ATP 250 Eastbourne/ s"Hertogenbosh

.... Noch 2 kleine Turniere zur Vorbereitung für Wimbledon ...

77E9A083270942248C18ED47AF02551B.ashx
:

• Name: UNICEF Open
  • Category: ATP World Tour 250
  • Place: 's-Hertogenbosch, The Netherlands
  • Date: 13.06.2010-19.06.2010
  • Draw Size: S-32 D-16
  • Surface: Grass
  • Prize Money: € 398,250
6D5396F3876A469D8E790E6ABF6EA766.ashx
:

• Name: AEGON International
  • Category: ATP World Tour 250
  • Place: Eastbourne, Great Britain
  • Date: 13.06.2010-19.06.2010
  • Draw Size: S-32 D-16
  • Surface: Grass
  • Prize Money: € 405,000
GL [[schwitz]]

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Zuletzt bearbeitet:
Ivan Ljubicic vs. Alejandro Falla 1 1,63 Pinnacle 6/10

Finde die Quote für Ljubicic doch sehr hoch, hat dieses Jahr ein super Jahr gespielt (z.B. das Turnier in Indian Wells gewonnen), dazu sollte Rasen egtl. für seine Aufschlagstärke auch genau der richtige Belag sein. Gut für Ljubicic ist es das erste Spiel auf Rasen, während Falla in Halle schon gespielt hat, dort eine Runde gegen einen unbekannten Israeli überstanden und dann an Federer gescheitert. Über ne Verletzung von Ljubicic ist mir auch nichts bekannt, finde diese Quote egtl. sehr gut für Ljubicic.

1. Match
Die Ljubicic-Wette kann ich nur unterstützen. Gehe hier auch von einem klaren Sieg Ivan´s aus. Falla habe ich live in Halle gegen Federer gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, mit welchen Mitteln er Ljubo gefährlich werden will. Zumal Ljubicic auf Rasen wieder mit Assen um sich schmeißen wird.

2. Match
Feliciano Lopez bekommt es auf Rasen in Eastbourne mit der Nummer 342 der Welt James Ward zu tun. Ward hat in seiner Karriere wirklich noch nichts gerissen; auf Rasen vor Allem nicht. Er spielt seit 2 Wochen auf Rasen; beim Turnier in Nottingham besiegte er die Nummer 349 der Welt, bevor er gegen den 92er Harrison die Segel streichen musste. In Queens war in der ersten Runde gegen Ginepri Schluss. Lopez hingegen spielte in Queens wirklich hervorragendes Tennis und konnte unter anderem einen angeschlagenen Nadal bezwingen. Habe diese Spiele live im TV verfolgen können und bin wirklich sehr angetan von seiner momentanen Verfassung. Rechne hier mit einer ganz klaren Angelegenheit für Lopez und werde dementsprechend die 2:0 Sätze anspielen.

3. Match
Michael Llodra spielt gegen die Nummer 76 der Welt, Stephane Robert. Robert zuletzt mit 5 Auftaktniederlagen in Folge auf der ATP Tour. Halte allgemein nicht viel von ihm; habe schon einige Spiele auf Challengern von ihm gesehen. Er schlägt mit gefühlten 7,32km/h auf und kann keine wirkliche Waffe in seinem Spiel vorweisen. Llodra hingegen überzeugte schon in Queens mit Siegen unter anderem über Marin Cilic. Er spielte dort gewohnt effektiv Serve/Volley und gefiel mir auch von der Grundlinie. Ich kann mir auch in dieser Begegnung nicht vorstellen, dass Robert mehr als 4 Spiele pro Satz bekommen wird, da er einfach deutlich zu schlecht serviert und im Gegenzug Llodra den Aufschlag kaum abnehmen wird können. Auch hier: 2:0 Sätze Llodra für mich!

Picks:

Ljubicic vs. Falla 2:0 @2.25 WillHill 3/10

Llodra vs. Robert 2:0 @1.57 WillHill 4/10

Lopez vs. Ward 2:0 @1.44 WillHill 5/10

Lopez+Llodra+Ljubicic 2:0 @5.11 WillHill 1/10

Kann die Tipps von gammler36 auf Lopez und Llodra nur unterstützen! [[yo]] Wobei ich jeweils auch eine Kleinigkeit auszusetzen habe ...

