Einladungsturnier:Kooyong - ATP "250" Auckland/ Sydney

Kooyong , Melbourne Australien

AAMI Kooyong Classic - Home

Auckland Neuseeland
AD3F19E0ECB04319BB02B2B334DA8F1A.ashx

• Name: Heineken Open
  • Category: ATP World Tour 250
  • Place: Auckland, New Zealand
  • Date: 10.01.2011-15.01.2011
  • Draw Size: S-28 D-16
  • Surface: Hard
  • Prize Money: $ 355,500
  • Total Financial Commitment: $ 450,000

Sydney Australien

7EA64209AF2844FEB5F397B8E4FCE514.ashx

• Name: Medibank International Sydney
  • Category: ATP World Tour 250
  • Place: Sydney, Australia
  • Date: 09.01.2011-15.01.2011
  • Draw Size: S-28 D-16
  • Surface: Hard
  • Prize Money: $ 372,500
  • Total Financial Commitment: $ 450,000
GL
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

ATP Auckland / Sydney

ATP Auckland / Sydney

ATP Sydney

Potito Starace - Julien Benneteau

Hinter der körperlichen Verfassung des Franzosen steht nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe bei den US Open 2010 sicherlich ein berechtigtes Fragezeichen, denn seitdem hat Benneteau kein Match mehr bestritten, aber gegen Starace, einem reinen Sandplatzspieler, muß man dieses Risiko einfach eingehn. Unter normalen Umständen würde es auf Benneteau Quoten um die 1,30 geben, deshalb ist diese Quote selbst unter diesen Vorraussetzungen ein absolutes Muss für mich. Würde empfehlen, die Wette bei einem Wettanbieter zu spielen, der bei Aufgabe auszahlt, bzw. storniert.

Benneteau @ 1,80 (Bet365)

ATP Auckland

Carlos Berlocq - Philipp Kohlschreiber

Der Argentiner Berlocq ist einer der letzten reinen Sandplatzspieler alter Schule unter den Top-100, allerdings hat er diese Platzierung nur über Challangerturniere auf Sand erreicht, deshalb sollte man sein aktuelles Ranking mit Platz 66 nicht überbewerten, denn da gehört er niemals hin. Sandplatzspiele ausgenommen hat Berlocq in seiner ganzen Karriere lediglich zwei Spiele auf schnelleren Belägen gewonnen,
und das, obwohl er bereits seit 2001 auf der Tour unterwegs ist, deshalb darf er hier gegen Kohlschreiber auch keine Chance haben. Meiner Meinung nach tritt er hier nur an, weil er aufgrund seines Rankings bei den Australian Open teilnehmen darf und sich dementsprechen vorbereiten will. Aber spätestens nach den Australien Open ist Berlocq nur noch auf kleinen Sandplatzturnieren zu finden.

Kohlschreiber 2:0 @ 1,50 (Bet365)

Link entfernt

Klar,der Belgier Malisse steht in Chennai im Finale und
schon ist er der Favorit gegen Clement...

Clement mit 33 sicher nicht mehr der,der er mal war,
aber letztes Jahr hat es in Auckland nach Siegen
über Melzer,Ferrer,Kohlschreiber und Chardy für das
Finale gereicht...
Knapp (3:6,7:5,6:7(2)) gegen Isner verloren...
Malisse in Auckland mit einer Bilanz (2004+2009)
von 1:2 ....

Clement ist schon in Auckland seit paar Tagen
(Erstrundenaus gegen Berankis in Brisbane)
und Malisse wird sicher durch das Finale heuer bis
Mittwoch frei bekommen !?

H2H: 2:0 Clement

Interessant,das Clement bei den Australien Open
2007 Mallisse 6:3,3:6,6:4,7:5 bezwang....
2 Wochen vorher gewann Malisse Chennai und nahm
danach eine Woche frei...

Trotz der 33 Jahre von Clement komme ich nicht an der
@2,79 (PIN) vorbei.Zu unterschiedlich sind die
Ergebnisse von Malisse (mal hui,mal pfui)....

