Darts World Championship 2015

FerryMan

New member
Juni 25, 2013
855
175
Frankfurt
Weihnachtszeit !
Dies bedeutet für mich als Dart-Anhänger aber auch, dass die WM vor der Tür steht - am Donnerstag geht es los und ich habe auch schon mein persönliches Weihnachtsgeschenk gefunden.

9 Darter im Turnier

Gleich vorneweg: Ich spiele hier sehr groß an, weil ich doch sehr überzeugt bin von der Wette - jeder sollte für sich die passenden Stakes selbst finden.
Es geht also um einen 9-Darter - also 9 perfekt hintereinander gespielte Darts in einem Leg um die 501 Punkte auf 0 zu bekommen. Hierbei gibt es 71 Möglichkeiten dies zu schaffen und ich denke wir werden hier mindestens einen 9-Darter zu sehen bekommen.
Bereits im letzten Jahr bei der Dart WM wurden 2 9-Darter gespielt (1x Terry Jenkins + 1x Kyle Anderson) und die Vorzeichen dafür, dass man diese Marke knackt stehen gut, denn das Spiel hat sich innerhalb des letzten Jahres doch noch einmal extrem verbessert. Gerade jetzt zur WM, wenn alle Spieler in Topform auflaufen. Bereits bei den letzten 3 Major Turnieren wurde je mindestens ein 9-Darter erzielt - vor laufender Kamera. Hinzu kommen die ganzen 9 Darter die bei Events ohne laufende Kamera erzielt werden - zuletzt sogar beim WM-Qualifikationsturnier von Gary Stone !!! Wenn bereits bei der Quali ein 9 Darter erzielt wird, kann man sich berechtigterweise fragen, was passiert wenn Spieler wie Michael v. Gerwen, Phil Taylor (bereits 9x das perfekte Spiel), Gary Anderson, James Wade oder Adrian Lewis antreten. Zudem ist das "Feld" einfach so nah zusammengerückt was die Qualität angeht, dass halt auch Spieler die ein Quali Turnier spielen einen 9 Darter werfen können. Terry Jenkins, Dave Chisnall und die ganzen jungen Wilden wie Kegan Brown sind auch jederzeit in der Lage einen 9-Darter zu werfen. Ich denke die Line ist hier zu niedrig - eine WM ohne 9-Darter für mich unvorstellbar.

9 Darter im Turnier: Ja @1.61 bet365 10/10
Mehr als 1,5 9 Darter im Turnier @ 3.75 Bet 365 10/10
Mehr als 2,5 9 Darter im Turnier @ 7.5 Bet 365 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück!
Die 1,5 habe ich auch genommen, aber halt nur recht small.

Meine traditionelle Erstrundenwette richtet sich gegen Andy Smith - der ist und bleibt ein Floorking und hat auf der Bühne einfach seine Probleme. Ronnie Huybrecht zwar auch nicht besonders konstant, ist für ihn aber eines der bestmöglichsten und machbaren Lose

R. Huybrechts @1,90 Unibet 4/10

Edit: Habe im Post Kim und Ronny verwechselt, aber schon den richtigen gemeint. Ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes muss ich mein Bedauern aussprechen dass Richie Burnett heuer nicht dabei ist. Sollten sich die Gerüchte bestätigen wäre das sehr sehr schade, hab ihn wirklich gemocht bzw ein guter Dog zum anspielen...

Damit nicht nur Gesudere hier steht, meine bisher einzig getätigte Wette:

Gary Anderson Sieger 2.Viertel @2,10 3/10 bet365

Ich muss zugeben, die Quote ist jetzt nicht so mega aber sehe da einfach keine Konkurrenz in diesem Viertel.
Es gibt daher zwei Hauptargumente für den pick:
1)(Form)schwache Gegner im Viertel
2)Super Form von Anderson

Größter Konkurrent und wahrscheinlich Gegner im Viertelfinale Wright (wobei der für mich auch ein großer Kandidat für einen upset ist), der aber jetzt nicht so das gute Jahr hatte und hier sicher mit Druck zu Werke geht weil eben auch die Erwartungen nach der letztjährigen Finalteilnahme hoch sind. Wer bleibt noch: Hamilton, ebenfalls ein schlechtes Jahr, sicher eines der schlechtesten von ihm in den letzten Jahren... AUch Newton oder Painter kommen nicht an Anderson vorbei. Der Rest (beispielsweise Klaasen, Kist, Beaton, Smith, Huybrechts) wäre schon eine riesengroße ÜBerraschung.
Zu Punkt 2): Anderson super in Form, gewann gerade gegen Adrian Lewis (den ich auch zutraue sein Viertel zu gewinnen aber das Dritte eher ausgeglichen mit Bunting, Barney und Wade) das Players Championship Finale und war da unschlagbar auch für einen Taylor. Nebenbei auch gegen Bunting gewonnen, der für mich auch zu den Besseren zählt. Auch früher in dem Jahr mit Siegen auf der PDC Pro Tour (Coventry, Crawley).
Unterm Strich muss er einfach sein Viertel gewinnen, ich sehe ihn auch als heißen Anwärter aufs Finale mit Quoten bei 3,6. Aber bin ja bescheiden und begnüge mich mal mit der 2,1!

GL an Alle und auf eine schöne WM![[winkewinke]]

Donnerstag 18.12 - 1. Runde

Keegan Brown - John Part

Hier im Eröffnungsspiel treffen mit John Part und Keegan Brown direkt zwei Generationen aufeinander. Der 48-jährige Part ist schon seit 20 Jahren erfolgreich in der Dart-Szene unterwegs während Brown erst in den letzten 3 Jahren durch Erfolge in der Youth-PDC auf sich aufmerksam machte. Auch die Verfassungen der beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. John Parts Jahr 2014 war desaströs - er konnte sich zuletzt nicht einmal im Grand Slam Wild Card Qualifier durchsetzen. Brown hingegen zeigte bei diesem Turnier zu was er in der Lage ist und schaltete u.a. Lewis & Barney aus, bevor er das Viertelfinale in der Schlussphase noch mit 14-16 gegen Chisnall verlor.
Brown ist der "Schützling" und Trainingspartner von Whitlock und ich denke, dass dieser ihn gut auf den morgigen Tag einstellen wird. Die beiden Begegnungen die es in diesem Jahr gab, konnte Brown für sich entscheiden.
Zudem geht er hier als amtierender U-21 Weltmeister an den Start und ich hätte ihm echt ein gutes Turnierresultat zugetraut, wenn er nicht im schweren unteren Bracket mit Lewis als möglichem 2. Runden Gegner gelandet wäre. Die erste Runde sollte aber doch machbar sein.

