ATP 250: Gstaad/Umag/Los Angeles

Dolgopolov -Skugor 2 2,4 Sjbet conf 4/10

Skugor 2:0 4,2 WillHill conf 2/10

Quoten gerade im Minutentakt hoch bei Bf auf

Dolgopolov.Schon 2mal heuer Spiel abgeschenkt

in gleicher Form,also kein unbeschriebenes Blatt

hier!Skugor auch topmotiviert beim Heimturnier.

[[sabber]]

das isz alles wahr aber bei weiten ist Dolgopolov der vessere spieler , Škugor ist in guter form , sehr gefarhlicher pick , ich picke lieber qualitet auf Dolgy ...

Dolgopolov hat schon gegen Lorenzi angefangen zu humpeln..natürlich hatte er nichts, trotzdem schoss die @ sofort auf 5+..um schlussendlich zu gewinnen [[yo]]
Bei diesem Spiel würde ich vorsichtig sein, Dolgopolov schon öfters auffällig bei "geschobenen" Partien und in jungen Jahren schon in den Fangarmen der Wettmafia. Würde hier keine tennisspezifischen Fähigkeiten den Ausschlag geben lassen, die Dolgopolovquote steigt nicht umsonst. Im Spiel gegen Lorenzi auch schon höchstsuspekt gewesen, 3 mal zum Matchgewinn serviert aber nie durchgebracht, dann die Verletzungsgeschichte(Mythos).

Am besten großen Abstand von diesem Spiel, Skugor sowieso offen für alles und Dolgopolov ist auch hörig. Kann sein, dass Dolgo am Ende gewinnt, aber höchste Vorsicht hier [[grin]]

danke erstmal für diese warnung...habe das spiel gestern nicht sehen können...mh...hatte gedacht es wär vielleicht ein quotenfehler seitens pinnacle....weil alle anderen wettanbieter ne siegquote von 1,4-1,5 gaben...naja hab meine wette leider schon gespielt...kann mannur hoffen das dort alles mit rechten dingen zu geht und der vermutlich bessere tennisspieler dolgopolov gewinnt... [[stupid]]

ATP - Los Angeles - Spiel der 2. Runde

29 Jul 05:30 Uhr

Kevin Anderson vs Sam Querrey

Also heute nacht bzw. morgen früh steig das Match. Anderson in Runde 1 locker mit 2:0 Sätzen gegen Marchenko durchgesetzt, Querrey hatte freilos. H2H steht es 3:0 für Sam (2 der Spiele waren auf Hardcourt jeweils 2:1 Sätze). Jedoch kann ich hier nur Anderson versuchen! Kevin in Atlanta bis ins HF gekommen, dort nur knapp Isner unterlegen. Anderson sicherlich nicht wirklich ein Killer aus dem laufenden Spiel heraus, jedoch kann er mit seinem starken Srv. wenigstens immer viele freie Punkte erzielen. Jetzt komm ich mal zu Querry, also sein letztes Spiel im Einzel verlor er gegen Dustin Brown[[stupid]], damals fragte ich mich noch was passiert sein könnte... Als ich heute Nacht das Doppel Querry/Blake gesehen hab, wurde mir es dann klar. Querry weit weg von Topform. Vorallem war Querry mal ein Spieler der einen Aufschlag hatte, diese Zeiten sind wohl vorbei. Wirklich brutal schwach gestern! Natürlich ist Doppel kein Einzel, jedoch muss ich nach der gestrigen Leistung einfach Anderson nehmen, sorry geht nicht anders!

Sieg Anderson 2,94@bestbet / (3/10) [[yo]]

6:7, 6:4, 0:6 - Schade! Was mit Anderson in Satz 3 passiert, weis keiner o.O

Zuletzt bearbeitet:
ATP - Gstaad - Spiel der 2. Runde

irgendwann morgen - noch keine Startzeit.