Edit:

http://www.smiliesuche.de/bananen/gif-bananen-smilies-0093.gif.html4:6,http://www.smiliesuche.de/bananen/gif-bananen-smilies-0093.gif.html6:2,http://www.smiliesuche.de/bananen/gif-bananen-smilies-0093.gif.html7:5http://www.smiliesuche.de/bananen/gif-bananen-smilies-0093.gif.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich werde heute folgendes spielen :

ATP Auckland

Michael Russell - Thomas Bellucci

Für mich hier eine klare Sache zu Gunsten des Brasilianers. Er hat einen soliden Aufschlag und auch seine Grundlinienschläge können sich sehen lassen. Er hat eine super Saison 2010 hinter sich, in der er im Ranking konstant unter den Top 30 stand, im Moment rangiert er als 31. knapp dahinter. Auch wenn er die Sandplätze dieser Welt aufgrund seinen Topspinlastigen Spiels bevorzugt, so ist er eben doch auch ein passabler Hardtcourtler. Russel dagegen wird hier auf seinem amerikatypischen Lieblingsbelag spielen, allerdings sehe ich hier kaum Mittel, um gegen Bellucci zu gewinnen. Er ist und bleibt ein mittelmäßiger Durchschinttsspieler, der oftmals nur auf die Fehler der Gegner wartet. Sollte dazu noch sein sowieso schon nicht überragender Aufschlag etwas wackeln, so wird es eine noch klarere Angelegenheit, denn sein 2.Aufschlag ist nicht viel mehr als ein Einwurf. Für mich also klar:

Bellucci to win @1,44 bei Betsson
mit 8/10[[yo]]

6-4 6-7 7-5[[cheers]]

Zwar enger als ich erwartet hatte, allerdings hat Bellucci auch zum Ende hin unterirdisch gespielt, musste sogar einen MB abwehren,nach dem er im zweiten Satz bei 5-3 zum Match servierte, sei´s drum..[[yo]]

Marcel Granollers - Bobby Reynolds

Der Spanier Granollers war, mir jedenfalls, bis Ende 2010 nur als ein passabler Sandplatzspieler bekannt,wie man es eben von einem Spanier gewohnt ist. Doch zum Ende der Saison und auch bei einigen Einladungsturnieren in Spanien, konnte er mich mit seinem Serve-and-Volley-Spiel durchaus überzeugen. Sein grundsolider Aufschlag gepaart mit sehr ordentlichen Volleys und meist ordentlichen Grundschlägen, weiß er gezielt einzusetzen. So konnte er im Ranking durch seinen Finaleinzug in Valencia einige Plätze bis auif Rang 42 klettern, ehe er in Paris beim Masters allerdings chancenlos unterlag. Auf einigen Exhebitions nach der Saison wusste er mir auch zu gefallen. Zu reynolds lässt sich sagen, dass er größtenteils auf der Challenger-Tour unterwegs ist, und das auch nur mit mittelmäßigem Erfolg.Zwar konnte er zwei dieser Turniere in den USA in 2010 gewinnen, doch seine weiteren Ergebnisse, sowie sein aktuelles Ranking mit Position 146 zeugen eben nur von dieser Mittelmäßigkeit. Ich denke, wenn Granollers seine ansprechende Form einigermaßen über die Pause konservieren konnte, so sollte er sich hier durchsetzen. Daher :

Granollers to win @ 2,10 bei bet 365 mit 5/10 [[yo]]

6-4 6-3 [[cheers]]
Hier wurden meine Erwartungen erfüllt, souveräner Sieg, auch wenn er letzte Woche noch angeschlagen war. [[yo]]

Viel Glück [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich werde heute folgendes spielen :

ATP Auckland

Michael Russell - Thomas Bellucci

Für mich hier eine klare Sache zu Gunsten des Brasilianers. Er hat einen soliden Aufschlag und auch seine Grundlinienschläge können sich sehen lassen. Er hat eine super Saison 2010 hinter sich, in der er im Ranking konstant unter den Top 30 stand, im Moment rangiert er als 31. knapp dahinter. Auch wenn er die Sandplätze dieser Welt aufgrund seinen Topspinlastigen Spiels bevorzugt, so ist er eben doch auch ein passabler Hardtcourtler. Russel dagegen wird hier auf seinem amerikatypischen Lieblingsbelag spielen, allerdings sehe ich hier kaum Mittel, um gegen Bellucci zu gewinnen. Er ist und bleibt ein mittelmäßiger Durchschinttsspieler, der oftmals nur auf die Fehler der Gegner wartet. Sollte dazu noch sein sowieso schon nicht überragender Aufschlag etwas wackeln, so wird es eine noch klarere Angelegenheit, denn sein 2.Aufschlag ist nicht viel mehr als ein Einwurf. Für mich also klar:

Bellucci to win @1,44 bei Betsson
mit 8/10[[yo]]

