ATP Winston Salem

Masterphil

New member
Aug. 23, 2011
849
212
0
Für mich heute

Wil Spencer vs Cecchinato bei pinnacle@3,74 2 / 10

Tipp geht gg Cecchinato, der zwar aktuell 101 steht, aber eigentlich nur auf Sand spielt und da nen guter CH Spieler ist, mehr aber auch nicht. Auf Hardcourt dieses Jahr 6-5 Bilanz, Siege gg Sandspieler Andrey Martin, Yatsyk (17-jähriger der um 16XX seht), nen Brasilianer ohne Ranking (bestes Ranking des Brazis 1326), Quingley (ATP ~300), und jetzt hier 2 Siege gg Spieler jenseits der 1000. Niederlagen gg Jenkins, Petzschner, Kavcic, Chardy, Darcis, alles in 2 Sätzen. Bin mir nicht sicher, aber kann sogar sein, dass Cecchinato noch Quali spielen muss bei den US Open. Steht 101 im Ranking, 128 kommen rein, 16 Qualifikanzten plus 8 WC. Heißt Nr. 105 muss in die Quali. Ist aber so, dass da noch Spieler mit PR dazu kommen, dann wird das Feld kleiner. Haas, Tipsarevic, Fish und Flo Mayer werden wohl hier ihr PR in Anspruch nehmen. Stepanek hat wohl keines. Bisher nicht bekannt, dass nen Top 100 Mann zurück gezogen hat. Wäre natürlich nen weiterer Grund der für den Tipp sprechen würde. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass er Quali spielen muss, aber theoretisch wäre es möglich.

Zu Wil Spencer sei gesagt, er ist 25 und hat am College gespielt. Spielt jetzt seit November 2014 (denke da hat er sein Studium beendet) regelmäßig Future Turniere und hat sich da jetzt innerhalb von 8 Monaten (im August 2014, September und Oktober noch nicht gespielt, im November 1 Turnier im Dezember ist ja nix, und im Januar auch nur 1 Turnier gespielt) aug 562 hochgespielt, dabei 2 Future Turniere gewonnen. Auffällig zwar, dass er hauptsächlich auf Sand spielt, aber dieser US Sand (spielt fast nur in USA) ist doch um einiges schneller und anders als der europäische Sand. Denke vom Level dürfte er locker um 250-300 ATP stehen, zumal er gerade anfangs im Januar und Februar und März noch häufig in der Quali verloren hat. Jedenfalls hat er @home in USA gute Nachwuchsspieler wie z.b. Michael Mmoh bezwungen. Hat jetzt im letzten Jahr vermehrt auf Sand gespielt, davor aber auch häufig auf Hard. Jetzt hier mit Dancevic auch nen guten Hardcourtspieler (2 Klassen besser als Cecchinato auf Hard) bezwungen. Auch Haviland ist besser als es sein Ranking vermuten lässt (gestern hat er ja auch vor dem Spencer Match Damir Dzuhmur glatt geschlagen).

Klar, Cecchinato ist als Spieler umn 100 natürlich der Favoirt, nur ist er halt ein krasser Sandspieler, der eigentlich nie Hard spielt. Spencer dagegen muss Hard gewohnt sein vom College. Für mich fließt hier erstens das Antihardspiel von Cecchinato zu wenig ein und auch wird Spencer hier aufgrund seines Rankings massiv unterschätzt. Hat halt keinen Namen, ist aber nicht so schlecht. Gebe Spencer hier schon zwischen 35 und 40% Siegchance.

Angriff heute in Winston. Aber alles vorsichtige Stacks, ist nen relativ unberechenbares Turnier.

Martin Klizan vs Jiri Vesely
Klizan ML @1,83 3/10 mara

Klizan hier super smooth durch die Quali und Runde 1 gekommen. Ilhan und Fratangelo 2 ordentliche glatt rausgenommen und in allen 4 Matches ausgesprochen gut serviert. 30 Asse und durchgehend über 80% mitm First Serve. Gg Ilhan gestern hat er 1 Punkt beim First Serve abgegeben.Sah auch schon in CIncinatti nicht schlecht aus, Thiem geschlagen und Karlo bisschen geärgert. Vesely kaum gespielt zuletzt. Auf Sand in Europa liefs nicht, gg Bellucci dann in Cinci auch kaum ne echte Chance. Courts in Winston gut für starke Aufschläger, sprich sehr schnell, wird Vesely auch bisschen entgegen kommen. Aktuell aber für mich Klizan hier n guter Spot. Vesely kaum Matchpraxis, Klizan hier schon gute Leistungen gezeigt.

