Darts 2020

Ab 14:15Uhr werden die ersten beiden Viertelfinals gespielt, ab 20:15 die anderen beiden. Distanz erhöht sich heute nochmal deutlich und man brauch heute 16 Legs für den Sieg. Ich Versuchs nach dem schlechten Tag heute noch einmal und hoffe auf deutliche Besserung.

Michael Smith - Jose De Sousa over 20,5 180er

@ 1,83 bet365

5/10

Michael Smith over 10,5 180er

@ 1,83 bet365

3/10

Hoher Line aber halte ich aufjedenfall für machbar. Smith ist gestern in Sachen 180ern explodiert. 11 180er in 19 Legs. Aber auch in der Gruppenphase jeweils 2, 5 und 3 180er geworfen. De Sousa bisher mit 3, 3, 6 und 6 180ern in seinen Partien. Im Direkten Duell in der Gruppenhase bei gerade mal 7 Legs gab es auch bereits 8 180er. Man sieht beide sind in Sachen 180ern absolutes Top-Nievau. Sind für mich ben Petersen im moment die besten 180er Werfer der Tour. Dazu eben heute die lange Distanz, man brauch hier 16 Legs. Erwarte eine Partie auf Augenhöhe und minimum mal 26 Legs+. Bedeutet genug Zeit für beide hier in Fahrt zu kommen.

Dimitri van den Bergh - Nathan Aspinall over 16,5 180er

@ 2,00 bet365

2/10

An Hand der Statistik kann ich hier wenig belegen, wobei Van den Bergh im Achtelfinale in 13 Legs 8 180er geworfen hat und Aspinall in 18 Legs mit 6 180ern beide eine gute Statistik haben und auch in Sachen 180ern in Fahrt kommen. In der Gruppenphase waren da beide eher mit wenigen 180ern unterwegs. Trotzdem sind BEIDE sehr gute 180er Werfer und das hat man dann auch im Achtelfinale gesehen. Vor allem van den Bergh spielt im moment ein unfassbar hohes Nievau. Ich erwarte auch hier ein Match auf Augenhöhe, auch das wird ein Fight auf Top Nievau. Da traue ich beiden aufjedenfall 8+ 180er zu.

22 180er bei Smith gegen De Sousa. 14 vom Bully Boy aber leider trotzdem Raus.

+6,74EH

Aspinall gegen Van den Bergh natürlich genau 16 180er, waren aber leider 2 Phasen im Spiel wo 5,6,7 Legs keine 180 kommt.

-2EH

Insgesamt +4,74EH

Ab 14 Uhr

Michael Smith - De Sousa

Die Partie schreit natürlich nach 180ern, Smith und Sousa gehören zweifelsfrei zu den besten 180-Werfern, die der Dartsport zu bieten hat.
Man könnte jetzt einfach auf die 20,5 180er gehen, aber dazu ist mir der Ausgang des Spiels zu ungewiss. Für de Sousa sind best of 31 legs bei so großen Turnieren Neuland. Es stellt sich u.a. die Frage, ob er seinen Average über die Distanz halten kann. Er ist ohne Frage sehr gut in Form, aber hatte z.B. gegen Chisnall dann plötzlich eine Phase in der kaum etwas ging...Er ist auf seine 180er angewiesen, sonst wird es schwierig für ihn mit Smith mitzuhalten. Smith hat gegen Cross sehr viel ausgelassen, war nicht gut auf Doppel. Wenn ihm das gegen Sousa wieder passiert, kann Sousa das bestrafen und Smith muss möglicherweise wieder über längere Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Smith ist für seine Krisen (in wichtigen Partien) bekannt, daher ist das Match für mich offen. Hier kann meiner Meinung nach alles passieren, auch wenn ich denke, dass Smith sich am Ende durchsetzen wird aber mit einem Fragezeichen.
Ich gehe hier auf über 9,5 180er von Smith, in der Hoffnung, dass Smith Sousa nicht überrollt (und umgekehrt..) und wir daher ausreichend legs sehen werden. Gestern hat er 11 180er in 19 legs gepackt, daher sollt er die 10 bei längerer Distanz auch hinkriegen.

Smith über 9,5 180er @1,66 2/10 Unibet

James Wade - Demon Heta

Wade nach wie vor ganz stabil unterwegs, er geht hier zu Recht als Favorit in die Partie. Zuerst hatte ich mit den +27,5 legs geliebäugelt, allerdings ist mir Wade hier zu konstant gut, wenn Heta irgendwann nachlassen sollte, kann Wade das bestrafen.

