Darts 2020

Alles starker Tobak...

Nun verabschiedet sich Bwin u.a. von Darts 180er und Checkout Wetten (wie es momentan aussieht)...

Es gibt aber (noch?) andere Bookies, die breiter aufgestellt sind.

Heute Halbfinale und Finale.
Halbfinale best of 19 legs, das ist eine ordentliche Distanz. Ab ca. 21 Uhr heißt es Wright gegen Aspinall.
Die Begegnung hatten wir bereits am 03.09.20 in der PL, hier sind in 13 Legs (8-5 für Wright) genau 10 180er gefallen. Wenn alles normal läuft, sollten hier mindestens 15 Legs zustande kommen, vielleicht auch mehr. Dass hier einer von beiden komplett über den anderen drüberfährt halte ich für eher unwahrscheinlich. Wright ist es aber natürlich immer zuzutrauen auch mal den Gegner auszunehmen.

Beide sind normalerweise gute 180er Werfer und beide können auch mal Ausreißer nach oben haben (nach unten selbstverständlich ebenso).
Daher versuche Folgendes:

Über 10,5 180er @2 1/10 Bet365
Wright Checkout über 116,5 @1,85 1/10 Unibet

Schwache Partie von Wright, wirft drei 180er in 17 Legs, ausgerechnet mit seinen Wm Darts, mit denen er bei der Wm massig 180er geworfen hat...Aspinall wirft immerhin fünf 180er aber auch hier wären mehr möglich gewesen. -1

Wright checkt 126 Punkte, + 0,85

Hier -0,15, Darts geht bei mir dann erst wieder zur WM weiter, läuft zur Zeit einfach nicht wirklich.

Darts Wold Cup Freitag 13.00 Litauen vs Gibraltar

Mal seit längerer Zeit wieder ein Darts Tipp von mir hier. Der Darts World Cup ist ein Teamwettbewerb mit jeweils zwei Teilnehmern pro Land. Die 1. Runde wird im Doppel Best of 9 gespielt. Also braucht man 5 legs. Normalerweise immer für Überraschungen gut, aber öfter auch Länder dabei die nichts mit Profi oder Semi Profi Darts zutun haben. Oft haben einige Länder wenigstens einen soliden Spieler wie Südafrika (Peterson), Griechenland (Michael, wobei der auch nicht mehr Top 100 ist) usw. Manche Länder wie Italien oder hier Gibraltar haben aber überhaupt nichts.

Gibraltar hatte normalerweise immer ein Duo wo mit Dyson Parody ein einigermaßen vernünftiger Spieler um die Top 150-300 gespielt hat. Jemand der kleineren Turniere auf BDO, WDF Niveau gewonnen hat aber auch schon bei den UK Open oder World Masters war. Wie auch immer, Parody ist nicht mehr da. Parody war krank beim Gibraltar Qualifier und nun gibt es zwei neue.

Justin Hewitt 18 Jahre alt:
Er hat paar Mal Development Tour (Jugend Tour von PDC) gespielt, da aber nur einmal unter Top 32 gekommen. Gegen „größere“ Namen, die aber auch in der aktuellen PDC kaum Top 100 wären wie Van Peer ging es jeweils 0-4 aus. Größter Erfolg war mit Sicherheit das Halbfinale der PDC Youth WM 2019 wo er bis ins Halbfinale kam. Allerdings war seine Auslosung dort mehr als easy. In der KO-Phase Gegner mit 49er Avg (da hätte ich gewonnen), 68er Avg, 64er Avg und im Viertelfinale 76er Avg. Im Halbfinale ging er dann gegen 78er avg raus. Hewitt ist in Gibraltar mit Sicherheit schon ein bekannter Name in der Dartsszene, aber der würde selbst hier in Deutschland kaum Beachtung finden. 2019 hat er sich auch für ein European Tour Event in Gibraltar qualifiziert, quasi das 1. Spiel auf der Bühne. Dort eine solide Leistung gegen Wilkinson gehabt, aber am Ende eben auch 6-3 gegen jemanden mit 76er Avg verloren…

Craig Galliano 18 Jahre alt:
Nebenbei übrigens U19 Fussballer von Gibraltar und Mittelfeldspieler bei Lincoln Red Limps…
Jemand der auf wirklich absolut regionalen Gibraltar Niveau noch nichts geschafft hat, außer in der Gibraltar Jugend. Wie groß die Darts Szene in Gibraltar ist kann sich jeder selbst erklären. Gegen den besten Gibraltar Spieler Parody hat er 0-6 verloren vor einem Jahr, ansonsten in ein paar Development Tour Events auch nie die Vorrunde überstanden. Gegen einen „besseren“ wie Nentjes gab es auch ein 0-4. Galliano ist definitiv noch schwächer als Hewitt.

Fazit: Wären beide nicht so jung, müsste man sich fragen wie solche es zu so einem Turnier schaffen. Fast mein deren Leistungen auf den letzten Development Turnieren zusammen, dann sind es zwei Spieler die ca. 75er Avg Solide bringen, mit Ausreißern nach oben, wie auch nach unten. 75er Avg. Darf hier niemals reichen, wobei es im Doppel eh normalerweise noch mal runtergeht.

Litauen hat mit Labanauskas einen respektierten und erfahrenen Topspieler. Letzte WM sogar bis ins Viertelfinale, ansonsten bei eigentlich jedem großen Turnier schon dabei gewesen. Auch auf der European Tour immer gute Leistungen. In der BDO war er eh schon ein großer Name und hat sich mittlerweile fest in der PDC etabliert. Auf Platz 45 der Weltrangliste, einer der sein Spiel immer durchbringt und nie große Ausreißer nach unten hat. Grundsolider Spieler für Platz 30-50 der Weltrangliste.

Sein Partner Barauskas ist noch etwas unbekannter aber hat sich zuletzt auch in den Fokus gespielt. Gute Q School Ergebnisse von 2020, zweimal sich nun für ein European Tour qualifiziert und beim WDF World Cup Top 32 in 2019. Beim Nordic & Baltic Qualifier ist er ein angesehener Spieler. Fällt definitiv stark ab zu Labanauskas, aber ist auf jeden Fall erfahrener und auch (noch) stärker als Hewitt.

Zusammenfassung:
Für Spieler wie Labanauskaus oder Barauskas ist so ein Event Goldwert. Man kann richtig gut Kohle verdienen und hat mit etwas Glück lösbare Aufgaben. Alleine Labanauskas sollte das Spiel schon alleine holen. Zwei absolute Amateure die mit 18 das erste große Turnier spielen sehe ich hier keine Chance.

Als Push nehme ich noch Holland. Da dürfen selbst ein armloser MVG und ein fremder aus einem Holländischen Pub nicht gegen Brasilien verlieren.

4/10 -1.5 Litauen + Holland Sieg 1.71q Bet365
1/10 -3.5 Litauen 4.6q Unibet

• Like
Reaktionen: miro1916 und kevboro
Darts Wold Cup Freitag Gesamtsieger

Wohl der offenste World Cup seit langer Zeit. MVG außer Form und mit Noppert auch keinen Mega Partner am Start. England mit Smith + Cross zwei Leute die momentan überhaupt nicht in Form sind. Da wünscht sich jeder Engländer eher Durrant + Aspinall. Und Schottland ohne Anderson + Wright…
Dazu viele kleine Nationen wie Polen oder Portugal mit aufstrebenden Einzelspielern.

Ich habe bei dem World Cup of Darts einige „Aussenseiter“ im Auge und einen Favoriten als Backup:

Wales

Die beste Mischung + zwei Spieler die absolut in Form sind. Mit Price neben Wright wohl den stärksten Spieler momentan auf dem Circuit und Clayton ist auch mittlerweile Top 16. Leichte Auftakthürde, da wo noch die meisten Favoriten fallen könnten.

Portugal

Nachgerückt, aber eigentlich vorher schon kaum nachvollziehbar gewesen weshalb die nicht nominiert sind. Mit De Sousa wohl den Newcomer des Jahres. De Sousa war im E-Darts eigentlich schon ein Star, nun ins Steel gewechselt. Haut einen 100+ Avg nach dem anderen raus. Neben zwei Players Championship Siegen nun auch vor kurzem ein European Event gewonnen. Definitiv ein Spieler der demnächst Richtung Top 20 kommen könnte. Sein Partner Jose Marques ist jetzt kein Knaller, aber im E-Dart und auch im Steel-Dart in Südeuropa durchaus bekannt. Erst vor kurzem sich Richtung PDC entwickelt.
Portugal dazu mmn den leichtesten Weg erwischt. Ungarn, Österreich/USA und dann evtl England. Im Halbfinale Nordirland/Belgien auch nichts Unschlagbares.
Beide kennen sich auch gut und denke es könnte gut wuppen.

Polen

Ähnliche Situation wie bei Portugal. Mit Ratajski einen der sich wirklich absolut etabliert hat und durchgehend gute Leistungen zeigt. 5x schon Players Championship gewonnen, dazu einmal dieses Jahr, einmal European Event. Alle möglichen große Turniere hinter sich. Mittlerweile sogar 14. Der Weltrangliste. Ratajski ist ein Mann den viele auf dem Zettel haben.
Sein Partner Kciuk ist nicht so bekannt, aber immerhin Tour Card holder. Beide kennen sich auch schon seit Jahren, daher sollte die Chemie im Doppel stimmen.
Für den Anfang auch relativ einfache Gegner. Südafrika mit Peterson gefährlich, aber sein Prtner ist Schrott, danach Irland/Australien schon stärker, aber machbar. Gerade Ratajski im Einzel. Im Viertelfinale gegen Wales natürlich Brett…

Deutschland

Ja Deutschland hmm denke ist das stärkste Duo was Deutschland bisher anbietet. Clemens neue Nr. 32 der Welt, direkt dahinter Hopp der in den letzten Wochen wieder in bessere Form gekommen ist. Beide haben sich am Mittwoch schon getroffen um sich einzuspielen. Die Chemie zwischen beiden stimmt eh und Hopp ist im Doppel tatsächlich oft besser als im Einzel. Die Auslosung passt auch mit Finnland (must win) und dann Schweden/Griechenland auch Must win. Im Viertelfinale kommt wohl Holland, die in der aktuellen Form auch schlagbar sind. Zumindestens bis Viertelfinale darf da nichts anbrennen.

Schottland

Schottland wie gesagt ohne Wright und Anderson, aber mit Henderson/Thornton auch keinen Schrott. Dafür ist die Quote absolute Blödsinn. Das sind zwei höchst erfahrene Spieler die auf höchstes Niveau gespielt haben. Klar ein Thornton hat stark abgebaut aber gerade auf so kurzer Distanz gebe ich ihn nicht auf. Henderson kann eh wenn es passt jeden schlagen, allerdings auch gegen jeden verlieren. Henderson hat im Interview gesagt, dass er höchst motiviert ist und unbedingt für Schottland was reißen will. Vor allem da er weiß, dass normalerweise er niemals dieses Turnier spielen dürfte.

Zusammenfassung:
1/10 Wales 3.8q Diverse
0.5/10 Schottland 81q Diverse Anbieter (Coolbet bietet 125q)
0.5/10 Polen 41q Diverse Anbieter (Youwin gibt 67q)
0.5/10 Deutschland 16q Interwetten
0.5/10 Portugal 81q Diverse Anbieter (Youwin gibt 251q…)

Darts Wold Cup Freitag 13.00 Litauen vs Gibraltar

4/10 -1.5 Litauen + Holland Sieg 1.71q Bet365
1/10 -3.5 Litauen 4.6q Unibet

Die Kids besser gespielt als gedacht. Für die Zukunft evtl. echt ne Chance für was höheres. Im Endeffekt die 10 Punkte schlechter im Average als erwartet. Auf Doppel bis zum 9. Leg aber 80%... trifft Litauen zweimal die einfache Zahl dann muss man auch weniger zittern.

5-3 Endstand. Holland 5-1.

+2.84

Darts Wold Cup Freitag Gesamtsieger

Zusammenfassung:
1/10 Wales 3.8q Diverse
0.5/10 Schottland 81q Diverse Anbieter (Coolbet bietet 125q)
0.5/10 Polen 41q Diverse Anbieter (Youwin gibt 67q)
0.5/10 Deutschland 16q Interwetten
0.5/10 Portugal 81q Diverse Anbieter (Youwin gibt 251q…)

Wales gewinnt das Ding absolut ohne jegliche Probleme. Von den Außenseitern war Deutschland mit dem Halbfinale gut dabei. Hopp leider mehr Ballast als Hilfe. Meine Güte was sind Thornton und Henderson schlecht geworden....

+0.8

Grand Slam of Darts
18.11.2020

Gary Anderson - Ryan Searle

Normal hatte ich nmich in der letzten Zeit ziemlich zurück gehalten was Darts angeht. Insebodere hier im Forum, da es einfach auch nicht lief. Wenn ich aber so reinschaue komme ich heute an einem Tipp nicht vorbei. Nämlich bei dem Spiel zw Gary Anderson und Ryan Searle. Bei Gary geht aktuell nicht wirklich viel, wobei ich mich über den Spielausgang zurück halte. Mich interessiert hier die 180er Wette. Gary ja normal einer DER 180er Werfer, wird ja auch quasi in jeder Analyse hier erwähnt wenn dort geovert wird. Interessant ist aber meiner Meinung nach, dass da nicht viel zusamen läuft aktuell. Zuletzt keine EInzige vs Whitlock. Vs Gawlas war es Eine in 8 Legs. Zuvor 4/19 und 2/11.

Zur Übersicht Gary Anderson:

0/6
1/8
4/19
2/11

Vereinfacht gerechnet sind das also 0%, 13%, 21%, 18%. Also im Schnitt 13%. Oder genauer gerechnet: 7/44 ~ 16%.
Für Gary sind das eigtl Zahlen und Werte, die man NORMAL so nicht kennt. Ich hoffe alleine schon hinsichtlich er anstehenden WM, dass es da wieder knallt. Aber heute bitte noch nicht.

Tipp geht heute abe nicht nur gegen Gary. Das wäre ja auch Quatsch. Sondern insbedondere pro Ryan Searle.

Schauen wir hier mal weiter auf die 180er bei ihm: (Ryan Searle)

4/9 vs Gawlas
2/8 vs Whitlock
2/10 vs Durrant

Vereinfacht gerechnet sind das 44%, 25%, 20% gemessen an der Anzahl der Legs. Im Schnitt also ca 30%. Bzw. genauer gerechnet 8/27 ~ 30%.

Klar 3-4 Spiele als Annahme bissl wenig, aber dennoch ist für mich der Trend für mich irgendwie erkennbar. Also für mich ist Searle hinsichtlich der 180er heute Favorit.

ABER: Es ist Darts. Denke der Hinweis reicht und bis 5 ist eine sehr kurze Distanz. Dennoch eine Odd über 2 probiere ich. Summasumarum ein Tipp gegen die Momentaufnahme bei Gary und pro Searle, da einfach seine Werte besser waren.

Searle mehr 180er als Anderson @2,1 bet365 2/10 [[gemma]]

Grand Slam of Darts
18.11.2020

Gary Anderson - Ryan Searle

Normal hatte ich nmich in der letzten Zeit ziemlich zurück gehalten was Darts angeht. Insebodere hier im Forum, da es einfach auch nicht lief. Wenn ich aber so reinschaue komme ich heute an einem Tipp nicht vorbei. Nämlich bei dem Spiel zw Gary Anderson und Ryan Searle. Bei Gary geht aktuell nicht wirklich viel, wobei ich mich über den Spielausgang zurück halte. Mich interessiert hier die 180er Wette. Gary ja normal einer DER 180er Werfer, wird ja auch quasi in jeder Analyse hier erwähnt wenn dort geovert wird. Interessant ist aber meiner Meinung nach, dass da nicht viel zusamen läuft aktuell. Zuletzt keine EInzige vs Whitlock. Vs Gawlas war es Eine in 8 Legs. Zuvor 4/19 und 2/11.

Zur Übersicht Gary Anderson:

0/6
1/8
4/19
2/11

Vereinfacht gerechnet sind das also 0%, 13%, 21%, 18%. Also im Schnitt 13%. Oder genauer gerechnet: 7/44 ~ 16%.
Für Gary sind das eigtl Zahlen und Werte, die man NORMAL so nicht kennt. Ich hoffe alleine schon hinsichtlich er anstehenden WM, dass es da wieder knallt. Aber heute bitte noch nicht.

Tipp geht heute abe nicht nur gegen Gary. Das wäre ja auch Quatsch. Sondern insbedondere pro Ryan Searle.

Schauen wir hier mal weiter auf die 180er bei ihm: (Ryan Searle)

4/9 vs Gawlas
2/8 vs Whitlock
2/10 vs Durrant

Vereinfacht gerechnet sind das 44%, 25%, 20% gemessen an der Anzahl der Legs. Im Schnitt also ca 30%. Bzw. genauer gerechnet 8/27 ~ 30%.

Klar 3-4 Spiele als Annahme bissl wenig, aber dennoch ist für mich der Trend für mich irgendwie erkennbar. Also für mich ist Searle hinsichtlich der 180er heute Favorit.

ABER: Es ist Darts. Denke der Hinweis reicht und bis 5 ist eine sehr kurze Distanz. Dennoch eine Odd über 2 probiere ich. Summasumarum ein Tipp gegen die Momentaufnahme bei Gary und pro Searle, da einfach seine Werte besser waren.

Searle mehr 180er als Anderson @2,1 bet365 2/10 [[gemma]]

3-1 180er für Searle

+2.2 [[winkewinke]]

Gerwyn Price - Ryan Joyce

Price bereits durch, Joyce muss heute noch liefern sonst war es das.
Der Average von Price blieb in den ersten beiden Partien jeweils unter 90, Joyce gegen Clayton knapp verloren, aber einen guten Average von 97. Gegen die Dame dann ungefährdet 5:1 gewonnen mit einem Average von fast 92. Sollte Price hier nicht plötzlich einen Average von 95+ aus dem Hut zaubern sehe ich Joyce hier mindestens drei Legs holen, dennoch nur 2EH da kurze Distanz und Druck bei Joyce.

Joyce +2,5 Legs @1,90 2/10 Bet365

Peter Wright - Devon Petersen

Hier sollten beide gut mitspielen, Wright hat seinen Average im letzten Match stark steigern können, aber Peterson sollte sich ein paar Legs holen können, wobei die Partie für mich eigentlich offen ist, da Petersen mit seinen in den letzten Wochen vielen 180ern sehr viel Druck ausüben kann. Wenn wir ein enges Match haben können von beiden Seiten die 180er fliegen, leider bieten die Bookies hier nur die möglichkeit auf 5,5 180er zu gehen, daher versuche ich die über 5,5 180er @2,20 mit aber nur 2 EH Bet365.

• Like
Reaktionen: Demokrat und miro1916
Gerwyn Price - Ryan Joyce

Price bereits durch, Joyce muss heute noch liefern sonst war es das.
Der Average von Price blieb in den ersten beiden Partien jeweils unter 90, Joyce gegen Clayton knapp verloren, aber einen guten Average von 97. Gegen die Dame dann ungefährdet 5:1 gewonnen mit einem Average von fast 92. Sollte Price hier nicht plötzlich einen Average von 95+ aus dem Hut zaubern sehe ich Joyce hier mindestens drei Legs holen, dennoch nur 2EH da kurze Distanz und Druck bei Joyce.

Joyce +2,5 Legs @1,90 2/10 Bet365

Peter Wright - Devon Petersen

Hier sollten beide gut mitspielen, Wright hat seinen Average im letzten Match stark steigern können, aber Peterson sollte sich ein paar Legs holen können, wobei die Partie für mich eigentlich offen ist, da Petersen mit seinen in den letzten Wochen vielen 180ern sehr viel Druck ausüben kann. Wenn wir ein enges Match haben können von beiden Seiten die 180er fliegen, leider bieten die Bookies hier nur die möglichkeit auf 5,5 180er zu gehen, daher versuche ich die über 5,5 180er @2,20 mit aber nur 2 EH Bet365.

Joyce holt sich vier Legs, insbesondere zu Beginn stark, Gerwyn allerdings unglaubliche Average Steigerung[[schock]]

Zweite Partie wieder unglaublich ärgerlich,
nach drei legs bereits vier 180er, Wright spielt leider katastrophal, der erste Dart von ihm ganz schlecht, wirft so auch nur eine 180, am Ende hat der amtierende Weltmeister einen Average von 83...
Peterson ganz stark auf die 180er, wirft vier Stück und gewinnt 5-2, hier wäre es besser gewesen auf seine 180er zu gehen, aber dass Wright so desaströs spielt war so nicht zu erwarten, zumal er in der letzten Partie einen 106er Average hatte[[help]]
Somit fehlt wie immer eine 180[[hm]]

-0,2

• Like
Reaktionen: profj und miro1916
Dimitri van den Bergh - Jonny Clayton

Auf den ersten Blick ein 50:50 Ding, allerdings ist Dimitri in überragender Form, hat seine drei Gruppenspiele allesamt 5-1 gewonnen (zwar hatte er in seiner Gruppe vermeintlich schwächere Gegner - Aspinall 5:1 zu besiegen musst du aber auch erstmal schaffen), jedoch hat er in allen Partien einen 100+ Average gespielt, im ersten Match gar einen 114,85er.
Er gilt damit bei einigen als Geheimfavorit, stand gestern outright noch @34, heute @11.
Inzwischen hat er auch schon die nötige Erfahrung, um in solch wichtigen Spielen die Nerven zu behalten. Dieses Jahr hat er beim World Matchplay seinen ersten großen Titel abgeräumt (im Finale 18:10 gegen G. Anderson gewonnen), heute Abend wird er alles dafür tun, den nächsten Schritt zum nächsten Titel einzuleiten. Clayton ist auf keinen Fall zu unterschätzen, mit einem Average von 94, 88 und 90,5 aber nicht ganz so überzeugend wie Dimitri (das heißt natürlich erstmal nichts, jedoch müsste bei Dimitri schon ein starker Leistungsabfall eintreten, während Clayton eine deutliche Steigerung benötigt, um Dimitri in Schwierigkeiten bringen zu können.
Bei den 180ern sehe ich Dimitri auf diese Distanz aufgrund seiner guten Form ebenfalls leicht vorne, Clayton weiß auch wie man 180er wirft, hat aber nicht selten Partien, in denen er an Höchstpunktzahlen spart. Summa summarum hat van den Bergh für mich heute die Nase vorn.

James Wade - Ian White

Wade ist in einer guten stabilen Form, drei Siege in der Gruppe. White hat es trotz zwei Niederlagen in die nächste Runde geschafft, hat aber auch nicht schlecht gespielt. Im letzten Match einen Average von 108 und 100% auf Doppel. Value findet man sicherlich bei der @2,20, dafür dass White sich heute durchsetzt. Allerdings hat White bei TV-Turnieren bekanntlich seine Probleme. Dass dieses Jahr keine Zuschauer dabei sind, wird ihm sicherlich zugutekommen. Dennoch gehe ich hier auf die 180er von White. Es ist allerdings mehr ein Tipp gegen die 180er von Wade... Wade kann auch 180er werfen keine Frage, jedoch sind Ausreißer nach oben bei ihm die starke Ausnahme. White ist grundsätzlich ein guter 180er Kandidat, wenn er im Tunnel ist kann er wirklich viele davon werfen. Wade hat in seinen drei Partien bei diesem Turnier insgesamt gerademal zwei 180er geworfen. White hat pro Match zwei Stück geworfen, insgesamt vier 180er mehr als Wade. Bereits 2019 gab es die Begegnung Wade gegen White in der Grand Slam Gruppenphase. Eine Partie auf Augenhöhe, 5-4 hat sich Wade durchgesetzt, Average 99,84 zu 98,17. Bei den 180ern hatte White aber die Nase vorn: 5-2. Heute werden 10 legs zum Weiterkommen benötigt, auf diese Distanz sehe ich White auch heute bei den 180ern vorn.

Kombi: Dimitri van den Bergh gewinnt + White wirft mehr 180er als Wade @2,21 3/10 Bet365

Wer von Kombis nichts hält kann natürlich auch Dimitri HC tippen, auch bei den 180ern gibt es HC, z.B. bei Unibet White -1,5 180er @1,97 ist interessant.

Dimitri van den Bergh - Jonny Clayton

Auf den ersten Blick ein 50:50 Ding, allerdings ist Dimitri in überragender Form, hat seine drei Gruppenspiele allesamt 5-1 gewonnen (zwar hatte er in seiner Gruppe vermeintlich schwächere Gegner - Aspinall 5:1 zu besiegen musst du aber auch erstmal schaffen), jedoch hat er in allen Partien einen 100+ Average gespielt, im ersten Match gar einen 114,85er.
Er gilt damit bei einigen als Geheimfavorit, stand gestern outright noch @34, heute @11.
Inzwischen hat er auch schon die nötige Erfahrung, um in solch wichtigen Spielen die Nerven zu behalten. Dieses Jahr hat er beim World Matchplay seinen ersten großen Titel abgeräumt (im Finale 18:10 gegen G. Anderson gewonnen), heute Abend wird er alles dafür tun, den nächsten Schritt zum nächsten Titel einzuleiten. Clayton ist auf keinen Fall zu unterschätzen, mit einem Average von 94, 88 und 90,5 aber nicht ganz so überzeugend wie Dimitri (das heißt natürlich erstmal nichts, jedoch müsste bei Dimitri schon ein starker Leistungsabfall eintreten, während Clayton eine deutliche Steigerung benötigt, um Dimitri in Schwierigkeiten bringen zu können.
Bei den 180ern sehe ich Dimitri auf diese Distanz aufgrund seiner guten Form ebenfalls leicht vorne, Clayton weiß auch wie man 180er wirft, hat aber nicht selten Partien, in denen er an Höchstpunktzahlen spart. Summa summarum hat van den Bergh für mich heute die Nase vorn.

James Wade - Ian White

Wade ist in einer guten stabilen Form, drei Siege in der Gruppe. White hat es trotz zwei Niederlagen in die nächste Runde geschafft, hat aber auch nicht schlecht gespielt. Im letzten Match einen Average von 108 und 100% auf Doppel. Value findet man sicherlich bei der @2,20, dafür dass White sich heute durchsetzt. Allerdings hat White bei TV-Turnieren bekanntlich seine Probleme. Dass dieses Jahr keine Zuschauer dabei sind, wird ihm sicherlich zugutekommen. Dennoch gehe ich hier auf die 180er von White. Es ist allerdings mehr ein Tipp gegen die 180er von Wade... Wade kann auch 180er werfen keine Frage, jedoch sind Ausreißer nach oben bei ihm die starke Ausnahme. White ist grundsätzlich ein guter 180er Kandidat, wenn er im Tunnel ist kann er wirklich viele davon werfen. Wade hat in seinen drei Partien bei diesem Turnier insgesamt gerademal zwei 180er geworfen. White hat pro Match zwei Stück geworfen, insgesamt vier 180er mehr als Wade. Bereits 2019 gab es die Begegnung Wade gegen White in der Grand Slam Gruppenphase. Eine Partie auf Augenhöhe, 5-4 hat sich Wade durchgesetzt, Average 99,84 zu 98,17. Bei den 180ern hatte White aber die Nase vorn: 5-2. Heute werden 10 legs zum Weiterkommen benötigt, auf diese Distanz sehe ich White auch heute bei den 180ern vorn.

Kombi: Dimitri van den Bergh gewinnt + White wirft mehr 180er als Wade @2,21 3/10 Bet365

Wer von Kombis nichts hält kann natürlich auch Dimitri HC tippen, auch bei den 180ern gibt es HC, z.B. bei Unibet White -1,5 180er @1,97 ist interessant.

Dimitri gewinnt mit Glanzleistung 10:3!
Average von 103,61, acht 180er.

White wirft ‘nur’ vier 180er, er hatte jede Menge Chancen da seine ersten beiden Darts sehr oft bereits in der T20 steckten...Wade aber nur eine einzige 180 (ein Bouncer) und somit reicht es[[winkewinke]]

+ 3,63

Heute Abend die weiteren 4 Achtelfinale, Distanz jetzt first to 10. Bedeutet man hat auch etwas mehr Zeit in die Partie zu finden und muss nicht unbedingt sofort da sein.

Für mich heute 2 Spiele die ich hier posten werde, wobei alle 4 Partien Potential für einiges haben:

Devon Petersen - Damon Heta over 10,5 180er

@ 1,72 bet365

3/10

Devon Petersen over 6,5 180er

@ 2,00 bet365

5/10

Devon Petersen für mich neben Gerwyn Price im moment DER Spieler der Tour. Vor allem ist er aktuell mit Abstand der beste 180er Werfer der Tour, unfassbar gut auf die Triple 20 und wenn er einen Lauf schiebt und das tut er mitterweile seit Monaten einer der extrem viele 180er wirft. In diesem Turnier bei first to 5 bisher mit 5,2 und 3 180ern. Heute wird die Distanz deutlich erhöht und er wird deutlich mehr Zeit bekommen und sein Spiel lebt von der Triple 20 und damit auch von seinen 180ern. Gegner Damon Heta auch einer der "Corona Gewinner" mittlerweile voll auf der Tour dabei und arbeitet sich nun immer weiter nach vorne. Unangenehm und auch ein Spieler der viele 180er werfen KANN. Hat es bei diesem Turnier noch nicht so zeigen können (1,3 1) bei den Distanzen aber auch er hat hier Möglichkeiten deutlich mehr zu werfen. Der Over Line geht hier aber sowieso klar über Devon, wenn er seine Normal-Form findet wird er seine 7-10 180er in dieser Partie werfen WENN Heta ihn natürlich auch fordert, erwarte aber keinen klaren Sieg sondern mininum mal 15,16,17 Legs.

Michael Smith - Rob Cross 1 over 5,5 180er

@ 1,80 bet365

2/10

Schöner Line hier, Smith in guter Form (2Pro Turniere zuletzt gewonnen) und auch einer der viele 180er wirft, in seinen 3 Partien bisher 1, 5 und 3 wo er aber bis auf gegen De Sousa null gefordert war. Frage ist wie Cross ihn heute fordert (in einem Formtief bereits schon länger). Wenn Smith hier Normalform hat und Rob auch dagegen hält wird Smith diesen Line aufjedenfall knacken.

Michael Smith - Rob Cross

Bully Boy in einer klasse Form, hoffentlich schafft er es heute über die längere Distanz, ohne zwischenzeitlich in eine Krise zu geraten.
In seinen drei Partien hat er jeweils einen 100+ Average gezeigt, auch die 180er waren angesichts seiner deutlichen Siege vorzeigbar (Match gegen Lisa Ashton mal ausgenommen).
Rob Cross ist wie immer sehr schwer einzuschätzen. Gegen Chisnall einen Average von 87,78, gegen Humphries dann wieder 100,42. Ich sehe Smith aber aufgrund seiner guten Form vorne, sowohl bei den 180ern als auch beim Weiterkommen in die nächste Runde.

MvG - Anderson

Zugegeben, ich habe die drei Partien von Anderson alle nicht gesehen, im ersten Match soll er gegen Gawlas anscheinend etwas mit dem Knie gehabt haben. Das wäre nach seinen (wohl überstandenen) Rückenproblemen ein weiterer Rückschlag. Er hat außerdem kürzlich Kritik geäußert, Darts sei nicht mehr das, was es einst war.

Seine 180er, die er früher massig ins Board geworfen hat, sind bei diesem Turnier bisher fast ganz ausgeblieben, vorher hat sich aber bereits auch schon ein Rückgang abgezeichnet. Im ersten Match einen Average von 83,59 dann 90 und im letzten Match immerhin 99,85.

Auf der anderen Seite steht ein MvG, der wieder seine alten Darts spielt, nachdem er mit den neuen in eine länger anhaltende Krise gerutscht ist, und aufeinmal für mehrere Spieler schlagbar wurde. Ich sehe ihn aber aktuell wieder zu alter Stärke zurückkehren, was er in seinen ersten beiden Partien gegen Hunt (Average 105,85) und Clemens (103,60) eindrucksvoll bewiesen hat. Gegen einen guten Cullen (MvG bereits qualifiziert) dann einen Average von 92,80. Ich würde mich zwar freuen, wenn Gary es heute packen würde, jedoch kann ich mir das leider nicht wirklich vorstellen, da MvG über die Distanz die Nase vorn haben sollte...

Zu Petersen hat AffemitWaffe bereits alles geschrieben, 180er auszulassen wäre fast schon fahrlässig, Heta sollte ihn fordern können, wirft ebenfalls oft einige 180er, Peterson braucht seine 180er heute und Zeit sollte er ebenfalls genug haben...

Als Ergänzung zu AffemitWaffe noch drei Kombis, die zwar alle drei über MvG laufen, aber ein Sieg von Anderson heute käme für mich schon etwas überraschend.

1) Michael Smith gewinnt und MvG -1,5 legs
@2,02 1/10 Bet365

2) Michael Smith mehr 180er als Cross und
MvG -1,5 legs @1,95 1/10 Bet365

3) Petersen mehr 180er als Heta und MvG -1,5 legs @2,02 1/10 Bet365

Sowie 170er Finish im Match MvG - Anderson
@8,50 0,25/10 und Petersen - Heta über 14,5 180er @6 0,25/10

Heute Abend die weiteren 4 Achtelfinale, Distanz jetzt first to 10. Bedeutet man hat auch etwas mehr Zeit in die Partie zu finden und muss nicht unbedingt sofort da sein.

Für mich heute 2 Spiele die ich hier posten werde, wobei alle 4 Partien Potential für einiges haben:

Devon Petersen - Damon Heta over 10,5 180er

@ 1,72 bet365

3/10

Devon Petersen over 6,5 180er

@ 2,00 bet365

5/10

Devon Petersen für mich neben Gerwyn Price im moment DER Spieler der Tour. Vor allem ist er aktuell mit Abstand der beste 180er Werfer der Tour, unfassbar gut auf die Triple 20 und wenn er einen Lauf schiebt und das tut er mitterweile seit Monaten einer der extrem viele 180er wirft. In diesem Turnier bei first to 5 bisher mit 5,2 und 3 180ern. Heute wird die Distanz deutlich erhöht und er wird deutlich mehr Zeit bekommen und sein Spiel lebt von der Triple 20 und damit auch von seinen 180ern. Gegner Damon Heta auch einer der "Corona Gewinner" mittlerweile voll auf der Tour dabei und arbeitet sich nun immer weiter nach vorne. Unangenehm und auch ein Spieler der viele 180er werfen KANN. Hat es bei diesem Turnier noch nicht so zeigen können (1,3 1) bei den Distanzen aber auch er hat hier Möglichkeiten deutlich mehr zu werfen. Der Over Line geht hier aber sowieso klar über Devon, wenn er seine Normal-Form findet wird er seine 7-10 180er in dieser Partie werfen WENN Heta ihn natürlich auch fordert, erwarte aber keinen klaren Sieg sondern mininum mal 15,16,17 Legs.

Michael Smith - Rob Cross 1 over 5,5 180er

@ 1,80 bet365

2/10

Schöner Line hier, Smith in guter Form (2Pro Turniere zuletzt gewonnen) und auch einer der viele 180er wirft, in seinen 3 Partien bisher 1, 5 und 3 wo er aber bis auf gegen De Sousa null gefordert war. Frage ist wie Cross ihn heute fordert (in einem Formtief bereits schon länger). Wenn Smith hier Normalform hat und Rob auch dagegen hält wird Smith diesen Line aufjedenfall knacken.

Petersen mit einem schwachen Match, in alte Zeiten zurück gefallen und verliert völlig verdient und wirft natürlich nur 4 180er.

Smith liefert mit 11 180ern.

-6,4

Michael Smith - Rob Cross

Bully Boy in einer klasse Form, hoffentlich schafft er es heute über die längere Distanz, ohne zwischenzeitlich in eine Krise zu geraten.
In seinen drei Partien hat er jeweils einen 100+ Average gezeigt, auch die 180er waren angesichts seiner deutlichen Siege vorzeigbar (Match gegen Lisa Ashton mal ausgenommen).
Rob Cross ist wie immer sehr schwer einzuschätzen. Gegen Chisnall einen Average von 87,78, gegen Humphries dann wieder 100,42. Ich sehe Smith aber aufgrund seiner guten Form vorne, sowohl bei den 180ern als auch beim Weiterkommen in die nächste Runde.

MvG - Anderson

Zugegeben, ich habe die drei Partien von Anderson alle nicht gesehen, im ersten Match soll er gegen Gawlas anscheinend etwas mit dem Knie gehabt haben. Das wäre nach seinen (wohl überstandenen) Rückenproblemen ein weiterer Rückschlag. Er hat außerdem kürzlich Kritik geäußert, Darts sei nicht mehr das, was es einst war.

Seine 180er, die er früher massig ins Board geworfen hat, sind bei diesem Turnier bisher fast ganz ausgeblieben, vorher hat sich aber bereits auch schon ein Rückgang abgezeichnet. Im ersten Match einen Average von 83,59 dann 90 und im letzten Match immerhin 99,85.

Auf der anderen Seite steht ein MvG, der wieder seine alten Darts spielt, nachdem er mit den neuen in eine länger anhaltende Krise gerutscht ist, und aufeinmal für mehrere Spieler schlagbar wurde. Ich sehe ihn aber aktuell wieder zu alter Stärke zurückkehren, was er in seinen ersten beiden Partien gegen Hunt (Average 105,85) und Clemens (103,60) eindrucksvoll bewiesen hat. Gegen einen guten Cullen (MvG bereits qualifiziert) dann einen Average von 92,80. Ich würde mich zwar freuen, wenn Gary es heute packen würde, jedoch kann ich mir das leider nicht wirklich vorstellen, da MvG über die Distanz die Nase vorn haben sollte...

Zu Petersen hat AffemitWaffe bereits alles geschrieben, 180er auszulassen wäre fast schon fahrlässig, Heta sollte ihn fordern können, wirft ebenfalls oft einige 180er, Peterson braucht seine 180er heute und Zeit sollte er ebenfalls genug haben...

Als Ergänzung zu AffemitWaffe noch drei Kombis, die zwar alle drei über MvG laufen, aber ein Sieg von Anderson heute käme für mich schon etwas überraschend.

1) Michael Smith gewinnt und MvG -1,5 legs
@2,02 1/10 Bet365

2) Michael Smith mehr 180er als Cross und
MvG -1,5 legs @1,95 1/10 Bet365

3) Petersen mehr 180er als Heta und MvG -1,5 legs @2,02 1/10 Bet365

Sowie 170er Finish im Match MvG - Anderson
@8,50 0,25/10 und Petersen - Heta über 14,5 180er @6 0,25/10

Michael Smith lässt unglaublich viel liegen, gewinnt am Ende aber doch noch 10-9, in Sachen 180er mit 11-3 180ern absolut überlegen.

Tja was soll man zu Petersen sagen, hier ist alles schief gelaufen, was nur schieflaufen konnte. Von Beginn an läuft er dem Rückstand hinterher, mit Heta natürlich ein langsamer Spieler, Peterson findet sein Spiel nicht. Dann kommen auch noch mehrere Bouncer von Petersen dazu, was zur Folge hatte, dass er auf die T19 gewechselt ist um weitere Bouncer zu vermeiden. Erst viel zu spät zu seinem Spiel gefunden, als Heta fast durch war.
Die gepostete Kombi mit Petersen ist zwar durch
(Petersen 4, Heta nur 1) aber natürlich habe ich auch die 6,5 180er von Petersen mitgenommen.

MvG schickt Gary mit 10-2 nach Hause! Ein so deutliches Ergebnis ist schon außergewöhnlich und zeigt, dass MvG wieder bei 100% ist.

+ 2,49

Ab 14:15Uhr werden die ersten beiden Viertelfinals gespielt, ab 20:15 die anderen beiden. Distanz erhöht sich heute nochmal deutlich und man brauch heute 16 Legs für den Sieg. Ich Versuchs nach dem schlechten Tag heute noch einmal und hoffe auf deutliche Besserung.

Michael Smith - Jose De Sousa over 20,5 180er

@ 1,83 bet365

5/10

Michael Smith over 10,5 180er

@ 1,83 bet365

3/10

Hoher Line aber halte ich aufjedenfall für machbar. Smith ist gestern in Sachen 180ern explodiert. 11 180er in 19 Legs. Aber auch in der Gruppenphase jeweils 2, 5 und 3 180er geworfen. De Sousa bisher mit 3, 3, 6 und 6 180ern in seinen Partien. Im Direkten Duell in der Gruppenhase bei gerade mal 7 Legs gab es auch bereits 8 180er. Man sieht beide sind in Sachen 180ern absolutes Top-Nievau. Sind für mich ben Petersen im moment die besten 180er Werfer der Tour. Dazu eben heute die lange Distanz, man brauch hier 16 Legs. Erwarte eine Partie auf Augenhöhe und minimum mal 26 Legs+. Bedeutet genug Zeit für beide hier in Fahrt zu kommen.

Dimitri van den Bergh - Nathan Aspinall over 16,5 180er

@ 2,00 bet365

2/10

An Hand der Statistik kann ich hier wenig belegen, wobei Van den Bergh im Achtelfinale in 13 Legs 8 180er geworfen hat und Aspinall in 18 Legs mit 6 180ern beide eine gute Statistik haben und auch in Sachen 180ern in Fahrt kommen. In der Gruppenphase waren da beide eher mit wenigen 180ern unterwegs. Trotzdem sind BEIDE sehr gute 180er Werfer und das hat man dann auch im Achtelfinale gesehen. Vor allem van den Bergh spielt im moment ein unfassbar hohes Nievau. Ich erwarte auch hier ein Match auf Augenhöhe, auch das wird ein Fight auf Top Nievau. Da traue ich beiden aufjedenfall 8+ 180er zu.

• Like
Reaktionen: Reeder18 und Crixo
Ab 14 Uhr

Michael Smith - De Sousa

Die Partie schreit natürlich nach 180ern, Smith und Sousa gehören zweifelsfrei zu den besten 180-Werfern, die der Dartsport zu bieten hat.
Man könnte jetzt einfach auf die 20,5 180er gehen, aber dazu ist mir der Ausgang des Spiels zu ungewiss. Für de Sousa sind best of 31 legs bei so großen Turnieren Neuland. Es stellt sich u.a. die Frage, ob er seinen Average über die Distanz halten kann. Er ist ohne Frage sehr gut in Form, aber hatte z.B. gegen Chisnall dann plötzlich eine Phase in der kaum etwas ging...Er ist auf seine 180er angewiesen, sonst wird es schwierig für ihn mit Smith mitzuhalten. Smith hat gegen Cross sehr viel ausgelassen, war nicht gut auf Doppel. Wenn ihm das gegen Sousa wieder passiert, kann Sousa das bestrafen und Smith muss möglicherweise wieder über längere Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Smith ist für seine Krisen (in wichtigen Partien) bekannt, daher ist das Match für mich offen. Hier kann meiner Meinung nach alles passieren, auch wenn ich denke, dass Smith sich am Ende durchsetzen wird aber mit einem Fragezeichen.
Ich gehe hier auf über 9,5 180er von Smith, in der Hoffnung, dass Smith Sousa nicht überrollt (und umgekehrt..) und wir daher ausreichend legs sehen werden. Gestern hat er 11 180er in 19 legs gepackt, daher sollt er die 10 bei längerer Distanz auch hinkriegen.

Smith über 9,5 180er @1,66 2/10 Unibet

James Wade - Demon Heta

Wade nach wie vor ganz stabil unterwegs, er geht hier zu Recht als Favorit in die Partie. Zuerst hatte ich mit den +27,5 legs geliebäugelt, allerdings ist mir Wade hier zu konstant gut, wenn Heta irgendwann nachlassen sollte, kann Wade das bestrafen.

Ich rechne dennoch mit einigen legs, es könnte auch ganz knapp werden. Es wäre also keine Sache der Unmöglichkeit, wenn wir hier mindestens ein High Finish über 140,5 sehen werden.

Folglich: Checkout über 140,5 @1,85 1/10 Unibet

Nathan Aspinall - DvdB

Auf diese Begegnung freue ich mich am meisten. Erwarte hier ein spannendes Match. Dimitri in überragender Form aber auch Aspinall hat sich gestern gegen einen Price durchgesetzt und steht motiviert in der nächsten Runde. Es ist für mich ein 50:50 Match, jedoch sehe ich Dimitri etwas vorne. Er ist quasi fast fehlerfrei durch dieses Turnier marschiert, gegen Clayton eine kurze Phase, in der er etwas nachgelassen hat aber ansonsten ganz stark. Beide können 180er werfen, und diese erwarte ich auch heute. Dimitri hat bei best of 19 acht 180er geworfen, Aspinall gestern sechs Stück. Ich denke Aspinall wird es DvdB heute nicht so leicht machen wie ein Clayton und es werden einige legs zusammenkommen und idealerweise dann auch hoffentlich einige 180er.

DvdB gewinnt @1,80 1/10 Bet365

Über 16,5 180er im Match @2 1/10 Bet365

MvG - Simon Whitlock

Wenn MvG an seine bisherige Leistung anknüpfen kann, wird er Whitlock heute ohne Probleme nach Hause schicken. Whitlock hat in seinen Partien immer wieder Phasen, wo nicht viel richtig läuft, sei es die T20, auf der er bei seinen 180ern eigentlich stark ist, oder eben auch auf Doppel. Wenn Whitlock sich jetzt nicht (plötzlich) stark steigert, während MvG unerwartet nachlässt, wird das heute für MvG ein dankbarer Gegner auf dem Weg ins Finale. Daher MvG -4,5 legs @1,70 3/10 Unibet

Ps: hier war AffemitWaffe mit teils identischen Tipps früher dran, ich poste meine Gedanken und Tipps aber trotzdem mal auch wenn es jetzt leicht doppelt steht, bestärkt ja nur die heutigen Erwartungen:)