Lukas Rosol vs Jerzy Janowicz
Rosol ML @2,3 2/10 pinni

Markt geht hier auf Jano. Quote auf Rosol jetzt doch schon sehr sehr geil. Sehe das unterm Strich absolut bei 50:50. Ist das Rematch des Finals aus dem letzten Jahr, als Rosol gewann. Sprich er ist Titelverteidiger. Hat hier letztes jahr schon absolut klasse serviert, und das hier in Runde 1 auch fortgesetzt. 80% mitm First serve und 70% mitm 2nd, 14 Asse beim glatten Sieg gegen Gulbis. Hat vor allem auch wirklich gut gespielt, scheint sich hier bei diesem Turnier einfach pudelwohl fühlen. Jano zuletzt gutes Turnier gespielt, aber trotzdem ist er immer eine große Unbekannte, wenns dann in ein neues Turnier geht. Kann sein das er heute wieder alles verschlägt, kann natürlich sein das er gut spielt. Auch wenn er gut spielt sehe ich hier momentan aber gute Chancen für Rosol. Alles über 1,9 hier für mich schon Value auf den Titelverteidiger.

Sam Groth vs Stevie Johnson
Groth ML @2,8 2/10 mara

[[stupid]][[stupid]][[stupid]]
Absurde Quote mittlerweile. Klar hat Groth gegen Donaldson nicht überzeugt in Runde 1. Aber Steven Johnson ist ja nun kein Überspieler. Zuletzt glatt gegen GOffin raus (4 Games geholt) und glatt gegen Mahut raus (6 Games geholt). Ist wie Groth nen absoluter Hard Hitter, nur das Groth halt bei 2 von 3 Ballwechseln ans Netz kommt und Johnson das eher anders lösen möchte. Groth mega Serve, Johnson ebenfalls. Beide haben aber ihre Rumspaster, nehmen sich da beide absolut gar nix. Reines 50:50 Game für mich, h2h 1:0 Johnson aus dem letzten jahr. Groth Montreal und CInci ausgelassen um sich auf dieses kleinere Turnier und dann die Open zu konzentrieren. Mal sehen, Quote auf jeden Fall zu hoch.

Benoit Paire vs Hyeon Chung
Chung ML @2,4 2/10 Mara

Auch hier liegen die Quoten einfach zu weit auseinander. Man darf nicht vergessen das WInston nen ziemliches Gammelturnier ist. Direkt vor den Open, da weißt nie wer wirklich Bock hat das zu spielen. Und dann nem Paire so ne Quote geben ? bei Chung kann man sicher sein, das er sich bei solchen Turnieren zeigt, einfach weil er jung und motiviert ist und hier auch mal leichtere Draws bekommen kann, als bei den großen Turnieren. Hat dazu auch ne gute Form. Sela in Atlanta zerstört (der hat grad Chally Vancouver gewonnen), in 2 knappen Sätzen gegen Cilic raus. Dann Montreal souveräne Quali gespielt, gegen Leo Mayer 3:6 4:6 raus. In Cinci dann in 3 Sätzen gegen Pospisil raus. Auch keine schlechte LEistung. Hier in Runde 1 nach Satz und BReak DOwn gg Ward zurückgekommen und gewonnen, dabei ausgesprochen gut gespielt in den Sätzen 2 (spätere Phase) und 3. 1. Satz da auch bisschen unglücklich verloren, hatte da paar mentale Probleme mit, aber zurückgekommen. Jedenfalls gut serviert und jetzt gegen Paire. Da weißt nie was dich erwartet. In Cincinatti zuletzt gegen Kudla glatt in der Quali raus, dann Muller in 2 TB´s besiegt und gegen Djokovic nen gutes Match abgeliefert. Ich kann mir aber vorstellen dass das ne ganz andere Motivation für ihn war. Das hier ist nen 250er Turnier und es geht gegen Chung, direkt vor den Open. Is n guter Spot für den jungen KOreaner, Quote passt.

Pierre Hugues Herbert vs Marcos Baghdatis
Herbert ML @2,5 1/10 pinni

Baghdatis 1. Turnier nach ner nervigen Leistenzerrung. Musste Montreal und Cincinatti absagen. Ist ne spekulative Wette. Herbert hier durch die Quali und Round 1 gut serviert und keinen Satz abgegeben. Unangenehmer GEgner, wenn man keine MAtchpraxis hat. Aggressiv und viel am Netz mit gutem Serve. Durchaus Upset Alert hier.