Ich rechne dennoch mit einigen legs, es könnte auch ganz knapp werden. Es wäre also keine Sache der Unmöglichkeit, wenn wir hier mindestens ein High Finish über 140,5 sehen werden.

Folglich: Checkout über 140,5 @1,85 1/10 Unibet

Nathan Aspinall - DvdB

Auf diese Begegnung freue ich mich am meisten. Erwarte hier ein spannendes Match. Dimitri in überragender Form aber auch Aspinall hat sich gestern gegen einen Price durchgesetzt und steht motiviert in der nächsten Runde. Es ist für mich ein 50:50 Match, jedoch sehe ich Dimitri etwas vorne. Er ist quasi fast fehlerfrei durch dieses Turnier marschiert, gegen Clayton eine kurze Phase, in der er etwas nachgelassen hat aber ansonsten ganz stark. Beide können 180er werfen, und diese erwarte ich auch heute. Dimitri hat bei best of 19 acht 180er geworfen, Aspinall gestern sechs Stück. Ich denke Aspinall wird es DvdB heute nicht so leicht machen wie ein Clayton und es werden einige legs zusammenkommen und idealerweise dann auch hoffentlich einige 180er.

DvdB gewinnt @1,80 1/10 Bet365

Über 16,5 180er im Match @2 1/10 Bet365

MvG - Simon Whitlock

Wenn MvG an seine bisherige Leistung anknüpfen kann, wird er Whitlock heute ohne Probleme nach Hause schicken. Whitlock hat in seinen Partien immer wieder Phasen, wo nicht viel richtig läuft, sei es die T20, auf der er bei seinen 180ern eigentlich stark ist, oder eben auch auf Doppel. Wenn Whitlock sich jetzt nicht (plötzlich) stark steigert, während MvG unerwartet nachlässt, wird das heute für MvG ein dankbarer Gegner auf dem Weg ins Finale. Daher MvG -4,5 legs @1,70 3/10 Unibet

Ps: hier war AffemitWaffe mit teils identischen Tipps früher dran, ich poste meine Gedanken und Tipps aber trotzdem mal auch wenn es jetzt leicht doppelt steht, bestärkt ja nur die heutigen Erwartungen:)

Smith wirft erstmal gar keine 180er, fängt spät an und kommt tatsächlich noch auf 14 180er.

Wade und Heta machen beide die 140,5+ aus.

DvdB gewinnt, werfen 16 180er, natürlich wieder eine zu wenig, hier hat Aspinall seinen Part nicht erfüllt, wirft nur sechs Stück, Dimitri 10.

Und zur Überraschung des Tages: Whitlock wirft unfassbar viele 180er, 20 Stück an der Zahl, MvG zwar 100+ Average, lässt aber sehr viel auf Doppel liegen. Ein kämpfender Whitlock gewinnt absolut verdient durch sehr gutes Timing und seinen 180ern gegen einen starken MvG.
Das 170er Checkout wäre von beiden Seiten möglich gewesen, MvG mehrfach gestellt, Whitlock ganz knapp die 170 verfehlt.

Macht leider -1,28

GS of Darts
23.11.2020

Sobald es wieder in einem Major Turnier auf eine lange Distanz geht, bin ich wieder dabei und finde sogar, dass man auch beim Darts Value finden KANN.

Zunächst Pflicht Double für mich:

Wade – van den Bergh

Hier echt nur kurz weil eigentlich nicht nötig weiter darauf einzugehen. Dimi zuletzt mega stark und Nerven bewiesen gestern. ML hab ich aber irgendwie keine Lust drauf, mir sind die beiden auch einfach zu verschieden. Weiß nicht wie das heute bis 16 aussieht.
Aber es sind mal wieder die 180s:

Kurz die nackten Zahlen der letzten Games des GS of Darts:

Wade 6/29, 1/14, 1/7, 0/8 = 8/58 = ca. 14 %

Dimitri vdB 10/31, 8/13, 3/6, 1/6 = 22/56 = ca. 39 %

Das reicht mir hier um den Hauptpick mit 1,2 zu pushen.

