ATP 250 Eastbourne/ s"Hertogenbosh

Llodra-Dolgopolov

Hier wird der Lauf des jungen Ukrainers enden. Dieser spielt zwar sein bestes Jahr, aber gegen einen stark aufspielenden Llodra wird er kein Licht sehen. Vor allem nicht auf Rasen!

Habe Llodra gestern gegen Simon gesehen.

Auch wenn Simon auf Rasen nicht die Messlatte ist: In nicht einmal einer Stunde "drüberzufahren" muss man erstmal schaffen...
Llodra hat von Beginn bis Ende dominiert - so wie er gestern aufgetreten ist, war da wohl der Turniersieger zu sehen.
Wenn man sich den Weg von Dolgopolov ansieht, war da bisher keine wirkliche Prüfung dabei.
Ausserdem hat Llodra eine positive Bilanz auf Gras (und deutlich mehr Erfahrung!), während Dolgopolov da ein ziemlich unbeschriebenes Blatt ist.

12:00 Uhr

Stakhovsky
-Malisse

Eigentlich bin ich kein Fan von Stakhovsky, aber in dieser Begegnung sehe ich einen deutlichen Vorteil für ihn.
Er serviert klasse, spielt nahezu fehlerfrei und lässt nichts anbrennen. Bis jetzt kein Satzverlust.
In ATP Halbfinals steht er bei 2:0 und hat außerdem auf dem von Malisse favorisierten Belag Sand diesen schonmal geschlagen! Warum dann nicht auf Rasen.

Im Gegensatz dazu Malisse die letzten beiden Runden über 3 Sätze gequält. Letzte Woche ist er gegen Querry, ebenfalls einem Big Server im Viertelfinale raus, und heute wird ihm wahrscheinlich selbiges im HF gegen Stakhovsky passieren. Fitness spricht auch für den Ukrainer!

Denke das Match ist mindest 60:40, daher für mich 6/10 bei Quote 2.13 ( 10Bet) auf Stakhovsky
[[schwitz]]

Schönes Ding. Stakovsky noch stärker als erwartet und gewinnt in 2 Sätzen 6:3 6:4! [[cheers]]

15:30

Istomin
-Garcia- Lopez

Über diese Partie musste ich länger nachdenken. Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Istomin das Ding gewinnen wird.

Erstmal zu den Spielern.

Garcia gefällt mir als Spieler ganz gut. Jedoch muss ich dem mental ein Minus geben. Habe schon mehrere Matches von ihm erlebt, in denen er zusammen gebrochen ist. Dazu kommt, dass er kein Rasenspezi ist.
Musste zweimal über 3 Sätze gehen bei diesem Tunier und hat schon einige Stunden in den Beinen.

Istomin ein jüngerer Kerl, der sich langsam in der Weltrangliste nach vorne arbeitet.
Auf Rasen schlägt er sich dieses Jahr sehr gut. Man kann schon von einem Lauf sprechen.
Letzte Woche Nadal einen Satz abgenommen und knapp im AF raus, diese Woche ohne Satzverlust.

Istomin hat Selbstbewusstsein tanken können, Rasen liegt ihm scheinbar sehr, dazu kommt der gute Service und der immer mal wieder wacklige Garcia-Lopez.

Daher, 6/10 bei 10bet zu Quote 1.59 auf Sieg Istomin[[schwitz]]

Llodra-Dolgopolov

Hier wird der Lauf des jungen Ukrainers enden. Dieser spielt zwar sein bestes Jahr, aber gegen einen stark aufspielenden Llodra wird er kein Licht sehen. Vor allem nicht auf Rasen!

Llodra letzte Woche in London, diese Woche in Eastbourne sehr stark. Ledeglich ein kleiner Patzer gegen Stephane.
Er schlägt super auf und sein Serve and Volleyspiel eignet sich einfach bestens für Rasen.
Dolgopolov serviert zwar stark, ist spielerisch aber noch nicht ausgereift und braucht noch seine Zeit. Habe gestern das Spiel gegen Ward gesehen. Er hat unmengen an Breakchancen nicht genutzt. Bei Llodra wird er erst gar keine bekommen.

Hier kann es für mich keinen anderen Sieger als Llodra gegen.

