Darts 2015

Der Tipp eig. Schon sehr realistisch, dennoch habe ich ein paar Punkte die man beachten sollte.
Zum einen ist das Phänomen bekannt beim darts "kein Druck und die darts fliegen von allein". Finde mitchell ist eig. Auch kein schlechter deswegen traue ich ihm 3 legs durchaus zu. Nun kommen wir zum anderen Punkt der wichtig ist für den pick. Beginnt chizzy das Match so kommt der Tipp ziemlich sicher da ein break langt. Beginnt jedoch mitchell braucht er 2 breaks, klar ist das auch locker machbar aber dafür spielt Punkt 1 mit in die Karten.
Fazit: für nachtipper würde ich bis kurz vor das Match warten, wer beginnt.

P.s. sorry für Rechtschreibung .. Ist aber am Handy zu lästig.
Und dir trotzdem viel Glück!

Zu Punkt 1 muss ich entgegnen: Gleiches gilt für Chizzy. Kann hier völlig befreit aufspielen, weil er schon jetzt sicher im Achtelfinale steht. Ginge sich nur noch um die Platzierung und damit um den Gegner im Achtelfinale, aber da müsste schon noch einiges passieren. Ist im Moment mit 4 Legs vorn und Wright und King werden sich herzlich wenig schenken morgen, sodass selbst im Falle einer knappen Niederlage für Chizzy, von der ich hier nicht ausgehe, noch gute Chancen bestünden, Platz 1 zu halten.
Mein Fazit: Finde die Line nach dem bisher Gezeigten zwar realistisch gesetzt, aber zu hoch quotiert. Wenn Chizzy das Match beginnt würde mir das natürlich in die Karten spielen, aber auch ohne sehe ich hier gute Chancen. Dafür ist Chizzy im Moment einfach viel zu gut drauf.
Gruß

Edit: Mal eben ein kleiner Zwischenstand zum Grand Slam:
13 Picks, 8 gewonnen, 2 verloren, 3 offen --> +18,37

Zuletzt bearbeitet:
Chisnall -2,5 @2,25 2/10 --> bet365 [/QUOTE]

Leider nicht. Mitchell die ersten 3 legs geholt. Jetzt muss chizzy noch ne 180 holen, damit wenigstens der Mainpick durchläuft. Für hier -2

Sorry

Edit: Wahnsinns klatsche hier für Chizzy. Differenz in der Tabelle auf 0 runter und Platz 1 in höchster Gefahr. Wenigstens seine 3 180er hatter gepackt, große Kombi also alive.

Zuletzt bearbeitet:
23:30 Michael Smith - Andy Fordham

Michael Smith mit 2 Siegen (5:3 vs Jones, 5:3 vs Lewis) sollte auch mit Andy Fordham keine Probleme haben und souverän ins Viertelfinale einziehen.
Es ist heute das letzte von 8 Spielen am späten Abend und beide sind vermutlich schon seit Stunden in der Halle/am practise board.
Da glaub ich einfach nicht, dass ein 53 jähriger Andy Fordham, der rund 80 Kg Übergewicht mit sich rumschleppt nachher in einer Top Verfassung auf der Bühne steht.

Auch wenn mich der Sieg von Fordham über Jones ein wenig überrascht hat, sehe ich hier im 25 jährigen Michael Smith den klar besseren Darts Spieler, der an seinen Gegner einfach keine 3 legs abgeben wird.

Michael Smith -2,5 legs @1.82 5/10 dafabet

E: dafabet wette rausgenommen und storniert. dann halt tipico, div. @1.8

Zuletzt bearbeitet:
Chisnall mehr als 2,5 180er
+ Huybrechts gewinnt 5:0/Huybrechts mehr als 2,5 180er
+ Van Gerwen mehr 180er als West
@5,69/6,78 2x1/10 = 2/10 --> bet365

Huybrechts hier nicht souverän genug für den Whitewash. Hat aber, genau wie Chizzy, auf den letzten Moment noch seine Line durchgebracht. MvG zuzugucken hat einfach nur wieder Spaß gemacht, 5:3 nach Legs, 5:1 nach 180ern. Macht unterm Strich +4,78

Bisherige Bilanz Grand Slam:
13 Picks, 3 verloren, 10 gewonnen --> +26,01

Zuletzt bearbeitet:
23:30 Michael Smith - Andy Fordham

Michael Smith mit 2 Siegen (5:3 vs Jones, 5:3 vs Lewis) sollte auch mit Andy Fordham keine Probleme haben und souverän ins Viertelfinale einziehen.
Es ist heute das letzte von 8 Spielen am späten Abend und beide sind vermutlich schon seit Stunden in der Halle/am practise board.
Da glaub ich einfach nicht, dass ein 53 jähriger Andy Fordham, der rund 80 Kg Übergewicht mit sich rumschleppt nachher in einer Top Verfassung auf der Bühne steht.

Auch wenn mich der Sieg von Fordham über Jones ein wenig überrascht hat, sehe ich hier im 25 jährigen Michael Smith den klar besseren Darts Spieler, der an seinen Gegner einfach keine 3 legs abgeben wird.