Marcel Granollers - Bobby Reynolds

Der Spanier Granollers war, mir jedenfalls, bis Ende 2010 nur als ein passabler Sandplatzspieler bekannt,wie man es eben von einem Spanier gewohnt ist. Doch zum Ende der Saison und auch bei einigen Einladungsturnieren in Spanien, konnte er mich mit seinem Serve-and-Volley-Spiel durchaus überzeugen. Sein grundsolider Aufschlag gepaart mit sehr ordentlichen Volleys und meist ordentlichen Grundschlägen, weiß er gezielt einzusetzen. So konnte er im Ranking durch seinen Finaleinzug in Valencia einige Plätze bis auif Rang 42 klettern, ehe er in Paris beim Masters allerdings chancenlos unterlag. Auf einigen Exhebitions nach der Saison wusste er mir auch zu gefallen. Zu reynolds lässt sich sagen, dass er größtenteils auf der Challenger-Tour unterwegs ist, und das auch nur mit mittelmäßigem Erfolg.Zwar konnte er zwei dieser Turniere in den USA in 2010 gewinnen, doch seine weiteren Ergebnisse, sowie sein aktuelles Ranking mit Position 146 zeugen eben nur von dieser Mittelmäßigkeit. Ich denke, wenn Granollers seine ansprechende Form einigermaßen über die Pause konservieren konnte, so sollte er sich hier durchsetzen. Daher :

Granollers to win @ 2,10 bei bet 365 mit 5/10 [[yo]]

Viel Glück [[schwitz]]

Die Quote auf Granollers ist deshalb so hoch, weil er angeschlagen ist.
Er ist letzte Woche bei seinem Match ja auch nicht angetreten.
Und gestern hat er Doppel gespielt und hat einen nicht ganz so fitten Eindruck hinterlassen, ja sogar teilweise gehumpelt, haben.

Davydenko (23) - Berdych (6)
Exhibition-Match Ddenko gegen Berdych. Was soll man da analysieren? H2H steht 9-1 für den Russen, selbst in der Seuchensaison 2010 gewann er gegen den Tschechen, 6-0 endete der dritte Satz. Seitdem verlaufen die Formkurven gegensätzlich, Davydenko diese Saison stark verbessert, Berdych nach wie vor sehr unkonstant und nicht überzeugend. Für mich besteht am Spielausgang kein Zweifel.
Sieg Davydenko @1.65 (6/10) Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Die Quote auf Granollers ist deshalb so hoch, weil er angeschlagen ist.
Er ist letzte Woche bei seinem Match ja auch nicht angetreten.
Und gestern hat er Doppel gespielt und hat einen nicht ganz so fitten Eindruck hinterlassen, ja sogar teilweise gehumpelt, haben.

Danke,wusste ich nicht, scheint es aber auskuriert zu haben[[yo]]

Obwohls nun nicht sooooooooo gut läuft, hier trotzdem eine Einschätzung...alles mit Vorsicht zu genießen also

Adrian Mannarino - Arnaud Clement @ 2.13 pinnacle 5/10

für Clement stehen hier sehr viele Punkte aufm dem Spiel, ich behaupte mal, dass dieses Turnier für ihn wichtiger ist als die AO..er war hier letztes Jahr im Finale und muss einige Punkte verteidigen, hier sind jetzt auch nicht die großen Namen vertreten, was eine Verteidigung auch realistisch macht.
Dies ist eigentlich der wichtigste Grund, zudem führt Clement im H2H 3:0..sicher hat er heute gegen Malisse einigermaßen passiv agiert, aber Mannarino spielt auch nicht so aggressiv wie Malisse. Mannarino heute einen 2 Satzsieg gegen Monaco, sicher überraschend aber auch nicht derart, da Monaco Outdoor Hard nie besonders war. Inwieweit war Monaco heute motiviert?
Mannarino sicher ein guter Spieler, aber 2010 alles nur Challengerspiele bestritten auf diesen Belag..Clement doch ein Tourspieler immer gewesen.. Mannarino heuer zwar schon 7/1 auf Hard (aber eben wegen Siege in der Quali gegen Challengerspieler)

Dieses Turnier ist normal zum Rhythmusfinden für die AO, für Leute wie Clement heisst es hier punkten...natürlich rechnet sich auch Mannarino Chancen aus, aber ich denke die Erfahrung sollte sich hier durchsetzen. Clement braucht die Punkte, das H2H spricht auch eine klare Sprache..

wie gesagt...Vorsicht derzeit [[nixweiss]]

EDIT: Die Aussenseiterstellung rührt hier mMn daher, dass Clement heute eine Stunde länger am Platz stand und auch weniger Zeit zum regenerieren hat...für die Aussenseiterquote ist es mir das aber wert, da es das Erstrundenmatch war und die Spieler das normal wegstecken können.
Zumal hat Mannarino ja schon 4 Matches in den Knochen wegen der Quali.