Jeremy Chardy vs Jarkko Nieminen

Seit letzter Woche spielt Chardy wieder gutes Tennis, endlich kann man wieder von Form bei Ihm reden... Jetzt kommt es zum Duell mit Nieminen. Für mich hier klare Kiste für Chardy! Nieminen hat einfach zu große Probleme mit seinen eigenen Aufschlagspielen. Selbst wenn er es schaffen sollte Chardy 1 mal den Srv. abzunehmen wird es Ihm nicht viel bringen, wenn er selbst 4 mal gebreakt wird... Aus dem Spiel raus sehe ich Nieminen auch nicht gerade im Vorteil. Wahrscheinlich ist Nieminens Belag der Clay, jedoch reicht in meinen Augen das nie im Leben um Chardy, der endlich mal wieder normal Tennis spielt (und nicht im Opfermodus ist), zu schlagen. Sehe zuviele Vorteile hier beim Franzosen. Die Quote wird auch sicherlich nicht bei 1,60 bleiben, sonst verstehe ich halt nix mehr vom Tennis...

Sieg Chardy 1,60@gamebookers / (privat 10/10) (Empfehlung 7/10) [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
17:00 (Gstaad/SUI, Sand)

Igor Andreev (RUS) - Marco Chiudinelli (SUI) +0,42

Sieg Andreev @ 1,57 (Bet365) 6/10 +3,42
Satzsieg Andreev 2:0 @ 2,50 (Bet365) 3/10 -3

Andreev ist ein typischer Sandplatzspieler, der mit extrem viel Topspin agiert. Vorallem seine Vorhand ist auf diesem Belag sehr effektiv und wer dieses Topspinspiel nicht mitgehn kann, der hat mit solch einer Spielweise enorme Probleme und genau das trifft für mich auf Chiudinelli zu, denn er ist ein sehr aggresiver Spielertyp, mit ziemlich gerade Grundlinienschlägen, welche er aber gegen die Spielweise von Andreev nur schwer anbringen wird können. Bellucci gestern einfach zu dumm Chiudinelli zu schlagen, aber das zwischenzeitliche 0:6 zeigt eigentlich ganz klar die Schwächen auf. Andreev ist gewarnt und wird versuchen, seinen Gegner aus dem Platz zu treiben, um sich so Punkt für Punkt zu erarbeiten. Gut möglich, dass es eine Weile dauert, bis der Russe zu seinem Rythmus findet, aber wenn er den gefunden hat, dann darf der Schweizer keine Chance haben. Chiudinelli zuletzt gegen Gimeno-Traver 1:6, 3:6 und Chardy 4:6, 1:6 verloren, das sind Spieler, die aktuell ungefähr auf dem gleichen Level wie Andreev anzusiedeln sind.

6:3, 6:7, 7:6

17:00 (Umag/CRO, Sand)

Alexandr Dolgopolov
(UKR) - Franko Skugor (CRO) +7,5

Sieg Dogopolov @ 2,50 (Bet365) 5/10 +7,5

Kurz und knapp: Ganz dumm ist die ATP auch nicht! [[stupid]]

7:6, 6:3

20:00 (Umag/CRO, Sand)

Nikolay Davydenko (RUS) - Stephane Robert (FRA) +7,6

Satzsieg Davydenko 2:0 @ 1,44 (Bet365) 10/10 +4,4
1. Satz unter 8,5 Games @ 2,40 (William Hill) 2/10 +2,8
2. Satz unter 8,5 Games @ 2,20
(William Hill) 2/10 +2,4
1. Satz 6:0 Davydenko @ 17,00
(William Hill) 1/10 -1
2. Satz 6:0 Davydenko @ 12,00
(William Hill) 1/10 -1

Wenn an diesem Spiel heute nichts geschoben wird und jeder der beiden Spieler das Tennis spielt, was derzeit möglich ist, dann draf Robert pro Satz nicht mehr als zwei bis allerhöchstens drei Spiele machen, die schlechte Form Davydenkos miteinberechnet. Gegen Verdasco verlor Robert vor zwei Wochen mit 1:6, 1:6 und der ist derzeit ungefähr auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie der Russe.

