Ab 14 Uhr
Michael Smith - De Sousa
Die Partie schreit natürlich nach 180ern, Smith und Sousa gehören zweifelsfrei zu den besten 180-Werfern, die der Dartsport zu bieten hat.
Man könnte jetzt einfach auf die 20,5 180er gehen, aber dazu ist mir der Ausgang des Spiels zu ungewiss. Für de Sousa sind best of 31 legs bei so großen Turnieren Neuland. Es stellt sich u.a. die Frage, ob er seinen Average über die Distanz halten kann. Er ist ohne Frage sehr gut in Form, aber hatte z.B. gegen Chisnall dann plötzlich eine Phase in der kaum etwas ging...Er ist auf seine 180er angewiesen, sonst wird es schwierig für ihn mit Smith mitzuhalten. Smith hat gegen Cross sehr viel ausgelassen, war nicht gut auf Doppel. Wenn ihm das gegen Sousa wieder passiert, kann Sousa das bestrafen und Smith muss möglicherweise wieder über längere Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Smith ist für seine Krisen (in wichtigen Partien) bekannt, daher ist das Match für mich offen. Hier kann meiner Meinung nach alles passieren, auch wenn ich denke, dass Smith sich am Ende durchsetzen wird aber mit einem Fragezeichen.
Ich gehe hier auf über 9,5 180er von Smith, in der Hoffnung, dass Smith Sousa nicht überrollt (und umgekehrt..) und wir daher ausreichend legs sehen werden. Gestern hat er 11 180er in 19 legs gepackt, daher sollt er die 10 bei längerer Distanz auch hinkriegen.
Smith über 9,5 180er @1,66 2/10 Unibet
James Wade - Demon Heta
Wade nach wie vor ganz stabil unterwegs, er geht hier zu Recht als Favorit in die Partie. Zuerst hatte ich mit den +27,5 legs geliebäugelt, allerdings ist mir Wade hier zu konstant gut, wenn Heta irgendwann nachlassen sollte, kann Wade das bestrafen.
Ich rechne dennoch mit einigen legs, es könnte auch ganz knapp werden. Es wäre also keine Sache der Unmöglichkeit, wenn wir hier mindestens ein High Finish über 140,5 sehen werden.
Folglich: Checkout über 140,5 @1,85 1/10 Unibet
Nathan Aspinall - DvdB
Auf diese Begegnung freue ich mich am meisten. Erwarte hier ein spannendes Match. Dimitri in überragender Form aber auch Aspinall hat sich gestern gegen einen Price durchgesetzt und steht motiviert in der nächsten Runde. Es ist für mich ein 50:50 Match, jedoch sehe ich Dimitri etwas vorne. Er ist quasi fast fehlerfrei durch dieses Turnier marschiert, gegen Clayton eine kurze Phase, in der er etwas nachgelassen hat aber ansonsten ganz stark. Beide können 180er werfen, und diese erwarte ich auch heute. Dimitri hat bei best of 19 acht 180er geworfen, Aspinall gestern sechs Stück. Ich denke Aspinall wird es DvdB heute nicht so leicht machen wie ein Clayton und es werden einige legs zusammenkommen und idealerweise dann auch hoffentlich einige 180er.
DvdB gewinnt @1,80 1/10 Bet365
Über 16,5 180er im Match @2 1/10 Bet365
MvG - Simon Whitlock
Wenn MvG an seine bisherige Leistung anknüpfen kann, wird er Whitlock heute ohne Probleme nach Hause schicken. Whitlock hat in seinen Partien immer wieder Phasen, wo nicht viel richtig läuft, sei es die T20, auf der er bei seinen 180ern eigentlich stark ist, oder eben auch auf Doppel. Wenn Whitlock sich jetzt nicht (plötzlich) stark steigert, während MvG unerwartet nachlässt, wird das heute für MvG ein dankbarer Gegner auf dem Weg ins Finale. Daher MvG -4,5 legs @1,70 3/10 Unibet
Ps: hier war AffemitWaffe mit teils identischen Tipps früher dran, ich poste meine Gedanken und Tipps aber trotzdem mal auch wenn es jetzt leicht doppelt steht, bestärkt ja nur die heutigen Erwartungen