PS: in der ersten Runde brauch man 3 Sets um zu gewinnen (3 Leggewinne für 1 Set)

Keegan Brown -1.5 @1.90 Bet365 / Unibet 4/10

So, heute geht es ENDLICH los. Darts WM zum Ende des Jahres [[yo]]

Für heute noch nicht all zu viel dabei aber doch schon was gefunden:

John Part - Keegan Brown 2 bet365
Michael van Gerwen - Joe Cullen 1 mehr 180er
bet365

@ 2,14

3/10

Über Brown wurde hier ja auch schon geschrieben (sehe ich praktisch alles genau so). Part im Jahr 2014 überhaupt keine Form. Brown wohl einer DER Aufsteiger in diesem Jahr. Wenn Brown seine Form findet wird Part hier relativ Chancenlos sein, hoffe das er seine Nerven im Griff hat (immerhin erste WM bei den "Großen"). Da Part deutlich mehr Erfahrung aber die wird ihm normal auch nichts bringen wenn er die Form einfach nicht ans Board kriegt.

Der aktuelle Weltmeister gegen Joe Cullen. Van Gerwen einfach mit der beste 180er Werfer auf der Tour, da halten wirklich nur die ganz großen mit. Cullen darf und wird da insgesamt keine Chance haben mitzuhalten. Die Distanz ja auch lang genug und das liegt den "Großen" einfach ihre Form besser zu finden. Gehe davon aus das van Gerwen hier locker 3,4,5 180er mehr wirft als Cullen.

Als Kombi finde ich ganz gut spielbar aber zu Beginn zum rein kommen erst mal "nur" mit 3EH. Viel Glück und viel Spaß am ersten Tag! [[cheers]]

Donnerstag 18.12 - 1. Runde

Keegan Brown - John Part

Hier im Eröffnungsspiel treffen mit John Part und Keegan Brown direkt zwei Generationen aufeinander. Der 48-jährige Part ist schon seit 20 Jahren erfolgreich in der Dart-Szene unterwegs während Brown erst in den letzten 3 Jahren durch Erfolge in der Youth-PDC auf sich aufmerksam machte. Auch die Verfassungen der beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. John Parts Jahr 2014 war desaströs - er konnte sich zuletzt nicht einmal im Grand Slam Wild Card Qualifier durchsetzen. Brown hingegen zeigte bei diesem Turnier zu was er in der Lage ist und schaltete u.a. Lewis & Barney aus, bevor er das Viertelfinale in der Schlussphase noch mit 14-16 gegen Chisnall verlor.
Brown ist der "Schützling" und Trainingspartner von Whitlock und ich denke, dass dieser ihn gut auf den morgigen Tag einstellen wird. Die beiden Begegnungen die es in diesem Jahr gab, konnte Brown für sich entscheiden.
Zudem geht er hier als amtierender U-21 Weltmeister an den Start und ich hätte ihm echt ein gutes Turnierresultat zugetraut, wenn er nicht im schweren unteren Bracket mit Lewis als möglichem 2. Runden Gegner gelandet wäre. Die erste Runde sollte aber doch machbar sein.

PS: in der ersten Runde brauch man 3 Sets um zu gewinnen (3 Leggewinne für 1 Set)

Keegan Brown -1.5 @1.90 Bet365 / Unibet 4/10
3-2 Brown
-4 EH

Ärgerlich !
Part holt mit insgesamt 6 gewonnen Legs 2 Sets [[stupid]]
Brown nach dem 3-0,3-0 u. 1-0 wohl mental nicht mehr ganz auf der Höhe.

So, heute geht es ENDLICH los. Darts WM zum Ende des Jahres [[yo]]

Für heute noch nicht all zu viel dabei aber doch schon was gefunden:

John Part - Keegan Brown 2 bet365
Michael van Gerwen - Joe Cullen 1 mehr 180er
bet365

@ 2,14

3/10

Über Brown wurde hier ja auch schon geschrieben (sehe ich praktisch alles genau so). Part im Jahr 2014 überhaupt keine Form. Brown wohl einer DER Aufsteiger in diesem Jahr. Wenn Brown seine Form findet wird Part hier relativ Chancenlos sein, hoffe das er seine Nerven im Griff hat (immerhin erste WM bei den "Großen"). Da Part deutlich mehr Erfahrung aber die wird ihm normal auch nichts bringen wenn er die Form einfach nicht ans Board kriegt.

Der aktuelle Weltmeister gegen Joe Cullen. Van Gerwen einfach mit der beste 180er Werfer auf der Tour, da halten wirklich nur die ganz großen mit. Cullen darf und wird da insgesamt keine Chance haben mitzuhalten. Die Distanz ja auch lang genug und das liegt den "Großen" einfach ihre Form besser zu finden. Gehe davon aus das van Gerwen hier locker 3,4,5 180er mehr wirft als Cullen.

Als Kombi finde ich ganz gut spielbar aber zu Beginn zum rein kommen erst mal "nur" mit 3EH. Viel Glück und viel Spaß am ersten Tag! [[cheers]]

Brown 3:2 gewonnen. Van Gerwen 7:4 180er, wobei man sagen muss das am ende Glück dabei war, wenn van Gerwen bei 2:0 Sets, 2:2 Legs das Match zu macht gibts 3:3 180er aber am ende wie erwartet.

+3,42EH

Zuletzt bearbeitet:
Samstag 20.12 - 1. Runde - 20:00 Uhr

Steve Beaton - Kyle Anderson

Die Dart-WM startet heute schon um 13:40 und bietet 10 Matches. Die Partie zwischen Beaton und Anderson (Kyle) finde ich dabei recht interessant. Wenn man hier nach der Weltrangliste geht, scheint der Unterschied relativ groß. Der 50-jährige Engländer und ehemalige BDO-Weltmeister Steve Beaton steht auf Platz 21, während der 27-jährige Australier Kyle Anderson auf Platz 80 steht. Er ist nun aber zum dritten mal in Folge bei der WM dabei, nachdem er zwei mal in der ersten Runde scheiterte (2013 an Beaton). 2014 gelang ihm bei der WM sogar ein 9-Darter.
Allerdings erwarte ich hier einen deutlich verbesserten Anderson, denn in diesem Jahr hat er viel gespielt und sich steigern können. Anfang des Jahres setzte er sich in der sogenannten "Q-School" durch und sicherte sich damit eine PDC Tour Card. Da er zuvor nur die Turniere in Australien spielte hatte er in diesem Jahr auch endlich genug Spielpraxis und konnte gegen die Big Names spielen. Zwar konnte er nicht die großen Erfolge erzielen, war aber in der Lage Spieler wie Bunting & Lloyd zu schlagen. Gegen einen Beaton, der ein sehr bescheidenes Jahr spielte hat er hier beste Chancen das erste mal in die zweite Runde einzuziehen. Bwin hier mit einer doch sehr machbaren Line für nen Checkout.

Höchster Checkout K. Anderson Over 104.5 @1.85 bwin 3/10
Kyle Anderson @2.1 Bet365 2/10

Viel Glück!
Die 1,5 habe ich auch genommen, aber halt nur recht small.

Meine traditionelle Erstrundenwette richtet sich gegen Andy Smith - der ist und bleibt ein Floorking und hat auf der Bühne einfach seine Probleme. Ronnie Huybrecht zwar auch nicht besonders konstant, ist für ihn aber eines der bestmöglichsten und machbaren Lose

R. Huybrechts @1,90 Unibet 4/10

Edit: Habe im Post Kim und Ronny verwechselt, aber schon den richtigen gemeint. Ausgebessert.