Nun aber das Hauptgame eigentlich:

Whitlock – de Sousa

Whitlock gestern einfahc nur wow! 20 180s und dann noch MVG geschlagen. Selbstverständlich weiß ich, dass er jetzt nicht automatisch wieder 20+ wirft. Das ist natürlich eine einmalige Angelegenheit. Aber: Als ich soeben die Line von 9,5 sah, muss ich wieder zuschlagen. Schauen wir aber vorab auch nochmal auf die Zahlen der letzten Spiele:

Whitlock 20/31, 5/16, 7/9, 2/6 = 55%

De Sousa 8/30, 6/17, 6/6, 3/7 = 38 %

Wie man sieht ist natürlich diese Monster Quote des letzten Games in den 55% inkludiert. Aber Whitlock ist für mich
  1. Der bessere 180s Werfer ZURZEIT. Auch wenn de Sousa wirklich selbst stark ist.
  2. Definitiv in der Lage hier wieder 10 ans Board zu bringen. Ich gehe hier von mindestens 26 Legs. Das ist aber wirklich Minimum. Natürlich sollte man jetzt hier nicht unbedingt die 55% ansetzen und davon ausgehen, dass Simon wieder 14-15 wirft. Aber 37% würden ja reichen.
Ergo: Whitlock ist für mich der Favorit auf die meisten 180s. Odds über 2 muss ich einkaufen. Auch auf die Gefahr hin, dass hier heute gar nix geht bei ihm. Aber wieso sollte passieren?

Meine Tipps für heute Abend:

Whitlock mehr 180s @2,1 1/10

Whitlock über 9,5 180s und van den Bergh mehr 180s als Wade @2,16 bet365 4/10

P.S. Ich selbst spiele auch noch die 2,2 auf Whitlock ML. Hier aber auch viel Bauchgefühl und keine Zahlen etc. Aber dass er hier heute so Dog ist? Gerne auch Meinungen dazu.

• Like
Reaktionen: AffemitWaffe
Schumi

Ich finde Whitlock mehr 180s besser als Whitlock ML.

Stats der letzten beiden längeren Matches:

Averages:
Whitlock 95,97 und 87,05 - De Sousa 98,52 und 95,37

180s:
Whitlock 20 in 31 Legs und 5 in 16 - De Sousa 8 in 30 und 6 in 17

140+:
Whitlock 35 in 31 und 17 in 16 - De Sousa 30 in 30 und 17 in 17

Checkouts:
Whitlock 38% und 28% - De Sousa 34% und 34%

Bei den Checkouts beide auf ähnlichem Niveau bislang, beide ausbaufähig.
Bei den Averages hat De Sousa die Nase vorne, trotz besseren Scorings von Whitlock.

Rechnet man alle Aufnahmen von 140+ (incl. 180s) zusammen, ergibt sich:
Whitlock 77 in 47 Legs
De Sousa 61 in 47 Legs
Nur bei den 180s sieht es so aus:
Whitlock 25 in 47 Legs
De Sousa 14 in 47 Legs

Daher sehe die Wette auf 180s mit einer besseren Chance als die ML-Wetten.

Bei Wade - van den Bergh würde ich ja eigentlich gerne Dimitri @1,75 spielen.
Mir machen allerdings die Checkout-Quoten von beiden Sorgen:
Wade mit 50% und 45%, Dimitri nur mit 33% und 40%.
Wenn er wieder unter 40% checkt, sehe ich Wade hauchdünn gewinnen.
Sonst sollte er gewinnen.
Quoten wohl gut gesetzt.

