Darts 2015

Thornton - Taylor

Habe zu dem Match schon was geschrieben (s.o.). Werde hier noch den Checkout-Pick anspielen. Line steht bei 137,5, was für beide im absolut machbaren Bereich liegt. Bei Thornton denke ich da konkret an 140 bzw. 160, die er sich gerne mal stehen lässt. Auch Taylor nach wie vor in der Lage in eingespielter Form ein solches High-Finish zu landen. Ich gehe hier von einem zähen Duell über mindestens 25 Legs aus. Macht 25 Chancen hier hoch zu finishen. Hoffnung ruht aus oben genanntem Grund vor allem auf Thornton, dem das auf jeden Fall zuzutrauen ist (hat gegen Smith auch 160 gefinisht).

Höchster Checkout über 137,5 @1,83 2/10 --> bet365

Sieg Thornton @4,69 1/10 --> pinnacle

Thornton - Taylor:

Taylor bisher mit einer durchwachsenen Leistung im Turnier. Gegen Jenkins hätte es auch durchaus schon das Ende sein können, wenn dieser die Schwächephasen besser und konzentrierter genutzt hätte. Über den Tipp auf Thornton ist schon einiges geredet worden. Ich denke, dass es heute von den maximalen 31Legs mindestens 26 geben wird. Gegen Jenkins hat Taylor in 16 Legs nur 3 180er geworfen. Die Linie für heute liegt bei 6,5. Wenn er heute nicht eine mega Steigerung im Vergleich zum bisherigen Turnier hinlegt sehe ich die nicht. Gehe daher auf unter.

Webster - v. Barneveld

Webster am Mittwoch gegen Anderson gewonnen und dabei ganz stark begonnen. Riesen Ausbeute auf die Doppel und ein Avg weit jenseits der 100. Dann allerdings schwächer geworden und Anderson viele Chancen geboten. Das Erreichen des Viertelfinales liegt aus meiner Sicht aber eher an der Tatsache, dass Anderson genau diese Chancen sträflich liegen gelassen hat. Barney wir das heute nicht passieren, der nutzt die Dinger. Denke die Linie von -2,5 Legs auf Barney wird er locker knacken.

Daher:
Sieg Thornton @4,33 1/10 (Bet365)
Taylor <6,5 180s @ 1,8 2/10 (Bet365)
Barneveld -2,5 Legs @ 1,8 3/10 (Bet365)

Edit: 3 180s hat Taylor im Match gegen Jenkins geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Thornton bekommt sicher heute seine Chancen

Thornton bekommt sicher heute seine Chancen

Thornton - Taylor === Play: Thornton +4.5 Legs @1.91 SBO Einsatz: Flat Bet

Auch Robert Thornton hat eine vernichtende Bilanz gegen Philip Douglas Taylor mit nur 6 Siegen bei 23 Duellen. Aber der Schotte hat "The Power" schon zweimal auf einer großen Bühne besiegt. Der Auftritt von Taylor gegen Jenkins in der Runde zuvor, war wie hier schon beschrieben, eher bescheiden. Jenkins hätte mehr aus seiner 4-1 Führung machen müssen. Am Ende hatte Jenkins den besseren 3-Dart Average als Taylor, was auch vieles über das Spiel aussagt. In der Gruppenphase hatte Taylor das Glück einer guten Auslosung, die schwerste Gruppe war es mit Sicherheit nicht.

Thornton ist aktuell ein Top 6 Spieler bei der PDC, der zuletzt den World Grand Prix gewann. Im Achtelfinale hat er gegen Robbie Green auch nicht vollends überzeugen können, nach einer klaren Führung. Wenn Taylor heute einen 105er Average spielt, dann wäre ich schon mehr als überrascht. Wenn sich beide Spieler steigern gegenüber ihrem Auftritt im Achtelfinale, dann wird es ein enges Spiel. Ich tendiere aber doch eher auf die konservative Variante mit dem Leg Handicap auf Thornton.

The german One

Thornton chancenlos bei der 7-16 Niederlage. [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
van Gerwen - Huybrechts

Die beiden haben sich schon in der Vorrunde getroffen. Ergebnis war 5:1 für van Gerwen, insgesamt sind 7 180er gefallen. Hier erwarte ich auch wieder einige, da sowohl Huybrechts als auch van Gerwen bisher sehr stabil auf die T20 waren. Das Match wird mMn auch knapper verlaufen, als das in der Gruppenphase. Im letzten Jahr gab es diese Partie bereits schon mal im Viertelfinale, das konnte Huybrechts mit 16:10 für sich entscheiden, insgesamt fielen 21 180er. Huybrechts weiß genau, dass er die beste From auf die Bühne bringen muss um eine Schnitte zu haben, wenn er das einigermaßen hinbekommt dürfte die Line von 17,5 180ern im gesamten Match kein Problem darstellen.

