Einladungsturnier:Kooyong - ATP "250" Auckland/ Sydney

Nalbandian -Almagro

nalbandian spielt hier wieder eines dieser turniere, wie er sie schon oft gespielt hat. er scheint richtig gut in form zu sein und wird dieses turnier meiner meinung nach gewinnen. dann wird er zu den AO reisen, jeder wird ihm viel zutrauen und dann scheitert er früh. geschichte wiederholt sich aber das tut hier ja nichts zur sache......
nalbandian ohne satzverlust durch seine bisherigen 3 spiele, er serviert gut und kann jederzeit ein break realisieren. almagro auch recht ordentlich aber doch mit mehr schwierigkeiten gegen gegner die nalbandian in der jetzigen form nicht das wasser reichen können.

von daher ist das für mich heute eine ganz deutliche angelegenheit, für andere ideen bin ich trotzdem immer dankbar

nalbandian sieg @ 1,4 8/10
nalbandian 2:0 @ 2,0 5/10

Quoten von 1,40 nie im Leben zu spielen , Almagro kann mit seinem Spiel jeden wehtun(starker Aufschlag , starke Grundlinienschläge) hätte hier eine 1,6-1,70 erwartet, für mich nie im Leben spielbar aber dennoch dir viel Glück

Quoten von 1,40 nie im Leben zu spielen , Almagro kann mit seinem Spiel jeden wehtun(starker Aufschlag , starke Grundlinienschläge) hätte hier eine 1,6-1,70 erwartet, für mich nie im Leben spielbar aber dennoch dir viel Glück

Hi, ich war lange nicht mehr hier, wollte mal wieder hier vorbei schauen, v.a. wenn jetzt bald die Australian Open starten.

Ich muss dir in dem Punkt widersprechen. Wir spielen hier auf Hardcourt und ich bin wie ATP-Rocket big auf Nalbandian ML @ 1.43 (Pinnacle). Habe überhaupt keine Angst vor Almagro auf Hardcourt, er ist eben einfach nur ein guter Sandspieler, auf Hard höchstens Mittelmaß. IMO ist die Quote auf jeden fall spielbar, alles unter 1.35 (als Richtlinie) würde ich aber auch nicht mehr spielen.

Habe mal eine Frage in die Runde. Heute Nacht steht das Match zwischen Simon und Gulbis an. Ich bin ein großer Gulbis-Fan, glaube auf jeden Fall, dass er es packen kann, wenn er weiterhin so gut serviert. Ich weiß, dass er manchmal ein Psycho ist, dennoch supporte ich ihn ;-) Was denkt ihr?

Gulbis @ 2.14 (Pinnacle) [Unibet/bwin 2.05, habe leider vor paar Stunden schon die 2.03 gekauft @ Pinnacle]

Ebenfalls werf ich nochmal Giraldo @ 3.00 in die Runde. Ferrer hat sich mehr oder weniger durchgemogelt, wäre Kohli etwas konsequenter gewesen, hätte er es gepackt. Giraldo zuletzt recht solide mit Siegen über Simon, Becker, Gimeno-Traver, Montanes und auch heute nacht über Bellucci (5-1 Bilanz in 2011).

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nalbandian - Almagro

Sehe das ähnlich wie die Mehrheit hier. Almagro ist auf Hardcourt kein besonderer Spieler, wie bereits erwähnt, ganz durchschnittlich, wie beispielsweise Hanescu, Garcia-Lopez ... in etwa diese Kategorie Spieler würde ich ihn einordnen. Nalbandian ist zwar auch ein riesen Ar*******, aber Almagro steht ihm da in nichts nach. Kann der Spanier das Spiel nicht nach Belieben diktieren, wie beispielsweise auf Sand gegen ihm unterlegende Gegner, ist das Match eh schon so gut wie verloren, weil er absolut kein Kämpfer ist und einen total miesen Charakter hat. Denke auch, dass sich Nalbandian heute Nacht ganz klar durchsetzen wird. Ich hab Nalbandian zwar nur noch für @ 1,36 (William Hill) gespielt, aber selbst diese Quote ist es mir noch wert.

Simon - Gulbis

Wenn Gulbis seine Nerven im Griff hat und nicht drauflos ballert wie ein Irrer, dann sollte er Simon schlagen, weil er für mich einfach der bessere Spieler ist. Simon wird nur versuchen, den Ball im Spiel zu halten und auf Fehler des Letten zu warten. Mehr Geduld hat sicherlich Simon, aber Gulbis ist der deutlich bessere Aufschläger und hat auch von der Grundlinie Vorteile, was die Winner betrifft. Spielausgang fällt für mich alleine mit der Einstellung von Gulbis am heutigen Tag. Da man sich da aber nie so ganz sicher sein kann, bin ich nur auf Satzsieg Gulbis @ 1,36 (William Hill), was ich persönlich für eine sehr gute Quote halte, denn Simon gewinnt doch kaum ein Spiel klar und deutlich, sondern wurschtelt sich immer nur irgendwie durch.