6:1, 6:2

23:00 (Los Angeles/USA, Hardcourt)

Janko Tipsarevic (SER) - Somdev Devvarman (IND) +11,7

Sieg Tipsarevic @ 1,40 (Interwetten) 10/10 +4
Satzsieg Tipsarevic 2:0 @ 2,10 (William Hill) 7/10 +7,7

Beide Spieler derzeit nicht in ihrer besten Form, aber ca. gleich weit davon entfernt, Tipsarevic trotzdem der bessere Spieler. Zuletzt konnte er Giraldo 6:1, 6:0 abfertigen und Devvarman konnte gegen die Nummer 1.333 im Ranking nur mit 6:4, 6:4 [[stupid]] gewinnen und gab dabei sogar einmal sein Service ab. Beide spielten dieses Jahr bereits einmal auf Hardcourt gegeneinander, wo sich Tipsarevic ganz klar mit 6:2, 6:1 durchsetzen konnte und das, obwohl das Match in Chennai/IND stattfand, was eigentlich ein Vorteil für Devvarman sein sollte.

7:6, 6:2

Zuletzt bearbeitet:
Dolgopolov -Skugor 2 2,4 Sjbet conf 4/10

Skugor 2:0 4,2 WillHill conf 2/10

Quoten gerade im Minutentakt hoch bei Bf auf

Dolgopolov.Schon 2mal heuer Spiel abgeschenkt

in gleicher Form,also kein unbeschriebenes Blatt

hier!Skugor auch topmotiviert beim Heimturnier.

[[sabber]]

Dolgopolov 2,1 Bet365 live conf 5/10

absichern Markt gedreht wieder und wie [[grin]]

a.dolgopolov - f.skugor /// tipp : sieg dologpolov (1,72 pinnacle) atp umag , 28.7.2010 , 12.00uhr

naja kann diese quotierung nicht ganz nachvollziehen...dolgopolov zeigte diese saison schon sehr gute leistungen auf sand und er ist allemal höher einzuschätzen als f.skugor...zu skugor kann ich nur statistisch was erwähnen und das wäre fder 7-6,7-6 sieg gg istomin und der satzsieg gg almagro...die restelichen ergebnisse von ihm sind nicht erwähnenswert...also wenn jmd. was zu einer verletzung von dologopolov weiß...kann er es ja gerne schreiben...andere wettanbieter bieten deutlich niedrigere quoten auf den sieg dolgopolovs an...naja für mich ist das eig. ne klare kiste

7-6 , 6-3 ! Der bessere Spieler gewinnt ! [[yo]]

Noch was für die Nachtschwärmer und Frühaufsteher unter uns ... :mrgreen:

Do. 05:00 (Los Angeles/USA, Hardcourt)

Kevin Anderson (RSA) - Sam Querrey (USA) +5,85

Mind. ein Tiebreak @ 2,37 [[stupid]] (William Hill) 5/10 +6,85
Zwei oder mehr Tiebreaks @ 11,00 (William Hill) 1/10 -1

Anderson ist 2,03 m und Querrey 1,98 m groß, beides Spieler die auf Hardcourt nicht so ohne weiteres zu breaken sind. In den vergangenen drei Jahren spielten beide jeweils einmal gegeneinander, was mich allerdings überrascht, in keinen der acht ausgetragenen Sätze wurde auch nur ein Tiebreak gespielt! [[nixweiss]] Für mich eigentlich unverständlich, denn ohne diese Statistik hätte ich jetzt gesagt, zwischen diesen beiden geht bestimmt jeder zweite Satz in den Tiebreak. Aber vielleicht umso besser, denn irgendwann muß diese Serie ja mal reissen. Ich jedenfalls lass mich davon nicht abschrecken und bin davon überzeugt, dass wir heute Nacht mind. einen Tiebreak sehn werden, vielleicht ja sogar deren zwei. [[schwitz]]

Hab schnell die Ergebnisse der beiden in diesem Jahr überflogen und dabei ist aufgefallen, dass Anderson und Querrey zusammen schon sieben Matches bestritten haben, also nicht gegeneinander, sondern gegen unterschiedliche Gegner, wo mind. zwei Tiebreaks ausgespielt wurden und davon war nur ein Best of five Match dabei, alle sex anderen waren best of three im Jahr 2010. [[yo]] Für mich die Wahrscheinlichkeit in diesem Aufeinandertreffen um einiges höher, als in einem "normalen" Tennismatch.