Michael Smith -2,5 legs @1.82 5/10 dafabet

E: dafabet wette rausgenommen und storniert. dann halt tipico, div. @1.8

5-2 [[yo]]
nach 4-0 Führung mich nochmal leicht ins schwitzen gebracht [[schwitz]]

Achtelfinale

Anderson - Webster

Anderson und Webster hatten jetzt auch einen Tag Pause, was mich für dieses Match doch sehr optimistisch stimmt. Wenn Anderson einmal in Fahrt ist wirft er eine 180 nach der anderen, in den ersten beiden Vorrundenpartien im Whitewash gegen Butler 4 geworfen, gegen Barney in 8 Legs ebenfalls 4 mal. Am dritten Spieltag in Folge, da war das Weiterkommen schon gesichert, hat er nicht sonderlich gut aufspielen können, nur 1 Maximum geworfen und mir ordentlich nen Pick versaut. Jetzt hatte er gestern Pause und ich bin ganz guter Dinge, dass er wieder zu seiner normalen Form zurück finden wird. Gehe davon aus, dass er mindestens 13 Legs Zeit hat seine Line von 5,5 180ern hier durchzubringen.

Taylor - Jenkins

Auch hier wieder ein guter 180er-Werfer dabei, und ich spreche nicht von Taylor. Der hat in der Vorrunde was Maxima angeht schwer enttäuscht, ist für mich einfach auf dem absteigenden Ast im Moment. Hat in diesem Jahr noch kein Major gewonnen, auch das Jahr 2014 sah mau aus (nur 1 Turniersieg). Wird auch bei diesem Turnier nicht als Sieger da stehen (meine Meinung zumindest). In der Gruppenphase je eine 180 pro Match geworfen, da steht Jenkins allemale besser da. In der ersten Partie 3 Maxima, im Whitewash Tags drauf mit Zweien und gegen Thornton über 9 Legs dann 4. Hätte das Match auch gewinnen können, war dann aber in der Schlussphase nicht druckvoll genug und gab das Spiel nach 4:2 Führung noch aus der Hand. Verstehe seine Quote gegen Taylor trotzdem nicht, sehe das nach dem bisher Gezeigten alles andere als gerechtfertigt. Taylor mit vergleichsweise leichter Gruppe, jetzt steht ihm ein anderes Kaliber gegenüber. Jenkins scort gut, ist recht sicher im Check-Out und hat hier durchaus gute Chancen auf ein Weiterkommen.

Green - Thornton

Auch Thornton einer der weiß, wo man die T20 findet. Gegen Clayton zwar nur zwei Maxima geholt, in den anderen Vorrundenpartien jeweils 4. Die gingen beide über die volle Distanz von 9 Legs, heute wird er auf jeden Fall mehr Zeit kriegen. An einem Tag mit einigermaßen vernünftiger Form packt auch der seine Line von 5,5 locker. Wie schon erwähnt gingen bis auf das Match gegen Clayton die Partien sehr knapp für ihn aus, auch gegen Green wird das ein oder andere Leg daneben gehen, 14 sehen wir hier mMn auf jeden Fall.

Vom vierten Match des Abends lasse ich die Finger, dafür sind mir sowohl Wade, als auch van Barneveld im Moment zu unkonstant

Sieg Jenkins @5,5 1/10

Thornton und Anderson über 5,5 180er
+ Jenkins über 4,5 180er
@6,92 1/10

Anderson mehr 180er als Webster
+ Jenkins mehr 180er als Taylor
@2,27 2/10

Edit: bet auf @6 hoch bei Jenkins, bei Pinni gibt's wohl ne >@7,5

Zuletzt bearbeitet:
Sidebets für Donnerstag sind auch draußen. Zeit für den nächsten Versuch mit ner Abcashkombi:

Adams - Huybrechts

Huybrechts souverän durch die Gruppenphase gekommen, gegen MvG verloren, aber das passiert den besten. Seine beiden längsten Partien gingen über 7 Legs, einmal hat er dabei 5 180er gepackt, 4 gegen van Gerwen in 6 Legs und gegen Oosterhuis dann 3. Über 5,5 für ihn mehr als machbar. Denke auch, dass er gegen Adams ins Viertelfinale einzieht.

van Gerwen - Beaton

Van Gerwen gestern wieder in Top Verfassung. Hat West keine Chance gelassen und hat mit Beaton einen willkommenen Gegner fürs Achtelfinale erwischt. Wird hier ohne größere Probleme das Match gewinnen, auch seine Line für die 180 wieder bei 5,5, auch hier gehe ich davon aus, dass er die locker packt. Hat in dem ersten beiden Matches in 5 bzw. 6 Legs je 3 geworfen, gegen Smith dann gleich 5. 10 Legs hat er mindestens Zeit, viel mehr dürften es aber auch nicht werden. MLB natürlich wieder ein Witz. HC -5,5 auch mehr als realistisch in meinen Augen.

Chisnall - Smith

Für mich die Line von 6,5 eigentlich einen Ticken zu hoch, werde sie trotzdem einpacken. 7 180er sind für Dave Chisnall auf jeden Fall zu schaffen. Gestern war die Luft irgendwie raus, konnte sich nicht den 3. Sieg holen und fiel dadurch auf Rang 2 in der Gruppe zurück. Er weiß selbst, dass das nicht so hätte enden dürfen und wird gegen Smith wieder besser vorbereitet sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Tagesschein:
Huybrechts + Van Gerwen über 5,5 180er @3,99 2/10 --> bet365

Abcashkombi 1 (die "sichere" Variante):
Anderson + Jenkins + van Gerwen + Huybrechts knacken ihre 180er Line @13,22 1/10 --> bet365

Abcashkombi 2: Abcashkombi 1 + Thornton mehr als 5,5 180er @27,78 0,5/10 --> bet365

