ATP Auckland/Sydney

Mo, 1 Uhr, WTA-Einzelspiele: Sydney (Australien), Hartplatz

Vinci vs Petrova

Eine interessante Begegnung wie ich finde.
Vinci ist mit einer Niederlage (1:2) gegen Gajdosova in Brisbane ins Jahr 2013 gestartet.
Hartplatz ist von den Statistiken her ihr "schwächster" Belag (54% Win), auch wenn Vinci in der 2. Jahreshälfte 2012 in Dallas gewann und in NY erst an ihrer Doppelpartnerin Errani scheiterte. Aber da liegen mittlerweile einige Monate zwischen.

Petrova hingegen konnte Ende September in Tokyo auf Hartplatz gewinnen (Finale gegen A. Radwanska), danach folgte ein Turniersieg auf Halle-Hart in Sofia, Bulgarien (November). Dort gewann sie übrigens noch im Halbfinale gegen Vinci in 3 Sätzen.

Vinci ist für mich zu labil in ihren Leistungen, von Weltklasse bis Graupe ist alles dabei. Petrova liegt der Hartplatz (ca 60 % Win). Denke, dass wird ein 2 Satz Sieg.

Petrova@ 1,5 5/10 (Tipico)

Das machst du dir hier deutlich zu einfach! Roberta Vinci hat in der 2. Jahreshälfte einen unfassbaren Sprung gemacht und ihre Leistungen auf HC "runterzureden", ist nicht wirklich vorteilhaft. Sie hat ja nicht das Turnier in Dallas gewonnen bzw in NY das Viertelfinale erreicht weil sie einfach mal bissn Glück hatte (so hört sich das nämlich an wenn du schreibst "liegen Monate dazwischen"), sondern hat sich einfach verbessert. Hat ja auch noch 2-3 VF und 2-3 3. Rundne auf HC zu Jahresende gespielt. Sie spielt nicht mehr nur ihre wunderschöne Rückhand sondern kann auch mit Vorhand Druck machen, dazu bringt sie viele Bälle zurück und ist am Netz stark. Sie hat sich von ihrer Partnerin Errani total ziehen lassen.

Und Sie als "labil" zu bezeichnen ist sowieso Quatsch, vor allem wenn es um ein Match mit Nadezda Petrova geht. Denn die is nich besser. Kann auf Hardcourt zwar absolut alle schlagen, aber sobald da mal 2-3 Sachen bei ihrem risikoreichen Hau Draufspiel nicht funktionieren, verliert sie mal ganz schnell die Lust. Und Vinci bringt halt viel zurück. Dazu steigt Petrova heute in die Saison ein, weiß nicht ob das n Vorteil ist.

Tendenziell geh ich sogar mit, denke auch das es Petrova machen wird. Aber sehe das bei 55:45 und dann da ne 1,50 mit 5/10 zu spielen, beim Frauentennis zu Saisonbeginn in Australien, puh...würde ich ganz klar von abraten.

Trotzdem dir viel Glück ;)

ATP Auckland, 1.Runde

Jerzy Janowicz - Brian Baker

Ich muss es nun doch nochmal vor den AO versuchen.
Janowicz sein Stern ist im letzten Masters in Paris aufgegangen, wo er sensationell aus der Quali ins Finale einzog. Auf den Weg dorthin hat er nacheinander Kohlschreiber, Murray, Tipsarevic und Simon rausgenommen und teilweise überragendes Hartcourt-Tennis gespielt. Als Lohn steht er nun im ATP-Ranking auf Platz 26.
Brian Baker feierte 2012 nach langer Verletzung ein starkes Comeback und konnte dabei hauptsächlich auf Sand überzeugen. Auf Hartcourt verliert er schonmal gegen Spieler wie Serra, Ram oder Kunitsyn.[[stupid]]
Janowicz wird heiß sein und genügend Selbstvertrauen haben um Baker zu besiegen.

Janowicz @1,5 7/10 (Tipico)

... ist sicherlich eine Möglichkeit, die andere ist...