Lopez hat zwar Nadal geschlagen, aber seine Returnleistung war gegen seinen Landsmann extrem schwach, auch wenn er Nadal dreimal das Service abnehmen konnte, aber wer das Spiel wie ich gesehn hat, der wird mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass sich Nadal diese Niederlage selber zuzuschreiben hat und vorallem die Aufschlagspiele in einer Art und Weise abgegeben hat, die man von Nadal normal absolut nicht kennt, denn Lopez hat keinesfalls überragend gespielt. In der nächsten Runde wurde ich für meine Ansicht auch mehr als bestätigt, denn da brachte es Lopez gegen Mardy Fish nur auf lächerliche fünf !!! Returnpunkte und wenn ich an die French Open zurückdenke, wo Lopez in der ersten Runde gegen den relativ unbekannten Deutschen Julian Reister ohne ein einziges Break ausgeschieden ist, dann kann man durchaus sagen, dass der Rückschlag derzeit die absolute Schwachstelle bei ihm ist. Lopez ist es halt wichtiger, dass er sich elegant über den Platz bewegt, dass seine Hose und seine Haare richtig sitzen, anstatt dass er um den ein oder anderen aussichtsreichen Ballwechsel kämpfen würde. :mrgreen: Aber normal muß er sich von der Klasse hier schon glatt durchsetzen ...

Llodra ist mit seinem Serv- and Volleyspiel sicher schwer zu breaken, vorallem auf Rasen, aber dann muß er gegen Robert um einiges besser aufschlagen, als dass er das gestern gegen den Deutschen Emmrich, die Nummer 9xx im Ranking, getan hat und von dem ich zuvor noch nie was gehört habe. Denn obwohl Llodra mit 6:0, 6:3 gewann, hat er das Künststück fertig gebracht, dass er acht Breakbälle gegen sich hatte [[stupid]], wovon er glücklicherweise alle abwehren konnte. Bei Robert geb ich dir allerdings Recht, ich hab den Franzosen schon ein paar Mal gesehn und ich weiss echt nicht, wie der mit seiner Spielweise überhaupt einen Spieler unter den Top-100 schlagen kann!? [[nixweiss]] Ähnlicher Spielertyp wie Benneteau, nur drei Klassen schlechter! Umso verwunderter war ich, als ich gestern gesehn hab, wie Leonardo Mayer absolut chancenlos gegen diesen Spieler war. Llodra ist klar der bessere Spieler und normal müßte das in etwa ein 6:2, 6:2 werden ...

Zuletzt bearbeitet:
ATP Eastbourne & s`Hertogenbosch

B. Becker + F. Lopez 1,76 Ladbr. 7/10

Benni Becker erreichte letzte Woche beim Turnier in Halle das Halbfinale, wo er am späteren Turniersieger L. Hewitt eigentlich unnötigerweise scheiterte. Der zurzeit vielleicht beste deutsche Rasenspieler bekommt es mit dem Finnen Jarkko Nieminen zu tun, der nicht wirklich auf Rasen zu Hause ist. 2006 (Viertelfinale in Wimbledon) und 2007 ließ er mal kurz aufhorschen, als er in Halle das Halbfinale und später dann in Wimbledon die dritte Runde erreichte, aber mehr kam auf Rasen nicht mehr. In den letzten 3 Jahren nur 4 Matche auf dem grünen Belag absolviert, wovon er 3 verlor.
Becker sollte hier mit dem Rückenwind aus Halle keine großen Probleme haben und geht für mich als klarer Favorit in die Partie.

F. Lopez sollte heute ebenfalls mit viel Selbstvertrauen beim Turnier in Eastbourne an den Start gehen. In der vergangenen Woche erreichte er beim Rasenturnier im Londoner Queens-Club das Finale, wo er dem US-Amerikaner Mardy Fish unterlag. Im Halbfinale schlug Lopez seinen Landsmann R. Nadal in 2 Sätzen.
Lopez ist für mich ein sehr guter Rasenspieler, weil ihm für seine Technik der Belag eigentlich sehr entgegen kommt.

Mit James Ward bekommt er eine recht leichte Aufgabe. Die Nr. 342 der Welt ist zudem auch nicht wirklich ein Rasenspezialist. Vor 2 Wochen schon in Runde 2 bei einem Rasenchallanger in Nottingham ausgeschieden. Letzte Woche im Queens-Club in Runde 1 an Robby Ginepri gescheitert. Lopez hier ganz klarer Favorit.