Abcashkombi 3: Abcashkombi 2 + Chisnall mehr als 6,5 180er @61,12 0,5/10

Sieg Jenkins @5,5 1/10

Thornton und Anderson über 5,5 180er
+ Jenkins über 4,5 180er
@6,92 1/10

Anderson mehr 180er als Webster
+ Jenkins mehr 180er als Taylor
@2,27 2/10

Jenkins mit 4:0 Legs in die Partie gestartet, dann haben die Nerven versagt. Taylor gewinnt am Ende mit 10:6. Das Positive an der Sache ist, dass er mehr 180er hatte als Taylor.
Anderson hat nen richtig miesen Tag erwischt, hatte am Ende nur 4 180er und damit zum Glück immer noch einen mehr als Webster. Wenigstens nicht im Minus gelandet gestern, wenn van Gerwen und Huybrechts heute was reißen, dann bleibt das auch so. Für den Mittwoch +0,54

Zuletzt bearbeitet:
van Gerwen - Beaton

Für Beaton ist dieses Turnier heute beendet. Hat in der Gruppe tierisch Glück gehabt sich mit 2 Punkten zu qualifizieren. Wird gegen den Niederländer nicht mithalten können. Das höchste der Gefühle werden hier 4 Legs sein mMn. Bei bet die HC-Line mittlerweile auf 6,5 angehoben, BV hat nach wie vor eine von 5,5, die ich gerne mitnehme.

van Gerwen -5,5 Legs @1,72 3/10 --> BV
van Gerwen -6,5 Legs @2,1 1/10 --> bet365

Edit: sbobet HC -5,5 @1,97
Danke an zoncolan für die Info, habe leider einen sehr begrenzten persönlichen Bookpool 😅

Zuletzt bearbeitet:
Van Gerwen - Beaton

Van Gerwen im bisherigen Verlauf mit starker Ausbeute was die 180 angeht. In den ersten beiden Partien in 5 bzw. 6 Legs hat er 3mal die höhste Punktzahl erreicht. In Partie 3 hatte er 5mal die 180 - allerdings in 8 Legs.

Heute bekommt er aus meiner Sicht nicht mehr als 13 Legs Zeit, ehe er Beaton ausgeschaltet hat.
Die Quote für die Linie von >5,5 180er liegt bei Bet365 momentan bei 2,25. Trotz der Prognose, dass er nur 13 Legs Zeit hat, mehr als valide wie ich denke.

Dazu wie schon erwähnt, denke ich dass es keine 14 legs geben wird. M.v.G. dieses Turnier einfach Bärenstark, Beaton hingegen mit 2 Niederlagen in der Hinrunde alles andere als ein Gegner der heute mithalten kann.

Smith - Chisnall

Chisnall im dritten Spiel mit einer lustlosen Vorstellung und der folgerichtigen unnötigen Niederlage gegen Mitchell.
Sollte er heute eine andere Vorstellung abliefern (wovon ich ganz stark ausgehe)und ähnlich auftreten wie in Spiel 2 gegen Peter Wright (in dem er einen 9Darter geworfen hat) dann sehe ich ihn im Vorteil gegen Smith heute. Auch wenn dieser seine 3 Partien gewonnen hat - eine gegen Lewis.

Meine Tipps daher:

1) Van Gerwen -6,5 Legs @2,1 3/10 (Bet365)

2) Kombi:
Van Gerwen >5,5 180s @2,25
Chisnall Sieg @1,61
=3,63 2/10 (Bet365)

Zuletzt bearbeitet:
Viertelfinale, Freitag, 13.11.2015: ROBERT THORNTON - The Power; Tip: Thornton zu 4,0 (bet365)

Jenkins mit 4:0 Legs in die Partie gestartet, dann haben die Nerven versagt. Taylor gewinnt am Ende mit 10:6. Das Positive an der Sache ist, dass er mehr 180er hatte als Taylor.
Anderson hat nen richtig miesen Tag erwischt, hatte am Ende nur 4 180er und damit zum Glück immer noch einen mehr als Webster. Wenigstens nicht im Minus gelandet gestern, wenn van Gerwen und Huybrechts heute was reißen, dann bleibt das auch so. Für den Mittwoch +0,54

Sehe ich auch wie DasFlapp. Das "The Power" noch im Turnier ist liegt nicht an seiner starken Leistung sondern an Anderson, der nach 4:0 Führung rein gar nichts mehr getroffen hat.
Deshalb überrascht mich die Quote von 4,00 (bet365) auf Thornton schon und ich hole Sie gerne mit. Thornton zwar auch bisher hier alles andere als überragend (10:8 geg. Green; 5:4 Jenkins; 5:2 Clayton; 5:4 De Vos), aber er wird sicher weder an seinen Nerven scheitern noch so schlecht werfen wie Jenkins nach dem 4:0. Taylor nicht mehr die Power wie früher, deshalb für mich fast offenes Spiel und dann eine 4,0, die muß man einpacken.

Viertelfinale, Freitag, 13.11.2015: ROBERT THORNTON - The Power; Tip: Thornton zu 4,0 (bet365)

Sehe ich auch wie DasFlapp. Das "The Power" noch im Turnier ist liegt nicht an seiner starken Leistung sondern an Anderson, der nach 4:0 Führung rein gar nichts mehr getroffen hat.
Deshalb überrascht mich die Quote von 4,00 (bet365) auf Thornton schon und ich hole Sie gerne mit. Thornton zwar auch bisher hier alles andere als überragend (10:8 geg. Green; 5:4 Jenkins; 5:2 Clayton; 5:4 De Vos), aber er wird sicher weder an seinen Nerven scheitern noch so schlecht werfen wie Jenkins nach dem 4:0. Taylor nicht mehr die Power wie früher, deshalb für mich fast offenes Spiel und dann eine 4,0, die muß man einpacken.

