French Open 2013

Agnieszka Radwanska vs Sara Errani @1.61; 2-0 @2.50 (Ladbrokes)

Im Viertelfinale nun Radwanska gegen Errani. Beides sehr gute Sandspieler, auch wenn Errani wohl ein wenig konstanter auf Sand unterwegs ist. Turnierverlauf bisher bei Radwanska erwartungsgemäß noch keinen Satz abgegeben. Matches gegen Peer, Burdette und Pfizenmaier allerdings Pflichtprogramm und gegen Ivanovic ziemlich klar in zwei Sätzen gewonnen. Errani die ersten Runden sehr überzeugend gegen Rus, Putintseva und Lisicki, gegen Carla Suarez-Navarro in drei Sätzen und dort knapp, aber verdient gewonnen. Zu erwähnen sei, dass Errani im 1.Satz Atembeschwerde hatten und der Energietank der Italienerin nicht gefüllt ist. Das zusätzliche Doppel mit Vinci belastet nämlich auf die Dauer sicherlich etwas. Denke im Zweifelsfall wird Errani hier nach einem ersten verlorenen Satz möglicherweise Kräfte sparen, denn Doppel sollte bei der Italienerin Vorrang haben, denn dort ist die Grand Slam Siegeschance sicherlich wesentlich höher. Letztes Jahr zwar schon Finale im Single + Doppel gespielt, aber jetzt hier gegen Angstgegnerin Radwanska (H2H 5-1, 5 Niederlagen in Serie, nur 1 Satzgewinn bei 10 Satzverlusten), gegen die es im letzten Jahr schon in Madrid auf Sand eine böse 6-0, 6-1 Klatsche gab, möglicherweise vor dem Aus. Kämpfen kann die Italienerin, aber mit sehr schwachem 2.Aufschlag gegen eine solide - wenn auch nicht überragende - Radwanska, wird's eng.

David Ferrer vs Tommy Robredo 3-0 @1.40; Unter 29,5 Games @1.90 (Ladbrokes)

Bei den Männern stehen sich Sand-Guru David Ferrer und Löwenherz Tommy Robredo gegenüber. Ferrer kam bisher sehr problemlos durch die French Open und gab nicht einmal einen Satz gegen Matosevic, Montanes, Lopez und Anderson ab. Vor allem die Demontage von Anderson, der bisher gar nicht mal so schlecht auf Sand im Jahre 2013 war, hat mich sehr beeindruckt: 6-3, 6-1, 6-1, also gerade einmal 5 Games abgegeben. Dementsprechend fit erwarte ich hier den bärenstarken Ferrer.

Robredo bisher auf Sand auch mit guten Ergebnissen und sogar Turniersieg in Casablanca. Dieses Jahr auch schon gegen Wawrinka, Berdych, Anderson und Almagro auf Sand gewonnen. Vor allem sein Kämpferherz hat ihn hier in Paris sehr beliebt gemacht: In Runde 2 gegen Sijsling mit 0-2 an Sätzen zurückgelegt und dann noch 3-2 souverän gewonnen. In Runde 3 gegen Monfils mit 0-2 zurückgelegen und auch hier den Lokalmatador noch mit 3-2 bezwungen. Die Krone setzte Robredo aber gegen Almagro auf, als er mit 0-2 Sätzen und 2-4 im dritten Satz, diesen noch mit 6-4 gewann. Auch Satz 4 führte Almagro schon mit 2-4 und auch hier gab es wieder ein 6-4 für Robredo. Zu guter letzt lag Almagro sogar in Satz 5 mit 0-2 vorne und verlor diesen noch sensationell gegen Roberdo.

So schön und herausragend das alles klingt, so sehr habe ich auch den Eindruck, dass Tommy hier von der Frische her sehr große Nachteile hat nach 3x 5-Satz-Matches. Ferrer ist ein ausgekochtes Schlitzohr und wird versuchen seinen Landsmann früh den Zahn zu ziehen. Dieses Jahr gab es schon das direkte Duell in Buenos Aires, welches Ferrer mit 6-3, 6-2 unspektakulär gewann. H2H mit 6-2 auch klar für Ferrer, welcher hier unbedingt ins Halbfinale gehört und bisher auch recht sicher wirkt. Robredos tolle Reise wird hier enden und ich denke auch, dass Ferrer das hier in 3 Sätze machen wird und Robredo nicht viele Games schafft. Tippe irgendwas mit 6-2, 6-3, 6-2.