R. Schüttler + X. Malisse 2,23 IW 5/10

R. Schüttler darf man schon als Wundertüte bezeichnen. Ein Spieler, der unglaubliches Potenzial hat, daraus aber in den letzten Jahren sehr wenig gemacht hat, weil ihm oftmals auch seine Psyche einen Strich durch die Rechnung machte. Auf Rasen liefert "Shaker" aber immer wieder gute Resultate ab. 2008 erreichte er in Wimbledon das Halbfinale, letztes Jahr in s`Hertogenbosch das Halbfinale und letzte Woche in Queens ebenfalls das Halbfinale, was für ihn somit ein guter Start in die diesjährige Rasensaison bedeutete.

Mit Andrey Golubev kommt ein Gegner, der den grünen Belag eher meidet und sich dort absolut nicht wohlfühlt.
In seiner ganzen Karriere gelang ihm auf der ATP-Tour bislang ein einziger Sieg auf Rasen.
Wenn Rainer Schüttler hier nur halbwegs konzentriert zu Werke geht, dann sollte er die Auftaktrunde ohne größere Mühen überstehen.

X. Malisse eigentlich kein großartiger Spieler, aber auf Rasen immer für Überraschungen gut. So auch letzte Woche in Queens, wo er das Viertelfinale erreichte und u.a. Novak Djokovic bezwang.

Mit Daniel Brands kommt heute eher ein No-Name-Spieler, der meist auf der zweitklassigen Challenger-Tour unterwegs ist und dort seine Erfolge feiert. Auf der ATP-Tour hat er nichts zu melden. 6 mal schied er dort in diesem Jahr in Runde 1 aus, in Indian Wells überstand er nicht mal die Quali. Nur in Delray Beach gelang ihm mal ein Sieg in Runde 1 und eben jetzt hier in s`Hertogenbosch wo ihm in Runde 1 eine "Granate" jenseits der 300 in der Weltrangliste vor die Nase gesetzt wurde. Spöttisch könnte man behaupten, man halt einen Depp gefunden, der eben für einen Brands in Runde 1 schlagbar ist.
Gegen einen X. Malisse seh ich aber für ihn heute (mal wieder) keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
becker-nieminen

becker-nieminen

becker ist klar favorisiert. in der formkurve steht er über nieminen, der gg alle 3 der letzten gemeinsamen gegner (golubev, serra, gasquet) verlor. becker gewann gg erstgenannte, verlor nur das am längsten zurückliegende match gg gasquet - übrigens alle spiele auf hartpl.
im win-lose verhältnis auf rasen steht nieminen im leichten plus. aber schwer einzuordnen, da in diesem jahr erst ein auftritt und das gg federer - verloren.
becker auf rasen ebenfalls leicht im plus aber mit zeigbarem erstauftritt in diesem jahr - siege ua gg zverev und davidenko, niederlage erst gg turniersieger hewitt.
becker im trend vorn, wer hier spielbare quoten findet - dieser pick scheint für kombis geeignet.

Naja Nieminen.Favorisiere auch Becker.Aber die Quoten auch.Nieminen in Paris gute Partie gegen Roddick abgeliefert.War natürlich Sand schon klar,aber er spielte gut.
Gegen Fedex hielt er auch recht gut mit in Halle.Becker kam doch ins Halbfinale dort und wer weiß wie fit er ist...
Petschner hat ja ganz abgesagt.

Schüttler - Golubev

kann mich den vorrednern nur anschliessen. shaker ist auf Rasen und seiner momentanen form klarer favorit.

die 1,44 von bet365 sogar in kombi spielbar.
888 + expect sogar 1,50

Malisse - Brands

auch X. Malisse mit kombinierbarer quote, die für einen Brands, der rasen eigentlich meidet, zu hoch ausfällt. bleibt zu erwähnen,dass d.brands bei d french open 2 sätze gg tsonga holte - aber eben auf sand.

expect, betklick - 1,45

Ljubicic - Falla

Ljubicic dürfte überlegen sein aber mit vorsicht zu geniessen, da er diesjährig noch keinen auftritt auf gras hatte. aus den letzten jahren bringt er aber eine leicht positive tentend auf diesem belag mit.
falla - negative bilanz auf rasen. schlug zuletzt einen f. serra auf rasen,was aber fast jeder kann; verlor letzte woche gg federer.
riskanter pic, quoten nicht wirklich annehmbar.