Jiri Vesely vs Thomasz Bellucci
Vesely ML @2.14 3/10 pinni

Rematch von vor paar Wochen. Vesely da glatt verloren, sich hier gestern aber in ner guten Verfassung präsentiert. 14 Asse in 2 Sätzen gg Klizan, dazu sehr gute Service Werte. Court ist wie schon öfter gesagt sehr schnell, scheint ihm hier doch zu liegen. Kamera gabs gg Klizan nicht, von dem was ich aber gelesen hab hat er sehr gut und aggressiv gespiel, gut amm Netz und halt ganz stark aufgeschlagen. Zahlen belegen das. Bellucci hingegen guten Run zuletzt, aber zweistellig DOppelfehler serviert gestern beim 2,5h Sieg über Tiafoe. Hat n 3. Satz Tie gebraucht und war schon Break hinten im 3. Nicht sonderlich gut gespielt und sehr fehleranfällig. Vesely da heute ne andere Marke, wenn der mal nen Run hat auf HC kanns auch weit gehen wie Anfang des Jahres in australien als er n Final bei der Vorbereitung auf die US Open gespielt hat. Dazu "revenge" faktor auch gegegeben, 50/50. Daher Vesely für mich.

Vesely verliert in 3! -3

Turniersieger Winston Salem:
Kevin Anderson @1,9 5/10 tipico

Letzten Wetten des Turniers für mich. Anderson bei seinem 1. Satz im Turnier Probleme gehabt gg Gabashvili, auch gg Jano noch bsischen gestruggled, overall aber 6 saubere Sätze nacheinander gespielt. 57 Asse in 3 matches Sprechen ne deutliche Sprache. Hat sein Tief eindeutig überwunden und serviert nicht nur gut, sondern spielt allgemein gut. Hat Coric gestern auch aus dem Spiel heraus im Griff gehabt, super retuniert und sehr sehr dominant von der Grundlinie gespielt.

Mal n kleiner BReakdown:
Malik Jaziri vs Kev Anderson
Pierre Herbert vs Steve Johnson

Sind die Semis. Anderson wird keine Probleme mit dem Lucky Guy Jaziri hier haben, der hier auch nur Dank Lustlosigkeit seiner letzten 3 Gegner steht. Sowohl Bellucci, als auch Troicki und Gaba haben gegen den Tunesier einfach nur peinlich gespielt und wollten schlussendlich auch einfach nicht gewinnen. 0 Motivation. Ich rede nicht von nem Fix, ich rede einfach davon das man ihnen angemerkt hat, das ihnen der Ausgang des Matches komplett egal ist. Anderson hingegen platzt hier vor Selbstvertrauen und Motivation, Jaziri wird keinen Stich sehen.

IM Finale gehts dann für Anderson höchstwahrscheinlich gegen Johnson. Herbert hier durch die Quali , hat hier jetzt 7 Matches in 7 Tagen in den Beinen. gegen Busta gestern bis zum 4:6 4:5 Aufschlag BUsta komplett ohne Chance, der vergibt dann aber bei Serve 4 MAtch auf einmal und verliert anschließend völlig die NErven. Kann man streiten warum wieso weshalb, aber nen ausgeruhter Johnson (gestern via walkover weiter) wird ihm hier nicht son Opening geben. ISt eh der bessere, spielt dazu nen ganz gutes Turnier und ist halt in seiner Heimat eh immer sehr motiviert, vor allem jetzt wo´s mal wieder um n Finale für ihn geht.

Daher: Johnson + Anderson @1,8 5/10 mara

FInale wird dann also höchstwahrscheinlich Johnson vs Anderson, und da hat Anderson für mich einfach auch klare Vorteile. Wäre das 6. Aufeinandertreffen der beiden in den letzten beiden Jahren, steht 4:1 Anderson. Alles auf HC. Letzten 4 Duelle gingen an Anderson, 2015 stehts 3:0 mit 6:1 Sätzen. Johnson von der Spielanlage einfach auch ein Gegner, der Anderson liegt. Spielen beide ziemlich ähnlich, Anderson aber überall bisschen besser. Und Anderson weiß wie man solche 250er Gewinn, für JOhnson wäre es das 1. Finale auf der Tour überhaupt. (Genau wie für Herbert und Jaziri), für Anderson wäre es das 11. Finale auf der Tour. Fairerweise muss man sagen, dass er davon 8 verloren hat. Aber die Gegner hießen da auch: Isner, Robredo, Nishikori, Dimitrov, Murray, Cilic. Johnson da ne andere Nummer, von daher ist das nicht aussagekräftig. Alles andere als Turniersieg Nr3 von Anderson, würde mich bei dem was bei diesem Turnier bislang abgelaufen ist, sehr überraschen.