Smith enttäuscht mich nie [[winkewinke]]

Samstag 20.12 - 1. Runde - 20:00 Uhr

Steve Beaton - Kyle Anderson

Die Dart-WM startet heute schon um 13:40 und bietet 10 Matches. Die Partie zwischen Beaton und Anderson (Kyle) finde ich dabei recht interessant. Wenn man hier nach der Weltrangliste geht, scheint der Unterschied relativ groß. Der 50-jährige Engländer und ehemalige BDO-Weltmeister Steve Beaton steht auf Platz 21, während der 27-jährige Australier Kyle Anderson auf Platz 80 steht. Er ist nun aber zum dritten mal in Folge bei der WM dabei, nachdem er zwei mal in der ersten Runde scheiterte (2013 an Beaton). 2014 gelang ihm bei der WM sogar ein 9-Darter.
Allerdings erwarte ich hier einen deutlich verbesserten Anderson, denn in diesem Jahr hat er viel gespielt und sich steigern können. Anfang des Jahres setzte er sich in der sogenannten "Q-School" durch und sicherte sich damit eine PDC Tour Card. Da er zuvor nur die Turniere in Australien spielte hatte er in diesem Jahr auch endlich genug Spielpraxis und konnte gegen die Big Names spielen. Zwar konnte er nicht die großen Erfolge erzielen, war aber in der Lage Spieler wie Bunting & Lloyd zu schlagen. Gegen einen Beaton, der ein sehr bescheidenes Jahr spielte hat er hier beste Chancen das erste mal in die zweite Runde einzuziehen. Bwin hier mit einer doch sehr machbaren Line für nen Checkout.

Höchster Checkout K. Anderson Over 104.5 @1.85 bwin 3/10
Kyle Anderson @2.1 Bet365 2/10

Anderson 3-0

Ich ärger mich hier über mich selbst.
Richtigen Riecher aber falsche Wette / Staking
- 0.8 EH

Heute sitzen die Chips locker und heute gehe ich auf einen hoffnungsvollen Außenseiter, auf meinen Landsmann Rowby John Rodriguez. Es wird schon der Einlauf lustig sein, einerseits der hünenhafte Raymond van Barneveld, gefolgt vom dünnen Zwergerl Rowby, den die Walk-on-Girls um einen Kopf überragen werden. Der kleine Mann ist aber nicht mehr igendwer, PDC-Vize-Jugendweltmeister und hat heuer auf der Tour am Floor einige Skalps erwischt, wie zB Bullyboy Smith (der heuer ein ganz heißer Außenseiter ist, dazu später mehr), Adrian Lewis und Gary Anderson. Er befindet sich schon einige Tage in London und trainiert dort täglich stundenlang- sowohl alleine als auch mit sehr starken Gegnern im selben Hotel am Practice-Board. Ich denke, er hat vor dem 5-fachen Weltmeister keine Angst.

Barneveld hat ein Jahr mit Hoch und Tiefs hinter sich, er gewann die Premier League und mit MvG die Mannschafts-WM, hatte aber zugleich auch einige Erstrundenniederlagen zu verkraften. Tendenziell war sein erstes Halbjahr besser als seine zweite Halbsaison. Der holländische Star ist sensibel, übertüncht das oft mit Arroganz, beginnt sich wenn es nicht so läuft über "nur" 100 zu ärgern. Zudem ist das Erstrundenformat noch keine Barneveld-Distanz, auf der er sehr stark ist.

Dieser Pick kann natürlich auch gewaltig in die Hose gehen, ist nur für risikobereite zum Nachspielen zu empfehlen. Wenn der Meister rein kommt und der Youngster schwächelt kann es auch ratzfatz gehen und schon ist es vorbei. Mein Gefühl sagt mir aber, der liefert ihm einen ganz großen Kampf und gewinnt es vielleicht sogar. Das glauben übrigens auch viele mir bekannt dartaffine Niederländer.

Daher:

Rowby @4,80 Pinnacle 2/10
Rowby +1,5 @2,50 Skybet 4/10
Rowby 3:2 cs @11 Skybet 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim zweiten Darts-Ösi hab ich einen Pick bei der Hand, da gehe ich aber auf den Favoriten. Dieses Spiel ist im wettbaren Quotenbereich das Spiel mit den klarsten Vorzeichen der gesamten ersten Runde.

In der eine Ecke des Rings Michael Smith, genannt "Bullyboy". Das ist derselbe Smith der voriges Jahr Taylor rausgeschmissen hat und- viel wichtiger- das über die Saison bestätigte. Der hat da einige sehr gewichtige Ergebnisse und man munkelt von einer sagenhaften Trainingsform mit beinahe gelungenen, angesagten 9-Darter.

In der anderen Ecke im Ring Mensur Suljovic, wohlbekannter Routinier aus Wien, immer so an der Grenze zum Vollprofi aber letztlich fehlte auch immer ein Atzerl dass er diesen sprung schaffte. Er ist ein Wettkampfspieler aber benötigt auch ein ruhiges Umfeld für Höchstleistungen. Dieses war heuer nicht so ganz gegeben. er hat sich selbständig gemacht, führt jetzt selbst ein Kaffeehaus in Wien, was natürlich zu Lasten der Vorbereitungen ging. Am Freitag, also am Tag vor der Abreise nach London wurde Mensur in seinem Kaffeehaus überfallen. Gottseidank ging es glimpflich aus, nur Sach- kein Personenschaden. Auf die Psyche geht so etwas aber sicherlich. Ich glaube leider nicht, dass Mensur heute eine Chance hat.

Smith -1,5 @1,73 Sportingbet 7/10

Eine Langzeitwette dazu:
M. Smith Finalist 2015 @34 888 1/10 (Ist mM nach wegen dem Raster die bessere Wahl als Winner)

Für heute:

Ramond van Barnefeld - Roby John Rodriguez

Höchster Checkout over 118,5 bet365

@ 1,83

8/10

wo kommt bitte dieser Line her? Für mich hier deutlich zu niedrig angesetzt. Van Barnefeld ist locker dazu in der Lage höhere Checkouts zu werfen. Selbst Rodriguez (DAS Talent in Österreich) ist in der Lage das mind. zu checken. Dazu erwarte ich sowieso ein sehr sehr enges Match (4Sätze wahrscheinlich sogar 5 Sätze). Also genug Zeit bzw. viele Legs und das Shanghai Finish (sieht man auch total regelmäßig pro Partie) traue ich beiden hier beiden locker zu was ja schon reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Montag 22.12 - 1. Runde

Van Barneveld - Roby Rodriguez

Pfandleiher hat ja hier bereits einen Input gegeben, deswegen von mir nur ergänzend. Der junge Östereicher bei der Youth-WM im Finale an Brown gescheitert, welche ihm auch später das Weiterkommen beim Grand Slam versaute. Von der Qualität her knapp hinter Brown einzuschätzen, sodass die Chancen da sind hier für eine Überraschung zu sagen.
Allerdings denke ich, dass Barney doch stärker auftritt als zuletzt, eben weil es die WM ist. Dass er es immer noch kann hat er ja mit seinem Sieg in der Premier League gezeigt. Zudem tritt er hier mit einer neuen Brille an, inwiefern dies seine Leistung beeinflusst kann ich nicht sagen. Aus der Vergangenheit kann man auch sagen, dass Barney nicht gerne zu später Uhrzeit spielt - evtl. bedingt durch seine Zuckerkrankheit. Alles in Allem sehe ich aufjedenfall ein engeres Match als die Bookies. Ich denke Barney kann sich hier knapp durchsetzen - Mehr als 3 Sätze bekommen wir aber zu sehen.