über 17,5 180er im Match @1,83 2/10 --> bet365

Heute die beiden anderen Viertelfinalpartien und es spielen 4 Spieler gegeneinander die ganz genau wissen wo die Trible 20 ist.

Michael Smith - Adrian Lewis over 18,5 180er

@ 2,00 bet365

4/10

Smith wirkte für mich im ganzen Turnier nicht so besonders auf die Trible 20 (sieht man auch an der Statistik in der Vorrunde) wo er nicht über Vier 180er in 3 Partien hinnaus kam. Aber was er dann im Achtelfinale gegen Chisnall abgezogen hat war unfassbar. Neun 180er in 17 Legs ist schon verdammt Stark. Wenn man bedenkt das man heute 16 Legs für den Sieg braucht und ich ein enges Match erwarte sollte Smith das heute locker noch überbieten. Dazu eben sein Gegner Lewis der wenn er seine Form hat auch unfassbar viele 180er werfen kann. In der Vorrunde waren es zwar auch "nur" 7 Stück in 3 Matches und gegen Wright im Achtelfinale in 17 Legs auch "nur" 5 aber auf die große Distanz heute wird er auch locker an die 10 180er werfen. Insgesamt erwarte ich ein enges Match und vor allem ein sehr hohes Nievau und da werden die 180er reihenweiße kommen. 9 Stück traue ich BEIDEN locker zu.

Michael van Gerwen - Kim Huybrechts over 17,5 180er

@ 1,83 bet365

4/10

Hier der Line sogar eine 180er weniger aber dafür die Quote auch etwas Schwächer. Wie das Match verlaufen wird liegt vor allem an Huybrechts (spielt er sein Top-Nievau werden wir auch hier ein Klasse Match sehen). Van Gerwen in der Vorrunde bereits mit 11 180ern in relativ klaren Matches. Dazu im Achtelfinale gegen Beaton 5 180er in 12 Legs. Van Gerwen wird auch heute seine Top Darts ausspacken und da werden bei ihm die 180er auch nur so rein fliegen. Huybrechts in der Vorrunde mit 12 (!) 180ern. Im Achtelfinale gegen Adams aber "nur" 6 180ern über die volle Distanz (19 Legs). Aber wenn Huybrechts Heiß läuft fliegen die Darts auch nur so in die Trible 20, das hat man vor allem auch letztes Jahr bei dem Turnier gesehen wo Huybrechts gegen van Gerwen den 9Darter spielte und ihn sogar besiegte. Auch hier erwarte ich mindestens mal 26 Legs und da ist der Line auch locker zu packen.

Einsatz muss jeder selber wissen, vll. für einen Einzelsport bzw. Tagesform relativ hoch aber ich erwarte heute ein 180er Spektakel.

Wer ein wenig riskieren will kann mit kleinen Einsätzen (werde ich auch) noch die 9Darter probieren. Alle 4 sind dazu in der Lage das auf großen Bühnen zu spielen und Lewis, van Gerwen und Huybrechts haben es auch schon gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute die beiden anderen Viertelfinalpartien und es spielen 4 Spieler gegeneinander die ganz genau wissen wo die Trible 20 ist.

Michael Smith - Adrian Lewis over 18,5 180er

@ 2,00 bet365

4/10

Michael van Gerwen - Kim Huybrechts over 17,5 180er

@ 1,83 bet365

4/10

Beim ersten Match hab ich mich noch geärgert und jetzt beim Zweiten musste ich tatsächlich lachen. Im ersten Match 18 und im zweiten 17 180er....

-8

van Gerwen - Huybrechts

Die beiden haben sich schon in der Vorrunde getroffen. Ergebnis war 5:1 für van Gerwen, insgesamt sind 7 180er gefallen. Hier erwarte ich auch wieder einige, da sowohl Huybrechts als auch van Gerwen bisher sehr stabil auf die T20 waren. Das Match wird mMn auch knapper verlaufen, als das in der Gruppenphase. Im letzten Jahr gab es diese Partie bereits schon mal im Viertelfinale, das konnte Huybrechts mit 16:10 für sich entscheiden, insgesamt fielen 21 180er. Huybrechts weiß genau, dass er die beste From auf die Bühne bringen muss um eine Schnitte zu haben, wenn er das einigermaßen hinbekommt dürfte die Line von 17,5 180ern im gesamten Match kein Problem darstellen.