Jerzy Janowicz - Brian Baker @2,65(4/10) expekt

Janowicz sicherlich stark gespielt vor paar Monaten, jedoch war das indoors.
Außen ist was anderes & Niederlagen gegen Spieler wie Novikov, Gulbis oder Matosevic sind auch nicht gerade der Knaller.
Bei Janowicz weiß keiner genau wo er aktuell steht, Baker spielte letzte Woche schonmal vernünftig gegen Dimitrov. Baker mit seinem Tennis auf jedem Belag gefährlich. Janowicz hat Vorteile beim Aufschlag, dass war es auch schon. Zumal der Pole jetzt nicht wirklich als konstanter weltklasse Spieler durchgeht...
Von der Grundlinie sehe ich beide Spieler auf Augenhöhe. Baker mit hoher Spielintelligenz auf dem Court unterwegs, zumindest mein Eindruck. Dem wird sicherlich was einfallen, wenn beim Polen der Aufschlag mal nicht richtig funktioniert. Klar wird es für Baker schwer, wenn Janowicz wie eine Maschine über das komplette Match hinweg serviert.
Ich nehm hier lieber den US Boy, nette Quote & bisschen Tennis spielen kann er auch.:mrgreen:

Halte von diesem Baker ehrlich gesagt nicht viel, vielleicht liegt es auch an seiner unspektakulären Art Tennis zu spielen und wie er sich allgemein präsentiert, kann aber auch sein, dass ich persönlich den Spieler in seiner tatsächlichen Leistung ein bisschen unterschätze.

Bei Janowicz ist es eigentlich genau umgekehrt, verfolge diesen Spieler schon seit 2-3 Jahren und mich wundert es, dass er bisher, bis auf wenige Ausnahmen (Turnier in Paris), erst so wenig aus seien Möglichkeiten gemacht hat. Aber da sieht man mal, wie irre das Weltranglistensystem ist, dass ein Challengerspieler nach einem super Turnier plötzlich unter den Top-30 steht.

Alles unter 1,50 @ Janowicz hier niemals spielbar, denn der Pole spielt meist auf Hardcourt in der Halle und das ist ein riesen Unterschied, zu einem outdoor Hardcourt. Man muss sich ja beispielsweise nur mal den Franzosen Llodra anschaun, der spielt in der Halle zwei Klassen stärker als sonst.

Janowicz sicher hier zurecht leichter Favorit (1,70-1,90), aber zu den aktuellen Quoten muss man fast schon den Amerikaner probieren, denn wie gesagt, outdoor hat Janowicz 2012 bis auf einen Sieg gegen Darcis mal gar nichts gerissen. Wenn der Ball erstmal 3-4 Mal übers Netz geht, dann hat auf jeden Fall Baker Vorteile, denn Janowicz kann eigentlich nur aufschlagen und draufknallen. Taktisch und im Defensivspiel mit riesen Schwächen und wenn es dazu mal nicht so läuft, dann kann er sich auch schnell mal selbst erschießen.

EDIT:

Schau grad das Qualimatch zwischen Becker und Rosol in Auckland, da ist es sehr windig, soeben hat es sogar eine Zeitung auf den Court geweht und der Ballwechsel musste unterbrochen werden, sicher alles andere als ein Vorteil beim Ballwurf für den aufschlagstarken Janowicz (2,03 m). Rosol (auch 1,95 m groß und ähnlicher Spielertyp wie Janowicz) musste soeben seinen Ballwurf beim 2. Aufschlag nochmal herunterfangen und hat nach 30:0 keinen Punkt in seinem Aufschlagspiel mehr gemacht. Diese Bedingungen kommen auf jeden Fall den aufschlagschwächeren und besseren Grundlinienspieler (Spin) Baker entgegen. Alleine wieviele Bälle die beiden bereits in den ersten fünf Spielen unsauber getroffen haben, das ist absolut nicht normal.

Baker @ 2,30 (Interwetten) 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei der ganzen Sache auch nicht vergessen das Janowicz erst das 2. Mal den Weg nach Australien (hat vor 2 Jahren mal Quali in Brisbane gespielt), sprich diesen Weg der Vorbereitung, geht. Werden seine 1. AO, hat seine Saison sonst immer anders geplant und ist auf Sand bzw in der Halle eingestiegen. Das ist für nen jungen Spieler sicher nicht einfach, jetzt komplett anders die Saison zu planen.

Zu dem Rest wurde genug gesagt, mMn wäre Baker längst Top 20 Spieler wenn nicht so oft verletzt, grade weil er son unspektakulärer aber dafür unheimlich intelligenter SPieler ist. Zu der Quote in Anbetracht von dem was bereits geschrieben wurde und zu meinem Post, fast ein Muss. Spiel Baker selber mit 2/10 an.