Zuletzt bearbeitet:
Robredo (51) - Bellucci (31)
Habe gestern Bellucci spielen sehen und komme daher an diesem Pick nicht vorbei. Der Brasilianer nach gutem Start alles andere als überzeugend und glücklich durchgekommen gegen Russell, nachdem er schon Matchbälle abwehren musste. Robredos Spiel habe ich nicht gesehen, scheint aber auch keine Glanzleistung gegen den Neuseeländer Venus gewesen zu sein. Trotzdem, Robredo mMn der bessere HC-Spieler, und angesichts der schwachen Leistung Belluccis zum aktuellen Kurs einen Versuch wert. Die einzige Begegnung bisher gewann der Spanier, ist aber schon ein Weilchen her und somit bedeutungslos.
Sieg Robredo @1.93 (5/10) Pinnacle

ATP Sydney

Potito Starace - Julien Benneteau

Hinter der körperlichen Verfassung des Franzosen steht nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe bei den US Open 2010 sicherlich ein berechtigtes Fragezeichen, denn seitdem hat Benneteau kein Match mehr bestritten, aber gegen Starace, einem reinen Sandplatzspieler, muß man dieses Risiko einfach eingehn. Unter normalen Umständen würde es auf Benneteau Quoten um die 1,30 geben, deshalb ist diese Quote selbst unter diesen Vorraussetzungen ein absolutes Muss für mich. Würde empfehlen, die Wette bei einem Wettanbieter zu spielen, der bei Aufgabe auszahlt, bzw. storniert.

Benneteau @ 1,80 (Bet365)
Benneteau verliert 7:6, 3:6, 4:6!

Wohl körperlich noch nicht ganz auf der Höhe ... [[nixweiss]]

ATP Auckland

Carlos Berlocq - Philipp Kohlschreiber

Der Argentiner Berlocq ist einer der letzten reinen Sandplatzspieler alter Schule unter den Top-100, allerdings hat er diese Platzierung nur über Challangerturniere auf Sand erreicht, deshalb sollte man sein aktuelles Ranking mit Platz 66 nicht überbewerten, denn da gehört er niemals hin. Sandplatzspiele ausgenommen hat Berlocq in seiner ganzen Karriere lediglich zwei Spiele auf schnelleren Belägen gewonnen,
und das, obwohl er bereits seit 2001 auf der Tour unterwegs ist, deshalb darf er hier gegen Kohlschreiber auch keine Chance haben. Meiner Meinung nach tritt er hier nur an, weil er aufgrund seines Rankings bei den Australian Open teilnehmen darf und sich dementsprechen vorbereiten will. Aber spätestens nach den Australien Open ist Berlocq nur noch auf kleinen Sandplatzturnieren zu finden.

Kohlschreiber 2:0 @ 1,50 (Bet365)
Kohlschreiber gewinnt 2:6, 6:3, 6:1!

Frechheit hoch zehn gegen so einen "Spieler", aber dann doch locker und leicht gewinnen! [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Doppel für heute Nacht ...

Die Vorwochenturniersieger aus Brisbane Dlouhy/ Hanley sind gegen Istomin/ Schwank zurecht die zu favorisierende Paarung, denn gedanklich ist zumindest Istomin schon längst bei den Australian Open, denn sonst hätte er vergangene Woche nicht in zwei Sätzen gegen Ebden verloren, wo er jeweils sogar schon mit Doppelbreak zurücklang, und heute dem Ganzen beim 1:6, 0:6 gegen Andreas Seppi nicht auch noch die Krone aufgesetzt. [[rofl]]

Dazu nehme ich Lindstedt/ Tecau gegen Statham/ Statham, denn die sind beide im Einzel nicht mal was, hab einen davon auch in der Quali gegen Riba gesehn. :mrgreen: Tecau hat die beiden vergangenes Jahr hier eh schon mal im Doppel geschlagen, allerdings mit einem anderen Partner, aber auch da schon sehr deutlich mit 6:3, 6:2 und Lindstedt ist ja ohnehin sein Stammpartner und sie sind sehr gut eingespielt.

Dlouhy/ Hanley + Lindstedt/ Tecau @ 1,40 (William Hill)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Doppel für heute Nacht ...

Die Vorwochenturniersieger aus Brisbane Dlouhy/ Hanley sind gegen Istomin/ Schwank zurecht die zu favorisierende Paarung, denn gedanklich ist zumindest Istomin schon längst bei den Australian Open, denn sonst hätte er vergangene Woche nicht in zwei Sätzen gegen Ebden verloren, wo er jeweils sogar schon mit Doppelbreak zurücklang, und heute dem Ganzen beim 1:6, 0:6 gegen Andreas Seppi nicht auch noch die Krone aufgesetzt. [[rofl]]

Dazu nehme ich Lindstedt/ Tecau gegen Statham/ Statham, denn die sind beide im Einzel nicht mal was, hab einen davon auch in der Quali gegen Riba gesehn. :mrgreen: Tecau hat die beiden vergangenes Jahr hier eh schon mal im Doppel geschlagen, allerdings mit einem anderen Partner, aber auch da schon sehr deutlich mit 6:3, 6:2 und Lindstedt ist ja ohnehin sein Stammpartner und sie sind sehr gut eingespielt.

Dlouhy/ Hanley + Lindstedt/ Tecau @ 1,68 (William Hill)
Lindstedt Tecau haben am sonntag in Brisbane nach verlorenem 1. satz(gegen Dlohy/Hanley) aufgegeben . Ich weiss aber nicht , wer und wie schwer verletzt war ...

Mfg...

Davydenko (23) - Berdych (6)
...
Sieg Davydenko @1.65 (6/10) Pinnacle

Robredo (51) - Bellucci (31)
...
Sieg Robredo @1.93 (5/10) Pinnacle

7-5, 3-6, 6-3 für Davydenko

6-4, 3-6, 6-1 für Bellucci

Tsonga (13) -
Melzer (11)
Wird wohl verlaufen wie die übrigen Exhibition-Matches: Jeder bekommt einen Satz und im dritten wird ein wenig gekämpft um den Sieg. Sollte Tsonga machen, führt das H2H 2:0 und ist für mich der bessere Spieler. War hier in der Vergangenheit auch erfolgreich und hat schon Matches gespielt dieses Jahr, wobei die Form noch ausbaufähig ist.
Interessant für mich hier aber eigentlich nur das Over, sollte quasi sicher sein; aufgrund des relativ ausgeglichenen Kräfteverhältnis und des Eventrahmens nur medium Stakes.
+22.5 Games @1.83 (3/10) Bet365
Tsonga 2-1 @3.65 (1.5/10) Expekt

Zuletzt bearbeitet:
So,lese seit längere Zeit hier mit und poste nun zum ersten Mal auch einen Tipp.

Nalbandian - Isner 1 (Will Hill @1,5)

Für mich heute der sicherste Tipp des Tages.Hatte Isner heute gegen Haase spielen sehen,das war wirklich absolut unterirdisch und hätte sich Haase nicht so duselig angestellt,muss er hier normal 2:0 gewinnen.
Nalbandian feierte im letzten Jahr ein kleines Comeback,lieferte grandiose Spiele ab,zum Ende der Saison allerdings ein wenig nachgelassen.
Dennoch natürlich spielerisch 3 Klassen besser als Isner,das dürfte auch Nalbandians nicht unbedingt starken Service etwas ausgleichen,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass Isner viele Chancen bekommen wird hier zu breaken.Nalbandian dagegen wird wie Haase heute einige Chancen bekommen,selbst wenn Isner den 1.Aufschlag gut trifft,aber vorallem dann wenn er mal ausbleibt.
Bin mir sicher,dass Nalbandian hier gewinnt,so etwas wie ein 6:4 7:6 kann ich mir gut vorstellen.
Da ich Isner heute gegen Haase live gesehen habe,gehe ich nen hohen Einsatz : 8/10

Hoffe mal die Analyse war okay fürs 1.Mal.Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an.

Nalbandian -Almagro

nalbandian spielt hier wieder eines dieser turniere, wie er sie schon oft gespielt hat. er scheint richtig gut in form zu sein und wird dieses turnier meiner meinung nach gewinnen. dann wird er zu den AO reisen, jeder wird ihm viel zutrauen und dann scheitert er früh. geschichte wiederholt sich aber das tut hier ja nichts zur sache......
nalbandian ohne satzverlust durch seine bisherigen 3 spiele, er serviert gut und kann jederzeit ein break realisieren. almagro auch recht ordentlich aber doch mit mehr schwierigkeiten gegen gegner die nalbandian in der jetzigen form nicht das wasser reichen können.

von daher ist das für mich heute eine ganz deutliche angelegenheit, für andere ideen bin ich trotzdem immer dankbar

nalbandian sieg @ 1,4 8/10
nalbandian 2:0 @ 2,0 5/10