Also gegen deinen tipp ist so nichts zu sagen, fand thornton zwar auch schrecklich gegen green aber @4 sicher small was wert, was ich aber echt anders sehe ist das taylor nicht mehr der alte sein soll..
Klar wird älter und trainiert nicht mehr so viel wie vor 10 jahren, aber der grund wieso er nicht mehr ein Tunier nach dem anderen zieht ist weil nicht mehr so viele blindpesen auf der tour spielen wie früher, der avg hat sich enorm gesteigert die qualität der spieler bis platz 20 ist nicht ansatzweiße mit der zu vergleichen von früher, bin bei dir das taylor nicht mehr so dominant spielt aber das liegt für mich zum großteil an den gegnern. klingt manchmal so als wäre er hier von tunier zu tunier abgeschossen worden, auser gegen mvg und anderson pre für mich in jedem spiel auch heute noch favorit, auch tuniersiege dieses jahr mit bestbesetzung also ein blinder ist das nicht und auch wenn ich die @4 gegen thornton etwas hoch finde, wäre es ne überraschung wenn taylor ausscheidet..

In die Diskussion steige ich gerne mit ein :D Thornton jemand, der arg schnell abgefuckt wirkt wenn er nicht gut trifft. Diese Einstellung könnte ihm hier im Wege stehen, vor allem gegen Taylor, der so was dann sofort ausnutzt. Bei ihm schwerst tagesformabhängig. Kann sein, dass er wieder eine 180 nach der anderen raushaut, kann aber auch wieder schwer für ihn werden wenn er nicht von Anfang an den Anschluss behält. Die Tatsache, dass es hier Best of 31 Legs heißt dürfte ihm aber entgegen kommen, siehe das Finale vom Grand Prix, wo er gegen einen wirklich guten van Gerwen fast dauerhaft zurück gelegen hat, noch ran gekommen ist und sich im Endeffekt den Sieg gesichert hat. Pinni ist bei @4,69, muss man mMn klein einpacken.

Thornton gewinnt @4,69 1/10 --> pinnacle

Tagesschein:
Huybrechts + Van Gerwen über 5,5 180er @3,99 2/10 --> bet365

Abcashkombi 1 (die "sichere" Variante):
Anderson + Jenkins + van Gerwen + Huybrechts knacken ihre 180er Line @13,22 1/10 --> bet365

Abcashkombi 2: Abcashkombi 1 + Thornton mehr als 5,5 180er @27,78 0,5/10 --> bet365

Abcashkombi 3: Abcashkombi 2 + Chisnall mehr als 6,5 180er @61,12 0,5/10

Fange ich mal hier an. Die Abcashkombis gestern zuerst an Thornton gescheitert, dann an einem richtig miesen Anderson. Der Tagesschein ist auch verreckt, weil MvG meinte auf die T19 wechseln zu müssen statt die 180 voll zu machen in Leg 11 von 12. Macht für hier -4

Adams - Huybrechts

Weiter gehts mit dem letzten Match.
Gehe hier auf Huybrechts, bisher stark im Turnier, einzige Niederlage gegen van Gerwen. Adams zwar bisher alles gewonnen, ich fand ihn aber deutlich schwächer als Huybrechts.

Huybrechts bisher auch mit guter Ausbeute auf die 180er (bei vergleichsweise wenigen Legs).
Heute sollte er schon mindestens 14 Legs Zeit haben (eher mehr), da sollten 6 180er oder mehr drin sein.

Ergo:
Sieg Huybrechts @1,5 4/10
Huybrechts >5,5 180s @1,83 2/10

Adams - Huybrechts

Weiter gehts mit dem letzten Match.
Gehe hier auf Huybrechts, bisher stark im Turnier, einzige Niederlage gegen van Gerwen. Adams zwar bisher alles gewonnen, ich fand ihn aber deutlich schwächer als Huybrechts.

Huybrechts bisher auch mit guter Ausbeute auf die 180er (bei vergleichsweise wenigen Legs).
Heute sollte er schon mindestens 14 Legs Zeit haben (eher mehr), da sollten 6 180er oder mehr drin sein.

Ergo:

Weiss nicht, eine 1.5 mit 4/10 im Darts anspielen. Wolfie hat nix zu verlieren, eine tolle Unterstützung durch das Publikum und spielt einfach zur Freunde. Finde die Quote zu mager auch wen Huybrechts das natürlich normal macht.

Bei den 180s unterstütze ich den Tipp, bin aber der Meinung diese Live anzuspielen macht mehr Sinn. In den meisten Fällen hat du nach paar Darts die bessere Quote und wenn sie Startschwierigkeiten wie eben Lewis haben, kannst du die tieferen Lines abgreifen.

Trotzdem viel Glück, fängt jetzt gleich an[[yo]]

Adams - Huybrechts

Ergo:

Alter Finne, was für ein Match.
Huybrechts mit schwachem Beginn, wobei die Darts an sich gut waren (105er avg. glaube ich), aber Adams einfach mega abgezockt. Huybrechts kommt wieder ran, trifft die 180s nicht voll, geht aber in Führung. Durch die letzte Schwächephase im Spiel hat er zwar genug Zeit um seine 180 vollzubekommen, aber es geht für meine Nerven viel zu knapp im entscheidenen 19. Leg aus.

@BetsiKlin: Die 1,5 war schon grenzwertig, gebe ich dir Recht. Habe Huybrechts deutlich konstanter erwartet. Aber wie heißt es so schön. Das Glück ist (manchmal) mit die Dummen. Hier war gegen Ende eine Menge Dusel dabei [[cheers]]
Vll hat ja dein gedrückter Daumen geholfen :)

+3,66

Thornton - Taylor

Habe zu dem Match schon was geschrieben (s.o.). Werde hier noch den Checkout-Pick anspielen. Line steht bei 137,5, was für beide im absolut machbaren Bereich liegt. Bei Thornton denke ich da konkret an 140 bzw. 160, die er sich gerne mal stehen lässt. Auch Taylor nach wie vor in der Lage in eingespielter Form ein solches High-Finish zu landen. Ich gehe hier von einem zähen Duell über mindestens 25 Legs aus. Macht 25 Chancen hier hoch zu finishen. Hoffnung ruht aus oben genanntem Grund vor allem auf Thornton, dem das auf jeden Fall zuzutrauen ist (hat gegen Smith auch 160 gefinisht).

