Die Feyenoord – Fenerbahce Prognose in der 3. Runde der Champions League Qualifikation verspricht einen heißen Tanz. José Mourinho muss in seiner 2. Saison beim Istanbuler Klub endlich Ergebnisse liefern. Doch an den Klubs der Eredivisie biss man sich schon im Vorjahr die Zähne aus.

Unsere Feyenoord – Fenerbahce Wetten zum Kracher in der Champions League Qualifikation
Unsere 3 Feyenoord – Fenerbahce Tipps könnt ihr entweder als Kombi oder als Einzelwette spielen. Setzt ihr auf alle 3 Wettmärkte, ergibt sich eine attraktive Gesamtquote von 6.50!
Feyenoord – Fenerbahce Wettmarkt | Wettquote 22Bet |
---|---|
Fenerbahce gewinnt | 3.28 |
Beide Teams treffen | 1.57 |
Tor 1 fällt bis zur 30. Minute | 1.65 |
3 Gründe, warum Fenerbahce zum Saisonauftakt gewinnt!
Die H2H-Bilanz sagt relativ wenig aus, das Duell Feyenoord – Fenerbahce gab es zuletzt vor über 8 Jahren in der Europa League. Damals gewann der Klub vom Bosporus beide Gruppenspiele mit je 1:0.
Starke Saison der Istanbuler
Fenerbahce hat eine überzeugende Vorbereitung gespielt. Al-Ittihad mit Karim Benzema wurde 4:0 weggeputzt, gegen Lazio Rom gab es einen 1:0-Sieg. Nur gegen Benfica Lissabon setzte es in einem der 6 Freundschaftsspiele eine Niederlage.
Feyenoord musste Stammspieler ziehen lassen
37 Scorerpunkte in 47 Spielen hat Igor Paixão in der Vorsaison erzielt. Der Schlüsselspieler wurde für 30 Millionen nach Frankreich abgegeben und hinterlässt eine große Lücke. Auch Abwehrchef Dávid Hancko hat den Klub verlassen, schon in der Vorbereitung zeigte sich Feyenoords Defensive nicht sattelfest.
Mourinho muss liefern
José Mourinho ist kein Trainer, der für die Europa League gemacht ist. Auch der Verein hat klare Ansprüche und will nach 17 Jahren zurück in die Königsklasse. Rein vom Kaderwert ist man Feyenoord um knapp 70 Millionen Euro überlegen.
Mit einer implizierten Siegwahrscheinlichkeit von gerade einmal 30 % sind die Feyenoord – Fenerbahce Wettquoten für den Auswärtssieg durchaus attraktiv. Das Team von Mourinho hat die bessere Vorbereitung gespielt und geht mit einem gefestigten Kader in das erste Pflichtspiel der Saison. Warum also nicht
Beide Teams treffen
Die Feyenoord – Fenerbahce Wette „Beide Teams treffen“ scheint uns mit einer Quote von 1.57 fair bewertet. Ja, die Vorbereitung kann man nur bedingt auf die Pflichtspiele ummünzen. Auffällig ist aber schon, dass Feyenoord sogar gegen einen österreichischen Zweitligisten und auch gegen den SC Cambuur aus Niederlandes 2. Liga keine weiße Weste behalten konnte.
Lust auf weitere Champions League Wetten
In unserem Ratgeber rund um Champions League Wetten findet ihr die besten Wettanbieter zur Königsklasse, unsere Top-Tipps für erfolgreiche Wetten und Prognosen von unserem Experten Dirk Paulsen.
Auch Fenerbahce ist immer für einen Gegentreffer zu haben. In den europäischen Pokalspielen der Vorsaison traf der Gegner in 13 von 16 Paarungen. Das entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 80 %. Und mit durchschnittlich 2,24 Ligatoren in der Vorsaison ist Feyenoord offensiv ebenfalls kein Kind von Traurigkeit.
Tor 1 fällt bis zur 30. Minute
Die soeben genannten Fakten bringen uns auch gleich zur dritten Feyenoord – Fenerbahce Prognose, die wir für wahrscheinlich halten. Ein erster Tor innerhalb von 30 Minuten ist im Hexenkessel De Kuip durchaus denkbar.
Wir haben die genauen Zahlen für euch
In 9 von 12 Champions League Spielen der Vorsaison fiel bei Feyenoord ein Treffer innerhalb der ersten 30 Minuten. Das sind immerhin 75 % und gerade zum Saisonauftakt ist ein individueller Fehler in der Anfangsphase auf beiden Seiten nicht auszuschließen.
Die Feyenoord – Fenerbahce Quoten von 1.65 implizieren hingegen eine Wahrscheinlichkeit von 60 %, somit lohnt sich eine Wette rein statistisch gesehen auf jeden Fall.