Smith - Clemens
Es gibt schon ein paar gute Gründe hier auf Clemens zu gehen. Clemens hat mich insgesamt mehr überzeugt als Michael Smith. Smith hat in drei von vier Partien bei den 180ern nicht geliefert. Im ersten Spiel hat er ohne Gegenwehr gewonnen, Rafferty 82er Avg. Hier konnte man also nicht unbedingt sehen was Smith bei dieser WM anzubieten hat, auch wenn die Leistung natürlich trotzdem gut war. Dann die Partie gegen Schindler, er war schon mit einem Bein aus dem Turnier, konnte sich aber durch drei gewonnene Sätze in Folge noch das 4:3 holen. Kein gutes Scoring vom Bully Boy sechs 180er in sieben Sätzen…Gegen Cullen lief dann alles super, konnte die Partie von vorne spielen, 4:0 mit 10 180ern. Dann kam die Partie gegen Bunting, seine schwächste Leistung im Turnier, gar kein gutes Scoring. Sechs 180er in acht Sätzen sind für Smith schon sehr schwach. Konnte sich hier nur durchsetzen weil Bunting zu viel Chancen auf Doppel nicht genutzt hat und Smith dann immer zur Stelle war. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Smith solche Partien noch gewinnt spricht für ihn. Ob das aber auf Dauer funktioniert weiß ich nicht.
Clemens hat Price mit 5-1 nach Hause geschickt. Das war wirklich eine klasse Leistung von ihm. Knapper 100er Avg. Acht 180er in den sechs Sätzen. Er hat gegen Price durchgehend gut gespielt. In den ersten drei WM Partien je Doppelquoten von ca. 40%. Gegen Price auf Doppel etwas schwächer. Traue Clemens auch zu nochmal so einen Avg zu spielen. Wer Price so abfertigt kann außerdem auch selbstbewusst in die nächste Partie starten. Smith will unbedingt Weltmeister werden, Gaga nimmt alles mit was geht. Druck eher bei Smith.
Die Distanz erhöht sich erneut. Sechs Sätze für den Einzug ins Finale. Ich gehe davon aus, dass sich der Bully Boy heute wieder etwas fängt. Auf Doppel lief es insgesamt gut bei der WM, dass er 180er werfen kann, hat er gegen Cullen bewiesen. Clemens ist bei den 180ern auch nicht schlecht. Sollte der Bully Boy aber sein Powerscoring auspacken können wird es für Clemens wahrscheinlich nicht ganz so einfach mitzuhalten. Auf Smith zu gehen hat mit value nichts zu tun, ich kann es mir aber nicht so ganz vorstellen, dass Clemens in einem WM Halbfinale Smith bei dieser Distanz rausnimmt. Wenn Gaga es tatsächlich packt freue ich mich für ihn, hoffe trotzdem auf ein Smith - MvG Finale.
Van den Bergh - MvG
Der Belgier spielt ordentlich, im ersten Spiel 97er Avg, danach 92,92, 95,59 und zuletzt gegen Clayton 95,49. MvG in allen Partien einen 100+ Average. Beim World Matchplay hat MvG gegen Dimi 17-14 gewonnen und bei den Players Championship Finals 10-6 mit einem knappen 106er Avg. Wenn Dimi sich heute nochmal steigern kann ist er nicht chancenlos, sollte er aber wieder einen Avg um die 95 und MvG sich um die 100 bewegen (wovon auszugehen ist) wird es am Ende wohl nicht ganz reichen und MvG setzt sich durch.
Smith gewinnt und MvG -1,5 Sets @1,79 2/10 Betano
Für den Fall, dass bei Smith wieder gar nichts läuft: Clemens gewinnt und meiste 180er @10 0,25/10 Bet22
Falls MvG v Van den Bergh eine enge Partie wird: Beide je mind 14 180er @10 0,25/10 22Bet