Bautista-Agut - Tipsarevic

Hier braucht man nix zu schreiben.
Sollte Bautista-Agut das Turnier gewinnen, kann man die komplette ATP schließen.
Heute für jede Kombi als banko Spiel zu empfehlen.

Levine - Nielsen

Levine ist klar der bessere Mann.
Hier bisher auch keine Probleme in der Quali gehabt.
Nielsen ansich Aufschlag only, irgendwann wird der nicht kommen & Levine ist zur Stelle.
Konnte letzte Runde zwar Gimeno-Traver schlagen, dass kann man aber einfach dann unter lächerlich ablegen.

Scheepers - Cornet

H2H 1:1, Scheepers gewann letztes Jahr glatt in 2, dass andere Match ist 6 Jahre alt.
Scheepers spielte gut beim Hopman Cup. Cornet fehlt es an den Waffen im Spiel.
Wenn Scheepers Ihre Fehlerquote normal halten kann & nicht anfängt zu streuen, wie Görges in Höchstform, wird Sie das Match hier gewinnen.
Verfügt über den besseren Aufschlag & die gefährlicheren Grundschläge.

Goffin - Bellucci

Goffin für mich grundsolider Spieler ohne wirklich großartige Schwächen.
Auf Hardcourt sicherlich am stärksten. Setzt sich hier duch mMn, gutes Match hier für Ihn, da Bellucci in einem Match doch öfters mal zwischen weltklasse & Hobbyspieler wechselt.
Goffin wird hier seine Chancen bekommen, muss die dann halt auch nutzen.

@4,12(6/10) BAH

Tipsa, Levine & Scheepers gewinnen. Was Goffin nach 5:2 im ersten gemacht hat, weiß ich leider nicht. Bellucci hat in 2 gewonnen, Wette somit fail.

Mo. 1:00 ATP-Einzelspiele: Sydney (Australien), Hart

Denis Istomin - James Duckworth
Kenne Istomin persönlich, hatte sich letztes Jahr beim Davis Cup am Knie verletzt und spielte die restliche Saison mit einer Blockade. Hatte mit ihm Rücksprache über seine Verletzung gehalten und das ist wieder alles gut, die Pause war gut für ihn.
Istomin derzeit Rang 43 der Welt. Istomin serviert gut, schlägt solide von der Grundlinie und bezwang vergangene Woche Hewitt und Klizan jeweils in 2 Sätzen.
Spielt morgen gegen den Australier James Duckworth, dieser derzeit Rang 209. Der Australier noch sehr jung, spielt mittlerweile mehr Challenger als ITF, deutliche Entwicklung zu erkennen.
Dennoch, ganz klare Sache, Istomin ist 2 Klassen besser und wird das morgen zeigen. Wenn Duckworth alles trifft kann's knapp werden, glaub ich aber nicht.

Mo. 00:00ATP-Einzelspiele: Auckland (Neuseeland) - Qualifikation, Hart

Matwe Middelkoop - Igor Sijsling
Ich weiß, hier muss man vorsichtig sein. Allgmein immer wenn zwei Landsleute aufeinandertreffen, werde aber dennoch hier den Sijsling Sieg versuchen. Schauen wir uns mal die Quali an: Middelkoop hatte hier zweimal gegen die Rubrik "Fallobst" zu gewinnen. Sijsling hat Marti geschlagen, der wahrlich nicht der schlechteste ist. Middelkoop gestern riesen Probleme
in den ersten Spielen des 1.Satzes. Musste 6 Breakbälle abwehren um nicht mit Break hintenzuliegen, und das gegen einen mMn. komplett ungefährlichen Norrie. Sijsling wir das morgen normal machen, außer da ist irgendwas im Busch.

WTA-Einzelspiele: Sydney (Australien), Hart

Na Li - Christina McHale
H2h 1:0 Li, allerdings auf Sand von daher unwichtig.
Li gewann letzte Woche das Turnier in China. McHale komplett außer Form. 6 Niederlagen auf Hardcourt in Serie gegen Spielerinnen wie Chang, Bertens, Parmentier.
Sry, aber was will die gegen die Chinesin machen.