1.43 7/10 Sieg Llodra [[schwitz]]

Zwar mit unnötigen Schwächen im 2ten, aber im Resultat dann doch deutlich 6:3 7:5 [[cheers]]

15:30

Istomin
-Garcia- Lopez

(...)

Daher, 6/10 bei 10bet zu Quote 1.59 auf Sieg Istomin[[schwitz]]

Istomin stellt nach gutem Start in Satz 2 (Break vor!) auf WTA-"Niveau" um (3:6 verloren) und findet seine Linie nicht wieder...

Da wird die Prognose mit Llodra als Turniersieger wohl nicht falsch gewesen sein.
Bei Llodra - Istomin hätte ich ggf. "Tiebreak Yes" eingepackt (>50% Chance) und den 1/2-Markt zunächst nicht genutzt (hätte Istomin wie in Satz 1 weiter gespielt, wäre eine Überraschung durchaus möglich gewesen).
Aber so erscheint Llodra doch als Favo, denn G-L war im Prinzip schon mausetot in diesem Match, dazu wesentlich mehr körperliche Belastung im Turnier gehabt (immer Wimbledon im Hinterkopf haben). Erschreckend ist jedenfalls, wie viele Breakbälle ab Satz 2 G-L nicht genutzt hat.
Sehe Llodra jedenfalls deutlich stabiler als Istomin - aber erstmal die Quoten abwarten.

Anhänge

• Istomin.png
    Istomin.png
    108.4 KB · Aufrufe: 0
Istomin stellt nach gutem Start in Satz 2 (Break vor!) auf WTA-"Niveau" um (3:6 verloren) und findet seine Linie nicht wieder...

Da wird die Prognose mit Llodra als Turniersieger wohl nicht falsch gewesen sein.
Bei Llodra - Istomin hätte ich ggf. "Tiebreak Yes" eingepackt (>50% Chance) und den 1/2-Markt zunächst nicht genutzt (hätte Istomin wie in Satz 1 weiter gespielt, wäre eine Überraschung durchaus möglich gewesen).
Aber so erscheint Llodra doch als Favo, denn G-L war im Prinzip schon mausetot in diesem Match, dazu wesentlich mehr körperliche Belastung im Turnier gehabt (immer Wimbledon im Hinterkopf haben). Erschreckend ist jedenfalls, wie viele Breakbälle ab Satz 2 G-L nicht genutzt hat.
Sehe Llodra jedenfalls deutlich stabiler als Istomin - aber erstmal die Quoten abwarten.

WTA Niveau trifft es bestens. Istomin hätte das Teil in 2 dicht machen müssen. Naja, kann nicht alles glatt laufen. Garcia ist ein guter Kämpfer. Muss man ihm wohl lassen.

Zum Tuniersieg. Hm. Ich denke nicht, dass Garcia Probleme mit seiner Fitness haben wird. Llodra heute auch ein bischen geschwächelt zwischendurch. Mal abwarten bis die Quoten kommen!

Garcia-Lopez - Llodra @ 1,50 (William Hill) 8/10

Der Spanier Garcia-Lopez ist ein guter Universalspieler, der auf allen Beläger ca. gleich gut zurecht kommt, deshalb ist es für mich auch nicht unbedingt verwunderlich, dass er hier im Finale steht. Auf dem Weg dorthin hat er den Franzosen Gicquel, der längere Zeit verletzt war, ganz knapp in drei Sätzen bezwingen können. In der zweiten Runde hatte er mit Fognini ein "Freilos". Im Viertelfinale bezwang er mit Benneteau seinen besten Gegner, für mich aber schon ein bisschen überraschend und auch heute konnte er das Match gegen Istomin noch umbiegen, ebenso wie schon die Runde zuvor.

Michael Llodra ist einer der letzten Spieler auf der Tour, der noch Serv- and Volley spielet und es auch nahezu perfekt umsetzt, vorallem auf Rasen ist das sehr effektiv. In der ersten Runde hatte er gegen den Deutschen Emmrich leichtes Spiel. Die Runde darauf geriet er gegen seinen Landsmann Robert nach einem sicheren ersten Satz nochmal sehr in Bedrängnis, konnte das Spieler aber doch noch gewinnen, ehe er im Viertelfinale Gilles Simon eine Lehrstunde erteile. Sein Auftritt heute gegen Dolgopolov war nicht unbedingt eine Glanzleistung, aber trotzdem reichte es zu einem glatten Sieg.