pinnacle - 1,56

marchenko - zeballos

march. auf rasen ein nahezu unbeschriebenes blatt. kürzlich niederlage gg kunitsyn, der auf rasen eigentlich gar nicht kann. aber etwas überraschender sieg gg seppi, der eigentlich mit ausgegelichener rasentendenz aus den letzten jahren - diesjährig aber 2 erstrunden-aus.
zeballos mit gutem rasenauftakt in diesem jahr allerdings gg keine großen gegner: zuletzt siege gg chardy, meffert und lacko.
in der besseren form scheint zeballos, erst recht zu dieser quote:

expect - 1,85 aber small stack!

Almagro - Kubot

almagro (leider) kein gott auf rasen aber diesjährig noch kein spiel auf diesem untergrund. gewann gg alle erwähnenswerten gemeinsamen gegner und befindet sich im absoluten formhoch.
kubot - kaum auftritte auf diesem geläuf aber er befindet sich im ggteil zu almagro in der formkrise - niederlagen gg teils schwache gegner (ouanna, starace).
man darf gespannt sein auf dieses erste rasenduell, für mich
aber almagro klarer favorit.

stan james - 1,36
interwetten - 1,35

allen tippern viel glück!

Glaub zwar auch, dass Malisse gegen Brands gewinnt, weil er einfach der bessere Tennisspieler ist, vorallem auf diesem Untergrund, aber der Deutsche ist auf Rasen sicher nur schwer zu breaken mit seinen 1,96 m! Der erste Aufschlag und seine Vorhand sind seine Stärken, mehr kann er eigentlich nicht, aber wenn sein Aufschlag kommt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ein enges Match werden könnte. Riecht förmlich mindestens einmal nach Tiebreak und wenn Malisse selber mal sein Service abgibt, dann kann ein Satz ganz schnell weg sein.

Die Almagro-Quote ist ein absoluter Witz! Zwar hat Kubot auf Rasen auch noch nicht viel gerissen, was mich ehrlich gesagt sehr verwundert, denn er ist ein sehr guter Doppelspieler, spielt Serv- and Volley, auch sein Aufschlag ist nicht schlecht und normal müßte ihm dieser Belag sehr entgegenkommen. [[nixweiss]] Gut möglich, dass sich Almagro hier durchsetzt, aber wie gesagt, die Quote ist gemessen am Belag und an den Fähigkeiten seines Gegners, einfach nur lächerlich, zumal Almagro auf Rasen in seiner Karriere auch nur Leute wie Monaco, K. Beck und Granollers bezwingen konnte. Monaco beispielsweise hat in seiner ganzen Karriere noch nie ein Spiel auf Rasen gewonnen und gegen den mußte Almagro sogar in die Verlängerung des fünften Satzes, ehe er sich in diesem mit 8:6 durchsetzen konnte. [[stupid]]

Würde hier jeweils eher die Außenseiter +1,5 Sätze @ 1,80 (Interwetten) empfehlen! [[yo]]

Lopez hat zwar Nadal geschlagen, aber seine Returnleistung war gegen seinen Landsmann extrem schwach, auch wenn er Nadal dreimal das Service abnehmen konnte, aber wer das Spiel wie ich gesehn hat, der wird mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass sich Nadal diese Niederlage selber zuzuschreiben hat und vorallem die Aufschlagspiele in einer Art und Weise abgegeben hat, die man von Nadal normal absolut nicht kennt, denn Lopez hat keinesfalls überragend gespielt. In der nächsten Runde wurde ich für meine Ansicht auch mehr als bestätigt, denn da brachte es Lopez gegen Mardy Fish nur auf lächerliche fünf !!! Returnpunkte und wenn ich an die French Open zurückdenke, wo Lopez in der ersten Runde gegen den relativ unbekannten Deutschen Julian Reister ohne ein einziges Break ausgeschieden ist, dann kann man durchaus sagen, dass der Rückschlag derzeit die absolute Schwachstelle bei ihm ist. Lopez ist es halt wichtiger, dass er sich elegant über den Platz bewegt, dass seine Hose und seine Haare richtig sitzen, anstatt dass er um den ein oder anderen aussichtsreichen Ballwechsel kämpfen würde. :mrgreen: Aber normal muß er sich von der Klasse hier schon glatt durchsetzen ...
Lopez wieder mit einer grandiosen Returnleistung, denn gegen die Nummer 342 James Ward schafft er genau NULL Breaks und gibt pro Satz jeweils selber einmal seinen Aufschlag ab. Die Krönung des Ganzen war dann aber, dass Ward bereits zum Matchgewinn serviert hätte und Lopez dann ein Game vor Schluß aufgibt! Glück für die, die ihn auf 2:0 gespielt haben, oder bei einem Wettanbieter, der bei Aufgabe eines Spielers den Einsatz zurückzahlt, aber rein aus sportlicher Sicht ist das gegenüber seinen Gegner respektlos hoch zehn! Denn selbst wenn ich so schwer verletzt bin, dann stell ich mich halt in Gottes Namen nochmal für vier Punkte auf den Platz und dann ist es doch eh aus! Charakterlos!