Mehr als 3,5 Sätze @1.53 Bet 365

Michael Smith - Mensur Suljovic

Auch hier kann ich meinem Vorredner zustimmen. Smith von der Qualität her deutlich stärker als Mensur und gewinnt hier im Normalfall zu 0. Allerdings ist Smith ein Spieler der auch gerne mal negativ überraschen kann, da ihm einfach die Konstanz fehlt um zu den ganz großen zugehören. Der BullyBoy spielt gerne schnelle Matches bei denen man sich gegenseitig pusht, ähnlich wie Adrian Lewis. Mit Mensur trifft er auf einen Spieler, der einen langsamen Wurfstil hat. Denke zwar nicht, dass er sich davon in der ersten Runde der WM aufhalten lässt, sehe aber die Wette auf die 180er als besser an, denn die T20 findet er in der Regel blind.

Michael Smith Mehr 180er @1.53 bet365

2er Kombi @2.35 5/10

Wette durch

Wette durch

Jamie Caven - Jason Hogg === über 6.5 "Maximums" @2.10 Einsatz: 1/5pts bet365

Bei Jamie Caven muss man immer wieder berücksichtigen, dass er ab und zu durch seine Leidensgeschichten nicht immer bei 100% ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er heute Jason Hogg in nur 3 Sets dominieren wird. Hogg hat sich immerhin Anfang Dezember bei den World Championship Qualifier durchgesetzt.

Caven ist ein Spieler der über einen flüssigen Wurfstill verfügt, was sicher auch den meisten Gegner zu Gute kommt, die dadurch einen guten Rhythmus bekommen. Zuletzt habe ich Caven bei den Player Championship Finals gesehen, wo er nur knapp an Lewis im Viertelfinale scheiterte. Da warf Lewis 9 Maximums.

Dem Qualifier Hogg traue ich schon mindestens heute einen Satz zu. Da Caven selbst auch hoch scoren kann und er seinem Gegner einem guten Wurfrhythmus gibt, sehe ich heute gute Chancen auf viele 180er. Aber nur ein kleiner Einsatz.

The german One

9 Maximums [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Montag 22.12 - 1. Runde

Van Barneveld - Roby Rodriguez

Pfandleiher hat ja hier bereits einen Input gegeben, deswegen von mir nur ergänzend. Der junge Östereicher bei der Youth-WM im Finale an Brown gescheitert, welche ihm auch später das Weiterkommen beim Grand Slam versaute. Von der Qualität her knapp hinter Brown einzuschätzen, sodass die Chancen da sind hier für eine Überraschung zu sagen.
Allerdings denke ich, dass Barney doch stärker auftritt als zuletzt, eben weil es die WM ist. Dass er es immer noch kann hat er ja mit seinem Sieg in der Premier League gezeigt. Zudem tritt er hier mit einer neuen Brille an, inwiefern dies seine Leistung beeinflusst kann ich nicht sagen. Aus der Vergangenheit kann man auch sagen, dass Barney nicht gerne zu später Uhrzeit spielt - evtl. bedingt durch seine Zuckerkrankheit. Alles in Allem sehe ich aufjedenfall ein engeres Match als die Bookies. Ich denke Barney kann sich hier knapp durchsetzen - Mehr als 3 Sätze bekommen wir aber zu sehen.

Mehr als 3,5 Sätze @1.53 Bet 365

Michael Smith - Mensur Suljovic

Auch hier kann ich meinem Vorredner zustimmen. Smith von der Qualität her deutlich stärker als Mensur und gewinnt hier im Normalfall zu 0. Allerdings ist Smith ein Spieler der auch gerne mal negativ überraschen kann, da ihm einfach die Konstanz fehlt um zu den ganz großen zugehören. Der BullyBoy spielt gerne schnelle Matches bei denen man sich gegenseitig pusht, ähnlich wie Adrian Lewis. Mit Mensur trifft er auf einen Spieler, der einen langsamen Wurfstil hat. Denke zwar nicht, dass er sich davon in der ersten Runde der WM aufhalten lässt, sehe aber die Wette auf die 180er als besser an, denn die T20 findet er in der Regel blind.

Michael Smith Mehr 180er @1.53 bet365

2er Kombi @2.35 5/10

-5 EH
Barney in der Form definitv mit Chance im Turnier - Rodriguez allerdings auch entäuschend.

Für heute:

Ramond van Barnefeld - Roby John Rodriguez

Höchster Checkout over 118,5 bet365

@ 1,83

8/10

wo kommt bitte dieser Line her? Für mich hier deutlich zu niedrig angesetzt. Van Barnefeld ist locker dazu in der Lage höhere Checkouts zu werfen. Selbst Rodriguez (DAS Talent in Österreich) ist in der Lage das mind. zu checken. Dazu erwarte ich sowieso ein sehr sehr enges Match (4Sätze wahrscheinlich sogar 5 Sätze). Also genug Zeit bzw. viele Legs und das Shanghai Finish (sieht man auch total regelmäßig pro Partie) traue ich beiden hier beiden locker zu was ja schon reichen würde.

van Barnefeld checkt 167 und 170 zum Match [[grin]]

+6,64EH

Heute sitzen die Chips locker und heute gehe ich auf einen hoffnungsvollen Außenseiter, auf meinen Landsmann Rowby John Rodriguez. Es wird schon der Einlauf lustig sein, einerseits der hünenhafte Raymond van Barneveld, gefolgt vom dünnen Zwergerl Rowby, den die Walk-on-Girls um einen Kopf überragen werden. Der kleine Mann ist aber nicht mehr igendwer, PDC-Vize-Jugendweltmeister und hat heuer auf der Tour am Floor einige Skalps erwischt, wie zB Bullyboy Smith (der heuer ein ganz heißer Außenseiter ist, dazu später mehr), Adrian Lewis und Gary Anderson. Er befindet sich schon einige Tage in London und trainiert dort täglich stundenlang- sowohl alleine als auch mit sehr starken Gegnern im selben Hotel am Practice-Board. Ich denke, er hat vor dem 5-fachen Weltmeister keine Angst.

Barneveld hat ein Jahr mit Hoch und Tiefs hinter sich, er gewann die Premier League und mit MvG die Mannschafts-WM, hatte aber zugleich auch einige Erstrundenniederlagen zu verkraften. Tendenziell war sein erstes Halbjahr besser als seine zweite Halbsaison. Der holländische Star ist sensibel, übertüncht das oft mit Arroganz, beginnt sich wenn es nicht so läuft über "nur" 100 zu ärgern. Zudem ist das Erstrundenformat noch keine Barneveld-Distanz, auf der er sehr stark ist.