Istomin + Li + Sijsling@ 1,8 4/10 (interwetten)

Istomin gewinnt 6:7, 6:4, 7:6
Li gewinnt 7:6, 7:5
Sijsling gewinnt 7:6, 6:4

+3,2Eh.

... ist sicherlich eine Möglichkeit, die andere ist...

Jerzy Janowicz - Brian Baker @2,65(4/10) expekt

Janowicz sicherlich stark gespielt vor paar Monaten, jedoch war das indoors.
Außen ist was anderes & Niederlagen gegen Spieler wie Novikov, Gulbis oder Matosevic sind auch nicht gerade der Knaller.
Bei Janowicz weiß keiner genau wo er aktuell steht, Baker spielte letzte Woche schonmal vernünftig gegen Dimitrov. Baker mit seinem Tennis auf jedem Belag gefährlich. Janowicz hat Vorteile beim Aufschlag, dass war es auch schon. Zumal der Pole jetzt nicht wirklich als konstanter weltklasse Spieler durchgeht...
Von der Grundlinie sehe ich beide Spieler auf Augenhöhe. Baker mit hoher Spielintelligenz auf dem Court unterwegs, zumindest mein Eindruck. Dem wird sicherlich was einfallen, wenn beim Polen der Aufschlag mal nicht richtig funktioniert. Klar wird es für Baker schwer, wenn Janowicz wie eine Maschine über das komplette Match hinweg serviert.
Ich nehm hier lieber den US Boy, nette Quote & bisschen Tennis spielen kann er auch.:mrgreen:

Baker(2von17 BB's) wins 4:6 / 7:6 / 6:4! ATP trotzdem lächerlich aktuell... [[rofl]]

Halte von diesem Baker ehrlich gesagt nicht viel, vielleicht liegt es auch an seiner unspektakulären Art Tennis zu spielen und wie er sich allgemein präsentiert, kann aber auch sein, dass ich persönlich den Spieler in seiner tatsächlichen Leistung ein bisschen unterschätze.

Bei Janowicz ist es eigentlich genau umgekehrt, verfolge diesen Spieler schon seit 2-3 Jahren und mich wundert es, dass er bisher, bis auf wenige Ausnahmen (Turnier in Paris), erst so wenig aus seien Möglichkeiten gemacht hat. Aber da sieht man mal, wie irre das Weltranglistensystem ist, dass ein Challengerspieler nach einem super Turnier plötzlich unter den Top-30 steht.

Alles unter 1,50 @ Janowicz hier niemals spielbar, denn der Pole spielt meist auf Hardcourt in der Halle und das ist ein riesen Unterschied, zu einem outdoor Hardcourt. Man muss sich ja beispielsweise nur mal den Franzosen Llodra anschaun, der spielt in der Halle zwei Klassen stärker als sonst.

Janowicz sicher hier zurecht leichter Favorit (1,70-1,90), aber zu den aktuellen Quoten muss man fast schon den Amerikaner probieren, denn wie gesagt, outdoor hat Janowicz 2012 bis auf einen Sieg gegen Darcis mal gar nichts gerissen. Wenn der Ball erstmal 3-4 Mal übers Netz geht, dann hat auf jeden Fall Baker Vorteile, denn Janowicz kann eigentlich nur aufschlagen und draufknallen. Taktisch und im Defensivspiel mit riesen Schwächen und wenn es dazu mal nicht so läuft, dann kann er sich auch schnell mal selbst erschießen.

EDIT:

Schau grad das Qualimatch zwischen Becker und Rosol in Auckland, da ist es sehr windig, soeben hat es sogar eine Zeitung auf den Court geweht und der Ballwechsel musste unterbrochen werden, sicher alles andere als ein Vorteil beim Ballwurf für den aufschlagstarken Janowicz (2,03 m). Rosol (auch 1,95 m groß und ähnlicher Spielertyp wie Janowicz) musste soeben seinen Ballwurf beim 2. Aufschlag nochmal herunterfangen und hat nach 30:0 keinen Punkt in seinem Aufschlagspiel mehr gemacht. Diese Bedingungen kommen auf jeden Fall den aufschlagschwächeren und besseren Grundlinienspieler (Spin) Baker entgegen. Alleine wieviele Bälle die beiden bereits in den ersten fünf Spielen unsauber getroffen haben, das ist absolut nicht normal.