Hi, ich war lange nicht mehr hier, wollte mal wieder hier vorbei schauen, v.a. wenn jetzt bald die Australian Open starten.

Ich muss dir in dem Punkt widersprechen. Wir spielen hier auf Hardcourt und ich bin wie ATP-Rocket big auf Nalbandian ML @ 1.43 (Pinnacle). Habe überhaupt keine Angst vor Almagro auf Hardcourt, er ist eben einfach nur ein guter Sandspieler, auf Hard höchstens Mittelmaß. IMO ist die Quote auf jeden fall spielbar, alles unter 1.35 (als Richtlinie) würde ich aber auch nicht mehr spielen.

Habe mal eine Frage in die Runde. Heute Nacht steht das Match zwischen Simon und Gulbis an. Ich bin ein großer Gulbis-Fan, glaube auf jeden Fall, dass er es packen kann, wenn er weiterhin so gut serviert. Ich weiß, dass er manchmal ein Psycho ist, dennoch supporte ich ihn ;-) Was denkt ihr?

Gulbis @ 2.14 (Pinnacle) [Unibet/bwin 2.05, habe leider vor paar Stunden schon die 2.03 gekauft @ Pinnacle]

Ebenfalls werf ich nochmal Giraldo @ 3.00 in die Runde. Ferrer hat sich mehr oder weniger durchgemogelt, wäre Kohli etwas konsequenter gewesen, hätte er es gepackt. Giraldo zuletzt recht solide mit Siegen über Simon, Becker, Gimeno-Traver, Montanes und auch heute nacht über Bellucci (5-1 Bilanz in 2011).

Besten Gruß

Zu Nalbandian , da gabs gestern eine 1,55 gegen Isner wobei ich Almagro höher einstufe als Isner , warum brauch ich nicht zu sagen deswegn eine 1,40 nie im Leben zu spielen , aber wieso sollte ich dich abhalten mich würd es ja freuen :mrgreen:

So,ich schalte mich dann auch mal in die Nalbandian Diskussion ein.Für mich ne 1,4 hier der absolute Witz.Überhaupt nicht spielbar.Almagro ist der bessere Aufschläger,spielerisch Nalbandian etwas besser,klar.Ich denke aber,dass es ein verdammt enges Spiel werden wird,denn auch Nalbandian spielt bei diesem Turnier noch nicht wirklich klasse.Okay,gestern habe ich auf ihn gesetzt und gewonnen,aber spielerisch war das nichts.Sehr oft wackelte der eigene Aufschlag und das gegen Isner,dann wird Almagro heute erst recht zu Breakchancen kommen.Für ne 1,7 wäre ich hier wohl auch auf Nalbandian gegangen,so gehe ich aber lieber auf Troicki,der ne satte 1,5 bekommt gegen Mayer.

Zu Nalbandian , da gabs gestern eine 1,55 gegen Isner wobei ich Almagro höher einstufe als Isner , warum brauch ich nicht zu sagen deswegn eine 1,40 nie im Leben zu spielen , aber wieso sollte ich dich abhalten mich würd es ja freuen :mrgreen:

Du schätzt Almagro wirklich höher ein auf Hardcourt? [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

Du schätzt Almagro wirklich höher ein auf Hardcourt? [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

Hat Almagro einen schlechten Aufschlag? Nein
Hat Almagro bessere Grundschläge als Isner ? Ja

Ich mein du kannst ja ruhig auf Isner gehen und hoffen das er kein Break kassieren würde ansonsten seh ich hier schwarz das einzige der Aufschlag würde Isner in der Partie halten , omg kennst du Almagro nicht oder was ist mit dir [[nixweiss]]

interessante beiträge hier allerseits, so stellt man sich das doch vor [[yo]]

ich zieh das mit nalbandian jetzt mal so durch, mir bleibt auch nichts anderes mehr übrig [[grin]]

zu gulbis gegen simon fällt mir nur eins ein: absoluter NO-Bet oder?!
meiner meinung nach kann da wirklich alles passieren, in die eine oder andere richtung. live-einstieg ist wieder ne andere sache.........

