehme ich die Line mit.

Mehr als 25.5 180er @1.8 Bet365 5/10
Gary Anderson meiste 180er @1.9 Bet365 3/10
9 Darter - yes @11 Bet 365 1/10

Ich erwarte auch ein Checkout von 150+, denke aber die 180er sind der bessere Spot.

Phil Taylor - Raymond van Barneveld

Hier will ich auch ein paar Worte verlieren, halte mich aber kürzer. Taylor und Barney stehe ebenfalls verdientermaßen im Halbfinale. Besonders in den entscheidenden Momenten waren die beiden alten Hasen da und sicherten sich somit entscheidende Sätze. Die beiden konkurrieren schon seit Ewigkeiten und kennen sich nur zu gut. Taylor ist natürlich jederzeit alles zuzutrauen, aber auch Raymond spielte bei der WM auf und wirkte dabei sehr entspannt und locker, sodass man ihm gerne zuschaute. Er geht hier nun zum dritten mal als Außenseiter ins Rennen und ich denke gerade diesmal ist er zu hoch quotiert. Vom Niveau her waren beiden ziemlich eng zusammen und dadurch sollte Barney mit seinen einzigartigen Checkouts genügen Sätze holen um das Match spannend zu halten und eventuell für sich zu entscheiden. Quoten meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die Bilanz der beiden deutet auch auf ein offenes Duell hin (1-2-1).

Raymond van Barneveld +2.5 @1.97 Marathonbet 7/10
Raymond van Barneveld @4.2 Marathonbet 2/10

Ansonsten wünsche ich allen Dartfans viel Spaß morgen und vielleicht kann der ein oder andere ja auch einen Gewinn abstauben. Game On !

Oje [[hammer]].
Sry an alle die dabei waren, das war grauenhaft.
-18 EH[[kotz]]

Hab leider nicht viele matches schauen können. bei phil ist ja alles drin aber kann mir heute nicht vorstellen das er van der voort zu null abknallt.
spiel von barney gegen lewis angeschaut auf barney gesetzt nach dem 0:1 und ne 5er quote abgeräumt bis heute weis ich garnet wie er das ding gewinnen konnte... warum setze ich auf ihn weil ich barney fan schon immer bin.... aber gegen lewis musste barney sehr oft auf die 19 ausweichen weil auf der 20 nix wirklich rumgekommen ist an punkte ....klar kann heute anders sein aber bunting weicht weniger aus und zieht auf der 20 durch deswegen bunting im spiel mehr 180...

kombi:

taylor - voort über 5,5 sätze + bunting mehr 180er
2,3@bwin 6/10

bei bunting gegen barney wird das höchste checkout bei 141,5 angegeben bei bwin ..... aber einzeln dann bunting über 126,5 und barney 122,5?
also nicht das ich beiden jederzeit das über 141,5 zutraue aber beide einzeln noch weniger werd ich beide anspielen

bunting checkcout über 126,5@1,86 bwin 6/10
barney checkout über 122,5@1,86 bwin 4/10

auch das höchste checkout von van der voort werd ich spielen. van der voort wird gegen taylor immer gezwungen sein hoch zu checken. phin dagegen immer einer der sich optimal stellt und dem gegner auch im viertelfinale keine hohen checks zutraut und sich des öfteren sicher stellt als auf hohe checks zu gehn deshalb spiele ich phil einzeln nicht an

van der voort checkout über 112,5@1,86 bwin 3/10

so etwas verspätete meine auswertung.

warum ich van der voort so niedrig stake weis der himmel,so einen relativ gesehn neidrigeren checkout muss ich viel höher auf so einem niveau bei der es bis 5 sets geht anspielen.

bunting eben viel mehr zugetraut deshalb auch ein minus am ende schade.

-5,98 EH [[sleep]]

Wetten
9
- 6 - 0
-5,42 EH
Offen: 0 EH / 0 Wetten

Weihnachtszeit !
Dies bedeutet für mich als Dart-Anhänger aber auch, dass die WM vor der Tür steht - am Donnerstag geht es los und ich habe auch schon mein persönliches Weihnachtsgeschenk gefunden.

9 Darter im Turnier

Gleich vorneweg: Ich spiele hier sehr groß an, weil ich doch sehr überzeugt bin von der Wette - jeder sollte für sich die passenden Stakes selbst finden.
Es geht also um einen 9-Darter - also 9 perfekt hintereinander gespielte Darts in einem Leg um die 501 Punkte auf 0 zu bekommen. Hierbei gibt es 71 Möglichkeiten dies zu schaffen und ich denke wir werden hier mindestens einen 9-Darter zu sehen bekommen.
Bereits im letzten Jahr bei der Dart WM wurden 2 9-Darter gespielt (1x Terry Jenkins + 1x Kyle Anderson) und die Vorzeichen dafür, dass man diese Marke knackt stehen gut, denn das Spiel hat sich innerhalb des letzten Jahres doch noch einmal extrem verbessert. Gerade jetzt zur WM, wenn alle Spieler in Topform auflaufen. Bereits bei den letzten 3 Major Turnieren wurde je mindestens ein 9-Darter erzielt - vor laufender Kamera. Hinzu kommen die ganzen 9 Darter die bei Events ohne laufende Kamera erzielt werden - zuletzt sogar beim WM-Qualifikationsturnier von Gary Stone !!! Wenn bereits bei der Quali ein 9 Darter erzielt wird, kann man sich berechtigterweise fragen, was passiert wenn Spieler wie Michael v. Gerwen, Phil Taylor (bereits 9x das perfekte Spiel), Gary Anderson, James Wade oder Adrian Lewis antreten. Zudem ist das "Feld" einfach so nah zusammengerückt was die Qualität angeht, dass halt auch Spieler die ein Quali Turnier spielen einen 9 Darter werfen können. Terry Jenkins, Dave Chisnall und die ganzen jungen Wilden wie Kegan Brown sind auch jederzeit in der Lage einen 9-Darter zu werfen. Ich denke die Line ist hier zu niedrig - eine WM ohne 9-Darter für mich unvorstellbar.

9 Darter im Turnier: Ja @1.61 bet365 10/10
Mehr als 1,5 9 Darter im Turnier @ 3.75 Bet 365 10/10
Mehr als 2,5 9 Darter im Turnier @ 7.5 Bet 365 10/10

-13.9
Tja was soll ich hierzu sagen, passt zu der verkorksten WM (zumindest für mich). Chancen waren genug da aber im Endeffekt nur ein Neuner durch Lewis. Stakewahl im Nachhinein doch zu hoch, ansonsten würde ich die Wette eigentlich wieder ähnlich anspielen. Das Jahr 2015 kann nur besser werden, wenn ich die WM so im nachhinein betrachte [[stupid]]

Falls es jemand interessiert hier noch die Premier League Teilnehmer dieses Jahr:

Top 4 Ranking
Michael van Gerwen
Phil Taylor
Gary Anderson
Adrian Lewis

SkySports Wild Card
Raymond van Barneveld
Stephen Bunting (neu)

PDC WildCard
Peter Wright
Dave Chisnall
Kim Huybrechts (neu)
James Wade (neu)

Raus somit: Whitlock, Newton & Thornton.