Zweier-Kombi: Sieg Radwanska + Ferrer vs Robredo Under 29,5 Games @3.06 (Ladbrokes) 4/10

Zweier-Kombi: 2-0 Radwanska + 3-0 Ferrer @3.50 (Ladbrokes) 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Bethanie Mattek-Sands vs Maria Kirilenko 2 - @1.57 (Ladbrokes)

Im Achtelfinale treffen in Paris Mattek-Sands und Kirilenko aufeinander. Quote auf Kirilenko scheint mir relativ hoch, da ich sie doch gut in Form sehe. Aus den letzten 10 Partien eine 8-2 Bilanz und dabei nur Niederlagen gegen Errani und Serena auf Sand ist sicherlich verkraftbar. Siege gab es 7 glatte, darunter gegen u.a. Lepchenko oder auch Cibulkova. In Paris gab es in den ersten beiden Runden sehr souveräne Siege gegen Bratchikova und Barty; gegen Voegele war es zwar nicht ganz so klar, aber immerhin auch hier in zwei Sätze.

Mattek-Sands auch mit einer 8-2 Bilanz und sogar Leute wie Na Li und Errani geschlagen, insgesamt sehe ich aber die US Amerikanerin nicht so stark wie Kirilenko. Das Turnier in Stuttgart bleibt bei ihr natürlich in Erinnerung, aber für mich ist Bethanie kein Viertelfinalmaterial bei einem Grand Slam. Gegen Na Li und Ormaechea ging es über drei Sätze, während Kirilenko bisher gut Energie sparen konnte. Ein direktes Duell gab es dieses Jahr auch schon, welches Kirilenko in Miami auf hartem Parkett mit 6-1, 6-4 souverän gewann. Zwar dieses Mal auf Sand, aber Kirilenko insgesamt doch vorne.

Jamie Hamtpon vs Jelena Jankovic 2 - @1.40 (Ladbrokes)

Hier gilt ähnliches wie beim Vorgängerduell. Jankovic dieses Jahr auf Sand ganz gut und bisher auch erwartungsgemäß aufgetreten, wobei gegen Stosur von den Bookies als Außenseiterin angesehen und das Duell dann trotzdem noch gedreht. Jelena auf Sand dieses Jahr schon Turnier in Bogota gewonnen und in Charleston Finale gespielt (gegen Serena verloren) und bisher insgesamt solide. Hampton auch in guter Verfassung. Zuletzt in Brüssel die Lokalmatadorinnen Wickmayer und Flipkens besiegt und auch noch Vinci, alle allerdings in drei Sätzen. In Paris in Runde 1 Zittersieg gegen Safarova auch in drei Sätzen und in der letzten Runde sogar Kvitova rausgekegelt. Petra allerdings schon seit Monaten irgendwie nicht mehr die selbe und bei weitem nicht so stark, wie sie es noch Anfang 2012 war. H2H spricht für Hampton, welche letztes Jahr auf Hartplatz mit 6-4, 6-3 gewann, jedoch auf Sand Jankovic bisher ziemlich gut. Rechne hier mit Sieg der erfahrenen Serbin und damit Einzug ins Viertelfinale.

Zweier-Kombi @2.20 bei Ladbrokes 6/10

Schön, dass der erste Beitrag im Forum schon ein Erfolg war. [[yo]]