Dieser Pick kann natürlich auch gewaltig in die Hose gehen, ist nur für risikobereite zum Nachspielen zu empfehlen. Wenn der Meister rein kommt und der Youngster schwächelt kann es auch ratzfatz gehen und schon ist es vorbei. Mein Gefühl sagt mir aber, der liefert ihm einen ganz großen Kampf und gewinnt es vielleicht sogar. Das glauben übrigens auch viele mir bekannt dartaffine Niederländer.

Daher:

Rowby @4,80 Pinnacle 2/10
Rowby +1,5 @2,50 Skybet 4/10
Rowby 3:2 cs @11 Skybet 0,5/10

disaster. Ich war da ehrlich von der Leistung Rowbys enttäuscht.

Auch beim zweiten Darts-Ösi hab ich einen Pick bei der Hand, da gehe ich aber auf den Favoriten. Dieses Spiel ist im wettbaren Quotenbereich das Spiel mit den klarsten Vorzeichen der gesamten ersten Runde.

In der eine Ecke des Rings Michael Smith, genannt "Bullyboy". Das ist derselbe Smith der voriges Jahr Taylor rausgeschmissen hat und- viel wichtiger- das über die Saison bestätigte. Der hat da einige sehr gewichtige Ergebnisse und man munkelt von einer sagenhaften Trainingsform mit beinahe gelungenen, angesagten 9-Darter.

In der anderen Ecke im Ring Mensur Suljovic, wohlbekannter Routinier aus Wien, immer so an der Grenze zum Vollprofi aber letztlich fehlte auch immer ein Atzerl dass er diesen sprung schaffte. Er ist ein Wettkampfspieler aber benötigt auch ein ruhiges Umfeld für Höchstleistungen. Dieses war heuer nicht so ganz gegeben. er hat sich selbständig gemacht, führt jetzt selbst ein Kaffeehaus in Wien, was natürlich zu Lasten der Vorbereitungen ging. Am Freitag, also am Tag vor der Abreise nach London wurde Mensur in seinem Kaffeehaus überfallen. Gottseidank ging es glimpflich aus, nur Sach- kein Personenschaden. Auf die Psyche geht so etwas aber sicherlich. Ich glaube leider nicht, dass Mensur heute eine Chance hat.

Smith -1,5 @1,73 Sportingbet 7/10

Eine Langzeitwette dazu:
M. Smith Finalist 2015 @34 888 1/10 (Ist mM nach wegen dem Raster die bessere Wahl als Winner)

Da habe ich wirklich glück gehabt. Mit der leistung zu verlieren ist wohl so was wie Top 10-All-time-Loser in der ersten Runde. Davon hat Mensur nichts, ich ziehe aber meinen Hut, wie der das wegsteckte und letztlich nur wegen einem einzigen Dart verlor: Der gemissten Singel-9 im zweiten Set...

Vincent van der Voort - John Henderson ===über 3.5 180er @2.00 bet365 Einsatz: 2/5pts

Vincent van der Voort kommt mit einer guten Form nach London. Bei den Player Championships Finals Ende November spielte er sich bis in das Halbfinale. Sein Wurfstill zählt zu den schnellsten auf der Tour. Seine Stärken liegen beim Scoring.

Bei John Henderson ist es in den letzten Jahren doch ruhiger geworden. Nach seinem Wechsel von der BDO hat er auf den PDC Bühnen durchaus gute Resultate erzielt. In den letzten beiden Jahren hat er sich kaum noch für ein TV Event qualifizieren können. In diesem Jahr hat er sich nur für die UK Open für ein Bühnenevent qualifizieren können. Auch bei den kleineren Pro Tour Events hat er kaum nennenswerte Ergebnisse erzielt. Ähnlich wie bei "VvV" hat er seine Stärken beim Scoring. Bei seinen 2 Auftritten im letzten Jahr wo er ja Dave Chisnall zum Auftakt besiegte warf Henderson insgesamt 15 Maximums.

Fazit: Von der Papierform ist van der Voort wohl der klare Favorit. Aber der Holländer ist kein Spieler der von Anfang bis Ende eines Spiels auf dem höchsten Niveau durchspielen kann. Der schnelle Wurfrhythmus von "VvV" sollte Henderson sicher entgegenkommen. Der adipöse Schotte ist schwer einzuschätzen, aber 4 Maximums sind gegen van der Voort heute ein machbares Ziel.

The german One

Henderson nach 3 Sets bereits mit 4 Maximums. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Gary Anderson - Jelle Klaasen, 2. Runde, morgen ~23Uhr

Nach der kleinen Weihnachtspause geht es morgen weiter mit der Dart-WM. Es beginnt die 2. Runde und das letzte Spiel am morgigen Tag bestreiten Anderson und Klaasen.

Anderson in der ersten Runde mit fast zu erwartenden Problemen gegen Kirchner. Zum Einen musste auch er erstmal 'reinfinden' in das Turnier. Zum Anderen hat er mit dem Qualifikanten Kirchner eine undankbare Aufgabe Mit seinem langsamen Wurfstil brachte er Anderson ganz schön zum Zittern und Bangen. Zwar gewann Anderson 3:1, aber es war enger als es aussah. Kirchner brachte mit seiner Spielweise auch die größte Schwäche Andersons zum Vorschein: indem er ihn aus seinem Rhythmus brachte, traf Anderson folglich kaum hohe Scores und somit keine Doppel. Das ist bei ihm sein großes Manko. Er traf somit auch nur 24% (9/38) seiner Doppelfelder. Sein Average lag demnach ebenso nur bei 86,20.
Morgen wird das zwar anders werden, da Klaasen mit seinem schnellen Wurfrhythmus Anderson gelegen ist, aber einfach vom Board hauen wird er ihn nicht.

Klaasen überzeugte nämlich in seiner Erstrundenpartie gegen Kist mit 3:1. Kist wurde immerhin BDO-Weltmeister 2012.
Klaasen traf solide 35% seiner Doppelfelder (9/26) und erreichte dabei einen Average von 96,97%, nur eine Handvoll Spieler hatten einen höheren Avg. in der ersten Runde.

Für mich spricht hier Vieles für ein enges Match. Anderson noch leicht verunsichert und formsuchend nach dem Auftaktmatch, während Klaasen zeigte, was er kann. Wenn er das morgen so bestätigt, dann schafft er 2 Sätze locker für das Handicap. Anderson jetzt auch kein Spieler, der ein ganzes Match souverän von Anfang bis Ende durchspielt, gerade, wenn er wieder seine altbekannten Probleme auf die Doppel hat.

Als Pusher dazu nehme ich noch van Gerwen HC-2,5 Sätze. Er spielt gegen den Deutschen Stein. Und Stein muss schon einen Sahnetag erwischen, um überhaupt einen Satz zu holen. 2 Sätze schließe ich kategorisch aus.