Baker @ 2,30 (Interwetten) 5/10
Baker [[help]] gewinnt, wenn man das überhaupt so sagen kann ... 4:6, 7:6, 6:4 +6,5 EH

Harrison & Anderson
Kombiquote: 1,8 @ pinnaclesports

In meinen Augen 2 sehr solide Spieler in der letzten Saison auf Hardcourt. Harrison mit einem Heimspiel in Australien. Dürfte sich hier bereits an die äußeren Umstände der Hitze gewöhnt haben.
Sein Gegner Bautista Augut zwar schon mit guten leistungen in diesem Jahr, in dem er bereits Berdych schlagen konnte. Dennoch ist er wohl eher einer der auf Sand zu Hause ist.

Anderson ebenfalls ein solider Spieler und wird an 36 geführt. Im Gegensatz zu ihm ist Bedene ein Spieler ohne Erfahrung auf großer Bühne. Bedene zudem mit schwerem Spiel gegen Tipsarevic, was er am Ende dennoch 2:1 nach Sätzen verlor.

[[yo]]

Harrison & Anderson
Kombiquote: 1,8 @ pinnaclesports

In meinen Augen 2 sehr solide Spieler in der letzten Saison auf Hardcourt. Harrison mit einem Heimspiel in Australien. Dürfte sich hier bereits an die äußeren Umstände der Hitze gewöhnt haben.
Sein Gegner Bautista Augut zwar schon mit guten leistungen in diesem Jahr, in dem er bereits Berdych schlagen konnte. Dennoch ist er wohl eher einer der auf Sand zu Hause ist.

Anderson ebenfalls ein solider Spieler und wird an 36 geführt. Im Gegensatz zu ihm ist Bedene ein Spieler ohne Erfahrung auf großer Bühne. Bedene zudem mit schwerem Spiel gegen Tipsarevic, was er am Ende dennoch 2:1 nach Sätzen verlor.

[[yo]]

Nichts gegen deinen Pick, aber da hast du dir meiner Meinung nach 2 Spiele ausgesucht, die für mich zu den Quoten nicht spielbar sind.

Erstens Harrison ist Amerikaner und zu dieser Quote von 1,35 niemals spielbar. Auch wenn Bautista Agut am Sonntag noch das Finale gespielt hat und das sicherlich nicht schlecht, kann man die Quote für Harrison sicherlich nicht als Value bezeichnen. Alles unter 1,50 ist für mich da nicht spielbar.

Dennoch ist er wohl eher einer der auf Sand zu Hause ist.. Sicherlich auch nicht korrekt. Stand ja nicht umsonst im Finale und hat vorher Spieler wie Berdych oder Paire geschlagen. Dieser Satz tut überhaupt nicht zur Sache. Die Ergebnisse der letzten Woche haben gezeigt was er auf Hard kann.

Die Quote auf Anderson hat auch 0 Value. Zu einer 1,25 einen Anderson anzuspielen wage ich für mutig. Im Spiel ist der für mich sogar schlechter als ein Bedene, der ja auch letzte Woche ganz gut mithalten konnte.

Wünsche dir trotzdem Viel Glück, aber für mich sind diese Spiele für eine solch niedriege Quote einfach nicht spielbar.

Roberta Vinci vs Jelena Jankovic

Vinci @1,7 5/10 bwin

Hab da gestern schon was geschrieben:

Das machst du dir hier deutlich zu einfach! Roberta Vinci hat in der 2. Jahreshälfte einen unfassbaren Sprung gemacht und ihre Leistungen auf HC "runterzureden", ist nicht wirklich vorteilhaft. Sie hat ja nicht das Turnier in Dallas gewonnen bzw in NY das Viertelfinale erreicht weil sie einfach mal bissn Glück hatte (so hört sich das nämlich an wenn du schreibst "liegen Monate dazwischen"), sondern hat sich einfach verbessert. Hat ja auch noch 2-3 VF und 2-3 3. Rundne auf HC zu Jahresende gespielt. Sie spielt nicht mehr nur ihre wunderschöne Rückhand sondern kann auch mit Vorhand Druck machen, dazu bringt sie viele Bälle zurück und ist am Netz stark. Sie hat sich von ihrer Partnerin Errani total ziehen lassen.