6:7, 6:4, 0:6

Zuletzt bearbeitet:
11:00 (Gstaad/SUI, Sand)

Mikhail Youzhny (RUS) - Alexander Sadecky (SUI)

Satzsieg Youzhny 2:0 @ 1,30 (Interwetten)

Youzhny trifft auf die Nummer 437 im Ranking, der mit Rang 313 seine höchste Position vorweisen konnte. Gegen so einen Gegner darf Youzhny einfach keinen Satz verlieren. Sadecky erreichte auch nur die zweite Runde, weil er in der Runde zuvor gegen seinen Landsmann Marti (706, höchste Platzierung 663) spielen durfte und selbst gegen so einen Spieler brachte er das Kunststück fertig, dass er einen Satz mit 1:6 verlor und das nach einer 1:0-Führung.[[stupid]]

7:5, 6:4

17:00 (Gstaad/SUI, Sand)

Michael Lammer (SUI) - Nicolas Almagro (ESP)

Satzsieg Almagro 2:0 @ 1,30 (Interwetten)

Wenn Almagro nicht absichtlich einen Satz verliert, dann ist es unmöglich, dass dieser Lammer hier auch nur annähernd an einen Satzgewinn schmeckt. Aktuell ist der Schweizer nur die 209 im Ranking und stand dort in seiner ganzen Karriere auch noch nie höher als Rang 150, für mich nicht einmal ein durchschnittlicher Challengerspieler. Verfügt auch über keinerlei Waffe, mit der er Almagro in Bedrängnis bringen könnte. Zuletzt hatte er sogar mit Brown, einem absoluten Antisandplatzspieler, zu kämpfen und konnte sich auch nur ganz knapp mit 7:5, 7:5 durchsetzen.

6:3, 3:6, 2:6

Sicher beides keine Hammerquoten, aber gemessen an dem sportlichen Verhältnis der aufeinandertreffenden Spieler, für mich absolut in Ordnung. [[yo]] Daher für mich ganz klar ...

2er-Kombi: Youzhny 2:0 + Almagro 2:0 @ 1,69 (Interwetten) 10/10 -10

Ich komm vom Tennisplatz heim, da führt Almagro 3:2 im ersten Satz mit Break. Dann gibt er seinen Aufschlag ab, kann passieren. Anschließend spielt er 10 Minuten um das Aufschlagspiel von Lammer, dass der Schweizer irgendwie durchbringt. Almagro gibt gleich nochmal seinen Aufschlag ab, unterstützt von zwei Doppelfehlern und als Lammer zum Satzgewinn serviert hat der Spanier 0:40 und drei Breakbälle, macht dann aber keinen einzigen Punkt mehr in diesem Satz. Für mich ein ganz klarer Fall von Betrug, Almagro wollte diesen Satz unbedingt verlieren, als welchem Grund auch immer. Aber das lustige an der ganzen Sache, dieser Lammer hätte ihm da fast noch unbewusst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut möglich, dass die Quote auf den ersten Satz @ Lammer nach dem Break für Almagro schon im zweistelligen Bereich lag, oder Almagro direkt auf einen Satzsieg 2:1 bzw. verliert ersten Satz und gewinnt das Match getippt hat. Hat alles nicht mehr viel mit Tennis zu tun, was da derzeit abläuft. Ich kann es auf Challengerebene nachvollziehen, dass Spiele geschoben werden, weil diese Spieler in diesen Regionen wirklich ihren Lebensunterhalt damit finanzieren müßen, aber ein Mann wie Almagro hat sowas doch finanziell normal gar nicht nötig. Der wenn einfach nur sein bestes Tennis spielt, dann macht er viel mehr Kohle damit, anstatt sich auf solche kriminellen Machenschaften einzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
ATP - Gstaad - Spiel der 2. Runde

irgendwann morgen - noch keine Startzeit.

Jeremy Chardy vs Jarkko Nieminen

Seit letzter Woche spielt Chardy wieder gutes Tennis, endlich kann man wieder von Form bei Ihm reden... Jetzt kommt es zum Duell mit Nieminen. Für mich hier klare Kiste für Chardy! Nieminen hat einfach zu große Probleme mit seinen eigenen Aufschlagspielen. Selbst wenn er es schaffen sollte Chardy 1 mal den Srv. abzunehmen wird es Ihm nicht viel bringen, wenn er selbst 4 mal gebreakt wird... Aus dem Spiel raus sehe ich Nieminen auch nicht gerade im Vorteil. Wahrscheinlich ist Nieminens Belag der Clay, jedoch reicht in meinen Augen das nie im Leben um Chardy, der endlich mal wieder normal Tennis spielt (und nicht im Opfermodus ist), zu schlagen. Sehe zuviele Vorteile hier beim Franzosen. Die Quote wird auch sicherlich nicht bei 1,60 bleiben, sonst verstehe ich halt nix mehr vom Tennis...