Höchster Checkout über 137,5 @1,83 2/10 --> bet365

Sieg Thornton @4,69 1/10 --> pinnacle

Thornton - Taylor:

Taylor bisher mit einer durchwachsenen Leistung im Turnier. Gegen Jenkins hätte es auch durchaus schon das Ende sein können, wenn dieser die Schwächephasen besser und konzentrierter genutzt hätte. Über den Tipp auf Thornton ist schon einiges geredet worden. Ich denke, dass es heute von den maximalen 31Legs mindestens 26 geben wird. Gegen Jenkins hat Taylor in 16 Legs nur 3 180er geworfen. Die Linie für heute liegt bei 6,5. Wenn er heute nicht eine mega Steigerung im Vergleich zum bisherigen Turnier hinlegt sehe ich die nicht. Gehe daher auf unter.

Webster - v. Barneveld

Webster am Mittwoch gegen Anderson gewonnen und dabei ganz stark begonnen. Riesen Ausbeute auf die Doppel und ein Avg weit jenseits der 100. Dann allerdings schwächer geworden und Anderson viele Chancen geboten. Das Erreichen des Viertelfinales liegt aus meiner Sicht aber eher an der Tatsache, dass Anderson genau diese Chancen sträflich liegen gelassen hat. Barney wir das heute nicht passieren, der nutzt die Dinger. Denke die Linie von -2,5 Legs auf Barney wird er locker knacken.

Daher:
Sieg Thornton @4,33 1/10 (Bet365)
Taylor <6,5 180s @ 1,8 2/10 (Bet365)
Barneveld -2,5 Legs @ 1,8 3/10 (Bet365)

Edit: 3 180s hat Taylor im Match gegen Jenkins geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Thornton bekommt sicher heute seine Chancen

Thornton bekommt sicher heute seine Chancen

Thornton - Taylor === Play: Thornton +4.5 Legs @1.91 SBO Einsatz: Flat Bet

Auch Robert Thornton hat eine vernichtende Bilanz gegen Philip Douglas Taylor mit nur 6 Siegen bei 23 Duellen. Aber der Schotte hat "The Power" schon zweimal auf einer großen Bühne besiegt. Der Auftritt von Taylor gegen Jenkins in der Runde zuvor, war wie hier schon beschrieben, eher bescheiden. Jenkins hätte mehr aus seiner 4-1 Führung machen müssen. Am Ende hatte Jenkins den besseren 3-Dart Average als Taylor, was auch vieles über das Spiel aussagt. In der Gruppenphase hatte Taylor das Glück einer guten Auslosung, die schwerste Gruppe war es mit Sicherheit nicht.

Thornton ist aktuell ein Top 6 Spieler bei der PDC, der zuletzt den World Grand Prix gewann. Im Achtelfinale hat er gegen Robbie Green auch nicht vollends überzeugen können, nach einer klaren Führung. Wenn Taylor heute einen 105er Average spielt, dann wäre ich schon mehr als überrascht. Wenn sich beide Spieler steigern gegenüber ihrem Auftritt im Achtelfinale, dann wird es ein enges Spiel. Ich tendiere aber doch eher auf die konservative Variante mit dem Leg Handicap auf Thornton.

The german One

Thornton chancenlos bei der 7-16 Niederlage. [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
van Gerwen - Huybrechts

Die beiden haben sich schon in der Vorrunde getroffen. Ergebnis war 5:1 für van Gerwen, insgesamt sind 7 180er gefallen. Hier erwarte ich auch wieder einige, da sowohl Huybrechts als auch van Gerwen bisher sehr stabil auf die T20 waren. Das Match wird mMn auch knapper verlaufen, als das in der Gruppenphase. Im letzten Jahr gab es diese Partie bereits schon mal im Viertelfinale, das konnte Huybrechts mit 16:10 für sich entscheiden, insgesamt fielen 21 180er. Huybrechts weiß genau, dass er die beste From auf die Bühne bringen muss um eine Schnitte zu haben, wenn er das einigermaßen hinbekommt dürfte die Line von 17,5 180ern im gesamten Match kein Problem darstellen.

über 17,5 180er im Match @1,83 2/10 --> bet365

Heute die beiden anderen Viertelfinalpartien und es spielen 4 Spieler gegeneinander die ganz genau wissen wo die Trible 20 ist.

Michael Smith - Adrian Lewis over 18,5 180er

@ 2,00 bet365

4/10

Smith wirkte für mich im ganzen Turnier nicht so besonders auf die Trible 20 (sieht man auch an der Statistik in der Vorrunde) wo er nicht über Vier 180er in 3 Partien hinnaus kam. Aber was er dann im Achtelfinale gegen Chisnall abgezogen hat war unfassbar. Neun 180er in 17 Legs ist schon verdammt Stark. Wenn man bedenkt das man heute 16 Legs für den Sieg braucht und ich ein enges Match erwarte sollte Smith das heute locker noch überbieten. Dazu eben sein Gegner Lewis der wenn er seine Form hat auch unfassbar viele 180er werfen kann. In der Vorrunde waren es zwar auch "nur" 7 Stück in 3 Matches und gegen Wright im Achtelfinale in 17 Legs auch "nur" 5 aber auf die große Distanz heute wird er auch locker an die 10 180er werfen. Insgesamt erwarte ich ein enges Match und vor allem ein sehr hohes Nievau und da werden die 180er reihenweiße kommen. 9 Stück traue ich BEIDEN locker zu.

