David Ferrer-Rafael Nadal
Gewinnt Ferrer mindestens einen Satz?
Ja @Bwin 2,95 5 / 10
Gewinnt Ferrer mehr als einen Satz?
Ja @Bwin 6,25 1 / 10
Für mich komplett lächerliche Quottierung. Sicher, Nadal ist stark und spielt unfassbar.Aber heute gg Almagro, der zwar druckvoller spielt als Ferrer, aber nicht dessen Konstanz besitzt, schon paar kleinere Probleme gehabt. Almagro zwar trotz Tie-Break nie auch nur in der Nähe eines Satzgewinns, aber er konnte über weite Strecken gut dagegenhalten, hatte Chancen Nadal zu breaken und wurde selbst im ersten Satz nicht gebreakt. Das wird Ferrer mit seinem eher schwachen Aufschlag zwar nicht gelingen, aber er wird besser bei Aufschlag Nadal dagegenhalten. In den beiden Matches in diesem Jahr hatte Ferrer in 3 von 4 Sätzen gute Möglichkeiten einen Satz gg Nadal zu gewinnen, war jeweils Break vor und hatte auch Satzbälle.
Ferrer bisher mit sehr überzeugenden Leistungen hier in RG. Heute hat er zwar nicht mehr gemacht als nötig und eigentlich nur zurückgespielt und auf die Fehler Murrays gewartet, dies war am heutigen Tag aber auch genau die richtige Taktik. Wieso sollte Ferrer großes Risiko eingehen, wenn der Schotte ohnehin alles von slebst verbläst. In so einem wichtigen Spiel geht es vor allem darum dieses möglichst sicher zu gewinnen und eher sekundär darum, gut zu spielen. Somit hat Ferrer auch heute alles richtig gemacht. Gegen Nadal wird er sich sicher steigern und deutlich aggressiver zu Werke gehen, denn bei Nadal wird er vergebens auf Fehler hoffen und das weiß er auch.
Nadal auf der anderen Seite hat bisher gigantisch gespielt, fehlerlos und trotzdem aggressiv. Heute jedoch oftmals passiver wie in den vergangenen Runden. Ich denke, er wird auch gg Ferrer nicht ganz so drücken wie die Runden zuvor. Ich erwarte insgesamt einen Fight auf Augenhöhe, bei dem Nadal zwar immer einen Schritt voraus sein wird und die Sache über weite Strecken auch im Griff haben wird, aber in dem Ferrer auf jeden Fall die Möglichkeit hat, einen eventuell sogar 2 Sätze zu gewinnen.
Natürlich kann es auch sein, dass Nadal in 3 Sätzen durchgeht, aber ich denke das es zumindest in einem der 3 Sätze soweit kommen wird, dass man zumindest eine 1,70 auf Satzsieg Nadal bekommt, dann muss halt jeder, der diese Wette abschließt, selbst entscheiden, ob er absichert oder nicht.
Für mich eine Top Quote um das Semifinal zwischen Nadal und Ferrer noch mehr zu genießen.