Glaub zwar auch, dass Malisse gegen Brands gewinnt, weil er einfach der bessere Tennisspieler ist, vorallem auf diesem Untergrund, aber der Deutsche ist auf Rasen sicher nur schwer zu breaken mit seinen 1,96 m! Der erste Aufschlag und seine Vorhand sind seine Stärken, mehr kann er eigentlich nicht, aber wenn sein Aufschlag kommt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ein enges Match werden könnte. Riecht förmlich mindestens einmal nach Tiebreak und wenn Malisse selber mal sein Service abgibt, dann kann ein Satz ganz schnell weg sein.

...

Würde hier jeweils eher die Außenseiter +1,5 Sätze @ 1,80 (Interwetten) empfehlen! [[yo]]
Brands verliert 6:4, 1:6, 5:7, holt aber immerhin einen Satz und hätte das Match sogar gewinnen müßen, denn im dritten Satz hat er bei 5:4 schon zum Matchgewinn serviert und hatte da auch schon 30:0 ... [[stupid]]

Die Almagro-Quote ist ein absoluter Witz! Zwar hat Kubot auf Rasen auch noch nicht viel gerissen, was mich ehrlich gesagt sehr verwundert, denn er ist ein sehr guter Doppelspieler, spielt Serv- and Volley, auch sein Aufschlag ist nicht schlecht und normal müßte ihm dieser Belag sehr entgegenkommen. [[nixweiss]] Gut möglich, dass sich Almagro hier durchsetzt, aber wie gesagt, die Quote ist gemessen am Belag und an den Fähigkeiten seines Gegners, einfach nur lächerlich, zumal Almagro auf Rasen in seiner Karriere auch nur Leute wie Monaco, K. Beck und Granollers bezwingen konnte. Monaco beispielsweise hat in seiner ganzen Karriere noch nie ein Spiel auf Rasen gewonnen und gegen den mußte Almagro sogar in die Verlängerung des fünften Satzes, ehe er sich in diesem mit 8:6 durchsetzen konnte. [[stupid]]

5:7, 6:7

So dumm dieser Kubot! Im ersten Satz gibt er zum ungünstigsten Zeitpunkt ab und im zweiten serviert er bei 6:5 zum Satzgewinn, aber was er ab diesem Zeitpunkt zusammengespielt hat ... richtig schlecht!

Ivan Ljubicic vs. Alejandro Falla 1 1,63 Pinnacle 6/10

Finde die Quote für Ljubicic doch sehr hoch, hat dieses Jahr ein super Jahr gespielt (z.B. das Turnier in Indian Wells gewonnen), dazu sollte Rasen egtl. für seine Aufschlagstärke auch genau der richtige Belag sein. Gut für Ljubicic ist es das erste Spiel auf Rasen, während Falla in Halle schon gespielt hat, dort eine Runde gegen einen unbekannten Israeli überstanden und dann an Federer gescheitert. Über ne Verletzung von Ljubicic ist mir auch nichts bekannt, finde diese Quote egtl. sehr gut für Ljubicic.

2-6, 6-7

jeder der es gesehen hat kann sich seinen Reim darauf machen, als Ljubo anzog hat er das Spiel dominiert, führte auch 5-4 und servierte zum Satzgewinn im zweiten Satz, für die schlussendlichen Gründe der Niederlage gibt es wohl mehrere Möglichkeiten, da muss sich jeder selbst nen Reim drauf machen.