über 17,5 180er im Match @1,83 2/10 --> bet365

Schließe mich hier mal an. Ein 180er zu wenig, doof gelaufen aber immer noch ne gute Gesamtbilanz beim Grand Slam. Lege mich nach diesem Wahnsinnsmatch von van Gerwen fest, dass er hier Gesamtsieger wird. Das ist mir ausnahmsweise auch mal nen höheren Stake wert (vermeide das sonst im Darts, dafür einfach zu tagesformabhängig). Van Gerwen stellt einfach extrem hohe Ansprüche an sich selbst und wird diesen im Moment auch gerecht. 10:2 im Achtelfinale, 16:4 im Halbfinale, da können weder Barney, noch Taylor, noch Smith mithalten.

van Gerwen Gesamtsieger @1,57 4/10 --> bet365

Van Gerwen - Smith ; 14Uhr

MvG gestern mit einem phänomenalen Auftritt. Hat den bemitleidenswerten Huybrechts einfach mal 16:4 aus dem Turnier geschossen. Dabei in 20 Legs lockere 12 180s hingelegt.
Heute kommt mit Smith der nächste Gegner. Auch er sollte für Mighty Mike keine große Hürde darstellen. Ich glaube zwar nicht, dass er genauso dominiert wie gestern, denke aber, dass van Gerwen keinen Zweifel aufkommen lassen wird wer ins Finale einziehen wird.
Gestern hat man gesehen, dass MvG unglaublich hohe Erwartungen an sich selbst hat. Sind die ersten beiden Darts im Triple gelandet und der dritte nicht, war er enttäuscht und hat sich geärgert. Gibt es auch nicht so häufig.
Ich denke er wird heute mehr 180s werfen als Smith. Der hat gestern gegen Lewis in 27 Legs 10 mal die höchste Punktzahl geworfen.

Daher:

Van Gerwen >180s als Smith @ 1,61 ; 6/10 (Bet365)

van Gerwen - Smith

Van Gerwen hat gestern 12 180er geworfen, Smith 10. Allerdings hatte van Gerwen lediglich 20 Legs gespielt, bei Smith - Lewis lief die Partie über insgesamt 27 Legs. MvG zur Zeit wieder im Unschlagbar-Modus. Wird mMn das Match und auch das Turnier gewinnen heute. Muss hier nochmal die 180er anspielen, Line liegt bei 18,5, beide treffen die gut. In den vorangegangenen Matches war das Problem mit der Line, dass einer von beiden Spielern nicht Schritt halten konnte in Sachen Maxima, das sehe ich in dieser Partie nicht kommen. Da ich davon ausgehe, dass van Gerwen wieder mindestens 10 180er beisteuern wird, werde ich auch seine Line von 9,5 noch einpacken.

Mehr als 18,5 180er im Match @1,83 2/10
van Gerwen mehr als 9,5 180er @1,8 2/10
Beides bet365

Edit: kann Wisps Pick so unterschreiben. Habe mich auch über die Quote gewundert. Man muss bedenken, dass h2h van Gerwen gestern 2 180er mehr hatte als Smith und dafür 7 Legs weniger Zeit benötigt hat. Dürfte n easy Win werden

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht wie man in diesem Miniquoten Value sehen und dann auch noch mit 4/10 und 6/10 drauf gehen kann.

Wir reden hier von Darts, das MvG bisher eine Wahnsinn spielt, wurde erwähnt, sein Tunieravg liegt bei weit über 100 Punkten und auch gestern gabs fast kein Leg mit 15 Darts von Mike.

Smith aber auch kein Blinder, erinnert sich noch wer an das Spiel gegen Chizzy? Smith hat dort die 180er nur so reingebrettert und und ich denke ein Smith on Fire kann auch mit einem MvG mithalten, vorallem wenn dieser mal wieder ein etwas schlechteres Spiel hat oder an seinen eigenen Anforderungen scheitert. Was beiden entgegenkommt ist der schnelle Wurfstyle und wenn die beiden wirklich reinkommen sehen wir ein sehr geiles Halbfinale.

Für mich gibt es zwei Varianten:
1. Smith spielt locker auf, da sein erstes Halbfinale an einem wirklich grossen Tunier und macht MvG ordentlich Druck.
Ähnlich wie im Finale der European Darts Trophy als er MvG mit 2:6 weggefegt hat.
2. Smith kommt nicht ins Spiel und wird von MvG zerstört.