Michael van Gerwen - Kim Huybrechts over 17,5 180er

@ 1,83 bet365

4/10

Hier der Line sogar eine 180er weniger aber dafür die Quote auch etwas Schwächer. Wie das Match verlaufen wird liegt vor allem an Huybrechts (spielt er sein Top-Nievau werden wir auch hier ein Klasse Match sehen). Van Gerwen in der Vorrunde bereits mit 11 180ern in relativ klaren Matches. Dazu im Achtelfinale gegen Beaton 5 180er in 12 Legs. Van Gerwen wird auch heute seine Top Darts ausspacken und da werden bei ihm die 180er auch nur so rein fliegen. Huybrechts in der Vorrunde mit 12 (!) 180ern. Im Achtelfinale gegen Adams aber "nur" 6 180ern über die volle Distanz (19 Legs). Aber wenn Huybrechts Heiß läuft fliegen die Darts auch nur so in die Trible 20, das hat man vor allem auch letztes Jahr bei dem Turnier gesehen wo Huybrechts gegen van Gerwen den 9Darter spielte und ihn sogar besiegte. Auch hier erwarte ich mindestens mal 26 Legs und da ist der Line auch locker zu packen.

Einsatz muss jeder selber wissen, vll. für einen Einzelsport bzw. Tagesform relativ hoch aber ich erwarte heute ein 180er Spektakel.

Wer ein wenig riskieren will kann mit kleinen Einsätzen (werde ich auch) noch die 9Darter probieren. Alle 4 sind dazu in der Lage das auf großen Bühnen zu spielen und Lewis, van Gerwen und Huybrechts haben es auch schon gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute die beiden anderen Viertelfinalpartien und es spielen 4 Spieler gegeneinander die ganz genau wissen wo die Trible 20 ist.

Michael Smith - Adrian Lewis over 18,5 180er

@ 2,00 bet365

4/10

Michael van Gerwen - Kim Huybrechts over 17,5 180er

@ 1,83 bet365

4/10

Beim ersten Match hab ich mich noch geärgert und jetzt beim Zweiten musste ich tatsächlich lachen. Im ersten Match 18 und im zweiten 17 180er....

-8

van Gerwen - Huybrechts

Die beiden haben sich schon in der Vorrunde getroffen. Ergebnis war 5:1 für van Gerwen, insgesamt sind 7 180er gefallen. Hier erwarte ich auch wieder einige, da sowohl Huybrechts als auch van Gerwen bisher sehr stabil auf die T20 waren. Das Match wird mMn auch knapper verlaufen, als das in der Gruppenphase. Im letzten Jahr gab es diese Partie bereits schon mal im Viertelfinale, das konnte Huybrechts mit 16:10 für sich entscheiden, insgesamt fielen 21 180er. Huybrechts weiß genau, dass er die beste From auf die Bühne bringen muss um eine Schnitte zu haben, wenn er das einigermaßen hinbekommt dürfte die Line von 17,5 180ern im gesamten Match kein Problem darstellen.

über 17,5 180er im Match @1,83 2/10 --> bet365

Schließe mich hier mal an. Ein 180er zu wenig, doof gelaufen aber immer noch ne gute Gesamtbilanz beim Grand Slam. Lege mich nach diesem Wahnsinnsmatch von van Gerwen fest, dass er hier Gesamtsieger wird. Das ist mir ausnahmsweise auch mal nen höheren Stake wert (vermeide das sonst im Darts, dafür einfach zu tagesformabhängig). Van Gerwen stellt einfach extrem hohe Ansprüche an sich selbst und wird diesen im Moment auch gerecht. 10:2 im Achtelfinale, 16:4 im Halbfinale, da können weder Barney, noch Taylor, noch Smith mithalten.

van Gerwen Gesamtsieger @1,57 4/10 --> bet365

Van Gerwen - Smith ; 14Uhr

MvG gestern mit einem phänomenalen Auftritt. Hat den bemitleidenswerten Huybrechts einfach mal 16:4 aus dem Turnier geschossen. Dabei in 20 Legs lockere 12 180s hingelegt.
Heute kommt mit Smith der nächste Gegner. Auch er sollte für Mighty Mike keine große Hürde darstellen. Ich glaube zwar nicht, dass er genauso dominiert wie gestern, denke aber, dass van Gerwen keinen Zweifel aufkommen lassen wird wer ins Finale einziehen wird.
Gestern hat man gesehen, dass MvG unglaublich hohe Erwartungen an sich selbst hat. Sind die ersten beiden Darts im Triple gelandet und der dritte nicht, war er enttäuscht und hat sich geärgert. Gibt es auch nicht so häufig.
Ich denke er wird heute mehr 180s werfen als Smith. Der hat gestern gegen Lewis in 27 Legs 10 mal die höchste Punktzahl geworfen.

Daher:

Van Gerwen >180s als Smith @ 1,61 ; 6/10 (Bet365)

van Gerwen - Smith

Van Gerwen hat gestern 12 180er geworfen, Smith 10. Allerdings hatte van Gerwen lediglich 20 Legs gespielt, bei Smith - Lewis lief die Partie über insgesamt 27 Legs. MvG zur Zeit wieder im Unschlagbar-Modus. Wird mMn das Match und auch das Turnier gewinnen heute. Muss hier nochmal die 180er anspielen, Line liegt bei 18,5, beide treffen die gut. In den vorangegangenen Matches war das Problem mit der Line, dass einer von beiden Spielern nicht Schritt halten konnte in Sachen Maxima, das sehe ich in dieser Partie nicht kommen. Da ich davon ausgehe, dass van Gerwen wieder mindestens 10 180er beisteuern wird, werde ich auch seine Line von 9,5 noch einpacken.