2-6, 6-7

jeder der es gesehen hat kann sich seinen Reim darauf machen, als Ljubo anzog hat er das Spiel dominiert, führte auch 5-4 und servierte zum Satzgewinn im zweiten Satz, für die schlussendlichen Gründe der Niederlage gibt es wohl mehrere Möglichkeiten, da muss sich jeder selbst nen Reim drauf machen.

Gibt nicht alt zu viele Moglichkeiten [[yo]]
Ljubicic ist president des ATP sindikats fur die rechte der Spieler , deshalb jede rede von fixed ist [[kotz]]
Ljubicic hat problemen mit seinen Rucken und Knocheln , eine delikate Sache , operieren kann mann nicht aber Spielen kann er aber ... es tut im weh jedes Spiel, und deshalb hat er gegen Bellucci im RG verloren weil er tag before mit Fish 5 satze gespielt hat ... Und er muss sich fur Wimbeldon und Davis Cup schutzen , Karlovic bei Kroatien verletzt , und deshalb im derby im davis cup wird sehr warscheinlich Ljubici aus Davis cup retirement wieder auf das court fur Kroatien kommen ..
Deshalb hat er verloren [[yo]]

p.s.
Ein neues trend nun auf dem forum , fur jeden Lost pick erklarungen zu geben [[nixweiss]] Immer ist der tipstar nicht Schuld , aber weingstens sind nicht 10 / 10 picks verloren gegangen , das were doch dan zum lachen [[yo]]

Viel Gluck zu allen , ljubicic ist ein cleverer Kerl , und es ist nicht warscheinlichkeit daser super auf grossen turniren spielt und schelcht auf kleineren [[cheers]]

ATP Eastbourne & s`Hertogenbosch

B. Becker + F. Lopez 1,76 Ladbr. 7/10

R. Schüttler + X. Malisse 2,23 IW 5/10

1. Kombi "falsch", je nachdem, wo man es gespielt hat.
2. Kombi durch. [[cheers]]

So wie hier meine Empfehlung war, wäre es nicht ganz -1 Stakeverlust. Da man als Deutscher ja nicht bei Ladbr. wetten darf, hatte ich die Kombi bei Will Hill gespielt, wo eine Paarung bei Aufgabe mit 1,00 gewertet wird. Somit war für mich die Aufgabe von Lopez beim Stand 3:6 4:5 sogar von Vorteil. [[rofl]]

Gibt nicht alt zu viele Moglichkeiten [[yo]]

p.s.
Ein neues trend nun auf dem forum , fur jeden Lost pick erklarungen zu geben [[nixweiss]] Immer ist der tipstar nicht Schuld , aber weingstens sind nicht 10 / 10 picks verloren gegangen , das were doch dan zum lachen [[yo]]

Viel Gluck zu allen , ljubicic ist ein cleverer Kerl , und es ist nicht warscheinlichkeit daser super auf grossen turniren spielt und schelcht auf kleineren [[cheers]]

Dem kann ich mich nur VOLL anschliessen[[yo]]

Das Problem haben einfach viele Wetter. Sie können verlorene oder aber auch gewonnene Tipps nach Spielende ganz schlecht objektiv bewerten.
So redet man sich verlorene Spiele schön (War doch Value, Pech, Schiri, Unvermögen, Betrug etc).
Gewonnene Spiele waren immer gute Tipps (Tor musste irgendwann fallen (90 Min.), 7:6 im 3.Satz für Quote 1,15 nie in Gefahr usw.).
Dabei ist die Nachbetrachtung der Tipps fast noch wichtiger als die Analyse davor. Man macht ansonsten immer wieder die gleichen Fehler in seinem Wettleben.

Sergiy Stakhovsky - Santiago Giraldo @1.96 pin Einsatz: 2/5pts

Stakhovsky ist ein Indoor Experte der sicher am Ende des Tennisjahres seine beste Zeit hat auf der Tour. Die schnelleren Beläge kommen ihm entgegen. Er hat einen starken Aufschlag und eine gute Vorhand und kann auch einen Volley spielen. Die Sandplatzsaison verlief bescheiden für den Ukrainer, dass ist aber auch nicht sein Belag. Zum Auftakt auf Rasen gab es letzte Woche in Halle gleich zum Auftakt die Niederlage gegen Andreas Beck, was sicher keine Empfehlung war. In dieser Woche hat er seine zwei Aufgaben gegen Vliegen und Sijsling ohne Probleme und Satzverlust gelöst. In den zwei Spielen hat er zu 82% den Punkt gemacht mit seinem ersten Aufschlag. Zum anderen hat er auch noch kein Break kassiert.