Kirilenko gewinnt 7-5, 6-4
Jankovic gewinnt 6-0, 6-2

+7,2 EH

Federer-Tsonga

Das 1.Gigantentreffen dieses Turniers. Beide sehen wirklich richtig gut in Form aus. Tsonga bisher ohne Satzverlust, aber auch noch nicht mit dem richtig ernsten Härtetest. Federer hatte mit Simon in der letzten Runde schon einen richtig harten Brocken aus dem Weg zu räumen. Beide werden trotzdem noch Topfit in das Match reingehen und auch gegebenenfalls 5.Sätze an der Leistungsgrenze spielen können. Ich glaube hier ist Tsonga´s Zeit gekommen was ganz großes zu erreichen. Die ersten 4 Runden war wirklich sehr souverän gegen auch teils ansprechende Gegner. Er sieht dieses Jahr noch fitter und beweglicher aus als sonst und scheint alles auf dieses Turnier ausgerichtet zu haben. Auch Federer überragt wieder mit seiner Vorhand, neigt aber teilweise von absoluter Weltklasse zu vielen unnötigen Fehlern. Daher sehe ich insgesamt Tsonga hier vorne. Denn die Franzosen wollen hier natürlich ihren letzten Spieler unbedingt eine Runde weiter tragen. Tsonga wirkt konstanter. Alles in allem rechne ich aber mit einem sehr langem harten Spiel. Daher würde ich die Game Wette noch einen Sieg Tsongas vorziehen.

Tsonga @2,52 Pinn

Over 42,5 Games @ 2,04

dazu für mich mal noch:

Jankovic - Hampton
Auf Clay favorisiere ich hier klar Janko-Banko. Spielt ne ordentliche Saison bisher, mal ein Ausrutscher gg Scheepers, aber hey, es ist halt WTA. In Rom weit gekommen, Match gg Na Li fand ich grauenhaft, aber ok, Sieg ist am Ende Sieg. Danach wahnsinniger Kampf gg Halep, da fand ich beide bockstark. Haben hier auch etliche verfolgt damals, hat mich sehr beeindruckt. In Paris bisher Hantuchova, Muguruza und Stosur ausgeschaltet. Grade der Sieg gg Stosur hat mich schon beeindruckt, hätte da eigentlich mit Stosur als Siegerin gerechnet. Die Gegnerinnen mMn besser als die von Hampton, die bisher Safarova, Schmiedlova und Kvitova besiegen konnte. Schmiedlova kannste knicken, Safarova macht seit geraumer Zeit nicht den fittesten Eindruck, aber spielt trotzdem ganz gut. Quote auf Hampton bissl hoch gegangen hier, liegt wahrscheinlich am Sieg gg Kvitte, würde ich aber nicht überbewerten, da ich sie zurzeit absolut schlecht finde. Die Woche zuvor Flipkens und Wickmayer als Locals in Brüssel geschlagen, das ist schon gut. Vinci dann noch ausgeschaltet, da würd ich ihre Motivation aber ein wenig anzweifeln. Dann gg Kanepi glatt raus. Davor in ihrer Karriere auf Clay bisher kaum in Erscheinung getreten. Deshalb auf Sand Janko für mich deutlich vorn.

Marrero/Verdasco - Lopez/Sa
Marr/Verd für mich hier klare Favoriten. Beides gute Doppelspieler. Spielen auch schon länger zusammen als ihre Gegner. Bisher auch 2 Spezi Doppel geschlagen. Selbiges gilt allerdings auch für Lopez/Sa. Haben sich aber nur für RG hier zusammen gefunden. Marrero/Verdasco auf Clay seit jeher stark. Kommen eigentlich in jedem Turnier weit und verlieren eigentlich auch nur gg Doppel, die ebenfalls lange zusammen spielen und ebenso erfolgreich sind, wie zb Peya/Soares, die Bryans, Lindstedt/Nestor (nur um mal die 3 letzten zu nennen). Kann mir nicht vorstellen, dass sie hier ausscheiden, für mich die @1,5 sogar noch zu hoch angesetzt, hätte mit @1,3-1,4 gerechnet.

Jankovic + Marrero/Verdasco @2,16 3/10

Janko Banko 6:0 6:2
Marrero/Verdasco 6:2 6:2

+3,15Eh

Dann noch die 2 WTA Spiele morgen:

Errani-Radwanska

Radwanska ist leichte Quoten Favoritin, was ich auch für gerechtfertigt halte. Ich fand Radwanska bisher nicht so stark. Allerdings hat sie Ivanovic wieder eine Abfertigung verpasst, was ich nicht so erwartet hätte, aber Aga ist nach jedem Ball wie verrückt gelaufen und hat sie dann in Perfektion gekontert und auf die Linien gesetzt und so Ana zum verzweifeln gebracht. Errani war dagegen schon gegen Lisicki immens präsent und gegen Navarro hat sie sich mit einer Energieleistung zum Sieg gekämpft. Sie hat immer ein positives Verhältnis von Winnern zu Unforced Errors. Nun zum direkten aufeinander Treffen. Errani konnte von 3 Spielen kein Sieg gegen Radwanska erringen. Auf Sand wird es hier aber eine extrem enge Nummer. Errani kann Radwanska mit ihrem Topspin schon Probleme bereiten und auch aus dem Feld treiben um dann am Netz zu vollenden. Genau das wird der entscheidende Punkt sein. Errani wird nicht viele Winner von der Grundlinie schlagen können, daher ist es für sie wichtig die Punkte am Netz zu machen, aber genau da kommt Radwanskas Stärke ins Spiel, egal ob Passierball oder Lob, wenn man sie nicht wirklich laufen lässt wird man sofort gekontert und wird dadurch auch verunsichert. Ich denke da wird es viele auf und abs geben. Ich persönlich finde das Spiel von Errani auf Sand ansehnlicher und würde ihr den Sieg gönnen, aber aus analytischer, sage ich aber ist ein Satzgewinn von Errani auf jeden Fall drin und da ich ein für Frauen typisches auf und ab erwarte kann man auch, dass es einen 3.Satz gibt, anspielen.

Errani +1,5 @1,54 pinn
3.Satz? ja @2,20 bwin

Serena-Kuznetsova

Kuznetsova in der letzten Runde mit einem richtig guten Match gegen Kerber weiter gekommen. Williams ohne Satzverlust bisher mit absoluten Powertennis durchmarschiert. Ich denke aber, wenn eine Williams in Gefahr bringen kann, dann wird es Kuze sein. 2009 hat Kuze bei ihrem French Open Triumph Serena in 3 heftigen Sätzen geschlagen. Nun ja, das ist 4 Jahre her, aber Kuze findet langsam wieder zur Form von damals zurück und kann morgen mit Vor- und Rückhand Serena jederzeit unter Druck setzen und auch aus der Abwehr kann sie einiges wieder erlaufen und auch 2009 war Serena die beste der Welt. Ich meine sie ist seitdem nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden. Man darf nur gespannt wie Serena reagiert, wenn sie unter Druck gerät und auf eine nahezu gleichwertige Spielerin trifft. Zumeist kann sie dann nicht mehr hochschalten, wenn sie sich vorher nicht drauf einstellt und ich glaube, dass Serena von aus geht Kuze morgen in 2 zu schlagen. Außerdem ist Sand nicht ihr Lieblingsbelag, weil auch ihr Aufschlag nicht so effektiv wirkt und dann kommt sie schon mal ins grübeln. Also für mich ist hier alles drin, wenn Kuze so gut mit Gewinnschlägen ins Match findet wie gegen Kerber wird sie auch das Publikum auf ihre Seite ziehen und dann ist eine Menge drin morgen. Daher hat für mich die Quote auf einen Satzsieg von Kuze auch ein Value.

Kuze +1,5 sets @ 4,64 pinn

Heute mal Weiber im Quadrat!

Pavlyuchenkova / Safarova vs. Mattek-Sands / Mirza .

Mattek/ Mirza sicherlich eines der besseren Damendoppel auf der Tour.
Pavlyuchenkova / Safarova sind z.Zt. aber stärker was der kürzliche Turniersieg in Madrid unterstreicht.
In Madrid gabe es das gleiche Duell was Pavlyuchenkova / Safarova 2:0 für sich entschieden.

Tipp: Sieg Pavlyuchenkova / Safarova, Quote: 1,72 / Bet 365

Errani S. / Vinci R -Husarova J. / Lisicki S.

Errani/Vinci aktuell das Überdoppel ähnlich wie Bryan/Bryan nur bei den Frauen. Die Quotierung entspricht hier dem Kräfteverhältnis. Hier quasi als Pusher eingesetzt.

Tipp: Sieg Errani/Vinci Quote: 1,25/Bet 365

Kombi: Errani/Vinci+Palychenkova/Safarova - Q:2,15

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Spiele heut mal wieder ne 3er Kombi aus:

Federer-Tsonga

Tsonga hier zwar mit Heimvorteil und auch mal kleiner Angstgegner von Roger (drehte ein spiel nach 2-0 Satzrückstand), hier aber für mich klarer Underdog. Von den letzten 6 Duellen verlor Tsonga 5. Den einzigsten Sieg holte er in Doha, als Roger zurückzog.
Heimvorteil besteht gg Roger auch immer nur bedingt, da er einfach überall beliebt ist und von den Fans sehr respektiert wird...
Tsonga bisher glatt durch, für mich aber auch bisher noch kein Gegner dabei, der ihn richtig gefordert hätte. Federer auch glatt durch bis zur letzten Runde. Gegen Simon tut er sich aber immer sehr schwer, da er mit dessen Spielweise nicht zurecht kommt. Das Spiel ging zwar in den 5.Satz war aber dennoch sehr schnell beendet, sodass er hier nicht allzu viele Kräfte liegen lies. Heute auch sonnig und wärmer, was Roger eher mag, als nasskaltes Wetter.
Eine 1,5 nehm ich hier gerne mit!

Granollers/Lopez-Llodra/Mahut

G&L das Vorzeige-Doppel aus Spanien...spielen regelmässig das Doppel im Davis Cup und spielen auch sonst immer zusammen. Sie sind die aktuelle 4&5 der Doppelrangliste. Standen 2012 8mal im Finale eines Turniers und holten 4 Titel. Darunter die Doppel-WM!
L&M kein schlechtes Doppel, das aber nicht oft zusammen spielte.Haben hier allerdings Mirnyi/Tecau rausgenommen, was mich mit der Stakewahl etwas vorsichtig werden lässt! Eine 1,75 hier für die Spanier dennoch eine sehr gute Quote, die ich nehmen muss!

Als Pusher nehm ich noch Serena mit!
Sie ist im Moment das fast unschlagbar auf der WTA-Tour! Verlor bei den Turnieren Madrid&Rom gerade mal einen Satz!!!Kousnetzove bis hierhin zieml souverän, aber schon gegen Kerber mit schwächen, die Serena hier gnadenlos bestrafen wird!

Alles in allem spiele ich die Kombi
@2,67 2/10 digibet

Bookies sehen Radwanska (1,57) hier klar vorne.
H2H auf Sand 1:0 (Madrid 2012) für Radwanska.
Ich sehe hier nicht so klare Vorteile für Radwanska..
Das mit der Schnappatmung gegen Navarro scheint beim Doppelsieg heute zusammen mit Vinci (6:0+6:1) keine Rolle mehr gespielt zu haben.
Die Chancen sind eher 50/50 meiner Auffassung nach.
Im Endeffekt heißt es hier Farbe bekennen. Erstens zur Power von Sarah und zweitens zur Value.

Tipp: Sieg Errani - Quote: 2,37 /Bet 365
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Errani siegt in 6:4 und 7:6
Einfach Klasse Sarah [[yo]]

Agnieszka Radwanska vs Sara Errani @1.61; 2-0 @2.50 (Ladbrokes)

Im Viertelfinale nun Radwanska gegen Errani. Beides sehr gute Sandspieler, auch wenn Errani wohl ein wenig konstanter auf Sand unterwegs ist. Turnierverlauf bisher bei Radwanska erwartungsgemäß noch keinen Satz abgegeben. Matches gegen Peer, Burdette und Pfizenmaier allerdings Pflichtprogramm und gegen Ivanovic ziemlich klar in zwei Sätzen gewonnen. Errani die ersten Runden sehr überzeugend gegen Rus, Putintseva und Lisicki, gegen Carla Suarez-Navarro in drei Sätzen und dort knapp, aber verdient gewonnen. Zu erwähnen sei, dass Errani im 1.Satz Atembeschwerde hatten und der Energietank der Italienerin nicht gefüllt ist. Das zusätzliche Doppel mit Vinci belastet nämlich auf die Dauer sicherlich etwas. Denke im Zweifelsfall wird Errani hier nach einem ersten verlorenen Satz möglicherweise Kräfte sparen, denn Doppel sollte bei der Italienerin Vorrang haben, denn dort ist die Grand Slam Siegeschance sicherlich wesentlich höher. Letztes Jahr zwar schon Finale im Single + Doppel gespielt, aber jetzt hier gegen Angstgegnerin Radwanska (H2H 5-1, 5 Niederlagen in Serie, nur 1 Satzgewinn bei 10 Satzverlusten), gegen die es im letzten Jahr schon in Madrid auf Sand eine böse 6-0, 6-1 Klatsche gab, möglicherweise vor dem Aus. Kämpfen kann die Italienerin, aber mit sehr schwachem 2.Aufschlag gegen eine solide - wenn auch nicht überragende - Radwanska, wird's eng.

David Ferrer vs Tommy Robredo 3-0 @1.40; Unter 29,5 Games @1.90 (Ladbrokes)

Bei den Männern stehen sich Sand-Guru David Ferrer und Löwenherz Tommy Robredo gegenüber. Ferrer kam bisher sehr problemlos durch die French Open und gab nicht einmal einen Satz gegen Matosevic, Montanes, Lopez und Anderson ab. Vor allem die Demontage von Anderson, der bisher gar nicht mal so schlecht auf Sand im Jahre 2013 war, hat mich sehr beeindruckt: 6-3, 6-1, 6-1, also gerade einmal 5 Games abgegeben. Dementsprechend fit erwarte ich hier den bärenstarken Ferrer.

Robredo bisher auf Sand auch mit guten Ergebnissen und sogar Turniersieg in Casablanca. Dieses Jahr auch schon gegen Wawrinka, Berdych, Anderson und Almagro auf Sand gewonnen. Vor allem sein Kämpferherz hat ihn hier in Paris sehr beliebt gemacht: In Runde 2 gegen Sijsling mit 0-2 an Sätzen zurückgelegt und dann noch 3-2 souverän gewonnen. In Runde 3 gegen Monfils mit 0-2 zurückgelegen und auch hier den Lokalmatador noch mit 3-2 bezwungen. Die Krone setzte Robredo aber gegen Almagro auf, als er mit 0-2 Sätzen und 2-4 im dritten Satz, diesen noch mit 6-4 gewann. Auch Satz 4 führte Almagro schon mit 2-4 und auch hier gab es wieder ein 6-4 für Robredo. Zu guter letzt lag Almagro sogar in Satz 5 mit 0-2 vorne und verlor diesen noch sensationell gegen Roberdo.

So schön und herausragend das alles klingt, so sehr habe ich auch den Eindruck, dass Tommy hier von der Frische her sehr große Nachteile hat nach 3x 5-Satz-Matches. Ferrer ist ein ausgekochtes Schlitzohr und wird versuchen seinen Landsmann früh den Zahn zu ziehen. Dieses Jahr gab es schon das direkte Duell in Buenos Aires, welches Ferrer mit 6-3, 6-2 unspektakulär gewann. H2H mit 6-2 auch klar für Ferrer, welcher hier unbedingt ins Halbfinale gehört und bisher auch recht sicher wirkt. Robredos tolle Reise wird hier enden und ich denke auch, dass Ferrer das hier in 3 Sätze machen wird und Robredo nicht viele Games schafft. Tippe irgendwas mit 6-2, 6-3, 6-2.

Zweier-Kombi: Sieg Radwanska + Ferrer vs Robredo Under 29,5 Games @3.06 (Ladbrokes) 4/10

Zweier-Kombi: 2-0 Radwanska + 3-0 Ferrer @3.50 (Ladbrokes) 3/10

Ferrer Under 29.5 Games durch
Ferrer 3-0 durch

ABER

Radwanska zerschießt mir die Kombis. Blöd gelaufen, Errani sicherlich verdient gewonnen, weil wirklich gut gekämpft, aber mit ein bisl mehr Kampfgeist wäre da mehr drin gewesen.

- 7 EH

Gesamt: + 0,2 EH :mrgreen:

Die beiden anderen Viertelfinals der WTA möchte ich dann mal anspielen.

Victoria Azarenka vs Maria Kirilenko 2-0 @1.50 (Ladbrokes)

Azarenka vs Kirilenko gab es zuletzt bei der Olympia, als Vika sich Bronze sicherte. Auf Sand beide noch nicht zuvor aufeinander geraten. H2H 3-2 für Vika, allerdings Siege von Kirilenko 2006 und 2007. Danach gab es drei glatte Siege für Vika, alle drei sehr deutlich. Kirilenko das Pflichtprogramm in den ersten drei Runden erfüllt. Gegen Voegele und Mattek-Sands zwar glatt, aber nicht souverän gewonnen. Azarenka hingegen nach zwei Spaziergängen in Runde 1 und 2 mit Satzverlust gegen Cornet. Zuletzt aber gegen Schiavone sehr beachtlich mit 6-3, 6-0. Denke, Kirilenko wird hier an ihre Grenzen stoßen. Von Vika bis Maria ist ein absolutes Leistungsgefälle und bei einem so wichtigen Spiel wie ein Grand Slam Viertelfinale ist Vika voll da. Azarenka gehört hier definitiv ins Halbfinale, deswegen die cleane Siegwette.

Maria Sharapova vs Jelena Jankovic 2-0 @1.44 (Ladbrokes)

Vorjahressiegerin Sharapova bisher makellos mit 8-0 Sätzen gegen Hsieh, Bouchard, Zheng und Stephens und nur gegen Zheng in Satz 2 Probleme gehabt. Jelena bisher aber mit guter Saison, speziell auf Sand. Hier in Paris immerhin auch Stosur geschlagen, zuletzt locker gegen Hampton weiter. H2H spricht aber mit 7-2 stark für Maria, zumal 1 Sieg von Jankovic nur wegen Walkover. In Miami gab es ein 6-2, 6-1 in diesem Jahr beim direkten Duell, auf Sand leider kein direktes Duell. Zwar Jankovic sicherlich heiß auf dieses Spiel, aber ist Maria konzentriert, hat Jelena hier nix zu holen. Viertelfinale trotz solider Saison meiner Meinung nach für die Serbin das höchste der Gefühle.

Zweier-Kombi: Azarenka 2-0 + Sharapova 2-0 @2.16 (Ladbrokes) 5/10

Heute mal Weiber im Quadrat!

Pavlyuchenkova / Safarova vs. Mattek-Sands / Mirza .

Mattek/ Mirza sicherlich eines der besseren Damendoppel auf der Tour.
Pavlyuchenkova / Safarova sind z.Zt. aber stärker was der kürzliche Turniersieg in Madrid unterstreicht.
In Madrid gabe es das gleiche Duell was Pavlyuchenkova / Safarova 2:0 für sich entschieden.

Tipp: Sieg Pavlyuchenkova / Safarova, Quote: 1,72 / Bet 365

Pa

Errani S. / Vinci R -Husarova J. / Lisicki S.

Errani/Vinci aktuell das Überdoppel ähnlich wie Bryan/Bryan nur bei den Frauen. Die Quotierung entspricht hier dem Kräfteverhältnis. Hier quasi als Pusher eingesetzt.

Tipp: Sieg Errani/Vinci Quote: 1,25/Bet 365

Kombi: Errani/Vinci+Palychenkova/Safarova - Q:2,15

Pavlyuchenkova / Safarova - Sieg nach Aufgabe
Errani S. / Vinci R siegen 6:3 und 6:1

Errani S. / Vinci R wie erwartet, Pavlyuchenkova / Safarova nach Gewinn des 1. Satzes leider durch Aufgabe Sieger und damit die schöne Kombi neutralisiert [[stupid]]

Viertelfinale!

Nole - Tommy over 3,5 Sets @2,0 bet 4/10
Wenn nichts überraschendes passiert, dann wird der Djoker hier leider durchgehen. Wenn Tommy seine Leistung gg Youzhny aber wiederholen kann, dann holt er hier mindestens einen Satz. Darauf beruht mein Pick hier. Haas hat Nole in Miami schon 2:0 nach Hause geschickt. Nole schon Satz gg Kohli abgegeben neulich, der war aber auch stark drauf, das kann Tommy allerdings auch. Kann mir gut nen 4 oder 5 Setter vorstellen hier!