Und Sie als "labil" zu bezeichnen ist sowieso Quatsch, vor allem wenn es um ein Match mit Nadezda Petrova geht. Denn die is nich besser. Kann auf Hardcourt zwar absolut alle schlagen, aber sobald da mal 2-3 Sachen bei ihrem risikoreichen Hau Draufspiel nicht funktionieren, verliert sie mal ganz schnell die Lust. Und Vinci bringt halt viel zurück. Dazu steigt Petrova heute in die Saison ein, weiß nicht ob das n Vorteil ist.

Ergänzend muss man nun sagen, das Vinci die Petrova wie erwartet komplett entnervt hat. Hat 7:5 und 7:5 gewonnen, vor allem in der Crunshtime immer bessere Nerven + bessere Schläge. Ist hier mMn zu undeutlich die Favoritin, Bookies geben Jankovic hier nen Namensbonus. Die spielt zwar am liebsten auf Hardcourt, ist aber komplett außer Form! Hat beim Hopman Cup gegen eine unterirdische Safarova und eine ebenfalls formschwache Kvitova insgesamt 4/4 Sätzen verloren und dabei ganze 7 Games geholt. Gegen Paszek dann gestern in 2 gewonnen, aber hat da einfach von der Schwäche Paszeks profitiert. Die wirkt immernoch unaustraniert ...trotzdem hatte sie Jankovic im 2. am Rande des Satzverlustes. (5:4 und Aufschlag im Tie Break, Break vor im regulären Satz). Paszek auf Hard einfach GAR NIX.

Spielt Jankovic so, dann gibs ne 2 Satzniederlage. h2h 3:1 übrigens für Jankovic, die 3 Siege allerdings von 2009. Letztes Match im vergangenen Herbst in Dallas im Finale auf Hard für Vinci ;)

Dazu kleine Fav Kombi

Wozniacki vs Kuznetsova
H2H 5:2 Wozniacki, 4:2 auf Hardcourt. Wozniacki nach überraschenden Erstrundenaus letzte Woche hier in Runde 1 Radwanska abgeschossen, jetzt auf ihrem Lieblingsbelag gegen Kuznetsova. Die war mal toll, is aber nicht mehr die alte. Musste hier durch die Quali (wo sie gegen ziemliche Nobodys acuh 2 mal in den 3. musste) und dann gestern gegen Görges. Hat das Match gedreht, auch ganz ordentlich gespielt. Aber wie das halt so ist bei Matches mit Görges, die hat sich wieder mal selbst geschlagen. Wozniacki einfach besser.

Tomic
vs Matosevic
Das klarste Match mMn! Tomic beim Hopman Cup wie gewohnt einfach mal grandios gespielt. Hat Seppi und Haas geschlagen, dazu Nole in 2! Jetzt gegen Landsmann Matosevic, der in Brisbane gegen Nishikori chancenlos war. Tomic einfach gegen den Antispieler Marinko überall besser, dazu zu Hause auch motiviert. KA wie Marinko den Tomic breaken will, wenn er so serviert wie beim Hopman Cup.

Monfils vs Becker
H2H 3:0, zuletzt auf Hard Doha 2012. Becker hier durch die Quali, hab die letzten beiden Matches gesehen. Hat ordentlich gespielt, aber seine Gegner waren auch echt nicht doll. Gegen Rosol 6:4 und 6:4, das war ziemlich vom Winde verweht und Rosol hat einfach keine Geduld gehabt. Monfils gut in die Saison gekommen, erst gegen nen starken brands raus, davor Kohli besiegt. Normal muss er hier auch Becker schlagen, hat dazu zu Jahresbeginn eigl immer ne recht gute Form.

Monfils + Wozniacki + Tomic 2:0 @3,3 mit 2/10

ATP Auckland, 1.Runde

Jerzy Janowicz - Brian Baker

Ich muss es nun doch nochmal vor den AO versuchen.
Janowicz sein Stern ist im letzten Masters in Paris aufgegangen, wo er sensationell aus der Quali ins Finale einzog. Auf den Weg dorthin hat er nacheinander Kohlschreiber, Murray, Tipsarevic und Simon rausgenommen und teilweise überragendes Hartcourt-Tennis gespielt. Als Lohn steht er nun im ATP-Ranking auf Platz 26.
Brian Baker feierte 2012 nach langer Verletzung ein starkes Comeback und konnte dabei hauptsächlich auf Sand überzeugen. Auf Hartcourt verliert er schonmal gegen Spieler wie Serra, Ram oder Kunitsyn.[[stupid]]
Janowicz wird heiß sein und genügend Selbstvertrauen haben um Baker zu besiegen.

