ATP ROM 2011

15.05.2011
ATP Rom, Finale
Djokovic - Nadal
Tipp: Nadal
Quote: 1,480
Einsatz: 10 Units

Ich bin ja eigentlich absolut kein Fan von kleinen Quoten und spiele meist die Außenseiter, aber beim Finale in Rom komm ich an diesem Tipp einfach nicht vorbei, auch wenn die Zahlen in diesem Jahr ebenfalls auf ein anderes Ergebnis hindeuten müssten. Wir haben Mitte Mai und Djokovic hat nicht nur die Australian Open gewonnen, sondern auch davor und danach kein einziges Match 2011 verloren. Er hat Nadal auch dieses Jahr schon dreimal geschlagen und dennoch setze ich heute auf den Spanier. Warum?

Djokovic hat hier in Rom zwar ebenfalls bisher jedes Match gewonnen, jedoch musste er im Halbfinale gegen Murray am Abend sehr lange auf dem Platz stehen und verlor sogar einen Satz und war kurz davor, das ganze Match zu verlieren. Murray ist auf Sand nun nicht gerade die Weltspitze und schon gar nicht befindet er sich in Bestform. Djokovic hat auch ansonsten diese Woche nicht mehr so überzeugt, wie schon in anderen Matches. Es klingt zwar doof und ist sachlich gesehen auch absolut keine Begründung, aber Djokovic muss irgendwann einfach mal verlieren und für mich ist mit dem Duell Morgen gegen Nadal definitiv dieser Zeitpunkt gekommen.
Jeder muss irgendwann mal verlieren, richtig. Aber hast du das Spiel gesehen? Djokovic miz "nicht mehr so überzeugt" zu betiteln finde ich krass.. Was denkst du, das er Murray mit einer Brille nach Schottland zurück schickt? Es ist bekannt das Murray ein starker Defensivspieler ist.

Klar stand er heute etwas über 3h auf dem Platz aber schau dir mal allein die Szenen nach dem Sieg an! A la Kloppo ist er aus sich raus.. Das zeugt von totalem Siegeswillen.

Ich hab zwar keine Ahnung wieso du erwähnst das ein Spieler hier bisher jedes Spiel gewonnen hat - sonst würde er nicht im Finale stehen.. macht Sinn, oder? Aber gut; Value liegt ganz klar auf Novak! Alles über 2.5 nehme ich mit Kusshand [[yo]]

nadal - djokovic
nadal bei interwetten z.b. mittlerweile auf 1.60 . das hat für mich value. belag und ruhepause sprechen für ihn, motivation dürfte wohl auch stimmen ;) formverlauf spricht auch für rafa, im vergleich zu madrid weiter verbessert. sollte nole den ersten verlieren seh ich null chancen mehr für ihn, daher auch satzwette.
nadal @1.60, 5/10
nadal 2-0 @2.50, 2/10

interwetten

nadal - djokovic
nadal bei interwetten z.b. mittlerweile auf 1.60 . das hat für mich value. belag und ruhepause sprechen für ihn, motivation dürfte wohl auch stimmen ;) formverlauf spricht auch für rafa, im vergleich zu madrid weiter verbessert. sollte nole den ersten verlieren seh ich null chancen mehr für ihn, daher auch satzwette.
nadal @1.60, 5/10
nadal 2-0 @2.50, 2/10

interwetten
Und gleiches gilt etwa nicht für Rafa?![[help]]
Sry, aber Argumentation finde ich schon relativ schwach. Wenn man das letzte Zusammentreffen in Betracht zieht, ist die 1,6 hier schon ein Witz[[nixweiss]]
Formverlauf?! Hat der Joker mit keiner einzigen Niederlage dieses Jahr etwa eine schlechte Form?! An der Motivation dürfte es wohl kaum hapern, Joker gestern gegen Murray mit Nerven aus Stahl.
Nadal ist wohl zurecht Favorit, aber never ever so eindeutig. Sehe es wie einer meiner Vorredner und werde ab 2,5 klein auf Djoko gehen[[yo]]

Jeder muss irgendwann mal verlieren, richtig. Aber hast du das Spiel gesehen? Djokovic miz "nicht mehr so überzeugt" zu betiteln finde ich krass.. Was denkst du, das er Murray mit einer Brille nach Schottland zurück schickt? Es ist bekannt das Murray ein starker Defensivspieler ist.