Sieg Chardy 1,60@gamebookers / (privat 10/10) (Empfehlung 7/10) [[yo]]
Schöne Einleitung von meinem Freund WTA-King :mrgreen: die ich gerne noch unterstreichend fortführen möchte ...

14:30 (Gstaad/SUI, Sand)

Jeremy Chardy (FRA) - Jarkko Nieminen (FIN)
+3,6

Die Zeit von Nieminen ist einfach vorbei, früher war er hauptsächlich aufgrund seiner Fitness und Rückschlagstärke auf der Tour erfolgreich unterwegs, aber alle Faktoren die ihn mal stark gemacht haben, bauen kontinuierlich ab, allen Vorran sein "Aufschlag" oder besser gesagt Einwurf! [[rofl]]Genau dieser Punkt ist für mich heute spielentscheidend, denn Chardy selbst verfügt über einen knallharten 1. Aufschlag, mit dem er sich für seine aggressive Vorhand oft in gute Schußposition bringt, dazu wird er auch den ein oder anderen freien Punkt (Ass, Servicewinner) bei seinen Aufschlagspielen bekommen. Nieminen hingegen wird pro Satz mindestens einmal sein Service abgeben, wenn nicht sogar öfter, denn Chardy ist bekannt dafür, dass er vorallem beim 2. Aufschlag des Gegners keine Gnade kennt.

Da die Siegquote inzwischen nicht mehr so toll ist, geh ich bisschen mehr Risiko und spiele, dass Chardy mit mind. drei Spielen Differenz gewinnt.

Sieg Chardy -2,5 Games @ 1,72 (Bet365) 5/10

7:5, 6:2

Zuletzt bearbeitet:
17:30 (Umag/CRO, Sand)

Jan Hajek (CZE) - Jürgen Melzer (AUT) +10,6

Bei diesem Hajek frag ich mich echt jedes Mal wieder, wenn ich ihn spielen seh, wie er überhaupt seine Spiele gewinnt. Er hat keinerlei Waffen, spielt einfach nur mit seinem Gegner ein bisschen mit (typischer Sparringspartner fürs Training) und kann meiner Meinung nur Gegner bezwingen, die ihm vom Niveau deutlich unterlegen sind, oder weil sie sich selbst mit zuvielen Fehlern aus dem Spiel nehmen. Melzer hat noch nie gegen Hajek gespielt, aber er wird sich sicherlich bei seinem jüngeren Bruder Gerald erkundigt haben, denn der spielt die Runde zuvor gegen Hajek und verlor nur mit 4:6, 3:6 und das als Nummer 1.267 der Welt (höchste Platzierung 825). Kann mir nicht vorstellen, dass das seitens Hajek hinsichtlich dem aufeinandertreffen mit Jürgen Melzer eine Art Taktik war, dass er seinen Bruder nicht weggeschossen hat, meiner Meinung ist dieser Hajek einfach nicht recht viel besser. Melzer für mich in allen Belangen sogar um zwei Klassen der bessere Spieler und recht viel mehr als eine Hand voll Spiele, geschweigen denn ein Satzsieg für Hajek, würden mich hier schon sehr überraschen.

Sieg Melzer @ 1,36 (William Hill) 10/10 +3,6
Satzsieg Melzer 2:0 @ 2,00 [[sabber]] (William Hill) 7/10 +7

1:6, 0:6

Zuletzt bearbeitet:
21:00 (Los Angeles/USA, Hardcourt)