Rafa - Stan over 3,5 Sets @2,37 bet 4/10
Rafa schon mit Satzverlust gg Brands und Klizan. Schwächelt auch häufiger bei eigenen Aufschlagspielen.
Stan zurzeit sehr gut drauf. Unfassbares Comeback gg Gasquet gefeiert! Glaube nicht, dass er Rafa am Ende wahnsinnig gefährden kann was den Sieg angeht, aber bei best of 5 ist locker mal ein Satz drin! Das einzige was so ein bisschen dagegen spricht ist, dass er noch nie einen Satz gg Rafa geholt hat. Bei der aktuellen Konstellation seh ich allerdings beste Chancen darauf.

Reinhängen, Jungs [[schwitz]]

Djokovic - Haas

Haas spielt in diesem Jahr wieder Tennis wie in seinen besten Zeiten. Er durchläuft das Turnier bisher ohne größere Probleme. Das Spiel gegen Isner war eine Nummer für sich, nur gegen einen Aufschlagriesen wie ihn kann man 12 Matchbälle liegen lassen. Ansonsten hat er bisher alle Gegner dominiert. Auch hat Haas gegen Djokovic eine ansehnliche Bilanz. Bei großen Turniere bei denen Haas in guter Form hat er die Spiele auch überwiegend gewonnen, dazu zähle ich dieses Jahr Miami und 2009 Wimbledon. War zwar alles nicht Sand, aber es zeigt, dass Hass gegen Nole immer gut aussah, wenns drauf ankam. Djokovic wirkt derzeit auch nicht mehr in dieser überragenden Form in der er sich zum Beispiel in Monte Carlo gegen Nadal präsentierte. Der Tod seine ehemaligen Trainerin lässt ihn wohl psychisch nicht unbeeindruckt. Wenn Haas seine Form aus dem Juschni Spiel transportiert sehe ich ihn im Vorteil.

Haas @ 8,60 marathonbet

Bryan/Bryan - Marrero/Verdasco 2 @4,33(3/10) diverse

Die Bryans sind wie immer Favo...
Bekanntlich seit Jahren das beste Doppel. Wenn es sowas wie einen schwächeren Belag gibt, dann ist es Sand. Marrero/Verdasco ebenfalls super Doppel, spielen zur Zeit regelmäßig zusammen. Haben mit Verdasco einen top Einzelspieler. Wird ein enges Match, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden.
H2H 2:0(6:4/7:5 & 5:7/6:2/10:7) für die US Boyz.

Zuletzt bearbeitet:
Turniersieg David Ferrer @10

Ferrer momentan extrem gut drauf. Der Sandplatzspezialist in Überform
und die Chance die French Open zu gewinnen so groß wie nie.

Steht bereits im Halbfinale und trifft dort auf Tsonga.
Meiner Meinung wird er acuh Tsonga max. in 4 Sätzen abservieren - kommt
von daher ausgeruht ins Finale.
Dort warten wahrscheinelich Nadal oder der Djoker, eher Nadal.
Wie hier bereits erwähnt, der Djoker alles andere als souverän.
Für mich auch Nadal noch nicht bei alter Stärke, hier hat Landsmann Ferrer auch gute CHancen.

Für mich mit 1,5EH einen Versuch wert.

Fyrstenberg M. / Matkowski M vs Peya A. / Soares B

Fyrstenberg M. / Matkowski M vs Peya A. / Soares B

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Fyrstenberg M. / Matkowski M vs Peya A. / Soares B.

Beide langjährig eingespielte Doppel. Peya/Soares als Favorit quotiert (um die 1,50).
Nur bei Doppeln ist das aber immer so eine Sache. Viel Einfluss hat dort das letzte H2H auf die Quote.
Das gewann Peya/Soares in Madrid daher diese Quotierung. Ich sehe hier allerdings keinen Favoriten, eher Coinflip. Jeder kann hier jeden schlagen. Beide in dem Turnier bis her souverän. Die Tagesform wird hier letztendlich der Touch auf der Waagschale sein
Die Quote bei Sieg Fyrstenberg/Matkowski bietet genug Value und ist einen kleinen Einsatz wert.

Tipp: Sieg Fyrstenberg/Matkowski Quote: 2,37 /Bet365