WTA Challenger Indian Wells: Yanina Wickmayer : Alison Riske 1/16 Finale
Zuerst etwas über die Belgierin Yanina 28 Jahre alt steht akt. 128 WTA was eine außerordentliche Leistung ist wenn man die Hintergründe kennt.
Mit 9 Jahren hat sie ihre Mama verloren die starb an Krebs nach einer langen Leidenszeit. SIE!!! beschloss den Ort zu verlassen,weit weg von Liers, von einem Ort, an den sie nur mehr mit Schmerz und Trauer verband. Papa spürte das,sie wollte Tennisspielerin werden wir ihr Vorbild Kim Clijsters. Sie fand eine Akademi in Saddlebrook ( Florida) und drängte ihrem Vater zum Umzug. Der wollte eine glückliche Tochter verkaufte seine Swimmingpool -Firma, Haus, Auto und zog mit ihr dahin. So begann mit 9 Jahren eine Karriere in den USA die seiners gleichen sucht auf der Tennis Damen Tour.
Yanina ist eine sehr disziplinierte Frau, ehrgeizig und geht um 21 Uhr ins Bett um am nächsten Tag gut vorbereitet zu sein, so spricht ihr Trainer über sie. Sie hat sich alles hart erarbeitet, die Mama hat gesagt kämpfe mein Schatz man bekommt nichts geschenkt.
Yanina befolgte den Rat ihrer Mama 2009 war sie WTA 16 bis 2016 immer unter den Top 80. Für die ganz großen Siege reicht es nicht mehr, jetzt mehr auf Challenger und ITF Turnieren unterwegs.
Heuer schon sehr fleißig 13 Partien bereits absolviert. AO fast ohne Vorbereitung gleich in der Qualifikation raus. Im Midland ITF Turnier gespielt VF raus. In Shrewsburg Finale erreicht gegen Diatchenko da mit 7:5 3:6 und 4;6 verloren.
Yanina spielt solides Tennis hat sich da in 10 Jahren so hochgearbeitet das dies aller Ehren wert ist. Jetzt, fast weitere 10 Jahre später mit 28 Jahren, kommen die Mädels nach die keine solche Vorgeschichte haben und schon mit 5-7 Jahren Tennis spielen lernten. Grundschläge präzise hab sie mehrmals Live in Bad Gastein Nürnberg und Stuttgart gesehen auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Denke das ihr spielerisches Potenzial nicht ausreicht um Alison zu schlagen, die steht 70 Plätze vor ihr. So chancenlos wie die Buchmacher sehe ich sie nicht.
Zu Alison schon einiges geschrieben. Stark unterwegs und schnell aus der ersten Niederlage gegen Julia Görges gelernt. In Doha noch mit 1:2 Sätzen unterlegen in Dubai sie klar mit 2:0 besiegt. Auftakt 2019 war gut gleich. Finale gespielt in SHE da aber Sabalenka mit 6:4 6:7 und 3:6 unterlegen. Alison spielt druckvoll tolle Vorhand wie Rückhand ein bisschen die Konstanz fehlt ihr noch dann wäre sie Top 30. 2ter Aufschlag auch eine kleine Schwäche ist aber bei den meisten Mädel so. Ihre Form sehr gut,steigt hier ein ins Turnier. Yanina hatte bereits eine Partie absolviert und Ferro in 3 Sätzen recht mühevoll bezwungen. Könnte ein leichter Vorteil für die sympathische Belgierin sein.
Meine Wettempfehlung lautet. Yanina Wickmayer : Alison Riske das plus 5,5 Spiele für Yanina Sieg zu einer 1,64 Quote da ich da wenig Value sehe,mir die Partie aber zusagt, spiele ich die Partie der Tatjana Maria : Victoria Azarenka Tipp 2 dazu, zu einer 1,2 Quote, alle Quoten von Pinni ergibt 1,96 zu 2 EH.
Ps. Azarenka gestern grandios ins Turnier in Acapulco eingestiegen schlug Collins an Nr.2 gesetzt, mit 6:1 und 6:2. Tatjana Maria bezwang in ihrem Auftaktmatch Martina Trevisan mit 6:2 und 7:6.
Zwischenbilanz nach der ersten Partie. Yanina mit einer sehr guten Vorstellung. 1.Satz klar an sie mit 6:3 Alison kam besser in die Partie, viele leichte Fehler von der Yanina und es kommt zum Satzausgleich 3:6. Im 3.Satz Janina 2:0 und Spielball zum 3:0 den sie nicht nutzt. Dann 3:2 vorne und bricht überraschend ein zum 3:6 Das Spiele HC aber geschafft somit bleibt die Wette bis morgen früh 0:30uhr offen.