Janowicz @1,5 7/10 (Tipico)

Glückwunsch an die anderen. Konnte das Spiel leider nicht sehen, klingt aber nach einem turbulenten Spiel[[nixweiss]]

Harrison R. - Bautista-Agut R. Tipp 2 @ 3,4

Bautista hat im letzten turnier unter naderm Berdych geschlagen. ist zwar im Finale típsarevic im 3ten unterlegen. sehen den Spanier hier nie und nimmer als so grassen aussenseiter

Meine Tipps:
Bautista-Agut R. +1,5 Tipp 2 @ 1,9 4/10
Bautista-Agut R. Sieg @ 3,4 2/10
Bautista-Agut R. Sieg 2:0 @ 6,18 1/10 alles bei pinnacle

So, meine Spiele für heute:

ATP Auckland

Jürgen Melzer + Jesse Levine + Lukas Lacko + Grigor Dimitrov@2,79 WillHill 8/10

WAs soll man großartig dazu sagen. Melzer spielt hier gegen Greg Jones, der hier nur durch die Quali ist, weil der Gegner entweder aufgegeben hat (Russell) oder eine Witzfigur ist (Hanescu). Der Typ ist nichtmal auf Challengerebene richtig konkurrenzfähig, 1.Runde bei einem ATP-Turnier hier für ihn wie Weihnachten und Ostern zusammen, das muss ein Melzer, ehemaliger Top10 Spieler, easy gewinnen.
Levine ebenfalls gegen einen ITF-Spieler. King-Turner nur dabei, weil ein Neuseeländer ja dabei sein muss, das war es aber auch schon. Levine super durch die Quali gespielt hier, darf und wird hier keine Probleme haben.
Dimitrov super drauf, wird immer besser der Kerl. Hier gegen Fognini alleine schon beim Aufschlag so enorme Vorteile, dass das alleine schon reichen sollte. Der Italiener wird deutliche Probleme bei seinen Aufschlagspielen haben, irgendwann knallt es dann halt.
Und dann halt noch Lacko. Der Slowake hat hier auch zu gewinnen, da interessiert mich auch nicht, dass der Lorenzi letzte Woche Rosol und Ramos geschlagen hat, der Typ ist und bleibt auf Hardtcourt eine Null, wird sich nach den AO auch wieder auf seine Italo Challenger zurückziehen, da gehört er auch hin. Lacko in Doha auch gut, Troicki und GGL beide geschlagen, das sind beide keine Blinden!

Santiago Giraldo @1,87 Pinaccle 5/10

Tippe hier bewusst gegen das H2H, welches Soeda 3:0 anführt, juckt mich in dem Fall aber nicht. Giraldo ist hier auch auf Hardcourt der bessere Tennisspieler. Hat in den letzten 2-3 Jahren einen enromen Sprung nach vorne gemacht. Letzte Woche gegen Mayer verloren, kann mal passieren. Soeda halt Challengerspieler, durfte letzte Woche zwei Spiele gewinnen, Donskoy war aber auch da nur lächerlich. Giraldo hat Vorteile beim Aufschlag und auch aus dem Spiel heraus sehe ich bei Soeda keine Gewinnschläge, die Giraldo Kummer bereiten müssten. Der Kolumbianer wird sich noch Selbstvertrauen holen wollen vor den AO, wenn seine Vorhand funktioniert, gewinnt er hier!

ATP Sydney

Jeremy Chardy + Sam Querrey @2,81 Pinaccle 4/10

Reiner Tipp gegen Lopez hier. Habe den gegen Kubot live gesehen in Doha, absolute Frechheit. Null Power, Volleys scheiße und auch der Aufschlag nicht wie gewohnt. Der zweite war nicht einmal mehr ein Einwurf. Okay, Chardy gegen brands verloren, aber der Deutsche in Doha super unterwegs gewesen. Egal wer hier de Gegner ist, und das ist mit Chardy ja sogar wer vernünftiges: Nach dem Spiel letzte Woche Lopez gegen niemanden Favorit!
Dazu nehme ich Sam Querrey. Wenn der gegen Rochus auf Hardtcourt verliert, verstehe ich die Welt nicht mehr. [[nixweiss]]