James Wade - DvdB

Wenn ich müsste, würde ich hier sogar auf Wade gehen. Er spielt konstant gut, wenn Wade gestern gegen Dimitri gespielt hätte, hätte Dimitri wohl seine Koffer packen müssen. Die Frage ist, ob er sich heute gegen Wade im Vergleich zum letzten Match wieder steigern kann. Mit 32,65% auf Doppel wird er gegen einen auf Doppel (20,10) ganz starken Wade große Probleme bekommen. Er muss sich da heute unbedingt verbessern. Auch wird er auf seine 180er angewiesen sein, vorzugsweise ins Anwurfleg von Wade, sonst ist es ganz schwierig sich mal ein Break zu schnappen. Interessanter sind für mich trotzdem die 180er von DvdB. Gegen Aspinall hat er gestern 10 Stück geworfen, auf die volle Distanz (16-15). Hier erwarte ich ebenfalls eine knappe Partie, da Wade wie gesagt unheimlich konstant unterwegs und DvdB ebenfalls in sehr guter Form ist. Sicherlich ist nicht nur mir aufgefallen, dass Dimitri unheimlich konzentriert ist, 100% bei der Sache und kaum Ablenkungen zulässt. Man könnte daher auch auf die leg-Anzahl tippen, doch wenn Wade hier eiskalt oder DvdB wieder so stark wie in der Gruppenphase auftritt, ist mir das zu risikoreich.
Wade hat in der Gruppenhase insgesamt zwei 180er geworfen, im Achtelfinale gegen White in 14 legs auch nur eine einzige. In best of 31 hat er in 29 legs sechs 180er geworfen. Dimitri wie bereits erwähnt in best of 31 10 180er, aber mit Luft nach oben. Gegen Clayton acht Stück in nur 13 legs! Selbst wenn Wade hier überraschend viele 180er wirft, kann Dimitri sich über diese Distanz in Sachen 180ern von Wade absetzen, mit etwas Glück auch schon früh davonziehen wenn ihm ein guter Start gelingt.

Dimitri 180er HC -2,5 @1,84 3/10 Unibet
Dimitri über 8,5 180er @2,12 2/10 Unibet

• Like
Reaktionen: AffemitWaffe
GS of Darts
23.11.2020

Sobald es wieder in einem Major Turnier auf eine lange Distanz geht, bin ich wieder dabei und finde sogar, dass man auch beim Darts Value finden KANN.

Zunächst Pflicht Double für mich:

Wade – van den Bergh

Hier echt nur kurz weil eigentlich nicht nötig weiter darauf einzugehen. Dimi zuletzt mega stark und Nerven bewiesen gestern. ML hab ich aber irgendwie keine Lust drauf, mir sind die beiden auch einfach zu verschieden. Weiß nicht wie das heute bis 16 aussieht.
Aber es sind mal wieder die 180s:

Kurz die nackten Zahlen der letzten Games des GS of Darts:

Wade 6/29, 1/14, 1/7, 0/8 = 8/58 = ca. 14 %

Dimitri vdB 10/31, 8/13, 3/6, 1/6 = 22/56 = ca. 39 %

Das reicht mir hier um den Hauptpick mit 1,2 zu pushen.

Nun aber das Hauptgame eigentlich:

Whitlock – de Sousa

Whitlock gestern einfahc nur wow! 20 180s und dann noch MVG geschlagen. Selbstverständlich weiß ich, dass er jetzt nicht automatisch wieder 20+ wirft. Das ist natürlich eine einmalige Angelegenheit. Aber: Als ich soeben die Line von 9,5 sah, muss ich wieder zuschlagen. Schauen wir aber vorab auch nochmal auf die Zahlen der letzten Spiele:

Whitlock 20/31, 5/16, 7/9, 2/6 = 55%

De Sousa 8/30, 6/17, 6/6, 3/7 = 38 %

Wie man sieht ist natürlich diese Monster Quote des letzten Games in den 55% inkludiert. Aber Whitlock ist für mich
  1. Der bessere 180s Werfer ZURZEIT. Auch wenn de Sousa wirklich selbst stark ist.
  2. Definitiv in der Lage hier wieder 10 ans Board zu bringen. Ich gehe hier von mindestens 26 Legs. Das ist aber wirklich Minimum. Natürlich sollte man jetzt hier nicht unbedingt die 55% ansetzen und davon ausgehen, dass Simon wieder 14-15 wirft. Aber 37% würden ja reichen.
Ergo: Whitlock ist für mich der Favorit auf die meisten 180s. Odds über 2 muss ich einkaufen. Auch auf die Gefahr hin, dass hier heute gar nix geht bei ihm. Aber wieso sollte passieren?

Meine Tipps für heute Abend:

Whitlock mehr 180s @2,1 1/10

Whitlock über 9,5 180s und van den Bergh mehr 180s als Wade @2,16 bet365 4/10

P.S. Ich selbst spiele auch noch die 2,2 auf Whitlock ML. Hier aber auch viel Bauchgefühl und keine Zahlen etc. Aber dass er hier heute so Dog ist? Gerne auch Meinungen dazu.