Hat Almagro einen schlechten Aufschlag? Nein
Hat Almagro bessere Grundschläge als Isner ? Ja

Ich mein du kannst ja ruhig auf Isner gehen und hoffen das er kein Break kassieren würde ansonsten seh ich hier schwarz das einzige der Aufschlag würde Isner in der Partie halten , omg kennst du Almagro nicht oder was ist mit dir [[nixweiss]]

Chill doch, ich frag mich nur, wie du von Almagro so überzeugt sein kannst, dass er besser auf Hardcourt sein soll als Isner... Jeder hat jetzt seine Meinung, ich finde Almagro ist einfach kein Hardcourtspieler - und glaub mir, ich kenn Almagro.

Mal abgesehen davon, ich bin nirgendwo hier zuletzt auf Isner gegangen, allerdings davon überzeugt, dass Almagro auf Hardcourt nicht der bessere von beiden ist. Das alles tut auch nichts zur Sache, Nalbandian gewinnt heute und alle sind glücklich ;D

Nalbandian -Almagro

nalbandian spielt hier wieder eines dieser turniere, wie er sie schon oft gespielt hat. er scheint richtig gut in form zu sein und wird dieses turnier meiner meinung nach gewinnen. dann wird er zu den AO reisen, jeder wird ihm viel zutrauen und dann scheitert er früh. geschichte wiederholt sich aber das tut hier ja nichts zur sache......
nalbandian ohne satzverlust durch seine bisherigen 3 spiele, er serviert gut und kann jederzeit ein break realisieren. almagro auch recht ordentlich aber doch mit mehr schwierigkeiten gegen gegner die nalbandian in der jetzigen form nicht das wasser reichen können.

von daher ist das für mich heute eine ganz deutliche angelegenheit, für andere ideen bin ich trotzdem immer dankbar

nalbandian sieg @ 1,4 8/10
nalbandian 2:0 @ 2,0 5/10

6:4 6:2 [[winkewinke]][[winkewinke]] locker durch
so soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht....[[yo]]

Ich mag Gulbis' Spielweise und sein Talent, aber was der wieder abgezogen hat heute Nacht, einfach nur PSYCHO. 5-4, serviert für den Satz, bringt keinen einzigen ersten Aufschlag, wird gebreaked, haut natürlich direkt seinen Schläger kaputt. Daraufhin verliert er den Tie, meckert die ganze Zeit über den Schiri. Sofort im zweiten Satz 3 unforced in Folge und Break Simon, dann hat Gulbis keinen Bock mehr und ballert nur noch drauf, total sinnlos, entweder ins Netz oder meilenweit ins Aus. Diese Seite hasse ich an dem Jungen.

Nalbandian-Ferrer

Finalzeit in Auckland!! Ich war mir ja eigentlich recht sicher, dass Nalbandian das Turnier gewinnen wird, doch dann kommt die Auslosung der AO mit einem echten Hammer dazwischen. Nalbandian gegen Hewitt in Runde1. Das ist natürlich direkt ein Wahnsinnsmatch in Runde 1 und wird alles andere als einfach für den Argentinier, der dann nicht nur gegen Hewitt sondern auch noch gegen ganz Australien spielt. Nalbandian wird dabei seine volle Kraft und Konzentration brauchen und von daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie er dieses Finale angehen wird..... Was ist eure Meinung dazu?? No-Bet?! [[nixweiss]]

Hinsicherlich der Erstrundenauslosung bei den Australian Open gegen Hewitt wird sich für das Finale von Nalbandian's Seite aus nichts ändern, denn wer ihn kennt, der weiss, dass es ihm auch bei Grand Slam's sch***egal ist, wenn er ausscheidet. Ich erinnere in den letzten Jahren nur an Matches gegen Chardy, Lu oder auch Ferrero ... unter aller S**, was er da jeweils abgezogen hat. Was das Finale heute betrifft, kann man den Argentinier schon leicht favoristieren, weil er einfach der komplettere Spieler ist, aber er ist halt auch immer eine Wundertüte, kommt also immer drauf an, was er für einen Tag erwischt. Bei Ferrer weiss man hingegen immer, was einen erwartet, für mich vielleicht der konstanteste Spieler der letzten Jahre. 1,70 - 1,90 Favoritenstellung für Nalbandian wär ok, alles was darunter ist, würde ich nicht spielen, aber für mich ist dieses Match ohnehin No-Bet, auch wenn ich, wenn ich setzen müßte, eher den Argentinier spielen würde. Um nochmal auf das Match gegen Hewitt zurückzukommen, das ist zwar von den Namen her ein absoluter Kracher, vorallem weil auch noch in Australien gespielt wird, aber Hewitt's Zeit ist längst vorbei und wenn Nalbandian nicht direkt einen schwarzen Tag erwischt, dann wird er auch klar gewinnen.