Klaasen HC+2,5 Sätze @1,92 + MvG -2,5 Sätze @1,15 = @2,21 (mara), 2,5/10

Michael van Gerwen - Sascha Stein === mehr als 2.5 180er @2.10 bet365 Einsatz: 1/5pts

Der Titelverteidiger Michael van Gerwen hatte in der ersten Runde schon einige Mühe mit Joe Cullen. Bei seinem 3-1 Sieg ging es in den Legs immer über die volle Distanz. Cullen hatte sogar die Möglichkeit sich in den 5. Satz zu spielen. Der 96.96 Average von van Gerwen war am Ende in Ordnung. In dem Match gab es 12 Maximums.

Was kann Sascha Stein heute gegen die Nummer 1 ausrichten. Ich persönlich kann es mir nur schwer vorstellen, dass der Deutsche einen Satz gewinnt. Er hat in der ersten Runde schon von einem indisponierten Stuart Kellett profitiert. Mit der Leistung wäre es auch in einem Erstrundenmatch bei der BDO schwer geworden die nächste Runde zu erreichen.

Wenn van Gerwen das Match heute mit hohen Scores von Anfang an dominiert, dann wird Stein im Sog auch einige hohe Aufnahmen von 140+ erzielen. Das ist eben der Vorteil, wenn man gegen van Gerwen spielt, dass die Gegner vom Rhythmus eines "MvG" mitgezogen werden.

Fazit: Wenn van Gerwen früh sein Spiel findet und hoch scort, dann wird auch Stein davon profitieren und hohe Aufnahmen produzieren. Auch in nur 4 Sätzen traue ich Stein 3+ 180er zu, eben geschuldet durch seinen Gegner. Die Quote ist pregame die einzig vernünftige für mich in der Abendsession.

Stein wirft 4 Maximums [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Gary Anderson - Jelle Klaasen, 2. Runde, morgen ~23Uhr

...

Klaasen HC+2,5 Sätze @1,92 + MvG -2,5 Sätze @1,15 = @2,21 (mara), 2,5/10

Klaasen verliert nach 3:1-Führung (und 2:1 in den Legs) noch mit 3:4. Starkes Match von beiden.

Um den Pusher van Gerwen musste man aber mehr zittern, verschläft den ersten Satz komplett und gewinnt dann 4:1.

Pick durch. [[yo]]

Nach dem ich mir die Quoten für heute angeguckt habe komme ich an etwas nicht vorbei.

Phil Taylor - Mark Webster

Webster over 4,5 180er
bet365

@ 2,10

8/10

Hier trifft The Power auf Webster. Taylor natürlich klarer Favorit und wird das Match wohl auch gewinnen (wobei Webster gegen Taylor auf dieser Bühne vor 3Jahren schon gewonnen hat). Ich erwarte aber aufjedenfall einige 180er von Mark. In der 1Runde hat er in 4 Sets gegen Meulenkamp fünf 180er geworfen (hat aber noch viel viel Luft nach oben, nur einen 81,92 3Dart Average gespielt.). Dazu werden heute aufjedenfall 4 Sets gespielt wobei ich mir eigentlich relativ sicher bin das Webster sich hier mindestens ein Set greifen wird. Alles in allem glaube ich das Webster in 4 Sets mindestens fünf 180er wirft, werden es sogar mehr Sets wird er das relativ locker packen und wahrscheinlich sogar deutlich mehr werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Andy Hamilton - Kyle Anderson === über 5.5 180er @2.20 bet365 Einsatz: 1/5pts

Kyle Anderson setzte sich überraschend klar mit 3-0 in der ersten Runde gegen Steve Beaton durch. Das Match war eines der schwächeren Partien in der Auftaktrunde. Anderson reichte ein 85.99 Average um sich durchzusetzen. Im letzten Jahr bei seiner 1-3 Auftaktniederlage gegen Ian White warf der Australier ja bekanntlich einen 9-Darter. Er ist sicherlich jemand der phasenweise am Stück hoch scoren kann mit 140+ Aufnahmen.

Heute wartet mit Andy Hamilton natürlich eine andere Hausnummer auf ihn. Das Jahr verlief für "The Hammer" sehr durchwachsen. Aktuell ist er kein Top 10 Spieler mehr. Das Auftaktmatch gewann er nur knapp mit 3-2 gegen Dave Richardson, der gegen ihn 7 Maximums warf. Die gute Checkout Quote rettete am Ende Andy Hamilton.

Fazit: Hamilton hat kein gutes Jahr gespielt 2014 auf der Tour. Er geht zwar als Favorit heute in das Match, aber in 4 Sätzen wird er Kyle Anderson heute nicht dominieren. Im Auftaktmatch warf sein Gegner Richardson schon 7 Maximums gegen ihn in 5 Sätzen. Kyle Anderson kann auch in Etappen hoch scoren, wenngleich bei ihm die Konstanz fehlt. Aber 6 Maximums traue ich Kyle Anderson durchaus zu in einem engen Match. Ich spiele ganz klar die Quote für einen kleinen Einsatz.

The german One

In einem zähen Match wird Kyle Anderson nur 3 Maximums. [[bang]]

Zuletzt bearbeitet:
D. Webster - D. Winstanley, heute 20.15Uhr

Das erste Spiel einer vermutlich hochklassigen Abend-Session.
Sehe hier ein Duell auf Augenhöhe. Webster hat mir in der 1. Runde sehr gut gefallen gegen Whitlock und gezeigt, dass er nervenstark ist. Hat das Match 3:1 gewonnen und einen zähen Gegner nach Hause geschickt. Webster machte einen sehr konzentrierten und motivierten Eindruck. Seine Stats untermauern das Ganze auch noch: Avg. lag bei guten 94,24 und seine Checkout-Quote bei starken 48% (11/23).

Winstanley hat mit Wayne Jones auch einen guten Gegner rausgehauen. Nachdem er schon 1:2 zurück lag, drehte er das Spiel noch auf 3:2. Auch seine Stats ähnlich wie Webster: Avg. bei 93,66 und Checkout-Quote von 41% (12/29).

Und diese CO-Quote gibt mir heute auch den meisten Anlass für die Wette. Beide Spieler checkten jeweils die 136 als ihr High-Finish aus, Winstanley sogar 2x. Heute erwarte ich wieder ein enges, hart umkämpftes Match, was evtl. über volle 7 Sätze geht. Damit einher gehen viele Legs, hohe Scores und viele Chancen auf hohe Checkouts. Beide Spieler auch mit einem relativ schnellen, schnörkellosen Wurfstil, sodass wir wohl ein ähnlich rasantes Spiel wie gestern Chisnall - van de Pas oder Anderson - Klaasen sehen.

höchster Checkout im Spiel: mehr als 130,5 Punkte @1,85 (bwin, bet365), 3/10

Nach dem ich mir die Quoten für heute angeguckt habe komme ich an etwas nicht vorbei.

Phil Taylor - Mark Webster

Webster over 4,5 180er
bet365

@ 2,10

8/10

Hier trifft The Power auf Webster. Taylor natürlich klarer Favorit und wird das Match wohl auch gewinnen (wobei Webster gegen Taylor auf dieser Bühne vor 3Jahren schon gewonnen hat). Ich erwarte aber aufjedenfall einige 180er von Mark. In der 1Runde hat er in 4 Sets gegen Meulenkamp fünf 180er geworfen (hat aber noch viel viel Luft nach oben, nur einen 81,92 3Dart Average gespielt.). Dazu werden heute aufjedenfall 4 Sets gespielt wobei ich mir eigentlich relativ sicher bin das Webster sich hier mindestens ein Set greifen wird. Alles in allem glaube ich das Webster in 4 Sets mindestens fünf 180er wirft, werden es sogar mehr Sets wird er das relativ locker packen und wahrscheinlich sogar deutlich mehr werfen.