Llodra ist für mich im Vergleich zu Garcia-Lopez auf diesem Untergrund der bessere Spieler, vorallem was den Aufschlag betrifft. Von der Grundlinie könnte der Spanier leichte Vorteile haben, nur glaub ich kaum, dass sich Llodra auf dieses Spiel einlassen wird, vielmehr wird er ihn mit seinen Netzangriffen zu Fehlern zwingen und mit seinem starken Volleyspiel selber versuchen die Punkte zu diktieren, damit hatte Garcia-Lopez heute schon so seine Probleme gegen Istomin, nur leider tauchte er Usbeke viel zu wenig am Netz auf und lies sich zu sehr das Spiel von seinem Gegner aufzwingen.

Für mich entscheidet morgen nur die Konzentration Llodra's wie dieses Spiel endet, das ist extrem wichtig für seine Spielweise und wenn er motiviert auftritt, wovon ich bei einem Finale ausgeh, dann wird er sich hier zu 80 % durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Garcia-Lopez - Llodra @ 1,50 (William Hill) 8/10

Der Spanier Garcia-Lopez ist ein guter Universalspieler, der auf allen Beläger ca. gleich gut zurecht kommt, deshalb ist es für mich auch nicht unbedingt verwunderlich, dass er hier im Finale steht. Auf dem Weg dorthin hat er den Franzosen Gicquel, der längere Zeit verletzt war, ganz knapp in drei Sätzen bezwingen können. In der zweiten Runde hatte er mit Fognini ein "Freilos". Im Viertelfinale bezwang er mit Benneteau seinen besten Gegner, für mich aber schon ein bisschen überraschend und auch heute konnte er das Match gegen Istomin noch umbiegen, ebenso wie schon die Runde zuvor.

Michael Llodra ist einer der letzten Spieler auf der Tour, der noch Serv- and Volley spielet und es auch nahezu perfekt umsetzt, vorallem auf Rasen ist das sehr effektiv. In der ersten Runde hatte er gegen den Deutschen Emmrich leichtes Spiel. Die Runde darauf geriet er gegen seinen Landsmann Robert nach einem sicheren ersten Satz nochmal sehr in Bedrängnis, konnte das Spieler aber doch noch gewinnen, ehe er im Viertelfinale Gilles Simon eine Lehrstunde erteile. Sein Auftritt heute gegen Dolgopolov war nicht unbedingt eine Glanzleistung, aber trotzdem reichte es zu einem glatten Sieg.

Llodra ist für mich im Vergleich zu Garcia-Lopez auf diesem Untergrund der bessere Spieler, vorallem was den Aufschlag betrifft. Von der Grundlinie könnte der Spanier leichte Vorteile haben, nur glaub ich kaum, dass sich Llodra auf dieses Spiel einlassen wird, vielmehr wird er ihn mit seinen Netzangriffen zu Fehlern zwingen und mit seinem starken Volleyspiel selber versuchen die Punkte zu diktieren, damit hatte Garcia-Lopez heute schon so seine Probleme gegen Istomin, nur leider tauchte er Usbeke viel zu wenig am Netz auf und lies sich zu sehr das Spiel von seinem Gegner aufzwingen.

Für mich entscheidet morgen nur die Konzentration Llodra's wie dieses Spiel endet, das ist extrem wichtig für seine Spielweise und wenn er motiviert auftritt, wovon ich bei einem Finale ausgeh, dann wird er sich hier zu 80 % durchsetzen.

Grundsätzlich muss ich dir da zustimmen. Llodras Serve and Volley Spielplan funktioniert gut.
Aber 80% für Llodra? Der mag dieses Tunier gut spielen, aber Garcia hat sich hier so derart ins Finale gekämpft. Ich denke das ganze wird über drei Sätze gehen und dann steht es bei 50-50, wenn nicth sogar mit Vorteilen für Garcia. Der ist ein Kampfschwein. Also die Quoten auf Llodra um die 1.4 sind mir viel zu niedrig. Gestern haben die beide nicht unbedingt geglänzt. Aber für mich ist in dieser Begegnung der Wille ausschlaggebend. Hier sehe ich den Spanier vorne.

Mit der "Außenseiterrolle" kommt Garcia meistens gut klar, ich finde sogar, dass er so besser spielt!

Ich geh small auf Garcia, zu Quote 3.10 bei 10Bet.com