Mo, 1 Uhr, WTA-Einzelspiele: Sydney (Australien), Hartplatz
Vinci vs Petrova
Eine interessante Begegnung wie ich finde.
Vinci ist mit einer Niederlage (1:2) gegen Gajdosova in Brisbane ins Jahr 2013 gestartet.
Hartplatz ist von den Statistiken her ihr "schwächster" Belag (54% Win), auch wenn Vinci in der 2. Jahreshälfte 2012 in Dallas gewann und in NY erst an ihrer Doppelpartnerin Errani scheiterte. Aber da liegen mittlerweile einige Monate zwischen.
Petrova hingegen konnte Ende September in Tokyo auf Hartplatz gewinnen (Finale gegen A. Radwanska), danach folgte ein Turniersieg auf Halle-Hart in Sofia, Bulgarien (November). Dort gewann sie übrigens noch im Halbfinale gegen Vinci in 3 Sätzen.
Vinci ist für mich zu labil in ihren Leistungen, von Weltklasse bis Graupe ist alles dabei. Petrova liegt der Hartplatz (ca 60 % Win). Denke, dass wird ein 2 Satz Sieg.
Petrova@ 1,5 5/10 (Tipico)
Das machst du dir hier deutlich zu einfach! Roberta Vinci hat in der 2. Jahreshälfte einen unfassbaren Sprung gemacht und ihre Leistungen auf HC "runterzureden", ist nicht wirklich vorteilhaft. Sie hat ja nicht das Turnier in Dallas gewonnen bzw in NY das Viertelfinale erreicht weil sie einfach mal bissn Glück hatte (so hört sich das nämlich an wenn du schreibst "liegen Monate dazwischen"), sondern hat sich einfach verbessert. Hat ja auch noch 2-3 VF und 2-3 3. Rundne auf HC zu Jahresende gespielt. Sie spielt nicht mehr nur ihre wunderschöne Rückhand sondern kann auch mit Vorhand Druck machen, dazu bringt sie viele Bälle zurück und ist am Netz stark. Sie hat sich von ihrer Partnerin Errani total ziehen lassen.
Und Sie als "labil" zu bezeichnen ist sowieso Quatsch, vor allem wenn es um ein Match mit Nadezda Petrova geht. Denn die is nich besser. Kann auf Hardcourt zwar absolut alle schlagen, aber sobald da mal 2-3 Sachen bei ihrem risikoreichen Hau Draufspiel nicht funktionieren, verliert sie mal ganz schnell die Lust. Und Vinci bringt halt viel zurück. Dazu steigt Petrova heute in die Saison ein, weiß nicht ob das n Vorteil ist.
Tendenziell geh ich sogar mit, denke auch das es Petrova machen wird. Aber sehe das bei 55:45 und dann da ne 1,50 mit 5/10 zu spielen, beim Frauentennis zu Saisonbeginn in Australien, puh...würde ich ganz klar von abraten.
Trotzdem dir viel Glück