Für meinen Pick hoffe ich auf Variante 1 und spiele
2/10 auf Smith+6.5 @1.8 und
0.5/10 auf Smith @7

Beides Bet365

Für meinen Pick hoffe ich auf Variante 1 und spiele
2/10 auf Smith+6.5 @1.8 und
0.5/10 auf Smith @7

Beides Bet365

Smith noch nicht so weit und Mühe auf die Doppel. Scoring von MvG heute auch schlechter, aber immer noch Superdoppelquote. Somit -2.5

Spiel leider auch nicht der erwartete Schlagabtausch.

Edit: Wisp ich bleibe dabei... MvG spielt gerne mal noch die 19 oder ähnliches, das hätte gut auch schiefgehen können.

Mehr als 18,5 180er im Match @1,83 2/10
van Gerwen mehr als 9,5 180er @1,8 2/10
Beides bet365

Edit: kann Wisps Pick so unterschreiben. Habe mich auch über die Quote gewundert. Man muss bedenken, dass h2h van Gerwen gestern 2 180er mehr hatte als Smith und dafür 7 Legs weniger Zeit benötigt hat. Dürfte n easy Win werden

Waren wieder mal ein paar 180er zu wenig. Ggf. kommt noch ein Pick zum Finale, ansonsten war es das erstmal für dieses Turnier.
-4

Smith noch nicht so weit und Mühe auf die Doppel. Scoring von MvG heute auch schlechter, aber immer noch Superdoppelquote. Somit -2.5

Spiel leider auch nicht der erwartete Schlagabtausch.

Edit: Wisp ich bleibe dabei... MvG spielt gerne mal noch die 19 oder ähnliches, das hätte gut auch schiefgehen können.

Muss dir da wiedersprechen. Unabhängig von Tagesformen war die Quote nach dem gestrigen Abend nicht gerechtfertigt. 1,40 oder drunter wäre in Ordnung gewesen mMn. Demnach hatte die @1,61 durchaus Value.
Ebenso verhält es sich mit dem Gesamtsieg für das Turnier. Wer mit 2 bzw. 4 abgegebenen Legs durch das Achtel- und Viertelfinale kommt, der wird nicht am Tag drauf komplett abschmieren. Da Barney oder the Power als Finalgegner festestehen, ist für mich auch der Gesamtsieg schon so gut wie sicher. Beide alte Garde und über den Zenit hinaus, in der aktuellen Form von MvG wird da für beide nichts zu holen sein.

van Gerwen - Taylor

Habe mir beide Matches so weit angeguckt. MvG - Smith war ne ganz klare Geschichte, während das Duell der Urgesteine recht zäh daher kam. Taylor hat einige Legs abgegeben, sich aber noch mehr von Barney geholt und ist so mit 16:12 ins Finale eingezogen. Kann mir ein ähnliches Ergebnis im Finale vorstellen, vielleicht sogar deutlicher (nur diesmal zugunsten von MvG). Wieso und weshalb habe ich in diesem Thread mehrfach ausgeführt. Werde zum HC noch klein daß 170er-Finish und den 9-Darter anspielen.

van Gerwen -3,5 Legs @1,8 3/10
170er-Finish im Match @5 0,5/10
9-Darter im Match @11 0,25/10
Alles bet365

Heute Abend das Finale des Grand Slam of Darts zwischen MvG und Taylor. Für mich ist das eine klare Sache, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Taylor MvG das Wasser reichen kann. Quoten dementsprechend, Sieg MvG bei ca. 1,3, keine Option zumal ich Turniersieger MvG gespielt habe.
Interessant finde ich die Wette auf die over/ under 180er. Steuerbet bietet für das under 17,5 eine Quote von 1,9. Sehe MvG bei 8-10, Taylor der öfter auf die 18 und 19 wirft bei 5-6, könnte sich also knapp ausgehen mit dem under. Was meint ihr?
Außerdem bietet Bwin für MvG mehr 180er eine Quote von 1,36. Für mich eigentlich eine Max-Bet. Meinungen hierzu?
Freue mich auf das Finale, glaube aber nicht an ein enges Match!

Heute Abend das Finale des Grand Slam of Darts zwischen MvG und Taylor. Für mich ist das eine klare Sache, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Taylor MvG das Wasser reichen kann. Quoten dementsprechend, Sieg MvG bei ca. 1,3, keine Option zumal ich Turniersieger MvG gespielt habe.
Interessant finde ich die Wette auf die over/ under 180er. Steuerbet bietet für das under 17,5 eine Quote von 1,9. Sehe MvG bei 8-10, Taylor der öfter auf die 18 und 19 wirft bei 5-6, könnte sich also knapp ausgehen mit dem under. Was meint ihr?
Außerdem bietet Bwin für MvG mehr 180er eine Quote von 1,36. Für mich eigentlich eine Max-Bet. Meinungen hierzu?
Freue mich auf das Finale, glaube aber nicht an ein enges Match!