Klar hab ich das Spiel gesehen und ich sagte, im Vergleich zu anderen Spielen in dem Jahr, hat Djoko hier in Rom, u. a. auch gegen Murray, schon abgebaut. Natürlich erwarte ich nicht, dass er ihn 60 60 heim schickt, aber wenn du gegen Murray, der nicht in Topform ist, auf Sand schon nen Satz verlierst und kurz vor dem Aus stehst, dann wirst du gegen Nadal, wenn du grade 3 Stunden gegen Murray spielen musstest, wenig Chancen haben.

Klar stand er heute etwas über 3h auf dem Platz aber schau dir mal allein die Szenen nach dem Sieg an! A la Kloppo ist er aus sich raus.. Das zeugt von totalem Siegeswillen.

Ja und? [[sleep]] Was hat der Siegeswille von Djokovic mit meiner Argumentation zu tun? Klar will er gewinnen, warum auch nicht? Der Siegeswille hat aber nix damit zu tun, dass er müde sein wird und er mit Nadal einen wesentlich härteren Gegner hat, als Murray es war. Verstehe deine Argumentation beim besten Willen nicht.

Ich hab zwar keine Ahnung wieso du erwähnst das ein Spieler hier bisher jedes Spiel gewonnen hat - sonst würde er nicht im Finale stehen.. macht Sinn, oder?

Weil ich schrieb, dass Djokovic bisher alle Matches gewonnen hat 2011, auch hier in Rom, aber im Vergleich zu den Spielen vor Rom, hat er in Rom eben nicht mehr so überzeugt. Dass er alle Spiele gewonnen hat, um ins Finale zu kommen, ist logisch, aber das war auch nicht der Sinn hinter der Aussage.

Gegen Belluci hat Djoko auch geschwächelt in Madrid, aber als es dann drauf ankam, war er da, das wird heute wieder so sein, würde niemals zu der Quote auf Rafa gehen...gehe auch Small auf Djoko zu 2,96...[[yo]]

Sehe das ganze hier bei ca 45:55 für Nadal...da is eine 2,96 Quote auf Djoko mMn geschenkt..

Zuletzt bearbeitet:
Formverlauf?! Hat der Joker mit keiner einzigen Niederlage dieses Jahr etwa eine schlechte Form?! An der Motivation dürfte es wohl kaum hapern, Joker gestern gegen Murray mit Nerven aus Stahl.

nein, natürlich nicht. sprach aber auch ausschließlich von rafas form, die ich für besser erachte als letzte woche. nole ist offensichtlich on fire, kann man ja gar nicht wegargumentieren, aber er hatte eben auch ein paar harte matches, weniger ruhepause (mal abwarten wie lange es noch regnet) und wirkt nicht mehr unbesiegbar - wawa, robin waren dran, murray hats selbst vergeigt. apropos regen - nole hatte probleme wegen der pollen, ist für allergiker soweit ich weiß nach regen noch unangenehmer, aber das als faktor mal aussen vor. die schlichte argumentation, dass nole irgendwann auch mal wieder verlieren muss gefällt mir auch gut - ist halt so. nadal wird sich das heute nicht mehr nehmen lassen, davon bin ich überzeugt.
viel glück allen, so oder so!

nadal - djokovic
nadal @1.60, 5/10
nadal 2-0 @2.50, 2/10

interwetten
keine chance für nadal, -7EH

Leider nicht die von mir erhoffte "Brille" für Herrn Nadal aber wer der King of Clay ist hat man hier soeben gesehen!

Was Nole spielt ist von einem anderen Stern; wenn es nicht auf Sand (Nadals Untergrund - früher mal...) gewesen wäre dann hätte er ihn auseinandergenommen.

Wie man eine @1.50 value auf Nadal finden kann wo Djokovic ihn 3x zuvor geschlagen hat, naja lassen wir das..

Ich freue mich noch jetzt über die @3.10!