Für mich heute

Wil Spencer vs Cecchinato bei pinnacle@3,74 2 / 10

Tipp geht gg Cecchinato, der zwar aktuell 101 steht, aber eigentlich nur auf Sand spielt und da nen guter CH Spieler ist, mehr aber auch nicht. Auf Hardcourt dieses Jahr 6-5 Bilanz, Siege gg Sandspieler Andrey Martin, Yatsyk (17-jähriger der um 16XX seht), nen Brasilianer ohne Ranking (bestes Ranking des Brazis 1326), Quingley (ATP ~300), und jetzt hier 2 Siege gg Spieler jenseits der 1000. Niederlagen gg Jenkins, Petzschner, Kavcic, Chardy, Darcis, alles in 2 Sätzen. Bin mir nicht sicher, aber kann sogar sein, dass Cecchinato noch Quali spielen muss bei den US Open. Steht 101 im Ranking, 128 kommen rein, 16 Qualifikanzten plus 8 WC. Heißt Nr. 105 muss in die Quali. Ist aber so, dass da noch Spieler mit PR dazu kommen, dann wird das Feld kleiner. Haas, Tipsarevic, Fish und Flo Mayer werden wohl hier ihr PR in Anspruch nehmen. Stepanek hat wohl keines. Bisher nicht bekannt, dass nen Top 100 Mann zurück gezogen hat. Wäre natürlich nen weiterer Grund der für den Tipp sprechen würde. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass er Quali spielen muss, aber theoretisch wäre es möglich.

Zu Wil Spencer sei gesagt, er ist 25 und hat am College gespielt. Spielt jetzt seit November 2014 (denke da hat er sein Studium beendet) regelmäßig Future Turniere und hat sich da jetzt innerhalb von 8 Monaten (im August 2014, September und Oktober noch nicht gespielt, im November 1 Turnier im Dezember ist ja nix, und im Januar auch nur 1 Turnier gespielt) aug 562 hochgespielt, dabei 2 Future Turniere gewonnen. Auffällig zwar, dass er hauptsächlich auf Sand spielt, aber dieser US Sand (spielt fast nur in USA) ist doch um einiges schneller und anders als der europäische Sand. Denke vom Level dürfte er locker um 250-300 ATP stehen, zumal er gerade anfangs im Januar und Februar und März noch häufig in der Quali verloren hat. Jedenfalls hat er @home in USA gute Nachwuchsspieler wie z.b. Michael Mmoh bezwungen. Hat jetzt im letzten Jahr vermehrt auf Sand gespielt, davor aber auch häufig auf Hard. Jetzt hier mit Dancevic auch nen guten Hardcourtspieler (2 Klassen besser als Cecchinato auf Hard) bezwungen. Auch Haviland ist besser als es sein Ranking vermuten lässt (gestern hat er ja auch vor dem Spencer Match Damir Dzuhmur glatt geschlagen).

Klar, Cecchinato ist als Spieler umn 100 natürlich der Favoirt, nur ist er halt ein krasser Sandspieler, der eigentlich nie Hard spielt. Spencer dagegen muss Hard gewohnt sein vom College. Für mich fließt hier erstens das Antihardspiel von Cecchinato zu wenig ein und auch wird Spencer hier aufgrund seines Rankings massiv unterschätzt. Hat halt keinen Namen, ist aber nicht so schlecht. Gebe Spencer hier schon zwischen 35 und 40% Siegchance.

Spencer verliert 5-7, 4-6, somit -2 EH

Schade, hatte im ersten 2 Breakchancen zu nem 5-3, dann wirds eventuell nen anderes Spiel. Unterm Strich aber verdienter Sieg des Italieners.

Hab vor Wochen auch vergessen das Qualimatch Young-Ram auszuwerten. Nehme das jetzt mal hier mit rein. Auch hier verliert "mein" Spieler Ram 3-6, 1-6, auch hier -2 EH

Bilanz 2015:

34-1-24

+85,24 EH