Alejandro Falla (COL) - Ernets Gulbis (LAT) -16

Gulbis nach seiner Verletzung in der 1. Runde gegen Lacko mit einem gute Comeback, vorallem mental hat er mir sehr gut gefallen, denn in den wichtigen Situation war er hellwach und hat sein bestes Tennis gespielt. Konnte die Quotierung von 1,50 gegen Lacko schon nicht verstehen, genauso wenig wie, dass es gegen diesen Falla schon wieder 1,50 gibt!? [[nixweiss]] Aber mir soll es ganz Recht sein! [[sabber]]
Kann es mir nur insofern erklären, dass das Match von Falla in Wimbledon gegen Federer immer noch in den Hinterköpfen der Buchmacher ist und dass man auch dem Head to Head übertrieben viel Wertigkeit beimisst, denn hier steht es 1:1. Beide Male wurde auf Hardcourt gespielt, den ersten Vergleich 2007 konnte der Lette 6:4, 6:2 für sich entscheiden und in seinem Katastrophenjahr 2009 unterlag Gulbis dem Kolumbianer in der Quali für das Masters in Montreal knapp mit 6:7, 5:7. Ich weiss allerdings was Gulbis kann und wenn ich die Form von heute mit der von einem Jahr vergleicht, dann sind da Welten dazwischen, also würde ich das gar nicht überbewerten, sondern sogar eher noch positiv anlässlich der aktuellen Quotendarstellung. [[yo]] Falla ist sicher ein ganz zäher Hund, der stupide immer wieder die gleichen kurz-cross Schläge spielt, aber auf der anderen Seite hat Gulbis soviel Qualität, dass er sein eigenes Spiel durchziehen wird und das ist bei weiten besser als das von Falla, denn eine wirkliche Waffe hat er nicht. Auch beim Aufschlag sehe ich ganz klare Vorteile für Gulbis.

Sieg Gulbis @ 1,50 (Interwetten) 10/10 -10
Satzsieg Gulbis 2:0 @ 2,20 (Interwetten) 6/10 -6

4:6, 6:3, 7:6

Dieses Match muß normal 3:0 für Gulbis ausgehn! [[stupid]] Im zweiten Satz reichen Falla ganze 5 Returnpunkte zum Satzgewinn [[stupid]] und Gulbis verspielt zuvor leichtfertig ein 0:40! [[bang]] Im dritten Satz ist Gulbis 3:0 in Führung und bringt es fertig, dass Falla im regulären Satzverlauf noch zum Matchgewinn serviert [[bang]], zwar konnte er sich noch in den Tiebreak retten und 4 Matchbälle abwehren, aber irgendwann gehts dann halt nicht mehr. Auch kein Wunder, wenn man im gesamten Spiel schätzungsweise 20 Mal seinen Schläger wirft [[bang]], anstatt sich auf sein Spiel zu konzentrieren und ca. jeden zweiten Ball als Stop spielt [[nixweiss]], ganz gleich bei welchem Spielstand. [[stupid]] Das war kein Sieg von Falla, sondern eine Niederlage von Gulbis die er sich zu 100 % selber zuschreiben muß. [[yo]] Erinnert mich ganz stark an so manchen Auftritt von ihm aus dem vergangenen Jahr ... [[help]]

Zuletzt bearbeitet:
21:00 (Los Angeles/USA, Hardcourt)

James Blake (USA) - Benjamin Becker (GER) @ 1,57 (William Hill)

Ich bin wahrlich kein Fan von Showspieler wie James Blake, aber gegen Benjamin Becker in der aktuellen Form muß ich den Amerikaner einfach spielen, zumal er in seiner Heimat seinen Fans sicherlich eine gute Unterhaltung und einen damit verbundenen Sieg bescheren will. Blake konnte in der 1. Runde immerhin den leicht favorisieren Leo Mayer ganz klar bezwingen, während Becker gegen Giovanni Lapentti [[stupid]] ganz schön zu kämpfen hatte, zumindest rein vom Ergebnis. Aber schwerwiegender als diese Erstrundepartie ist für mich dieser erschreckende Auftritt von Becker vergangene Woche gegen Michael Russell, als er sich direkt vom Platz schießen lies und das gegen meinen "Lieblingsspieler". [[rofl]] Was man so hört, ist Becker derzeit angeschlagen und spielt mit einer leichten Verletzung, aber so darf man sich nicht präsentieren, nicht einmal gegen diesen Sparringspartner Russell, der dann in der nächsten Runde gegen John Isner wiederum nur auf drei Games kommt. Wenn beide das spielen, was sie die letzten Tag gezeigt haben, dann sollte sich hier Blake durchsetzen.