Mehr als 18,5 180er im Match @1,83 2/10
van Gerwen mehr als 9,5 180er @1,8 2/10
Beides bet365

Edit: kann Wisps Pick so unterschreiben. Habe mich auch über die Quote gewundert. Man muss bedenken, dass h2h van Gerwen gestern 2 180er mehr hatte als Smith und dafür 7 Legs weniger Zeit benötigt hat. Dürfte n easy Win werden

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht wie man in diesem Miniquoten Value sehen und dann auch noch mit 4/10 und 6/10 drauf gehen kann.

Wir reden hier von Darts, das MvG bisher eine Wahnsinn spielt, wurde erwähnt, sein Tunieravg liegt bei weit über 100 Punkten und auch gestern gabs fast kein Leg mit 15 Darts von Mike.

Smith aber auch kein Blinder, erinnert sich noch wer an das Spiel gegen Chizzy? Smith hat dort die 180er nur so reingebrettert und und ich denke ein Smith on Fire kann auch mit einem MvG mithalten, vorallem wenn dieser mal wieder ein etwas schlechteres Spiel hat oder an seinen eigenen Anforderungen scheitert. Was beiden entgegenkommt ist der schnelle Wurfstyle und wenn die beiden wirklich reinkommen sehen wir ein sehr geiles Halbfinale.

Für mich gibt es zwei Varianten:
1. Smith spielt locker auf, da sein erstes Halbfinale an einem wirklich grossen Tunier und macht MvG ordentlich Druck.
Ähnlich wie im Finale der European Darts Trophy als er MvG mit 2:6 weggefegt hat.
2. Smith kommt nicht ins Spiel und wird von MvG zerstört.

Für meinen Pick hoffe ich auf Variante 1 und spiele
2/10 auf Smith+6.5 @1.8 und
0.5/10 auf Smith @7

Beides Bet365

Für meinen Pick hoffe ich auf Variante 1 und spiele
2/10 auf Smith+6.5 @1.8 und
0.5/10 auf Smith @7

Beides Bet365

Smith noch nicht so weit und Mühe auf die Doppel. Scoring von MvG heute auch schlechter, aber immer noch Superdoppelquote. Somit -2.5

Spiel leider auch nicht der erwartete Schlagabtausch.

Edit: Wisp ich bleibe dabei... MvG spielt gerne mal noch die 19 oder ähnliches, das hätte gut auch schiefgehen können.

Mehr als 18,5 180er im Match @1,83 2/10
van Gerwen mehr als 9,5 180er @1,8 2/10
Beides bet365

Edit: kann Wisps Pick so unterschreiben. Habe mich auch über die Quote gewundert. Man muss bedenken, dass h2h van Gerwen gestern 2 180er mehr hatte als Smith und dafür 7 Legs weniger Zeit benötigt hat. Dürfte n easy Win werden

Waren wieder mal ein paar 180er zu wenig. Ggf. kommt noch ein Pick zum Finale, ansonsten war es das erstmal für dieses Turnier.
-4

Smith noch nicht so weit und Mühe auf die Doppel. Scoring von MvG heute auch schlechter, aber immer noch Superdoppelquote. Somit -2.5

Spiel leider auch nicht der erwartete Schlagabtausch.

Edit: Wisp ich bleibe dabei... MvG spielt gerne mal noch die 19 oder ähnliches, das hätte gut auch schiefgehen können.

Muss dir da wiedersprechen. Unabhängig von Tagesformen war die Quote nach dem gestrigen Abend nicht gerechtfertigt. 1,40 oder drunter wäre in Ordnung gewesen mMn. Demnach hatte die @1,61 durchaus Value.
Ebenso verhält es sich mit dem Gesamtsieg für das Turnier. Wer mit 2 bzw. 4 abgegebenen Legs durch das Achtel- und Viertelfinale kommt, der wird nicht am Tag drauf komplett abschmieren. Da Barney oder the Power als Finalgegner festestehen, ist für mich auch der Gesamtsieg schon so gut wie sicher. Beide alte Garde und über den Zenit hinaus, in der aktuellen Form von MvG wird da für beide nichts zu holen sein.

van Gerwen - Taylor

Habe mir beide Matches so weit angeguckt. MvG - Smith war ne ganz klare Geschichte, während das Duell der Urgesteine recht zäh daher kam. Taylor hat einige Legs abgegeben, sich aber noch mehr von Barney geholt und ist so mit 16:12 ins Finale eingezogen. Kann mir ein ähnliches Ergebnis im Finale vorstellen, vielleicht sogar deutlicher (nur diesmal zugunsten von MvG). Wieso und weshalb habe ich in diesem Thread mehrfach ausgeführt. Werde zum HC noch klein daß 170er-Finish und den 9-Darter anspielen.

van Gerwen -3,5 Legs @1,8 3/10
170er-Finish im Match @5 0,5/10
9-Darter im Match @11 0,25/10
Alles bet365

Heute Abend das Finale des Grand Slam of Darts zwischen MvG und Taylor. Für mich ist das eine klare Sache, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Taylor MvG das Wasser reichen kann. Quoten dementsprechend, Sieg MvG bei ca. 1,3, keine Option zumal ich Turniersieger MvG gespielt habe.
Interessant finde ich die Wette auf die over/ under 180er. Steuerbet bietet für das under 17,5 eine Quote von 1,9. Sehe MvG bei 8-10, Taylor der öfter auf die 18 und 19 wirft bei 5-6, könnte sich also knapp ausgehen mit dem under. Was meint ihr?
Außerdem bietet Bwin für MvG mehr 180er eine Quote von 1,36. Für mich eigentlich eine Max-Bet. Meinungen hierzu?
Freue mich auf das Finale, glaube aber nicht an ein enges Match!

Heute Abend das Finale des Grand Slam of Darts zwischen MvG und Taylor. Für mich ist das eine klare Sache, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Taylor MvG das Wasser reichen kann. Quoten dementsprechend, Sieg MvG bei ca. 1,3, keine Option zumal ich Turniersieger MvG gespielt habe.
Interessant finde ich die Wette auf die over/ under 180er. Steuerbet bietet für das under 17,5 eine Quote von 1,9. Sehe MvG bei 8-10, Taylor der öfter auf die 18 und 19 wirft bei 5-6, könnte sich also knapp ausgehen mit dem under. Was meint ihr?
Außerdem bietet Bwin für MvG mehr 180er eine Quote von 1,36. Für mich eigentlich eine Max-Bet. Meinungen hierzu?
Freue mich auf das Finale, glaube aber nicht an ein enges Match!

Taylor heute auch mal wieder mit n paar 180ern. Maxbet beim dart auf gar keinen fall, dafür kann zu viel passieren. Das under würde genau so sein lassen (genau wie auch das over), gehe hier aber von nem recht klaren Sieg des Niederländers aus.

Hier schonmal ein paar Picks zum Finale der World Series of Darts, beginnt nächste Woche Samstag. Unter den letzten 16 sind 8 Spieler bereits gesetzt: van Gerwen, Taylor, Bunting, Wright, Wade, Lewis, Anderson und van Barneveld. Ihre Gegner werden in einer zuvor stattfindenden Ausscheidungsrunde ermittelt.

(Kyle) Anderson - Chisnall

Der Australier Anderson eher ein local Player. Bestes Ergebnis bei einem Major war der Weg unter die besten 32 des PDC World Championship. Chisnall sollte hier keine größeren Probleme haben und die Vorrunde meistern.

Thornton - Petersen

Auch hier gehe ich von einer recht deutlichen Geschichte aus. Thornton Stammgast bei jeglichen Majors, der letzte große Erfolg war der Gewinn des World Grand Prix gegen MvG. Petersens bestes Major war der World Championship der PDC, ist hier gegen einen 52 jährigen Malaysianer durch die Quali gekommen und konnte dann Beaton und Pipe schlagen. Gegen Wade war dann ganz klar Schluss, unterlag im Whitewash. Auch gegen Thornton wird hier nicht viel zu holen sein.

Dobey - Jenkins

Noch eine mMn recht klare Angelegenheit. Dobey über ein Qualifier-Turnier rein gekommen, steht auf Platz 110 in der PDC-Rangliste. Jenkins sollte diesen Gegner ohne Weiteres beseitigen.

Jenkins + Thornton + Chisnall @2,74 3/10 bet365

Noch zwei Aussenseiter-Picks:

Rowby-John Rodruigez - Whitlock

Whitlock vor Jahren wirklich gut dabei, mittlerweile tut er sich recht schwer. Rodruigez erst 21 Jahre alt und dafür schon mit achtbaren Ergebnissen. Ist hier auf jeden Fall für eine Überraschung gut. Konnte sich in den beiden letzten Begegnungen gegen den Australier jeweils durchsetzen (beide im September diesen Jahres).

Rodruigez @2,37 1,5/10 bet365

White - Brown

Der Jugendweltmeister von letztem Jahr gefällt mir richtig gut. Scort vernünftig, finisht gerne mal ganz frech gegen die großen und hat auf alle Fälle Chancen gegen einen ziemlich unkonstanten White.

Brown @2,37 1,5/10 bet365

van Gerwen - Taylor

Habe mir beide Matches so weit angeguckt. MvG - Smith war ne ganz klare Geschichte, während das Duell der Urgesteine recht zäh daher kam. Taylor hat einige Legs abgegeben, sich aber noch mehr von Barney geholt und ist so mit 16:12 ins Finale eingezogen. Kann mir ein ähnliches Ergebnis im Finale vorstellen, vielleicht sogar deutlicher (nur diesmal zugunsten von MvG). Wieso und weshalb habe ich in diesem Thread mehrfach ausgeführt. Werde zum HC noch klein daß 170er-Finish und den 9-Darter anspielen.

van Gerwen -3,5 Legs @1,8 3/10
170er-Finish im Match @5 0,5/10
9-Darter im Match @11 0,25/10
Alles bet365

Wahnsinns Finale. Wird der Bezeichnung vollkommen gerecht. Van Gerwen liegt vor der zweiten Pause mit 3:7 hinten. Danach holt er sich 6! Legs am Stück, dreht vor der dritten Pause auf 11:9. Dann würde es tipptechnisch ein bisschen bitter. Van Gerwen hatte alle Chancen der Welt den Break zum 15:12 zu holen, womit der Pick auf daß HC quasi durch gewesen wäre. Hats leider verpasst und im Endeffekt "nur" 16:13 gewonnen.
Live zum Glück noch ne 2,20 bekommen, wäre noch Geld aufm Tippkonto gewesen hätte ich sogar noch ne @3,20 bekommen, musste aber erst überweisen :D Wie dem auch sei. Gutes Turnier, auch wenn die Picks fürs Finale verloren sind. Gesamtbilanz vom Slam editiere ich gleich rein. Hier erstmal -3,75