Webster Chancen auf nen Set gehabt, wäre dann vll. noch möglich gewesen so am ende nur drei 180. Sorry.

-8

D. Webster - D. Winstanley, heute 20.15Uhr

...Heute erwarte ich wieder ein enges, hart umkämpftes Match, was evtl. über volle 7 Sätze geht. Damit einher gehen viele Legs, hohe Scores und viele Chancen auf hohe Checkouts. ..

höchster Checkout im Spiel: mehr als 130,5 Punkte @1,85 (bwin, bet365), 3/10

Spiel verlief eigentlich wie erwartet: 7 Sätze mit Tie-Break, hohe Scores, gute Checkout-Quoten.. nur leider war die 113 gestern das höchste der Gefühle, ärgerlich. [[nixweiss]]

Probiere ich es auch mal:

Heute Hopp vs. Vincent van der Voort:

Grundsätzlich für mich ein Match das so oder so ausgehen kann, kommt drauf an wie Vincent die Doppel trifft (wo er gewaltig geschwächelt hat). Da hier aber weder die eine Quote noch die andere Value hat, versuche ich hier die 180er Wette:

Hopp gegen King mit unglaublich vielen 180er, denke das wird sich heute wieder bissl normalisieren bzw. glaube ich nicht das er das nochmal schafft. Vincent hingegen ein klassischer Highscorer der Probleme bei den Doppel hat.

Deswegen spiele ich:

Wer hat die meisten 180er? VdV @ 2.05 mit 2,5 EH

Bin jetzt zwar nicht so der Oberdartcrack, aber die WM über Neujahr verfolge ich schon seit paar Jahren. Heute stehen einige interessante Spiele an.

2. Runde, Heute 20:10 Uhr
James Wade - Stephen Bunting

Top Partie in der zweiten Runde schon. Für Bunting aka Peter Griffin ist es die erste PDC-WM, wechselte erst dieses Jahr, nachdem er im Januar BDO-Weltmeister wurde, zur PDC. Hatte hier in der ersten Runde gegen den Qualifikanten Marijanovic eigentlich eine geschenkte Partie, dann aber doch einige Probleme mit ihm. Vor allem mit dem Average hatte er zu kämpfen, der nur bei 90,2 lag. Hätte er nicht so souverän die Doppelfelder getroffen (10/17) und Marijanovic nicht so viel verlegt (3/12) wäre das ganze deutlich knapper geworden. Traf in den 4 Sätzen nur 2 180er. War sicher auch ein wenig der Aufregung geschuldet zum ersten Mal auf dieser Bühne zu stehen, aber 2 Stück trotzdem nur sehr dürftig.
Sein Gegner Wade musste in der ersten Runde gegen Jamie Lewis auch über 4 Sätze, spielte aber mit einem 97er Avg ganz ordentlich, lediglich die Checkoutquote muss sich heute steigern. Scorte 4 mal 180.
Finde die Quote auf 180s etwas übertrieben.

Meiste 180er Wade @3 bet365 2/10

Max Hopp - Vincent van der Voort === mehr als 5.5 180er @1.90 Ladbrokes Einsatz: 3/5pts

Das Match verspricht im Vorfeld für viele hohe Aufnahmen. Der schnelle Wurfstil von van der Voort wird dem Spiel von Max Hopp sehr entgegenkommen. In der ersten Runde warf Max Hopp gegen einen angeschlagenen Mervyn King schon 10 Maximums, was der Bestwert in der ersten Runde war.

Der Holländer Vincent van der Voort reiste mit einer guten Form nach London. Nach seinem Auftaktmatch gegen John Henderson ist sicher noch Luft nach oben. Aber auch van der Voort warf in 5 Sätzen schon sieben 180er.

Fazit: Beide zusammen warfen 17 Maximums in der ersten Runde. Für mich wird es heute mindestens 6 Sätze geben. Das reicht in meinen Augen, dass Max Hopp 6+ 180er heute werfen wird.

Sehr schwache Vorstellung von Max Hopp! [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
Terry Jenkins - Michael Van Gerwen

Ich komme um die Wette einfach nicht drum rum. Van Gerwen ist einfach noch nicht überzeugend gewesen in den bisherigen Spielen. Besonders auffällig dabei, dass er den ersten Satz sowohl gegen Cullen als auch gegen Stein abgab. Der Typ muss den Ofen halt immer erstmal anbekommen und ist im ersten Satz oftmals nicht auf bestem Niveau. Genau das Gegenteil kann man von Terry Jenkins behaupten. Hab ja schon öfters gesagt, dass es einer den konstantesten Spieler überhaupt ist. Der spielt halt seinen Stiefel runter und ist damit relativ erfolgreich unterwegs. Die ersten Sätze bisher bei der WM auch immer gewonnen. Wenn Stein van Gerwen den ersten abnehmen kann, dann kann es the Bull auch. Quote doch schon sehr lecker.

PS: interessanter, nicht unerheblicher Fakt: Wer das erste Leg im ersten Satz beginnen darf entscheidet der Wurf auf Bulls-Eye. Terry bekanntlich ein guter Bulls-Eye Werfer (Bisher durfte er beide Spiele anfangen). Kann hier auch für die Wette hilfreich sein.

1. Satz Terry Jenkins @2.63 bet365 5/10

Bin jetzt zwar nicht so der Oberdartcrack, aber die WM über Neujahr verfolge ich schon seit paar Jahren. Heute stehen einige interessante Spiele an.

2. Runde, Heute 20:10 Uhr
James Wade - Stephen Bunting

Top Partie in der zweiten Runde schon. Für Bunting aka Peter Griffin ist es die erste PDC-WM, wechselte erst dieses Jahr, nachdem er im Januar BDO-Weltmeister wurde, zur PDC. Hatte hier in der ersten Runde gegen den Qualifikanten Marijanovic eigentlich eine geschenkte Partie, dann aber doch einige Probleme mit ihm. Vor allem mit dem Average hatte er zu kämpfen, der nur bei 90,2 lag. Hätte er nicht so souverän die Doppelfelder getroffen (10/17) und Marijanovic nicht so viel verlegt (3/12) wäre das ganze deutlich knapper geworden. Traf in den 4 Sätzen nur 2 180er. War sicher auch ein wenig der Aufregung geschuldet zum ersten Mal auf dieser Bühne zu stehen, aber 2 Stück trotzdem nur sehr dürftig.
Sein Gegner Wade musste in der ersten Runde gegen Jamie Lewis auch über 4 Sätze, spielte aber mit einem 97er Avg ganz ordentlich, lediglich die Checkoutquote muss sich heute steigern. Scorte 4 mal 180.
Finde die Quote auf 180s etwas übertrieben.