7-5 vdB
12-8 Whitlock

+5,74 EH [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
James Wade - DvdB

Wenn ich müsste, würde ich hier sogar auf Wade gehen. Er spielt konstant gut, wenn Wade gestern gegen Dimitri gespielt hätte, hätte Dimitri wohl seine Koffer packen müssen. Die Frage ist, ob er sich heute gegen Wade im Vergleich zum letzten Match wieder steigern kann. Mit 32,65% auf Doppel wird er gegen einen auf Doppel (20,10) ganz starken Wade große Probleme bekommen. Er muss sich da heute unbedingt verbessern. Auch wird er auf seine 180er angewiesen sein, vorzugsweise ins Anwurfleg von Wade, sonst ist es ganz schwierig sich mal ein Break zu schnappen. Interessanter sind für mich trotzdem die 180er von DvdB. Gegen Aspinall hat er gestern 10 Stück geworfen, auf die volle Distanz (16-15). Hier erwarte ich ebenfalls eine knappe Partie, da Wade wie gesagt unheimlich konstant unterwegs und DvdB ebenfalls in sehr guter Form ist. Sicherlich ist nicht nur mir aufgefallen, dass Dimitri unheimlich konzentriert ist, 100% bei der Sache und kaum Ablenkungen zulässt. Man könnte daher auch auf die leg-Anzahl tippen, doch wenn Wade hier eiskalt oder DvdB wieder so stark wie in der Gruppenphase auftritt, ist mir das zu risikoreich.
Wade hat in der Gruppenhase insgesamt zwei 180er geworfen, im Achtelfinale gegen White in 14 legs auch nur eine einzige. In best of 31 hat er in 29 legs sechs 180er geworfen. Dimitri wie bereits erwähnt in best of 31 10 180er, aber mit Luft nach oben. Gegen Clayton acht Stück in nur 13 legs! Selbst wenn Wade hier überraschend viele 180er wirft, kann Dimitri sich über diese Distanz in Sachen 180ern von Wade absetzen, mit etwas Glück auch schon früh davonziehen wenn ihm ein guter Start gelingt.

Dimitri 180er HC -2,5 @1,84 3/10 Unibet
Dimitri über 8,5 180er @2,12 2/10 Unibet

Dimitri wirft über die volle Distanz nur sieben 180er, bitter, dann wirft Wade zum letztmöglichen Zeitpunkt seine 5. 180 und macht sprengt die -2,5 180er von DvdB
-5

Players Championship Finals heute 2ter Tag

Jones vs deZwaan Sieg Jones @2,75 4/10 EH
Gestern sehr gut gespielt und als Aussenseiter Durrant rausgehauen. Avg 100, 5 x 180er und Checkoutquote über 50 %. Dabei hat Durrant nicht schlecht gespielt mit 95 avg und 60% Checkoutquote.

DeZwaan eigentlich kein schlechter aber schon länger nicht mehr in Form. Kann sehr gut auf die 180 scoren. Gestern gg Webster nach längerem wieder ein gutes Match mit ebenfalls 100 avg und 3 180er. Checkoutquote 46 %.

Es gab 2 h2h bisher aus 18 u. 19. Und die gingen beide an Jones.

Sehe hier Jones absolut nicht als Dog und wenn er die Leistung von gestern ähnlich abruft dann kommt er hier weiter.

Gute Quote mit Value auf Sieg Jones hier.

Players Championship Finals heute 2ter Tag

Jones vs deZwaan Sieg Jones @2,75 4/10 EH
Gestern sehr gut gespielt und als Aussenseiter Durrant rausgehauen. Avg 100, 5 x 180er und Checkoutquote über 50 %. Dabei hat Durrant nicht schlecht gespielt mit 95 avg und 60% Checkoutquote.

DeZwaan eigentlich kein schlechter aber schon länger nicht mehr in Form. Kann sehr gut auf die 180 scoren. Gestern gg Webster nach längerem wieder ein gutes Match mit ebenfalls 100 avg und 3 180er. Checkoutquote 46 %.

Es gab 2 h2h bisher aus 18 u. 19. Und die gingen beide an Jones.

Sehe hier Jones absolut nicht als Dog und wenn er die Leistung von gestern ähnlich abruft dann kommt er hier weiter.

Gute Quote mit Value auf Sieg Jones hier.

Jones kann die Leistung nicht ganz halten fällt.um 7 Avg Punkte ab. deZwaan spielt wieder soliden 100er Avg und 5 180er, gewinnt somit 6:4

-4 EH