7:5, 7:6

2er-Kombi: Sieg Blake + Murray 2:0 @ 1,96 (William Hill) 5/10
-5

Murray spielt gegen Tim Smyczek, 192 der Welt, das gewinnt er zu 99 % 2:0 @ 1,25 (William Hill).

6:1, 4:6, 6:2

Zuletzt bearbeitet:
Richard Gasquet - Albert Montanes @ 1.90 7/10 betclic

hier 3,4 Gründe warum ich Gasquet hier klar vorne sehe:

- Von der Qualität und dem Spielverständnis ist Gasquet hier mE weit voraus. Montanes ist zwar ein feiner Claycourtspieler, hat eine ordentliche Vorhand, aber seine Strategie sollte gegen Gasquet nicht aufgehen. Montanes kann gut verteidigen, macht für meine Begriffe aber zu wenig Druck auf den Gegner, spiel,spielt spielt und wartet auf den Fehler des Gegners. In gewissen Maße ist er mir ein zu eindimensionaler Spieler, wenn man das von einer Nr. 22 der Welt sagen darf [[grin]] Gasquet ist Universaltalent, kommt aggressiver daher und hat einfach mehr Gefühl im Händchen.

- Montanes in Gstaad nie gern gespielt. Nur 2004 und 2007 einmal hier, einmal 2.Runde, einmal 1.Runde raus.
Gasquet hingegen 2006 hier gewonnen, heuer ein Turniererfolg in Nizza und mE gute Chancen hier zu gewinnen. Nr. 47 momentan, gehört weiter nach vorne normal.

- H2H: 3:0 Gasquet, zwar schon älter..letzte aus 2008 in Stuttgart, Gasquet in 2 Sätzen. Alle auf Montanes' Hausbelag Sand.

- Montanes spielt mir momentan zu lässig und teilweise lustlos. Gegen Riba gewinnt er in einem weiteren suspekten Spiel im TB 7:6 und gegen Haider-Maurer verliert er hier den ersten 3:6..Wenn man sich die Statistiken ansieht, wirds interessant.
Montanes hat in den beiden Spielen gegen nicht besondere Gegner bereits 18 Breakbälle zugelassen, wovon er 12 abwehen konnte. Gasquet hingegen gegen Dustov keinen, gegen Brands einen zugelassen, diesen abgewehrt.
Sagt denke ich einiges über die Konzentration und Fokusierung der beiden Spieler aus.

Fazit: Gasquet der bessere und talentiertere Spieler, bessere Spielanlage für dieses Match, mehr Ambitionen hier in Gstaad, H2H auch, etc.
Sehr gute Quote jedenfalls für das, dass ich für Montanes überhaupt keine Gründe sehe [[nixweiss]][[help]]

Zuletzt bearbeitet:
- Montanes heuer schon 2 250er Turniere gewonnen. Kann mit diesem Turnier nur seine Portokasse auffüllen, aber keine Punkte sammeln.

-

[[nixweiss]][[help]]
Diese Regelung gilt nur für Top 15 Spieler ...
Ich habe schon gesucht aber eine offizielle Quelle bzw Erklärung bzw genaue Erklärung habe ich hier für nicht --
Allerdings wurde dies schon oft von Organisatoren in Interviews beschrieben ....

Diese Regelung gilt nur für Top 15 Spieler ...
Ich habe schon gesucht aber eine offizielle Quelle bzw Erklärung bzw genaue Erklärung habe ich hier für nicht --
Allerdings wurde dies schon oft von Organisatoren in Interviews beschrieben ....

http://www.atpworldtour.com/~/media/43F3FB7226054B36AE3BEFB66CF77200.ashx

hier wird unterschieden zwischen Commitment Players und Non-Commitment Players..

für die Commitment gilt oben besagte Regeln, die anderen dürfen die 6 besten Results aus 500er,250,Challenger als Punkte mitnehmen...

Die Frage ist nur, wer ist Commitment und wer nicht? [[help]]

Ich habs: A ATP2010 Comittment Player is any player positioned in the Top30 in the ATP Rankings 2009 as of Nov. 16 2009

Da Montanes zu diesem Zeitpunkt die Nr. 32 war, gilt diese Regel für ihn also nicht. (Pech gehabt :)

Am Pick selber ändert das für mich nichts, die Stakeanzahl kann man ein wenig zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet: