ATP Umag Gesamtsieger
Marin Cilic @4 bet365 3/10
Dusan Lajovic @34 bet365 0,25/10
Cilic hier Heimturnier.
2011 Finale in 3 verloren gg Dolgo
2012 Turnier ohne Satzverlust gewonnen
2013 nicht Teilgenommen (Dopingsperre)
Jetzt in 2014 nach eben dieser Pause im letzten Jahr wieder am Start. Hat bisher immer gut gespielt hier, wen wunderts, bei Heimturnieren ist der Wille und der Push von außen immer noch deutlich erheblicher da als woanders.
Spielt dieses Jahr beim 1. Hinsehen keine überragende Sandplatzsaison, allerdings hat er mMn nur ein Spiel verloren, was er nicht hätte verlieren müssen.
Eben das war die Niederlage in 3 gg Melzer in Rom.
Sonst alles geschlagen was er schlagen muss, Niederlagen nur gegen Stan, Gulber, Nole und einen furios aufspielenden Nishi in Barcelona.
Wenn man sich den Draw anschaut, sieht das Turnier für ihn folgendermaßen aus (wenn alles normal läuft, was es nicht wird hier in Umag :mrgreen:
Achtelfinale Reister/Sijsling muss er gewinnen
Viertelfinale Vesely/Rosol schlägt er normal beide daheim auch
Halbfinale wohl Robredo, den hat er dieses Jahr schon geschlagen und der befindet sich bei weitem nicht in Topform gerade
Finale muss eigentlich Fognini warten, glaube aber bei Fabio nicht so recht dran gerade. Von Seppi bin ich auch nicht so überzeugt. Denke es kann sich eine Überraschung aus der oberen Hälfte weit nach vorn spielen, denke da an Lajovic. Den nehme ich deshalb noch super small mit.
Für mich hier Gefahr für Cilic nur bei einem Rosol, wenn er einen Tag hat, an dem alles passt, dann kann er nämlich nahezu jeden schlagen. Sonst klares Ding aus meiner Sicht.
Cilic im Halbfinale gegen Robredo
CIL 0-2 ROB | Cilic M. - Robredo T.
im 1. 7 Satzbälle (5 eigener Serve) nicht nutzen können und im 2. dann halt frei gedreht, richtig ärgerlich
Cuevas und Goffin rocken die Tennis Welt.