Santiago Giraldo hat in seiner Karriere noch nicht viele Spiele auf schnelleren Belägen absolviert. Er spielt lieber auf Sandplätzen oder langsameren Hartcourts, als auf den schnelleren Belägen. Bei den French Open zuletzt gab es gleich zum Auftakt ein ernüchterndes Aus gegen den Japaner Nishikori und dass nach einer 2-0 Satzführung. Auf Rasen hat er letzte Woche den formschwachen Kazachen Korolev besiegt. In dieser Woche ist er noch ohne Satzverlust. Zum Auftakt besiegte er den Schweizer Chiudinelli und in der zweiten Runde den Serben Viktor Troicki. Der Sieg gegen Troicki war zwar überraschend, aber keiner der vier Spieler die ein Freilos hatten in der ersten Runde, steht heute im Viertelfinale (Einstellungsprobleme?).

Stakhovsky hat auf Rasen seine Vorteile gegenüber dem Kolumbianer. Giraldo ist schwer einzuschätzen. Wie er bei den French Open eine 2-0 Satzführung gegen den Japaner Nishikori verspielen konnte ist für mich nicht zu verstehen. Sein Sieg gegen Troicki in der letzten Runde darf man auch nicht überbewerten. Stakhovsky hat in den ersten beiden Runden dankbare Aufgaben gahabt, gegen Giraldo wird es wohl etwas mehr Gegenwehr geben. Aber von den Anlagen her und speziell der Aufschlag, da hat der Ukrainer einfach mehr Möglichkeiten

The german One

Stakhovsky 6-3 6-4 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ljubicic vs. Falla 2:0 @2.25 WillHill 3/10

Llodra
vs. Robert 2:0 @1.57 WillHill 4/10

Lopez
vs. Ward 2:0 @1.44 WillHill 5/10

Lopez+Llodra+Ljubicic 2:0 @5.11 WillHill 1/10

Der absolute Supergau; hier wurde schon viel über die Spiele gesagt. Ich denke ich werde in Wimbledon wieder Picks posten und jetzt erstmal im Geheimen weiteranalysieren, denn solche Picks will ich hier im Forum keinem zumuten. Sorry!

12:00 Uhr

Stakhovsky
-Malisse

Eigentlich bin ich kein Fan von Stakhovsky, aber in dieser Begegnung sehe ich einen deutlichen Vorteil für ihn.
Er serviert klasse, spielt nahezu fehlerfrei und lässt nichts anbrennen. Bis jetzt kein Satzverlust.
In ATP Halbfinals steht er bei 2:0 und hat außerdem auf dem von Malisse favorisierten Belag Sand diesen schonmal geschlagen! Warum dann nicht auf Rasen.

Im Gegensatz dazu Malisse die letzten beiden Runden über 3 Sätze gequält. Letzte Woche ist er gegen Querry, ebenfalls einem Big Server im Viertelfinale raus, und heute wird ihm wahrscheinlich selbiges im HF gegen Stakhovsky passieren. Fitness spricht auch für den Ukrainer!

Denke das Match ist mindest 60:40, daher für mich 6/10 bei Quote 2.13 ( 10Bet) auf Stakhovsky
[[schwitz]]

Llodra-Dolgopolov

Hier wird der Lauf des jungen Ukrainers enden. Dieser spielt zwar sein bestes Jahr, aber gegen einen stark aufspielenden Llodra wird er kein Licht sehen. Vor allem nicht auf Rasen!

Llodra letzte Woche in London, diese Woche in Eastbourne sehr stark. Ledeglich ein kleiner Patzer gegen Stephane.
Er schlägt super auf und sein Serve and Volleyspiel eignet sich einfach bestens für Rasen.
Dolgopolov serviert zwar stark, ist spielerisch aber noch nicht ausgereift und braucht noch seine Zeit. Habe gestern das Spiel gegen Ward gesehen. Er hat unmengen an Breakchancen nicht genutzt. Bei Llodra wird er erst gar keine bekommen.

Hier kann es für mich keinen anderen Sieger als Llodra gegen.

1.43 7/10 Sieg Llodra [[schwitz]]