Meiste 180er Wade @3 bet365 2/10

Nix wars, Wade schwach und Bunting steigert sich enorm

Terry Jenkins - Michael Van Gerwen

Ich komme um die Wette einfach nicht drum rum. Van Gerwen ist einfach noch nicht überzeugend gewesen in den bisherigen Spielen. Besonders auffällig dabei, dass er den ersten Satz sowohl gegen Cullen als auch gegen Stein abgab. Der Typ muss den Ofen halt immer erstmal anbekommen und ist im ersten Satz oftmals nicht auf bestem Niveau. Genau das Gegenteil kann man von Terry Jenkins behaupten. Hab ja schon öfters gesagt, dass es einer den konstantesten Spieler überhaupt ist. Der spielt halt seinen Stiefel runter und ist damit relativ erfolgreich unterwegs. Die ersten Sätze bisher bei der WM auch immer gewonnen. Wenn Stein van Gerwen den ersten abnehmen kann, dann kann es the Bull auch. Quote doch schon sehr lecker.

PS: interessanter, nicht unerheblicher Fakt: Wer das erste Leg im ersten Satz beginnen darf entscheidet der Wurf auf Bulls-Eye. Terry bekanntlich ein guter Bulls-Eye Werfer (Bisher durfte er beide Spiele anfangen). Kann hier auch für die Wette hilfreich sein.

1. Satz Terry Jenkins @2.63 bet365 5/10

Das war nix [[sleep]]

-5 EH

Triple-Kombi, alle Spiele heute:

Reyes +3,5 Sets @1,61+Winstanley - van der Voort over 12,5 180er @2 +Taylor win @1,14 = @3,69 (bet365, marathon @3,66), 1/10.

Da mir (fast zu) viel zusagt, aber nix hunderprozentig, spiele ich pregame nur die kleine Kombi, evtl. geht live mehr.
1.) Reyes unangenehmer Qualifikant, hat mit Newton und Painter 2 Top-Leute schon überraschend rausgehauen. Beeindruckend waren dabei u,a. seine starken Nerven bis zum Ende des Spiels und seine Doppel-Quoten (>40%). Lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen und gibt nie auf, so z.b. im letzten Match gegen Painter, der als @1,3-Favo schon 3:1 führte, eh Reyes 4:3 noch gewann. Anderson mag solche langsamen Spieler überhaupt nicht, da er aus seinem Rhythmus kommt. Heute wird Reyes vermutlich auch noch mehr kleinere Auszeiten nehmen, ähnlich wie Suljovic oder Pipe damit ihre Gegner zum Verzweifeln und Meckern bringen. Ein Satz sollte er deshalb auf jeden Fall holen.
2.) Zur 180er-Wette nicht viel Erklärung: beides gute Spieler und beides auch schnelle Werfer. Denke, hier wirds wieder ein knapps Match mit mind. 6 Sätzen und ein paar 180er. Wenn die einmal warm geschossen sind, sollte das auch ein Selbstläufer werden. Rechne mit ca. 15 180er.
3.) Taylor als Pusher noch dazu, Huybrechts zwar auch gut entwickelt in den letzten 2 Jahren, doch für Taylor reichts nach den bisherigen Auftritten nicht. Wenn Taylor normal spielt, holt Huybrechts maximal einen Satz.
Viel Erfolg, falls wer mitgeht.

Triple-Kombi, alle Spiele heute:

Reyes +3,5 Sets @1,61+Winstanley - van der Voort over 12,5 180er @2 +Taylor win @1,14 = @3,69 (bet365, marathon @3,66), 1/10.

Die Wette scheitert wohl an 2x 180er. :( Ausgerechnet van der voort heute nur mit 3 Stück, Winstanley dagegen voll im Soll mit 8.

Reyes covert zuvor das Satz-Handicap (1:4), Taylor spielt abends.

Raymond van Barneveld -Stephen Bunting

Raymond van Barneveld -Stephen Bunting

Raymond van Barneveld Stephen Bunting

Die Kugel ist immer noch im Rennen um, wie die Engländer sagen es ist so schön, das Prädikat "Undisputed World Champion." Das ist so viel wie Weltmeister in zwei verschiedenen Gewerkschaften innerhalb eines Jahres bedeutet. Ein Begriff, der vom Boxen kommt. Eine Kampfkunst ja. Und wenn wir in Jargon sprechen, wird es ein Kampf werden. Bunting die richtigen Dinge zur richtigen Zeit, zum Beispiel durch das Werfen einer 180, wenn es sollte und eine hohe Oberfläche, wenn sie gefragt. Van Barneveld, die frei, eine Überlebende dieses Turnier rufen fühlen. Er kämpfte an Jabba und Jackpot in der letzten Runde und reine Willenskraft und Erfahrung. Schön zu sehen, dass die Qualitäts Hagenees. Etwas, das er lange vor seiner Anhänger verwaltet verborgen zu halten. Dies sollte auch eine Menge mentale Stärke. Spiel Darts Überleben ist auch etwas, das auf das Jahr, die Barney wurde Weltmeister in der PDC zurückreicht. Wir erinnern uns an jene Pfeile von Colin Lloyd, die zur Abschaltung führen könnte. Der Rest ist Geschichte. Van Barneveld war sehr stark in den Beinen und die Beine von Bunting müssen Druck zu setzen. Dann winkt wieder einen Platz im Halbfinale. Aber makkies existieren in dieser Phase des Turniers nicht mehr, so viel ist sicher ...

Gewinn : Bunting odd : 1,50 stake 5/10 [[cheers]][[cheers]]

Hab leider nicht viele matches schauen können. bei phil ist ja alles drin aber kann mir heute nicht vorstellen das er van der voort zu null abknallt.
spiel von barney gegen lewis angeschaut auf barney gesetzt nach dem 0:1 und ne 5er quote abgeräumt bis heute weis ich garnet wie er das ding gewinnen konnte... warum setze ich auf ihn weil ich barney fan schon immer bin.... aber gegen lewis musste barney sehr oft auf die 19 ausweichen weil auf der 20 nix wirklich rumgekommen ist an punkte ....klar kann heute anders sein aber bunting weicht weniger aus und zieht auf der 20 durch deswegen bunting im spiel mehr 180...

kombi:

taylor - voort über 5,5 sätze + bunting mehr 180er
2,3@bwin 6/10

bei bunting gegen barney wird das höchste checkout bei 141,5 angegeben bei bwin ..... aber einzeln dann bunting über 126,5 und barney 122,5?
also nicht das ich beiden jederzeit das über 141,5 zutraue aber beide einzeln noch weniger werd ich beide anspielen

bunting checkcout über 126,5@1,86 bwin 6/10
barney checkout über 122,5@1,86 bwin 4/10

auch das höchste checkout von van der voort werd ich spielen. van der voort wird gegen taylor immer gezwungen sein hoch zu checken. phin dagegen immer einer der sich optimal stellt und dem gegner auch im viertelfinale keine hohen checks zutraut und sich des öfteren sicher stellt als auf hohe checks zu gehn deshalb spiele ich phil einzeln nicht an

van der voort checkout über 112,5@1,86 bwin 3/10