Taylor heute auch mal wieder mit n paar 180ern. Maxbet beim dart auf gar keinen fall, dafür kann zu viel passieren. Das under würde genau so sein lassen (genau wie auch das over), gehe hier aber von nem recht klaren Sieg des Niederländers aus.

Hier schonmal ein paar Picks zum Finale der World Series of Darts, beginnt nächste Woche Samstag. Unter den letzten 16 sind 8 Spieler bereits gesetzt: van Gerwen, Taylor, Bunting, Wright, Wade, Lewis, Anderson und van Barneveld. Ihre Gegner werden in einer zuvor stattfindenden Ausscheidungsrunde ermittelt.

(Kyle) Anderson - Chisnall

Der Australier Anderson eher ein local Player. Bestes Ergebnis bei einem Major war der Weg unter die besten 32 des PDC World Championship. Chisnall sollte hier keine größeren Probleme haben und die Vorrunde meistern.

Thornton - Petersen

Auch hier gehe ich von einer recht deutlichen Geschichte aus. Thornton Stammgast bei jeglichen Majors, der letzte große Erfolg war der Gewinn des World Grand Prix gegen MvG. Petersens bestes Major war der World Championship der PDC, ist hier gegen einen 52 jährigen Malaysianer durch die Quali gekommen und konnte dann Beaton und Pipe schlagen. Gegen Wade war dann ganz klar Schluss, unterlag im Whitewash. Auch gegen Thornton wird hier nicht viel zu holen sein.

Dobey - Jenkins

Noch eine mMn recht klare Angelegenheit. Dobey über ein Qualifier-Turnier rein gekommen, steht auf Platz 110 in der PDC-Rangliste. Jenkins sollte diesen Gegner ohne Weiteres beseitigen.

Jenkins + Thornton + Chisnall @2,74 3/10 bet365

Noch zwei Aussenseiter-Picks:

Rowby-John Rodruigez - Whitlock

Whitlock vor Jahren wirklich gut dabei, mittlerweile tut er sich recht schwer. Rodruigez erst 21 Jahre alt und dafür schon mit achtbaren Ergebnissen. Ist hier auf jeden Fall für eine Überraschung gut. Konnte sich in den beiden letzten Begegnungen gegen den Australier jeweils durchsetzen (beide im September diesen Jahres).

Rodruigez @2,37 1,5/10 bet365

White - Brown

Der Jugendweltmeister von letztem Jahr gefällt mir richtig gut. Scort vernünftig, finisht gerne mal ganz frech gegen die großen und hat auf alle Fälle Chancen gegen einen ziemlich unkonstanten White.

Brown @2,37 1,5/10 bet365

van Gerwen - Taylor

Habe mir beide Matches so weit angeguckt. MvG - Smith war ne ganz klare Geschichte, während das Duell der Urgesteine recht zäh daher kam. Taylor hat einige Legs abgegeben, sich aber noch mehr von Barney geholt und ist so mit 16:12 ins Finale eingezogen. Kann mir ein ähnliches Ergebnis im Finale vorstellen, vielleicht sogar deutlicher (nur diesmal zugunsten von MvG). Wieso und weshalb habe ich in diesem Thread mehrfach ausgeführt. Werde zum HC noch klein daß 170er-Finish und den 9-Darter anspielen.

van Gerwen -3,5 Legs @1,8 3/10
170er-Finish im Match @5 0,5/10
9-Darter im Match @11 0,25/10
Alles bet365

Wahnsinns Finale. Wird der Bezeichnung vollkommen gerecht. Van Gerwen liegt vor der zweiten Pause mit 3:7 hinten. Danach holt er sich 6! Legs am Stück, dreht vor der dritten Pause auf 11:9. Dann würde es tipptechnisch ein bisschen bitter. Van Gerwen hatte alle Chancen der Welt den Break zum 15:12 zu holen, womit der Pick auf daß HC quasi durch gewesen wäre. Hats leider verpasst und im Endeffekt "nur" 16:13 gewonnen.
Live zum Glück noch ne 2,20 bekommen, wäre noch Geld aufm Tippkonto gewesen hätte ich sogar noch ne @3,20 bekommen, musste aber erst überweisen :D Wie dem auch sei. Gutes Turnier, auch wenn die Picks fürs Finale verloren sind. Gesamtbilanz vom Slam editiere ich gleich rein. Hier erstmal -3,75