Glückwunsch an die anderen. Konnte das Spiel leider nicht sehen, klingt aber nach einem turbulenten Spiel[[nixweiss]]

Hatte das Spiel heute morgen per Stream gesehen. Im dritten Satz wurde es nochmal richtig eng für Baker. Nach 5:2 Führung gewann Jano plötzlich das Break und seinen Aufschlag jeweils zu 0 und wehrte dann sogar noch einige Matchbälle ab.
Der dritte Satz war auf jeden Fall sehenswert! [[winkewinke]]

Tennis zum abgewöhnen von beiden Spielern, was aber auch den Umständen, es war extrem windig in Auckland, geschuldet war, aber das Match war trotzdem immer irgendwie unterhaltsam, wenn auch auf Kosten meiner Nerven. Baker hat im Matchverlauf 3 x 0:40 bei Aufschlag Janowicz nicht nützen können. [[stupid]] Ab Ende des zweiten Satzes ist der Pole dann durchgedreht und hat Fehler um Fehler geschossen, was Baker auch den Sieg im Tiebreak und eine 5:1+40:0-Führung beschert hat. Bei 5:4 musste Baker dann abermals nach 40:0 noch über Einstand gehen. Gut, dass er das Game noch irgendwie durchgebracht hat, sonst hätte Janowicz das sicher noch gewonnen. Aber Baker schon unter aller Kanone, hab vor dem Spiel schon keine gute Meinung über diesen Spieler gehabt und das wurde in diesem Match mehr als bestätigt. Grundsolider Sparingspartner, vergleichbar mit Hernych oder Hajek, recht viel besser ist Baker auch nicht. Keine Ahnung, wieso alle immer von seinem Verletzungspech und unglaublichen Talent sprechen, ich hab von zweiteren jedenfalls nicht viel gesehn. Nur doof, dass auf Baker in der nächsten Runde max. einen Spieler wie Levine wartet.

Harrison R. - Bautista-Agut R. Tipp 2 @ 3,4

Bautista hat im letzten turnier unter naderm Berdych geschlagen. ist zwar im Finale típsarevic im 3ten unterlegen. sehen den Spanier hier nie und nimmer als so grassen aussenseiter

Meine Tipps:
Bautista-Agut R. +1,5 Tipp 2 @ 1,9 4/10
Bautista-Agut R. Sieg @ 3,4 2/10
Bautista-Agut R. Sieg 2:0 @ 6,18 1/10 alles bei pinnacle

hatte der nicht sogar ein mto gegen Tipsa? ich wär da vorsichtiger mit den Stakes und würde einen Bookie nehmen, der bei Aufgabe storniert. von Bautistas Anreise sowie Harrisons gesammelter Spielpraxis hier in Sydney mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tennis zum abgewöhnen von beiden Spielern, was aber auch den Umständen, es war extrem windig in Auckland, geschuldet war, aber das Match war trotzdem immer irgendwie unterhaltsam, wenn auch auf Kosten meiner Nerven. Baker hat im Matchverlauf 3 x 0:40 bei Aufschlag Janowicz nicht nützen können. [[stupid]] Ab Ende des zweiten Satzes ist der Pole dann durchgedreht und hat Fehler um Fehler geschossen, was Baker auch den Sieg im Tiebreak und eine 5:1+40:0-Führung beschert hat. Bei 5:4 musste Baker dann abermals nach 40:0 noch über Einstand gehen. Gut, dass er das Game noch irgendwie durchgebracht hat, sonst hätte Janowicz das sicher noch gewonnen. Aber Baker schon unter aller Kanone, hab vor dem Spiel schon keine gute Meinung über diesen Spieler gehabt und das wurde in diesem Match mehr als bestätigt. Grundsolider Sparingspartner, vergleichbar mit Hernych oder Hajek, recht viel besser ist Baker auch nicht. Keine Ahnung, wieso alle immer von seinem Verletzungspech und unglaublichen Talent sprechen, ich hab von zweiteren jedenfalls nicht viel gesehn. Nur doof, dass auf Baker in der nächsten Runde max. einen Spieler wie Levine wartet.

Danke für die Einschätzung. Klingt ja reichlich lächerlich. Das der Baker auf Hartcourt nicht viel bringt, wusste ich, habe mich aber leider von Janowiczs Leistung in Paris blenden lassen.